Die Boxvorschau: 13.03.2024 - 17.03.2024 (Parker vs. Zeuge, Zepeda vs. Hughes, Kalajdzic vs. Barrera, Kadiru vs. Ramirez, Whyte vs. Hammer)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Goodman vs. Schleibs + Hardman vs. Saavedra (Fox PPV)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Walsh vs. Yeleussinov (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wallace vs. Gipp (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Whyte vs. Hammer (?)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.590
Punkte
113
@Deontay danke wieder mal für die tolle vorschau! zeuge wird leider vorzeitig verlieren. nicht weil parker so stark ist, sondern weil er selbst eine katastrophale einstellung hat.

generell aber cool, dass ein deutscher einen guten kampf bekommt - dazu sind mit joyce und whyte noch zwei weitere große namen von der insel an diesem WE im einsatz. könnte schlechter sein✌🏻.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
@Deontay danke wieder mal für die tolle vorschau! zeuge wird leider vorzeitig verlieren. nicht weil parker so stark ist, sondern weil er selbst eine katastrophale einstellung hat.

generell aber cool, dass ein deutscher einen guten kampf bekommt - dazu sind mit joyce und whyte noch zwei weitere große namen von der insel an diesem WE im einsatz. könnte schlechter sein✌🏻.

Zeuge wirkt eigentlich sehr locker und motiviert auf mich. Wäre nicht so überrascht, wenn er heute so richtig abliefern würde, auch wenn er mental bei Sauerland früher fragil erschien. Er hat das Gewichtslimit aber nicht gebracht :D

Joyce und Whyte stehen beide in den größten Mismatches der Woche, daran ist absolut nichts Positives zu erkennen.

Ich fliege ja schließlich nicht einfach so nach England. Ich bin überzeugt, dass ich Parker weghauen werde. Und dann bin ich bereit für die ganz großen Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Zeuge wirkt Mega locker. Ich schätze so lief auch seine Vorbereitung. Ich mag ihn als Typ, denke aber nicht, dass er die eines Profisportlers angemessene Trainingseinstellung hat. Das er das Gewicht nicht bringt ist ein weiterer Hinweis.
Was soll er denn anderes machen, als zu sagen, dass er zum Gewinnen hinfährt?

Zeuge wird zu Beginn noch mitboxen können und die Runden eng gestalten, spätestens ab der vierten wird Parker das easy machen, weil Zeuge die Luft ausgeht. Parker ist ProfiSportler und wird womöglich auch so trainieren, sich ernähren und die äußeren Umstände darauf abstimmen. Bei Zeuge bezweifle ich das stark.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
Schon ein starker Boxtag. Ich schreib mal zu den Fights, die mich interessieren:

1710582588376.png

DianXing Zhu (12-1-0) vs. Marco John Rementizo (15-4-0) im Minimumgewicht

Das ist das Logo des Promoters. Mehr gibt es bei Tapology nicht. Zhu ist ein echt lustiger, treffbarer Zerstörer. Der passt super in das actionreiche Minimumgewicht. Mal gucken, ob der Punch reicht, um oben mitzuspielen. Ich hab den jedenfalls auf meiner Liste, als unterhaltsamer TV-Fighter. Rementizo kenn ich hingegen gar nicht. Hab glaube ich noch nichtmal Ausschnitte gesehen. Der Rekord liest sich aber ganz gut. 5 Plätze bei Boxrec hinter Zhu. Könnte herausfordernd sein. Und läuft umsonst über den gerade geposteten Link. Also mitnehmen.

1710583001102.png

Nathan Heaney (18-0-0) vs. Brad Pauls (18-1-0) im Mittelgewicht

Da hat der alte Warren mal ne gute Card zusammengestellt. Heaney kommt mit alten 34 aus einer breakout Performance als er den favorisierten Bentley verdient besiegte. Da hat er sich vom Publikum tragen lassen. Bei solchen Vorstellungen ist natürlich immer die Frage, ob das auch wiederholbar ist. Die Bookies sehen es ähnlich. Pauls ist 140 Plätze hinter Heaney, trotzdem gilt der Kampf als recht eng. Ich hab nicht viel von dem gesehen, sah jetzt eher auf UK-Niveau aus. Was aber nicht sooo schlecht ist. Wenn also Heaney was erreichen will, muss er hier gewinnen.

Liam Davies (15-0-0) vs. Erik Robles (15-1-0) im Superbantamgewicht

Jetzt wird es signifikant. 8 gegen 12 bei der IBF. Da geht es also weit nach oben für den Sieger. Davies ist nicht uninteressant und kommt aus einer Reihe von Statement Siegen. Insbesondere der KO-Erfolg in der 1. Runde gegen Cunningham war aller Ehren wert. Robles ist durch seinen Sieg gegen McGregor in die vorderen Reihen vorgestoßen. Hab jetzt nicht mitgescored, war aber ein toller Fight und ne tolle Leistung von ihm. Der könnte Davies durchaus fordern. Erst 23, da ist also noch ordentlich Upside vorhanden. Und natürlich Mexikaner. Da geht also alles.

Joe Joyce (15-2-0) vs. Kash Ali (21-2-0) im Schwergewicht

Ich sag es mal ehrlich. Joyce wirkte gegen Zhang im Rematch ein wenig shot. Dazu mit hohem Gewicht, was ihm gar nicht gut tat. Und nun tritt er hier mit Karrierehöchstgewicht an. Kann das Ali ausnutzen? Den hielt ich eher für UK-Niveau, zuletzt gab es eine Niederlage, die ich nur in Ausschnitten gesehen habe, wo er lustlos und gruselig wirkte. Myronets ist aber auch kein schlechter. Weiß nicht, für so einen Kampf wird sich Ali eher motivieren können. Ich hau es mal raus, ich sehe da durchaus Upset-Chancen (wenn Ali die Leistung gegen Gorst z.B. abrufen kann). Joyce könnte durchaus den Kownacki machen.

Dennis McCann (14-0-1) vs. Brad Strand (11-0-0) im Superbantamgewicht

11 gegen 12 bei der WBO. Von McCann habe ich auch eher Highlights gesehen. Erst 23, in seinem letzten Kampf wurde ihm von Baluta dann doch ein wenig die Grenzen aufgezeigt. Baluta ist aber auch wahrlich kein Schlechter. Strand kenn ich gar nicht. Hat wohl keinen Punch, Rekord wirkt recht solide, ohne zu begeistern. Ist aber auch ein Warren Mann. Kann er den Heaney machen? Dann haben wir natürlich noch unseren Mann auf der Card, der mal eben die Gewichtsklasse verwechselt hat. Sagt ja auch was über dessen Einstellung aus. Ich lass den Kampf mal weg.

1710585394679.png

William Zepeda (29-0-0) vs. Maxi Hughes (26-6-2) im Leichtgewicht

Zepeda ist eine Maschine. Genau die Leute, die man gerne im Fernsehen sehen möchte. Allerdings auch leicht treffbar, seine Achillesferse könnten Puncher sein. Das ist Hughes natürlich so gar nicht. Ich hab ihn mal als old school Gatekeeper bezeichnet. Also auf hohem Niveau, ohne die WM Stufe zu erklimmen. Daran ist Kambosos zuletzt immerhin imo gescheitert. Gegen das Workrate Monster Zepeda könnte es aber so oder so schwer werden, eine Decision zu bekommen. Keine schlechte Ansetzung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
Schon ein starker Boxtag. Ich schreib mal zu den Fights, die mich interessieren:

Anhang anzeigen 45471

DianXing Zhu (12-1-0) vs. Marco John Rementizo (15-4-0) im Minimumgewicht

Das ist das Logo des Promoters. Mehr gibt es bei Tapology nicht.

Gibt es eigentlich einen Bewegrund, weshalb man extra auf das Fightposter im Thread verzichtet und auf Tapology lieber das Promoterlogo nutzt? :confuse:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen Bewegrund, weshalb man extra auf das Fightposter im Thread verzichtet und auf Tapology lieber das Promoterlogo nutzt? :confuse:
Ich hatte Tapology an und hatte nicht in Erinnerung, dass Du das bereits extra rausgesucht hattest. Im Thread sind wir ja bereits auf Seite 2, also hat Hochscrollen nicht geholfen.;-)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
zu welcher deutschen Zeit wird Zeuge und JJ wahrscheinlich kämpfen?

Das kann dir keiner sagen, weil die zu unfähig sind mal so etwas wie eine runnig order zu erstellen. So etwas Schlechtes sieht man selten. Jede winzige MMA-Organisation bekommt das hin, aber ein großer Boxpromoter nicht.

Im Grunde ist die ganze Card so stark, dass man sich einfach alles anschauen sollte. Joyce und Zeuge sehen, dafür Davies vs. Robles nicht... :crazy:
Wenn man ungefähr eine zeitliche Einschätzung abgeben soll, dann Zeuge um 21 Uhr. Der Joyce-Kampf könnte direkt danach erfolgen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
Das Event soll doch erst um 19:30 Uhr beginnen. Joyce wurde nach Zeuge gewogen, der wird entsprechend wohl auch nach Zeuge kämpfen.

Wie gesagt, ohne so eine running order… ist das eine Zumutung.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.977
Punkte
113
Joyce und Zeuge sehen, dafür Davies vs. Robles nicht... :crazy:

Es hat doch jeder seine persönliche Geschmacksrichtung,
auch wenn die des Forumsgreenhorns nicht der des aktuellen Forumsprimus entspricht. ;)

Evtl. hab ich aus persönlichen Gründen einfach keine Zeit für die ganze Card,
das darfst du akzeptieren.
Die Selbständigkeit zwingt einen manchmal zur Selbstaufgabe...

Zudem ist das Bantam nicht meine Gewichtsklasse, auch wenn sie zu 100% zur süßen Wissenschaft dazugehört.

Manche Fussballfans schauen am Samstag nur 1. Liga, manche die 2. und 3. Liga am Wochenende noch dazu.

Es gibt auch Menschen, die müssen selektieren, um über die Runden zu kommen.

Ich akzeptiere und schätze dich ja auch und bin nicht neidisch, dass du offenbar mehr Zeit dafür hast.

...so jetzt nach der Pause wieder "Baustelle"
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
Zudem ist das Bantam nicht meine Gewichtsklasse, auch wenn sie zu 100% zur süßen Wissenschaft dazugehört.

Das sind nun überwiegend allgemeine Gedanken, die schon länger in mir keimen.

Ich glaube persönlich, dass das keine Frage des Geschmacks ist, sondern es ist das Verweigern der Realität. Man legt sich diese Ketten selbst auf von wegen: umso höher die Gewichtsklasse, umso besser die Kämpfe. Ergo, das Schwergewicht ist die beste Gewichtsklasse.

Und ich glaube zudem, dass diejenigen, die sich abfällig über die kleinen Gewichtsklassen äußern, in Wahrheit niemals Kämpfe davon gesehen haben.
Anders kann man es sich auch nicht erklären.

Geht man die aktuellen FOTY-Kandidaten durch... da käme man auf:

Moloney vs. Sanchez: Bantam
Teraji vs. Canizales: Halbfliegen
Curiel vs. Nontshinga ll: Halbfliegen
Kholmatov vs. Ford: Feder

Man könnte Baraou vs. Eggington noch nennen (obwohl das eher kein FOTY-Kandidat war) + Kelly vs. Lutic. Dann hätte man zumindest das Superwelter + Mittelgewicht.

Und was kam darüber Gutes? Tja. Romanov vs. Zhang im Bridgerweight war sehr lustig, ging aber auch keine 2 Runden.

Man kann mich ja gerne berichtigen, aber ich kenne keine Kämpfe in den höheren Gewichtsklassen, die beeindruckt haben bislang. Und in den tiefen Gewichtsklassen sind es nahezu alle Kandidaten. Vielleicht habe ich ja die zahlreichen Schwergewichtskracher schlichtweg nicht gesehen, dann soll man es bitte ergänzen.

Beim MMA ist es so, dass es solche Diskussionen überhaupt nicht gibt. Dort schaut man entsprechend immer eine gesamte Maincard mindestens.
Und so sehen auch alle MMA-Fans, dass es keine Unterschiede gibt, nur gute und schlechte Paarungen. Wenn ich eine gute Paarung im Minimumgewicht habe, dann liefert das genauso ab, als wenn sie im Schwergewicht zu finden ist. Das ist beneidenswert, dass im MMA jeder das versteht - und im Boxen hingegen kaum einer.
Wenn man sich sogar die UFC PPV-Cards anschaut, beispielsweise die von der letzten Woche, dann gab es PPV-Kämpfe in den Gewichtsklassen 2x Bantamgewicht, 2x Weltergewicht und Leichtgewicht. Dafür haben die Leute eine Stange Geld bezahlt. Und wenn man im Boxen eine PPV-Card mit 3 Schwergewichtskämpfen + 2 Federgewichtskämpfen hinstellt, dann meckern die Leute sogar noch, dass es nur 3 interessante Kämpfe sind.

Diese Fehlentwicklung ist glaube ich nicht wegen dem eigenen Geschmack geschuldet, sondern wegen des Irrglaubens, dass höhere Gewichtsklassen interessanter seien. Und diesen Irrglauben unterliegt man dann für immer, weil man nicht konfrontiert wird mit anderen Gewichtsklassen - und ohnehin nur 1-2 Kämpfe sich anschaut, die entsprechend in den höheren Gewichtsklassen stattfinden. Der Rest wird ignoriert, weil es schon immer so gewesen ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
Das sind nun überwiegend allgemeine Gedanken, die schon länger in mir keimen.

Ich glaube persönlich, dass das keine Frage des Geschmacks ist, sondern es ist das Verweigern der Realität. Man legt sich diese Ketten selbst auf von wegen: umso höher die Gewichtsklasse, umso besser die Kämpfe. Ergo, das Schwergewicht ist die beste Gewichtsklasse.

Und ich glaube zudem, dass diejenigen, die sich abfällig über die kleinen Gewichtsklassen äußern, in Wahrheit niemals Kämpfe davon gesehen haben.
Anders kann man es sich auch nicht erklären.

Geht man die aktuellen FOTY-Kandidaten durch... da käme man auf:

Moloney vs. Sanchez: Bantam
Teraji vs. Canizales: Halbfliegen
Curiel vs. Nontshinga ll: Halbfliegen
Kholmatov vs. Ford: Feder

Man könnte Baraou vs. Eggington noch nennen (obwohl das eher kein FOTY-Kandidat war) + Kelly vs. Lutic. Dann hätte man zumindest das Superwelter + Mittelgewicht.

Und was kam darüber Gutes? Tja. Romanov vs. Zhang im Bridgerweight war sehr lustig, ging aber auch keine 2 Runden.

Man kann mich ja gerne berichtigen, aber ich kenne keine Kämpfe in den höheren Gewichtsklassen, die beeindruckt haben bislang. Und in den tiefen Gewichtsklassen sind es nahezu alle Kandidaten. Vielleicht habe ich ja die zahlreichen Schwergewichtskracher schlichtweg nicht gesehen, dann soll man es bitte ergänzen.

Beim MMA ist es so, dass es solche Diskussionen überhaupt nicht gibt. Dort schaut man entsprechend immer eine gesamte Maincard mindestens.
Und so sehen auch alle MMA-Fans, dass es keine Unterschiede gibt, nur gute und schlechte Paarungen. Wenn ich eine gute Paarung im Minimumgewicht habe, dann liefert das genauso ab, als wenn sie im Schwergewicht zu finden ist. Das ist beneidenswert, dass im MMA jeder das versteht - und im Boxen hingegen kaum einer.
Wenn man sich sogar die UFC PPV-Cards anschaut, beispielsweise die von der letzten Woche, dann gab es PPV-Kämpfe in den Gewichtsklassen 2x Bantamgewicht, 2x Weltergewicht und Leichtgewicht. Dafür haben die Leute eine Stange Geld bezahlt. Und wenn man im Boxen eine PPV-Card mit 3 Schwergewichtskämpfen + 2 Federgewichtskämpfen hinstellt, dann meckern die Leute sogar noch, dass es nur 3 interessante Kämpfe sind.

Diese Fehlentwicklung ist glaube ich nicht wegen dem eigenen Geschmack geschuldet, sondern wegen des Irrglaubens, dass höhere Gewichtsklassen interessanter seien. Und diesen Irrglauben unterliegt man dann für immer, weil man nicht konfrontiert wird mit anderen Gewichtsklassen - und ohnehin nur 1-2 Kämpfe sich anschaut, die entsprechend in den höheren Gewichtsklassen stattfinden. Der Rest wird ignoriert, weil es schon immer so gewesen ist.
Es gibt da auch immer so Legenden. Zum Beispiel dass in den unteren Gewichtsklassen weniger Kämpfe durch KO enden oder dass Puncher immer nur in den höheren Gewichtsklassen unterwegs wären. Ich hab das nicht ausgewertet, aber das erscheint mir auch wie völliger Nonsens. Im Minimumgewicht haben z.B. 2 der Weltmeister 75%+ KO-Quote. Mehr als die Schwergewichtsweltmeister. Trotzdem wird das ständig von Reportern wiederholt. Man versteht es nicht.
 
Oben