Die Boxvorschau: Inoue vs. Pacquiweather, Pacheco vs. Nelson, Smith vs. Ouizza, Lopez vs. Castillo, Priest vs. Howard


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.969
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, ob der Kampf hier dahingehend so gut gematcht ist. Mal sehen. In Deutschland gibt es aber wahrscheinlich keine Übertragung, oder kann man da SuperSport irgendwo bekommen? Ich weiß noch, dass ich früher mit Südafrika immer ganz schön auf dem Schlauch stand.

Die Quote ist zumindest vielversprechend.
Screenshot_197.jpg

SuperSport kann man nicht verfolgen, das ist ein PayTV-Sender in Afrika. Vielleicht kann ich den Hauptkampf aber hochladen, mal schauen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.969
Punkte
113
Ramirez vs. Deines ist übrigens auf Boxrec eingetragen nun.

Lustigerweise sehe ich, dass Deines aus dem WBO-Ranking verschwunden ist. Folgende Ausgangssituation hatten wir.
Ramirez (Nummer 3 der WBO) und Deines (Nummer 4 der WBO) sollten Ende Mai in Kanada aufeinandertreffen. Der Kampf wurde verschoben, weil Ramirez sich die Hand verletzt hat.

Nun 3 Monate später ist Ramirez weiterhin die Nummer 4, Deines ist aber raus aus dem Ranking. Na klar :crazy:
Unten ist das WBO-Ranking vom Mai.

Screenshot_201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 50208

Im öffentlichen Rundfunk wird in dieser Woche endlich wieder Boxen präsentiert. Deutschland erwacht langsam aus dem boxerischen Sommerschlag und ab dem September erfolgen zahlreiche gute Events.

Den Anfang macht SES am Samstag im MDR ab 22:15 Uhr. Roman Fress steht im Hauptkampf. Ein gutes Cruisergewicht, der den Sprung in die absolute Weltspitze aber noch nicht vollziehen konnte. Mit Basar wartet nun ein guter Mann, der seine Karriere teilweise in UK vorangetrieben hat. So wirklich aktiv war Basar in den letzten Jahren leider nicht mehr, er möchte mit 33 Jahren aber nochmal voll angreifen.

Ich sah seinen letzten Kampf in Hamburg und schrieb dazu auf Boxen1:


Mir gefiel er entsprechend ziemlich gut, von daher kann man gespannt sein... wie er sich präsentieren wird.

Die Undercard bietet leider sehr wenig. Michael Eifert wird zumindest in den Ring zurückkehren, der ja aktuell auf seinen WM-Kampf im Halbschwergewicht wartet.

Die Vorkämpfe (eventuell Eifert?) vom SES Event in Magdeburg gibt es scheinbar ab 20:00 hier
https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/sport-eventlivestreamdreide-156.html
Der MDR ist ja erst ab 22:15 Live
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.969
Punkte
113
Kleine Übersicht zur aktuellen Woche.

Dienstag, den 27.08.2024

1721176437.jpeg_0sp.jpeg

Eine japanische Lemino-Veranstaltung, kann man entsprechend heute kostenlos im japanischen VPN verfolgen.

3 japanische Meisterschaften werden geboten, alle schauen sehr gut aus. Insbesondere Narai vs. Fukui verspricht großartig zu werden! Narai ist ein echter Krieger und steht nur in tollen Kämpfen, sein Gegner wird nun wieder bedeutend größer als er sein. Insgesamt also, wie so häufig bei Lemino, eine sehenswerte Card.

Mittwoch, den 28.08.2024

Screenshot_20240719-123909_Instagram.jpg

Ein australisches PPV von No Limit Boxing. Zum Glück können wir davon auch alles sehen, weil es kostenlos auf MatchTV übertragen wird! :jubel: Ich poste dazu noch was gesondert.

Ursprünglich sollten beide Tszyu-Brüder kämpfen, aber es wird nun der kleine Nikita sein. Er ist ein lustiger Offensivboxer mit Punch, wackelte aber schon mehrfach bedenklich. Baldig wird er böse entzaubert werden, es ist nur eine Frage der Zeit - aber der Weg dahin ist äußerst sehenswert. Wird es schon Mazoudier sein? Vermutlich nicht, denn Punch gehört nicht zu seinen großen Stärken - aber er ist gewiss der bislang beste Gegner in Tszyus Karriere.

Hauptaugenmerk sollte jedoch der IBF-Eliminator zwischen Wallace und Pampellone erhalten. Pampellone hat diesen schon gegen Ziad verloren, der jedoch als Ersatzgegner um den WBA-Titel von Bivol kämpfen durfte - also wird erneut ein IBF-Eliminator ausgerufen. Nun trifft Pampellone auf Wallace, verspricht ein spannender und enger Kampf zu werden.
Auf Platz 1 steht der Deutsche Michael Eifert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass nach Beterbiev vs. Bivol der Sieger keine Lust hat... gegen no-name Eifert pflichtzuverteidigen. Entsprechend wird hier am Mittwoch der kommende WM-Gegner von Eifert ermittelt!

Freitag, den 30.08.2024

Screenshot_20240825-214350_Instagram.jpg

Eine russische Veranstaltung, soll es wohl kostenlos auf YouTube geben.

Das gute Cruisergewicht Papin steht im Hauptkampf. Ist schon lange dabei und die aktuelle Nummer 7 auf Boxrec. Zuletzt konnte er den zähen Chilemba stoppen. Nun wartet mit Valera direkt die nächste toughe Nuss.

Screenshot_20240827-010221_Instagram.jpg

Eine mexikanische ESPN-KnockOut Veranstaltung. Mit Mauricio Lara wird ein lustiger Offensivfighter im Hauptkampf stehen, der jedoch massiv am abbauen ist.

Die Undercard liest sich soweit ordentlich.

456053762_1031594808968967_8704681407545469913_n.jpg

Shuan Boxing ist in dieser Woche wieder kostenlos auf YouTube zu sehen.

Viele Kämpfe stehen auf der Fightcard, viele Kampfrekorde sind mit sehr viel Grün gefüllt. Schaut gut aus. Wer Lust hat auf kostenloses Boxen, der wird hier fündig werden.

Screenshot_224.jpg

Overtime Boxing meldet sich mit dem Halbfinale ihres Superweltergewichtsturniers zurück. Ihr könnt das kostenlos auf YouTube verfolgen.

Der Hauptkampf lautet jedoch Pierce vs. Sanmartin. Das hätte schon vorher stattfinden sollen, Pierce zog sich aber kurzfristig zurück. Pierce ist ein guter Mann durchaus, wackelte aber mehrfach schon - bei dem ist jederzeit eine Niederlage drin.

Highlight natürlich das Halbfinale mit Adams vs. Veron und Katzourakis vs. Terry. Das sind 3 richtig tolle Hauptkämpfe! Und Montgomery ist auch noch auf der Card, der neulich diese Schlacht mit Cesar Juarez sich lieferte. :popcorn1:
Das ist mein Highlight der Woche.

Samstag, den 31.08.2024

Screenshot_225.jpg

Eine argentinische Veranstaltung, die es auf TyC Sports geben wird.

Im Hauptkampf steht der Actionfighter Rosa. Ich mag ihn sehr, aber für die absolute Weltspitze könnte es eng werden. Er ist jedenfalls schon bei der WBC und WBA gerankt, bekommt es nun mit dem ehemaligen IBO-Titelträger Straffon zu tun. Den kann man ausboxen, aber das kann wiederum Rosa nicht wirklich. Könnte ein lustiges Gekloppe werden. Leider ist Straffon physisch deutlich im Nachteil.

451206089_933257515514875_5859318901878205669_n.jpg

Eine mexikanische Miura Boxing-Card ist ebenfalls in dieser Woche dabei. Könnt ihr im DAZN-Abo verfolgen.

Die Kämpfe sehen soweit alle solide aus, besonders ansprechend ist aber nun auch keine Paarung. Die Frauenkämpfe sind vielleicht das Highlight. Wer ein DAZN-Abo hat, der kann ja reinschauen.

Screenshot_20240725-190130_Instagram.jpg

Tom Loefflers Hollywood Fight Nights finden ebenfalls statt. Im September wird Loeffler endlich mal wieder in Europa veranstalten, zuvor gibt es diese Card.

Viel wird imho nicht geboten. Sandoval ist ein Prospect mit etwas Punch, musste zuletzt gegen 2 gute Leute über die Runden jedoch. Duno hat einen guten Rekord und auch etwas Punch, wirkte zuletzt gegen Moran auf ProBox völlig chancenlos. Naja, dürfte zumindest nicht langweilig werden.

Ansonsten sei erwähnt, dass der Österreicher Umar Dzambekov nach fast 10 Monaten wieder in den Ring zurückkehrt. Er laborierte mit einer Verletzung.

Screenshot_20240713-212459_Instagram.jpg

Matchroom meldet sich in Mexiko zurück. Wie immer gibt es das auf DAZN zu sehen.

Das ist sicherlich die größte Veranstaltung in dieser Woche, der Hauptkampf überzeugt mich derweil überhaupt nicht. Pacheco ist ein interessantes Prospect. Physisch sehr stark, dazu auch mit Punch versehen. Sulecki hingegen lebt von der Vergangenheit. Ich sah seinen letzten Kampf im Mai, das war ein schlimmes Gewürge. Auf dem Papier ein sehr mieser Hauptkampf.

Ansonsten wird Clarke auf den Actionfighter Apochi im Cruisergewicht treffen, das könnte ein Highlight werden. Sugar Nunez ist ebenfalls dabei, ein brachialer Actionfighter + Weltklassemann :beten: Mit Ruiz vs. Fuchs ist noch eine WM der Damen enthalten. Fuchs hat erst 3 Profikämpfe bestritten, blickt aber auf eine sehr fundierte Amateurlaufbahn zurück.

Zwar überzeugt der Hauptkampf nicht, die Maincard sollte aber flott werden.


Wie lautet eure Einschätzung zur neuen Woche? :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.969
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.969
Punkte
113
Am Samstag wird übrigens im Warschauer Nationalstadion gekämpft. Es sind dort auch bekannte Gesichter aus dem Boxen auffindbar.

455706512_1053865752775317_6394463470943694671_n.png

Tomasz Adamek bestreitet den Hauptkampf im Boxen. Dazu wird im Co-Mainevent Krzysztof Włodarczyk sein MMA-Debüt geben :D Der ist immerhin bei der WBC, IBF und WBO gerankt. Bei der WBO sogar auf Platz 2.

Tevin Farmer-Bezwinger Kamil Laszczyk (30-1) ist ebenfalls dabei und versucht sich im MMA. Er hat zuletzt seine erste Profiniederlage in einem Upset erlitten vom künftigen Abdullah Mason-Gegner. Vielleicht lässt er es nun ganz sein beim Boxen, mal sehen.

Es gibt zudem noch ein Turnier + dieses reizende Boxduell. Der Bandurski debütiert mit 51, beide sehen sehr alt aus. Das muss was werden, insbesondere bei einer Kulisse vor vielleicht 50-60k Zuschauern.

Screenshot_228.jpg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.718
Punkte
113
Erstmal danke für die Vorschau und den schönen Tipp @Deontay . Sehr ärgerlich, dass ich bei Windscribe derzeit nicht die Russen dazugebucht habe. Schauen wir mal. Ich starte jedenfalls morgen in die Woche:

1724756389745.png

Nikita Tszyu (9-0-0) vs. Koen Mazoudier (12-3-1) im Halbmittelgewicht

Eigentlich beschränke ich mich ja eher auf Contender, aber wenn Contender auf der Undercard stehen, dann nehme ich den Hauptkampf schon auch mit. Und auch der kleine Tszyu ist offenbar ne große Nummer in Australien. Hab ihn gegen Creati vor ein paar Monaten gesehen. Und hui, das war schon unterhaltsam. Insbesondere weil er in einer Runde fast KO gegangen wäre. Ansonsten alle Runden gewonnen, aber Creati nicht aus dem Kampf bekommen. Man kann bei ihm im Attraktivitätsbereich wohl wenig falsch machen. Mazoudier hab ich noch nicht gesehen, treibt sich viel auf den australischen PPV Undercards rum. Da auch nicht immer erfolgreich. Knapp Platz 100 bei Boxrec. So viele davon hat Tszyu bislang noch nicht geboxt.

Conor Wallace (13-1-0) vs. Jerome Pampellone (18-1-0) im Halbschwergewicht

Sicherlich der signifikantere Fight. Wallace ist ein Brite, der seine boxerische Heimat in Australien gefunden hat. Inzwischen ist er bei allen Weltverbänden gerankt, ist also still und heimlich nach oben geklettert. Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber die Edelscorer hier wirken geradezu begeistert. Scheint also für Action zu stehen! Pampellone kommt aus der Niederlage gegen Zinad. Da wurde er ein Stückweit exposed. Ich sah den Kampf in den ersten 2/3 ausgeglichen, danach wurde er ganz schön vermöbelt. Und konnte selbst Zinad so gar nicht verletzen. Ernüchternd. Bemüht war er aber bis zum Schlussgong. Die IBF ist ihm trotz der Niederlage treu geblieben, so dass er jetzt wieder um Platz 2 boxen darf. Angesichts der Tatsache, dass der undisputed Champ sich wohl eher nicht auf den Kampf gegen Eifert freut, ist das hier der Türöffner für einen WM-Kampf. Bisschen fragwürdig, dass Pampellone sofort wieder ran darf. Das ist leider bei der IBF so ein wenig Standard. So oder so, allerdings ein interessanter Fight und ein kleines Highlight unter der Woche.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.677
Punkte
113
Ort
Duisburg
In einer Woche wie dieser liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf den Tippspiel-Fights; so spannend wie diesmal war es vor einem Vorrundenfinale selten!
Das beginnt ja praktisch morgen in Australien und endet erst kommenden Dienstag in Japan.

Über allem steht imho die Japan-Card Anfang kommender Woche; ansonsten sollten Wallace vs. Pampellone und Clarke vs. Apochi actionreich und zuschauerfreundlich werden.
Bei Popoca vs. Valdez steckt auch Pfeffer drin!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.969
Punkte
113
leider absolut nix für mich dabei diese woche :(

Ich kann definitiv die Overtime-Veranstaltung empfehlen am Freitag. Man hat das Halbfinale des Superweltergewichtsturnieres dort enthalten + einen externen Hauptkampf. Insgesamt bringen die frischen Wind (Extra Runde bei Gleichstand, dynamische Gewinnchancen für Zuschauer durch soziale Interaktion, kleiner Ring für mehr Infight usw.) im teilweise angestaubten Boxen.

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
51.075
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Clarke-Apochi ist ein lustiger Kampf.

Von Clarke halte ich nicht viel. Ungeachtet dessen hat er seine Tests bisher halbwegs bestanden. Bei Apochi weiß man nicht, wie er auftaucht. Der kann an einem schwachen Abend klar verlieren, Clarke aber an einem starken überpowern. Wundertüte. Da kann alles passieren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.718
Punkte
113
Schau an, zu dem Main Event morgen bei Overtime hatte ich schonmal was geschrieben. Dann fiel es kurzfristig aus. Ich mach also mal copy und paste:

1724931302598.png

Elijah Pierce (19-2-0) vs. Jose Sanmartin (35-8-1) im Superbantamgewicht

Pierce ist so ein wenig das Zugpferd von Overtime, dem Promoter dieser Card. Ich hab damals das Debüt von Overtime gesehen, wo Pierce gegen Plania im Main Event stand. Da war Plania gut dabei und wurde dann in der 3. Runde eiskalt ausgeknockt. Der Pierce ist halt ein echter Puncher. Hab ihn seitdem auf meiner Liste. Das nächste Match-Up sah auf dem Papier nicht so spannend aus, deswegen hab ich gepasst. Gab aber wohl gegenseitige Niederschläge und ein schönes Finish. Diesmal bin ich jedenfalls wieder dabei. Sanmartin habe ich ehrlich gesagt eher als Pfeife in Erinnerung. Gegen Lara ging er mal so richtig unter. Hatte ihn auch vor ein paar Jahren gegen Navarrete als wenig überzeugend in Erinnerung. Gegen Lara war er aber auch körperlich deutlich unterlegen und stieg dafür ne Gewichtsklasse auf. Nach dem Fight hätte ich jetzt trotzdem kein großes Interesse mehr an ihm gehabt. Allerdings hat er scheinbar letztes Jahr auf einer Matchroom Card gegen Masoud nur aufgrund einer seeehr umstrittenen Entscheidung verloren. Sagen jedenfalls unsere Scorer. Masoud habe ich eigentlich durchaus auf meiner Watchlist und den Kampf nur nicht angesehen, weil mir Sanmartin als Gegner zu schwach schien. Das war also schon ein Ausrufezeichen, zumal Pierce qualitativ imo eher bei Masoud als bei Lara ist. Kann man also machen den Kampf. Und dann auch alles umsonst auf Youtube? Warum also nicht?
Und jetzt ist auch noch das Turnierhalbfinale dazu gekommen. Da sollte man sicherlich mal zuschalten.
 
Oben