Die Boxvorschau: Ennis vs. Chukhadzhian ll, Iglesias vs. Ivanov, Matias vs. Ramirez, Davis vs. Lemos, Plantic vs. Bulacio, Slawa Spomer


Euer Event der Woche?

  • Yoshida vs. Metcalf ll (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flores vs. Olivo (DAZN/YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thorslund vs. Nuki (Sport Live)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eubank vs. Erdogan (Channel 5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ellis vs. Chaves (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fiji-Special (PPV auf FBC Sports)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cook vs. Koopman (SuperSports WWE)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.418
Punkte
113
Kurze Übersicht von mir.

Donnerstag, den 07.11.2024

465833367_18321010639087029_5406921821293939959_n.jpg

Die Woche beginnt am Donnerstag direkt mit einem echten Knallen! Der in Berlin trainierende Iglesias verteidigt seinen Titel gegen Ivanov, der ebenfalls in Deutschland verwurzelt ist. Eigentlich schon fast ein nationales Duell, wenn man so will.
Beide Boxer sind gut gerankt und qualitativ wirklich stark! Das ist an sich schon ein potentieller Kampf der Woche hier. Iglesias gilt als kommender Mann und gefürchteter Puncher, von daher ist er auch Favorit - aber Ivanov ist schon wirklich stark.

Auf der Undercard wird Universum-Schützling Asanau sein Übersee-Debüt geben. Wie immer kann man das völlig legal im teuren Quartalsabo auf Punchinggrace sehen.

Freitag, den 08.11.2024

463336109_18124617088380076_2257917206425442331_n.jpg

Eine York-Hall Card am Freitag, die kostenlos bei BoxNation auf YouTube gestreamt wird.

Im Hauptkampf steht Öner-Schützling Luka Plantic, der Serhat Güler rächen soll. Güler verlor völlig überraschend gegen den Argentinier Bulacio, was zweifellos das Upset des Jahres ist/war. Nun soll Plantic vormachen, wie man so einen Gegner eigentlich in die Schranken weist.

Auf der Undercard sind noch 2 ordentliche Duelle, der Rest Aufbaukram.

Screenshot_522.jpg

Latin KO ist auch in dieser Woche mit einer Box Televisa-Card am Start in Mexiko. Ausgestrahlt wird das auf TUDN und Canal 5.
Im Hauptkampf steht die mexikanische Legende Miguel Roman, der gegen den erfahrenen Südafrikaner Tshifhiwa Munyai.

In den Königsklassen wird der ungeschlagene und zugleich ungetestete Derek Primero auf Ex-Weltmeister Ganigan Lopez treffen - zugleich ist noch ein ordentlicher Frauenkampf enthalten.

Screenshot_20240904-192035_Instagram.jpg

Top Rank veranstaltet am Freitag in Norfolk. Wie immer läuft das auf ESPN.

Im Hauptkampf steht das Amateurversprechend Keyshawn Davis, der wohl zum ersten Mal diesen Slot erhält. Er gilt als starker Mann, war aber nicht immer überzeugend und aufregend unterwegs. Zuletzt gegen Madueno und Pedraza erzielte er jedoch gute Siege, von daher passt die Entwicklung. Er trifft auf den gefährlichen Argentinier Lemos, der zuletzt einen IBF-Eliminator kontrovers gegen Hitchins in den Staaten verlor. Kleiner dummer Ratschlag von mir: Wenn Lemos das nicht erneut erleben möchte... dann sollte er das hier vorzeitig machen :clowns: Das ist natürlich ein starker Kampf.

Die Undercard kann das Niveau absolut nicht halten. Abdullah Mason ist als Top-Prospect drauf, dürfte das locker gewinnen. Isley vs. Howard ist wohl noch am vielversprechendsten. Das eigentliche Co-Mainevent zwischen Norman Jr. und Cuevas ist off.

Samstag, den 09.11.2024

Screenshot_520.jpg

EMD Fight Night 9 sollte ein Highlight in Dubai werden, wo u.a. Tom Schwarz gegen Carlos Takam hätte antreten sollen, doch nach mehrfachen Verschieben ist daraus nichts geworden. Das Event wird dennoch in veränderter Form jedoch stattfinden.

Deutschlands Weltklasseboxer Slawa Spomer ist jedenfalls dabei, er macht einen lockeren Kampf für die Aktivität gegen Ngange. Ein paar ordentliche Duelle gibt es zudem, wie Alaev vs. Manirola.

Besonders aufregend ist die Card am Ende nicht, kostet glaube ich unter 8 $ im PPV. Vielleicht mag ja jemand einschalten.

Screenshot_20241026-021117_Instagram.jpg

ProBox veranstaltet in dieser Woche eine größere Card am Samstag in Kissimmee. Wie immer gibt es das kostenlos auf YouTube zu sehen.

Die Hauptkämpfe sind ziemlich ordentlich. Hinzu kommt das ProBox-Debüt von Jojo Diaz, der aber einen Gegnerwechsel erhalten hat. Insgesamt alles nicht verkehrt, wird aber an einem Samstag eben etwas untergehen, weil das Alleinstellungsmerkmal fehlt.

IMG_20241020_224946.jpg

In Puerto Rico findet ein größeres PPV-Event statt! Da sind auch große Namen drauf, leider läuft das im 40 $ PPV auf ppv.com. Schlecht für die Europäer, weil das der Ami-Preis ist. Ich weiß auch nicht, ob noch ein anderer Anbieter vielleicht zusätzlich kommt, denn für 40 $ wird das hier definitiv nicht groß angenommen werden. Da müsste man den Preis schon halbieren.

Actionstar Subriel Matias wird zurückkehren im Hauptkampf. Er kommt aus einer herben Enttäuschung gegen Paro und verlor verdient seinen WM-Gürtel. Paro hat das auch sehr smart gemacht. Kann Ramirez ebenfalls so aufreten? Wohl kaum. Gute Chancen also, dass wir den alten zerstörerischen Matias wieder am Samstag erleben!

Die Undercard-Kämpfe sind eigentlich alle flott. Vom Matchmaking passt das, vom Niveau auch... würde der Preis nur nicht so exorbitant hoch sein.

465000180_9236233016433707_5459599778340320468_n.jpg

Matchroom veranstaltet in den USA und liefert einen WM Double-Header. Wie immer im DAZN-Abo zu sehen.

Hier kommt endlich das Rematch, worauf die ganze Boxwelt schon lange gewartet hat! ;) Ennis vs. Chukhadzhian will vermutlich niemand wirklich sehen. Beide standen sich schon gegenüber im vergangenen Jahr gegenüber, Chukhadzhian verlor sehr weit nach Punkten. Es erschließt sich nicht wirklich, was ein Rematch diesbezüglich ändern soll, aber der Ukrainer hat sich in Deutschland über die IBF den Pflichtherausfordererstatus erkämpft. Nun hat P2M sogar noch die Purse Bid gewonnen und das geplante Event stand auf der Kippe. Matchroom musste zusätzliches Geld auf den Tisch legen und das Rematch also ansetzen, war sicherlich nicht gerade deren Wunschvorstellung.

Zum Kampf kann man nicht viel schreiben, Ennis ist der klare Favorit.
Interessanter ist das Königsklassenduell zwischen Bam Rodriguez und Guevara, obgleich auch hier die Favoritenrolle eindeutig verteilt ist.

Auf der weiteren Undercard sind ebenfalls gute Namen drauf mit Ford, Coe und Williams, aber auch dort sind die Kämpfe nicht sonderlich ausgeglichen. Da ist jeder Kampf unter einer 1,1 Quote.
Am ehesten interessant ist wirklich Mercado vs. Saracho wohl.

Das ist so eine Card, die zwar große Namen auffährt und gute Bilanzen vorweisen kann - aber in Wirklichkeit nichts Spannendes liefert. Wenn ich solch einen Hauptkampf präsentiere, dann sollte man doch auf der Undercard echt enge Match-Ups präsentieren.
 
Oben