Die Boxvorschau: Conceicao vs. Foster ll, Schofield vs. Giron, Davies vs. Masoud, Santiago vs. Astuvilca. Dzemski vs. Hannig


Euer Event der Woche?

  • Yoshida vs. Metcalf ll (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flores vs. Olivo (DAZN/YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thorslund vs. Nuki (Sport Live)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eubank vs. Erdogan (Channel 5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ellis vs. Chaves (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fiji-Special (PPV auf FBC Sports)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cook vs. Koopman (SuperSports WWE)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.276
Punkte
113
Ich sah die German Boxing Series und kann dazu sagen, dass das verflucht starke Kämpfe waren (y)
Fight24 lädt das noch im Nachgang kostenlos hoch, ich kann da gerne eine Auswahl an Kämpfen dann im Thread posten, die lohnen sich wirklich.
Ist sicherlich für die echten Fans um @Sakaro eine Bereicherung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.276
Punkte
113
Auch in dieser Woche wird geboxt. Für meinen Geschmack ist ziemlich viel geboten. Ich habe 10 Events herausgesucht und musste teilweise auch selektieren, damit es nicht zu viel wird. Entsprechend ist in der Breite einiges geboten, aber die absoluten Knaller-Kämpfe für den Mainstream sind nicht dabei.

Highlights der Woche dürften der Double-Header in Kanada sein, die ProBox-Card, der WM-Königsklassenkampf bei Golden Boy, die Top Rank-Card sowie das großartige Don King-PPV-Erlebnis.

Let's go!

Dienstag, den 04.06.2024

Screenshot_2024-06-03_211838 (2).png
Screenshot_1605.png

Bonjour!
Eine französische Veranstaltung auf Punchtime.tv. Das ist eigentlich ein primärer PPV-Anbieter, der aber auch immer wieder kleinere Veranstaltungen kostenlos im Angebot hat. So etwas finde ich immer sehr angenehm und erfreulich. Auf dem Fightposter steht etwas von "Gratuit", entsprechend sollte das frei verfügbar sein. Einen Account wird man tendenziell dort aber kostenlos erstellen müssen.

Es hat schon einen Grund, weshalb das frei verfügbar ist. Besonders viel ist auf der Card nicht geboten. Dennoch finde ich das vom Matchmaking durch die Bank sehr passend. Der Hauptkampf um die französische Meisterschaft sieht sehr ansprechend aus. Khati kommt aus einem Auswärtserfolg in Irland, wo er Gary O'Sullivan überraschend bezwang. Das sollte Auftrieb geben.

Den Schwergewichtskampf finde ich ebenfalls interessant. Fayad vs. Fontaine ist numerisch nicht der Hit, aber beide gleichen sich gewissermaßen an.
Also eine wirklich sehr ordentliche kostenlose Veranstaltung.

Mittwoch, den 05.06.2024

IMG_20240530_011630.jpg
Screenshot_1606.png

2 Wochen sind wieder um, ProBox meldet sich zurück! Wie immer ein freudiger Augenblick. Leider gab es eine Änderung beim Hauptkampf, was stets ärgerlich erscheint. Dennoch hat ProBox das Hauptereignis gut retten können.

Es war eigentlich angedacht, dass Schramm auf Butaev treffen sollte, was ein richtig guter Kampf geworden wäre. Nun ist also Hernandez als Ersatzgegner bestimmt worden, der aber auch richtig stark ist. Toller Arbeiter, der im vergangenen Jahr auf einer Overtime-Veranstaltung schon ein Upset auspackte. Das verspricht einen sehr spannenden Hauptkampf.
Correa vs. Santibanes ist auch richtig fein. Santibanes mag ich sehr. Er hat zwar nicht den größten Punch, aber arbeitet wie ein Verrückter, ähnlich zu Hernandez. Da wird Correa nun wirklich hart getestet. Er ist mir als slicker Boxer im Rückwärtsgang im Gedächtnis geblieben, vielleicht liegt ihm Santibanes.

Mit Gonzalez vs. Reynolds erfolgt noch ein Duell zweier ungeschlagener Prospects im Supermittelgewicht.
Ganz tolle Card von ProBox, muss man einfach so sehen. Das sind die Kämpfe, die man sehen will.

Donnerstag, den 06.06.2024

Screenshot_20240413-192644_Instagram.jpg
Screenshot_1607.png

Eine kanadische EOTT-Card verspricht immer gut zu werden. Wie immer wird sie auf Punchinggrace im Quartalsabo angeboten, aber da die Leute hier überwiegend nicht bereit sind, überhaupt einen Euro auszugeben, wird so ein kostspieliges Abo sicherlich eh nicht in Frage kommen. ESPN ist auch auf Sendung.

Die meisten Paarungen stehen noch nicht fest. Das ist auch nicht so entscheidend, weil die beiden Hauptkämpfe sich schon stark lesen. Butler vs. Volny ist ein tolles Hometown-Duell, da brennt die Hütte vor Ort. Karten sind auch schon längst ausverkauft und der Kampf liest sich spannend. Volny lieferte einen tollen Kampf damals gegen Falcao, ehe dieser unterbrochen wurde. Das wird nicht leicht für Butler.

Mit Iglesias ist dann auch eine nationale Komponente vorhanden, weil Georg Bramowski am Ring stehen wird. Der Kubaner lebt weiterhin in Deutschland und ist relativ neu in Kanada gesignt. Mit Shvedenko wartet nun ein ehemaliger Karlsruher Fächer Sports-Schützling, der seinen IBF-Finaleliminator in Erding gegen William Scull verloren hat. In Russland steigerte er sich neulich und holte ein gutes Unentschieden.

Das verspricht, der bisher schwerste Kampf in der Karriere von Iglesias zu werden, der bislang immer enorm stark ausschaute.

Freitag, den 07.06.2024

Screenshot_1608.jpg
Screenshot_1609.png

Das ist eine russische REN-TV-Veranstaltung. Ich meine, dass sie auch häufig kostenlos irgendwo auf YouTube gestreamt wird. Der Hauptkampf soll jedenfalls um 23:15 Uhr auf REN TV übertragen werden und liest sich natürlich spannend.

Egorov war ein richtig guter Amateur und bekam seine WM-Chance in Frankreich gegen Arsen Goulamirian. Dort präsentierte er sich technisch auch gut, unterlag aber dennoch. Das war keine schlechte Leistung von Egorov; mit Anfang 30 geht im Cruisergewicht sicherlich noch was. Glanton ist ein ganz unterhaltsamer Actionfighter, der bei ProBox häufig zu sehen war. Sein Kampf gegen Apochi im Jahr 2021 war ein richtiger Banger! Leider mögen ihn die Punktrichter nicht, er hat zwei engere Kämpfe zuletzt nicht gewonnen, obwohl er die auch durchaus hätte gewinnen können bzw. müssen.

Schade für ihn, in Russland wird er es auf den Scorecards leider auch sehr schwer haben. Es geht übrigens um den WBA-Internationaltitel.

IMG_20240502_183054.jpg
Screenshot_1610.png

Das ist eine unscheinbare Golden Boy-Card, die jedoch eine Weltmeisterschaft im Hauptkampf liefert. Zudem wird das gänzlich kostenlos auf YouTube angeboten, von daher lohnt es sich natürlich, das aufzunehmen.

Im Hauptkampf wird Collazo seinen WBO-Titel in einer der Königsklassen verteidigen. Er ist für mich die aktuelle Nummer 1 im Minimumgewicht. Es wird Zeit, dass er sich Titelvereinigungen stellt. Leider boxt er aktuell tendenziell No-Names, was etwas schade ist. Zapata sah ich neulich in Panama kämpfen, wo er ein gutes Unentschieden gegen Azael Villar holte. Im Nachgang verlor Villar jede Runde aber gegen einen Spanier, entsprechend kann man das Unentschieden nun auch nicht zu hoch hängen.
Insgesamt natürlich weiterhin ein empfehlenswerter und wertiger Hauptkampf.

Die Undercard liefert nun nicht sonderlich viel, von daher überspringe ich das mal.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.276
Punkte
113
Weiterhin Freitag, der 07.06.2024

Screenshot_20240419-193620_Instagram.jpg
Screenshot_1611.png

Tom Löffler meldet sich mit den Hollywood Fight Nights zurück. Im Hauptkampf steht der sehr talentierte und populäre Callum Walsh. Wie immer kann man das im UFC Fight Pass sehen, was sicherlich viele ohnehin schon besitzen.

Die Card bietet nicht sonderlich viel, den Hauptkampf kann man aber absolut mitnehmen. Walsh ist mittlerweile bei der WBC und IBF gerankt, und mit Tom Löffler im Rücken sind die Titelkämpfe mit der Zeit absolut greifbar. Die Frage stellt sich, ob der junge Ire auch leistungstechnisch die Schritte vollziehen kann. Gegen den starken Ismael Villarreal hatte er so seine Probleme, da wird sich Walsh entsprechend steigern müssen. Mit Ortiz wartet nun auch kein ungefährlicher Mexikaner. 2022 stoppte er in den USA noch ein ungeschlagenes Prospect. Gegen Alexis Rocha kam er über die Runden und Blair Cobbs hatte er am Boden. Allgemein scheint Ortiz einen guten Punch mitzubringen, da er sämtliche Siege vorzeitig holte. Den Kampf kann man machen.

Die restliche Card ist relativ leer. Die Tickets sind dennoch schon allesamt weg, also ein ausverkauftes Haus wird es geben. Freut mich durchaus für Tom.

don-king-broner-vs-cobbs-800x1280fit.jpg
Screenshot_1612.png

Er ist wieder zurück, mit einer unfassbar eindrucksvollen PPV-Erfahrung. Don King präsentiert: Ein Event der Extravaganz. Gleich mehrere Titelkämpfe in dieser einen sagenumwobenen Nacht im Casino von Hollywood. Live im Triller-PPV für unschlagbare 20 $.

Was soll man schreiben? Eigentlich hätte hier die Cruisergewichtsweltmeisterschaft mit Noel Gevor noch stattfinden sollen. Das wäre eine richtig starke Card geworden! Gevor hat sich leider kurz vor dem Event einen fetten Cut am Auge zugezogen, der Kampf ist off. Ein schwerer Schlag natürlich, dennoch bietet die Card weiterhin richtig viel!

Zum einen hat man Michael Hunter, der gegen Cassius Chaney um den, ja was eigentlich? Interimstitel der WBA, so habe ich das im Kopf, kämpfen wird. Hunters Karriere ist versandet und er hat neulich bei der IBA eine Niederlage kassiert. Chaney hingegen schlug den ehemaligen WBA regular-Titelträger Trevor Bryan bewusstlos. Das ist sicherlich ein guter Schwergewichtskampf.

Dazu das eigentliche Mainevent mit Adrien Broner gegen Blair Cobbs. An sich ein Duell mit sehr viel Style, da ich Cobbs auch durchaus als Typ gerne mag - aber ob der Kampf wirklich kommt? Das steht in den Sternen. Wäre sicherlich der Kampf der Woche.

Ansonsten wird Yuniel Dorticos sich in einem Aufbaukampf zurückmelden. Das deutsche Schwergewicht Christian Thun steht im Duell der 2-Meter-Hünen gegen den nigerianischen Puncher Ehwarieme, das kann nur richtig lustig werden!

Dazu gibt es noch einige wirklich solide bis gute Paarungen, wie das WBC-Duell zwischen Perez und Williams.

Die Card hat leider die große WBC-Weltmeisterschaft nicht mehr parat, aber qualitativ und quantitativ ist eine Menge dort geboten. Für mich ganz klar das Event der Woche!

Samstag, den 08.06.2024

447458193_18030848348310361_5248267969142389273_n.jpg
Screenshot_1614.png

Eine weitere Fight-Nation-Veranstaltung, sehr schön. Gibt es im 10-€-PPV oder in der 50-€-Jahresmitgliedschaft. Ich habe mir die Jahresmitgliedschaft in der letzten Woche geholt, das lohnt sich definitiv.

Im Hauptkampf soll wohl der Olympiateilnehmer und aktuelle Boxrec-Nummer 13, Anauel Ngamissengue, stehen. Zumindest verstehe ich das so, aber der Gegner ist noch nicht bekannt? Oder er kämpft doch nicht, man wird sehen müssen.

Es gibt aber auch ein richtig interessantes WBC-Duell im Weltergewicht zwischen Messauod und Makarczuk. Messauod ist ein guter Mann, allerdings schon 37 Jahre alt. Er trifft nun auf einen weißrussischen Polen, der ungeschlagen ist und eine ordentliche Amateurkarriere hatte. Das verspricht, ein sehr enges Duell zu werden.

Die Undercard bietet nicht viel, hoffentlich kämpft da wirklich noch Anauel Ngamissengue.

GMlezajXAAA3ZZG.jpeg
Screenshot_1615.png

Eine polnische PolSat-Veranstaltung. Man kann sich im polnischen VPN relativ einfach ein Abo dort für 10 € im Monat holen.

Es gibt einen Titel-Doubleheader. Im Hauptkampf erfolgt das Rematch zwischen Lodzik und Polski. Polski enttäuschte mich im ersten Kampf und unterlag, nun also die Revanche. Kann er sich steigern? Sehr spannender Kampf, keine Frage.

Dazu noch ein gutes nationales Duell um die polnische Meisterschaft im Leichtgewicht. Da kann sich der BDB mal eine Scheibe von abschneiden, so sollten nationale Titelkämpfe ausschauen.

Zudem wird der ewige Pavel Sour im Schwergewicht auf den Adam-Kownacki-Bezwinger stoßen.

Screenshot_20240418-012050_Instagram.jpg
Screenshot_1616.png

Mit Top Rank wird sich noch ein großer Promoter in dieser Woche betätigen. Leider ist die Card recht überschaubar für einen großen Promoter, so ehrlich muss man sein.

Im Hauptkampf wird Zayas stehen. Er ist ein sehr heißes Prospect, aber die große Gegnerschaft gab es tendenziell noch nicht. Mit Teixeira wartet nun ein ehemals guter Brasilianer, der durchaus auch einen Namen besitzt. Er hat mal Carlos Adames geschlagen, aber was hat er 2024 noch drauf? So wirklich weiß das wohl keiner.

Ansonsten mangeln die Highlights auf der Card. Carrington vs. Vivas ist sicherlich in Ordnung. Johnson vs. Zaina ebenfalls. Interessant ist sicherlich das Fliegengewichtsduell zwischen Dominguez und Rios. Dominguez konnte man neulich auf Matchroom sehen, wo er unglaubliche Nehmerqualitäten bewiesen hat.

Ansonsten ist der Aufbaukampf im Schwergewicht noch ordentlich. Riley hat neulich schon als b-side auf einer Top Rank-Veranstaltung gewonnen, nun wartet ein ehemals guter Jugendamateur auf ihn.



Nun seid ihr dran. Was möchtet ihr alles in dieser Woche verfolgen, was sind Eure Highlights? Teilt mir Eure Sichtweise bitte mit.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Also Boxen zu schauen ist echt ein teures Hobby... Da brauchst ein Abo, da ein PPV für 20 Dollar dort eins für 10 Dollar hier ein UFC Pass...

Hab erst 20 tacken letzte Woche bezahlt.

Aber danke für deine wie immer tolle Vorschau und ein Highlight des Wochenanfangs.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.182
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen dank für die Vorschau (y)

Leider ist nach der starken letzten Woche wieder eine leichte Boxmüdigkeit vorhanden. Event der Woche ist wohl die Kanadische EOTT-Card leider unter der Woche das wird bei mir nichts.

Muss ich sehen, ob ich spontan eines der Events am Samstag schaue.

Schade nächstes Wochenende ist dann wieder leicht überladen das hätte nicht geschadet, wenn man eines der Event aus Amerika um 1 Woche vorverlegt hätte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.276
Punkte
113
Also Boxen zu schauen ist echt ein teures Hobby... Da brauchst ein Abo, da ein PPV für 20 Dollar dort eins für 10 Dollar hier ein UFC Pass...

Hab erst 20 tacken letzte Woche bezahlt.

Aber danke für deine wie immer tolle Vorschau und ein Highlight des Wochenanfangs.

Ja, das stimmt. Auf der anderen Seite sind in der Vorschau auch einige kostenlose Veranstaltungen enthalten.
Frankreich, ProBox, vermutlich auch die russische Veranstaltung + Golden Boy. Das sind immerhin 40 % :)

Schade nächstes Wochenende ist dann wieder leicht überladen das hätte nicht geschadet, wenn man eines der Event aus Amerika um 1 Woche vorverlegt hätte.

Naja, in den USA veranstalten an diesem Wochenende Don King, Arum, de la Hoya und Löffler. Das ist ja auch schon nicht wenig.
Man hätte am Samstag noch ruhig eine gute Alternative zu Top Rank auf die Beine stellen können, die es aber auch gibt. Boxlab liefert eine DAZN-Veranstaltung mit Oberlton. Thomas LaManna trifft noch um den WBA Gold-Titel gegen Juan Carlos Abreu. Dazu gibt es in Lateinamerika noch einiges zu sehen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Ich habe das Gefühl, dass es für klassische Veranstalter zunehmend schwieriger wird, mit einem traditionellen Modell erfolgreich zu werden.
Auf der einen Seite geht der Trend hin zu Mega-Events im PPV, für die die Leute anscheinend auch Geld ausgeben.

Dann gibt es Anbieter wie Probox und OTX, die ihre Sachen kostenlos anbieten und Geld wohl über andere Wege verdienen, aber eine Produktion auf die Beine stellen, die mit 90% der Bezahlangebote den Boden aufwischt. In den letzten Wochen war es bei mir wirklich immer so, dass ich die kostenlosen Veranstaltungen gebannt verfolgt habe und dann mein DAZN-Abo aus Pflichtgefühl noch durchgeschaut habe, wobei die Boxlab-Veranstaltung ziemlich gut gematcht war, aber auch diese im Vergleich zu OTX und Probox wie das kostenlose Angebot gewirkt hat.

Dass DAZN den WM-Kampf von Goldenboy nicht exklusiv macht, sondern auch auf Youtube laufen lässt, sagt eigentlich schon alles. Als Laie hätte ich jetzt gedacht: WM-Kampf, das muss doch exklusiv laufen. Ich sehe da einfach überhaupt kein Konzept mehr hinter, warum jetzt einige Veranstaltungen im Abo laufen und die interessanteren oft kostenlos sind. Verkehrte Welt. Da kann ich schon verstehen, warum einige von Abos oder kleineren PPVs zurückschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.276
Punkte
113
Dass DAZN den WM-Kampf von Goldenboy nicht exklusiv macht, sondern auch auf Youtube laufen lässt, sagt eigentlich schon alles. Als Laie hätte ich jetzt gedacht: WM-Kampf, das muss doch exklusiv laufen. Ich sehe da einfach überhaupt kein Konzept mehr hinter, warum jetzt einige Veranstaltungen im Abo laufen und die interessanteren oft kostenlos sind. Verkehrte Welt. Da kann ich schon verstehen, warum einige von Abos oder kleineren PPVs zurückschrecken.

Eine Minimumgewichtsweltmeisterschaft kann man in den USA nicht als Hauptkampf verkaufen, das ist leider so. Collazo kämpft da schon immer fleißig auf der Undercard, obwohl er sportlich die wertigsten Kämpfe bestreitet.
Dann hat man zusätzlich noch eine sehr leere Undercard aufgestellt, weil das eben ein kleineres Event am Freitag werden soll - kein größeres DAZN-Event am Samstag mit großen Namen und Börsen. Deshalb der YouTube-Weg, damit sich das überhaupt jemand noch anschaut.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.161
Punkte
113
YK goes social

Freie und legale Boxstreams in dieser Boxwoche:

Donnerstag, 6. Juni 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Vladimir Hernandez vs. Guido Emmanuel Schramm
Beginn: 02.00 h (ab 01.30 h ist man wohl drauf)

Freitag, 7. Juni 2024

Südkorea-Card
flagge-sudkorea-wehend-20.gif
(Tentative)
Daishi Nagata vs- Yong Wook Kim
Beginn: 09.00 h

Samstag, 8. Juni 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Oscar Collazo vs. Gerardo Zapata
Beginn: 02.00 h

Tschechien-Card
flagge-tschechische-republik-wehend-20.gif

Milos Beranek vs. Mario Zabojnik
Beginn: 16.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Connor Goulding vs. Ryan Dickens
Beginn: 20.00 h
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.276
Punkte
113
Tschechien-Card
flagge-tschechische-republik-wehend-20.gif

Milos Beranek vs. Mario Zabojnik
Beginn: 16.00 h

Das ist ein PPV.

Diese japanische Card gibt es am Sonntag aber umsonst: https://boxrec.com/en/event/896854

Egorov vs. Glanton sollte hier laufen: https://www.youtube.com/@ushatayka/featured
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.276
Punkte
113
Hier eine besondere Empfehlung von mir. Ich habe damit gezögert, ob das Event in der Vorschau enthalten sein soll - mich dann dagegen entschieden, weil das Boxen nur eine untergeordnete Rolle dort spielt.
Dennoch sind 2 richtig starke Kämpfe enthalten.

Zum einen die deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht zwischen Besir Ay (17-1) #151 und Armend Hasani (7-0) #191. Leider wird auch viel Unsinn um die deutsche Meisterschaft angesetzt, der Kampf hat aber solch einen Titel absolut verdient. Ay war ein guter Amateur mit weit über 100 Kämpfen dort. Sicherlich ein starker Mann, der aber nun seinen Meistertitel gegen den ungeschlagenen Hasani/Bunjaku verteidigt. Das ist so ein kompakter Albaner, der viel nach vorne geht. Das wird sicherlich ein starker Kampf über 10 Runden.

Dazu noch im Halbschwergewicht Rostam Ibrahim (11-1-2) #117 gegen Iago Kiziria (7-12) #290. Ibrahim war bei Universum und hat zuletzt im nationalen Kampf des Jahres eine brutale Schlacht gegen Serhat Güler verloren. War seine erste Profiniederlage und nun soll ein Comebackkampf erfolgen. Da hat man aber mit Kiziria einen unfassbar starken Gegner ausgesucht. Ich habe mich gestern noch mit Altin Zogaj unterhalten, er meinte auch, von seinen bisherigen Gegnern war Kiziria mit Abstand am besten. Richtig brutal starker Boxer.
Das Schöne dabei ist, dass beide noch absolute Offensivgeister sind. Ibrahim geht nach vorne, Kiziria geht nach vorne. Das wird eine absolut brutale Schlacht! :panik::jubel: Leider nur auf 6 Runden angesetzt, aber die werden wirklich ein Feuerwerk werden.

Screenshot_1643.jpg
Screenshot_1644.jpg

Fight24 überträgt das Event in der Silbermitgliedschaft auf YouTube für 7 € im Monat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.623
Punkte
113

Coole Vorschau. Danke.
Montreal ist eine tolle Brutstätte für's Boxen. Nicht nur für lokale Talente, sondern sie adoptieren auch internationale Up-and-coming Boxer mit offenen Armen.

Der Schweizer Hiseni wird wohl untergehen, wie es Schweizer Talente auf der internationalen Bühne eigentlich immer tun. Dort sind es halt keine "Talente" mehr...

Osley Iglesias mag ich. Fand es letzten Oktober enorm beeindruckend, wie easy er Artur Reis ausgeboxt und verprügelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.453
Punkte
113
Danke für die Vorschau! Mein Blick auf Freitag:

1717683757339.png

Alexey Egorov (12-1-0) vs. Brandon Glanton (19-2-0) im Cruisergewicht

Egorov habe ich zuletzt bei seinem WM-Shot gegen Goulamirian vor 1 1/2 Jahren gesehen. Da war er im Kampf, hat das Ding aber knapp verpasst. Boxerisch war das gut, aber irgendwie fehlte ihm da komplett die Durchschlagskraft. Einen kommenden Weltmeister sah ich jedenfalls nicht. Seitdem gab es einen lockeren KO-Sieg. Glanton habe ich auch Ende 2022 das letzte Mal gesehen. Gegen Light war er damals am falschen Ende einer Robbery. Den schlug er in der letzten Runde sogar nieder trotzdem gaben es die Judges dem ständig klammernden Light. Richtig miese Entscheidung. War auch ein schlechter Fight. Danach hat Glanton scheinbar direkt die nächste Robbery kassiert. Das war in einem sehr russisch geprägten Dubai. Tja, jetzt ist er auswärts beim Original. Das wird hier richtig schwer auf den Punktzetteln. Egorov hat die Qualität in jeder Runde irgendwie im Kampf zu sein, da dürfte es fast aussichtslos für den armen Glanton werden. Er braucht den Knockout. An sich ist das ne gute Ansetzung zweier Contender!

1717684431447.png

Oscar Collazo (9-0-0) vs. Gerardo Zapata (14-1-1) im Minimumgewicht

Ich finde Collazo richtig toll. Beeindruckend präzise, großartige Power. Ein richtiger Zerstörer. Jeder der meint im Minimumgewicht gibt es keine Power muss sich einfach den mal anschauen. Kann Zapata Gegenwehr bieten. Seinen letzten Fight gegen Villar habe ich gesehen. Da hatte ich ihn knapp vorne. War unterhaltsam, ging hin und her und die Judges hatten es Unentschieden. Ist eher ein fringe contender. Sicherlich hier krasser Außenseiter. Man würde sich wünschen, dass Golden Boy etwas mehr investiert und bessere Gegner für den Weltklasse Mann Collazo raussucht. Gibt ja genug starke Contender in der so gut wie wahrscheinlich noch nie besetzten Gewichtsklasse. Aber Zapata wird zum Fighten kommen und es wird ein Banger werden. Das ist ja auch schon was.

1717684881976.png

Adrien Broner (35-4-1) vs. Blair Cobbs (16-1-1) im Weltergewicht

Ab zur Don King Extravaganza! Ich hab Broner das letzte Mal vor 3 Jahren gesehen, da wurde er imo recht deutlich von Santiago besiegt. Hat dann am Ende doch den Punktsieg zugeschustert bekommen. Sagen wir so, ich fand Santiago schwach (hat danach auch jeden Kampf verloren) und für Broner hat es trotzdem gereicht. Das war damals gar nichts. Im Weltergewicht ist er auch viel zu klein. Da passt er gar nicht rein. Cobbs soll hier z.B. 14cm größer sein. Danach stand Broner einmal im Ring. Hat gewonnen, hab ich nicht gesehen. Cobbs stand seit 2 Jahren nicht mehr im Ring. Cobbs hab ich zuletzt gesehen als er 2022 von Rocha ziemlich exposed wurde. Da wurde er richtig verprügelt. Er kam aber mit einem ganz guten Sieg zurück, den ich aber nicht gesehen hatte. Dann lief wahrscheinlich der Vertrag aus und jetzt startet er mit Don King nochmal durch. Auch eher lustig. Hier hat er jedenfalls alle Vorteile auf seiner Seite, wenn Broner nicht sensationell in einen Jungbrunnen gefallen ist oder Don King die Judges persönlich zugunsten von Broner geschmiert hat. Mal sehen.

Michael Hunter (22-1-2) vs. Cassius Chaney (23-1-0) im Schwergewicht

Fringe Contender im Schwergewicht gegeneinander? Warum ist hier nicht mehr los? Hunter hat seine Prime irgendwie verpasst. Keinen Promoter gefunden, dann bei Triller unterschrieben. Da passierte über Jahre nichts. Ich weiß gar nicht, wann ich ihn das letzte Mal gesehen hab. Gegen Forrest 2021 wurde jedenfalls schon berichtet, dass seine Zeit vorbei ist. Da gab es dann noch ein wohl schmeichelhaftes Unentschieden. Dann passierte wieder Jahre faktisch nichts und vor 6 Wochen tauchte er dann bei der IBA auf, wo er gegen Suslenkov eine Niederlage kassierte. Unser Scorer @Gladio fand den Kampf ******e und die Niederlage verdient. Irgendwie passt er auf eine Don King Card. Jetzt steht der 37jährige Chaney auf der anderen Seite. Den hab ich nie richtig verfolgt. War auch auf der Hunter Forrest Card am Start und hat da ne klare Niederlage kassiert. Seitdem kam nicht mehr viel, aber zuletzt gab es wohl einen KO des Jahres Kandidaten gegen Bryan (einen der namhaften Vorgänger von Charr bei den WBA Trashtiteln). Der Kampf hat das Potential absolut schrecklich zu werden. Also genau das Richtige für unser schwergewichtsverliebtes Publikum. Ich freu mich! Der Sieger steht doch als zukünftiger Herausforderer von Charr geradezu in den Startlöchern. Alleine deswegen sollte man hier reinschauen! Main Event und Co Main Event sind übrigens bei den Bookies absolut 50/50. Auch etwas.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.502
Punkte
113
Weiterhin Freitag, der 07.06.2024

Anhang anzeigen 47952
Anhang anzeigen 47953

Tom Löffler meldet sich mit den Hollywood Fight Nights zurück. Im Hauptkampf steht der sehr talentierte und populäre Callum Walsh. Wie immer kann man das im UFC Fight Pass sehen, was sicherlich viele ohnehin schon besitzen.

Die Card bietet nicht sonderlich viel, den Hauptkampf kann man aber absolut mitnehmen. Walsh ist mittlerweile bei der WBC und IBF gerankt, und mit Tom Löffler im Rücken sind die Titelkämpfe mit der Zeit absolut greifbar. Die Frage stellt sich, ob der junge Ire auch leistungstechnisch die Schritte vollziehen kann. Gegen den starken Ismael Villarreal hatte er so seine Probleme, da wird sich Walsh entsprechend steigern müssen. Mit Ortiz wartet nun auch kein ungefährlicher Mexikaner. 2022 stoppte er in den USA noch ein ungeschlagenes Prospect. Gegen Alexis Rocha kam er über die Runden und Blair Cobbs hatte er am Boden. Allgemein scheint Ortiz einen guten Punch mitzubringen, da er sämtliche Siege vorzeitig holte. Den Kampf kann man machen.

Die restliche Card ist relativ leer. Die Tickets sind dennoch schon allesamt weg, also ein ausverkauftes Haus wird es geben. Freut mich durchaus für Tom.

Anhang anzeigen 47954
Anhang anzeigen 47955

Er ist wieder zurück, mit einer unfassbar eindrucksvollen PPV-Erfahrung. Don King präsentiert: Ein Event der Extravaganz. Gleich mehrere Titelkämpfe in dieser einen sagenumwobenen Nacht im Casino von Hollywood. Live im Triller-PPV für unschlagbare 20 $.

Was soll man schreiben? Eigentlich hätte hier die Cruisergewichtsweltmeisterschaft mit Noel Gevor noch stattfinden sollen. Das wäre eine richtig starke Card geworden! Gevor hat sich leider kurz vor dem Event einen fetten Cut am Auge zugezogen, der Kampf ist off. Ein schwerer Schlag natürlich, dennoch bietet die Card weiterhin richtig viel!

Zum einen hat man Michael Hunter, der gegen Cassius Chaney um den, ja was eigentlich? Interimstitel der WBA, so habe ich das im Kopf, kämpfen wird. Hunters Karriere ist versandet und er hat neulich bei der IBA eine Niederlage kassiert. Chaney hingegen schlug den ehemaligen WBA regular-Titelträger Trevor Bryan bewusstlos. Das ist sicherlich ein guter Schwergewichtskampf.

Dazu das eigentliche Mainevent mit Adrien Broner gegen Blair Cobbs. An sich ein Duell mit sehr viel Style, da ich Cobbs auch durchaus als Typ gerne mag - aber ob der Kampf wirklich kommt? Das steht in den Sternen. Wäre sicherlich der Kampf der Woche.

Ansonsten wird Yuniel Dorticos sich in einem Aufbaukampf zurückmelden. Das deutsche Schwergewicht Christian Thun steht im Duell der 2-Meter-Hünen gegen den nigerianischen Puncher Ehwarieme, das kann nur richtig lustig werden!

Dazu gibt es noch einige wirklich solide bis gute Paarungen, wie das WBC-Duell zwischen Perez und Williams.

Die Card hat leider die große WBC-Weltmeisterschaft nicht mehr parat, aber qualitativ und quantitativ ist eine Menge dort geboten. Für mich ganz klar das Event der Woche!

Samstag, den 08.06.2024

Anhang anzeigen 47956
Anhang anzeigen 47957

Eine weitere Fight-Nation-Veranstaltung, sehr schön. Gibt es im 10-€-PPV oder in der 50-€-Jahresmitgliedschaft. Ich habe mir die Jahresmitgliedschaft in der letzten Woche geholt, das lohnt sich definitiv.

Im Hauptkampf soll wohl der Olympiateilnehmer und aktuelle Boxrec-Nummer 13, Anauel Ngamissengue, stehen. Zumindest verstehe ich das so, aber der Gegner ist noch nicht bekannt? Oder er kämpft doch nicht, man wird sehen müssen.

Es gibt aber auch ein richtig interessantes WBC-Duell im Weltergewicht zwischen Messauod und Makarczuk. Messauod ist ein guter Mann, allerdings schon 37 Jahre alt. Er trifft nun auf einen weißrussischen Polen, der ungeschlagen ist und eine ordentliche Amateurkarriere hatte. Das verspricht, ein sehr enges Duell zu werden.

Die Undercard bietet nicht viel, hoffentlich kämpft da wirklich noch Anauel Ngamissengue.

Anhang anzeigen 47958
Anhang anzeigen 47961

Eine polnische PolSat-Veranstaltung. Man kann sich im polnischen VPN relativ einfach ein Abo dort für 10 € im Monat holen.

Es gibt einen Titel-Doubleheader. Im Hauptkampf erfolgt das Rematch zwischen Lodzik und Polski. Polski enttäuschte mich im ersten Kampf und unterlag, nun also die Revanche. Kann er sich steigern? Sehr spannender Kampf, keine Frage.

Dazu noch ein gutes nationales Duell um die polnische Meisterschaft im Leichtgewicht. Da kann sich der BDB mal eine Scheibe von abschneiden, so sollten nationale Titelkämpfe ausschauen.

Zudem wird der ewige Pavel Sour im Schwergewicht auf den Adam-Kownacki-Bezwinger stoßen.

Anhang anzeigen 47962
Anhang anzeigen 47963

Mit Top Rank wird sich noch ein großer Promoter in dieser Woche betätigen. Leider ist die Card recht überschaubar für einen großen Promoter, so ehrlich muss man sein.

Im Hauptkampf wird Zayas stehen. Er ist ein sehr heißes Prospect, aber die große Gegnerschaft gab es tendenziell noch nicht. Mit Teixeira wartet nun ein ehemals guter Brasilianer, der durchaus auch einen Namen besitzt. Er hat mal Carlos Adames geschlagen, aber was hat er 2024 noch drauf? So wirklich weiß das wohl keiner.

Ansonsten mangeln die Highlights auf der Card. Carrington vs. Vivas ist sicherlich in Ordnung. Johnson vs. Zaina ebenfalls. Interessant ist sicherlich das Fliegengewichtsduell zwischen Dominguez und Rios. Dominguez konnte man neulich auf Matchroom sehen, wo er unglaubliche Nehmerqualitäten bewiesen hat.

Ansonsten ist der Aufbaukampf im Schwergewicht noch ordentlich. Riley hat neulich schon als b-side auf einer Top Rank-Veranstaltung gewonnen, nun wartet ein ehemals guter Jugendamateur auf ihn.



Nun seid ihr dran. Was möchtet ihr alles in dieser Woche verfolgen, was sind Eure Highlights? Teilt mir Eure Sichtweise bitte mit.
danke für deinen überblick! Diese woche tatsächlich mein Highlight ist RCS von Ringlife, ist mal was anderes bin großer fan seiner arbeit und finde dies spannend zu beobachten. Zayas ist ein prospect, den ich schon lange auf dem schirm habe, so langsam dürfen es auch mal stärkere gegner werden
 
Oben