kathirenki
Nachwuchsspieler
die gute alte hertha... endlich wieder bei spielen in der 1. bundesliga mitfiebern!! der i-punkt wäre den ersten platz zu sichern...
Kietzen (schreibt man das so, Mehrzahl von Kietz)
als berliner so gewaltig daneben zu liegen ist schon irgendwie lustig :laugh2:
nur eins von zahllosen möglichen beispielen http://www.berlin.de/suche/?q=kiez
Aber natürlich spielt es eine Rolle, dass man sich erst ab 1997 wieder in der Bundesliga etabliert hat. Vom Potential her könnte Berlin eigentlich 2-3 Bundesligamannschaften haben, nur fehlen im Vergleich zu Städten wie London geeignete Stadien und es ist auch viel Fußball Tradition kaputt gegangen bzw. kaputt gemacht worden.
Der nächste ablösefreie Spieler, der mit Hertha in Verbindung gebracht wird, ist Andreas Hinkel von Celtic Glasgow. Keine Ahnung wie ich das finden soll. Auf der Position spielt derzeit Lell und Hinkel hat gerade erst eine mehrmonatige Verletzungspause hinter sich.
Mal eine Übersicht, wer alles in den letzten Wochen als möglicher Hertha Neuzugang durch die Blätter geisterte:
Tor: Kraft, Hildebrand, Kessler, Fromlowitz, Costanzo
Abwehr: Hinkel, Dede, Wolf
Mittelfeld: Ottl, Ochs, Salihovic
Sturm: Fenin, Lauth
Bis auf Salihovic sind anscheinend alle anderen ablösefrei zu haben, weil die Verträge auslaufen
Hab die Namen erst nach meinem Beitrag gelesen, deckt sich aber ja teilweise. Auf den AV sehe ich nicht DAS Problem - dass euch Hinkel oder Dede helfen könnten, ist klar. Beide würde ich gerne weiter, bzw wieder in der Liga sehen. Ochs ist ja eher rechte Aussenbahn, dass sehe ich nicht. Salihovic dürfte viel Gehalt verlangen (und Ablöse kosten); zudem schwieriger Spieler - das finde ich als Hypothek trotz "verlorener Sohn" Charme zu heftig. Ottl ist genau die derzeitige Hertha-Kragenweite.
Fenin ist mir nicht genug Keilstürmer, als Joker daher eher ungeeignet. Lauth wäre eine sehr ordentliche Lösung, der ist sicher auch als Joker für 5-8 Tore gut. Aber da Schipplock in Stuttgart nicht verlängert (also auch umsonst zu haben ist), würde ich auch dahin schauen. Bei Kandidaten wie Ramos weiß man nie, wie lange die noch bleiben, da ist einer mit Perspektive vielleicht die bessere Wahl. Steht aber auch in Nürnberg auf dem Zettel.
Man kann sicher Lauth, Hildebrand, Wolf oder Salihovic holen - aber nur einen davon. Sonst geht der mühsam zurückgewonnene Teamgeist eh wieder im Nu flöten - ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Ich persönlich würde von allen genannten Hildebrand, Wolf und Lauth favorisieren.
Auch Ottl ist fast schon ein Herthaner!
Ist der nächste Spieler vom FC Bayern im Anflug? Hertha soll sich mit Andreas Ottl fast einig sein.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/auch-ottl-ist-fast-schon-ein-herthaner-article1180482.html
Als LV wird Dede kommen. Sichere Quelle...
Abr Dede echt zur Hertha? Guter Transfer für beide Parteien.
Für die neue Saison hat der Coach ein klares Ziel. "Für uns als Aufsteiger kann es nur um den Klassenerhalt gehen." Die neue Bescheidenheit tue dem Klub gut. "Hier herrschte das Gefühl: 'Hey, wir sind die Hauptstadt, wie sind eh die Größten und die Schönsten und haben den Fußball erfunden'", sagte Babbel. Das überhebliche Großstadt-Getue sei nun aber einer neuen Demut gewichen.