Die Boxvorschau: Joyce vs. Chisora, Shields vs. Lepage-Joanisse, Shigeoka vs. Taduran, Huni vs. Pilcher, Trinidad vs. Slavinskyi


Was ist Euer Event der Woche?

  • Huni vs. Pilcher (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wallin vs. Ehwarieme (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rivera vs. Goodson (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trinidad vs. Slavinskyi (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shields vs. Lepage-Joanisse (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.110
Punkte
113
Um das noch einmal aufzugreifen. Kiydin ist ein renommierter deutscher Amateurboxer gewesen. World Series of Boxing-Teilnehmer, hat dort auch Kämpfe gewonnen. Demirezen bei den Amateuren geschlagen. Frazer Clark bei den Amateuren geschlagen! Zudem hat Kiydin einen ziemlichen Punch.
Die körperlichen Nachteile hatte er ebenso bei den Amateuren. Das zieht sich durch die gesamte boxerische Laufbahn. Jedenfalls kann ich so eine Paarung im Vorfeld nicht nur wegen der KG schlechtschreiben.

Interessant. Ich habe wirklich nur auf körperliche Begebenheiten und A- vs. B-Seite geschaut. Nicht aufs Können. Ich kenne Kiydin nicht. Die körperlichen Parameter geben aber schon einen ganz guten Überblick. In den letzten Wochen war das bei vielen Kämpfen sehr deutlich. Auch bei angeblich so ausgeglichenen Kämpfen wie Bunn vs. McCrory oder Diaz vs. Zepeda oder auch Garcia vs. Fortuna. Natürlich funktioniert es nicht, wenn das Skilllevel zu unterschiedlich ist, aber das ist dann eine andere Diskussion. Ich werde versuchen, zu schauen, wie viele körperlich unterlegene Gegner in den oben genannten Kämpfen gewinnen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
63
Die P2M-Premiere findet mit 2 WM-Kämpfen (WIBF) statt. Nina Meinke vs. Edith Matthysse/Federgewicht und Dilar Kisikyol vs. Eva Hubmayer/Leichtgewicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Naja, die IBF ist im Damenbereich völlig irrelevant.

PS: Das ist ja nicht einmal die IBF? :LOL:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ohne einen neuen Weltverband geht es in Deutschland einfach nicht. Das hört wirklich nie auf.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Interessant. Ich habe wirklich nur auf körperliche Begebenheiten und A- vs. B-Seite geschaut. Nicht aufs Können. Ich kenne Kiydin nicht. Die körperlichen Parameter geben aber schon einen ganz guten Überblick. In den letzten Wochen war das bei vielen Kämpfen sehr deutlich. Auch bei angeblich so ausgeglichenen Kämpfen wie Bunn vs. McCrory oder Diaz vs. Zepeda oder auch Garcia vs. Fortuna. Natürlich funktioniert es nicht, wenn das Skilllevel zu unterschiedlich ist, aber das ist dann eine andere Diskussion. Ich werde versuchen, zu schauen, wie viele körperlich unterlegene Gegner in den oben genannten Kämpfen gewinnen. (y)

Habe Kiydin dutzende Male als Amateur gesehen. Der ist limitiert, aber wehe er kommt durch. Der Mann ist der wohl härteste Puncher im Deutschen Boxen. Gegen den technisch starken Larduet wird es schwer, aber Chancen hat Kidyin definitiv.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ich hab mir mal für morgen die 3 Highlights rausgepickt. Die Kämpfe sind für mich Pflicht:

Bivol vs. Ramirez

Über Bivol muss man nicht viel sagen. Ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Das war schon beeindruckend wie er Canelo seine Grenzen aufgezeigt hat. Ramirez ist auch auf dem absoluten Höhepunkt. Kommt ja immerhin aus dem Sieg gegen Bösel.:D Da sieht man glaube ich auch schon das Problem. Die Gegnerschaft von ihm war nun wirklich nicht berauschend. Im Halbschwergewicht dann nochmal besonders schwach. Das ist also hier schon ein Quantensprung. Entsprechend ist Bivol sicherlich Favorit. Ich bin sehr gespannt. Top Ansetzung.

Rakhimov vs. Barrett

Rakhimov hatte ich zuletzt vor fast 2 Jahren gegen Diaz gesehen. Ich hab ihn da deutlich hinten gesehen und fand das Unentschieden ziemlich schlecht. Er war durchaus solide. Konditionell muss er sich aber verbessern. Barrett ist leider ein ziemlicher Langweiler. Gegen Kiko hatte ich ihn hinten, seitdem boxt er sehr vorsichtig. So braucht er auf neutralem Boden ne sehr große Überlegenheit. Ensprechend sollte Rakhimov auch Favorit sein. Gut gematcht.

Morrell vs. Yerbossynuly

Springen wir zu PBC. Leider ohne deutsche Übertragung. Morrell ist ein wirklich tolles Prospect. Leider hat er so eine Billig-Version des WBA-Titels. Die Gegnerschaft waren bisher eher so US-Clubfighter, die er dann völlig auseinandergenommen hat. Jetzt geht es so langsam aufwärts in der Gegnerschaft. Yerbossynuly habe ich in seinem letzten Kampf gesehen. Da hat er Lennox Allen, der immerhin zuvor mit Morrell über die Runden gekommen war, ausgeknockt. Sonst ist der Rekord jetzt auch nicht so prall, für Morrell aber sicher der beste Gegner seiner Karriere. Natürlich sieht Morrell besser aus, aber mal sehen, wie es so bei Gegenwehr ist. Ich hab bei Morrell ja so ein bisschen einen Schönwetterboxer Verdacht. Mal gucken, ob wir nach dem Kampf hier mehr wissen werden. Gefällt mir. Die Card ist ohne Zweifel, wie @Deontay schon meinte eine B-Card. Wer aber auf ausgeglichene Kämpfe etwas unterhalb der 2. Reihe steht, könnte hier richtig sein. Da sind schon viele ausgeglichene Kämpfe dabei, selbst noch auf den Prelims. Weltbewegendes ist nicht dabei, aber Daumen hoch an den Matchmaker.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Habe Kiydin dutzende Male als Amateur gesehen. Der ist limitiert, aber wehe er kommt durch. Der Mann ist der wohl härteste Puncher im Deutschen Boxen. Gegen den technisch starken Larduet wird es schwer, aber Chancen hat Kidyin definitiv.
Larduet wird Kydin relativ früh den Zahn ziehen und TKO/KO schlagen. Kydin ist physisch unterlegen hat kein Kinn ist technisch sehr überschaubar und hat nur fallobst geboxt. Kiydin ist in allen belangen unterlegen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Achtung: Bitte @Lord Krachah und/oder @Deontay: könnt ihr Euch die Site für die Uebertragung der Tasman Fighters mal ansehen:


habe die site und den link wie folgt auf der Tasman Fighter facebook site gefunden, aber die STAMMT VON EINEM USER, NICHT VON TASMAN FIGHTERS.

Anhang anzeigen 31484

Bitte erstmal noch niemanden, sich dort zu eröffnen. Es soll zwar gratis sein, aber man muss die credit card hinterlassen, was fishy sein könnte.

Bitte wartet, bis die Sabidos das erstmal gesehen haben. Ich kenne mich bei Bezahlseiten nicht aus und weiss nicht, ob das normal ist. Danke
Würde ich auch die Finger von lassen. Es gibt Eventbrite. Das ist ne seriöse Seite. Hier soll das aber Eventbrite24 sein. Das sieht mir eher nach einem Phishing Versuch aus. Aber sicher weiß ich es nicht.:wavey:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Diese Facebook-Streamverlinkungen gibt es überall. Davon ist zwingend die Finger zu lassen.
Ansonsten ist es doch so, dass ein Promoter das Interesse entwickeln sollte, ob und wo man die Events betrachten kann. Das ist ja auch eine Einnahmequelle. Wenn Fox drauf wäre... würde man das sofort im Fightposter integrieren. Da kann man sich ja sicher sein.
Bei PPV´s würde es sicherlich auch nicht an Eigenwerbung mangeln.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Schauen wir uns noch die Quoten für den Samstag an.

Polsat Boxing Promotions
Kozlowski vs. Glowacki |1,1-6,5|
Garcia vs. Cebo |1,02-11|
Czyzyk vs. Lepei |1,07-8|

Universum Box Promotion
Aliev vs. Saglam |1,05-9|
Ibrahim vs. Hovhannisyan |1,18-4,7|
Larduet vs. Kiydin |1,05-9|
Kossobutskiy vs. Muhamed |1,05-9|


Matchroom Boxing
Fiaz vs. Valtierra |1,02-11|
Yafai vs. Paclar |1,03-12|
Yafai vs. Rodriguez |1,03-11|

Rakhimov vs. Barrett |1,3-3,6|
Cameron vs. McCaskill |1,57-2,25|
Bivol vs. Ramirez |1,22-4|

PBC
Williams vs. Mansilla |1,02-12|
Cruz vs. Gogokiha |1,5-2,7|
Czerkaszyn vs. Gallimore |1,25-4|
Dirrell vs. Gonzalez |2,3-1,65|
Rosario vs. Mendoza |1,45-2,9|

Morrell vs. Yerbossynuly |1,11-6,5|

Legende:
1-1,04
1,05-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-wir haben am Samstag neben Universum und Matchroom auch noch was Polnisches am Start. Das wird natürlich ziemlich untergehen. Vielleicht also ganz passend, dass die Card nicht viel zu bieten hat. Den Hauptkampf würde ich tendenziell etwas enger sehen als die Buchmacher.

-Universum hat auch keine guten Quoten geliefert. Ja, es gibt klare Favoriten, eine klare a-side. Aber ich würde die Veranstaltung aus einer anderen Perspektive betrachten wollen. Wir haben hier 3 Schwergewichtskämpfe. Da sind nun auch 5 Puncher durchaus drauf. Ich erwarte zwar Siege der a-side, aber das können wilde Kämpfe werden. Unterhaltung sollte hier geboten sein.

-Matchroom streicht 2 schwache Quoten durch die Prelims ein, die würde ich hier ausklammern. Den Yafai-Fight habe ich in der Vorschau schon als nicht gut befunden. Er ist jedoch ein Olympiasieger-Prospect, da kann man den Aufbau verfolgen. Die weiteren 3 Kämpfe sind spannend, von daher eine gute Card. Bivol vs. Ramirez ist natürlich der Kampf der Woche nach Dirrell vs. Gonzalez :clowns:

-Die PBC bringt auf dem Papier auch eine gute Card um die Ecke, obwohl sie vom Personal her natürlich keine besonders populäre Card ist. Das Cruz vs. Gogokiha-Rematch wertet die Prelims schön auf. Mein Kampf der Veranstaltung ist irgendwie Dirrell vs. Gonzalez :D Ich brauche das zwar im Leben nicht, aber jetzt wo es angesetzt ist.... will ich es sehen!
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.833
Punkte
113
Also ich bin mir nicht so sicher bei Bivol vs. Ramirez....... die Reichweite und die Schlagkraft ist bei Ramirez und der Typ hat Selbstvertrauen.
Bivol ist natürlich über die 12 Runden nur sehr schwer zu schlagen, aber ich erwarte das Ramirez ihm das Leben schwerer macht als zuletzt Canelo.
Ramirez kann aber auch über die Runden überzeugen, siehe gegen Abraham.
Also ich bin gespannt und freue mich auf das Event😊
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.755
Punkte
113
Hi, hatte irgendwo gelesen das der Kampf gegen 18:30 startet ?
Desweiteren , weiss jemand ob ich bei Dazn nur 1 Monat buchen kann?
Würde den Kampf gerne live gucken.

Ich schätze das Bivol es relativ klar machen wird.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.833
Punkte
113
Hi, hatte irgendwo gelesen das der Kampf gegen 18:30 startet ?
Desweiteren , weiss jemand ob ich bei Dazn nur 1 Monat buchen kann?
Würde den Kampf gerne live gucken.

Ich schätze das Bivol es relativ klar machen wird.
1) nicht der Kampf, sondern die Card.... der Hauptkampf wird wohl so um 22h-23h beginnen
2) ja DAZN geht monatlich, kostet dann halt mehr
 
Oben