Die Boxvorschau: 13.02.2024 - 17.02.2024 (Curiel vs. Nontshinga ll, Foster vs. Nova, Picazo vs. Cardenas, Rakhimov vs. Nunez, Saka vs. Koibuchi)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Ideta vs. Kobayashi (FOD)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diaz vs. Perez (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saka vs. Koibuchi (Abema)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Event.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.853
Punkte
113
Eine sehr interessante Woche erwartet uns mit absoluten Topkämpfen. Stark im Fokus stehen die tiefen Gewichtsklassen, was ein Zeichen von hoher Qualität bedeutet! Insbesondere das Superfedergewicht steht im Fokus, aber es gibt auch einen Königsklassen-WM-Kampf zu bieten. Im Detail habe ich Folgendes herausgesucht:
  • Die Woche beginnt am Dienstag mit einer japanischen FOD-Veranstaltung, wo Ideta weiterhin für Furore sorgen möchte.
  • Am Donnerstag gibt es eine ordentliche kostenlose Golden Boy-Veranstaltung auf YouTube.
  • Der überragende Freitag beginnt in Japan, wo der unglaubliche Actionfighter Saka auf einen zähen Puncher trifft. Das könnte richtig böse werden auf Abema.
  • ProBox veranstaltet ungewohnt am Freitag und liefert vermutlich die beste Card seit dem Launch. Ganz toller Hauptkampf, spannendes Co-Mainevent, Prospect-Duell zweier ungeschlagener Boxer und das actiongeladene Cruisergewicht Apochi. Mehr geht kaum.
  • In Mexiko veranstaltet Matchroom das Königsklassenrematch um die WM zwischen Curiel und Nontshinga + Mauricio Lara. Zugleich verteidigt bei Top Rank noch Foster seinen WM-Gürtel gegen Nova.
  • Der Samstag ist dann sehr ruhig. Es gibt jedoch eine Amateurveranstaltung der IBA, wo es einen Eliminatorkampf der IBF geben wird mit Rakhimov vs. Nunez, der richtig stark zu werden verspricht.
Let´s go! :jubel:

Dienstag, den 13.02.2024

1705673072.jpeg_0sp.jpeg
Screenshot_933.png

Die Woche beginnt am Dienstag mit einer japanischen FOD-Veranstaltung. Im japanischen VPN ist ein Abo für unter 7 € abschließbar.

Im Hauptkampf geht es um den japanischen Meistertitel im Superweltergewicht. Für Ideta ist es so eine kleine Märchengeschichte. Mit etlichen Niederlagen und inzwischen 39 Jahren hat er es irgendwie geschafft, nationaler Meister zu werden. Nun steht die zweite Verteidigung sogar an. Wie lange geht dieser Run noch? Bei Ideta kann jeder Kampf eine Niederlage bedeuten. Kobayashi ist nun auch kein unbezwingbarer Mann, könnte aber Ideta natürlich schlagen. Verspricht ein spannender Hauptkampf zu werden.

Die beiden 8-Runden-Kämpfe auf der Undercard erscheinen ziemlich gut zu sein. Ansonsten sind noch Aufbaukämpfe dabei, insgesamt wohl eine solide Card.

Donnerstag, den 15.02.2024

Screenshot_20240124-173844_Instagram.jpg
Screenshot_934.png

Golden Boy veranstaltet mal wieder eine kleinere Show am Donnerstag, die wie immer kostenlos auf YouTube zu sehen ist. Im Hauptkampf darf sich Ex-Weltmeister Joseph Diaz erneut versuchen. Bei Diaz ist es so, dass er spürbar seine besten Tage schon hinter sich hat. Im Leichtgewicht ist er physisch auch nicht gut aufgehoben, aber weniger Gewicht bringt er wohl nicht mehr. Perez wirkt zwar als Gegner nun nicht sonderlich aufregend, aber er war zuletzt im Weltergewicht aktiv, ging beispielsweise 10 Runden dort mit Alexis Rocha. Perez dürfte also physisch nicht uninteressant gegen Diaz sein. Vielleicht überrascht der Kampf ja.

Highlight der Card ist sicherlich das Königsklassenduell zwischen Sandoval und Mama. Sandoval ist in allen Weltverbänden gerankt, zweimal sogar in den Top 5. Da wird sicherlich noch ein großer Titelkampf demnächst irgendwann erfolgen. Außer, er stolpert gegen den ehemaligen WM-Herausforderer Mama, der mal gegen Sunny Edwards unterlag auf einer Probellum-Veranstaltung. Das war bislang seine einzige Niederlage.

Erfreulich ist noch die Anwesenheit von Olguin, einem tollen und harten mexikanischen Veteranen, der stets abliefert. Insgesamt also eine ordentliche Free Show.

Freitag, den 16.02.2024

1707375555.jpeg_0sp.jpeg
Screenshot_935.png

Das ist eine japanische Abema-Veranstaltung. Das läuft tendenziell kostenlos, man benötigt jedoch zum Liveverfolgen einen japanischen VPN.

Im Hauptkampf dürfte es richtig zur Sache gehen! Saka wird nämlich kämpfen, eine absolute Boxlegende und fire fighter! Sein Kampf gegen Narai ging in die Geschichtsbücher ein, das war Wahnsinn. Danach wurde er gestoppt, bei Saka ist alles möglich. Ich fand ihn relativ beeindruckbar, was vermutlich ein Zeichen dafür ist, dass baldig ein starker Leistungsabfall sich bemerkbar machen kann. Koibuchi wirkt nun nicht wie ein absoluter Topmann, er ist jedoch zäh und hat viel Punch. Das könnte genau so eine Eigenschaft sein, die Saka vor Probleme stellen dürfte. Ich finde den Kampf richtig toll, weil er unfassbar intensiv werden könnte. Das ist mein Kampf der Woche.

Leider ist die Undercard sehr schwach besetzt. Hier ist also der Hauptkampf der alleinige Star.

Screenshot_20240211-082152_Instagram.jpg
Screenshot_936.png

ProBox meldet sich zurück, ungewohnter Weise nun am Freitag. Die nächste Veranstaltung wird wieder am Mittwoch sein. Die Card ist größer, weshalb man sich wohl entschieden hat, es mal am Freitag auszutragen. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber leider ist der aktuelle Freitag in den USA sehr stark besetzt, wodurch ProBox vielleicht etwas untergehen könnte. Die Übertragung erfolgt wie immer kostenlos auf YouTube.

Der Hauptkampf ist sehr gut und wird sicherlich die Aufmerksamkeit von @Lord Krachah erfahren. Picazo ist die Nummer 4 der WBA und 12 der IBF im Superbantamgewicht, während Cardenas auf den Rängen 6 der WBA, 14 der IBF und 11 der WBO steht. Es ist also ein relevanter und wichtiger Kampf für beide Boxer.

Picazo hat seine gesamte Karriere praktisch nur in Mexiko verbracht, nun folgt der zweite Kampf in den USA. Ich habe ihn einmal gegen den zuvor ungeschlagenen Hector Escobar gesehen, wo er einen verdienten Punktsieg einfuhr. Das war sicherlich eine gute Leistung. Cardenas ist bekannt von PBC-Veranstaltungen. Er hat zuletzt beim ShoBox-Hauptkampf gegen Rafael Pedroza ein Ausrufezeichen gesetzt, indem er diesen in der zweiten Runde gestoppt hat. Zuvor war Cardenas jedoch nicht als Toptalent bekannt. Es ist ein toller Hauptkampf, den beide Boxer gewinnen können.

Mit Saracho steht noch ein bekanntes Gesicht bei ProBox im Ring. Dieser hat Cesar Francis bei einem ProBox-Hauptkampf geschlagen, was ein fettes Upset war. Mit erst 22 Jahren ist sicherlich noch einiges möglich für ihn. Castillo ist ebenfalls von PBC-Veranstaltungen bekannt. Es gab gemischte Resultate, zuletzt aber einen guten Erfolg über den zuvor ungeschlagenen Esteuri Suero. Auch in diesem Kampf ist für beide Seiten alles möglich.

Im Cruisergewicht steht noch der Brasilianer Lucas Pontes da Silva. Er hat eine 100 % KO-Quote, allerdings nur Kämpfe in Brasilien bestritten. Er trifft auf Efetobor Apochi, den man vom absoluten Krieg gegen Glanton noch kennt. Er kommt leider aus zwei Niederlagen, aber vielleicht erfolgt nun wieder ein Sieg. Toll, dass Apochi nun bei ProBox kämpft! Hier scheint es eine KO-Garantie zu geben.

Im Mittelgewicht kämpft zudem noch Joeshon James, der zuletzt bei Golden Boy seinen großen Moment hatte und David Stevens überraschend gestoppt hat. Er trifft auf den erfahrenen und zähen Alexander. Zudem gibt es noch ein Duell zweier ungeschlagener Männer im Weltergewicht, die entsprechend ihre Null aufs Spiel setzen.

Eine großartige ProBox-Card! Das ist mein Event der Woche, obwohl die Konkurrenz bessere Hauptkämpfe bietet.

IMG_20231217_132145.jpg
Screenshot_938.png

Matchroom veranstaltet mal wieder in Mexiko. Zuletzt gab es ja nur irrelevante Cards, aber Mexiko verspricht zumindest eine Steigerung. Im Hauptkampf geht es um die WM. Es handelt sich hierbei um ein Rematch, Curiel konnte Nontshinga sensationell im ersten Aufeinandertreffen stoppen. Nun also das Rematch. Kann sich der Südafrikaner steigern, oder erfolgt der zweite Streich von Curiel? Denkbar ist alles. Das ist vermutlich der Kampf der Woche.

Im Co-Mainevent steht der Puncher Lara. Ein toller Fighter, der zuletzt jedoch gegen Wood massiv enttäuscht hat. Nun steigt er eine Gewichtsklasse auf, hoffentlich bringt das wieder mehr Elan bei diesem Actionfighter. Auf der Gegenseite steht Lugo, der mir absolut nichts sagt. Er hat einen soliden Rekord, aber mehr kann ich dazu nicht schreiben. Es wird sicherlich ein munterer Kampf.

Die weitere Undercard ist nicht besonders erwähnenswert. Wer sich die Veranstaltung anschauen möchte, wird auf DAZN fündig werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.853
Punkte
113
Weiterhin der Freitag.

Screenshot_20231209-175950_Instagram.jpg
Screenshot_939.png

op Rank veranstaltet ebenfalls am Freitag. Im Hauptkampf geht es um die Weltmeisterschaft im Superfedergewicht. Foster verteidigt hier seinen WBC-Titel und kommt aus einem spektakulären Sieg in Mexiko über Eduardo Hernandez. An sich hat Foster dort nicht gerade spektakulär gekämpft, aber die Schlussphase war völlig irre. Ende der Geschichte, Foster brauchte den KO und packte den irgendwie noch aus.

Nun trifft er bei Top Rank auf Nova, der mal gegen Robeisy Ramirez KO ging. Nova ist nun sicherlich kein Elitemann, aber er ist groß und hat Reichweite, wie Foster auch. Vielleicht wird es schwer für Foster werden, im Rückwärtsgang hier zu flitzen. Das ist sein erster Kampf bei Top Rank. Mal schauen, vielleicht könnte doch etwas für Nova gehen.

Ebenfalls im Superfedergewicht boxt Chevalier gegen Cortes. Chevalier ist die Nummer 4 der WBO, Cortes die 15. Ich habe Chevalier einige Male gesehen, fand ihn nie überzeugend. Er scheint jedoch eine Lobby zu haben. Cortes war zuletzt überzeugend unterwegs, wird jedoch bedeutend kleiner als Chevalier sein. Das verspricht ein enger Kampf zu werden, wo beide Seiten sich Chancen ausrechnen.

Zudem wird Bruce Carrington einen Kampf absolvieren. Er wurde zum Prospect des Jahres 2023 von The Ring gekürt. Er trifft auf den spanischen Norweger Torres, der auf ShoBox in den USA eine knappe Niederlage einstecken musste. Carrington wird bedeutend größer sein und ist sicherlich favorisiert.

Für die Schwergewichtsfans steht noch das Duell zwischen Vianello und Johnson auf dem Programm, was sicherlich ganz okay ist. Ansonsten bietet die Card eher nichts mehr.

Samstag, den 17.02.2024

420542839_17994997628526449_9211858448817860359_n.jpg

Das ist eine IBA-Veranstaltung in Tadschikistan. Mir geht diese Geschichte stark auf die Nerven, daher halte ich mich kurz. Die IBA veranstaltet semi-professionelle Kämpfe und hat bereits ihren eigenen Gürtel integriert. Im Hauptkampf geht es im Cruisergewicht um eben jenen Gürtel. Dazu gibt es noch einen IBA-Eliminatorkampf. Aber das sind halt keine Profikämpfe. Zuletzt gab es in Dubai einen Kampf mit Albert Batyrgaziev, der auch nicht in die Profiwertungen eingegangen ist. Meiner Meinung nach sollte man dann komplett auf Profikämpfe verzichten, das wäre besser.

Einen Profikampf wird es jedoch definitiv geben. Es gibt den IBF-Eliminator zwischen Rakhimov und dem Puncher Nunez im Superfedergewicht. Rakhimov verlor seinen WM-Gürtel neulich in einem tollen Kampf gegen Cordina. Nunez hat zuletzt alle seine Gegner ausgeknockt, aber solch ein Topniveau wie Rakhimov kennt er noch nicht. Es wird sicherlich ein toller und harter Kampf werden, mit Potenzial zum Kampf der Woche.

Schade nur, dass so viele semi-professionelle Kämpfe auf dem Programm stehen. Da hat man echt keine Lust, sich das anzuschauen, weil suggeriert wird, dass es Profikämpfe sind.
Wer dennoch Lust hat, IBA-Kämpfe anzuschauen und den Eliminator der IBF, der kann es kostenlos auf der IBA-Streamingseite tun. Boets wird es zudem in Russland übertragen.



Nun seid ihr dran. Was haltet ihr von der Woche? Welche Kämpfe möchtet ihr unbedingt sehen? Was ist das stärkste Event, welches der stärkste Kampf? Die Woche bietet sicherlich viele Auswahlmöglichkeiten. Ich würde mich über Interaktionen sehr freuen, weil in den vergangenen Wochen diese nicht gerade zahlreich ausfielen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.744
Punkte
113
Tolle Vorschau. Wie immer vielen Dank!

Meine Liste:

- ProBox Main Event
- Matchroom Main Event
- Top Rank Main und Co Main Event
- IBA Main? und Co Main Event

Wobei ich bei der IBA auch irgendwie nicht so recht weiß, was ich damit anfangen soll. Die boxen komplett wie die Profis, also ist das durchaus absolut sehenswert. Allerdings taucht das dann alles in keinem Rekord auf, weder bei den Profis noch bei den Amateuren. Ich checke nicht so recht, was das überhaupt sein soll. Batyrgazievs Sieg ist z.B. bei Tapology mittlerweile als Exhibition vermerkt. Im Ergebnis halte ich da auch nichts von. Einen 5. Weltverband braucht man bei den Profis jedenfalls wirklich nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.853
Punkte
113
Ich habe eigentlich eine Umfrage für den Thread erstellt, die ist irgendwie verschwunden? Also nochmals.
Ihr könnt gerne bei der Umfrage Euch beteiligen.

Wobei ich bei der IBA auch irgendwie nicht so recht weiß, was ich damit anfangen soll. Die boxen komplett wie die Profis, also ist das durchaus absolut sehenswert. Allerdings taucht das dann alles in keinem Rekord auf, weder bei den Profis noch bei den Amateuren. Ich checke nicht so recht, was das überhaupt sein soll. Batyrgazievs Sieg ist z.B. bei Tapology mittlerweile als Exhibition vermerkt. Im Ergebnis halte ich da auch nichts von. Einen 5. Weltverband braucht man bei den Profis jedenfalls wirklich nicht.

Den Hauptkampf kann man zumindest getrost vergessen für die Profibewertung, das sah man ja schon bei Batyrgaziev.
Das bestehende Problem ist eben auch, dass man bei der Undercard total nun verwirrt wird. Beispielsweise ist der Kampf zwischen Mirazizbek Mirzakhalilov (4-0) #53 und Luis Rodriguez Ocana (15-0) #37 drauf. Laut Beschreibung handelt es sich um einen IBA Titel-Eliminator. Das bedeutet ja, der Kampf wird ebenfalls in keiner Wertung auftauchen? :confuse: Der Mexikaner hat auch keine nennenswerte Amateurkarriere gehabt, boxt dann aber irgendwie bei der IBA. Irgendwie ist das alles ziemlich konfus und schreckt mächtig ab.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was ist schon Offiziell? Boxrec nicht, auch wenn die Rekorde oft so wahrgenommen werden.
Dann fungiert die IBA halt als weiter Wald und Wiesenverband ala IBO. Sind für mich ganz normale Kämpfe, die man einfach zählen sollte.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.795
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau (y)

Das Event der Woche wird jedenfalls Freitag stattfinden was es für mich dann leider schwierig macht.
Die Events von Probox, Matchroom und Toprank sind alle nicht schlecht. Spontan würde ich sagen Curiel vs Nontshinga. Da ich aber kein DAZN Abo habe würde ich wohl wenn eher das Probox Event schauen. Muss ich mal sehen Freitag ist bei mir eher der Tag wo ich Abends/Nachts auf Piste bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Wobei ich bei der IBA auch irgendwie nicht so recht weiß, was ich damit anfangen soll.
Ähnlich wie die Saudis verfolgt die russisch-dominierte IBA einfach nur eigene Ego-Ziele und will z.B. über Beeinträchtigung/Zerstörung/Zwietracht weiterhin erheblichen Einfluss auf die internationale Sportpolitik nehmen. Die IBA bindet ua. viele nationale Boxverbände und damit einige der besten Boxer an sich und ist aktuell nicht besonders an einem offiziellen Charakter, sei es IOC oder einen der 4 großen Profiboxverbände interessiert.
Im Olympischen Boxen können sie so immer noch ihre Wettkämpfer starten lassen und im Profiboxen ermöglicht dieses Halb/Halb unter der Hand sicher lohnende Kontakte/Beziehungen im sog. offiziellen Berufsboxen bzw. finanzielle Beteiligungen/Investitionen usw.
Ausserdem sollte man die gesellschaftlichen Auswirkungen durch diese Art Sportpolitik/Unterwanderung nicht unterschätzen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.853
Punkte
113
Was ist schon Offiziell? Boxrec nicht, auch wenn die Rekorde oft so wahrgenommen werden.
Dann fungiert die IBA halt als weiter Wald und Wiesenverband ala IBO. Sind für mich ganz normale Kämpfe, die man einfach zählen sollte.

Magst Du vielleicht was zu meiner grundsätzlichen Fragestellung schreiben?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.853
Punkte
113

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.534
Punkte
113
YK goes social

freie und legale Boxstreams dieser Woche:

Freitag, 16. Februar 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Joseph Diaz vs. Jesus Perez
Beginn: 03.00 h

Japan-Card
flagge-japan-wehend-20.gif

Kosuke Saka vs. Ken Koibuchi
Beginn: 10.00 h
Voraussetzung: japanisches VPN

Tadschikistan-Card
flagge-tadschikistan-wehend-15.gif

Shavkat Rakhimov vs. Eduardo Nunez
Beginn: 15.00 h

Italien-Card
flagge-italien-wehend-20.gif

Gianmarco Cardillo vs. Emanuele Venturelli
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Alfie Clegg vs. TBA
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

James Scarrott vs. Jamie Stewart
Beginn: 20.00 h

Samstag, 17. Februar 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Israel Picazo vs. Ramon Cardenas
Beginn 02.00 h

Nigeria-Card
flagge-nigeria-wehend-15.gif

Adijat Gbadamosi vs. Salimat Tibesigwa
Beginn 17.00 h
bin nicht sicher, könnte PPV sein.

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Lewis Wood vs. Greg McGuinness
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Leon Willings vs. Jake Barton
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Ben Vaughn vs. TBA
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Conor Quinn vs. Jemsi Kibazange
Beginn: 21.00 h

Sonntag, 18. Februar 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Paulette Valenzuela vs. Cristina Hernandez
Beginn : 02.00 h

Korea-Card
flagge-sudkorea-wehend-20.gif

Beginn: 06.00 h

Courtesy: @Deontay, Tim Boxeo, https://stanzacal.com/TimBoxeo/, boxrec. Youtube, abema tv., YK.

wünsche viel Spass. Habe im Moment viel los. Schaue mirs morgen evtl. nochmal in Ruhe an. Vielleicht finde ich ja noch was. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.744
Punkte
113
Mal der Blick auf die Fights von morgen:

1707996395253.png

Adrian Curiel (24-4-1) vs. Sivenathi Nontshinga (12-1-0) im Halbfliegengewicht

Das ist ein direktes Rematch. Im Hinkampf sah ich die Power und die Technik auf Seiten von Nontshinga und die Workrate bei Curiel. Im Ergebnis ging Nontshinga kurzrundig schwer KO. Gut, dass ich nicht wette. Das war jedenfalls ein ordentliches Upset und hat Curiel quasi über Nacht an die Weltspitze katapultiert. Kann er aber das Upset wiederholen? Ich glaube ja immer noch, dass ich mit der ursprünglichen Einschätzung nicht ganz unrecht hatte. Nontshinga wird jetzt wahrscheinlich noch weniger Risiko gehen. Echt spannende Ansetzung. Mit 25 ist aber bei beiden so oder so der Weg nicht zu Ende. Jedenfalls in der Theorie.

1707997134896.png

Israel Rodriguez (30-5-0) vs. Ramon Cardenas (23-1-0) im Superbantamgewicht

Rodriguez ist erst 25. Hat bislang noch nicht in der absoluten Weltspitze geboxt. Hab entsprechend auch noch nicht viel von ihm gesehen, sah jedenfalls nicht wie ein blue chip prospect aus, aber junge Mexikaner wachsen gerne mit ihren Herausforderungen. Von Cardenas habe ich auch noch nicht so viel gesehen, war aber durchaus mal bei PBC oder ShoBox gefeatured. Kommt aus einem starken Sieg bei ShoBox. Durchaus überraschend für mich, dass er hier als leichter Außenseiter startet. Schönes Aufeinandertreffen zweier Jungs, die nach oben wollen und jetzt die Chance haben. 4 gegen 6 bei der WBA, da geht es also um einiges.

1707998102773.png

O'Shaquie Foster (21-2-0) vs. Abraham Nova (23-1-0) im Superfedergewicht

Foster ist für mich ein Mysterium. Der hat richtig Power und kann, wenn er möchte. Manchmal aber rennt er sinnlos ums Überleben. Bei seiner Titelverteidigung gegen Hernandez war es genauso. Er rannte die Hälfte des Kampfes weg und wachte erst dann auf, so dass er auf den Punktzetteln schon verloren hatte. Am Ende setzte er alles auf eine Karte und knockte Hernandez wirklich in der allerletzten Runde aus. Das war einer der Kämpfe des Jahres und verschaffte ihm einen lukrativen Top Rank Vertrag. Novas letzter größerer Fight war die KO-Niederlage gegen Ramirez, da war er im Fight, aber einfach zu deckungslos unterwegs. Er hat aber immerhin an seiner Workrate gearbeitet. Er könnte also den rennenden Foster auf den (fairen) Scorecards outworken. Es kann aber jederzeit einschlagen. Den Kampf kann man machen.

Andres Cortes (20-0-0) vs. Bryan Chevalier (20-1-1) im Superfedergewicht

So langsam sollen die Top Rank Prospects flügge werden. Cortes ist auch so einer. Da ich Aufbaukämpfe selten schaue, habe ich bislang wenig von ihm gesehen. Scheint aber ganz offensiv zu boxen, was ich immer gut finde. Von Chevalier habe ich auch noch nicht viel gesehen. Ein Fighter, aber vielleicht boxerisch nicht die erste Garde. Cortes sieht mir überlegen aus, könnte aber mal ernsthaft getestet werden. Beide sind bislang eher im fringe contender Segment unterwegs. Ist aber ein ungemein wichtiger Fight, weil Top Rank hier mal wieder Schach spielt. Der Weltmeister der WBO (Navarrete) steigt auf, hat aber seinen Titel noch nicht abgelegt. Top Rank hat bereits mit Wilson vs. Valdez Nr. 2 gegen Nr. 5 angesetzt. Hier boxen Nr. 4 gegen 15. Würde mich also nicht wundern, wenn die jeweiligen Sieger plötzlich auf 1 und 2 landen und Navarrete in diesem Moment den Titel ablegt. Es besteht also eine gute Chance, dass der Sieger um einen vakanten WM-Titel boxt.
 
Oben