Die Boxvorschau: 31.10.2023 - 04.11.2023: Mikaelyan vs. Makabu, Cordina vs. Vasquez, Ajagba vs. Goodall und mehr


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
Spannende Woche. Ich hab dann doch ein paar Cards auf der Liste.

- Den Samstag beginne ich auf den Phillippinen, wenn die Königsklassen zum Tanz rufen. Laut Premium User @Young Kaelin völlig gratis auf Facebook.
- Abends spring ich zum schönen Matchroom-Monaco-WM-Doubleheader bei DAZN.
- Danach darf natürlich die Don King Extravaganza auf Fite mit dem deutschen Kämpfer im WM-Fight nicht fehlen. Wieder ein Highlight aus deutscher Sicht.
- Aber auch Top Rank darf nicht fehlen. Vielleicht schaue ich mir da sogar gleich ein paar Fights an.
- Und am Sonntag zum Abschluss der Woche gibt es dann auch noch einen russischen Doubleheader.

Ich hab da so ungefähr 10 Fights auf der Liste. Fast zu viel.
Habe gehört, Bohol will n Bezahlsystem einführen. Könnte sein, dass dies die letzte Gratiscard von ihnen ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Samstag, 4.11.2023

Finnland




Anhang anzeigen 41367



Start: evtl 16.00 h unserer Zeit. Muss noch verifiziert werden. Stream ist aber schon angezeigt. Viel Spass.

Magst Du mir die entsprechenden Passagen zeigen, dass es dort gestreamt wird?
Ich habe mich etwas umgeschaut auf Facebook. Einen direkten Hinweis sah ich dort nicht, zudem gab es im Vorfeld wohl noch nie einen Livestream auf der Facebookseite.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
Magst Du mir die entsprechenden Passagen zeigen, dass es dort gestreamt wird?
Ich habe mich etwas umgeschaut auf Facebook. Einen direkten Hinweis sah ich dort nicht, zudem gab es im Vorfeld wohl noch nie einen Livestream auf der Facebookseite.
Screenshot_20231101-074620_Facebook_copy_810x1365_copy_607x1023_copy_455x767_copy_341x575.jpg

Normalerweise listen die Promotoren die Events, welche sie streamen, u.a. in dieser Rubrik Veranstaltungen auf.

Ob das hier auch tatsächlich passieren wird, bleibt halt wie immer abzuwarten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Anhang anzeigen 41400

Normalerweise listen die Promotoren die Events, welche sie streamen, u.a. in dieser Rubrik Veranstaltungen auf.

Ob das hier auch tatsächlich passieren wird, bleibt halt wie immer abzuwarten.

Das kann auch eine Auflistung der zahlreichen Ticket-Links sein. Das Event beginnt dann um 17 Uhr vor Ort, aber ob das automatisch auf Facebook übertragen wird, da setze ich ein dickes Fragezeichen hinter.
Kann man ja dann am Samstag sehen, aber ohne genaue Streamingdetails... kommt das so leider nicht in Stanza.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Meine Preview zum Top Rank-Event


Zudem habe ich noch was zu ProBox gemacht. Ich setze das in Spoiler, weil es die Resultate beinhaltet. Es geht aber auch um das grundsätzliche Projekt ProBox, und der Weg hin zur Kultserie wie ShoBox oder Friday Night Fights.

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.732
Punkte
113
Mal der Blick auf meinen Superboxsamstag:

1699015747315.png

Regie Suganob (13-1-0) vs. Ronald Chacon (30-2-1) im Halbfliegengewicht

Immer schön, wenn ein Samstag in den Königsklassen auf den Philippinen starten kann. Suganob hat vor wenigen Monaten zuletzt auswärts seinen Title-Shot vergeigt. Gegen den sehr negativen Nontshinga war er irgendwie mit angezogener Handbremse unterwegs. Viel zu viel Respekt vor der Power und dann klar nach Punkten verloren. Das war nichts. Mit 25 hat er aber genug Zeit, um den Weg zurückzufinden. Von Chacon weiß ich nicht viel, extrem leerer Rekord, konnte aber gegen Yabuki zuletzt phasenweise dann doch mithalten. Deswegen gebe ich hier auch mal die Chance und diese philippinischen Facebook Übertragungen sind eigentlich immer großes Kino. Ein schöner Start in den Tag.

1699016273057.png

Joe Cordina (16-0-0) vs. Edward Vazquez (15-1-0) im Superfedergewicht

Matchroom hat wohl ne schöne site fee in Monaco bekommen. Deswegen geben sie sich da mal ein Stelldichein. Cordina verteidigt hier seinen WM-Titel der IBF. Er ist ein super unterhaltsamer Mann. Gegen Rakhimov war das zuletzt ne absolute Schlacht, wo beide hurt waren. Gab dann einen verdienten hauchdünnen Punktsieg. Cooler Boxer. Vazquez kenn ich hauptsächlich aus seiner Niederlage gegen Ford. Also ich hatte ihn damals vorne. Der Sieg von Ford war imo ne Fehlentscheidung, auch wenn Vazquez am Ende etwas nachließ. Das ist auch seine Schwäche. Hintenraus fehlen oft irgendwie Körner, aber gerade am Anfang ist das ein starker Mann. Die sehr weiten Quoten könnten auch daran liegen, dass die Punktrichter nicht gerade seine Freunde waren.

Sivenathi Nontshinga (12-0-0) vs. Adrian Curiel (23-4-1) im Halbfliegengewicht

Hier geht es um Nontshingas IBF-Titel. Wie schon beschrieben kommt Nontshinga aus einem ungefährdeten Punktsieg gegen Suganob. Da war er mit vor frenetischem Publikum viel zu negativ. Ein wenig wie Foster, hat echte Power aber setzte sie nicht ein. Davor gegen Flores war es dafür ein FotY. Hoffentlich also nur ein Ausreißer. Beide sind übrigens erst 24. Von Curiel hab ich bislang nicht viel gesehen. Action-Fighter mit einem hohen Tempo war so mein Eindruck. Ob er das Level von Nontshinga hat, erscheint da eher das Problem zu sein. Wir werden es herausfinden.

1699017361692.png

Noel Mikaelyan (26-2-0) vs. Ilunga Makabu (29-3-0) im Cruisergewicht

Don King veranstaltet mal wieder, aber wie immer mit Problemen. Zuletzt gab es noch Visa Probleme von Makabu, mal sehen also, ob der überhaupt auftaucht. Es geht jedenfalls um den WM-Titel des WBC. Es gibt also die echte Chance, dass wir schon wieder einen deutschen Weltmeister küren können. Vielleicht wird also doch die Karriere von Mikaelyan gerettet. Der Kampf gegen Briedis ist bereits 5 Jahre her. Seitdem gab es fast nichts. Und zu allem Übel hat er jetzt auch noch bei Don King unterschrieben, was logischerweise eine ewig lange Inaktivität zur Folge hatte. 20 Monate. Tja, er ist schon ein guter, wenn auch sehr langweiliger, Boxer. Aber hier hat er echt eine große Chance. Makabu wirkte in seinen letzten Fight schlichtweg shot. Gegen Jack ging er zuletzt KO, gegen Mchunu brauchte er eine Robbery. Seine Zeit scheint vorbei zu sein. Wenn er es also in den Ring schaffen sollte, steht das Tor für Mikaelyan meilenweit offen. Ich werde jedenfalls bei Fite dabei sein.

1699017807111.png

Efe Ajagba (18-1-0) vs. Joe Goodall (10-1-1) im Schwergewicht

Endlich wieder Schwergewichtler! Ajagba hat seine Karriere zuletzt mit seinem Sieg gegen den schrecklich indisponierten Kossobutskiy revitalisiert. So deutlich war das eigentlich nicht zu erwarten. Zum Dank gibt es jetzt sogar einen Hauptkampf bis man ihn irgendwo als B-Seite eincashen kann. Mangels besonderem Interesse am Schwergewicht habe ich von Goodall bislang nicht viel gesehen. Kommt aus einem guten Sieg gegen Shaw. Ist sicherlich hier der Außenseiter, hat aber Momentum. Passt schon.

Raymond Muratalla (18-0-0) vs. Diego Torres (18-0-0) im Leichtgewicht

Die Rekorde passen schonmal. Muratalla kommt aus einem guten, aber frühen, Abbruchsieg gegen Nakathila. Sieht gut im Rekord aus. Davor fand ich ihn nicht immer atemberaubend. Von Torres kenn ich wenig. Mal auf Golden Boy Undercards unterwegs gewesen. Seine Power ist real, die schwache Gegnerschaft allerdings auch. Eher aus ner höheren Gewichtsklasse, eine physische Unterlegenheit sollte es nicht geben. Wie sieht es bei einem Step-Up aus? Eine ziemliche Wundertüte imo.

Brandon Moore (12-0-0) vs. Robert Simms (12-3-1) im Schwergewicht

Ich nehme mal noch einen Schwergewichtskampf auf. Ein Contender ist aber keiner der beiden. Ich kenne Moore gar nicht. Hat aber neu bei Top Rank unterschrieben. Das bedeutet, er kommt bei der Riege dort direkt als kommender Gegner in Frage. Da werde ich mal ein kleines Scouting betreiben. Simms ist schon einer der besseren - wenn auch fetten - Journeymen. Da wird man schon ein wenig sehen, ob der Moore ein Rohrkrepier ist oder eben nicht.

William Foster III (16-0-0) vs. Henry Lebron (18-0-0) im Halbweltergewicht

Vielleicht die beste Ansetzung der Card. Foster hat es bislang nicht zu einem großen Promoter geschafft. Hab auch noch nicht viel von ihm gesehen, das sah aber grundsolide - vielleicht nicht wie ein kommender Weltmeister - aus. Lebron hat den Promoter auf seiner Seite. Leider steht da aber auch die absolute Langeweile. Weiß nicht, ob Top Rank damit zufrieden ist. Kein schlechter Mann, boxt aber weitgehend höhepunktlos. Das dürfte hier der härteste Test seiner Karriere sei und wahrscheinlich auch ein do or die Kampf. Spannend. Ob es auch im Ring unterhaltsam wird, steht leider auf einem anderen Blatt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
Hat jemand von Euch Zugang zu den argentinischen Cards, wenns nicht gerade nueve oder TyC Sports betrifft.

Hätte Interesse, mal Direct TV aber auch andere Kanäle auszuprobieren. Falls tricky, gerne auch per PN. Danke schonmal.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Nur weil etwas im Appstore angeboten wird... heißt es nicht, dass es eine legale Quelle darstellt. Im Internet gibt es auch etliche unproblematische Seiten, wenn ich jedoch eine Piraterieseite verlinke, dann ist es entsprechend problematisch.
Direct TV ist der größte PayTV-Anbieter der Welt, und es gibt entsprechend keine Möglichkeit, das kostenlos einfach irgendwo abzurufen.

Ich habe in der Vergangenheit schon versucht mal mit dem VPN dort etwas herumzustöbern, kam dort nicht einmal durch. Die sind sehr flott aufgestellt, zudem wird das was kosten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
Gibt es Heute oder Morgenfrüh Boxen umsonst?

grundsätzlich empfehle ich dafür, Stanza zu konsultieren:


alles was dort über youtube oder facebook läuft, ist in aller Regel gratis und legal sowieso. Stanza führt nur legale Streams auf.

Im Moment läuft die Cieslak vs. McCarthy Card mit VPN müsstest Dus sehen können. Der LInk ist:



für heute abend 20.00 h ist die Sonny Taylor vs. Perry Howe Card gratis.

dann auch die Grönland Card um 22.00/23.00 aber dort bin ich noch nicht sicher, ob sie läuft.

in der Nacht haste ab 01.00 die Yokasta Valle vs. Anabel Ortiz-Card.

für morgen musst halt nochmal bei Stanza nachschauen.

Viel Spass.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.732
Punkte
113
Ich pack es mal hier rein, auch wenn es strenggenommen die nächste Woche betrifft. Falls noch ne Vorschau kommt, kann man es ja reinverschieben. Morgen ist jedenfalls ne spannende russische Card:

1699200369780.png

Radzhab Butaev (14-1-0) vs. Fazliddin Gaibnazarov (11-1-0) im Halbmittelgewicht

Butaev hatte so ein wenig gegen James ne Break Out Performance. Dann kam aber Stanionis, der ihn direkt wieder zurück ins Glied schickte. War ne wahnsinns Vorstellung von Stanionis damals. Jedenfalls ist Butaev ein sehr unterhaltsamer guter Mann, der 2. Reihe. Schön, dass er nach über 1 1/2 Jahren wieder im Ring steht. Gaibnazarov ist Olympiasieger von Rio. Hat damals bei Top Rank unterschrieben und sollte schnell in die erste Reihe kommen. Dann setzte es 2019 ne Niederlage gegen Fox und bei Top Rank sah man ihn nicht mehr. Das ist schon 4 1/2 Jahre her und er stand seitdem nur 4mal in eher überflüssigen Fights im Ring. Will er noch? Do or die Kampf für beide. Ist ein gutes Match-Up.

Hasanboy Dusmatov (5-0-0) vs. Siphamandla Baleni (21-5-2) im Minimumgewicht

Dusmatov ist auch Goldmedaillengewinner von Rio. Fährt derzeit zweigleisig und wurde letztes Jahr noch Weltmeister bei den Amateuren. Das ist ein toller Boxer, dem bislang ein wenig die großen Fights fehlen. 5 Kämpfe in 4 Jahren sprechen da ne deutliche Sprache. Von seinen Skills her könnte er oben anklopfen. Vielleicht will er es auch. Mit Baleni kommt nämlich ein gut gerankter Mann, den man ja gerne verpflichtet, um die eigenen Rankings zu pushen. Ich hab ihn noch nie gesehen, aber der Rekord sieht nach erster Reihe aus. Bin mal gespannt, wie Dusmatov diese Aufgabe nach der langen Profpause löst. Alles in allem haben wir hier ne gute Card. Übertragen wird es glaube ich bei MatchTV. Hab es jetzt nicht kontrolliert und kann daher auch nicht sagen, ob mit oder ohne VPN (oder ob die derzeit überhaupt noch streamen, hab lange nichts mehr da geguckt).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Ich pack es mal hier rein, auch wenn es strenggenommen die nächste Woche betrifft. Falls noch ne Vorschau kommt, kann man es ja reinverschieben. Morgen ist jedenfalls ne spannende russische Card:

Die Card war auf Boxrec am Sonntag gelistet. Ich werde versuchen es irgendwie noch am Montag hinzubekommen - allerdings sah ich den ersten "Einsatz" erst am Dienstag in Japan.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.732
Punkte
113
Die Übertragung der russischen Card ist morgen um 15:30 Uhr hier:


Nach der Beschreibung zu urteilen, braucht man wohl ne russische VPN Verbindung.
 
Oben