Die Boxvorschau: Ennis vs. Lima, Allen vs. Makhmudov, Salamov vs. Kashinsky, Choki vs. Manikandan, Cordova vs. Diaz, Khudoyan vs. Browne

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
„Das ist auf jeden Fall wichtig für mich, es ist ein weiterer Meilenstein. Mein erstes Main Event, vor allem in den Staaten, das ist etwas Besonderes. Nicht nur für mich, sondern auch für alle Boxfans aus Europa. Das ist ein großer Schritt, ich freue mich richtig drauf!“
„Er hat 13 Kämpfe gewonnen, davon 12 vorzeitig. Ich schätze ihn als guten Gegner ein, der offensiv stark sein wird – oder es zumindest versuchen wird. Explosiv und kräftig, mehr werde ich am Freitag im Ring erfahren.“

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bilder von Boxen im Norden.

Screenshot_2523.jpg
Screenshot_2525.jpg
Screenshot_2524.jpg
Screenshot_2526.jpg

Zudem ist eine australische Kombatants-Veranstaltung morgen im Abo für 8,50 € zu sehen.

Screenshot_2527.jpg
Screenshot_2528.jpg

Und die italienische Boxlegende Alessio Lorusso kämpft wohl heute noch auf DAZN. Allerdings nur in Italien zu sehen.
Screenshot_2522.jpg

Zudem gibt es noch was Kostenloses in Argentinien zu sehen.

Screenshot_2530.jpg
Screenshot_2531.jpg

Lord Krachah

Bankspieler
2 Fights für mich morgen:

Shokichi Iwata vs. Edwin Cano

Beide kommen aus Niederlagen. Iwata verlor vor einem halben Jahr seinen Titel gegen Santiago. Für mich wurde er da böse gerobbt. Aber ich bin auch selten auf der Seite der Mover. Aber gerade die Höhe war für mich völlig skandalös. Bin eigentlich ein großer Freund von Iwata. Bei Cano war es letztes Mal dafür brutal deutlich. Er griff nach den Sternen und wurde von Collazo zerstört. Mal schauen, ob er mit Iwata besser zurecht kommt. Könnte aber sicherlich knallen.

Nathaniel Collins vs. Cristobal Lorente

Someones 0 gotta go! Collins hat sich in seinem letzten Fight auf meine Liste gesetzt als er McGregor stark zum Körper ausknockte. Bärenstarke Performance. Für ein Prospect aber alt. Lorente hab ich noch nicht gesehen. Ungeschlagen, Platz 52 bei Boxrec. Nicht viel Punch und kommt aus einem Unentschieden. Unsere Edelscorer erwecken den Eindruck, dass er solides Euro-Level ist. Den Kampf kann man bei dem weitgehenden ungetesteten Collins sicher machen.

kk17

Bankspieler
Zumindest wohl das Europäische Highlight am Wochenende. Der Hautpkampf könnte ne nette Klopperei werden.
Die Undercard holt mich jetzt eher nicht ab. GGF schaue ich da später rein.

Samstag gibt es zur Primetime leider wenig Alternativen zu DAZN. Für das Event in Polen kann ich mit auch noch nicht motivieren

Ansonsten zeigt Trillertv+Freitag ne Card aus Irland lohnt sich dann aber auch eher nicht
G04ToPWXwAAvtpv.jpg
https://boxrec.com/en/event/927796

https://www.trillertv.com/watch/a-n...6TmZpR0YzcVdEdzBSSzItRURScjNuQ1gtdHdIb3MxREJR

Für das Event Freitag aus Tansania scheint es auch ne Übertragung zu geben
Unbenannt2.JPG

https://www.instagram.com/p/DPTdZb1jYyt/
https://boxrec.com/en/event/932952

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Heute findet CountryBox statt mit einer überraschend guten Card. Die Hauptkämpfe lesen sich echt flott und bieten sogar Qualität. Auch King vs. Montgomery ist wohl nicht verkehrt, beide weisen Amateurerfahrung auf. Sicherlich einer der besten Veranstaltungen in der Geschichte des glorreichen Formats.

553781406_17978527592917248_5657236231027739097_n.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ganz kurze Übersicht von mir. Das Wochenende verspricht einiges, insbesondere im Schwergewicht + Bridgerweight :beten:

Freitag, den 10.10.2025

Screenshot_2599.jpg

Eine irische Veranstaltung von JB Boxing Promotions. Die liefen zuvor für 10 € im PPV, das sah ich sogar mal. Nun ein Upgrade im TrillerTV+ Abo, sehr schön!
Große Card, viel Aufbauzeugs dabei, die Hauptkämpfe lesen sich aber durchaus flott. Den hinteren Teil der Card kann man sicherlich sich anschauen. Ansonsten sollte Erwähnung finden, dass Gary Spike O'Sullivan ebenfalls kämpfen wird!

Screenshot_2025-10-06_055006.png

Eine italienische RAI Sport-Veranstaltung, die zeigen die beiden Hauptkämpfe ab 22 Uhr. Leider funktionierte der Stream bei mir nie flüssig im VPN, an sich ist aber die Veranstaltung kostenlos zu sehen.

Im Hauptkampf geht es um die nationale Meisterschaft im Halbschwergewicht. Beide Boxer weisen eine 12-0 Bilanz auf, liest sich auf dem ersten Blick also ausgeglichen und spannend. So sollte man Events aufbauen, mit ausgeglichenen nationalen Titelkämpfen als Abschluss.

Screenshot_2600.jpg

Spannende Veranstaltung auch in Russland/Tschetschenien, wo die Hauptkämpfe den Geschmack des Forums treffen sollten. Kostenlos im russischen VPN ist man auf MatchTV dabei, ebenfalls auch im relive.

Im Hauptkampf steht Salamov, der 2021 mal um die Weltmeisterschaft gegen Bivol boxte. Seitdem hat er sich kräftig hochgefuttert und wird nun im glorreichen Bridgerweight :beten: den Hauptkampf bestreiten.

Ansonsten erfolgt noch ein echter Schwergewichtskracher. Agron Smakici, der Agit Kabayel fast KO schlug, wird seine geballte Power nun gegen den ungeschlagenen Artem Suslenkov in den Ring bringen. Suslenkov erscheint etwas unscheinbar, das liegt allerdings daran, dass er seinen größten Sieg auf einer IBA Pro-Veranstaltung einfuhr, wo er Michael Hunter klar nach Punkten bezwang. Wäre das in den BoxRec-Rankings, würde natürlich jeder Suslenkov verfolgen, so fällt er noch etwas unter dem Radar.

Screenshot_20250910-165713_Instagram.jpg

Eine Red Owl Boxing-Veranstaltung in den Staaten, live auf DAZN.

Ich bin durchaus ein Fan vomn Red Owl Boxing, weil man bei denen richtig merkt, dass sie versuchen ambitionierte Kämpfe mit gutem Matchmaking auf die Beine zu stellen. Leider wirkt die Card irgendwie etwas schwächer? Sehr große Card, das meiste sind irgendwelche Aufbaukämpfe.

Naja, aber ich vertraue Red Owl Boxing schon, dass sie da gute Kämpfe präsentieren werden. Die Hauptkämpfe bieten sicherlich etwas.

Samstag, den 11.10.2025

535057415_1190700836435489_6269644891067473034_n.jpg

Am Samstag erfolgt so eine Kickbox-Veranstaltung von KOK mit Boxkämpfen, die auf DAZN zu sehen sind. Dieses Mal in Riga stattfindend.

Der in Deutschland bekannte zweifache WM-Contender Karen Chukhadzhyan wird um zwei wertige Titel gegen den argentinischen Top 100 Kämpfer Joel Marcos Mafauad antreten. Mafauad war ein guter Amateur und ist amtierender WBO Latino-Champion. Der Kampf ergibt schon Sinn und Chukhadzhyan wird vermutlich nicht weit entfernt sein demnächst um einen Final Eliminator bei der WBO anzutreten.

Screenshot_2025-10-08_084516.png

No Limit Boxing kehrt zurück und veranstaltet erstmals im Forum Leverkusen. Ich habe mir schon ein Hotel gebucht für das Wochenende, musste aber dann leider doch absagen. Ich wäre gerne dabei, weil ich glaube, dass die Fightcard eine Menge verspricht (y) Bist du am Start wenigstens, @Tyson2fastFury ?
Alternativ wird Fight24 das Event im PPV übertragen respektive im kostengünstigen YouTube-Abo.

-Lucas "Big Daddy Browne" kommt tatsächlich nach Deutschland und wird im Schwergewicht seine Schlagkraft gegen den 21-Jährigen Arman Khudoyan unter Beweis stellen. Was ein Kampf :jubel::jubel::jubel:
-Steven Nduka stellt sich dem gefährlichen Puncher Robert Arriaza, der zuletzt zwei ungeschlagene Männer in Deutschland böse gestoppt hat.
-Jonas Klein erwies sich zuletzt bei der Ringlife Combat Series als echt starker Mann und beeindruckte dort. Nun wird er im erst dritten Profikampf das Co-Mainevent gegen einen renommierten Finnen bestreiten. Der Junge ist echt verrückt und traut sich was!
-Dominik Arnold wird sich im erst vierten Profikampf gegen den gefährlichen und unbequemen Robin Zamora messen müssen.

Und vieles mehr. Das ist mMn. einer der besten Fightcards des Jahres in Deutschland, wo man gleich 5-6 wirklich spannende und ambitionierte Kämpfe sieht. Starke Nummer (y)

20250801_210046.jpg

Matchroom ist sehr fleißig am Samstag mit gleich 2 Events. Den Anfang macht die UK-Show in Sheffield, wo es einen Schwergewichtshauptkampf geben wird, live auf DAZN.

Der sympathische Allen hat es mal wieder geschafft und ist selbst im Jahr 2025 irgendwie im Gespräch. Wie schafft er das nur? Zuletzt hat er den besseren Journeyman Jonny Fisher bezwungen, das reicht dann tatsächlich schon :crazy: Gönne ich Allen absolut, aber sportlich ist das natürlich nicht viel.

Makhmudov ist ein strauchelnder Riese, der in der Weltspitze auch nichts verloren hat, dafür aber Punch besitzt. Ein Kampf, der fernab jeglicher Relevanz ist, aber stilistisch dann doch einiges verspricht. Das könnte eine echt muntere und harte Nummer werden, vielleicht sogar ein HW-Slugfest. Ich würde aber eindeutig mit Makhmudov gehen, der hier klar zu favorisieren ist. Die Leute überschätzen halt Fisher gnadenlos, der absolut nicht vergleichbar mir Makhmudov ist.

Bisschen Undercard ist drauf, Padley vs. Bellotti beispielsweise. Das schaue ich mir alles aber ohnehin nicht an.

556133955_1280705344103422_3892554150672700011_n.jpg

Eine mexikanische Miura Boxing-Veranstaltung, ebenfalls auf DAZN zu sehen. Immer eine sichere Wahl für tolle Events.

Im Hauptkampf geht es um einen WBC-Titel im Bantamgewicht. Liest sich eng, durchaus empfehlenswert also.
Im Co-Mainevent steht zudem der Golden Boy-Schützling Eric Tudor.

Besondere Erwähnung sollte allerdings der mexikanische WBA Fedelatin-Titelkampf im Bridgerweight :beten: finden zwischen Ramirez und Villa. Haben wir etwa schon Weihnachten? Mehr geht ja kaum.

Screenshot_20250811-211247_Instagram.jpg

Matchroom ist in den USA auch noch aktiv am Samstag, ebenfalls live auf DAZN zu sehen.

Der Hauptkampf zwischen Ennis und Lima ist sicherlich der Kampf der Woche. Ex-Weltmeister Ennis steigt ins heiße Superweltergewicht auf und möchte sich dort nun beweisen. Er stellt sich dem gefährlichen Actionfighter Lima, der mich in sämtlichen Kämpfen bislang beeindrucken konnte. Viele Amis spotten über die Gegnerwahl, haben sie allerdings Lima schon einmal zuvor kämpfen sehen? Wohl kaum. Der Typ ist beeindruckend!

Beispielsweise hat er zwei starke Leute auch in Deutschland weggebombt und sicherte sich im Nachgang den IBO-Titel in Kanada. Er ist wie Usyk, er geht in die Höhle des Löwen und sichert sich die Erfolge. Seine letzten 4 Siege erfolgten allesamt auswärts, wo er Männer geschlagen hat mit einer kumulierten Kampfbilanz von 66-1! Da sollte sich Ennis also warm anziehen. Klar, im Boxen gibt es levels und vielleicht verpufft der glühende Stern von Lima im echten big fight, aber ich finde die Odds dennoch lächerlich. Erinnert mich an Scull gegen Canelo, wo man vom Mismatch des Jahres sprach, wobei der Kampf auf dem Papier absolut gefährlich erschien.

Ansonsten ist die Undercard mal wieder gnadenlos leer. So ist das eben bei Matchroom, die liefern nichts. Wenn da mal ein Kampf ausfällt, wie jetzt Coe vs. Hart, dann bröckelt alles auseinander. Im Schwergewicht erfolgt sicherlich eine solide Nummer mit Barriere vs. Vianello, aber das war´s dann schon. Für mich hat das einfach kein big fight-Charakter, wenn die Undercard kaum was bietet.

Ansonsten sollte man die Augen noch in Mexiko bei der Latin KO-Promotion Veranstaltung in Naucalpan werfen, zumindest beim Wiegen am Freitag. Dort wird mit Hauptkämpferin Tomomi Takano jemand vertreten sein, die zuletzt für mächtig Wirbel sorgte.

502731185_122190575618267208_317018721452912224_n.jpg

Tyson2fastFury

Bankspieler
:cry1: Ich hätte echt Lust, verspricht ein flotter Abend zu werden. Hoffentlich kommt auch Big Daddy Browne, so wirklich glauben tue ich das immer noch nicht :D Hast Du die 35 %-Rabattaktion mitgenommen?

Berichte mal bitte vom Abend am Samstag.
ein guter freund von mir boxt auf der veranstaltung, deswegen bin ich quasi als „team-mitglied“ dabei✌🏻. ansonsten hätte ich aber natürlich die rabatt-aktion mitgenommen. ich wäre so oder so hingefahren.

ist auch eine coole, kleine halle mit knapp 2000 plätzen. wenn das soweit voll wird, dann verspricht das ein schöner abend mit guten kämpfen zu werden.

und klar: big daddy browne wäre natürlich ein highlight 😎🙏.

Oben