Die Boxvorschau: 13.12.2023 - 16.12.2023 (Rodriguez vs. Edwards, Morrell vs. Agbeko, Bormann vs. Plata, Kelly vs. Ramirez, Goodman vs. Liu)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Jukembayev vs. Mimoune (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sanchez vs. Santibanes (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pulev vs. Wawrzyk (Fite+)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goodman vs. Liu (Fox Sports Australia)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bormann vs. Plata (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moreno vs. Ornelas (Azteca 7)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.731
Punkte
113
Mal der Blick auf meine Fights morgen:

1702642198004.png

Mukhammad Shekhov (13-0-1) vs. Leonardo Carrillo (17-0-1) im Superbantamgewicht

Das Main Event ist irgendsoein Exhibition Ding. Shekhov habe ich vor ein paar Jahren mal gegen einen faulen Vokhidov gewinnen sehen. Ich hatte es Unentschieden. Wirkte nicht überaus talentiert. Seitdem drei weitere Siege gelandet. Carrillo kenn ich überhaupt nicht. Hat zuletzt immerhin einen ungeschlagenen Mann besiegt und ist knapp 50 Plätze bei Boxrec über Shekhov. Der Sieger klopft bei der WBA oben an, also ist das ne gute Gelegenheit um mal ein wenig Scouting zu betreiben. Stanza schreibt von Channel 1 in Russland. Keine Ahnung, ob es da irgendeinen Stream gibt oder so.

1702642720514.png

Jesse Rodriguez (18-0-0) vs. Sunny Edwards (20-0-0) im Fliegengewicht

2 ungeschlagene Boxer in einem Vereinigungskampf. Besser geht es nicht. Rodriguez ist erst 23. Kommt aus einem sehr unterhaltsamen Titelgewinn gegen Gonzalez. Cooler Fight, den er über die Härte gewann. Sah aber nicht unbedingt wie der kommende P4P Mann aus, zu dem er aufgebaut werden soll. Jetzt wartet Edwards. Der aufregendste Boxer wird er in diesem Leben nicht mehr. Boxerisch ist er aber gut. Und wenn er gefordert wird, kann es auch mal unterhaltsam werden. Seine Schwäche ist die fehlende Power und die phasenweise Inaktivität. Das macht Rodriguez hier zum Favoriten. Wir werden jedenfalls sehen, ob Edwards so gut ist wie er selbst meint. Ich hab gelesen, dass ein Date mit Claressa Shields hier für ihn auf dem Spiel steht, also wird er wohl alles aus sich rausholen müssen. Spannender Fight.

Murodjon Akhmadaliev (11-1-0) vs. Kevin Gonzalez (26-0-1) im Superbantamgewicht

Akhmadaliev hat es geschafft, sich den Mega Payday aus der Hand nehmen zu lassen, als er gegen Tapales einen unfassbar schlechten Start hinlegt. Am Ende kam er nochmal auf, aber es hat verdient nicht gereicht. Jetzt ist er hier als Co-Main Event unterwegs als den Payday seines Lebens gegen Inoue einzustreichen. So ist der Boxsport. Von Gonzalez hab ich bislang kaum was gesehen. War zuletzt auf PBC Cards unterwegs, gibt sicherlich aufregendere Boxer, hat sich aber bei Boxrec auf Platz 20 hochgeboxt. 1 gegen 2 bei der WBA, der Sieger dürfte also Pflichtherausforderer sein.

1702643558460.png

David Morrell (9-0-0) vs. Sena Agbeko (28-2-0) im Supermittelgewicht

Morrell ist erst 25, eines der großen Talente im Boxsport. Sein Problem ist die bislang weitgehend katastrophale Gegnerschaft. Man hat ihm irgendeinen Papiertitel besorgt und bezahlt der WBA jetzt regelmäßig Geld um einen Gegner in die Rankings zu schieben. Agbeko sollte schon letztes Mal ran, fiel durch einen medizinischen Test und wurde in den Rankings durch Falcao ersetzt. Jetzt kam er mysteriös wieder rein. Kurze Zeit später folgte dann die Kampfankündigung. Ziemlich absurd. Kann er was? Ich hab kaum was von ihm gesehen. Er ist halt jemand, der allenfalls mühsam bei ShoBox gewinnt. Das ist natürlich für die Ansprüche von Morrell viel zu wenig. Er ist aber immer unterhaltsam, so dass ich wieder einschalten werde.

Chris Colbert (17-1-0) vs. Jose Valenzuela (12-2-0) im Leichtgewicht

Beide sind mysteriös in der Top 10 der WBA aufgetaucht. Was bedeutet das? Hier könnte der nächste Gegner von Tank Davis vorboxen. Das ist übrigens auch der, an den mich die Gegnerwahl von Morrell erinnert. Colbert wurde damals von Hector Garcia so brutal auseinandergeschraubt. Ihm wurde auch der komplette Wille zum Sieg genommen. Ich hielt ihn danach für durch. Deswegen lief der Hinkampf gegen Valenzuela bei mir auch unter dem Radar. Gab dann einen umstrittenen Punktsieg für Colbert. Ich hab nicht gescored, aber er hat gefightet. Definitiv mehr als gegen Garcia. Viele hielten den Fight für ne Robbery, deswegen gibt es jetzt das Rematch. Valenzuela ist erst 24. Für mich war er einer der spannendsten Prospects von PBC. Purer Action Fighter. Und dann kam de los Santos, von dem man wusste, dass er am Anfang gefährlich ist. Gleichwohl brawlte Valenzuela munter drauf los und wurde in der 3. Runde nachvollziehbar aus dem Kampf genommen. Harter Rückschlag und dann kam direkt die zweite Niederlage in Folge gegen Colbert. Selbst wenn man ihn vorne sehen sollte, so richtig gut war das nicht. Das ist hier für ihn ein do or die Kampf. Gefällt mir.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
93
Da ich mir Boxkämpfe nur über meinen Oled TV anschaue, kann ich nur sehen was auf DAZN, fite und Youtube läuft. Kennt jemand eine Möglichkeit den Morrell fight über Smart TV zu gucken? Mit dem PC hat man ja ganz andere Möglichkeiten, allerdings habe ich momentan keinen funktionierenden PC.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Im polnischen VPN ein Abo bei Polsat Box Go für 10€ abschließen. Die App dürfte es dann auch am TV geben.

Alternativ was anmachen über Smartphone/Tablet und den Stream an den TV teilen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Morgen beginnt die Boxwoche schon auf den Philippinen. Ich schaffe den Thread bis dato nicht, wodurch ich das nun hier einfach poste. Es sind zwei WBO-Globaltitelkämpfe dabei, so schlecht liest sich das nicht.

18_December_Philippines.jpeg

Wer Interesse daran hat, das wird kostenlos auf Facebook gestreamt.

Die Uhrzeit ist dort immer ein wenig Lotterie. Ich habe folgende Angabe auf Facebook gefunden.
Fight Day : Monday Dec.18 2023
At Elorde Grand Ballroom, ESC 12:00PM

Das würde 5 Uhr bei uns ergeben. Ich rechne damit, dass die Türen dort um 5 geöffnet werden. Dann erfolgen sicherlich noch ein paar Amateurkämpfe. Zwischen 6-8 Uhr sollte wohl was Profitechnisches erfolgen.
 
Oben