Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das mit dem bellen ist ziemlich unnötig gewesen, da aus deinem Post klar herausgeht, dass es um verhinderte Transfers geht, sprich gewollte, aber nicht zustande gekommene. Blöd bin ich nicht. Wen wollte Favre eigentlich alles noch (ernstgemeinte Frage)? Kavlak von Rapid habe ich vage in Erinnerung. War da sonst noch jemand?


du bist nicht blöd, aber du hast schon eine harte art des diskutierens, deshalb wollte ich diesen satz einfach noch hinzufügen, damit gar keine missverständnisse aufkommen können.

zu den gerüchten muss ich leider passen, das dürften die hertha fans besser wissen, ich weiß nur wie ich mir damals gedacht habe: also wenn favre alles bekommt, was er so will, sieht es für die hertha ziemlich düster aus.
der höhepunkt war dann ein kommentar von favre in dem er sagte: "ich kenne mich in der schweizer und österreichischen liga am besten aus, deshalb will ich von da spieler holen." da hab ich mir dann gedacht: also als trainer und taktiker macht er einen guten eindruck, aber als teammanager darf man ihn niemals anstellen, denn er scheint den riesen unterschied zwischen österreisch/schweiz und der bundesliga nicht ganz verstanden zu haben.

kann mittlerweile anders sein, aber der satz war damals schon sehr dämlich.
 
G

Gast_481

Guest
du bist nicht blöd, aber du hast schon eine harte art des diskutierens, deshalb wollte ich diesen satz einfach noch hinzufügen, damit gar keine missverständnisse aufkommen können.

zu den gerüchten muss ich leider passen, das dürften die hertha fans besser wissen, ich weiß nur wie ich mir damals gedacht habe: also wenn favre alles bekommt, was er so will, sieht es für die hertha ziemlich düster aus.
der höhepunkt war dann ein kommentar von favre in dem er sagte: "ich kenne mich in der schweizer und österreichischen liga am besten aus, deshalb will ich von da spieler holen." da hab ich mir dann gedacht: also als trainer und taktiker macht er einen guten eindruck, aber als teammanager darf man ihn niemals anstellen, denn er scheint den riesen unterschied zwischen österreisch/schweiz und der bundesliga nicht ganz verstanden zu haben.

kann mittlerweile anders sein, aber der satz war damals schon sehr dämlich.

Klar, aber du musst auch zugeben, dass es stellenweise so rüberkam, als betünde der Herthakader nur noch aus Österreichern und Schweizern, nicht unbedingt von dir, aber hab so ähnliche Aussagen des öfteren hier gelesen. Und das ist in etwa so wahr, wie das Buddha-Klinsi-Zeug. Hab hier auch mal gelesen, dass sich Hertha nur noch beim FC Zürich bedient...das wären dann sogar nur noch 2 Spieler, da Lustenberger von Luzern kam.

Nun ja, wenn man wirklich die Hochkaräter der beiden Ligen nimmt, dann traue ich denen die BL schon zu, nur sehe ich im Moment ausser Janko niemand, der so gut wäre.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Sch... Schalke :mad: jetzt gilt es auf ein Unentschieden von Bayern und Stuttgart zu hoffen, den Sieg gegen den KSC natürlich vorausgesetzt, der aber aufgrund von Bremes Arbeitsverweigerung wieder alle Chancen auf die Relegation hat.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hab hier auch mal gelesen, dass sich Hertha nur noch beim FC Zürich bedient...das wären dann sogar nur noch 2 Spieler, da Lustenberger von Luzern kam.

Vor allem holt sich Klopp 3 Ex-Mainzer und keiner sagt das Dortmunds Mannschaft nur aus Mainzern besteht. Aber Hertha holt sich 3 aus der Schweiz und sofort sind sie schlecht :confused:.

Schade das es mit der Meisterschaft nicht geklappt hat, aber es war trotzdem eine geile Saison. Bin stolz auf die Mannschaft ( das Cottbus-Heimspiel ausgenommen), schade das Pantelic wohl geht. In den letzten Spielen fand ich ihn ganz gut. Nicht mehr so egoistisch, sondern mannschaftsdienlich. Voronin hat jedenfalls abgebaut in den letzten 2 Spielen. Gegen Köln schlecht und heute auch ganz mies.

Zur Stimmung heute, ich finds ja einigermaßen ok, wenn man über den Gegner herzieht. Aber das man "Neuer du Fo***" 5-6 mal singen muss ist eher :rolleyes:. Auch das Schalke so als Hass-Gegner aufgebaut werden muss, halt ich für übertrieben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sch... Schalke :mad: jetzt gilt es auf ein Unentschieden von Bayern und Stuttgart zu hoffen, den Sieg gegen den KSC natürlich vorausgesetzt, der aber aufgrund von Bremes Arbeitsverweigerung wieder alle Chancen auf die Relegation hat.


Ja die armen Rumpel-Berliner müssen sich tatsächlich ihre CL-Teilnahme gg ein Team verdienen, was nicht abschenkt. SKANDAL!

@Bendaaa
Ja, die Berline Fans scheinen ähnlich kreativ zu sein wie Mannschaft...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Auch das Schalke so als Hass-Gegner aufgebaut werden muss, halt ich für übertrieben.

Seit wann bist du denn Hertha Fan? Schalke muss nicht als Hass Gegner aufgebaut werden, die Rolle haben die schon seit Jahrzehnten. "Schalke 04 die Sch... vom Revier" oder das berühmt berüchtigte "Ruhrpottka..." habe ich schon als kleiner Steppke zu Zweitligazeiten mitgegröhlt. Die Wurzeln der Feindschaft liegen irgendwo in den 70igern, wusste es mal, bekomme es jetzt nicht mehr auf die Reihe, aber egal, auf jeden Fall muss man das pflegen. Jetzt kommt halt auch noch "Schalke hat Hertha die Meisterschaft versaut" hinzu :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Geile daran ist ja, dass uns Schalkern die Hertha ziemlich am Arsch vorbei geht. Keine größere Bedeutung als der KSC oder Freiburg. :crazy:

Seh dein edit jetzt erst. Lol, schön mitgröhlen, aber nicht wissen weshalb. Hat was mit dem Skandal in den 70ern zu tun.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.244
Punkte
113
Meineid 04 lehnt sich hier wieder tüchtig weit aus dem Fenster für Rang 8 und die II. Mannschaft auf dem Abstiegsplatz ohne Lizenz für die 5. Liga wegen unfähiger Vereinsführung.



Respekt an die Berliner, die mit keinem Wort den falschen Abseitspiff um Pantelic Tor reklamiert haben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zum Thema einseitige Feindschaft:

Es war doch so, dass in einem Pokalspiel in den 70ern beide Teams aufeinandertrafen. Dabei war ein Spieler der Hertha präventiv vom DFB gesperrt worden, weil er im Korruptionsskandal drinstecken sollte. Diese Sperre hat die Hertha dann vor einem ordentlichen Gericht gekippt, der Typ lief auf, machte 2 Tore, die Hertha gewann, aber Schalke hat ordentlich aufs Spiel geschissen, weil sie mit auflaufen des Spielers wussten, dass sie mit Protest einlegen vorm Sportgericht die Partie gewinnen würden. So kam es dann auch. Schalke kam am grünen Tisch weiter und gewann den Pokal, obwohl Schalke (deswegen Hansa Jans Meineid 04) selbst am dicksten mit drin hing im Korruptionsskandal und Spieler von Schalke noch Meineide leisteten. Für die Berliner ein Grund zur Fanfeindschaft, wenn man halt sonst schon im Umkreis von 300 Kilometern keine BRD - Mannschaften zur Verfügung hatte...

edit: Der Tagesspiegel hats gerade behandelt...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Meineid 04 lehnt sich hier wieder tüchtig weit aus dem Fenster für Rang 8 und die II. Mannschaft auf dem Abstiegsplatz ohne Lizenz für die 5. Liga wegen unfähiger Vereinsführung.



Respekt an die Berliner, die mit keinem Wort den falschen Abseitspiff um Pantelic Tor reklamiert haben.

"Nörgel-Jan"
was haben die Fehler der Vereinsführung mit dem Spiel zu tun?

Der Abseitspfiff erfolgte, weil es Abseits war. Du hast noch vergessen das der Schiri in der xyz-minute einen Einwurf gegen Hertha gegeben hat :eek:
Du hast auch vergessen das ua. Pantelic schon in der ersten Halbzeit wegen Elfer/Freistoßschindens hätte vom Platz gehört:rolleyes:

Es war, von beiden Seiten, kein gutes Spiel.

Für Hertha war es doch eine Supersaison, denn wer hätte die Berliner so weit oben erwartet?
Außerdem hat man immer noch Chancen in die CL zu kommen. Allerdings muß man dann im letzten Spiel gewinnen und hoffen das sich Bayern und der VfB remis trennen.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Für Hertha war es doch eine Supersaison, denn wer hätte die Berliner so weit oben erwartet?
Außerdem hat man immer noch Chancen in die CL zu kommen. Allerdings muß man dann im letzten Spiel gewinnen und hoffen das sich Bayern und der VfB remis trennen.

Ist es nicht so das Berlin auf jeden Fall mindestens den CL-Quali-Platz hat wenn sie ihr letztes Spiel gewinnen, ganz egal wie das Spiel in München ausgeht?

Unetschieden in München -> direkter CL Qualifikation
Sieg Stuttgart -> 3 Platz vor Bayern
Sieg Bayern-> 3 Platz vor Stuttgart
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
ich fänds gut wenn sie wegen fanfreundschaft und so mit ner niederlage dem ksc ein bisschen auf den relegationsplatz helfen :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
tssss, gibt es eigentlich auch noch schwaben ohne braune streifen in der hose? :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das Geile daran ist ja, dass uns Schalkern die Hertha ziemlich am Arsch vorbei geht. Keine größere Bedeutung als der KSC oder Freiburg. :crazy:

Das liegt daran, das Schalke damals Hertha besch... hat und nicht umgekehrt. So hat sich natürlich vor allem der Unmut bei Hertha aufgestaut, während die Schalker gut mit dem Besch... leben konnten. Emakes hat es ja dankenswerterweise geschildert. Typisch Schalke halt, den Besch... hat man dort ja bekanntlich erfunden und perfektioniert ;)

Seh dein edit jetzt erst. Lol, schön mitgröhlen, aber nicht wissen weshalb. Hat was mit dem Skandal in den 70ern zu tun.

Ich wusste es mal, aber das Alter. Zudem gröhlt man als kleiner Steppke eh alles mit was die Großen vorgröhlen. Wenn es dich tröstet, ich habe nichts gegen Schalke und wenn ich dort leben würde und wählen müsste, wäre ich - trotz Gazprom - wohl eher für Schalke als den BVB. Aber Ruhrpottka..... seit ihr trotzdem ;)

tssss, gibt es eigentlich auch noch schwaben ohne braune streifen in der hose? :D

:laugh2:

Ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir. Im besten Spiel der Saison trennen sich München und Stuttgart 4:4 unentschieden, während sich Hertha in Karlsruhe ein mühsames 2:1 errumpelt (Pante in der 89 Minute) :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Leistungsgerechtes 0:4, bei dem sogar bisher-0-Tore Kennedy 2 mal treffen durfte, damit er wenigstens irgendwas vorzuweisen hat :thumb:

Vielleicht gewinnt ihr in der Europa League ja auch ein Gruppenspiel. Das größte Taktikgenie das die Bundesliga je gesehen hat, Favre wirds schon richten :jubel:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Wir werden uns nächstes Jahr in der Euro-League schon wiedersehen.
Und anstatt Anerkennung zu zeigen für die tolle Leistung die Favre erbracht hat, wird er ausgelacht.
Würde zu gerne mal euren so hochgejubelten Trainer sehen, was er aus diesen Möglichkeiten bei Hertha gemacht hätte.
Bei einem Team ohne ganz großen Stars (Friedrich und Simunic vlt mal ausgenommen), Voronin will einer sein, bringt aber im entscheidenen Moment keine Leistung.
Bei einem Management das zuweilen unfähig agiert.
Bei einem Etat von ca 30 Millionen. Der jetzt noch gesenkt werden muss.
Aber Babbel-Gott hätte es schon gerichtet, tollen attraktiven Fußball. Der wär so schnell auf die Fresse gefallen, das man gar nicht so schnell hätten gucken können.


Jedenfalls war es trotzdem eine tolle Saison, wenn mir irgendjemand vor der Saison gesagt hätte, Hertha hätte 2 Spieltage vor Schluß den Uefa-Cup sicher, hätte ich ihn ausgelacht. Ich bin stolz auf die Mannschaft (ausgenommen halt die 1:0 Heimniederlage) das sie das erreicht hat.
Wenn jetzt noch die Streitigkeiten zum Ende der Saison beigelegt werden, hoffe ich das nächstes Jahr wieder ein EuroLeague Platz erreicht werden kann.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Vielleicht gewinnt ihr in der Europa League ja auch ein Gruppenspiel. Das größte Taktikgenie das die Bundesliga je gesehen hat, Favre wirds schon richten :jubel:

Ohne Favre wäre Hertha jetzt sicher nicht 4. aber manchmal hat der wirklich einen Dachschaden. Speziell wenn es um einige Spieler geht. Da spielt weiterhin die wandelnde Panne van Bergen, obwohl Friedrich (einziger aktueller dt. Nationalspieler und Spielführer) wieder völlig fit ist. Und warum Favre gegen die bis dahin völlig harmlosen Karlsruher mauert und Voronin auf der Bank schmoren lässt, bleibt wohl auch sein Geheimnis.

Zwei Spieler die einen großen Beitrag zum bisherigen Saisonverlauf hatten auf der Bank schmoren zu lassen ist wirklich schwachsinnig. Nicht nur das man sich damit selber schwächt und die Stimmung und das Mannschaftsgefüge völlig ruiniert, so vergrault man auch systematisch gute Spieler. Voronin wird sich Favre nach der Erfahrung sicherlich nicht weiter antun wollen (selbst wenn Hertha
die Kohle hätte) und Friedrich ist sicherlich jetzt auch erst einmal restlos bedient. Das grenzt schließlich fast schon an eine Demontage, wenn ein Spieler wie Friedrich - obwohl fit - auf der Bank schmoren muss. Zumal als Ersatz ja nicht ein Cannavaro bereit stand sondern ein bestenfalls durchschnittlicher Spieler wie van Bergen :crazy:

Wenn jetzt noch die Streitigkeiten zum Ende der Saison beigelegt werden, hoffe ich das nächstes Jahr wieder ein EuroLeague Platz erreicht werden kann.

Man sollte nicht alles krampfhaft rosarot sehen. Diese Streitigkeiten hat Favre völlig ohne Not selber herbeigeführt und die waren sicherlich mitverantwortlich für dieses Debakel am Saisonende. Ich hoffe er zieht daraus die richtigen Schlußfolgerungen. Man kann nicht in einer Mannschaft einfach mal am Saisonende die beiden wichtigsten Spieler (neben Simunic) demontieren. Zumal beide fit waren. Mannschaften haben halt eine gewisse Hirarchie und die sollte ein Trainer nicht völlig ohne Not durcheinander wirbeln. Hertha hat sich heute spätestens nach dem 0:2 ergeben und zwar auch deshalb, weil eben Spieler wie Friedrich und Voronin nicht auf dem Platz waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Ist es möglich, dass man hier mal den Namen lernt. Der Mann heisst vOn Bergen, mit o, da kein Holländer, sondern Schweizer.
 
Oben