Hätte Nadal die USO gespielt und hätte dann im HF gestanden, dann hätte er sich nicht gedacht, so USO waren schön, aber ich will mir die Kräfte für die FO sparen
Klar, Djokovic und Thiem, dahinter Medvedev, Tsitsipas und Zverev, das liegt nahe, aber ob das wirklich so sein wird?
Das ist eine einmalige Situation, die wir hoffentlich nie wieder erleben werden
Vllt hat ja ein Spieler einen weiteren Schritt gemacht, Shapo, Rublev, FAA oder so, vllt ist einer der Top 10 Spieler auch nicht optimal vorbereitet
Es dürfte in gewissen maßen schwieriger sein einen Rückstand aufzuholen, weil einfach das Selbstverständnis fehlt
Ältere Spieler brauchen eher weniger Spielpraxis, aber entweder kommt Djokovic ohne Spielpraxis zu den USO oder er könnte vllt ein Problem mit den Kräften bekommen, wenn er 3 Wochen durchspielen muss oder die 5 Monate Pause lassen ihn auch 3 Wochen problemlos durchspielen, auch mit 33, man sieht dass man viel spekulieren kann
Als Außenstehender würde ich auch sagen, dass es im Mannschaftssport einfacher ist nach so einer Pause zurückzukommen
Ich würde die natürlich auch favorisieren, aber dennoch würde ich keine Prognose machen, die beiden sind einfach Favoriten weil die halt ihre Qualitäten gezeigt haben, genauso wie Medvedev, Tsitsipas, Zverev, aber wie die dann spielen werden, kann man überhaupt nicht einschätzen