Die Ali-Frazier Trilogie


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
aus der new york times:
In a videotape seen at the Home Box Office studios yesterday, the referee's count is nearly 2 seconds behind that of the knockdown timekeeper, who is visible in the background wearing white gloves. As the referee counted ''Two,'' for example, the timekeeper was about to flash four fingers.

Douglas, meanwhile, was listening to the numbers Meyran was shouting only inches away. When the referee yelled, ''Nine,'' Douglas was on his feet. Not wobbling. Not tottering. Firmly on his feet.

später machte hbo wenn ich mich recht erinnere nochmal eine kampfanalyse und kam auf etwas mehr als 10 sekunden, 10 komma und, vom moment wor er unten ist bis zu dem wo er oben ist, das suche ich gerade noch. ansonsten, siehe oben.
es waren knapp 13 sekunden wenn man wirklich konsequent zählt, aber selbst 10 komma noch etwas ist schon zu viel. das ist was ich meinte mit den zwei verschiedenen sprachen und der fehlenden kommunikation, siehst du , so unrecht hab ich doch gar nicht ;)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Ich finde ihr solltet mal ein bischen runterkommen, wir sind uns doch alle einig Tyson war eine geile Nummer .
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Ich finde ihr solltet mal ein bischen runterkommen, wir sind uns doch alle einig Tyson war eine geile Nummer .
alles gut, sind doch sachliche diskussionen. aber von meiner seite ist das jetzt auch beendet, jeder hat jetzt hier seinen senf zugegeben. lass uns wieder auf das eigentliche thema beschränken, die trilogie zwischen ali und smokin joe (y)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
es waren knapp 13 sekunden wenn man wirklich konsequent zählt, aber selbst 10 komma noch etwas ist schon zu viel. das ist was ich meinte mit den zwei verschiedenen sprachen und der fehlenden kommunikation, siehst du , so unrecht hab ich doch gar nicht ;)

es gibt ein youtube video wo ein typ dazu zählt, es sind knapp 10 sekunden, dann ist douglas oben. und er schaut auf die hand des refs. nur dessen count zählt. es gibt ein weiteres video, wo beide knockdowns parallel gezeigt werden, also auch der spätere von tyson. resultat: der ref gab beiden gleichviel zeit, nur dass tyson dem ref in die arme fällt. also schluss mit legendenbildung
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
es gibt ein youtube video wo ein typ dazu zählt, es sind knapp 10 sekunden, dann ist douglas oben. und er schaut auf die hand des refs. nur dessen count zählt. es gibt ein weiteres video, wo beide knockdowns parallel gezeigt werden, also auch der spätere von tyson. resultat: der ref gab beiden gleichviel zeit, nur dass tyson dem ref in die arme fällt. also schluss mit legendenbildung
wie gesagt kein kommentar dazu, es waren mehr als 10 sekunden und fertig.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.718
Punkte
113
noch fragen, lieber roberts? das zum thema gefürchtester boxer, sonst ging es holyfield bei keinem gegner so.
Lies den Text noch einmal genau. Er hatte keine Angst vor Mike Tyson sondern er entwickelte in einem gewissen Maße Selbstzweifel. Das ist etwas gänzlich anderes und nebenbei bemerkt: Im Ring war von der ersten Sekunde an der Boss.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Lies den Text noch einmal genau. Er hatte keine Angst vor Mike Tyson sondern er entwickelte in einem gewissen Maße Selbstzweifel. Das ist etwas gänzlich anderes und nebenbei bemerkt: Im Ring war von der ersten Sekunde an der Boss.
mein wirklich letzter kommentar dazu. er entwickelte selbstzweifel weil er tyson boxte („als ich hörte ... unheimlich starker fighter ... wie hart er schlägt ... kamen mir selbstzweifel). in dem sinne, lasst uns über ali vs frazier schreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
wer ist eigentlich der meinung, dass ali’ s karriere aufgrund der frazier kämpfe verkürzt wurde und the greatest zu viel schaden nahm?

gute frage.

würde mit der meinung gehen.

insbesondere nach dem 3. fight hätten beide nicht mehr boxen sollen. in etwa so hat das glaub ich auch ferdie pacheco mal gesagt. hab mal n interview von ali vor dem holmes fight gesehen. da war ali schon schwer krank. keine ahnung wie die ihn sowas wie kampffähig und durch die kontrollen brachten.

frazier fand ich auch wär irgendwann über nacht alt geworden. weiss nicht wirklich woran das lag. bei this was your life oder so für ali wo frazier als gast auftauchte, wirkte er um welten munterer als ali, der schon von seiner krankheit gezeichnet war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
gute frage.

würde mit der meinung gehen.

insbesondere nach dem 3. fight hätten beide nicht mehr boxen sollen. in etwa so hat das glaub ich auch ferdie pacheco mal gesagt. hab mal n interview von ali vor dem holmes fight gesehen. da war ali schon schwer krank. keine ahnung wie die ihn sowas wie kampffähig und durch die kontrollen brachten.

frazier fand ich auch wär irgendwann über nacht alt geworden. weiss nicht wirklich woran das lag. bei this was your life oder so für ali wo frazier als gast auftauchte, wirkte er um welten munterer als ali, der schon von seiner krankheit gezeichnet war.

frazier hat einen großteil seiner energie und substanz im ersten ali fight verbrannt, als er durchs feuer ging, alles, was ali ihm an den kopf haute, abschüttelte und zurückschlug, eine ungeheure energie leistung, ein ungeheurer fight, zurecht "the fight of the century".
frazier wollte den kampf so unbedingt, wollte sich gg ali beweisen, dass er sogar einen plötzlichen anstieg seines blutdrucks ignorierte, die warnungen der ärzte nicht annahm, den kampf zu verschieben. no way-
frazier verbrachte tage nach dem ali fight im krankenhaus, erholte sich nur langsam.
dann kamen die brutalen foreman knockdowns. es hatte den anschein, er wäre auf diesen kampf nicht richtg vorbereitet gewesen, sie fanden kein mittel gg foremans lange powervolle hände, was wäre gewesen, wenn frazier big george über 5, 6, 7 runden hätte ziehen können, mit einer etwas abwartenden taktik? aber foreman war sein alptraum-gegner, auch dieser kampf kostete sicher substanz.
der 2. ali fight war eng, ein intensives gefecht, in dem frazier zu beginn einmal schwer angeknocked war, aber wie imer zurück kam und einen klammernden ali alles abforderte, auch wenn der close but clear gewann.
gg bugner, als er sich mühte wie nie und velleicht nur durch den knockdown gewann, sah man schon, oh,mit frazier gehts bergab, der intensive kampfstil des kleinen mannes lässt keine lange kariere zu.
nach dem 3. ali fight hätte er schluss mache sollen, den 2,foreman kampf brauchte kein mensch, aber er wae eben auch ungeheuer stolz.
auch frazier hatte die letzten jahre mitngesundheitlichen problemen zu kämpfen, er trank wohl auch gerne mal einen bzw regelmäßig.
aber so eine rivalität und solche kämpfe wie zwischen ali und frazier wirds wohl nie wieder geben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Ich denke auch, dass Beide nach dem thrilla in manilla hätten aufhören müssen. Das wäre doch auch ein perfekter Schlusspunkt gewesen und was dannach kam, hat man auch nicht mehr gebraucht. ich glaube nach dem letzten nortonkampf wollte ali eigentlich auch aufhören, doch ferdie Pacheco sagte er solle weitermachen. später lehnte der dann jede Verantwortung ab.
 
Oben