Die alte Dame ist wieder zurück!


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hm, das man Friend und Kaka noch los geworden ist, ist natürlich positiv, aber Ben-Hatira hätte man im Sommer sowieso ablösefrei bekommen. Ich hätte mir eher eine echte Alternative zu Lasogga gewünscht, aber gut, muss halt Ramos dessen Rolle übernehmen, falls Lasogga es nicht packt. Allerdings sind nur zwei echte Stürmer im Kader schon etwas wenig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hammer transfertag für euch, heimlich, still und leise. zwei gut verdienende reservisten, die keinen einfluss auf die mannschaft haben, gehen und ein einigermaßen talentierter offensiver mittelfeldspieler/hängende spitze kommt. dürfte finanziell ein nullsummenspiel sein, das sich sportlich sehr auszeichnet. nicht, das ben-hatira ein überspieler wäre, aber er kann euch schon helfen. im gegensatz zu friend und kaka.

breit grinsen musste ich heute nachmittag, als die dpa getickert hat, dass friend der hertha "erhalten bleibt" :clown:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das positivste ist in der Tat, dass man die Beiden noch los geworden ist. Richtig gut eingekauft hat übrigens Energie Cottbus. Mit Schorch und Fenin zwei bundesligaerprobte noch junge Spieler geholt, die zwar zuletzt Probleme hatten, sicher aber noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind. Für einen Zweitligisten sind Beide sicher eine Verstärkung und Cottbus damit endgültig einer der Aufstiegskandidaten. Ein Sturmduo Rangelov/Fenin kann sich in Liga 2 schon sehen lassen:thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.948
Punkte
113
Ort
Hamburg
Allemal - in Cottbus ist man aus dem Vorjahr mit Petersen/Jula aber auch Gutes gewöhnt. Überhaupt finde ich es bemerkenswert, was der bekloppte Wollitz aus diesem Haufen transsylvanischer Wandervögel gemacht hat.
Aber das nur am Rande. Ben Hatira ist ein guter Transfer für alle Seiten. Hertha kann nen kreativen Mittelfeldler brauchen, der als gebürtiger Berliner dazu noch Identifikation schafft. Der HSV hat nun gerade auf seinen Positionen keinen echten Bedarf und 600.000 sind auch nicht das ganz große Geld.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
So gehts:thumb: Das war das mit Abstand beste Spiel bislang. Mit dem 1:2 war der BVB zudem noch gut bedient. Raffael heute überragend und wenigstens mit einem Tor, aber der hat wirklich das Pech an den Schuhen. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft der schon Pfosten oder Latte getroffen hat seit der bei der Hertha ist. Ramos könnte auch mal wieder treffen, bevor das Krisengerede los geht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Keine Frage Raffael hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Aber beim 1:0 hatte Raffa richtig Glück, dass sein Egoismus nicht bestraft wurde. Den Ball MUSS er eigentlich zu Ebert rüberspielen, der vollkommen frei vorm Tor steht.:wall:
Zum Glück hat der Doppelpass mit Schmelzer funktioniert... :clown:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Schon vor der Saison hatte ich Hertha nicht auf einem Abstiegsplatz, aber dass sie sich besonders auswärts so stark und kompakt präsentieren, hätte ich nicht gedacht, und dies nach dem wirklich grauenhaften Saisonauftakt gegen Nürnberg, was an alte unselige UEFA-Cup-Zeiten mit Torlosgarantie erinnerte.
Das könnte sogar eine ganz entspannte Saison werden, wenn man sich die Konkurrenz da unten anschaut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hertha ganz schön ********** worden. Klarer Elfmeter nicht gegeben und na ja die Karten sind zumindest diskussionwürdig, auch wenn sich die Spieler da nicht gerade geschickt anstellten.
Bitter dann noch in der Nachspielzeit das Lose-Goal zu kassieren. Wobei Pizarro schon früher das reguläre 2:1 machte, das ja fälschlicherweise abgepfiffen wurde.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
So, nach der Länderspielpause und dem souveränen Sieg gegen die Geißböcke, geht es am Wochenende in die bayerische Landeshauptstadt, leider Gottes wohl ohne Adrian Ramos. Da wir wohl versuchen werden müssen, defensiv stabil zu stehen und dann zu kontern, tut sein Verlust schon weh, auch wenn Lasogga und Ben-Hatira (!) gegen Köln bockstark waren. Trotzdem tut Ramos unserem Konterspiel immer gut, aber ich schätze unsere Chancen auf einen Punktgewinn sowieso nicht so hoch ein. Mal sehen, wie die Spieler aus der Länderspielpause kommen.

Ps: Andere Quellen denken, dass Ramos vielleicht fit ist, das sollte man aber mit Vorsicht genießen. Vielleicht sitzt er ja auf der Bank.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Man verzeihe mir den Doppelpost, aber das letzte Mal ist ja jetzt auch schon einen Monat her. Unsere Leistungen schwanken immer noch wie Matthes Perrys Gewicht zu Friends Zeiten, teilweise sogar von Halbzeit zu Halbzeit. Patrick Ebert und Änis Ben-Hatira haben ihren Stammplatz (zum Glück) verloren, Ramos kommt immer besser in Form.

Im letzten Spiel haben wir zwar verloren, allerdings muss man dann auch anerkennen, dass dann in solchen Spielen manchmal einfach die Klasse eines überragenden Offensivspielers den Unterschied machen kann, wie es Reus in diesem Spiel gemacht hat. Mund abwischen, weiter machen.

Leider fehlt es immer noch an einem echten Spielmacher und unsere beiden Sechser gefallen mir offensiv immer noch nicht. Immer, wenn wir das Spiel machen müssen (extrem sieht man das immer Zuhause, bspw. gegen Mainz oder Nürnberg), fehlt uns jemand der das Spiel diktiert, das Tempo bestimmt und gegebenenfalls auch mal Spieler zurechtweist. Ottl und Niemeyer machen defensiv einen guten Job, allerdings ist die Abstimmung offensiv immer noch nicht ok, was dazu führt, dass man viel zu oft auf Einzelaktionen von einem der drei Spieler der offensiven Dreierkette angewiesen ist. Bevor jetzt jemand sagt, dass Raffael ein Spielmacher ist: Das ist er nicht und wird er nie sein. Raffel hat weder das Mindset, noch die Fähigkeiten um ein Spielmacher zu sein. Dazu bewegt er sich ohne Ball zu wenig, sieht viel zu viele Pässe nicht und ist viel zu egoistisch. Raffael ist ein sehr, sehr starker Konterspieler, der sich aber viel zu gerne festrennt, statt den besser postierten Nebenmann zu bedienen.

Bei all den Kritikpunkten ist man aber auch 10., mit gleich großem Abstand zu den Euroleague Plätzen (was man in Berlin schon wieder lesen musste panik:), wie zu den Abstiegplätzen, und man hat gesehen, dass man auf jeden Fall die Klasse hat, um die Klasse zu halten. Eigentlich sollte man zu Saisonende mindestens vor dem 1.FCK, Augsburg und Freiburg (vor allem ohne Cissé) landen.

Und kurz noch zum Schluss: Keine Ahnung, was genau Mijatovic gegen Babbel in der Hand hat. Wenn ich irgendwann einen Herzinfarkt bekomme, dann seinetwegen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Laut Informationen von "LIGA total" wird Michael Skibbe ab Januar 2012 den Posten von Markus Babbel übernehmen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-eklat-um-den-trainer/5971740.html

Eine unwürdige Posse. Ich weiß nicht wer daran Schuld hat, aber so sollte sich eigentlich keine Profimannschaft nach Außen hin präsentieren.

Wobei die spannendste Frage für mich ist, was Babbel für einen Trumpf in der Hinterhand hat. Als Beobachter hat man das Gefühl, dass die Hertha ein ziemlich guter Verein für ihn ist, um sich als Bundesliga Coach zu etablieren und sich einen Namen zu machen. Das geht, siehe Dutt, siehe Tuchel, siehe Rangnick (auch wenn es bei ihm eine Zeit her ist). Daher gehe ich davon aus, dass er einen Trumpf in der Hand hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, welcher Verein ihn im Sommer verpflichten möchte. Die Bayern kann man nach den Kommentaren von Hoeneß ("wir machen Heynckes nicht zum Frühstücksdirektor") eigentlich ausschließen, da es im Moment kein Anzeichen gibt, dass Heynckes aufhört und den Sportdirektorposten für ihn hat Hoeneß selbst disqualifiziert mit dieser Aussage, außerdem gibt es ja noch Nerlinger.

Dutt wackelt bei Leverkusen wohl ein wenig, hat aber immerhin die CL vorzuweisen, noch dazu: Warum sollte Leverkusen sich einen noch unerfahrenen Coach holen?

Dortmund kann man ausschließen, wenn Klopp geht, dann zu Bayern und die brauchen im Sommer keinen Trainer.

Schalke hat Stevens, über Mönchengladbach und Hamburg muss man nicht groß reden. Wolfsburg wird Magath so schnell auch nicht entlassen, vorher darf er sich noch zwei Mannschaften zusammenkaufen. Bleibt eigentlich fast nur das Ausland. Vielleicht irgendwo in der Premier League, dort hat er ja Erfahrung. Da bin ich jetzt nicht so drin, aber auch da sehe ich auf den ersten Blick kein Team, dass ihn verpflichten würde und das über der Hertha anzusiedeln ist. Tottenham verliert vielleicht Redknapp an die englische Nationalmannschaft, aber warum sollten sie Babbel holen?

P.S. http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/9059630_sportschau/9059636_markus-babbel-und-holger-stanislawski-vor-der?datum=20111217

ab Minute 16:40

Stanislawski ist einfach eine coole Sau. :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht geht Babbel ja zu Schalke. Weil der Huub so einer ist, der dem Privaten im Zweifelsfall immer den Vorzug gibt. Jetzt geht es seiner Mutter schlecht und evtl. lässt er sich aus seinem Vetrtag entlassen, bis es (irgendwo und sicher auch wieder bei Schalke) passt.
Babbel könnte sich dann empfehlen, bis zur Gesundung von Rangnick oder der Verwandtschaft von Huub.

Wolfsburg wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn VW nicht mehr mit der Misanthropen-Schiene (Selbsttherapie?) von Magath einverstanden ist.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Babbel und Preetz beschädigen sich gegenseitig massiv. Super gelaufen für die Hertha.

Babbel hat nicht viel vorzuweisen, einen Pflichtaufstieg mit der Hertha und in der BuLi ziemlich uninspirierte Auftritte der Marke "hinten mauern und vorne hilft der liebe Gott". Mit ein bisschen mehr granteln und Wutausbruch wäre der Stempel Ede Geyer oder Werner Lorant schnell zur Hand. Ich denke, Babbel wird sich noch ärgern über diese Entscheidung, zumal es auch zu Zweitligazeiten nicht so rund lief, wie er das gern glauben machen würde.

Preetz hat zum wiederholten Male nachgewiesen, nicht vernünftig und präventiv kommunizieren zu können. Er hat es versäumt, ein Thema abzumoderieren, das der Berliner Blätterwald massiv hochgeschrieben hat. Schlechter kann man es nicht organisieren.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Aufgrund einiger Anhaltspunkte würde ich eher zur Hertha-Version tendieren, Babbel empfinde ich im Gegensatz zu den Beteuerungen früherer Weggefährten als ziemlich undurchsichtig und halte ihn auch nicht für offen (ehrlich). Wie er sogar selber zugab, hat er fast 2 Monate lang ohne mit der Wimper zu zucken die Öffentlichkeit bezüglich seiner Vertragsverlängerung massiv bzw. permanent belogen, warum sollte man ihm jetzt diese angebliche Ehrlichkeit "unterstellen" ? Er spricht in einem Fernsehinterview sogar selbst von "Lüger" (Originalwortlaut Babbel). :D
Auch scheint mir das friedliche Zusammensitzen mit Preetz beim "AUDI Star Talk" nur 4 Tage nach seiner angeblichen Aussage, den Verein im Sommer verlassen zu wollen, die "Lüger"-Aussage zu bestätigen. Und was nun überhaupt keinen Sinn in irgendeine Richtung macht, ist das (angebliche) Verschweigen Preetz' von Babbels Zukunftsplänen bei seinem Präsidenten. Allein diese Indizien sprechen doch sehr dafür, dass Babbel in diesem Zusammenhang zumindest einmal die Wahrheit gesagt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Hier geht es ja richtig wild her.

Bin gerade nur auf dem Handy online, werde aber spater auch mal was zu dem Thema Babbel und Hinrunde allgemein sagen. Und zu Skibbe. :saint:
 
Oben