Die Boxvorschau: 01.05.2023 - 06.05.2023 (Canelo vs. Ryder, Buatsi vs. Stepien, Kurbanov vs. Soro, Gabel vs. Essaoudi)


Welches Interesse ruft das Homecoming von Canelo bei Euch hervor?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommen wir zum Fahrplan für das Wochenende.

Samstag

Tippspiel: Um 16 Uhr soll das große RCC-Event mit Magomed Kurbanov vs. Michael Soro beginnen. Eine Übertragung im TV scheint es nicht zu geben, von daher steigen die Chancen auf einen kostenlosen Stream auf Youtube!
Wurde von @Deontay schon erwähnt. Hier wird wohl am Samstag 14:00 das Kurbanov vs Soro Event gezeigt
Scheinbar gibt es 11 Kämpfe kostenlos :skepsis:


Die letzten Male war auch die Performance der Ringgirls in Jekaterinburg ganz ansprechend

Ok das ist besser bin jetzt auch dabei
Anhang anzeigen 24633
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Ich werde Samstag sicher ein paar Kämpfe relive angucken. Schauen wir mal drauf:

Magomed Kurbanov (24-0-0) vs. Michel Soro (35-3-2) im Halbmittelgewicht

Ich glaube die russische Card finde ich diese Woche eigentlich am Besten. Wenn das wirklich kostenlos auf YouTube läuft, ist das mal echte Pflicht. Kurbanov hat letztes Jahr Teixeira bezwungen. Das war ein guter Sieg. Den Kampf danach habe ich nicht gesehen. Ist ein solider Mann, der in Russland auf den Scorecards sehr schwer zu schlagen sein wird. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Wird für Soro ne schwere Aufgabe, der zuletzt gegen Madrimov doch recht großes Glück mit dem NC hatte. Kann er mit 35 nochmal seine Karriere rumreißen? Angesichts der limitierten Optionen für Kurbanov ist das ne ordentliche Ansetzung. Ich glaube, die WBA ist der einzige Weg der Russen derzeit so richtig offen steht. Da geht es wahrscheinlich nicht besser.

Zhora Hamazaryan (13-3-2) vs. Francisco Fonseca (31-3-2) im Leichtgewicht

Hamazaryan ist ein unterhaltsamer Fighter, kommt aus einem Sieg gegen den shotten Linares. Sicherlich noch hier gut bekannt aus der Schlacht gegen Abduallaev vor 2 Jahren. Fonseca ist ein cooler Gatekeeper. Verliert gegen die Elite, aber verdrischt die zweite Reihe. Zuletzt hat es Dib in sehenswerten 2 Runden erwischt. Ich glaube, dass das ne echt geile offene Ansetzung ist. Ein kleines Highlight. Einziger Wermutstropfen, bei den physischen Attributen bin ich mir nicht so sicher wie @Deontay . Hamazaryan ist ein richtiger Leichtgewichtler. Fonseca kennt man eher aus dem Superfedergewicht. Noch ein paar weitere Fights auf der Card, da kann man sicher den halben Tag verbringen.

Joshua Buatsi (16-0-0) vs. Pawel Stepien (18-0-1) im Halbschwergewicht

Dank Deontays Entscheidungshilfe werde ich hier mal wieder ein Fite+ Abo starten. Das ist also das Debüt von Buatsi bei Boxxer. Noch einer, der Hearn und damit dem teuren Abo von DAZN Lebwohl sagt. Gegen Richards vor einem Jahr war das ein guter Fight und ein wichtiger Lernprozess. Da war er zwischendrin hurt, konnte sich aber wieder fangen. Stepien scheint jetzt kein absoluter Spitzenmann zu sein, ist aber ein echter Halbschwergewichtler und hat das @HamburgBuam Qualitätssiegel. Warum nicht gegen den inaktiven Buatsi? Nach den Quoten sind noch ein paar durchaus ausgeglichene Fights ausnahmsweise bei Boxxer dabei. Insgesamt wahrscheinlich kein schlechter Startpunkt für einen Monat Fite+.

Canelo Alvarez (58-2-2) vs. John Ryder (32-5-0) im Supermittelgewicht

Bei Alvarez bin ich natürlich auch dabei. Wird auch bestimmt ne gute Atmosphäre. Alvarez hat zuletzt den überraschend knappen Kampf gegen Golovkin gehabt, am Ende kam da recht wenig von ihm. Davor die klare Niederlage gegen Bivol. Ein paar Fragezeichen hat da schon die ehemalige P4P Nr. 1. Ryder ist imo eigentlich ein recht gewöhnlicher Boxer. Er baut aber wirklich viel Druck so im Laufe der Runden auf. Mal schauen, wie Alvarez damit in den hinteren Runden zurecht kommt. Zuletzt sah er da phasenweise schnell im roten Bereich aus. Ryder ist krasser Außenseiter, aber nach dem Kampf werden wir wahrscheinlich eher wissen, ob Alvarez ne schlechte Phase hatte oder seine Zeit bereits vorbei ist. 62 Kämpfe, 460 Runden sind trotz der recht jungen 32 Jahre nicht gerade wenig. Da gebe ich @Deontay uneingeschränkt recht. Die Card leidet ein wenig an dem schwachen Co-Main Event. Der Rest ist sicher ok.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.185
Punkte
113
Gute Auswahl der Kämpfe, @Lord Krachah
Ich würde jedoch zwingend den Valenzuela vs. Spark-Kampf noch empfehlen. Das sollte ein absoluter Actionfight werden inklusive KO-Garantie. Die Frage ist nur, auf welcher Seite? Vielleicht das heimliche Highlight der Woche sogar.

Übrigens gibt es die Panama-Veranstaltung auf TyC Sports zu sehen. Kommen wir zum Ausblick der Buchmacher, erfreulicherweise ist ja viel geboten.

Freitag, den 05.05.2023
Biea Promotion (Antenaplay)
Nistor vs. Aduashvili |1,01-16|
Biea vs. Velasco |1,57-2,25|

Adams Sport (Twitch)
Gomez vs. Ionescu |1,14-5,5|

Fight Academy (Fightzone)
Frank vs. Harris |3,3-1,4|

Promo Boxe Italia Loreni Mario (RAI Sport)
Bortot vs. Phili (1,29-3.75)

OPI Since 82 (ESPN+)
Silva vs. Gangloff |1,33-3,25|
Grandelli vs. Forte |1,83-1,83|

Eye of the Tiger (Punchinggrace)
Ramirez vs. Luna |1,04-8|

Samstag, den 06.05.2023
Shinsei Promotions (U-Next)
Kobayashi vs. Eco |1,1-5,75|
Yamanaka vs. Ando |1,22-3,75|

Kynoch Boxing (?)
Greene vs. Kean |1,44-2,84|

Larry Wainstein (Vision View)
Kriel vs. Kumar |1,04-11|
Nqothole vs. Phayom |1,03-12|
Budler vs. Magsalin |1,08-7|


SES (RBB Livestream)
Wall vs. Gigolashvili |1,01-13|
Voessing vs. Altz |1,01-11|

Hannig vs. Gorgon |1,3-3,45|
Gabel vs. Essaoudi |1,55-2,25|

RCC Boxing Promotions (Youtube)
Egorov vs. Zhigaylov |1,04-14|
Lubkovich vs. Lubsanov |1,12-8|
Ustyan vs. Pavko |1,25-5,2|
Adleiba vs. Cerniciuc |2-1,8|
Hamazaryan vs. Fonseca |1,45-2,5|

Tishchenko vs. Ngabu |1,25-4,2|
Kurbanov vs. Soro |1,4-3,3|

Boxxer (Fite+)
Pitters vs. McIntyre |1,17-4,5|
Gibbs vs. First |1,14-5|
Denny vs. McGowan |1,13-5,5|

Price vs. Bavington |1,03-12|
Whittaker vs. Grant |1,02-15|

McComb vs. Benjamin |2-1,72|
Buatsi vs. Stepien |1,07-8|

Best Box (TyC Sports)
Vicente vs. Machuca |1,05-7,5|
Carrillo vs. De Jesus |2,1-1,65|
Pedroza vs. Betancourt |1,06-8|

DHH Promotions (BXNG.tv)
Segawa vs. Lopez |2,5-1,57|

Jab Promotions (ImagenTV und TMBoxingTV)
Reyes vs. Juarez |1,25-4|

Matchroom Boxing (DAZN)
Nurmaganbet vs. Espana |1,03-12|
Rodriguez vs. Mejia |1,04-11|

Gvozdyk vs. Bolotniks |1,14-5|
Valenzuela vs. Spark |1,57-2,25|
Martinez vs. Batista |1,06-8,5|
Canelo vs. Ryder |1,06-10|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-in Rumänien haben wir einen starken Hauptkampf zu bieten + das Schwergewicht Nistor.

-In Spanien gibt es einen soliden Hauptkampf ebenfalls.

-Figtzone schickt einen richtig starken Hauptkampf um die britische Meisterschaft ins Rennen. Die b-side ist boxerisch wohl überlegen, boxt aber auswärts. Das ist eine spannende Konstellation. Dazu noch komplett kostenlos, was will man mehr?

-der RAI Sport-Frauenhauptkampf schaut gut aus.

-Opi Since 82 hat ein starkes Rematch im Hauptkampf. Ich sehe Grandelli vorne, er boxt jedoch auswärts.

-Die Kanadier in Mexiko verstehen leider nicht was Ausgeglichenheit im Hauptkampf bedeutet. Ein Negativbeispiel am sonst so starken Freitag.

-Der Samstag beginnt in Japan, wird haben 2 solide Hauptkämpfe zu bieten. Nichts Besonderes, nichts Schlechtes.

-die Schotten von Kynoch haben einen echt flotten Hauptkampf um den Commonwealth-Titel. Leider haben die nie eine Übertragung, früher liefen sie mal für kurze Zeit auf Probellum, schade.

-In Südafrika haben wir die kleineren Gewichtsklassen im Fokus. Starke a-sides, sie stehen aber in eindeutigen Kämpfen. Der Hauptkampf hat kurzfristig einen Gegnerwechsel verkraften müssen.

-SES liefert zwar eine leere Card, dafür aber 2 gute Hauptkämpfe. Wenn der RBB die beiden Hauptkämpfe lediglich im Stream zeigt, dann ist das eine sehr gute Veranstaltung. ;) Hoffentlich schaut sich das jemand von Euch an, dürfte eine gute Stimmung geben. Es gibt ja einige Berliner hier, beispielsweise @hirschi

-RCC hat mal wieder für jeden Geschmack was dabei. Die liefern quantitativ sowie qualitativ ab, sehr schön. Den Hauptkampf sehe ich zwar eindeutiger... aber Schwamm drüber. Der Adleiba vs. Cerniciuc-Kampf könnte ziemlich interessant werden, was man im Vorfeld so nicht auf dem Schirm hat. Kostenlos alles auf Youtube, es gehen einen die Argumente aus es sich nicht anzuschauen.

-Boxxer liefert seine solide Card ab, Price und Whittaker sind zwei starke a-sides im Aufbau, die kann man kaum in gescheite Kämpfe aktuell platzieren. Der Hauptkampf ist zwar auf dem Papier eindeutig aber naja, schauen wir mal. Stepien sah auf der Waage physisch sehr stark aus, fast ein Cruisergewicht in meinen Augen. Er ist bestens gerankt und ungeschlagen, der wird sicherlich alles geben. Im Fite+ sollte man das Event unbedingt mitnehmen.

-Die Panama-Card finde ich nicht so schlecht, sie offenbart sogar einen 50/50 Kampf laut Buchmacher. Ich schaue mal, dass ich was davon aufgezeichnet bekomme.

-Der Hauptkampf in Washington ist super. Erneut könnte die b-side boxerisch etwas überlegen sein, reicht das aber zum Sieg?

-Der mexikanische Hauptkampf ist ebenfalls super. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich eng wird. Ihr könnt kostenlos dabei sein oder im 4 $-Abo es relive anschauen.

-Die Quoten sind mies für das große Canelo-Homecoming. Der Hauptkampf ist eben so, wie er ist. Man hätte dann aber wirklich im Co-Mainevent was Gutes anbieten müssen, so ist dann eben nicht mehr viel drauf. Insgesamt sicherlich keine schlechte Card, aber es ist in den Staaten ein PPV-Event. Ohne DAZN-Abo verlangt man 80 $ dafür, ob sich das lohnt? Vielleicht wird das ein PPV-Flop werden. Viele Leute haben neulich 85 $ für Davis vs. Garcia schon ausgegeben, die überlegen sich das nun 2x. Die Latinos sind dann vermutlich auch nicht so kaufkräftig, es läuft ebenfalls auf ESPN-KnockOut für 10 $ im Abo, vermutlich hat jeder zweite Latino so ein Abo und/oder Latino-TV am Fernseher. Na gut, ist ja nun nicht mein Problem :D

Endlich fertig. Ich sollte in Zukunft einfach nur die wenigen Quoten auf Proboxingodds verwenden, ansonsten dauert das ja eine Ewigkeit. Immerhin hat man nun den ultimativen Überblick :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.185
Punkte
113
Einziger Wermutstropfen, bei den physischen Attributen bin ich mir nicht so sicher wie @Deontay . Hamazaryan ist ein richtiger Leichtgewichtler. Fonseca kennt man eher aus dem Superfedergewicht

Screenshot_665.png

Fonseca ist etwas größer, Hamazaryan breiter. Das ist nun kein wirklich signifikanter Unterschied. Ich kann gerne aber mal ein Negativbeispiel benennen.
Am nächsten Samstag gibt es auf DAZN in Offenbach einen denkwürdigen Hauptkampf. Man hat einen armen und jungen Afrikaner (ungeschlagen, leerer Rekord) aus dem Superweltergewicht in das Halbschwergewicht hochgezogen. Der hat zuvor noch nie oberhalb des Superweltergewichts gekämpft, sein Gegner wird ein 1,88m großes und ungeschlagenes Halbschwergewicht sein. Das ist ein hochklassiger DAZN-Germany Hauptkampf - und das ist nebenbei ein geringfügiger physischer Unterschied :crazy:

Die sollten das echt mit Gottwald einfach beenden, es geht nicht mehr.
 
Oben