Wie angedroht meine Meinung zu der japanischen Card morgen:
Ryosuke Iwasa (27-4-0) vs. Genesis Servania (34-3-0)
Iwasa stand zuletzt vor 18 Monaten im WM-Kampf gegen Akhmadaliev. War ausgeglichen und dann wurde er etwas früh (vielleicht zu früh) aus dem Kampf genommen. Er ist ein Weltklasse Mann, der es jetzt wohl im Federgewicht nochmal wissen möchte. Servania hat nicht unbedingt einen Lauf. 2017 schickt er Oscar Valdez sogar zu Boden und verliert am Ende nach Punkten. Wird dann von Top Rank durchaus gepusht, ehe er als klarer Favorit 2019 gegen Carlos Castro nach Punkten verliert. Zuletzt ging er dann in einem 50/50 Fight gegen das Top Rank Prospect Andres Cortes in der 1. Runde baden. Ich sag mal so, untalentiert ist er eigentlich nicht. Schauen wir mal. Gab wohl Probleme beim Wiegen, was nicht unbedingt für Servania spricht.
Taku Kuwahara (10-1-0) vs. Giemel Magramo (26-2-0)
Kuwahara ist ein spannender Typ. Hatte ich auf meiner Watchlist ging aber letztes Jahr in einem offenen Kampf um den japanischen Titel gegen Seigo Yuri Akui KO. Seitdem 2 KO-Siege, jetzt will er sich den OPBF Titel im Fliegengewicht holen. Magramo ist aber ein Weltklasse Mann. Gegen Junto Nakatani beim WM-Kampf zwar chancenlos, aber wer ist das nicht. Danach direkt einen guten Punktsieg unter den wachsamen Augen von
@Young Kaelin geholt. Starke Ansetzung! Wenn Kuwahara hier gewinnt, ist er mit einem Schlag Contender.
Toshiya Ishii (6-1-0) vs. Jun Ikegawa (3-0-1)
21 Jahre gegen 24 Jahre. Schönes Talentduell. Ishii wird ultra schnell aufgebaut und musste deswegen gegen den starken Sho Ishida (der danach nur hauchdünn gegen Tanaka unterlag) bereits eine etwas unglückliche Niederlage einstecken. Im 4. Profikampf. Vielleicht auch etwas früh. Ikegawa sagt mir nichts. Der Rekord sieht ok aus.
Tsubasa Koura (15-2-0) vs. ArAr Andales (14-2-1)
Und dann haben wir hier noch 2 Contender im Minimumgewicht. Zu Kouras Siegen gehört immerhin einer gegen den aktuellen WBO-Weltmeister Taniguchi. Zuletzt gab es allerdings eine Niederlage gegen Yudai Shigeoka in einem eher unansehnlichen Fight. Der steht hier also gehörig unter Druck. Andales ist erst 23, Top 10 bei der WBO. Ich hab ihn vor ein paar Monaten bei seinem Unentschieden gegen Joey Canoy gesehen. Ich hatte ihn 4 Runden vorne. War ne kultige Veranstaltung und ein cooler Fight.
Alles in allem ist das ne richtig gute Card, die mir ein paar Euro wert gewesen wäre. Aber sie wird ja lieber versteckt, ein Jammer.