Die Boxvorschau: Joyce vs. Chisora, Shields vs. Lepage-Joanisse, Shigeoka vs. Taduran, Huni vs. Pilcher, Trinidad vs. Slavinskyi


Was ist Euer Event der Woche?

  • Huni vs. Pilcher (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wallin vs. Ehwarieme (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rivera vs. Goodson (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trinidad vs. Slavinskyi (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shields vs. Lepage-Joanisse (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Da wir morgen schon ein/das Highlight der Woche bieten, hier der Fahrplan bis zum Wochende.

Dienstag

Das große Japan-Event mit dem Hauptkampf Kenshiro Teraji vs. Hiroto Kyoguchi läuft auf DAZN ab 11:15 Uhr. Ich hoffe inständig, dass dort dann auch die 4 Hauptkämpfe enthalten sind. Die Latinos sind wohl schon ab 9:30 Uhr auf Sendung mit ESPN2. Wenn dort vorher ein größerer Kampf laufen sollte, und somit nicht auf DAZN, dann zeichne ich das vielleicht auf. Grundsätzlich habe ich aber kein Interesse was davon hochzuladen, denn die rechtlichen Hürden könnten hier sehr hoch sein. Post vom Anwalt muss nicht sein.

Mittwoch

Der Boxingraise-Plan kommt erst morgen wohl, aber es soll am Mittwoch noch eine kleine Card dort laufen voller 4-Ründer. Manchmal werden kleinere Cards dort auch nur im Relive angeboten, wir werden sehen. Ich bin jedenfalls dabei. 10:50 Uhr beginnt es zumindest in der Halle. Übrigens ist wohl der erste Monat dort kostenlos.


Donnerstag

Wir haben hier eine kleinere Japan-Card die laut Stanza eventuell auf Youtube gestreamt wird. Hauptkampf lautet Chikato Sumida vs. Lerdchai Chaiyawed. Ab 5 Uhr könnte man dann hier was sehen: https://www.youtube.com/c/BOXINGREAL

Interessanter sind die Finals des Rookie of the year in Japan. Die vorherigen Runden liefen auf Boxingraise. Ab 6 Uhr bis 12 Uhr ist gtasu live drauf. Ich werde gesondert noch was dazu schreiben bzgl. der Übertragungsmöglichkeit.

Die Hollywood Fight Nights mit dem Hauptkampf Callum Walsh vs. Delen Parsley laufen im UFC Fight Pass ab 3 Uhr (also eigentlich am Freitag). Ab 10 $ seid ihr dabei, ich zeichne was davon auf: https://ufcfightpass.com/purchase?from=/live/228078/hollywood-fight-night-walsh-vs-parsley
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kyoguchi - Teraji wird bei allem boxerischen Talent über die Härte entschieden. Und da sehe ich Kyoguchi vorne.

Gonzalez hat kein Kinn. Der wird sich nach Punkten in Führung liegen einen Treffer fangen.

Die anderen beiden Kämpfe fallen da schon schwerer, was eine Prognose betrifft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Interessanter sind die Finals des Rookie of the year in Japan. Die vorherigen Runden liefen auf Boxingraise. Ab 6 Uhr bis 12 Uhr ist gtasu live drauf. Ich werde gesondert noch was dazu schreiben bzgl. der Übertragungsmöglichkeit.

Leider hat der Service nach einigen Monaten kostenloser Nutzung ein Bezahlsystem eingeführt. Für 30 $ im Monat könnt ihr in den Genuss kommen japanischen Inhalt zu verfolgen. Dennoch könnt ihr euch dort eine 24-stündige Trial zulegen, wodurch ihr problemlos die Events dort anschauen könnt. Ob man sich irgendwie auch eine zweite Trial zulegen kann, das werde ich überprüfen :D

Von solchen dubiosen Android-Apps würde ich die Finger lassen. Höchstens, wenn man ein Wegwerfhandy nutzt wie ein Mafiaboss.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
@Young Kaelin
Der wird schon senden, dazu auch jede Information vom Smartphone aus. Genauso senden unsere alternativen Streams. Nur weil etwas im App-Markt vorhanden ist, bedeutet es noch lange nicht, dass diese Nutzung zu 100% valide ist.
Ich habe als Teenie dort noch so MP3-Musik Player + Downloader genutzt, wo ich mir die sämtlichen Songs einfach über eine App heruntergeladen habe. Andere haben auf ITunes dafür einzeln 1 € bezahlt.

Hier sieht man den Plan für ein Abo bei gtasu (G+).
Davon lässt sich wohl nichts umsetzen. Die könnten ja auch eine App entwerfen wo sie kostenlos das Zeug senden, oder? Warum tun sie das aber nicht, warum finde ich davon nichts auf der Seite? Weil die Nutzung eben nicht kostenlos wohl sein soll.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Ort
Duisburg
Meine Prognosen für morgen:

Teraji vs. Kyoguchi
Teraji ist nach seiner überraschenden Niederlage gegen Yabuki stark zurückgekommen und hat das Rematch klar für sich entschieden. Er hatte aber vorher öfter mal knappe Kämpfe.
Ich glaube, dass Kyoguchi einfach der unverbrauchtere Boxer ist und sein überlegener Handspeed eine Rolle spielen wird. Er ist auch ein exzellenter Finisher, jedoch glaube ich dass es am Ende über die Distanz gehen und es zu einem knappen Punktsieg für Kyoguchi reichen wird.
Das ist echt ein Kracher-Fight und für Japan geht kaum mehr!


Gonzalez vs. Iwata
Ich sehe Iwata als starken Mann, aber keine weltklasse.
Gonzalez ist ein guter Techniker, aber nicht gerade der aufregendste Boxer. Vermutlich wird es ein knapper Kampf, am Ende wird Gonzalez aber etwas mehr probieren (müssen) und sich dann eine einfangen. Iwata ist physisch einfach der stärkere.
Dennoch überrascht mich, dass im Tippspiel nur ein Crack auf Gonzalez setzt. Das könnte aufgehen.


Nakatani vs. Rodriguez
Junto Nakatani hatte ich schon lange auf dem Zettel und vor 3 Jahren als potentiellen Top-Star gesehen. Er ist auch auf dem besten Wege dahin, aber er sollte sich mehr auf sein Boxen besinnen. Southpaw, beachtliche Größe/Reichweite und Power. Alles da, was es braucht.
Rodriguez ist zäh und kommt sicher zum Gewinnen, aber ich sehe Nakatani hier deutlich vorne. Entweder über die Punkte oder im letzten Drittel durch Stoppage.


Yoshino vs. Nakatani
Denk, denk, grübel, grübel... ich kann hier keinen Favoriten ausmachen.
Yoshino ist noch ungeschlagen, aber auf internationaler Bühne noch unerfahren. Nakatani wurde bislang nur durch Teofimo Lopez und Lomachenko bezwungen. Kein Beinbruch.
Beide gute Puncher, beide eyetestmäßig ziemlich hart, dazu sicher top motiviert. Sehe hier einen Abnutzungskampf.
Im Tippspiel habe ich Yoshino via PTS getippt, heute sehe ich sogar Nakatani hauchzart vorne. 50/50 und ein für Japan sehr wichtiger Kampf!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
2 Updates

Nummer 1: Die Boxvorschau wurde mit dem kolumbianischen Event am Sonntag erweitert, da es auf ESPN laufen wird. Zudem hat erstmalig eine Boxvorschau die 8.000 Wörter geknackt. Das wird zwar hier keinen jucken... aber ich wollte es erwähnt haben :D

Nummer 2: Das Boxingraise-Event am Mittwoch habe ich zum Fahrplan nachträglich hinzugefügt.
Mittwoch

Der Boxingraise-Plan kommt erst morgen wohl, aber es soll am Mittwoch noch eine kleine Card dort laufen voller 4-Ründer. Manchmal werden kleinere Cards dort auch nur im Relive angeboten, wir werden sehen. Ich bin jedenfalls dabei. 10:50 Uhr beginnt es zumindest in der Halle. Übrigens ist wohl der erste Monat dort kostenlos.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.588
Punkte
113
@kk17 wegen der australien-card vom samstag:

Leider bei fox australien ebenso wie bei stanza bislang nichts gefunden.

Bei tasman fighters auf deren facebook seite angefragt, aber (noch?) keine antwort erhalten.

Tasman fighters unterhält ne youtube site, aber dort sah ich bis dato keine gestreamte veranstaltung:


Kurz: vermutlich kann ich Dir nicht weiterhelfen. Sorry
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
@kk17 wegen der australien-card vom samstag:

Leider bei fox australien ebenso wie bei stanza bislang nichts gefunden.

Bei tasman fighters auf deren facebook seite angefragt, aber (noch?) keine antwort erhalten.

Da wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts erhalten, denn ich habe schon am Freitag dort angefragt. Keine Antwort.
Ebenso schrieb ich privat (mit geringen Erwartungen) Ahmet Öner an bzgl. des Aliev-Kampfes. Bis heute ebenfalls keine Antwort. Meine zweite Nachricht am Montag lautete: "Danke für Deine kurze Rückmeldung! :)"

Ich fragte bei einer belgischen Promotion für heute an, das war glaube ich irgendwann Anfang letzter Woche. Keine Antwort.
Auch für @DeepBlue habe ich auf Instagram + Facebook die neue Promotion P2M aus Hamburg angeschrieben, auch hier keinerlei Reaktion. Ich finde das sogar richtig traurig und teilweise hochnäsig. Man hat da 50 Follower, ist eine neue Promotion. Man beantwortet die Handvoll Reaktionen nicht, es ist wirklich nicht viel. Wenn jedoch Axel Schulz alles Gute schreibt, dann dauert die Antwort nicht lange.
Sollen die machen, ich bin raus.

Immerhin hat mir Jürgen Doberstein in der letzten Woche nach wenigen Minuten geantwortet. Bester Mann (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.402
Punkte
113
Ort
Hamburg
@kk17 wegen der australien-card vom samstag:

Leider bei fox australien ebenso wie bei stanza bislang nichts gefunden.

Bei tasman fighters auf deren facebook seite angefragt, aber (noch?) keine antwort erhalten.

Tasman fighters unterhält ne youtube site, aber dort sah ich bis dato keine gestreamte veranstaltung:


Kurz: vermutlich kann ich Dir nicht weiterhelfen. Sorry

Da wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts erhalten, denn ich habe schon am Freitag dort angefragt. Keine Antwort.
Ebenso schrieb ich privat (mit geringen Erwartungen) Ahmet Öner an bzgl. des Aliev-Kampfes. Bis heute ebenfalls keine Antwort. Meine zweite Nachricht am Montag lautete: "Danke für Deine kurze Rückmeldung! :)"

Ich fragte bei einer belgischen Promotion für heute an, das war glaube ich irgendwann Anfang letzter Woche. Keine Antwort.
Auch für @DeepBlue habe ich auf Instagram + Facebook die neue Promotion P2M aus Hamburg angeschrieben, auch hier keinerlei Reaktion. Ich finde das sogar richtig traurig und teilweise hochnäsig. Man hat da 50 Follower, ist eine neue Promotion. Man beantwortet die Handvoll Reaktionen nicht, es ist wirklich nicht viel. Wenn jedoch Axel Schulz alles Gute schreibt, dann dauert die Antwort nicht lange.
Sollen die machen, ich bin raus.

Immerhin hat mir Jürgen Doberstein in der letzten Woche nach wenigen Minuten geantwortet. Bester Mann (y)

Danke erstmal (y) Ich hatte auch nicht damit gerechnet das sich etwas finden lässt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.588
Punkte
113
@kk17 ein bisschen Hoffnung am Horizont. Es gibt nun bei tasman fighters neu einen live verweis samt gruppe.

Habs in die gruppe geschafft und nochmal angefragt, obs n live stream gibt.

Die frage müsse erst von nem mod oder admin zugelassen werden. Gehe davon aus, dass wir evtl. doch noch näheres erfahren.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.819
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Also zu Ramirez vs Bivol ….

Vom Sympathifaktor bin ich voll und ganz auf der Seite des Mexikaners.
Nicht das ich was gegen Bivol hätte….nur ist er bei mir halt kaum im Kopf verankert.

Ich sehe in diesem Kampf eigentlich nur 2 Varianten.

1.Bivol lässt es nicht zu das Ramirez ihn großartig stellt und er einfach zu sloppy sich aus Gefahren herauswindet und in der sonstigen Zeit einfach derjenige ist der Ramirez immer-wieder und immerwährend die erste und letzte Hand im Schlagabtausch gibt und dies so über die Punkte macht.

2.Bivol Schaft es nicht kontinuierlich die Reichweite des Gegners erfolgreich zu überwinden und sich so evtl. auf unnötige Schlagabtausch Duelle einlässt.
Besonders interessant ist es mMn wie sehr Ramirez den Körper bearbeitet.
Canelo war diesbezüglich ja eher auf die Schulter fokussiert ( das Resultat dieser Taktik ist hinlänglich bekannt)…
Hier sehe ich die Möglichkeit das Bivol Stück für Stück gerupft wird und später dafür die Rechnung bekommt..

Fazit…WP Bivol oder später tKO für Ramirez.
Wenn ich Geld setzen müsste dann wäre ein WP Bivol meine erste Option….

Sehe den Kampf grundsätzlich eng und kann mir gut vorstellen das es anders kommt als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Kommen wir zum ultimativen Fahrplan für das Wochenende!

Freitag

Das down under-Event mit Justis Huni vs. Kiki Toa Leutele beginnt ab 9 Uhr auf Fox Sports AUS 505. Ebenfalls werden die Neuseeländer auf Sendung sein auf Sky Sport 5. Es besteht die Möglichkeit sich eine kostenlose 7-tägige Probezeit bei Sky Neuseeland zu sichern. Ich habe es zwar nicht ausgetestet, aber vielleicht kriegt man also (halbwegs) legal das Event sogar hier zu sehen! Ein aktivierter Neuseeland-VPN wird aber benötigt:

Das Tansania-Event mit Jarrell Miller läuft auf Azam TV. Es gibt die App zum Herunterladen "Azam TV Max", leider wird dort stehts eine afrikanische Nummer benötigt zum Registrieren. Das Event soll gegen 17 Uhr beginnen.

Gegen 18 Uhr könnte so eine kleine Provinzshow aus Frankreich laufen kostenlos auf Youtube laufen:

Tippspielfight: Das Event von der dominikanischen Republik mit Wilfredo Mendez vs. Moises Caro Gutierrez könnte gegen 0 Uhr laufen.
In der jüngeren Vergangenheit habe ich auf dem Kanal etwas sehen können:

Die Argentinier um TyC Sports sind ab 1 Uhr wieder auf Sendung mit Agustin Ezequiel Quintana vs. Yoni Blanco. Das Event (auch im relive) ist kostenlos für alle verfügbar. Ihr müsst lediglich Euch einen Account dort erstellen:

Tippspielfight: Das Probox-Turnierfinale mit Kendo Castaneda vs. Antonio Moran läuft um 2 Uhr im 2$-Probox Abo, zuschlagen. Beschwert Euch bitte nicht, dass man so schlecht Links dazu findet. Es gibt exakt einen Link zum Event, das ist der folgende:

Samstag

Es wurden down-under Events am Samstag gebeten, sie werden hiermit nun geliefert! Gegen 8 Uhr wird Mark Hunt in den Ring zurückkehren. Im exklusiven PPV für 60 a$. Bei den Neuseeländern ist es wohl etwas günstiger zu holen. Der Kampf der Woche, ganz klar. Auf der ultimativen Fightcard wird es 4 Schwergewichtskämpfe geben:

Kostengünstiger in man in Thailand unterwegs. Ebenfalls um 8 Uhr soll eine Show auf Youtube laufen.

Tippspielfight: Schon um 15 Uhr beginnt das große Event um Dmitrii Bivol vs. Gilberto Ramirez mit den kostenlosen Prelims auf Youtube. Die Main-Card beginnt im DAZN-Abo ab 18:30 Uhr.

Tippspielfight: Um 18 Uhr wird das größere deutsche Event von Universum mit Zhan Kossobutskiy vs. Hussein Muhamed kostenlos auf Youtube laufen. Die Schwergewichtskämpfe schaue ich mir mindestens im relive an: https://www.youtube.com/c/UniversumBoxing/featured

Um 19 Uhr wird ein polnisches Event mit Pawel Czyzyk vs. Dragan Lepei auf Polsat Sport Fight laufen. Ebenfalls dort kämpfen wird der 19-Jährige Deutsche Max Suske. Ich zeichne vielleicht was vom Hauptkampf auf.

Um 23:30 Uhr haben wir eine kanadische Veranstaltung von Yan Pellerin. Die Card schaut solide aus und beinhaltet mindestens einen spannenden Schwergewichtskampf. Hier die kostenlosen Prelims: https://www.fite.tv/watch/fight-night-2-st-hyacinthe-prelims/2pc6f/
Die Main-Card für 10$: https://www.fite.tv/watch/fight-night-2-st-hyacinthe/2pc6d/

Tippspielfight: Ebenfalls um 23:30 Uhr starten die PBC-Prelims zum David Morrell vs. Aidos Yerbossynuly-Event. Das Erfreuliche, die Prelims werden ebenfalls kostenlos auf Youtube gestreamt. Das Unerfreuliche, Deutschland wird für die um 2 Uhr beginnende Main-Card leer ausbleiben. Ich empfehle zwingend ein verlässliches Abo abzuschließen. Meine Empfehlung sind die Polen von Polsat. Für 8,50 € seid ihr dabei. Ihr müsst nur beim Registrieren einen polnischen VPN anhaben, im Nachgang wird das nicht mehr benötigt. Zudem läuft dort auf Top Rank.

Um 3 Uhr sind die Argentinier um TyC Sports auf Sendung mit dem Event um Kevin Luis Munoz vs. Miguel Angel Canido. Ich habe mir sagen lassen, die Chancen zu einer Aufzeichnung stehen nicht schlecht.

Vielleicht so gegen 4 Uhr haben wir noch die kostenlose Thompson-Boxing Veranstaltung mit dem Hauptkampf Eros Correa vs. Luis Fernando Saavedra. Die Card schaut ganz solide aus, Empfehlung geht raus.

Sonntag

Gegen 10 Uhr haben wir was Südkoreanisches kostenlos auf Youtube: https://www.youtube.com/c/JNine제이나인0909

Um 23 Uhr ist ESPN KnockOut mit der kolumbianischen Card um Leonardo Carrillo vs. Edwin Barrios auf Sendung. Tolles Event, wie man hier was in Europa dafür sehen kann? ESPN3 (Latinos) sollen wohl auf Sendung sein, ich las auch schon was von ESPN. Immerhin ein Anhaltspunkt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.110
Punkte
113
Ich habe mir jetzt für einige Cards die körperlichen Gegebenheiten angeschaut.

Bei Bivol vs. Ramirez ist es wohl ziemlich eindeutig. Bivol mit 183 cm gegen Ramirez mit 189 cm, zudem packt Ramirez auch immer noch gut Gewicht drauf und hat im Verhältnis zur Körpergröße noch längere Arme. Zum Glück ist Bivol A-Seite. Es könnte spannend werden.

Rakhimov vs. Barrett: Barrett ist laut Boxrec 4 cm kleiner, aber vom Gewicht her haben sie ziemlich identisch geboxt. Da sollte körperlich alles ok sein.

Cameron vs. McCaskill: Cameron ist wohl 5 Zentimeter größer, aber McCaskill hat schwerer geboxt. Reichweite wohl identisch und es handelt sich um einen Frauenkampf. Da ist einfach nicht die Power da wie bei den Männern. Körperlich passt es schon.

Kossubutskiy vs. Muhamed: Kossubutsky ist 6 Zentimeter kleiner und wesentlich leichter als Muhamed. Dafür natürlich A-Seite. Körperlich passt das schon.

Larduet vs. Kiydin ist hingegen ein körperliches Mismatch erster Klasse. Larduet ist wohl 12 cm größer und natürlich wesentlich schwerer. Dazu auch noch A-Seite. Das wird nichts Ansprechendes.

Ibrahim vs. Hovhannisyan: Ibrahim wohl 6 Zentimeter größer. Dadurch auch schwerer und zudem wohl A-Seite. Nicht so toll.

Morrell vs. Yerbossynuly: Morell ist 4 Zentimeter größer, aber hat laut Boxrec 17 Zentimeter!!! mehr Reichweite. Wenn das stimmt, ist das als A-Seite schon ein klitzekleiner Vorteil. o_OVom Gewicht sind beide aber ähnlich.

Dirrell vs. Gonzalez: Laut Boxrec ist Dirrell 5 Zentimeter größer. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber Gonzalez hat doch wesentlich schwerer gekämpft. Dirrell sollte A-Seite sein: Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Im Schwergewicht die Physis zu vergleichen ist imho aber etwas sinnbefreit. Usyk wog über 15 KG leichter gegenüber Chisora, und jetzt?
Das kann man vielleicht in den kleineren Gewichtsklassen machen durch das Abkochen, aber im Schwergewicht ist das vielleicht nicht so angebracht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Larduet vs. Kiydin ist hingegen ein körperliches Mitmatch erster Klasse. Larduet ist wohl 12 cm größer und natürlich wesentlich schwerer. Dazu auch noch A-Seite. Das wird nichts Ansprechendes.

Um das noch einmal aufzugreifen. Kiydin ist ein renommierter deutscher Amateurboxer gewesen. World Series of Boxing-Teilnehmer, hat dort auch Kämpfe gewonnen. Demirezen bei den Amateuren geschlagen. Frazer Clark bei den Amateuren geschlagen! Zudem hat Kiydin einen ziemlichen Punch.
Die körperlichen Nachteile hatte er ebenso bei den Amateuren. Das zieht sich durch die gesamte boxerische Laufbahn. Jedenfalls kann ich so eine Paarung im Vorfeld nicht nur wegen der KG schlechtschreiben.
 
Oben