Samstag, den 15.06.2024
Eine interessante Südafrika-Card wird auf SuperSport übertragen.
Knapp ist ein brachialer Actionfighter und gehört aktuell zu meinen Lieblingsboxern. Bei ihm brennt immer der Ring. Edeltechniker ist er zwar nicht, aber er arbeitet enorm viel am Mann. Ein Latino als Gegner passt da eigentlich wunderbar. Ich sah Garcia neulich mal, da verlor er knapp nach Punkten gegen einen starken Mann. Ich kann mir vorstellen, dass er einen harten Infight-Kampf durchaus mögen könnte. Der Kampf verspricht sehr spannend zu werden.
Koopman war neulich stark unterwegs und etabliert sich gerade in der erweiterten Weltspitze. Toussaint wurde kürzlich gegen Holmes Jr. auf DAZN etwas verschaukelt, was mächtig Ärger gab. Er ist durchaus ein guter Mann, auch wenn die Niederlage das nicht unbedingt widerspiegelt. Auch das ist wirklich ein spannender Kampf, dazu noch ein Duell in einer der Königsklassen.
Die drei Hauptkämpfe sind wirklich spitze.
Boxxer liefert eine Weltmeisterschaft im Cruisergewicht, die im kostengünstigen Abo auf TrillerTV zu sehen sein sollte.
Billam-Smith ist nicht gerade ein technischer Feingeist, steht jedoch in guten Kämpfen und gibt immer alles. Zuletzt hatte er massive Probleme gegen Masternak, eine Verletzung hat ihn gerettet.
Mit Riakporhe wartet nun ein schlagstarker Mann, der endlich seine Gelegenheit bei einer Weltmeisterschaft erhält. Seine Tendenz ist deutlich positiver. Auf der anderen Seite könnte dieser Kampf auch eine physische Schlacht bedeuten, und dann darf man Billam-Smith nicht unterschätzen. Hier ist durchaus alles drin, ein toller Kampf.
Die Undercard müsste eigentlich auch nach dem Geschmack des Forums sein. Es sind 3 Cruisergewichtskämpfe und 2 Halbschwergewichtskämpfe enthalten. Zwar kein Schwergewicht, aber alles hohe Gewichtsklassen.
Hauptaugenmerk für viele dürfte der Clown Ben Whittaker haben. Der Cruisergewichtskampf zwischen Chamberlain und Massey ist ansprechend. Selbst Azeez vs. Sep ist nicht verkehrt.
Insgesamt also wirklich empfehlenswert.
Mit Matias steht hier ein "Must-See" im Hauptkampf, wodurch das natürlich ein "No-Brainer" ist. Durch die große Konkurrenz wird das Event aber etwas untergehen. Matchroom wird wie immer auf DAZN übertragen.
Matias ist ein absoluter Killer und Offensivfanatiker. Der Typ ist richtig böse, das sollte eigentlich jeder wissen. Tut es das die Mehrheit? Vermutlich nicht. Immerhin ist bei Boxrec nun auf Platz 1 gerankt, vielleicht erhöht das die Aufmerksamkeit auch bei den Gelegenheitszuschauern. Paro kommt aus guten Siegen über Love und Jarvis, das war schon stark. Natürlich ist Matias nochmal ein komplett anderes Kaliber und Paro wird hier durchs Feuer gehen müssen, aber ungefährlich erscheint der Australier nicht.
Das ist mein Kampf der Woche.
Die Undercard hält noch zwei ordentliche Kämpfe parat.
Da braucht man sich nichts vorzumachen, das PBC PPV-Event ist natürlich das Event der Woche. Ihr könnt im TrillerTV PPV für 21 $ dabei sein.
Ich finde den Hauptkampf sehr interessant. Klar, Martin sah nicht gut gegen unseren Artem aus, aber eigentlich bringt er ein gutes Skillset mit. Er ist technisch gut, schön beweglich und kann im Rückwärtsgang agieren. Alles Eigenschaften, die gegen Davis entscheidend sind. Davis muss man wirklich konsequent und langweilig auspunkten. Vielleicht wird es für Martin dennoch nicht reichen, aber der Kampf verspricht zumindest ganz interessant stilistisch zu werden.
Benavidez vs. Gvozdyk ist ebenfalls nicht uninteressant, obwohl da einige Fragezeichen hinter stehen. Benavidez ist wegen Canelo geflüchtet und sucht nun seine WM-Chance im Halbschwergewicht. Direkt beim Debüt also mit dem Ukrainer Gvozdyk, einem starken Mann, vor die Fäuste gesetzt zu bekommen, das ist sportlich. Die Fragezeichen sind aber bei Gvozdyk, inwiefern er 2024 noch wirklich auf Top-Level agieren kann?
Adames vs. Gausha ist sicherlich ein schwacher WM-Kampf, obwohl man Adames gerne sieht. Russell gegen Puello ist hingegen ganz interessant, obwohl man Puello nicht gerne sieht.
Die Prelims sind auch nicht verkehrt, da sind schon gute Namen dabei. Insgesamt 7 Kämpfe kann man verfolgen für die lange Nacht zum Sonntag hin. Sicherlich ein tolles Erlebnis, was man nicht missen sollte.
Nun seid ihr dran. Wie wertet ihr die Kämpfe und Events? Was ist Euer Highlight in der Woche? Teilt mir bitte sämtliche Gedankengänge mit.