Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Laut Hoeness ist ein Voronin Transfer ohne CL-Einnahmen nicht zu stemmen. Und dann finde ich es ganz ok, wenn man dann eben nicht die Dortmund- oder Schalke-Schiene fährt.

Ja, nachdem er jahrelang das Geld zum Fenster rausgeworfen hat, fehlt jetzt wenn es nötig wäre die Kohle. Natürlich bin ich auch nicht dafür, dass Hertha sich übernimmt, aber die derzeit immer noch angespannte finanzielle Situation hat einzig und allein Klein-Hoeneß zu verantworten (der jetzt sogar von einem eigenen Stadion träumt).

Dazu kommen noch die traditionellen Stürmerfehleinkäufe. Allein die 3,5 Mio. € für Lima und die 2,5 Mio. € für diesen Chermiti. Davon hätte man Voronin finanzieren können, aber der wurde natürlich nur ausgeliehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
chermiti ist kein fehleinkauf - der junge ist 21? 22?, wurde als perspektivspieler geholt, und war die hinrunde verletzt, nach dem er zusammengetreten wurde. der ist momentan genausowenig ein fehleinkauf wie lucio, der ja auch noch nicht wieder richtig auf die beine gekommen ist.

von den südamerika-wunderstürmern sollte hertha trotzdem langsam mal die finger lassen, die haben noch nie wirklich was gebracht...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
SI-SI-SIMUNIC :jubel:.
Ich hoffe so seh das er nicht für 7 Mio wechselt, diese Saison ist er locker 15 Millionen wert. Wie er wieder 2-3 mal mit einer Körpertäuschung im 16er die Stürmer vernascht hat ist einmalig in der Liga. Solch eine Ruhe und Nervenstärke. Als Trainer würde ich jedesmal 10 Jahre altern, wenn ich das sehen würde.
Chermiti fand ich auch ganz gut nach seiner Einwechslung, hat aber sehr von Piszczek profitiert, der für sehr viel Dampf als ROV gesorgt hat.
Die Auswechslung von Pante fand ich eigentlich richtig, war zum Ende hin lauffaul und schlecht. Lag sicherlich auch daran, dass das Mittelfeld ihn nicht mit Pässen gefüttert hat, aber dann kann er wenigstens noch Einsatz zeigen und den Torwart angreifen, wenn dieser auf Zeitspiel aus ist.

Spiel war ansonsten eher fad. Ersten 15-20 Minuten war Hertha eigentlich besser um danach 2-3 Klassen schlechter als Bremen aufzutreten, bis aus dem nichts das 1:1 fiel und Hertha den Sieg erzwungen hat.

Übrigends wurde mit der Bahn um 2 Jahre verlängert für geschätzte 5,5 Millionen, was eigentlich nicht schlecht ist bei der aktuellen Weltwirtschaft. Mit Prämien kann der Betrag natürlich kräftig steigen.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Mal wieder was Neues zu Hertha.

Fiedler wird nächstes Jahr unser Torwarttrainer :thumb:, freut mich das er dem Verein erhalten bleibt.

Sonst möchte ich noch Von Bergen loben. Ich habe ihn ja häufig kritisiert, aber er ersetzt Arne wirklich sehr sehr gut und hat wirklich sehr souverän und abgeklärt in der IV gespielt. Falls wir Kaka verkaufen, haben wir mit Steve einen adäquaten Ersatz. Aber leider keinen für die Rechte Seite. Stein, Chahed und Rodnei, sind nur durchschnitt bzw. unteres Mittelfeld.

Cufre hat sich anscheinend schwer verletzt und wird für Hertha nicht mehr auflaufen (glaube nicht das sein Vertrag verlängert wird).
Piszczek hat sich nach seiner Verletzung gut ins Team eingelebt und hat klasse Leistungen gebracht, auch als ROV :thumb:

Gegen Hamburg (ich bin dabei) geht es jetzt wohl um die endgültige Qualifikation für die internationalen Plätze. Wenn wir dort gewinnen, glaub ich sogar an die Meisterschaft / CL-Plätze. Sonst kämpfen wir weiter um den 5ten Platz. Obwohl das Restprogramm machbar ist.

Übrigends wieder was typisches von Favre.
Pante sagte laut Interview, "wenn ich gegen Hoffenheim nicht spiele, arbeitet einer im Verein gegen mich."
Darauf Favre: " Ich arbeite schon seit 2 Jahren gegen diesen Verein. " :laugh2:
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Heute werden wir zuschlagen!!! Dann kann sich der HSV auf den UEFA Cup konzentrieren.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
So mal ein kleiner Bericht aus Hamburg.

Das Stadion sieht von außen ja nicht gerade toll aus, so ein Betonklotz ohne Seele. Dafür ist die Sicht aufs Spielfeld wirklich sehr gut und überträgt die Stimmung sehr gut, wenn das ganze Stadion mitmachen würde. Das war von Hamburger Seite aber nur 3-4 mal der Fall. Ansonsten hat meistens nur eine kleine Gruppe der Hamburg Fans hinterm Tor Stimmung gemacht oder aus der einen Ecke kam mal was.
Stimmung im Block war ganz gut, nach dem 1:1 ist der Block dann explodiert und es wurde wirklich richtig gut supportet.
Die Verkehrsbedingungen nach dem Spiel waren wirklich richtig schlecht. Wenn wir nicht zum S-Bahnhof gelaufen wären, hätte man wohl gut und gerne 40 Minuten gebraucht um mit so einem Shuttle-Bus zum Bahnhof zu gelangen.

Zum Spiel muss man nicht viel sagen. War eigentlich eine gute kämpferische und auch spielerische Partie von beiden Mannschaften. Nach dem Gegentor war Hertha klar besser, hatte sehr gute Chancen und kam dann durch Kacar :)jubel::jubel:) zum verdienten Ausgleich. Danach drückte Hamburg, aber deren Unkonzentration und Drobny hielten den Punkt fest.
Der Schiri war eigentlich ganz ok, hat viel laufen gelassen. Nur der Lininenrichter war wirklich richtig schlecht. 2-3 mal uns richtig gute Chancen geklaut.

Jetzt gehts gegen Bochum und 3 Punkte müssen her.

P.S. Hier noch eine Taktikstunde von Favre über das 1:0 von Hamburg, wer, wann, wo und wie einen Fehler gemacht hat.
http://www.dsf.de/#dsfchannel/BundesligaAktuell/Video/2379_taktikstunde_mit_lucien_favre!
Ist vielleicht der beste Trainer der Bundesliga was den taktischen Bereich angeht. :thumb:
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
So, fast schon standesgemäß gegen Bochum und Köln jeweils den 3er eingefahren. Leider hat sich die Konkurrenz ebenfalls keine Blöße gegeben. Dennoch bleibe ich optimistisch, da ich fest daran glaube, dass wir die Spiele gegen Schalke und in Karlsruhe gewinnen. Ich glaube nicht, dass der FC Bayern noch 6 Punkte holen wird. Bei Wolfsburg bin ich nicht sicher, glaube aber schon dass sie in Hannover stolpern könnten.

Letztendlich ist es auch egal ob wir Meister werden. Diese Saison war mit Abstand die geilste seit langem und endlich steht Berlin da wo es hingehört. Außerdem hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, (Fußball-)deutschland mal so richtig ins Gesicht zu p*ssen.:D
Aber keine Sorge, so schnell gehen wir (hoffentlich) nicht wieder weg.;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich glaube es reicht nicht, auch wenn Hertha beide Spiele gewinnt. Gut wäre es, am WE die CL zu sichern, damit man für die neue Saison planen kann. Da gibt es nämlich einige Baustellen.

Der Sturm ist natürlich Baustelle Nr. 1. Ich würde Voronin nicht um jeden Preis halten. Gleiches gilt für Pante, aber beide gehen zu lassen, kann sich Hertha eigentlich nicht leisten. Zumal dann wahrscheinlich wieder eine Südamerikareise von Hoeneß ansteht panik: Wenn jedoch trotzdem beide gehen sollten, sollte man auf Bundesliga erprobte Kräfte zurückgreifen. Klasnic fände ich OK, wenn er billig zu haben ist, auch über einen wie Gekas könnte man nachdenken.

Raffael hingegen kann man ruhig verkaufen, wenn wirklich ein finanzkräftiger Verein wie ManCity wirklich Interesse hat. Nicht gehen lassen sollte man Simunic und Kacar, wobei es bei Simunic wohl schwer wird.

Insgesamt bin ich aber etwas beunruhigt, dass man bisher nur was von möglichen Abgängen hört.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Außenverteidiger-Position müssen unbedingt aufgebessert werden. Stein hat enttäuscht, Chahed ist ein Fiasko und Piszczek langfristig keine Lösung.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Favre wird schon die richtigen kaufen.

Hat er nicht auch in seinem Vertag zu stehen, dass er das letzte Wort bzgl. Transfers hat.
Also das Dieter gar nicht auf eigene Faust einkaufen kann.:confused:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Buster meinte bestimmt die CL-Quali und das geht mit gewinnen und Stuttgart verlieren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2: daheim gegen cottbus? dann traut sich liberalmente nur noch mit papierkugel äh -tüte über dem kopf ins forum...;)

Das hatte ich gar nicht so genau nachgeschaut. Das dürfte wirklich eher unrealistisch sein. Irgendwie habe ich etwas Panik, dass Hertha am Ende mal wieder alles vergeigt.
Hat er nicht auch in seinem Vertag zu stehen, dass er das letzte Wort bzgl. Transfers hat.

Zumindest brüstet Klein-Hoeneß sich damit, schon etliche Transfers verhindert und alle Leute geholt zu haben, die eingeschlagen sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zumindest brüstet Klein-Hoeneß sich damit, schon etliche Transfers verhindert und alle Leute geholt zu haben, die eingeschlagen sind.


ich weiß das hoeneß bei euch unbeliebt ist, aber ohne ihn hätte favre tatsächlich die kontrolle verloren und ein paar transfers aus österreich oder der schweiz getätigt, die euch alles andere als gut getan hätten.

bevor jl wieder bellt: es geht mir darum wen favre alles wollte, das er mit van bergen, raffael und lustenberger nur drei bekommen hat weiß ich auch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
So gesehen neutralisieren sie sich doch ganz gut: Hoeneß verhindert Unsinnstransfers aus de Alpen, Favre die Gröbsten aus den Anden und vom Zuckerhut.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
i

bevor jl wieder bellt: es geht mir darum wen favre alles wollte, das er mit van bergen, raffael und lustenberger nur drei bekommen hat weiß ich auch.

Ab in die Ecke und schämen, von Bergen ist kein Holländer.

Und das Raffael gerade in richtig guter Form ist, sehr viele Angriffe durch ihn erst eingeleitet werden (Bsp. Ballgewinn gegen Leverkusen und Hoffenheim die zum Tor führten), jetzt auch noch trifft sollte man bitte nicht unterschlagen. Außerdem das von Bergen die letzten Spiele in der IV Arne sehr sehr gut ersetzt hat, bitte auch nicht vergessen. Als IV spielt er wirklich bundesligareif, als Außenverteidiger hingegen nicht mal Regionalliga.
Lustenberger hat sich leider verletzt, aber das er Talent hat steht außer Frage. Bei ihm heißt es abwarten.

So gesehen waren die Transfers aus der Schweiz nicht gerade schlecht und immer noch kostengünstiger als euer Rumänen-Bomber ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Als IV spielt er wirklich bundesligareif,

Momentan. Er hat auch schon als IV ein Tor nach dem anderen verschuldet, schon vergessen? Ob der es dauerhaft packt, da habe ich immer noch große Zweifel.

Raffael spielt momentan auch ganz gut, aber auch nicht wirklich überragend. Sollte wirklich ein lukratives Angebot von ManCity kommen, Stempel drauf und ab über den Kanal.
 
G

Gast_481

Guest
ich weiß das hoeneß bei euch unbeliebt ist, aber ohne ihn hätte favre tatsächlich die kontrolle verloren und ein paar transfers aus österreich oder der schweiz getätigt, die euch alles andere als gut getan hätten.

bevor jl wieder bellt: es geht mir darum wen favre alles wollte, das er mit van bergen, raffael und lustenberger nur drei bekommen hat weiß ich auch.

Das mit dem bellen ist ziemlich unnötig gewesen, da aus deinem Post klar herausgeht, dass es um verhinderte Transfers geht, sprich gewollte, aber nicht zustande gekommene. Blöd bin ich nicht. Wen wollte Favre eigentlich alles noch (ernstgemeinte Frage)? Kavlak von Rapid habe ich vage in Erinnerung. War da sonst noch jemand?

Ab in die Ecke und schämen, von Bergen ist kein Holländer.

Und das Raffael gerade in richtig guter Form ist, sehr viele Angriffe durch ihn erst eingeleitet werden (Bsp. Ballgewinn gegen Leverkusen und Hoffenheim die zum Tor führten), jetzt auch noch trifft sollte man bitte nicht unterschlagen. Außerdem das von Bergen die letzten Spiele in der IV Arne sehr sehr gut ersetzt hat, bitte auch nicht vergessen. Als IV spielt er wirklich bundesligareif, als Außenverteidiger hingegen nicht mal Regionalliga.
Lustenberger hat sich leider verletzt, aber das er Talent hat steht außer Frage. Bei ihm heißt es abwarten.

So gesehen waren die Transfers aus der Schweiz nicht gerade schlecht und immer noch kostengünstiger als euer Rumänen-Bomber ;).

Von Bergen ist auch nur IV und nichts anderes. Lustenberger hat schon mal mehr Durchsetzungsvermögen bewiesen als zig andere schweizer Talente. Die meisten die so früh wechseln, kehren nach spätestens einer Saison zurück und kicken dann in unterklassigen schweizer Ligen.

Momentan. Er hat auch schon als IV ein Tor nach dem anderen verschuldet, schon vergessen? Ob der es dauerhaft packt, da habe ich immer noch große Zweifel.

Raffael spielt momentan auch ganz gut, aber auch nicht wirklich überragend. Sollte wirklich ein lukratives Angebot von ManCity kommen, Stempel drauf und ab über den Kanal.

Raffael zu ManCity? Sitzt bei denen das Geld echt so locker? Bei Zürich war der ganz gut, bei der Hertha ganz okay, aber Premier League...dazu noch bei einem Club dessen Ziel es ist in die Phalanx der grossen Vier einzudringen? Kann ich mir kaum vorstellen, wobei sich Gelson und Caicedo bei denen auch nicht so schlecht machen und die wurden direkt aus der Schweiz geholt...aber Caicedo galt auch als ein bis zwei Nummern zu gross für die Schweizer Liga und dass es nur eine Frage der Zeit war bis er in einer grossen Liga landet. Kann mir Raffael beim besten Willen nicht bei ManCity vorstellen, aber wenn denen die Kohle ohnehin *******egal ist...
 
Oben