Die Boxvorschau: Pradabsri vs. Canizales, Alvarado vs. Reyes, Yohana vs. Fajardo, Pena vs. Lee, Dychko vs. Kudukhov, Yang vs. Khussainov


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Eine Übersicht von mir. Das ist wirklich eine großartige Woche :eek:(y)
Klares Highlight natürlich die deutsche Weltmeisterschaft im Epizentrum des Boxens, Falkensee in Brandenburg :beten: Leon Harth bekommt zugleich eine weitere WM-Chance im Ausland.

Aber es gibt auch weitere Highlights:
Claggett vs. Estela
Azim vs. Davies
Carrasco vs. Abdullaev
Murtazaliev vs. Tszyu

Richtig starke Woche

Mittwoch, den 16.10.2024

Anhang anzeigen 51680

ProBox-Fans mussten stark bleiben, 5 Wochen gab es kein neues Event mehr! Ursprünglich war geplant, dass man 2 Wochen aussetzt und dann veranstaltet, aber Milton fegte in Florida und nun wird das in dieser Woche endlich nachgeholt. Wie immer kostenlos auf YouTube zu sehen.

Colbert war ein interessantes Prospect bei PBC, hat den Sprung aber ins Elitesegment nicht vollziehen können. Guter Techniker, aber die absolute Weltklasse scheint einfach nicht vorhanden zu sein. ProBox ist für solche Männer aber ein gutes Sprungbrett, das zeigte die Vergangenheit häufiger! Er trifft nun auf einen gut gerankten Mexikaner, den ich nicht kenne. Sicherlich keine unlösbare Aufgabe, aber einfach ist es auch nicht zwingend.

Amateurversprechen Tsendbaatar Erdenebat erhält zudem einen guten Gegner auf der Undercard. Es gibt ein Prospect-Duell + Najee Lopez, der leider einen kurzfristigen Ersatzgegner bekommen hat. Unter dem Strich mal wieder eine flotte ProBox-Card :)

Donnerstag, den 17.10.2024

Anhang anzeigen 51682

Das ist eine russische IBA-Card mit einem deutschen Highlight. Wie immer bekommt man das kostenlos auf YouTube zu sehen.

Leon Harth wird um den WBA-Titel im Bridgerweight erneut antreten. Den ersten Kampf verlor er ziemlich klar gegen Tishchenko, der entpuppte sich allerdings als gedopt. Schnell wurde klar, dass Harth die erneute WM-Chance erhalten müsse... aber bei der WBA weiß man natürlich niemals so genau.... Jedenfalls bekommt er in Russland die Chance gegen den Elite-Amateur Muslim Gadzhimagomedov. Zweifacher Amateurweltmeister + Olympiasilber. Tja, wenn das Harth irgendwie gewinnen sollte, das wäre nahezu unglaublich.

Im Hauptkampf wird Olympiasieger und WBA-Interimsweltmeister Albert Batyrgaziev stehen. Er boxt jedoch um den IBA-Titel gegen 35-1 Mann Albert Pagara. Naja, scheint dann kein Pro-Kampf zu sein, oder was weiß ich. Bei der IBA... blickt leider kaum jemand durch.

Anhang anzeigen 51683

Am Donnerstag ist viel los, die Kanadier von EOTT sind ebenfalls aktiv. Das kann man völlig legal im Abo auf Punchinggrace verfolgen, alternativ ist auch ESPN+ auf Sendung.

Der Hauptkampf lautet Gaumont vs. Zarate. Gaumont verkauft scheinbar gut Tickets und bekommt in seiner Heimatstadt nun den main slot.
Sehenswert verspricht hingegen der Kampf zwischen Claggett und Estela zu werden. Beide können ein hohes Tempo gehen und im Infight hohen Schaden anrichten. Auf dem Papier wird es bei der Paarung gehörig knallen!

Aus deutscher Sicht sind zudem 2 Personalien aktiv. Der ehemalige Huck-Schützling Armenak Hovhannisyan trifft auf den türkischen Olympiateilnehmer Mehmet Ünal. Zudem darf sich Edison Demaj erstmalig außerhalb von Europa beweisen. Beide Boxer sind klare Underdogs gegen die jeweilig starke a-side.

Freitag, den 18.10.2024

Anhang anzeigen 51684

Frank Warren meldet sich aus der York Hall mit einer kleinen Freitag-Veranstaltung. Das wird in UK auf TNT Sports übertragen.

Im Hauptkampf geht es um den Commonwealth-Titel im Superweltergewicht. Gilley verteidigt den Titel und hat sich diesen über Louis Greene im vergangenen Jahr gesichert. Gegen jenen Greene verlor in diesem Jahr dann sehr überraschend McGann in Riad. Das war ein Upset. Quervergleich hat also Gilley natürlich gewonnen, die Karten sind aber neu gemischt. Ich denke, dass das ein spannender Kampf sein kann.

Die Undercard bietet kaum was. Fletcher und Volkovs treffen aufeinander. Das sind beides Cruisergewichte, auf Boxrec steht was von Schwergewicht, kann das sein? Vielleicht Bridgerweight, man weiß es nicht. Gegen Birardi gefiel mir Volkovs echt gut, von daher wird das nicht so einfach werden für Fletcher.

Definitiv im Schwergewicht treten Bennett und Webb an. Bennett hat nur lockere Aufbaukämpfe bislang bestritten, nun wartet mit Webb immerhin eine bekanntere Personalie. 2021 stoppte er die deutsche Schwergewichtshoffnung Erik Pfeifer - um wenig später von Wardley gestoppt zu werden. Das ist über 3 Jahre her, was hat Webb noch im Tank?

Anhang anzeigen 51688

Eine Veranstaltung von Salita Promotions in Puerto Rico. Das läuft auf DAZN.

Pagan trifft auf den Ersatzgegner Rhodes. Das ist leider schon nicht sonderlich empfehlenswert. Carrillo gegen Castillo dürfte zumindest noch on sein.
Eigentlich sollte Sarah Liegemann noch kämpfen, der Kampf ist laut ihr auch off. Selbst gratis wären die Salita-Veranstaltungen nicht sehenswert. :sleep:

Anhang anzeigen 51686

Eine Veranstaltung von Latin KO, die für Box Televisa ausrichten. Das kann man auf TUDN und Canal 5 immer um 5-6 Uhr noch sehen.

Im Hauptkampf geht es um einen WBC-Titel. Der ungeschlagene Lopez solle gegen den ungeschlagenen Barrios antreten, doch auf Boxrec steht was von Barrera. Den sah ich neulich gegen Roman Gonzalez in Nicaragua kämpfen. Bewies viel Herz, wurde in der letzten Runde aber noch gestoppt. War jedenfalls nicht so verkehrt.

Im Superweltergewicht trifft zudem das ungeschlagene Superweltergewicht Flores auf den ewig aggressiven Dante Jordan. Ein Kampf, der sicherlich sehenswert werden könnte.
Deutlich bessere Alternative gegenüber dem Salita-Trash.

Samstag, den 19.10.2024

Anhang anzeigen 51689

Eine Boxxer-Veranstaltung, die im TrillerTZ+ Abo laufen sollte.

Im Hauptkampf steht Azim. Man versuche um seiner Personalie einen Hype zu kreieren, das stellte sich bislang aber nicht ein. Er trifft nun auf Davies, der im Mittelpunkt stand und bei Golden Boy unterschrieben hat. Direkt im ersten Kampf ging er in den Staaten sofort KO gegen die Legende Ismael Barroso. Tja, das war wirklich eine Katastrophe. Mit 32 Jahren hat Davies auch nicht mehr viele Möglichkeiten, von daher kommt dieser Kampf durchaus wie gerufen. Wenn er seine Karriere "revitalisieren" (wie manch einer hier schreibt) möchte, dann muss er als b-side den Kampf irgendwie gewinnen. Das wird nicht leicht, ist es aber unmöglich? Nein.

McKinson und Mbenge liefern sich zudem einen Kampf um den IBO-Titel. McKinson hat keinen Punch, ist dafür aber nicht leicht zu kämpfen. Azeez meldet sich zudem gegen einen ungeschlagenen Mann um die britische Meisterschaft zurück. Anthony Yarde ist zudem auch dabei.

Die Hauptkämpfe sind ganz nett... aber eine IBF-Weltmeisterschaft findet man hier natürlich nicht.

Anhang anzeigen 51691

Kommen wir zum deutschen Highlight, die IBF-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht. Natürlich auch ein weltweites Highlight in dieser Woche, das ist klar. AGON Sports präsentiert zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Weltmeisterschaft in Falkensee und zementiert ihren Status als Nummer 1 Promotion in Deutschland. Das Event wird im Bild+ übertragen.

Scull ist ein sehr flinker Kubaner. Gutes Auge, gute Technik, schwer zu treffen - aber er ist zugleich nun kein Actionfighter. Shishkin, ein Salita-Schützling, würde ich auch eher als technisch starken Boxer betiteln, der jedoch auch Offensivdruck entwickeln kann. Insgesamt ein sehr würdiger WM-Kampf, der Sieger spricht ein gehöriges Wörtchen mit im Elitesegment der Gewichtsklasse um Canelo... und wer weiß, vielleicht findet der Mexikaner ja doch noch Interesse bezüglich einer neuen Vereinigung? Klar ist, dass der Sieger und neuer IBF-Weltmeister massiv an Wert gewinnen würde.
Schön, dass so ein großer Kampf in Deutschland stattfindet, nicht irgendwo in Detroit oder Monaco. Laut Ingo Volckmann ist es ein 50/50-Kampf, von daher schließe ich mich der Prediction einfach mal an. Schaltet ein!

Die Undercard ist leider schwach auf der Brust, ein klarer Rückschritt gegenüber den vergangenen WM-Shows. Die beiden Schwergewichtskämpfe von Kuc sind jedoch nicht verkehrt. Zudem wird mit Castillo noch ein kubanischer Amateurmeister im Schwergewicht dabei sein! Ex-Weltmeister Vincenzo Gualtieri darf auf einer WM-Veranstaltung natürlich nicht fehlen.
Ein weiteres Highlight sind natürlich die beiden Prospect-Duelle von Wall und Shadalov, die in Berlin verwurzelt sind + das kultige Duell zwischen Meiser und Yüksel. Alleine für Meiser vs. Yüksel lohnt sich die Card :jubel:

Ich persönlich finde das nicht einmal sonderlich langweilig, kann aber verstehen, wenn man von einem WM-Kampf auf der Undercard etwas mehr erwartet. Und ja, so ein größeres Co-Mainevent wäre vermutlich ganz gut gewesen, aber man sollte nicht vergessen, dass der Hauptkampf ein kleines Vermögen gekostet hat. Solch ein Kampf richtet man eigentlich nicht in einer Turnhalle in Brandenburg aus.

Anhang anzeigen 51692

In Argentinien findet noch ein Eliminator statt, den es auf TyC Sports zu sehen gibt. Vielleicht auch auf MatchTV, ich habe jetzt nicht extra ins Programm geschaut, aber wäre natürlich ebenfalls eine denkbare Option.

Der Kampf hätte schon in Russland auf einer RCC-Veranstaltung stattfinden sollen, daraus wurde kurzfristig nichts. Nun über Umwege also in Argentinien, was sicherlich Carrasco helfen dürfte. Beide Boxer haben eine Niederlage und würden im Falle eines Sieges um die WM kämpfen. Das verspricht ein spannender und starkes Duell also zu werden. Ein weiteres Highlight einer sehr starken Wochen also.

Anhang anzeigen 51693

Hier haben wir eine Premiere. Es ist die erste PBC-Veranstaltung auf Amazon, die nicht im PPV läuft! Wird die irgendwo bei uns laufen? Ich kann es leider nicht beantworten, denn auf Amazon wird das sicherlich nun in den Staaten zu sehen sein.

Im Hauptkampf verteidigt Murtazaliev seinen IBF-Titel im Superweltergewicht. Er hat diesen bei uns in Deutschland gegen Jack Culcay in Falkensee gewonnen. Das war ein packender Kampf, der Culcay hinten heraus leider vorzeitig verlor. Nun boxt also der Russe gegen Tszyu, nicht Culcay.
Tszyu hingegen ist sich keiner Schlacht zu schade, musste zuletzt gegen Sebastian Fundora in einer Blutschlacht den kürzeren ziehen. Bitter für ihn, aber Fundora ist im wahren Sinne des Wortes auch eine große Aufgabe gewesen. Spannender Kampf, der auch gut knallen dürfte, aber Tszyu ist hier sicherlich favorisiert.

Mit Tapia vs. Saavedra und Tellez vs. Gonzalez sind noch 2 ordentliche Kämpfe drauf. Zudem wird das kubanische Schwergewicht Dainier Pero dabei sein, aber die Card ist natürlich für eine WM-Veranstaltung von der PBC auch nicht gerade ein Hit. Besser als Falkensee vielleicht, in den USA hat man aber ganz andere Einnahmemöglichkeiten, von daher hebt sich die Veranstaltung nicht groß ab.

Dennoch schön, dass die PBC endlich eine Veranstaltung außerhalb des PPVs anbietet. Nun müsste das nur noch sichtbar sein für uns in Europa ;)
👍🏻 sehr starke vorschau. zu deinem anfangsstatement: bei mir wird das event auf prime schon angezeigt. das wäre ja wirklich super.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.214
Punkte
113
👍🏻 sehr starke vorschau. zu deinem anfangsstatement: bei mir wird das event auf prime schon angezeigt. das wäre ja wirklich super.

Stimmt! Habe damit überhaupt nicht gerechnet, tolle Sache (y)

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.608
Punkte
113
Vielen Dank für die wie immer tolle Vorschau. Ich starte mal mit dem zweiten Highlight der Woche morgen:

1729069734941.png

Albert Batyrgaziev (11-0-0) vs. Albert Pagara (35-1-0) im Leichtgewicht

Das ist das Main Event. Ist halt wieder so eine IBA Geschichte, bei denen ich es im Nachhinein immer bereut hab, die mir angeschaut zu haben. Boxrec hat die Fights dann gar nicht und bei Tapology steht dann im Nachhinein oft was von Exhibition. Ich tapp da jedenfalls immer total im Dunkeln. Den letzten Fight von Batyrgaziev, den ich gesehen habe, war so ein Fight. Ungefährdeter Sieg gegen Alvarez. Er boxt nicht unattraktiv, aber recht punchlos war so mein Eindruck. Zuletzt gab es dann aber einen echten Profikampf und er knockte Jono Carroll aus. Das ist schon ein echt gutes Ergebnis, hat hier aber scheinbar keiner geguckt. Ich jedenfalls auch nicht. Seitdem ist er Interimschamp der WBA und hofft wohl bald auf einen echten Titelkampf. Von Pagara weiß ich nur, dass er mal im Verdacht stand, ein 14jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Sagt Wikipedia und eine leicht Erinnerung an den anschließenden Selbstmordversuch hab ich auch. Seit Ewigkeiten Profi, in den letzten Jahren wohl angesichts dieser "Story" nicht mehr so richtig aktiv. Ist für mich ne Blackbox und etwas überraschend, dass die IBA jemanden um den Titel boxen lässt, der als Amateur nichts gerissen hat.

Muslim Gadzhimagomedov (4-0-0) vs. Leon Harth (22-5-1) im Bridgergewicht

Das ist natürlich das Highlight. Gadzhimagomedov hat sich den ehrwürdigen WBA Titel in seinem letzten Fight gegen Zhang geholt. Hat hier niemand gesehen. Ich auch nicht. Gilt eher als Euroroboter. Mal sehen, ich hab mir noch kein eigenes Bild gemacht. Bei den Amateuren war er Welt- und Europameister und Silbermedaillengewinner von Olympia. Also boxen wird er können. Auf der anderen Seite unsere (?, bei Tapology steht er als Armenier) leider in die Jahre gekommene WM-Hoffnung. Mit 36 kriegt er jetzt nochmal einen unverhofften Shot. Vor 10 Monaten stand er unter ähnlichen Vorzeichen gegen Tishchenko im Ring, boxte beherzt, ging aber im Ergebnis völlig chancenlos KO. Aber natürlich nur deswegen, weil Tishchenko zugestofft bis oben hin war. So verlor dieser den Titel und Harth darf erneut sein Glück versuchen. 14cm kleiner, boxerisch sicherlich schlechter und auswärts. Wird herausfordernd.

Und die schönen Nachrichten zuletzt. Morgen ab 14:00 Uhr wird die ganze Card völlig umsonst hier gestreamt:

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.608
Punkte
113
Viel Boxen am Samstag. Ich schau mal auf meine Highlights:

1729261058377.png

William Scull (22-0-0) vs. Vladimir Shishkin (16-0-0) im Supermittelgewicht

Starten wir direkt mal in Deutschland. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass Agon den Fight wirklich hier her holt. Ziemlich irre. @Deontay und @Deaqon Hayes sind am Start, wenn ich das recht verstanden hab. Noch jemand? Schon ein großes Highlight für das deutsche Boxen. Ein echter Weltmeisterschaftskampf. Schon der dritte innerhalb von 1 1/2 Jahren ungefähr. Das ist schon ganz erstaunlich. Aber ich bin da ehrlich, ich finde Scull ziemlich schrecklich. Für mich so ein negativer Antiboxer. Auch in seinem letzten Aufbaukampf hat er es geschafft trotz drückender Überlegenheit den Kampf eng zu machen. Immer nur warten, warten, warten. Naja, gegen Shishkin braucht er da wohlgesonnene Punktrichter. Gegen Uzcategui als Shishkin seinen Eliminator für diesen Kampf gewonnen hat, fand ich ihn etwas punchlos, aber recht klar überlegen. Gerade über die Workrate. Und da liegt ja die Schwäche von Scull. Deswegen wunder ich mich auch nicht, dass Shishkin trotz Auswärtskampf bei den Buchmachern sehr knapp vorne ist. Auf neutralem Boden würde ich es sogar deutlich sehen. Aber vielleicht überrascht mich Scull ja.

1729261648302.png

Adam Azim (11-0-0) vs. Ohara Davies (25-3-0) im Halbweltergewicht

Azim ist doch ne durchaus große Hoffnung von Boxxer dem Upstart im englischen Boxen. Erst 22 Jahre alt. Schon Platz 24 bei Boxrec und sogar bereits Main Eventer. Ich hab ihn noch nie gesehen, die Scorings hier im Forum lesen sich aber ganz gut. Auf der anderen Seite sieht man hier wie schnell es im Boxen gehen kann. Davies stand vor einem WM-Kampf, wurde extra dafür von Golden Boy verpflichtet und wird dann in der 1. Runde vom uralten Barroso weggeknallt. Nur 9 Monate später soll er hier als Aufbaugegner für das next big thing herhalten. Echt schnell. Und er ist auch noch großer Außenseiter. Ich kenne ja Azim nicht, trotzdem wunder ich mich etwas. So eine KO-Niederlage gerade in der 1. Runde sollte man jetzt nicht überbewerten. Und für Azim ist das hier ein ordentlicher Step Up. Das ist kein schlechter Kampf!

Anthony Yarde (25-3-0) vs. Ralfs Vilcans (17-1-0) im Halbschwergewicht

Kommen wir zu Yardes Boxxer Debüt. Auch einer für die Post Beterbiev Generation. Wobei er mit 33 jetzt auch nicht mehr extra jung ist. Gegen Beterbiev 2023 hat er jedenfalls einen richtig guten Eindruck hinterlassen und recht toll mitgehalten ehe Beterbiev dann einfach zu sehr Beterbiev wurde. Dann wurde es still, er sagte ständig Kämpfe ab und hat sich wohl auch mit Warren überworfen. Ist wohl auch kein einfacher Typ. Aber ewig Zeit hat er nun auch nicht mehr. Vilcans ist diese Woche eingesprungen. Dafür ist der ziemlich gut. Hab ihn mal vor 2 1/2 Jahren gesehen als er einen ganz guten Eindruck auf einer Probellum Card hinterlassen hat. Seitdem auf meiner Watchlist. Der ist schon ein guter Mann. Hat aber seitdem einmal nach Punkten klar verloren. Auswärts in Dänemark nach Punkten gegen einen Mann namens Bank (den ich seitdem auch auf meiner Watchlist hab). Den Kampf hat niemand gesehen, aber Vilcans hat jede Runde verloren. Für ne Robbery vielleicht zu viel. Keine Ahnung. Schauen wir mal, ob er bei Yarde ein bisschen dagegen halten kann. Solide Ansetzung und ne durchaus solide Card.

1729263026290.png

Bakhram Murtazaliev (22-0-0) vs. Tim Tszyu (24-1-0) im Halbmittelgewicht

Erste Nicht PPV Amazon PBC Card. Es hat nur fast 11 Monate gedauert. PBC liegt offenbar im Sterben. Murtazaliev kennt man natürlich von seinem WM-Gewinn gegen unseren Culcay. War ein toller Kampf, bei dem am Ende die Härte entscheidend war. Culcay war der bessere Boxer, aber Murtazaliev ist marschiert und hat mehr Wirkung hinterlassen. Hinterließ aber hin und wieder Holzfäller Vibes. Tszyu kommt aus der ganz bitteren Niederlage gegen Fundora. Da hat ihn der frühe Cut einfach gekillt. Klüger wäre es gewesen auszusteigen, aber ist einfach ein Warrior. Und kämpfe also fast 10 Runden ohne Sicht gegen einen Riesen, der kurzfristig eingesprungen war. So wurde das nichts, aber er hat sich teuer verkauft. Mal sehen, wie viel Substanz der Fight gekostet hat. Die Ansetzung hier sollte knallen. Cooler Fight.

Mateo Tapia (17-0-0) vs. Endry Saavedra (16-1-0) im Mittelgewicht

Tapia ist hier für die australischen Fans. Hat sich weitgehend ungemerkt, aber zum Contender hochgeboxt. Platz 17 bei Boxrec, Platz 10 bei der WBO. Die Scorings hier lesen sich jetzt nicht nach world beater, ich hab ihn aber noch nie gesehen. Gute Gelegenheit für einen ersten Eindruck. Saavedra ist Platz 28 bei Boxrec und sogar Platz 6 bei der WBO. Gut gematcht. Zudem hat Saavedra sich bei den Australiern bekannt gemacht, da er vor ein paar Monaten Hardman in Australien ausgeknockt hat. Soll wohl ne gute Leistung gewesen sein. Da ich ihn auch noch nie gesehen habe, passt das doch geradezu perfekt. Die Buchmacher sehen es 50/50, auf dem Papier könnte es knallen. Top Co-Main Event!

Yoenis Tellez (8-0-0) vs. Johan Gonzalez (35-3-0) im Halbmittelgewicht

5 gegen 10 bei der WBA. Ist also auch ne signifikante Ansetzung. Tellez ist erst 24. Hab ihn auch noch nie gesehen. Hat sich nen soliden Rekord zusammengeboxt, das Scoring von @Deontay seines letzten Kampfes lässt aber ein wenig die Kubanerseuche befürchten (die ja auch Scull ergriffen hat); nämlich totale Langeweile. Gonzalez wurde vor ein paar Monaten von Ramos mal so richtig verprügelt. Da war er tapfer, es sah aber aus wie Mann gegen Kind. Da er Venezuelaner ist, hat die WBA die Niederlage ignoriert und so ist er natürlich eine wertige B-Seite. Nach der harten Niederlage vor gerademal 5 Monaten wird das hier kein Spaziergang. Könnte aber Tellez ein wenig fordern, denn satt wirkte er gegen Ramos sicher nicht.

1729264390836.png

Juan Carrasco (20-1-0) vs. Zaur Abdullaev (19-1-0) im Leichtgewicht

Zuletzt geht es auch noch nach Argentinien. Wichtiger Fight. Ist nämlich ein IBF Eliminator um Platz 2. Da Lomachenko mit einem Karriereende liebäugelt, könnte der Sieger hier also schnell um einen vakanten Titel boxen. Ich hab Carrasco leider noch nie gesehen. Powerscorer @Young Kaelin konstatierte jedenfalls mal, dass man schon was drauf haben muss, um den zu besiegen. Platz 20 bei Boxrec, einzige Niederlage in der Frühphase seiner Karriere. Die Gegner waren jetzt aber kein murderers row. Abduallev ist da der bekanntere Name. Ich finde ihn eigentlich immer gefällig und auch mit Herz, aber er wirkt halt so gar nicht special. Und daher auch nicht wie ein zukünftiger Weltmeister. Aber ob er schon an Carrasco scheitert? Scheint mir gut gematcht zu sein. Schöner Abschluss eines ziemlich tollen Samstags!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.650
Punkte
113
Ich hoffe sehr, dass Tim Tszyu an alte Leistungen anknüpfen kann.
Mit dem Ausstieg Thurmans 1-2 Wochen vor dem Kampf und dem üblen Cut in der 3. Runde gegen Fundora hatte Tszyu einfach maximal Pech.
Er hat sich aber dafür entschieden, 1) die schwierige Aufgabe mit dem "Towering Inferno" anzunehmen und 2) nach dem Cut weiterzuboxen.
"Selberschuld" und "dumm" konnte man damals als "Monday Quarterback" behaupten.
Anderseits hat er vielleicht durch diese tapferen "moves" an Popularität hinzugewonnen und ist ggf. mental auch noch eine Spur gewachsen?

Jedenfalls hat er nur ein halbes Jahr später wiederum die Chance auf einen Titel. Ich hoffe, er wird glänzen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.214
Punkte
113
Kurze Übersicht von mir.

Mittwoch, den 23.10.2024

464195117_18460876651054569_3401871728942743396_n (1).jpg

Lou DiBella meldet sich mit der Broadway-Show zurück. Die lief zuletzt im PPV auf Bxng.tv, zwischenzeitlich einmal auf DAZN und im Triller-TV PPV. Da stellte sich natürlich die Frage, wo das nun am Mittwoch laufen wird? Und da läuft das tatsächlich einfach kostenlos bei ProBox auf YouTube, wunderbar!

Im Hauptkampf geht es um den IBF-Titel im Bantamgewicht der Damen. Yoshida verteidigt diesen Titel und muss im Rematch gegen Metcalf ran. Yoshida verlor neulich gegen Metcalf, bekam dann als Ersatzgegnerin gegen Ebanie Bridges doch noch die unverhoffte WM-Chance, die sie sogar genutzt hat. Kann Metcalf ihren Erfolg bestätigen und neue Weltmeisterin werden? Sie hat jedenfalls physische Vorteile.

Die Undercard ist ordentlich.

Donnerstag, den 24.10.2024

Screenshot_20240918-224544_Instagram.jpg

Golden Boy meldet sich mit einer Donnerstag-Veranstaltung zurück. Das läuft eigentlich auch immer kostenlos auf YouTube.

Im Hauptkampf steht der populäre Flores. Ich sah seine Niederlage gegen Santibanes, da kam er mit dem Druck nicht zurecht, seitdem folgten noch 3 lockere vorzeitige Siege. Boxerisch bringt Flores nicht so viel mit, deshalb könnte jeder Gegner auch gefährlich sein. Gute Vorzeichen also für Olivo, der allerdings in einer tieferen Gewichtsklasse kämpft und hier hochgezogen wird. Das könnte ein großes Problem werden, aber der Hauptkampf ist schon ganz okay.

Mit Jose Tito Sanchez steht zudem ein talentiertes Superbantamgewicht im Ring, der gegen den enorm toughen Palomares antritt. Morales vs. Palomares war eine echte Schlacht gewesen, daran denke ich gerne zurück - von daher ist der Kampf durchaus erfreulich.

Wenn das kostenlos auf YouTube alles läuft, dann kann man nicht meckern.

Freitag, den 25.10.2024

Screenshot_475.jpg

In Dänemark findet eine Weltmeisterschaft der Damen im Bantamgewicht statt. Thorslund verteidigt ihre beiden WM-Titel und ist eine Anwärterin für die Nummer 1 der Gewichtsklasse. Sie trifft auf die Japanerin Nuki, die eigentlich alle größeren Kämpfe verloren hat. Naja.

Die Undercard bietet auch nicht sonderlich viel. Sauerland-Schützling (?) Oliver Zaren ist immerhin dabei und kämpft gegen meinen Freund Roberto Arriaza. Mehr Highlights werden nicht geboten.

Wenig überzeugendes Event, welches in Dänemark auf dem Sender Sport Live übertragen wird.

Screenshot_20240919-064847_Instagram.jpg

Wasserman Boxing präsentiert eine Veranstaltung am Freitag. Prelims laufen kostenlos auf YouTube und die Main-Card auf Channel 5 in UK. Manchmal ist auch DAZN drauf, das muss man immer kurzfristig sehen.

Im Hauptkampf steht Harlem Eubank. Joa, da ist immer die Rede von großen Kämpfen und dann tut sich nie was. Ich finde Eubank ziemlich langweilig, nun trifft er auf den wenig überzeugenden und punchlosen Erdogan, der sogar aus einer Niederlage kommt. Die war allerdings scheinbar eng in Dubai, keine Ahnung. Der Kampf liest sich jedenfalls schrecklich.

Etwas Undercard präsentieren die Sauerländer zumindest, obwohl das weit entfernt von spannend und gut ist - aber was will man bei so einem Mainevent noch erwarten? Aus deutscher Sicht ist die Anwesenheit von Sophie Alisch natürlich erwähnenswert.

461236134_18458773897034530_6718895976716631199_n.jpg

Das dürfte hier eine Premiere sein, die erste Veranstaltung von CES auf DAZN. Ich sah die zuvor beispielsweise schon bei ESPN-KnockOut, aber DAZN ist scheinbar neu.

Viel wird nicht geboten, aber bei einer legalen Streaming-Möglichkeit... findet das ruhig Erwähnung. Ellis galt als aufstrebender Mann, hat Alexis Rocha bezwungen. Der Eindruck hielt nicht lang, gegen Roiman Villa verlor er und war nun über 1,5 Jahre auch inaktiv verblieben - zumindest im Profibereich, bei der TCL sammelte er fleißig Kämpfe.

Chaves sah ich mal in Berlin kämpfen gegen Baraou. Joa, war nicht sooo schwach, wurde aber von Baraou gestoppt, kein gutes Zeichen. Seitdem erfolgten noch 3 vorzeitige Niederlage in Serie, das liest sich grausig.

Auf der Undercard, wo Aro Schwartz enthalten ist, schaut es nicht besser aus. Schade.

Samstag, den 26.10.2024

464228394_1063567555778003_557711847349894034_n.jpg

Das ist mein persönliches Highlight in dieser Woche. Ein special PPV von den Fijis "for only FJD$99.00" :LOL: Das sind über 40 € und bei dieser aberwitzigen Vorstellung juckt es in der Kreditkarte. Übrigens hat FBC (Fijian Broadcasting Corporation) am Samstag Scull vs. Shishkin auf den Fijis live übertragen.

Im Hauptkampf steht Winston Hill. Ein Olympiateilnehmer der Fidschis, der bei den Profis eine KO-Quote von 100 % vorzuweisen hat. Er trifft auf einen ordentlichen Australier, der gegen gute Leute im Ring schon stand. Liest sich nicht so verkehrt.

"King" Tonga Tongotongo ist übrigens auf der Undercard vertreten. Ganz ehrlich, gibt es einen besseren Namen im Boxen? :LOL::beten: Der scheint boxerisch sogar richtig gut zu sein.

Insgesamt 4 Titelkämpfe werden geboten, da fällt es schon schwer... dass PPV sich nicht zu bestellen.

Screenshot_477.jpg

Eine südafrikanische Veranstaltung von Golden Gloves Promotions. Das läuft auf SuperSport WWE am Samstag.

Im Hauptkampf geht es um einen WBA-Titel im Superweltergewicht. Koopman sah ich zuletzt einige Male. Ordentlicher Mann mit etwas Schlagkraft, tat sich hinten heraus aber gegen Toussaint ziemlich schwer. Nun wartet auf ihn der 38-jährige Cook, der die aktuelle Nummer 11 der WBO ist. Cook war vor 7-8 Jahren ein guter Name, aber was kann er 2024 noch? Keine Ahnung.

Screenshot_478.jpg

Eine erneute IBA-Geschichte, die waren zuletzt sehr aktiv. Am Samstag veranstaltet die IBA in Armenien, das Schwergewicht Murat Gassiev wird im Hauptkampf stehen! Wie immer kostenlos auf YouTube zu sehen.

Gassiev ist ja neuerdings armenischer Staatsbürger, also hat er ein Heimspiel ;) Galt als gefürchteter Puncher im Cruisergewicht, hat im Schwergewicht aber nichts seitdem gerissen. Enttäuschende Karriere, kann er die nochmal pushen? Er boxt nun gegen den großen Dänen Ljungquist. 2 Meter, Southpaw und ungeschlagen. Auf Boxrec ein ausgeglichenes Top 30-Duell! Ljungquist war früher mal bei Sauerland, schien mir etwas wenig Punch zu haben. Gegen Gassiev kommt es auf den Punch nicht an - er muss seine Reichweite ausspielen und beweglich sich zeigen. Kann das Ljungquist? Keine Ahnung, aber wenn Gassiev nochmal was reißen möchte, dann darf er das nicht verlieren. Guter Schwergewichtskampf.

Screenshot_20240805-205224_Instagram.jpg

Hier haben wir den Kampf der Woche sicherlich. Matchroom veranstaltet in Manchester, wie immer auf DAZN zu sehen.

Catterall ist zwar nicht aufregend, aber ein guter Techniker. Er trifft nun auf Prograis, der als Elite-Kämpfer durchaus galt, zumindest vor der Niederlage gegen Haney. Da zeigte Prograis so wenig, diese Unterlegenheit war schon etwas peinlich. Nun dürfte das stilistisch gegen Catterall ebenfalls sehr ungemütlich für Prograis sein, der lieber offensive Boxer mag, wo er Konter landet. Auf der anderen Seite ist Catterall kein Haney, von daher könnte es zumindest etwas besser laufen.

Natürlich kann der Kampf der Woche nur das glorreiche Rematch von Campbell Hatton lauten, der gegen die unbezwingbare Legende James Flint erneut antritt. Gelingt Hatton die Revanche? What a fight!

Im Ernst, die Undercard ist ja schrecklich mal wieder. Bei Matchroom ist man schwache Undercards seit 1-2 gewohnt, aber bei größeren Kämpfen hat man zumindest noch einige gute Namen aufgestellt, davon ist hier nichts zu sehen. Mit Reece Bellotti steht ein attraktiver Kämpfer auf der Undercard, der einen siegreichen Run vorzuweisen hat, was erfreulich ist - aber den Rest kann man komplett in die Tonne kloppen. Ich werde mir die Undercard definitiv nicht anschauen.

Screenshot_20240926-044457_Instagram.jpg

Die Hollywood Fight Nights sind am Samstag ebenfalls aktiv. Wie immer im UFC Fight Pass zu sehen.

Der Hauptkampf liest sich sehr flott zwischen Trinidad und Sosa. Trinidad ist so ein Hoffnungsträger bei Loeffler, bringt auch etwas Punch mit. Sosa sah ich einige Male, war zuletzt IBO-Champion, hat den Titel nun aber wohl vakant gestellt. Guter Mann, hat ebenfalls Punch durchaus, wie man gegen James Dickens im vergangenen Jahr sah. Für mich ein potentieller KO des Jahres gewesen. Schöner Hauptkampf, hier ist durchaus alles offen.

Auf der Undercard meldet sich Yeritsyan zurück, der aus einer etwas überraschenden Punktniederlage kommt. Sein mexikanischer Gegner liest sich nicht verkehrt. Es gibt zudem kostenlose Prelims auf YouTube, wo der Österreicher Umar Dzambekov den Hauptkampf bestreiten wird. Er kämpft gegen Eric Robles, den man durchaus von ProBox kennt. Da bewies er sich als echter Eisenschädel.


Und wie lauten Eure Meinungen zur Woche? Ich finde sie ziemlich attraktiv, zudem ist viel kostenloses Boxen geboten.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
9.994
Punkte
113
Danke für die Übersicht.

Für mich persönlich sieht die Woche ziemlich mau aus. Bis auf GBP Show interessiert mich unter um Umständen noch die DBP Broadway Show.
Wie immer sind die GBP Card recht ordentlich aufgestellt. In letzter Zeit versucht Oscar tatsächlich seine Fighter auf der Maincard, bei seinen eigenen Veranstaltungen zu fordern. Ich freu mich unheimlich auf Tito Sanchez, der Junge ist der Knaller.
Der WM Fight in New York dürfte ziemlich onesided in Richtung Metcalf gehen. Persönlich glaube ich nicht das Yoshida ihre Gegnerin in den Insidebrawl zwingen kann, um ihren Titel zu verteidigen. Metcalf wird ihr den ganzen Abend lange Hände ins Gesicht poken und Yoshida wird versuchen verzweifelt in die Frau zu springen und Hooks zu ballern.
Caterell vs. Prograis schaue ich mir vielleicht noch an, weil es alle anderen bestimmt auch tun. Obwohl ich den Fight als unattraktiv empfinde. Progarais ist einfach schon zu shot.

Gassiev wird, wenn Linquist zum Siegen kommt, keine Chance haben das Gefecht zu gewinnen. Murad hat seine Workrate auf 10 Schläge auf 10 Runden gesehen heruntetrgeschraubt. Das wird für ihn bestimmt nichts mehr mit der Weltkarriere
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.642
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vieln Dank für die Vorschau (y)

Viele der kleinen Events wie Miyo Yoshida vs Shurretta Metcalf oder das DAZN Event Donnerstag sehen auf den ersten Blick recht Interessant aus.
Werde ich aber vermutlich Live nicht schaffen.

Samstag muss ich dann mal sehen DAZN wird es jedenfalls nicht werden. Wenn es nicht zu früh läuft vielleicht Gassiev vs Ljunguist.
Wenn ich fit bleibe vielleicht auch Nachts das Löffler Event
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich melde mich auch mal, weil ich die Matchroom-Card nicht verkehrt finde. Ich bin von den Riyadh-Cards wirklich übersättigt. Das ist immer so viel auf einmal und die mittelgroßen Veranstaltungen leiden dadurch, weil potentielle Matchroom-Boxer für diese 7 Stunden-Mammut-Cards gebunden werden. Diese Card hat jetzt vier Kämpfe zu bieten, bei denen es nicht ausgeschlossen ist, dass die B-Seite gewinnt.

Hatton-Flint ist ein nettes Rematch für UK. Das wird mit 95%-Wahrscheinlichkeit Spaß machen.
-
Herrera hatte Donovan mit viel Druck ziemlich am schwimmen, bis dieser den Schlag mit Wirkung landen konnte. McCormack hat erst fünfmal gekämpft. Da ist es nicht ausgeschlossen, dass Herrera ihn physisch testen kann, sollte McCormack Schwäche zeigen. Herrera ist auf dem Papier auch nicht körperlich unterlegen, sondern größer.
-
Bei Bellotti vs. Gomez kommt Gomez aus einem KO-Sieg gegen Kane Baker, der aus einem 10-Runden-Unentschieden gegen das ungeschlagene Prospect Flynn kam. Baker macht Druck und Gomez ist im Gegensatz zu Flynn stabil geblieben. Das sollte ein interessanter Kampf werden. Zumal Gomez auch noch körperlich überlegen sein sollte.
-
Catterall - Prograis hätte man von den Namen her auch locker bei Riyadh-Season auf der Undercard unterbringen können. Beide haben Schwächen und Stärken. Ich bin mir da nicht sicher, ob Catterall das so easy macht.

Fazit: Seit langer Zeit mal wieder eine vernünftige Card von Matchroom außerhalb von Riyadh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Vielen Dank, für deinen tollen Wochenausblick mal wieder (y)
Leider ziemlich träge woche, da aber viel gratis zu sehen sein wird verzeih ich das. Mittwoch werde ich vll reinschauen. Donnerstag mal schauen ob ich lust zu habe. Prograis vs catterall ist interessant, aber da reizt mich ufc einf mehr diese woche. Alles in allem nix was mich vom hocker haut
 
Oben