Die beliebteste NBA-Franchise!!! Teil 1:


Welche ist die beliebteste NBA-Franchise?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Immerhin platzieren sie sich (bisher) hier im oberen Drittel mit 5 Stimmen.:D Auch wenn der Platz natürlich mit einigen Teams geteilt wird. Hinzukommt auch noch, dass es Teams im 2. Thread gibt, ( ich nenn es mal "die andere Conference":D ) die deutlich vor den Cavs liegen. Ich denke auch, dass die Mavs das Rennen machen werden, oder vielleicht L.A

Naja wie schon gesagt, gesucht werden jetzt 7 Tage lang erstmal die beliebtesten 5 Teams. Diese 5 bilden dann eine eigene finale Umfrage, wo jedes der 5 Teams wieder bei 0 Stimmen anfängt. Sagen wir mal die Finalisten wären Dallas, Orlando, L.A., Boston und Chicago. Die jeweiligen 5 Fangruppen geben ihre Stimme ab. Kann sein, dass dann Dallas führt, aber es geben dann ja auch noch die Fangruppen der anderen 25 Teams ihre Stimme ab und wenn von denen viele z.B. L.A. mehr mögen als Dallas, dann gewinnt Dallas am Ende nicht. Darauf wird es ankommen. Wer am Ende gewinnt, entscheiden also nicht die eigenen Fans mit ihren paar Stimmchen, sondern die große Anzahl an Fans, deren Teams schon draußen sind und das werden dann immerhin 25 Fangruppen sein und wer weiß, vielleicht mögen 70 % von denen die Mavericks nicht und dann gewinnt jemand anderes.

PS: Sagen wir mal 24 Fangruppen, Miami hat keine Fans:D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ah ha, so läuft das also- vielen Dank für die Information. Na dann bin ich ja mal gespannt, was am Ende herauskommt.:thumb:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich glaube ich würde es so wie MadFerIt händeln. Einfach jedem Team eine Stimme geben, weil ich mich nicht genau für ein bestimmtes Team interessiere oder Fan bin. Allerdings würden dann auch die Heat eine Stimme bekommen und (Zitat Kerner) "Heat geht gar nicht". Insofern werde ich wohl für die Mavs und die Celtics stimmen, da das die Franchises sind, die mich von allen noch am meißten interessieren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
so interessant solch eine umfrage auch ist, wundern tun mich die ergebnisse nicht. ist doch klar dass die mavs das rennen in deutschland machen wegen dirk. find ich pers. irgendwie... naja... nur weil ein deutscher da spielt, wurden gleich die meisten mavs fans. wären sie ihne dirk, bin ich mir sicher, dass dallas keine 5 stimmen hätte.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
so interessant solch eine umfrage auch ist, wundern tun mich die ergebnisse nicht. ist doch klar dass die mavs das rennen in deutschland machen wegen dirk. find ich pers. irgendwie... naja... nur weil ein deutscher da spielt, wurden gleich die meisten mavs fans. wären sie ihne dirk, bin ich mir sicher, dass dallas keine 5 stimmen hätte.

Du bist doch nur traurig, dass deine Knicks nicht einmal eine Forenabstimmung gewinnen können :(



:D ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
so interessant solch eine umfrage auch ist, wundern tun mich die ergebnisse nicht. ist doch klar dass die mavs das rennen in deutschland machen wegen dirk. find ich pers. irgendwie... naja... nur weil ein deutscher da spielt, wurden gleich die meisten mavs fans. wären sie ihne dirk, bin ich mir sicher, dass dallas keine 5 stimmen hätte.

find ich persönlich nicht schlimm. Ein Team charakterisiert sich doch durch seine einzelnen Mitglieder. Die Lebron- oder Kobefans hier mögen doch die cavs/lakers auch und bei Dirk ist es halt aufgrund seiner herkunft, bei den beiden anderen hier durch seine Fähigkeiten, sollte jeder selber wissen.
wobei ich damit natürlich dirks fähigkeiten nicht schmälern will^^
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich entscheide mich ganz klar für die Celtics.Denn jetzt,wo 2 neue Superstars im Team sind,hat das Traditionsteam noch mehr Fans gewonnen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Stimmt, bei Teil 2 habe ich es vergessen.:( Naja, macht ja nichts. Man kann jedem Team so oder so nur 1 Stimme geben und von daher.

Musst trotzdem hoffen, dass irgendwelche Witzbolde nicht das Ergebnis verfälschen. Denn dadurch, dass man hier doppelt wählen kann, könnte man auf diese Weise Teams aus dem anderen Thread rauskicken. Bspw. User X ist Fan von Dallas, wählt aber noch zusätzlich die anderen vier Teams mit den meisten Stimmen, nur damit Los Angeles im anderen Thread nicht weiterkommt.

Bleibt zu hoffen, dass es hier nicht solche "lustigen" User gibt...
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Bin sympathisant einiger Teams! Dies begann in den 90er Jahren als ich zum ersten mal Bball schaute in Zusammenfassung des DSF (!?). Die Sonics verloren in den Conference Finals gegen die Suns und Dienstags und Donnerstags liefen die Zusammenfassungen. Mich faszinierte die Sportart und diese Serien eben, die es im Fußbal ja nicht gibt. Also schaute ich einige Jahre Basketball und mochte die Sonics und anschließend die Rockets, die die Phanlanx der Bulls zu stören versuchten, denn ich war schon immer mehr für die Außenseiter. Dann verlor ich etwas das Interesse an der NBA, und schaute nur äußerst sporadisch...
Dies änderte sich nach einem Miami Urlaub 2005 wieder, und seitdem liebe ich die Stadt, die Keys, Florida (einfach traumhaft dort!), und schließlich auch die Heat, da mir die wilde athletische Spielweise dieses Dwyane Wade irgendwie gefällt! Hätte er doch nur noch den schönen lässigen 3er von Tracy! :rolleyes:

Also mag ich am liebsten die Miami Heat (Stadt, Umgebung, Wade... dass die dann natürlich auch noch Meister werden hätte ich nicht gedacht, aber diese Finals werden wohl meine liebsten sein und bleiben!), und dann bin ich eben noch Sympathisant einiger weiterer Teams...
Rockets (wegen früher eben, und der Wechsel meines Lieblingsspielers T-Mac wirkte dem natürlich nicht entgegen;) )
Sonics (wegen meiner ersten Erinnerungen eben, und jetzt kommt mit Durant noch einer dazu dessen Art zu spielen mir eben am Basketball am meisten gefällt, siehe Lieblingsspieler McGrady und auf den Plätzen Kobe, AI und Wade - sprich scorende Guards oder Swingman eben)
Lakers (Stadt, Kobe) und Blazers (mag die Landschaft Oregon und eben diesen total sympathischen neuen Riesen (den muß man doch einfach mögen!:love2: )) mag ich auch noch gerne und freue mich über Siege dieser Teams!

PS Sorry für den unmöglichen Aufsatz ohne jede Struktur!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Na dann erklär mir mal bitte warum:cool:

Du sollst lediglich für das Team stimmen, von welchem du Fan bist bzw. welches dir am sympathischsten erscheint. Was du machst, ist für das Team abstimmen, von dem du ausgehst, dass es wohl insgesamt das Beliebteste ist. Wäre dass der Sinn dieses Threads, dann hätten die Lakers, Celtics, Knicks und Bulls (sowie in Deutschland die Mavs) als Antwortmöglichkeiten gereicht.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Du sollst lediglich für das Team stimmen, von welchem du Fan bist bzw. welches dir am sympathischsten erscheint. Was du machst, ist für das Team abstimmen, von dem du ausgehst, dass es wohl insgesamt das Beliebteste ist. Wäre dass der Sinn dieses Threads, dann hätten die Lakers, Celtics, Knicks und Bulls (sowie in Deutschland die Mavs) als Antwortmöglichkeiten gereicht.

Ich bin aber Fan der Celtics,und für die habe ich hier abgestimmt.:)
Und ja ok,ich hab im 2.Thread für die Lakers abgestimmt.Das nehme ich zurück ,Maverick darf eine Stimme der lakers abziehen.War mein Fehler.
Denn ein Fan der Lakers,bin ich nicht.:D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Orlando Magic,


Bin zu denen gekommen als ich mal Nba-live gespielt hatte, war glaub der 2002 Teil.

ich kannte da fast niemanden, und dann hab ich die Magic mal so ausgewählt, und die haben mir da ganz gut gefallen, besonders Tmac war geil.

In der gleichen Saison kamen die dann auch noch in die Playoffs und schon hatten sie einen neuen Fan.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
New Orleans Hornets, weil ...

  • ... ich ein Fan von Chris Paul bin.
  • ... sie in meinen Augen eine sehr talentierte Truppe haben, die in naher Zukunft mehr erreichen kann.
  • ... ich speechs Blog schon als Nicht-Fan geil fand. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da mein wahres Lieblingsteam im 2. Teil steckt, habe ich hier für die Spurs gestimmt - denn die mag ich auch. Sie spielen recht spektakulär, das ihnen meist vorgeworfene Langweiler-Spiel entspricht nicht der Wahrheit. Tony Parker mit seinen Drives und Manu mit Irrsinns-Aktionen: langweilig ist anders.

Zu den Spurs habe ich auch einen früheren Bezug, denn in den 90ern (95 glaube ich) sah ich im ZDF mal Ausschnitte aus dem Conference-Finale gegen die Rockets. Eigentlich fand ich die Spieler der Spurs eher unsympathisch (David Robinson, Quakfrosch Avery) - aber Rodman war schon cool und der obercoolste war der "Italiener" mit der langen Matte, der stoisch Dreier aus dem Stand einnetzte. Und dieser Vinny Del Negro war dann über Jahre hinweg einer meiner absoluten Lieblingsspieler.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Da mein wahres Lieblingsteam im 2. Teil steckt, habe ich hier für die Spurs gestimmt - denn die mag ich auch. Sie spielen recht spektakulär, das ihnen meist vorgeworfene Langweiler-Spiel entspricht nicht der Wahrheit. Tony Parker mit seinen Drives und Manu mit Irrsinns-Aktionen: langweilig ist anders.

Zu den Spurs habe ich auch einen früheren Bezug, denn in den 90ern (95 glaube ich) sah ich im ZDF mal Ausschnitte aus dem Conference-Finale gegen die Rockets. Eigentlich fand ich die Spieler der Spurs eher unsympathisch (David Robinson, Quakfrosch Avery) - aber Rodman war schon cool und der obercoolste war der "Italiener" mit der langen Matte, der stoisch Dreier aus dem Stand einnetzte. Und dieser Vinny Del Negro war dann über Jahre hinweg einer meiner absoluten Lieblingsspieler.

Die 2 Umfragen sind als eine Umfrage zu sehen. Wenn also die Nets dein Lieblingsteam sind, dann klick sie da an wo sie sind, du brauchst dann nicht in der anderen Umfrage eine Stimme abzugeben, aber wenn du die Spurs magst und sie dir hinter den Nets am symphatischsten sind, ist es auch ok.:thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.411
Punkte
113
Zu den Spurs habe ich auch einen früheren Bezug, denn in den 90ern (95 glaube ich) sah ich im ZDF mal Ausschnitte aus dem Conference-Finale gegen die Rockets.

wenn ich mich recht erinnere war das Jump Run auf Sat1 damals. Gab immer die schönen Zusammenfassungen am Sonntag morgen usw. Spurs-Rockets bzw. Robinson vs. The Dream :love:

ach ja, klar die Mavs seit sie so nen jungen blonden aus Würzburg bei sich spielen lassen und die Sonics früher immer aus den POs gefolgen sind (vor allem gegen die Nuggets :wall: ) und sich Kemp :)love: ) wegen diesem lächerlichen Jim McIlvaine und dessen Vertrag verabschiedet hatte ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Vielleiht können ja die Moderatoren den Threadtitel ändern in "Welche ist eure Lieblings-Franchise?" Das wäre zum besseren Verständnis gedacht!:)
 
Oben