Die Boxvorschau: Jonas vs. Price, Khegai vs. Gonzalez, Eubank vs. McKenna, Bahdi vs. James, Batyrgaziev vs. Romero, Mohebzada vs. Betancourt

al

Bankspieler
Man merkt, eine Menge ist geboten. Ist es die beste Card aller Zeiten? Man sagt ja Don King früher gewaltige Cards nach, die habe ich als Zeitzeuge aber nicht aktiv erlebt. Aus meiner Perspektive ist es jedenfalls die stärkste Card, die ich jemals gesehen habe. Ihr könnt ja gerne eure Meinung dazu antworten.

Man hat früher nichts von der Undercard gesehen (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern - und ich habe die Kämpfe ab Beginn der 70er regelmäßig des Nächtens verfolgt (schwarz-weiß und verzittert, wenn die terrestrische Antenne unter stärkerem Windaufkommen gelitten hat). Ich könnte daher gar nicht beurteilen, wie gut die Kampfabende anno dazumal waren.

Lord Krachah

Bankspieler
Mal mein Blick auf die Card des Jahres (zumindest aktuell):

Artur Beterbiev vs. Dmitry Bivol

Muss man nicht viel schreiben. Direktes Rematch eines ausgeglichenen Kampfes (hab ihn selbst leider nicht gescored) zwischen zwei der besten Boxer gewichtsklassenübergreifend. Kann man machen. :D Mal sehen, ob Vater Zeit irgendwann Beterbiev einholt. Der hat jetzt immerhin die 40 geknackt. Freu mich jedenfalls wie Frittenfett auf den Fight.

Carlos Adames vs. Hamzah Sheeraz

Gegen Gausha fand ich Adames echt schlecht. Ist eh wenig konstant in seinen Leistungen, aber vielleicht ja auch schon leicht over the hill. Oder er konnte sich für den Fight, den niemand brauchte, einfach nicht motivieren. Könnte ich auch verstehen. Sheeraz ist so ein wenig die große Versprechung im Mittelgewicht (wobei er physisch so wirkte als könnte er da jetzt auch nicht ewig bleiben). Ich finde den auch absolut Must See. Und mit der Saudi Unterstützung könnte der, wenn er das Gewicht hält, hier mit einer starken Leistung vielleicht einen undisputed Run starten. Bin jedenfalls richtig gespannt auf den Fight und seine Leistung.

Zhilei Zhang vs. Agit Kabayel

Das deutsche Highlight! Kabayel bei den Saudis ist wirklich der absolute Wahnsinn. Jede Performance meisterhaft. Ich würde hier ja auch sagen, dass er viel unterwegs sein muss, das hab ich gegen Makhmudov aber auch gedacht und dann schießt er den weg. Zhang ist aber auch mit 41 natürlich Welten besser als Makhmudov. Und wirkte gegen Wilder aber auch gegen Parker noch nicht drüber. Vielleicht könnte Parker ein wenig ein blueprint sein. Ich weiß es auch nicht. Einfach nur ein geiler offener Fight.

Vergil Ortiz Jr. vs. Israil Madrimov

Und weiter geht es mit den 50/50 Fights. Ortiz ist immer ein Banger. Aber nach seinen langen Verletzungsproblemen und dem Gewichtsklassenaufstieg vielleicht nicht mehr die absolut erste Liga. Madrimov hat hingegen Crawford zuletzt einen 50/50 Fight geliefert. Bin da schon ein wenig überrascht, dass die Bookies Ortiz hauchdünn vorne haben. Wieder ein mega enges Gefecht.

Joshua Buatsi vs. Callum Smith

Immer weiter mit den 50/50 Fights. Buatsi ist ein gutes Gesamtpaket. Boxerisch, hat Power. Aber er ist ne Trantüte, dem ein wenig das Feuer fehlt. Das macht die Kämpfe unnötig eng. Smith hab ich zuletzt gegen Beterbiev gesehen. Da wurde er wie üblich zermürbt und irgendwann aus dem Kampf genommen. Er wirkte vor dem Kampf schon am Ende seiner Karriere und da wird so ein Kampf nicht unbedingt helfen. Er muss das Steuer rumreißen, sonst erscheint mir Buatsi zu stark.

Shakur Stevenson vs. Josh Padley

Das ist jetzt das erste Mismatch auf der Card. Aber als late replacement kann man da nicht so viel machen. Stevenson ist einfach ein langweiliger Boxer. Schade, gut ist er ja. Wird er hier mal aus sich rausgehen? Padley kommt aus einem großen Upset als er den favorisierten Chamberlain besiegte. War wahrscheinlich auf der Liste der Upsets of the year (war auf Platz 5). Vorher war ich mehr von seinem Manager begeistert, der ihn auf einer Saudi-Card unterbrachte. Die Scorer hier sahen es eher Unentschieden. Naja, Padley hat keinen Punch und ist boxerisch ungefähr 10 Klassen schlechter als Stevenson. Wenn der hier wieder safety first boxt, kann man ihn echt vergessen.

Joseph Parker vs. Martin Bakole

Völlig irre, dass dieser Kampf mit einem Tag Vorlauf zustande gebracht wurde. Parker ist einer der großen Sieger des Eintritts der Saudis in den Boxsport. Mit gutem Boxen hat der Wilder und Zhang verdient geschlagen. Wahnsinnsserie. Kann die gegen Bakole halten. Der ist physisch ein absolutes Monster und darauf hat sich Parker sicher nicht vorbereitet. Auf der anderen Seite kann man den sicher ausboxen (und darauf wird sich Parker vorbereitet haben). Und wie fit ist Bakole? Der kommt immerhin aus dem größten Sieg seiner Karriere, hat also fett Selbstvertrauen. Wahnsinns-Fight und der Abschluss einer tollen Fight Card!

Lord Krachah

Bankspieler
Und im Schatten der Mega Card haben wir auch noch ein spannendes Main Event bei Zanfer in Mexiko:

Luis Nery vs. Kyonsuke Kameda

Nery hatte Inoue immerhin am Boden, danach wurde er zwar überrollt, aber über die Performance insgesamt kann man nicht meckern. Der wollte gewinnen, mit aller Macht. Jetzt also das Comeback in der mexikanischen Heimat. Aber zu meiner großen Überraschung scheint es ne Gewichtsklasse hoch zu gehen. Gegen einen Boxer, der dort zu Hause ist und eher aus dem Superfeder runter gegangen ist. Kameda kenn ich aber gar nicht, nach dem Rekord zu urteilen, könnte das Nery schon schaukeln, aber herausforderungslos erscheint mir der Kampf nicht.

Rocco

Bankspieler
Kann jemand noch mal den verdammten Link zum Buchen auf YT posten, ich finde dort nichts und gehe hier auch nicht zig Seiten durch. Danke!

Gladio

Mesmerising Measures
Kann jemand noch mal den verdammten Link zum Buchen auf YT posten, ich finde dort nichts und gehe hier auch nicht zig Seiten durch. Danke!
Den findes du im O- Scoring Thread

Lord Krachah

Bankspieler
Geht ja Schlag auf Schlag. Mal kurz der Blick auf die starke japanische Card morgen:

1740327543739.png

Junto Nakatani vs. David Cuellar

Im Main Event haben wir die große Herausforderung von Inoue. In einem Jahr oder so soll es soweit sein. Bis dahin werden die Contender verfrühstückt. Nakatani ist physisch stark, kann boxen und nimmt den Punch auch in die höheren Gewichtsklassen mit. Ist ein P4P Mann. Cuellar ist ein spannender Typ. 23. Physisch ne Bombe war so meine Erinnerung. Zieht in den Krieg und wird dabei auch viel getroffen (was für dieses Match Up eher schlecht ist). Hab ihn das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren gegen Concepcion gesehen. Seitdem stand er zweimal im Ring. Hat niemand hier gesehen. Schon überraschend, dass er als Mexikaner keinen großen Promoter hat. Ist ne gute Ansetzung!

Seiya Tsutsumi vs. Daigo Higa

Bisschen schade, dass man Nakatani nicht vereinigen lässt. Kommt ja vielleicht noch. Tsutsumi wäre jedenfalls ein möglicher Gegner. Er ist Must See TV und hat sich seinen Titel gegen den Inoue Bruder gesichert. Das war wie üblich bei ihm eine Schlacht. Higa kommt direkt aus dem Titelkampf gegen Takei. Da hatte ich ihn vorne und halte immer noch den Sieg von Takei für eine Fehlentscheidung. Wie immer körperlich unterlegen hat er da nochmal ne große Leistung ausgepackt. Ich forderte damals ein sofortiges Rematch. Jetzt kriegt er seine Chance bei einem anderen Verband. Der Fight hier wird ein all out war. Da kann man sich fast drauf verlassen. Sensationelles 50/50 Matchup!

Tenshin Nasukawa vs. Jason Moloney

Und der dritte Bantamgewichtskracher. Nasukawa hat sich zuletzt schwer getan, davor fand ich ihn für seine wenigen Kämpfe ne Wucht. Umso überraschender jedenfalls, dass jetzt plötzlich der große Step Up. Mutig, vielleicht zu früh? Nasukawa ist jedenfalls ne große Nummer in Japan. Kann Moloney die Party vermiesen? Der kommt aus einem sensationellen Fight mit dem oben erwähnten Takei. Da verlor er seinen Titel verdient, hat aber alles im Ring gelassen. Mit 34 sicher am Ende seiner Karriere, aber drüber war er gegen den starken Takei definitiv nicht. Richtig gute Ansetzung. Wird Nasukawa der Versprechung gerecht oder haut Moloney nochmal einen raus?

Großartige Card. Hoffentlich geht sie nicht unter.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich habe die Überschrift entsprechend angepasst ;)
Gleichzeitig nehme ich mal ein alternatives Fightposter.

Screenshot_1225.jpg

Das Event ist natürlich ungünstig gelegen nach dem großen Wochenende... aber liefert weiterhin einen richtig starken Triple-Header.

-Nakatani ist ein P4P-Boxer und kämpft nun gegen einen ungeschlagenen Mexikaner. Ich hatte früher einige YT-Videos vom "El General", er kommt primär über seine Physis. Gegen Nakatani kann er diesen Trump nicht ausspielen. Ist jedenfalls ein schöner WM-Kampf.

-Tsutsumi verbleibt leider vielen Boxfans im Gedächtnis durch seinen tödlichen Kampf mit Anaguchi. Zuletzt hat er gegen Takuma Inoue überzeugt und sich den WM-Status verdient gesichert. Nun wartet mit Higa ein Ex-Weltmeister auf ihn, der im letzten Kampf zwar gegen Takei verlor... aber das war sehr eng und ansehnlich. Ich glaube, der Kampf wird hier richtig intensiv und spannend!

-Nasukawa ist natürlich in Europa noch keine Nummer, dafür in Japan umso mehr. Bislang boxte er nur schwächere Mexikaner, nun hat er mit Moloney seinen ersten großen internationalen Test. Kann er diesen bestehen? Nicht ausgeschlossen - aber das kann auch in die Hose gehen. Auch dieser Kampf ist spannend und man darf sich auf sämtliche Hauptkämpfe wirklich freuen (y)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kurze Übersicht von mir für die restliche Woche. Es ist wirklich sehr viel geboten, sowohl in der Spitze-Breite.

Donnerstag, den 27.02.2025

Screenshot_2025-02-24_031738.png

Eine russische Shamo-Veranstaltung, die voraussichtlich auf YouTube laufen wird.

Einige interessante Namen sind dabei, darunter auch das starke Halbschwergewicht Ali Izmailov, der in den USA zahlreiche Kämpfe gewonnen hat. Die Card hält bis zu 27 Kämpfe parat.

474690495_1104926151586010_9024654907872295043_n.jpg

Hier gibt es eine Premiere in Kanada, GYM Promotions wird erstmalig auf DAZN übertragen.

Das ist positiv, weil es sonst immer im teuren PPV lief. Der Frauenhauptkampf zwischen Clavel und Ortiz liest sich auch sehr gut - die restliche Card hält aber nicht viel parat.

Freitag, den 28.02.2024

Screenshot_20250212-052523_Instagram.jpg

Matchroom Boxing veranstaltet am Freitag ein Event in Kanada. Das könnte vielleicht sogar eine Premiere sein... ich kann mich nämlich an kein Event zuvor in Kanada von Hearn erinnern. Wie immer auf DAZN zu sehen.

Mit Hernandez steht ein toller Puncher im Hauptkampf, der auf den soliden Giron trifft. Kann man wohl machen, ist aber jetzt kein großartiger Hauptkampf.
Die restliche Card liest sich deutlich schwächer noch. Im Co-Mainevent ist ein Schwergewichtskampf immerhin. Alexis Barriere trifft auf den Mexikaner Baldo. Baldo sah ich neulich bei seiner Niederlage in Venezuela, das war eine klare Robbery. Ist jetzt nicht so, dass Baldo technisch besonders was kann, aber die Niederlage war nicht richtig.

Samstag, den 01.03.2025

IMG_20250115_120601.jpg

No Limit Boxing ist in Australien mit einer regulären Fox-Card zurück. Ist leider immer schwer was davon zu sehen. Foxtel wurde übrigens von DAZN geschluckt, vielleicht tut sich ja langfristig irgendwas für die internationalen Boxfans.

Im Hauptkampf steht mit Liam Wilson ein toller Actionfighter, der ein Rematch gegen Dib bestreitet. Im ersten Kampf war Dib gut drin, ging dann aber in Runde 8 KO.
Ansonsten ist das Cruisergewicht Floyd Masson auch noch auf der Card.

Screenshot_20250207-140247_Instagram.jpg

Eine südafrikanische SuperSport-Veranstaltung.

Im Hauptkampf geht es um den IBO-Titel im Fliegengewicht. Malajika ist übrigens IBO-Titelträger im Superfliegengewicht und wird hierfür absteigen. Chauke hat zuvor den Titel in UK gewonnen und verteidigt erstmalig nun.

Sicherlich ein ordentlicher Kampf in einer tollen Gewichtsklasse, ein großes Spektakel erwarte ich dort aber nicht.

Screenshot_1232.jpg

Frank Warren veranstaltet in Bournemouth. Läuft das bei uns auf DAZN? Es wäre wünschenswert, weil mit Joe Joyce vs. Patrick Korte ein Schwergewichtskampf dort enthalten ist. Bislang ist nichts gelistet.

Der Hauptkampf ist übrigens Garner vs. Jimenez. Da geht es um die Europameisterschaft im Superfedergewicht.
Mit Joyce vs. Korte ist sicherlich ein kleines deutsches Highlight noch enthalten... obwohl es ein Upset des Jahres wäre, wenn Patrick Korte hier tatsächlich was holen könnte.

IMG_20241214_191457.jpg

Matchroom ist neben Kanada auch in Nordirland aktiv. Ebenfalls auf DAZN zu sehen.

Im Hauptkampf trifft Crocker auf Donovan. Zwar sind beide Männer noch ungeschlagen... Crocker hatte aber im letzten Kampf gewaltiges Glück auf den Scorecards. Donovan erscheint da schon deutlich vielversprechender. Dennoch ist Crocker der nordirische Heimboxer, Donovan hingegen der wenig beliebte Ire. Könnte also Zündstoff bedeuten dort. Verkehrt ist der Kampf definitiv nicht.

Verkehrt ist auch die Undercard nicht. McCrory trifft auf Richards. Könnte zwar ein zäher Kampf werden - aber das ist durchaus eng. Farrell vs. Hughes liest sich auch sehr eng + Kurt Walker ist noch drauf.

Gab schon schlechtere Cards von Matchroom in Europa.

Screenshot_20250205-192339_Instagram.jpg

Eine Salita-Veranstaltung in Puerto Rico live auf DAZN.

Fanliebling Subriel Matias steht im Hauptkampf, sehr schön. Matias liefert immer Action, ist aber gegen technische Weltklassemänner schon etwas limitiert. Gehört Valenzuela zu dem genannten Profil? Eher nicht, aber er ist gewiss kein schlechter Mann. Das dürfte ein flotter und ansehnlicher Kampf werden. Übrigens ist das ein IBF Eliminator.

Der starke Alfredo Santiago ist ebenfalls dabei und trifft auf den renommierten Javier Fortuna. Fortuna sah neulich in Nordirland nicht schlecht aus und wurde des Sieges beraubt. Santiago wird aber deutlich länger sein, von daher scheint mir Fortuna kaum Siegeschancen zu haben.

Screenshot_20250128-013938_Instagram_2.jpg

Nach dem japanischen Event haben wir hier wohl das Event der Woche. Punchsuperstar Gervonta Davis kehrt zurück. Wo wird es laufen? TrillerTV ist im PPV die erste Anlaufstelle. Das kommt dort immer erst im Laufe der Woche.

Ich halte mich kurz, vielleicht fertige ich etwas gesondert noch zum Event an. Davis ist natürlich ein großer Name, Roach ist es nicht. Man darf aber nicht vergessen, dass hier zwei Weltmeister aufeinandertreffen. Roach ist WBA-Titelträger und wird nun aufsteigen. Ist natürlich kein Kampf, den die breite Masse sehen möchte - aber Roach ist halt mit dem WBA-Titel nun auch kein Niemand.

Valenzuela hat zuletzt auch den WBA-Titel etwas überraschend gegen Pitbull Cruz gewonnen. Nun verteidigt er seinen Titel gegen Russel. Joa, der Kampf ist nicht schlecht und dürfte stilistisch Laune bereiten.

Puello vs. Martin ist an sich auch ein spannender WM-Kampf, aber das dürfte ein sehr technischer Vortrag werden. Beide Boxer sind gut im Rückwärtsgang... viel Action kann da praktisch nicht aufkommen.

Julian Williams hat man auf die PPV-Maincard natürlich auch noch reingedrückt. Mindestens eine abgehalfterte Personalie scheint ein Muss bei der PBC zu sein :crazy:

Die Prelims lauten übrigens Jarret Hurd vs. Johan Gonzalez (nichts Weltbewegendes aber könnte Laune machen) und Geo Lopez gegen Grimardi Machuca (Machuca sagt mir nichts und liest sich schwach). Naja. Ist insgesamt keine tolle PPV-Card, aber für 10 $ kann man sie in Europa definitiv mitnehmen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Morgen gibt es noch eine australische Stan Sports-Veranstaltung. Leider kostet dort ein Abo fast 20 €, das ist natürlich nicht so wahnsinnig reizvoll.

Screenshot_1236.jpg

Die Card reißt es nicht raus. Immerhin 3 glorreiche Schwergewichtskämpfe + ein Bridgerweight-Hauptkampf :beten: Pedro ist ein UFC-Star und versucht sich nun an das Boxen, bestreitet direkt beim Boxdebüt einen Bridgerweight-Titelkampf über 10 Runden. Ursprünglich sollte er gegen die Nummer 6,Carlouse Welch, antreten. Er kämpft nun gegen den 15-0 Pakistani Khan, der einen sehr leeren Rekord aufzuweisen hat. Ob das gut geht? Eher nicht, aber Pedro kann man halt auch als Neuling nicht einschätzen.
Vielleicht ist der Kampf auch gekauft, weil der ursprüngliche Gegner Welch zuvor gegen Gassiev scheinbar nach Skript verlor. Im Boxen würde es nicht verwundern, wenn man mit ein paar Scheinen sich einfach einen guten Start erkauft.
Khan ist übrigens in den Top 10 des WBA-Rankings gelistet im famosen Bridgerweight.

480976009_18131415688395903_6265285902366977302_n.jpg

U*FckingGlassed

Nachwuchsspieler
Bin auf Puello - Martin tatsächlich gespannt. Martin hat ja ein paar beachtliche Siege geholt. Der Mann kann richtig boxen. Aber so richtig hat seine Karriere nicht gezündet, nun ist er wohl seit 2024 bei TR.
Laut Boxrec war er nur das letzte Mal Dez 2023 im Einsatz und 12 Runden ist er auch länger nicht gegangen.
Habe von Puello noch nicht so viel gesehen, aber der ist auch Rechtsausläger, etwas größer und hatte zuletzt das bessere Klientel vor den Fäusten. Und mit Russell zuletzt auch einen Rechtsausläger, der kein Fallobst ist. Den hat er beachtlich schnörkellos ab Runde ~5 ausgeboxt.

Denke das wird schwer für Martin, Vorzeichen gefallen mir nicht. Tippe auf einen Punktsieg für AP.

kk17

Bankspieler
Vielen Dank für die Vorschau (y)

bin leider nach dem Boxmarathon letzten Samstag dann etwas Boxmüde:crazy: . Ich werde wohl mal spontan schauen was sich finden lässt.
Event der Woche ist sicher die PBC-Card ich denke aber am wahrscheinlichsten bin ich beim Event in Nordirland oder Queensberry dabei.

Oben