Die 95 Live-Alben fĂŒr die Ewigkeit - Der Diskussions-Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
BeitrÀge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

brazzo-hansi-1200.jpg


Braz..., Àhm, Savi, halt endlich dein Maul, anstatt hier gegen @Chac zu stÀnkern. Wenn du so weitermachst, bittet die noch um Accountlöschung :nono:
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da es eh noch 5 Wochen sind können wir von mir aus hier schon diskutieren. Evtl wird man dadurch an live Alben erinnert, die man nicht auf dem Schirm hatte und das Ergebnis wird ja durch die Punkte Vergabe ermittelt.
Also GP like
Aber die SPOILER!!!!!
.....Ich wollte @Savi einfach nur in Sicherheit wiegen :p

In diesem Poll sind auch ein paar andere Leute am Werk, die mit dem GP nichts (oder nichts mehr) zu tun haben.
Von der Oasis-Fraktion fĂ€llt einer 'raus, ProgRock und DĂŒsterkram bekommen vielleicht ein paar Fans dazu, wer weiß? ;)

Bei sowas machen sogar User*innen, wie z.B. @le freaque mit, die sowas zu schÀtzen wissen.

Del Amitri - Not where it's at (nicht live)
 

Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
25.379
Punkte
113
Ich habe einem musikinteressierten Kollegen neulich erzĂ€hlt, dass ich derzeit nach guten Live-Alben Ausschau halte und da hatte ich ihm einen Floh ins Ohr gesetzt und er gab mir ein paar Tipps. Entweder hatte ich das schon selbst in ErwĂ€gung gezogen oder es kam nicht in Frage fĂŒr mich. Aber 1 toller Tipp (Jazz) war schonmal dabei.
Da frage ich nochmal nach. ;)
Im Moment habe ich 36 Alben vorgemerkt, aber da möchte ich gerne noch ein paar streichen. Das berĂŒhmte Stones-Album zum Beispiel ist im Nachgang ziemlich furchtbar.
Die Stomes sind im Abgang ziemlich furchtbar đŸ€“
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.561
Punkte
113
Ort
Oberfranken

Bronx Bull

Bankspieler
BeitrÀge
6.060
Punkte
113
Inzwischen sind wir bei mageren sechs Listen und an die 90 Alben. Mehrfachnennungen sind noch eine Seltenheit. Der Mai ist aber nun angebrochen, die Deadline zum Monatsende rĂŒckt nĂ€her - MĂ€dels, Jungs, auf geht's! :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
BeitrÀge
12.959
Punkte
113
Inzwischen sind wir bei mageren sechs Listen und an die 90 Alben. Mehrfachnennungen sind noch eine Seltenheit. Der Mai ist aber nun angebrochen, die Deadline zum Monatsende rĂŒckt nĂ€her - MĂ€dels, Jungs, auf geht's! :)

meine kommt definitiv. aber da ich mich noch n bisschen reinhöre wahrscheinlich erst zur Deadline.
 

le freaque

Bankspieler
BeitrÀge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
In diesem Poll sind auch ein paar andere Leute am Werk, die mit dem GP nichts (oder nichts mehr) zu tun haben.
Von der Oasis-Fraktion fĂ€llt einer 'raus, ProgRock und DĂŒsterkram bekommen vielleicht ein paar Fans dazu, wer weiß? ;)

Bei sowas machen sogar User*innen, wie z.B. @le freaque mit, die sowas zu schÀtzen wissen.

Del Amitri - Not where it's at (nicht live)
Das mache ich, aber nur wegen deines Hinweises. Sonst hĂ€tte ich gar nicht mitbekommen, dass es die Wahl ĂŒberhaupt gibt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
BeitrÀge
6.060
Punkte
113
Habe jetzt nicht alles durchgelesen. Nur offizielle Livelalben, keine Bootlegs, right?

Korrekt! Und es mĂŒssen mindestens 75 Prozent der Aufnahmen auf einem Album tatsĂ€chlich Live sein, damit es von der hiesigen Jury auch als Livealbum akzeptiert wird! :D

Freue mich auf Deine Liste!

Wir sind ĂŒbrigens, 17 Tage vor Toresschluss, bei acht Listen. Unter 20 geht hier nichts los, das sag ich euch, da hat @Savi mir schon seine Miss-Wahlen-Verzögerungstaktik im Detail erklĂ€rt. :D ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
BeitrÀge
6.060
Punkte
113
So, mit dem altehrwĂŒrdigen @Bombe und @Totila sind wir nunmehr bei zehn eingereichten Listen! Chapeau an alle, die bereits eingereicht haben! :)

Es ist also an der Zeit fĂŒr einen kleinen statistischen Blick auf die bislang 153 eingereichten Alben. Wenig ĂŒberraschend findet sich kein Album auf jeder Liste wieder, eine Platte hat es aber auf bereits sechs der zehn Listen geschafft. Und wo wir gerade bei Mehrfachnennungen sind: bislang wurden nur 30 Alben mehr als einmal genannt, was satte 123 Einzelnennungen nach zehn Listen macht. Das Feld ist insgesamt aber natĂŒrlich noch recht eng beisammen, mit der Ausnahme des fĂŒhrenden Albums, denn das hat bereits ganze 50 Punkte, also eine Top-Platzierung, Vorsprung auf Rang zwei. Mal sehen, ob das so bleiben wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mache ich, aber nur wegen deines Hinweises. Sonst hĂ€tte ich gar nicht mitbekommen, dass es die Wahl ĂŒberhaupt gibt.

Meine Liste ist jetzt fast fertig sortiert. Ich ĂŒberlege höchstens noch bei den Positionen 28-30, was ich da noch reinnehme oder rauskicke.
Und die PlĂ€tze 8-12 werden vielleicht noch etwas vertauscht, weil es fĂŒr die Rangfolge 8 -10 taktisch mehr Punkte gibt, als fĂŒr den Rest.

Bei mir werden ebenfalls ein paar @le freaque Lieblingsbands auftauchen. Doppelnennungen erhöhen die Punktzahl.
 

Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
25.379
Punkte
113
Werde es bei den 22 belassen. Versuche aber noch links und kurzanekdoten zusammen zu kriegen
 
Oben