Die Boxvorschau: Jerusalem vs. Kuse, Spencer vs. Mayer, Buatsi vs. Parker, Pero vs. Thompson, Daneff vs. Fourie


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
65.331
Punkte
113
Top!
Solche Banger werden einfach unter den Tisch gekehrt. Dadurch entgeht vielen Leuten solche Knaller. Dagegen ist Parker vs Wardley eine Hinterhof-Schlägerei.

and the neeeeeeeeew :beten: Leider hat sie das Gewicht um über 1 KG nicht erreicht :D und im zweiten Anlauf um 220 G. verpasst. Egal, der Kampf steht dennoch.

dsc091071761288574.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
58.010
Punkte
113

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.319
Punkte
113
Meine 2 Fights am Samstag:

Hasanboy Dusmatov vs. Rene Calixto

Fängt natürlich in den Königsklassen in Kirgisistan of all places an. Die Karriere von Dusmatov kommt eher gemächlich in Schwung. Schwerpunkt war klar bei den Amateuren. Und ja auch erfolgreich. Letztes Jahr wieder Goldmedaillengewinner. Zum zweiten Mal nach 2016. Also vom Renommee her ein Schwergewicht. Zuletzt gesehen hatte ich ihn noch vor Olympia. Da fand ich ihn stark. Boxerisch erste Sahne. Ein Mover, bei dem man aber nie den Eindruck hatte, dass er läuft. Wenn der angreift, könnte der jedenfalls ganz oben einschlagen. Mit 32 muss er jetzt aber auch. Calixto hatte gerade erst beim WM-Traum gegen Willibaldo Garcia das Nachsehen. Ich hatte es eher Unentschieden. Boxerisch überlegen, aber der Punch fehlte ein wenig. Und kann er wirklich beim Doppelolympiasieger boxerisch mitmachen? Wahrscheinlich ein ganz gutes Match-Up für Dusmatov. Könnte eher Faustfechten werden, aber auf dem Papier ist das ne interessante Nummer.

Joseph Parker vs. Fabio Wardley

Von der Königsklasse ins Kreisklassengewicht. Parker hat derzeit einen tollen Lauf. Kaum einer hat so von dem Saudi-Eintritt profitiert wie er. Ein starker Kampf nach dem anderen und jedesmal geliefert. Zuletzt vernichtete er den untrainierten Bakole in der 2. Runde. Zur Stunde sicherlich Top 3 im Schwergewicht. Wardley hatte es da zuletzt schwerer. Er sah strenggenommen kein Land gegen Huni. Ich hätte ihn als Trainer rausgenommen, er wirkte gebrochen. Und dann schlug es ein. Die Definition eines one punch knockout. Aber klappt sowas zweimal in Folge? Boxerisch könnte das hier nämlich ähnlich aussehen, Parker ist in diesem Bereich sicherlich nicht schlechter als Huni. Insgesamt ist Parker damit für mich deutlich größerer Favorit als die erstaunlich engen Quoten wirken. So oder so ein starker Kampf zweier Top 10 Leute. Schauen wir mal.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
65.331
Punkte
113
Hasanboy Dusmatov vs. Rene Calixto

Dusmatov hat übrigens das Gewicht um 3 lbs nicht gebracht und wog fast im Bantamgewicht ein. Wäre natürlich ein Witz, wenn er trotzdem nach dem Kampf auf Platz 2 gerankt wird... damit muss man im Boxen aber rechnen :sleep:

Ich habe mir aber die beiden beim Wiegen angeschaut, der Mexikaner wirkt deutlich größer und massiger - vermutlich wird er nicht weniger wiegen am Kampftag... dennoch, das ist natürlich Mist.
 

Voldemort

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113
and the neeeeeeeeew :beten: Leider hat sie das Gewicht um über 1 KG nicht erreicht :D und im zweiten Anlauf um 220 G. verpasst. Egal, der Kampf steht dennoch.

Anhang anzeigen 65570
Hauptsache das Ding steht noch. Ob es gute oder eher schlechte Voraussetzungen sind, bleibt fraglich. Disziplin schonmal nicht hoch motiviert, was das Gewicht angeht. Doch es muss ja nix bedeuten. Go Kim!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.319
Punkte
113
Sonntag ist einiges los mit der klaren Card der Woche:

Pedro Taduran vs. Christian Balunan

Weltmeisterschaft im Minimumgewicht. Mehr geht nicht. Taduran kommt aus dem tragischen Sieg gegen Ginjiro Shigeoka. Das kann auch was mit einem machen. Boxerisch war das ne bärenstarke Leistung. Daueroffensiv, der ist in seiner absoluten Prime. Zu Balunan auf der anderen Seite kann ich nicht so viel sagen. Erst 25, Platz 25 bei Boxrec ist im recht kleinen Minimumgewicht jetzt auch nicht so weit oben. Dass ich ihn noch nie gesehen hab, deutet auch darauf hin, dass die Gegnerschaft jetzt kein Knaller war. Immerhin ungeschlagen. Der unvermeidliche @Young Kaelin war beim Profidebüt dabei, sonst hab ich hier auch kein Scoring gefunden. Ist also ne Blackbox, sicherlich nicht der stärkste WM-Herausforderer.

Miel Fajardo vs. Esneth Domingo

Pinoy Action gibt es auch im Co-Main Event. Für Fajardo heißt es nach dem katastrophalen 2024 Neuaufbau. Ich hab ihn zuletzt bei seiner Niederlage gegen Simsri gesehen. Da fand ich ihn boxerisch gruselig, fast nur mit wilden Heumachern unterwegs. War ne richtig bittere Enttäuschung. Danach gab es dann direkt ne weitere Niederlage. Auswärts in Tansania. Premium-User @HamburgBuam sah da auch eher ne Robbery. Sollte man wohl nicht so hochhängen. Er muss hier aber dringend aufs Gleis zurück. Mit 25 hat er noch Zeit. Von Domingo hab ich vor einigen Monaten auch ne Niederlage gesehen. Da setzte es ne knappe, verdiente Niederlage gegen Iimura. In der letzten Hälfte ist Domingo da die Präzision verloren gegangen. Auch wenn er viel mehr Power hatte. War ne knappe Nummer. Das ist hier richtig gut gematcht. Zusammen mit dem Main Event daher sicher die Card der Woche auf den schönen Philippinen.

Kenneth Llover vs. Luciano Baldor

Kirgisistan Teil 2. Und wieder mit einem Pinoy am Start. Llover hab ich vor ein paar Monaten das erste Mal gesehen. Da knockte er Kurihara in der ersten Runde aus. 22 Jahre alt, cooler Kampfname "Lover Boy", 2/3 KO-Siege. Hab ich ganz dick oben auf meiner Liste. Baldor ist da mehr der Typ Fringe Contender. Hab ihn noch nie gesehen. Beim letzten Scoring im Forum vor 2 Jahren ging er kurzrundig baden (gegen Ngxeke). Kommt aber aus einem soliden Sieg gegen einen Venezuelaner, der ihm dann auch direkt einen Platz bei der WBA gesichert hat. Bei Boxrec reicht es noch nicht für die Top 100. Für Llover schalt ich trotzdem ein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
65.331
Punkte
113
Mikaela Mayer vs. Mary Spencer soll am Freitag ab 02.00 bei RMC 1 zu sehen sein (gemäss App).

Immerhin. Dachte, vielleicht fällt er bei: es werden sich Streams finden lassen aus...

Das läuft kostenlos im polnischen VPN.

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
58.010
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
65.331
Punkte
113
Kurze Übersicht von mir.

Mittwoch, den 29.10.2025

Screenshot-2025-10-09-221516.png

Direkt das große Highlight als Auftakt. 50 Jahre Thrilla in Manila, anlässlich dieses Jubiläums wird man zur alter Wirkungsstätte zurückkehren und im Araneta Coliseum veranstalten. Das wurde 2023 neu renoviert und dürfte nun ein großartiger Rahmen bedeuten. Übrigens boxt auf der Veranstaltung ein Nachfahre von Muhammad Ali, Nico Ali Walsh. Ist sicherlich eine nette Randnotiz. 13 Kämpfe werden geboten, allesamt kostenlos auf YouTube verfolgbar bei IBA Pro.

-Im Hauptkampf verteidigt Jerusalem zum dritten Mal die WBC-Weltmeisterschaft im Minimumgewicht. Sehr starker Mann, er muss nun gegen den Südafrikaner Kus ran. Der hat im vergangenen Dezember ein Statement gesetzt mit dem Sieg über Sibanda und ist aktuell die Nummer 2 bei der WBC. Schöne Nummer.

-Im Co-Mainevent steht das ungeschlagene Superbantamgewicht Carl Martin (26-0) im Fokus, der aktuell auf Platz 2 der WBO und Platz 8 der IBF rangiert. Er trifft auf den ehemaligen thailändischen WM-Herausforderer Aran Dipaen (21-4), der 2021 in Japan gegen Boxstar Naoya Inoue unterlag.

-Spannung verspricht auch das Mittelgewichtsduell zwischen Eumir Felix Marcial (6-0) und Eddy Colmenares (11-2-1). Marcial ist Olympiamedaillengewinner und galt bereits im Amateurbereich als gefährlicher Puncher. Nun trifft er in einem auf 10 Runden angesetzten Kampf auf den starken Venezolaner Colmenares, der im vergangenen Dezember in Hamburg umstritten nach Punkten gegen Ermal Hadribeaj verlor.

-Auch Ex-Weltmeister Marlon Tapales (40-4) wird im Ring stehen, der zuletzt im Undisputed-Kampf gegen Naoya Inoue verlor.

-Arvin Magramo boxt im Halbfliegengewicht zudem. Die aktuelle Nummer 11 der WBC bekommt es mit dem ungeschlagenen Berland Robles zu tun. Sicherlich ein spannender und enger Kampf auf dem Papier.

Natürlich dürfen zwei gesonderte IBA-Pro Kämpfe nicht fehlen :D Die waren gestern noch normal gelistet, nun über Nacht schön geändert worden. Tukov vs. Agbeko ist sicherlich ein solider Kampf. Zudem gibt es noch eine Schwergewichtsnummer.

Was soll ich sagen? Tolle Veranstaltung, dazu alles kostenlos auf YouTube zu sehen. IBA Pro liefert mal wieder. (y)

Donnerstag, den 30.10.2025

Screenshot_20250830-161156_Instagram.jpg

EOTT veranstaltet mal wieder in Montreal, legal um Punchinggrace-Abo zu verfolgen. Übrigens überträgt auch TVP-Sport im polnischen VPN, über den Weg kann man sich einige Euros sparen.

Leider liefern die Kanadier meistens nur Mismatches, die Card erscheint aber ordentlich. Ein WM-Kampf der Frauen zwischen Spencer und Mayer im Hauptkampf, da würde ich recht klar mit Mayer gehen - aber sie wird gerne im Ausland verladen.

Mathieu vs. Phinn ist sicherlich ein gutes nationales Duell im Co-Mainevent. Spannender erscheint mir jedoch Biyarslanov vs. Lipinets. Biyarslanov hat mich zuletzt immer überzeugen können und Lipinets ist nun ein renommierter Gegner, wenngleich sicherlich schlagbar.
Auch Ünal gegen Vilcans regt mein Interesse an. Ich habe mich mit einem Boxer aus Deutschland über den Kampf unterhalten, da jener als Ünal-Gegner im Gespräch war. Mal schauen, was Vilcans gegen den türkischen Bodypuncher auf die Beine stellen wird.

Insgesamt also eine bessere EOTT-Card.

Freitag, den 31.10.2025

Screenshot_2786.jpg

Am Freitag ist echt wenig geboten. Es gibt eine kleinere ESPN KnockOut-Veranstaltung in Argentinien. Der Hauptkampf ist sicherlich okay.

Samstag, den 01.11.2025

Screenshot_20251024-154540_Instagram.jpg

Eine japanische Teiken-Veranstaltung auf U-Next. Sonderlich viel ist auch nicht geboten. Der Ex-Weltmeister Ogawa bestreitet den Hauptkampf, sein Kontrahent erscheint mir allerdings recht enttäuschend zu sein.

Spannender verspricht die japanische Meisterschaft im Superweltergewicht zu werden. Beides sicherlich keine Überboxer, könnte ganz munter werden.

543107580_122141667692718378_5051877984702142309_n.jpg

Spannender verspricht das Event in Südafrika zu werden. Das ist übrigens die Frau von Kevin Lerena, die das promotet. Das läuft ab 18:15 Uhr auf SuperSport OTT 6.

Im Hauptkampf geht es um den IBO InterConti-Titel im Leichtgewicht zwischen Fourie und Daneff. Verspricht ein enger Kampf zu werden, dem Sieger winkt der IBO-Titelkampf. Sicherlich eine gute Nummer.

Die Undercard wird hingegen sicherlich auch einiges bieten. Ich habe mir die Odds noch nicht angeschaut, SuperSport-Veranstaltungen sind aber eigentlich diesbezüglich immer richtig gut aufgestellt.

Screenshot_20250808-190704_Instagram.jpg

Frank Warren veranstaltet in Manchester, live auf DAZN zu sehen.

Buatsi vs. Parker könnte so der Mainstream-Kampf der Woche sein? Kann ein Kampf mit Parker-Beteiligung überhaupt Mainstream sein? Der Typ ist nur am Flitzen, lahme Nummer.
Mit Lyndon Arthur hat man noch so einen langweiligen Helden auf der Card platziert. Das liest sich alles wirklich zum Abwenden.

Screenshot_20250811-211235_Instagram.jpg

Matchroom veranstaltet zudem noch in Orlando, Florida. Live auf DAZN zu sehen.

Schwergewichtshauptkampf zwischen Pero und Thompson als Mainevent, dann weiß man schon ungefähr, wo die Reise hingehen wird. Pero sah zuletzt echt fürchterlich aus gegen diesen Webster, das war absolut nichts. Thompson verlor gegen Opetaia und gibt nun nach über 2 Jahren sein Debüt in einer neuen Gewichtsklasse. Das liest sich leider absolut nicht vielversprechend.

Der eindimensional drückende Gomez trifft auf Ingram. Der Kampf könnte zumindest vielleicht knallen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
15.481
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke nach der letzten Woche natürlich ruhiger. Richtig viel wird nicht geboten.

Auf dem Papier liest sich die Frank Warren Card noch ganz gut aber so richtig ist das nichts. Bradley Rea vs Lyndon Arthur dürfte eine lahme Nummer werden die über 12 Runden geht.
Das gleiche vermutlich auch bei Buatsi vs Parker. Liam Cameron muss nach 3 Sieglosen Kämpfen gewinnen. Ich glaube eher, ich verzichte.
Das DAZN Event in den USA schaut ganz ok aus aber auch das werde ich, wenn auf Youtube nachholen.

Event der Woche dürfte die Eye of the Tiger Card in Kanada sein, wenn sich da was finden lässt schaue ich mir das vielleicht an.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.319
Punkte
113
Morgen geht es natürlich los:

Melvin Jerusalem vs. Siyakholwa Kuse

Was ist bedeutender als ein Minimumgewichtsweltmeisterschaftskampf? Genau, zwei Minimumgewichtsweltmeisterschaftskämpfe in einer Woche. Besser geht es nun wirklich nicht mehr. Jerusalem hat mich zuletzt im Rematch gegen Shigeoka noch mal positiv überrascht. Wirkte so als hätte er Ü30 nochmal ein paar Schritte nach vorne gemacht. Viel besser als im Hinkampf. Sicherlich derzeit in seiner absoluten Prime. Kuse ist ne ganz spannende Personalie. Erst 22. Mit 18 hatte der nen Rekord von 3-2-1. Seitdem 6 Siege. Ich wollte im Dezember das erste Mal bei ihm reinschauen gegen Sibanda. Hab aber kein Scoring von mir gefunden, mag sein, dass ich den Kampf nicht gefunden habe. Weiß ich heute nicht mehr. Nach dem Rekord sollte den Jerusalem nicht unterschätzen, ist aber das erste Mal außerhalb Südafrikas. Schauen wir mal.
 
Oben