Die besten Filmszenen - Kapitel 4 Shootouts


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
3:10 to Yuma endet mit einem sehr langen Shootout, den ich aufgrund der Wendungen sehr mag.



Django

LA Confidential

Miami Vice

Der Patriot
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Manche Leute haben echt Probleme mit Regeln. Mögen sie auch noch so klein und unwichtig sein. :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Mal Ballerei auf französisch.


Seid doch nicht so faul.


Dobermann :love::jubel:(y)
Einer der Kult-Filme, die ich relativ früh gesehen habe und nach wie vor sehr schätze.
Der Shot mit dem Cop, der durch die Scheibe des Geldtransporters fliegt und über den Beton rauscht ist ein "Signature-Shot" von Kounen.
Hat er zumindest auch in zwei weiteren Werken so ähnlich eingesetzt. Und zwar im Kurzfilm Vibroboy (auf YT zu sehen) und in 39,90
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.090
Punkte
113
Seid doch nicht so faul.


Dobermann :love::jubel:(y)
Einer der Kult-Filme, die ich relativ früh gesehen habe und nach wie vor sehr schätze.
Der Shot mit dem Cop, der durch die Scheibe des Geldtransporters fliegt und über den Beton rauscht ist ein "Signature-Shot" von Kounen.
Hat er zumindest auch in zwei weiteren Werken so ähnlich eingesetzt. Und zwar im Kurzfilm Vibroboy (auf YT zu sehen) und in 39,90
Ja, der Film erfüllt alles was das Wort Kult ausmacht. Vincent Cassel bringt für die Rolle alles mit. Analog auch Tcheky Karyo.

Der Franzose sollte in der Action Sammlung auch nicht fehlen:


Auch auf YT komplett in Englisch. Karyo auch wieder brilliant.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Der Western mit einem ganzen Shootout-Turnier: Schneller als der Tod.
Ein paar Beispiele:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Auch wenn der Film nicht so gut bei den Kritikern ankam, ich fand "Open Range" echt ganz gut.
Kevin Costner passt in solche Rollen einfach perfekt rein.

zähl mal wie oft der kevin da zu beginn mit seinem sixshooter ballert, ohne nachzuladen. echt übertrieben. das gabs bei peckinpah zbsp nicht.
ansonsten guter, epischer film, bei dem duvall am ende eigentlich sterben MUSS!!! (und bei vielen kritikern kam der western doch gut an!)
für mich ust jeder leone shootout ist ein meisterwerk.
bei corbucci ist immer wunderbar bizarr, siehe django (der sarg, das mg, der friedhof)
die mütter aller shootouts!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Kick Ass fand ich als "Superhelden" Film auch gut, weil es eben eher eine Parodie ist. Die Szene oben ist ganz nett, aber der olle Magazin-Wechsel dann doch arg over the Top klischeehaft selbst für eine Parodie

Von daher fand ich die Strobo-Szene nochmal besser, auch aus cinematographischer Sicht. Dazu der perfekte Score mit Adagio in d minor etc.

 
Oben