Die (angeblich) 10 besten Alben ever!


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Magical Mystery Tour war ja erstmal ein Film und das der Soundtrack dazu bestand glaube ich erstmal nur aus 6 Songs. Penny Lane und Strawberry Fields solten ursprünglich auf Sargeant Pepper, wurden aber stattdessen vorher einfach nur als Single rausgerbracht. Später fügte man diese Songs halt noch MMT zu, um sie irgendwie unterzubringen. MMT war wohl so betrachtet kein richtiges eigenständiges Album, sondern eine Ansammlung von Singles, die nirgendwo sonst untergebracht wurden.
 

ThurstonMoore

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Hann. Münden
Ich würde weder zu der einen, wie zu der anderen Party gehen wollen. panik:

Meist ist doch sowas recht schauderhaft. Das erste weil man keine drei Bauhaus-Songs hintereinander ertragen kann.
Und so Indie-Partys glänzen bestimmt mit Unwissenheit.

Das Schlimmste ist aber, wenn auf so Tanzveranstaltungen irgendwelche Dilettanten meinen, eine 80er-Runde laufen zu lassen. Meist läuft dann natürlich nur der offensichtlichste oder dämlichste Schrott, den dieses Jahrzehnt zu bieten hatte.
Selbst wenn der DJ es gut meint und NDW rauslässt oder mal ein paar okaye Sache spielt, dann ist es die falsche Dekade. Frühe Police, B-52's, My Sharona: alles Endsiebziger. Ganz dreist sind manche die "the Passenger" von Iggy in so 'ner Runde bringen.

Naja kommt ja auch immer darauf an in welche Clubs man geht. Ich gehe gerne auf Indie Partys wenn ich weiß, dass die leute da auch hinter stehen un d ich mir auch mal Lemonheads oder Smiths wünschen kann und es dann auch läuft.
Schlimm sind ja jetzt die franz ferdinand, kaiser chiefs, hives usw. - Indie Partys. Ich habe nichts gegen die bands, gerade franz ferdinand mag ich sehr gern, aber ich denke wenn "Indie" draufsteht, dann sollte man auch nicht die wurzeln leugnen, auch wenn das einigen jüngeren Hörern bestimtt weh tut, wenn sie Dinosaur Jr hören. Keiner ist so verzerrt wie Mascis :)

Apropos Thurston Moore: der ist so verdammt :cool: Aber Kim Gordon auch. Könnte mich gar nicht entscheiden, wer :cool: -er ist.

Thurston sieht immerhin heute noch aus wie Anfang der 90er aus, was man von Kim leider nicht erwarten kann :)
Aber gute Eltern scheinen sie zu sein :)
 
Oben