Die Boxvorschau: Joyce vs. Chisora, Shields vs. Lepage-Joanisse, Shigeoka vs. Taduran, Huni vs. Pilcher, Trinidad vs. Slavinskyi


Was ist Euer Event der Woche?

  • Huni vs. Pilcher (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wallin vs. Ehwarieme (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rivera vs. Goodson (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trinidad vs. Slavinskyi (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shields vs. Lepage-Joanisse (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ach, Bryan - Dubois ist schon angesetzt? Dachte, die würden noch ausloten, ob da überhaupt was draus wird und auf einmal taucht der Kampf vor mir auf, wie ein Wegelagerer. Naja, Don King ist im Spiel. Mal schauen, welchen Trick er dieses Mal aus der schrägen Frisur zaubert.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Inoue - Donaire II ist Pflicht.

Die Russencard werde ich mir wegen dem Undercard Knaller Vildan Minasov - Vladimir Sarukhanyan ansehen. Minasov bietet immer Action.

Kyoguchi - Bermundez ist ebenfalls Pflicht.

Berlanga-Angulo könnte eine nette Keilerei werden.

Ansonsten mal schauen, was man so abgreifen kann.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Inoue - Donaire II ist Pflicht.

Die Russencard werde ich mir wegen dem Undercard Knaller Vildan Minasov - Vladimir Sarukhanyan ansehen. Minasov bietet immer Action.

Kyoguchi - Bermundez ist ebenfalls Pflicht.

Berlanga-Angulo könnte eine nette Keilerei werden.

Ansonsten mal schauen, was man so abgreifen kann.
berlanga - angulo, da sagst du was. ist eigentlich auch ein must-see-fight. da könnte es gut zur sache gehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Kommen wir zum morgigen Fahrplan.

Ab 11:30 Uhr wird die Inoue-Card in UK kostenfrei auf Youtube angeboten. Naoya Inoue vs Nonito Donaire 2 | FIGHT NIGHT LIVE STREAM - YouTube
Der Hauptkampf könnte so gegen 13:30 Uhr beginnen, jedenfalls zur Mittagszeit. Wer keinen VPN nutzt bzw. aktuell hat, so empfehle ich den folgenden VPN: Windscribe - Free VPN and Ad Block

Die Frankreich-Card mit dem soliden Cruisergewichtskampf gibt es 20:45 Uhr im Fight Nation-Abo für 5 € im Monat: Fight nation (fight-nation.com)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.108
Punkte
113
Das Wochenende rückt näher und es sieht mal wieder mehr nach Masse statt Klasse aus, da das Highlight ja schon am Dienstag stattfand.
Die DAZN-Mexiko-Card sieht nach einem Blick auf die Rekorde ganz gut gematcht aus und das sollte auch für die Before-the-Bell-Kämpfe gelten. Mit gut gematcht meine ich, dass Upsets durchaus möglich sind und nicht zu 100% ausgeschlossen. Ich werde von Anfang an im Re-live dabei sein und wenn nötig vorspulen. Der Hauptkampf ist jetzt natürlich kein Traumkampf, aber Kyoguchi vs. Bermudez macht auf allen Ebenen Sinn. Bermudez kommt aus einem Upset und ist der logische Herausforderer von Kyoguchi. Vom Gefühl her ein wenig so, wenn eine Regionalligamannschaft im DFB-Pokalfinale steht. Da kann man dann nicht wirklich meckern.

Bei der Boxxer-Card frage ich mich wirklich, was Matchroom in letzter Zeit macht. Nicht, dass die Card der Traum eines jeden Boxfreunds ist, aber so eine Card müsste trotzdem auf DAZN bei Matchroom laufen, wenn man zufriedene Sky-Kunden ins Internet-Zeitalter führen möchte. Wäre ich DAZN, wäre ich da genervt. Das sind alles nette Ansetzungen für UK und die Veranstaltung würde ich durchaus gerne sehen. Auch wenn Boxxer sich internationaler aufstellen möchte, scheinen sie nicht den internationalen Streaming-Weg zu gehen und so werde ich mittelfristig keine ihrer Veranstaltungen sehen können, weil es in meiner Region keine Boxanbieter gibt.

Ähnliches gilt auch für Top Rank mit Berlenga vs. Angulo. Alles solide und würde Top-Rank ein internationales Monatsabo für für 10-15 USD anbieten, wäre ich zufriedener Kunde. So wird es halt ein pixeliges Video im Nachgang. Schade!

Goldenboy bietet mal wieder gar nichts! Die Card ist so schlecht, dass man sich beim Facebook-Account von Goldenboy schon auf Garcia konzentriert. Die Undercard wird erst gar nicht erwähnt. Bei Boxrec ist jetzt aber etwas eingetragen, aber die Kämpfe lohnen sich nicht zu besprechen. Der Hauptkampf Munguia vs. Kelly sollte auch ein Mismatch werden, aber zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass Kelly sich den Shot mit einem Upset gegen Kanat Islam ehrlich verdient hat. Es ist oft traurig zu sehen, wie Boxer nach einer Karrierehöchstleistung trotzdem keine guten Kämpfe bekommen, bis sie dann wieder in einem Undercard-Kampf verlieren und nach unten durchgereicht werden. Daher gönne ich es Kelly durchaus. Harte Arbeit hat sich hier ausgezahlt.

Und dann gibt es noch Don King. Den Kampfabend kann man mitnehmen, aber die Don King-Veranstaltungen sind technisch und von der Präsentation immer so unterirdisch. Vielleicht sollte er einfach mal eine Million weniger für den Kampf ausgeben und die dann in die Präsentation der Veranstaltung stecken. Irgendwie denke ich beim Anschauen auch immer an Geldwäsche, aber lassen wir das. Bryan vs. Dubois könnte doch viel besser in UK bei Matchroom oder Boxxer laufen, wobei der Kampf qualitativ eher zu Queensberry passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.833
Punkte
113
Bryan vs. Dubois ist doch endlich mal was.... nicht weil so hochkarätig, sondern eigentlich nur aus einem anderen Grund, Don King mit seiner amerikanischen HW-Hoffnung werden hier endlich am Boden der Tatsachen landen, und zwar richtig hart.
Hier werden keine Punkterichter helfen und auch sonst nichts..... das endgültige Ende der Ära King.... endlich!
Daniel Dubios, Shane McGuigan ich vertraue auf euch👍👍😉
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.401
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ich hab jetzt auch mal den Blick zunächst auf Freitag geworfen. Leider interessiert mich eigentlich nur ein Kampf. Besser als nichts.

20220426_224546.jpg

Hiroto Kyoguchi (15-0) vs. Esteban Bermudez (14-3-2) Halbfliegengewicht

Eine Veranstaltung von Matchroom, folglich auf DAZN zu sehen. Canelo ist auch involviert. Veranstaltungsort ist Guadalajara, Mexiko. Gekämpft wird im Hauptkampf um Kyoguchis WBA Super-Titel. Diesen hat er sich im Dezember 2018 gegen Hekkie Budler gesichert. Zuvor war Kyoguchi schon Minimum-Titelträger. Er ist ein sehr starker Mann, allerdings ist die Qualität in der Gewichtsklasse schon etwas überschaubar. Es gibt weniger Boxer in den beiden kleinsten Gewichtsklassen. Wenn jemand so richtig Qualität aufweist, steigt er lieber ins Fliegen bis gar Superfliegengewicht auf. Dort warten die dicken Fische. Könnte in der Theorie also auch ein Weg für Kyoguchi bedeuten, aber zunächst muss er diesen Fight gewinnen.

Bermudez ist übrigens wba regular Titelhalter. In der Theorie könnte man also die beiden kämpfen - und den wba regular belt einfach verschwinden lassen. Es ist jedenfalls aber gut, wenn sich die jeweiligen wba Titelträger auch gemeinsam herausfordern. Bermudez konnte sich den regular belt im Mai letzten Jahres überraschend gegen Carlos Canizales sichern. Das konnte man wohl auch als upset werten. Gegen Kyoguchi wird das natürlich nicht einfacher. Ich sehe nicht zwingend viele Siegeschancen für Bermudez, aber vielleicht hilft der Heimvorteil in Mexiko? Die Ansetzung ist okay, den Ring-Titel gibt es wohl auch direkt dazu.

Auf den Kampf habe ich Bock.

Kyoguchi ist für mich die Nr. 1 im Halbfliegengewicht. Ich habe mich richtig über die Unterschrift bei Matchroom gefreut, dafür hat sich dann aber ganz schön wenig getan. Nur ein Kampf bislang. Gab aber wohl auch irgendeine Verletzung. In seinem einzigen Kampf lieferte er dafür ne kleine Schlag gegen Axel Vega. Der Kampf hat richtig Bock gebracht bis sich Vega leider die Hand brach. Schade und bitter für Vega.

Bermudez habe ich gegen Canizales auch gesehen. War ein cooler Fight. Bermudez hat ordentlich Druck aufgebaut und war physisch ne echte Präsenz. Canizales hatte dann einen Cut, mit dem er nicht zurecht kam. Wird ein ordentlicher Test für Kyoguchi, Bermudez haut aber immer so Schwinger raus, ich nenn es mal sehr weite Schläge, das müsste Kyoguchi eigentlich ausnutzen können. Eigentlich.

Das kann eigentlich nur ein geiler Fight werden! Hinzu kommt, dass damit ein weiterer sekundärer WBA-Titel für immer (?) von der Bildfläche verschwindet. Bleiben nach dem Fight immer noch 9 regular Champs. Die Richtung bei der WBA stimmt aber. Der Sieger hat jedenfalls die Pflicht absolviert und kann sich der Kür (Vereinigungskämpfe) widmen.

Die Undercard reizt mich nicht so. Schade. Ist aber auch ne kleine Card eines großen Promoters, da erwarte ich jetzt auch nicht so viel.

Mein DAZN Abo ist leider abgelaufen. Das ist jetzt ne Gewissensfrage. Ich hab mir den nächsten Monat mal angeguckt. Munguia, die geile Sor Ruungvisai Card und Chisora-Pulev. Hab ich was übersehen? Das ist jetzt nicht so wahnsinnig viel. Ich werde aber wohl trotzdem wieder einsteigen. Ansonsten gibt es irgendwann überhaupt kein legales Boxen mehr in Deutschland. Und gerade so Kämpfe wie Kyoguchi-Bermudez sind ja nicht immer so leicht ansonsten zu erwischen.
 
Oben