Die Boxvorschau: 03.10.22 - 08.10.22 (Eubank Jr. vs. Benn, Fundora vs. Ocampo, Eggington vs. Hogan, Xu vs. Benitez, Bulmeistars vs. Hannig)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.660
Punkte
113
Vorweg: Mich hat es gesundheitstechnisch erwischt. Ich wollte die UFC Fight Pass-Show nicht sehen, lag aber mit Kopfschmerzen die ganze Nacht wach. Ich schreibe das jedoch nicht... um meinen Wehleidigkeitsfaktor zu befriedigen, sondern es könnte Auswirkungen auf die nächste Vorschau haben. Wenn sich der Zustand verschlechtert/intensiviert, werde ich wohl eher weniger mich mit der Vorschau beschäftigen. Vielleicht gibt es eine "prägnante" Vorschau in dieser Woche, man wird sehen. Mein Scoring-Vorhaben mit dem 10 Stunden-PPV habe ich zumindest begraben, ich schaue höchstens gegen Ende Mal rein.

Kommen wir noch kurz zum Ausblick der Buchmacher. Was für Quoten lassen sich finden, welche Events erscheinen auf dem Papier eng und empfehlenswert zu sein?

07.09.2022

Ace Boxing Group:
Lewis Chadwick vs. Suitama Manuele |1,04-11|
Ricky Esilva vs. Dharmender Grewal |1,05-10|
Dan Hill vs. Haiz Huria |1,8-1,9|
Adrian Rodriguez vs. Victor Nagbe |3,6-1,3|

Probox:
Kanat Islam vs. Javier Francisco Maciel (Ersatzgegner) |1,03-11|
Cesar Francis vs. Francisco Armenta |1,04-11|

Can Xu vs. Brandon Leon Benitez |1,17-4,7|

08.09.2022

No Limit Boxing:
Beekin vs. Higgins |1,95-1,95|
Mannix vs. Murray |1,22-4,3|
Fawcett vs. Riddle | 1,07-8|
Campbell vs. Adams |1,25-3,75|
Boot vs. Putorak | 1,07-8,5|
Mitchell vs. Lucas |1,17-5|
Light vs. Singh |1,02-15|
Minto vs. Foley |4,5-1,18|
Goodman vs. Cooper |1,02-15|
Aokuso vs. Chevalier |1,08-8|
Tszyu vs. Dryden |1,06-8,5|

Eggington vs. Hogan |1,75-2,1|

Vip Promotions:
Roman Fury (der Bruder von Tyson) vs. Hibbert |1,05-10|
Najib vs. Hussain |2,4-1,6|

PBC:
Fundora vs. Arellano |1,02-15|
Vazquez vs. Slavinskyi |1,83-1,83|
Kavaliauskas vs. Fox |1,22-4,2|
Daniel Martinez vs. Ancajas |1,4-3|
Adames vs. Montiel |1,2-4,8|
Fundora vs. Ocampo |1,11-6,5|

Legende:
1-1,04
1,05-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-Laut den Buchmachern steht ein unfassbar enges und ausgeglichenes Wochenende bevor. Die baldig beginnende Card von Ace Boxing hat 2 gute Kämpfe drauf.
-Probox fällt ab, auch durch Änderungen in der Fightcard. Einzig der Hauptkampf ist ganz interessant von der Quote her. Den Armenta-Fight find ich persönlich auch ganz okay.
-No Limit Boxing mit einem tollen PPV. Wirklich schade, dass man Light und Goodman da nicht etwas adäquatere Gegner irgendwie angesetzt hat, dann wäre das wirklich eine überragende Card. Eggington vs. Hogan ist mein Kampf der Woche.
-VIP Promotion hat einen guten Hauptkampf + den Bruder von Tyson Fury als Debütanten.
-PBC mit einer tolle Card. Der Vazquez-Fight ist 50/50. Grundsätzlich alle Boxer offensiv gut anzuschauen, Fundora inbesondere. Das verspricht Action. Klar, der Hauptkampf ist kein absoluter Bigfight, aber das ist sicherlich einer der besten Karten des Jahres 2022. Scheinbar ohne deutsche Übertragung, ein Jammer.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.338
Punkte
113
@Deontay erstmal danke für die weltklasse-vorschauen.:smoke:

Zur Gesundheit: bitte bitte schau jetzt erstmal zu Dir. Das ist wichtiger als alles andere. Regelmässiges Erstellen der Vorschauen, munteres Punkten auch in der Nacht usw usf ist ne Mammutaufgabe, welche gesundheitlich nicht einfach zu stemmen ist.

Du schuldest hier niemandem Vorschauen oder Scorings. Ist ja jede/r eingeladen, was beizutragen.

Gesundheit ist key. Alles andere ist nicht so wichtig. Bist n top kerl. Danke für alles, was Du jetzt schon für dieses Forum geleistet hast.

Pass auf Dich auf und schau gut zu Dir.:knuddel:love u kumpel.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Ich bin von der Absage des Benn vs. Eubank-PPV ziemlich enttäuscht. So gibt es doch eigentlich nur Verlierer. Benn ist noch nicht gesperrt und die B-Probe steht noch aus. Es wäre auch nicht um ein Turnier oder Titel gegangen. Es sollte ein Kampf zwischen zwei Boxern werden, die beide gewillt waren, unter diesen Umständen zu kämpfen. Da gegen die Unschuldsvermutung, eine Absage zu erzwingen, finde ich nicht positiv. Sollte Team Eubank für die Absage verantwortlich gewesen sein, wäre die Absage natürlich ok, weil jeder Boxer das Risiko selbst abwägen muss.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Danke für die tolle Vorschau!

Ich freu mich morgen endlich wieder auf Boxen. Die PBC Card spricht mich total an. Sehr schade, dass sich scheinbar noch nichteinmal Fite erbarmt hat. Schade, also völlig ohne deutsche Übertragung. Die Prelims haben immer noch kein Geoblocking drin, also laufen die vielleicht wirklich über den Link von @Deontay . Kurz mal mein Blick auf die Kämpfe:

Fundora vs. Ocampo
Ich bin da voll bei @Deontay . Fundora ist auch für mich Pflicht. Das ist hier kein big fight, aber nach der Schlacht gegen Lubin will ich da nicht meckern. Was war das für ein großartiger Fight? Er ist jetzt Interimsweltmeister des WBC und wartet darauf, dass er den Shot gegen Charlo (?) bekommt oder der niederlegt. Ocampo fand ich gegen Zewski auch ziemlich stark. Das galt als 50/50 Kampf und er hat fast jede Runde gewonnen. Fundora ist klarer Favorit, aber Ocampo wird hier zum Gewinnen kommen. Ein richtig guter Fight!

Adames vs. Montiel
Hier geht es um die Interims-WM des WBC im Mittelgewicht. Charlo scheint also immer noch verletzt zu sein. Zudem spielt er ja auch mit einem Aufstieg. Adames ist da die 1, also ist der natürlich hier drin. Auf 2 ist Munguia, der will ja nicht. Eubank auf 3 hatte ursprünglich was anderes vor. Aber was ist denn mit Murata auf 4. Hätte der nicht diesen Shot bekommen müssen? Ach ja, Montiel ist ja Mexikaner. Da gelten die Regeln nicht.
Adames kommt aus einem guten Sieg gegen Derevyanchenko. In den Kampf ist er als Außenseiter gegangen und war am Anfang sehr dominant. Hintenraus (das ist das große Problem von Adames) wurde es dann wieder enger. Trotzdem eine gute Leistung, am Anfang sogar sehr gut. Montiel habe ich zuletzt bei seinem Achtungserfolg gegen Charlo gesehen. Da war er zwar chancenlos, hielt aber tapfer mit und konnte die ein oder andere Runde ausgeglichen gestalten. Das war nicht unbedingt so zu erwarten. Interessant war, dass er trotz massiver Treffer gerade hintenraus nochmal aufkam. Und da liegt ja Adames Schwäche. Auch hier gibt es also einen klaren Favoriten, aber abschreiben sollte man Montiel nicht. Ordentliche Ansetzung.

Martinez vs. Ancajas
Das ist ein direktes Rematch um den WM-Titel der IBF im Superfliegengewicht. Martinez war damals klarer Außenseiter und hat Ancajas verprügelt. Das war ein absoluter Knaller und ein toller Fight. Der Kampf brauchte angesichts der Klarheit aber kein Rematch. Auf der anderen Seite war es vielleicht nur ne off night von Ancajas. Er scheint daran jedenfalls zu glauben, sonst hätte er nicht die Klausel gezogen. Mal sehen, der Rekord von Martinez war vorher ja auch nicht so völlig überzeugend. Die Quoten sind daher auch nicht so deutlich wie der erste Kampf war. Ist jedenfalls auch ne gute Ansetzung.

Fox vs. Kavaliauskas
Das ist schon ein starker Triple Header und dann haut PBC auch noch einen Hochkaräter in die Prelims. Wahnsinn. Fox kommt aus einer der schlimmsten Robberys des letzten Jahres gegen Maestre. So schlimm, dass die WBA (der Präsident war irgendwie Berater von Maestre) ernsthafte Probleme bekam und seitdem durchaus ein paar Veränderungen in die richtige Richtung eingeschlagen hat. Bis auf das Ergebnis war das ne starke Leistung von Fox. Kavaliauskas kommt aus einer Niederlage gegen Ortiz. Da war er aber gar nicht so schlecht im Kampf. Sagen wir so, für ganz oben im Weltergewicht reicht es wahrscheinlich nicht. Aber die Reihe dahinter hat er bislang immer besiegt. Da war bislang auch Fox zu Hause. Schöner Fight bei dem Kavaliauskas entsprechend Favorit sein sollte. Wenn er denn mit 34 noch auf der Höhe ist? Spannende Ansetzung.

Alles in allem ist das ne tolle Card. PBC hat derzeit die besten Ansetzungen im Boxbusiness und zeigt das hier einmal mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Vorweg: Mich hat es gesundheitstechnisch erwischt. Ich wollte die UFC Fight Pass-Show nicht sehen, lag aber mit Kopfschmerzen die ganze Nacht wach. Ich schreibe das jedoch nicht... um meinen Wehleidigkeitsfaktor zu befriedigen, sondern es könnte Auswirkungen auf die nächste Vorschau haben. Wenn sich der Zustand verschlechtert/intensiviert, werde ich wohl eher weniger mich mit der Vorschau beschäftigen. Vielleicht gibt es eine "prägnante" Vorschau in dieser Woche, man wird sehen. Mein Scoring-Vorhaben mit dem 10 Stunden-PPV habe ich zumindest begraben, ich schaue höchstens gegen Ende Mal rein.

Kommen wir noch kurz zum Ausblick der Buchmacher. Was für Quoten lassen sich finden, welche Events erscheinen auf dem Papier eng und empfehlenswert zu sein?

07.09.2022

Ace Boxing Group:
Lewis Chadwick vs. Suitama Manuele |1,04-11|
Ricky Esilva vs. Dharmender Grewal |1,05-10|
Dan Hill vs. Haiz Huria |1,8-1,9|
Adrian Rodriguez vs. Victor Nagbe |3,6-1,3|

Probox:
Kanat Islam vs. Javier Francisco Maciel (Ersatzgegner) |1,03-11|
Cesar Francis vs. Francisco Armenta |1,04-11|

Can Xu vs. Brandon Leon Benitez |1,17-4,7|

08.09.2022

No Limit Boxing:
Beekin vs. Higgins |1,95-1,95|
Mannix vs. Murray |1,22-4,3|
Fawcett vs. Riddle | 1,07-8|
Campbell vs. Adams |1,25-3,75|
Boot vs. Putorak | 1,07-8,5|
Mitchell vs. Lucas |1,17-5|
Light vs. Singh |1,02-15|
Minto vs. Foley |4,5-1,18|
Goodman vs. Cooper |1,02-15|
Aokuso vs. Chevalier |1,08-8|
Tszyu vs. Dryden |1,06-8,5|

Eggington vs. Hogan |1,75-2,1|

Vip Promotions:
Roman Fury (der Bruder von Tyson) vs. Hibbert |1,05-10|
Najib vs. Hussain |2,4-1,6|

PBC:
Fundora vs. Arellano |1,02-15|
Vazquez vs. Slavinskyi |1,83-1,83|
Kavaliauskas vs. Fox |1,22-4,2|
Daniel Martinez vs. Ancajas |1,4-3|
Adames vs. Montiel |1,2-4,8|
Fundora vs. Ocampo |1,11-6,5|

Legende:
1-1,04
1,05-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-Laut den Buchmachern steht ein unfassbar enges und ausgeglichenes Wochenende bevor. Die baldig beginnende Card von Ace Boxing hat 2 gute Kämpfe drauf.
-Probox fällt ab, auch durch Änderungen in der Fightcard. Einzig der Hauptkampf ist ganz interessant von der Quote her. Den Armenta-Fight find ich persönlich auch ganz okay.
-No Limit Boxing mit einem tollen PPV. Wirklich schade, dass man Light und Goodman da nicht etwas adäquatere Gegner irgendwie angesetzt hat, dann wäre das wirklich eine überragende Card. Eggington vs. Hogan ist mein Kampf der Woche.
-VIP Promotion hat einen guten Hauptkampf + den Bruder von Tyson Fury als Debütanten.
-PBC mit einer tolle Card. Der Vazquez-Fight ist 50/50. Grundsätzlich alle Boxer offensiv gut anzuschauen, Fundora inbesondere. Das verspricht Action. Klar, der Hauptkampf ist kein absoluter Bigfight, aber das ist sicherlich einer der besten Karten des Jahres 2022. Scheinbar ohne deutsche Übertragung, ein Jammer.
Gute Besserung!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.660
Punkte
113
Danke für die lieben Zuschriften. Um es konkreter zu machen. Ich bin Corona-positiv, fühle mich auch ziemlich matt. Ist jetzt nichts Dramatisches bislang, aber es ist halt suboptimal für eine längere Vorschau. Ich denke, zur neuen Woche dürfte sich das schon gebessert haben.
 
Oben