Die Boxvorschau: Inoue vs. Pacquiweather, Pacheco vs. Nelson, Smith vs. Ouizza, Lopez vs. Castillo, Priest vs. Howard


tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
93
Werde mir auf jeden Fall das Probox Event anschauen. Nen WM Kampf und dazu noch ein solides Co-Main Event und das ganze gratis. Da kann man ja nix gegen sagen.

Weiß aber noch nicht ob live oder morgen Main und Co-Main Event im Relive... Das ist ja mitten in der Nacht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.975
Punkte
113
Deontay,kannst du Links erstellen von ProBox Roach-McCrory und Top Rank Lopez-Claggett?


Und bei Top Rank muss man im philippinischen oder thailändischen VPN verbunden sein. Den Stream sieht man dort dann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.975
Punkte
113
Für mich ist der Vorschau-Thread immer ein Highlight der Woche und ich versuche auf jeden Fall, mindestens ein Like dazulassen, auch wenn ich aus Zeitgründen hier nicht immer posten kann. Mich würde es freuen, wenn du wie immer in einem neuen Thread weitermachen würdest. Darf auch kürzer sein. Ich warte schon auf den Thread zum nächsten Wochenende. (y)

Na gut :)

Kurze Übersicht von mir. Der Juli startet mit einem großartigen Samstag + Sonntagmorgen, aber die Woche in der Gesamtheit ist dagegen nicht so prickelnd. Dennoch, absolute big fight-Woche mit einem historischen Highlight für die deutsche Boxsportszene!

Samstag, den 06.07.2024

1717900401.jpeg_0sp.jpeg

Eine ordentlichen Teiken-Card auf U-Next mit einigen Königsklassenkämpfen. Schaut durchweg ansprechend aus. U-Next wird es im Abo übertragen.

Screenshot_1892.jpg
Wir wollen das Event in Uster nicht unterschlagen. Mit Hiseni steht ein Mann der Stunde im Ring, seine letzte Performance hat weit über die Ländergrenzen von Schweiz beeindruckt! Grundsätzlich sind dort 3 sehr ordentliche Profikämpfe zu sehen, die übrigens auch kostenlos auf YouTube erfolgen werden :) Zum Event wird es noch was auf Boxen1 folgen.

Screenshot_20240521-193931_Instagram.jpg
Für die trashigen Schwergewichtsfans ist mit Fisher vs. Babic auch noch ein echtes Highlight vorhanden. Beide kennen nur den brachialen Vorwärtsgang von der ersten Sekunde an und haben Punch. Ich glaube jedoch, dass Babic dort in Runde 1 direkt baden geht wie gegen Rozanski. Ein kurzer Vergnügen wahrscheinlich, aber ein spaßiges!

Screenshot_20240520-225628_Instagram.jpg
Ein PPV auf Fanmio, das ist etwas ungewohnt für uns hier. Ich habe nachgeschaut, es gibt einen Europa-Preis, der liegt bei 25 €. Nicht wenig, aber kann man sich bei Interesse wirklich holen.
Interesse dürfte eher bei MMA-Fans vorhanden sein, weil Diaz und Masvidal ehemalige UFC Fighter sind, die ein Rematch im Boxen nun geben. Braucht man das? Eher nicht, aber die Undercard hält mit Jacobs vs. Mosley eigentlich einen sinnvollen und lustigen Kampf parat. Zudem sind die restlichen Kämpfe vom Matchmaking ordentlich.

Screenshot_20240518-015803_Instagram.jpg
Mit Zepeda steht bei Golden Boy noch ein absoluter Fanliebling im Ring. Ich würde sagen, er gehört zu meinen absoluten Lieblingsboxern - und vermutlich denkt jeder ähnlich, der diese Maschine schon einmal im Ring gesehen hat. Leider hatte er noch nicht die ganz großen Kämpfe, die ihn so richtig im Mainstream präsentiert haben. Cabrera ist ein langer Mann, der gut aus der Distanz boxen kann. Hat er gegen Cruz bewiesen, im Grunde also ein sinnvoller Test gegen Zepeda.
Mit Sandoval vs. Acosta ist noch ein schönes Königsklassenduell vorhanden. Zudem gibt es einen stilistischen Gegensatz bei Martin vs. Campa, obwohl ich Martin eigentlich nicht mehr sehen will. Wie immer gibt es das auf DAZN.

Screenshot_20240507-213656_Instagram.jpg
Ein echtes Highlight natürlich aus deutscher Sicht. Olympiaheld Artem kämpft gegen Stevenson um die WBC Weltmeisterschaft in Newark. Viel mehr geht da nicht mehr. Beide holten eine olympische Medaille bei Rio, das sagt alles über deren Qualitäten. Artem sah neulich gegen Frank Martin sensationell aus, gegen Stevenson wird er sich aber nochmals steigern müssen. Er hat aber bewiesen, dass er gegen Mover gut bestehen kann. Vielleicht geht dann ja doch was? Und für Stevenson muss es lauten, dass er nicht nur den Kampf am Samstag gewinnt, sondern auch überzeugend und begeisternd gewinnt. Eine ängstliche Hasenfuß-Taktik will einfach keiner mehr sehen. Durchaus Druck auf dem Kessel. Natürlich der Kampf der Woche aus deutscher Perspektive. Sicherlich auch der Kampf des Jahres.

Mit Foster vs. Conceicao wird noch ein toller und sehr ausgeglichener WM-Kampf im Co-Mainevent stehen. Davis vs. Madueno ist auch ansprechend. Dazu Foster lll und Mason noch auf der Card, das ist wirklich sehr flott von Top Rank. Eindeutig das Event der Woche, auch ohne die deutsche Brille betrachtet.

Sonntag, den 07.07.2024

Screenshot_20240524-174600_Instagram.jpg
Wenn Artem nicht um die Weltmeisterschaft kämpfen würde, dann wäre dies mein Kampf der Woche. Maidana ist ein unglaublich aggressiver pressure fighter. Ioka hingegen ein guter Techniker, der aber gegen den aggressiven Fraco seine Probleme hatte im ersten Kampf. War das die Blaupause für Martinez? Vielleicht. Ein toller WM-Kampf im Superfliegengewicht! 50/50 Quoten sind auch noch vorhanden, hier stimmt einfach alles. Das dürfte ein Banger werden.
Die Undercard ist leider völlig leer, nun ja. Immerhin gibt es den Kampf kostenlos auf Abema im japanischen VPN. Den Hauptkampf sollte man unbedingt mitnehmen, das ist ein wahres Highlight der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.975
Punkte
113
Vielen Dank für die Vorschau. Nicht so richtig meine Woche.(nächste wird besser)
Vielleicht schaue ich spontan Espn/Toprank oder Goldenboy Sonntags morgens.

Das ist doch die Highlight-Woche schlecht hin für deutsche Boxsportfreunde. Ein Deutscher kämpft in den USA im Top Rank-Hauptkampf um die WBC-Weltmeisterschaft. Das ist historisch, einer der größten Kämpfe aller Zeiten!
Mehr geht nicht in einer Woche.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.059
Punkte
113
Etwas in eigener Sache: Mir stößt es ziemlich sauer auf, dass die Teilnahme in diesem Thread so gering ausfällt – praktisch ist sie nicht vorhanden. Ich frage seit Monaten und Jahren immer abschließend die User, was sie von der Woche halten usw.


Es kommt einfach kaum etwas zurück, was mir nicht verständlich erscheint. Ich selbst habe ohnehin ausreichend Themengebiete mit Artikelschreiben und O-Scoring + Social Media, wodurch das hier wirklich nur der Vollständigkeit halber angegangen wird. Es erschien einfach wünschenswert, dass ein Ort/Thread geschaffen wird, wo man die Aktualität der Woche bespricht und dafür einen Raum schafft. Das ist sicherlich ein Vorzeigeunterfangen im Forum, welches von mir früher mit enormer Intensität vorangetrieben wurde – und aktuell noch halbwegs am Leben gehalten wird. In der Vergangenheit hat @Lord Krachah das auch schon getan. Wie lange geht die Historie zurück? Weiß das einer?

Mir ist es unerklärlich, wie selbst aktive Stammnutzer sich hier nicht aufraffen können, um wöchentlich zumindest 1-2 Sätze zu posten, um allgemeines Interesse zu signalisieren oder zumindest vorzutäuschen. Das würde absolut nichts kosten und kann man sicherlich auch erwarten. Am Ende zeigt sich einfach, dass ich es in den letzten Jahren nicht geschafft habe, diesen Thread so zu etablieren, dass dort wirklich von sich aus zurückgegriffen wird. Das ist schade, aber ich akzeptiere es und werde es entsprechend nicht mehr so fortführen.

Meine Empfehlung wäre es, sämtliche Vorschau-Threads, auch schon die von @Lord Krachah usw., zusammenzuführen und einen allgemeinen Thread zur Aktualität der Woche zu schaffen. Vielleicht beteilige ich mich dort auch weiterhin, aber diese resonanzlose Pflichtarbeit soll hier definitiv nicht mehr wöchentlich erfolgen.

Ich würde ja euch gerne fragen, was ihr zum Vorschlag denkt, aber erfahrungsgemäß wird ja niemand darauf antworten... :sleep:

PS: Ich weiß natürlich, dass die aktuelle Woche nicht sonderlich stark erschien, wodurch das allgemeine Interesse geringer ausfallen kann. Aber das ist für die Vorschau grundsätzlich ziemlich irrelevant. Dennoch setze ich mich hin und habe 10 Events bis zum Montag herausgesucht. Ob das nun 10 große PPV-Events oder 10 kleinere nationale Veranstaltungen sind, das ändert an der Handhabe nichts.
Auf deinen Wunsch werde ich dann versuchen ein wenig aktiver hier zu interagiern, gar kein problem. Verstehe es vollkommen, deine Vorschau ist immer sehr ausführlich und höchstwahrscheinlich zeitlich sehr anspruchsvoll, ist dann nervig wenn quasi niemand darauf reagiert
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.059
Punkte
113
Das ist doch die Highlight-Woche schlecht hin für deutsche Boxsportfreunde. Ein Deutscher kämpft in den USA im Top Rank-Hauptkampf um die WBC-Weltmeisterschaft. Das ist historisch, einer der größten Kämpfe aller Zeiten!
Mehr geht nicht in einer Woche.
finde es bemerkenswert wie so ein riesen ereignis einf in deutschland nichtmal einen bericht von der tageschau oder eine kurze erwähnung in den nachrichten bekommt. Es ist die riesenchance schlechthin. Wir haben einen talentierten deutschen, der gegen eines der besten in der gewichtsklasse sich für den renommiertesten und relevantesten titel messen wird, dann noch von einem riesen boxstall wie top rank, in amerika. Größer wirds nicht.
Ich verstehe es nicht? Woran liegts? Ist der Boxsport so tot? Bei agit funktionierts ja halbwegs. Ist der Name nicht deutsch genug?
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.059
Punkte
113
Ein echtes Highlight natürlich aus deutscher Sicht. Olympiaheld Artem kämpft gegen Stevenson um die WBC Weltmeisterschaft in Newark. Viel mehr geht da nicht mehr. Beide holten eine olympische Medaille bei Rio, das sagt alles über deren Qualitäten. Artem sah neulich gegen Frank Martin sensationell aus, gegen Stevenson wird er sich aber nochmals steigern müssen. Er hat aber bewiesen, dass er gegen Mover gut bestehen kann. Vielleicht geht dann ja doch was? Und für Stevenson muss es lauten, dass er nicht nur den Kampf am Samstag gewinnt, sondern auch überzeugend und begeisternd gewinnt. Eine ängstliche Hasenfuß-Taktik will einfach keiner mehr sehen. Durchaus Druck auf dem Kessel. Natürlich der Kampf der Woche aus deutscher Perspektive. Sicherlich auch der Kampf des Jahres.

Mit Foster vs. Conceicao wird noch ein toller und sehr ausgeglichener WM-Kampf im Co-Mainevent stehen. Davis vs. Madueno ist auch ansprechend. Dazu Foster lll und Mason noch auf der Card, das ist wirklich sehr flott von Top Rank. Eindeutig das Event der Woche, auch ohne die deutsche Brille betrachtet.
Ich freue mich auf dieses Wochenende! Dazu mache ich aus eigener Sache 100% was.
Es wird ein Top-Event werden, alleine das Co-Main-Event verspricht viel action. Conceciaos letzter kampf gegen Navarette war richtig geil, foster ist ein interessanter mann der leider nicht den hype bekommt dem ihm gebührt, jedesmal ein spektakel.

Jz zum Main-Event:
Alleine das wir einen deutschen haben der nicht nur als amateur sehr erfolgreich war, sondern jz auch bei den profis mitmischt und die möglichkeit für einen wichtigen titel erhält, lässt mich für diesen sport in deutschland ein wenig aufhorchen. Sein Gegner Shakur Stevenson zählte neben Devin Haney und Teo Lopez zu den Top-Prospects schlechthin. Er ist top, aber sein letzter kampf war echt mau und langweilig, da muss mehr kommen. Nichtsdesto trotz eine sehr sehr harte Nuss zu knacken, Shakur ist noch eine stufe über martin. Man muss aber dazu erwähnen, artems reise in den staaten war mit viel stress geprägt. Sein Vater und gleichzeitig sein Trainer durfte aufgrund visa-probleme nicht anreisen. Du musst dich quasi neu einstellen plus der viele stress geht in die psyche. Jetzt hat sich das für diesen fight erledigt. die sind 1 monat vorher angereist, sein vater ist auch dabei. der ganze stress fällt weg. Glaube das macht ebenfalls einen unterschied, ob du deine vertrauensperson dabei hast oder nicht. Keiner kennt dich in diesem sport am besten als dein langjähriger coach.

Bin aufjedenfall sehr gespannt
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.975
Punkte
113
finde es bemerkenswert wie so ein riesen ereignis einf in deutschland nichtmal einen bericht von der tageschau oder eine kurze erwähnung in den nachrichten bekommt. Es ist die riesenchance schlechthin. Wir haben einen talentierten deutschen, der gegen eines der besten in der gewichtsklasse sich für den renommiertesten und relevantesten titel messen wird, dann noch von einem riesen boxstall wie top rank, in amerika. Größer wirds nicht.
Ich verstehe es nicht? Woran liegts? Ist der Boxsport so tot? Bei agit funktionierts ja halbwegs. Ist der Name nicht deutsch genug?

Der deutsche Boxsport ist so weit entfernt vom Mainstream, Berichte bei der Tagesschau sind absolut nicht drin. Wenn Artem den Kampf gewinnen sollte, dann erwarte ich allerdings schon, dass das als kurze Mitteilung wirklich in den Hauptnachrichten kommt. Der letzte Deutsche, der in den USA einen WM-Kampf gewonnen hat... ist einfach Max Schmeling vor über 90 Jahren. Dieser Tragweite muss man sich einfach mal bewusst sein. Und da braucht man auch kein Patriot zu sein, um zu erkennen, was das für eine gewaltige Gelegenheit bedeutet.
Das kann man nur mit Titelvereinigungskämpfen oder gar nem Undisputed-Fight toppen.

Der Boxsport ist halt hier einfach tot. Sieht man auch am Forum, abseits der Schwergewichtskämpfe findet sich kaum jemand, der Interesse zeigt. Deshalb kann man Artem mit Agit auch nicht vergleichen. Agit kämpft im Schwergewicht, das zieht hier viel mehr, als ein Leichtgewicht. 80 % von den Usern, die selbst hier im Forum über Agit schreiben... dürften den Namen Artem Harutyunyan noch nie im Leben jemals gehört haben. Und wir reden dann sogar noch von Leuten, die dem Boxsport irgendwie noch nahestehen.
 
Oben