In einer Sportsendung in einem Dritten (rbb??) habe ich am Wochenende ein Beitrag über Hertha gesehen, da wurde aufhand gesammelter Daten und Laufwege sehr deutlich gezeigt wie Favre's Taktik auf dem Platz aufgeht.
Nebenbei hat man die Spanne zwischen Ballannahme und Abspiel im Durchschnitt von 2 auf 1 Sekunde gesenkt. :ricardo:
ZDF Reportage war das. Einer der besten Beiträge die ich je zu Hertha gesehen habe.
Dort wurde eine Situation im Training gezeigt, die dann genauso im Spiel gegen BMG umgesetzt wurde. Balleroberung, langsamer Aufbau und dann 2-3 Direktpässe und der Spieler war frei vorm Tor. Als Beweis diente die Riesenchance von Raffael aus der 9ten Minute.
Und wenn man sich die Tore anschaut, dann sieht man, dass zu 75% dies rausgespielte Tore sind.
Oder als Beispiel das Spiel gegen Dortmund, wie Raffael den Elfmeter rausholt. 3 Querpässe hin und her über den ganzen Platz und Raffa war frei vor Weidenfeller. Oder das 2:0 gegen BMG, super Kombination. Die Tore gegen Karlsruhe, fein rausgespielt. Wenn man Statistik darüber führen würde, wie oft eine Mannschaft frei vorm Torwart steht, wäre Hertha wohl Spitzenreiter.
Es heißt ja auch meistens, Hertha kann gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften keinen Fußball spielen. 3:0 vs Hannoi, 4:0 vs KSC, 3 Tore in Bochum. Gladbach 2:0 zur HZ dominiert. Als Gegenbeispiel natürlich Cottbus...
Nochmal zu der Glück-Debatte. Ich glaube die meisten Fans, wären doch zufrieden wenn ihre Mannschaft so erfolgreichen Fußball spielt. Lieber 8 mal 2:1 gewinnen als 8 mal 1:1 oder 3:3. Da fließt auch viel Neid mit ein, was ich vor allem zur Zeit von den BVB-Fans aus meinen Bekanntenkreis mitbekomme. Die würden auch lieber ein dreckiges 1:0 feiern, als ein super-tolles 3:3 oder 3:4.
Und solang in fast jeden Fan-Forum Hertha von 50% der User nicht ernst genommen wird, geniesse ich es jedes WE in den Hertha weiter 3 Punkte einfährt :rocky:.
Zur Meisterschaft, ich wäre mit Platz 5 auch noch zufrieden, wobei ich lieber in die CL kommen würde, damit Hertha mehr Geld bekommt. Meisterschaft halte ich zur Zeit auch noch nicht für realistisch, aber ich schwimme gerne auf der Euphoriewelle mit
.