Lord Krachah
Bankspieler
Ich hab schon gleich 2 Kämpfe morgen auf meiner Watchlist. Am Mittwoch und auch noch auf 2 verschiedenen Cards. Das ist auch nicht häufig. Der Wermutstropfen ist aber, wie so oft, dass es keine deutsche Übertragung gibt. Besonders absurd bei der japanischen Card. Abema kann man im Grundsatz auch außerhalb Japans buchen. Nur diese Card halt nicht. Was für ein Schwachsinn. Mein Geld hätten sie sonst bekommen.
Das ist schon ein echt interessanter Fight. Trotz des starken Rematch Sieges gegen einen aber auch bocklosen Noynay schwebt da immer noch ein Fragezeichen über Wilson. Attraktiver Boxer ist er jedenfalls. Rueda hat natürlich einen paper record, eines hat er aber wirklich: Punch! Und genau da liegt ja das Fragezeichen von Wilson nach dem ersten Kampf gegen Noynay. Das könnte ein kurzrundiger Shoot Out werden. Ich werde mir den Kampf sicher angucken. Top Ansetzung. Der Sieger könnte auch bei der WBO nach oben vorspringen. Vielleicht auf Platz 3 (die 2 boxt ja ohnehin gegen Stevenson)? Nicht unwichtig, falls Stevenson mal aufsteigt, könnte das ein Kampf um den vakanten Titel bedeuten.
Da ist auch ne richtig gute Ansetzung. Gegen Ishida war das für Tanaka ein life and death fight. Das kann nicht sein Anspruch sein. War auch deutlich körperlich unterlegen. Er wirkte im Superfliegengewicht fehl am Platz (Ishida ist aber auch kein kleiner Superfliegengewichtler). Bei den defensiven Schwächen ist das echt Gift. Jedenfalls ist der Hype nach seiner Niederlage gegen Ioka etwas erloschen. Für mich läuten jedenfalls nach dem engen Gefecht gegen Ishida eher die Alarmglocken als bei der KO-Niederlage gegen Ioka. Das letztere kann passieren, das erste sollte nicht unbedingt. Hashizume hat einen recht leeren Rekord. Hat aber die letzten Herausforderungen durchaus gemeistert. Ich hab den noch nie gesehen. Soll aber solide sein und vor allem auch wieder ein großer Superfliegengewichtler. Tanaka ist sicherlich Favorit, aber der Kampf ist schon ne Standortbestimmung nach den letzten Enttäuschungen. Schade, dass der Kampf so versteckt wird, ich will den jedenfalls unbedingt sehen.
Liam Wilson (10-1) vs. Matias Carlos Adrian Rueda (37-1) Superfedergewicht
Die neue Boxwoche startet in down under. No limit Boxing lädt nach Brisbane ein, übertragen wird es auf Fox Australia, da finden sich einige Streams dazu. Im Hauptkampf geht es um den WBO International Titel. Wilson ist durchaus ein hoffnungsvoller junger Mann in Australien. Guter Amateurbackground, moderate 26 Jahre noch, scheint Punch mitzubringen und schon die Nummer 15 der Welt auf Boxrec. Das liest sich durchweg stark, bis auf die Tatsache, dass er gegen Joe Noynay KO gegangen ist. Gleich in 3 Runden war er am Boden und wurde folglich dann irgendwann auch rausgenommen. Es erfolgte das Rematch, Noynay hat über 4 KG(!) zu viel auf die Waage gebracht, der Kampf fand trotzdem statt und Wilson hat kurzen Prozess gemacht. Eine sehr gute Reaktion also auf die erste Niederlage seiner Karriere. Nun stellt sich die Frage, war das ein Ausrutscher, oder verfügt er über schwächere Nehmerqualitäten?
Die Frage könnte Rueda durchaus beantworten. Zugegebenermaßen verfügt der gute Rueda über einen eher schwächeren Kampfrekord. Die meisten seiner Gegner kennt man nicht, zumindest ergeht es mir so. Immerhin haut er die alle aber KO, so kommt er auf über 84% KO-Quote im Superfedergewicht, das ist wirklich stattlich. Zuhauen kann Rueda scheinbar ganz gut, also ist das gegen Wilson vielleicht nicht so uninteressant. Im Juli 2016 hat Rueda sich in den USA an Oscar Valdez versucht, ist in der zweiten Runde KO gegangen. Ansonsten gab es neulich einen SD-Sieg über Miguel German Acosta, sonderlich souverän liest sich das nicht. Über die Punkte wird das gegen Wilson wohl nichts werden, er muss auf seinen Punch setzen und Wirkungstreffer erzielen.
Der Fokus liegt definitiv auf Wilson. Er ist bei der WBO die Nummer 5, Rueda ist dort die Nummer 8, deshalb wohl auch diese Ansetzung hier. Langsam bringt man sich also in einer absoluten Topposition bei der WBO. Wenn Wilson sich gut macht, könnte er womöglich auch ein Kandidat für einen Kamobosos-Fight sein, immerhin ist dieser nur eine Gewichtsklasse darüber. Wäre wünschenswert für das Boxen in Australien, wenn sich dort also noch weitere spannende Personalien finden lassen.
Das ist schon ein echt interessanter Fight. Trotz des starken Rematch Sieges gegen einen aber auch bocklosen Noynay schwebt da immer noch ein Fragezeichen über Wilson. Attraktiver Boxer ist er jedenfalls. Rueda hat natürlich einen paper record, eines hat er aber wirklich: Punch! Und genau da liegt ja das Fragezeichen von Wilson nach dem ersten Kampf gegen Noynay. Das könnte ein kurzrundiger Shoot Out werden. Ich werde mir den Kampf sicher angucken. Top Ansetzung. Der Sieger könnte auch bei der WBO nach oben vorspringen. Vielleicht auf Platz 3 (die 2 boxt ja ohnehin gegen Stevenson)? Nicht unwichtig, falls Stevenson mal aufsteigt, könnte das ein Kampf um den vakanten Titel bedeuten.
Masayoshi Hashizume (19-0-2) vs. Kosei Tanaka (16-1) Superfliegengewicht
Eine Veranstaltung von Phoenix Promotions, gekämpft wird in Tokio. Im Hautkampf erwartet uns die oben genannte Paarung um den WBO Asia Pazifik-Titel. Das ist für die jeweilige Platzierung immer ziemlich entscheidend. Tanaka hat eine lange WBO-Vergangenheit. 2015 wurde er WBO-Weltmeister im Minimumgewicht. Dezember 2016 dann im Halbfliegengewicht. Keine 2 Jahre später im Fliegengewicht, im Dezember 2020 erfolgte der Angriff im Superfliegengewicht, diesen konnte Kazuto Ioka allerdings erfolgreich abwehren, er schlug Tanaka sogar vorzeitig. Gegen Sho Ishida gab es dann den ersten Erfolg in der neuen Gewichtsklasse, allerdings war der Kampf scheinbar sehr eng, ging als SD in die Wertung.
Der Verdacht liegt eben nahe, dass Tanaka sich in der neuen Gewichtsklasse gewissermaßen übernimmt. Auf der anderen Seite ist er langjähriger Weltmeister, dennoch moderate 27 noch und hat mit Ioka + Ishida gute Leute herausgefordert. Hashizume ist ein weiterer ordentlicher Mann, zumindest erscheint es mir so. Ich habe Hashizume noch nie gesehen, kann dazu nicht viel schreiben. Immerhin noch ungeschlagen, die Nummer 12 bei der WBO. Ist sicherlich eine weitere Standortbestimmung für Tanaka in der neuen Gewichtsklasse.
Da ist auch ne richtig gute Ansetzung. Gegen Ishida war das für Tanaka ein life and death fight. Das kann nicht sein Anspruch sein. War auch deutlich körperlich unterlegen. Er wirkte im Superfliegengewicht fehl am Platz (Ishida ist aber auch kein kleiner Superfliegengewichtler). Bei den defensiven Schwächen ist das echt Gift. Jedenfalls ist der Hype nach seiner Niederlage gegen Ioka etwas erloschen. Für mich läuten jedenfalls nach dem engen Gefecht gegen Ishida eher die Alarmglocken als bei der KO-Niederlage gegen Ioka. Das letztere kann passieren, das erste sollte nicht unbedingt. Hashizume hat einen recht leeren Rekord. Hat aber die letzten Herausforderungen durchaus gemeistert. Ich hab den noch nie gesehen. Soll aber solide sein und vor allem auch wieder ein großer Superfliegengewichtler. Tanaka ist sicherlich Favorit, aber der Kampf ist schon ne Standortbestimmung nach den letzten Enttäuschungen. Schade, dass der Kampf so versteckt wird, ich will den jedenfalls unbedingt sehen.