Man verzeihe mir den Doppelpost, aber das letzte Mal ist ja jetzt auch schon einen Monat her. Unsere Leistungen schwanken immer noch wie Matthes Perrys Gewicht zu Friends Zeiten, teilweise sogar von Halbzeit zu Halbzeit. Patrick Ebert und Änis Ben-Hatira haben ihren Stammplatz (zum Glück) verloren, Ramos kommt immer besser in Form.
Im letzten Spiel haben wir zwar verloren, allerdings muss man dann auch anerkennen, dass dann in solchen Spielen manchmal einfach die Klasse eines überragenden Offensivspielers den Unterschied machen kann, wie es Reus in diesem Spiel gemacht hat. Mund abwischen, weiter machen.
Leider fehlt es immer noch an einem echten Spielmacher und unsere beiden Sechser gefallen mir offensiv immer noch nicht. Immer, wenn wir das Spiel machen müssen (extrem sieht man das immer Zuhause, bspw. gegen Mainz oder Nürnberg), fehlt uns jemand der das Spiel diktiert, das Tempo bestimmt und gegebenenfalls auch mal Spieler zurechtweist. Ottl und Niemeyer machen defensiv einen guten Job, allerdings ist die Abstimmung offensiv immer noch nicht ok, was dazu führt, dass man viel zu oft auf Einzelaktionen von einem der drei Spieler der offensiven Dreierkette angewiesen ist. Bevor jetzt jemand sagt, dass Raffael ein Spielmacher ist: Das ist er nicht und wird er nie sein. Raffel hat weder das Mindset, noch die Fähigkeiten um ein Spielmacher zu sein. Dazu bewegt er sich ohne Ball zu wenig, sieht viel zu viele Pässe nicht und ist viel zu egoistisch. Raffael ist ein sehr, sehr starker Konterspieler, der sich aber viel zu gerne festrennt, statt den besser postierten Nebenmann zu bedienen.
Bei all den Kritikpunkten ist man aber auch 10., mit gleich großem Abstand zu den Euroleague Plätzen (was man in Berlin schon wieder lesen musste panik
, wie zu den Abstiegplätzen, und man hat gesehen, dass man auf jeden Fall die Klasse hat, um die Klasse zu halten. Eigentlich sollte man zu Saisonende mindestens vor dem 1.FCK, Augsburg und Freiburg (vor allem ohne Cissé) landen.
Und kurz noch zum Schluss: Keine Ahnung, was genau Mijatovic gegen Babbel in der Hand hat. Wenn ich irgendwann einen Herzinfarkt bekomme, dann seinetwegen.