Die Boxvorschau: Lopez vs. Henderson, Silva vs. Freitas, Vogel vs. Ahmeti, Crocker vs. McComb, Tiafack vs. Robles, Korte vs. Vujicic

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es erfolgt morgen um 8 Uhr eine interessante Veranstaltung in Australien. Die läuft sogar komplett kostenlos auf Triller und wirkt auf dem Papier echt empfehlenswert (y)

552132360_17986274114851093_5225609430071327596_n.jpg
551302210_17986147064851093_5778658289986543149_n.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wollte eigentlich nichts machen... aber eine kurze Übersicht dennoch von mir ;) Ich konzentriere mich auf ein volles Wochenende.

Freitag, den 26.09.2025

541442985_1341129508015040_5443919712487019868_n.jpg

Ist das die großartigste Card des Jahres, @Tyson2fastFury ?
5 Kämpfe, 5 mal davon Schwergewicht. Eine Veranstaltung wie gerufen für das Forum! Auch Big Patrick Korte läuft herum in Mühlheim. Wow, das muss man sich natürlich ansehen.

Fight24 überträgt im 7 € YouTube-Abo, ich bin wohl dabei :smoke:

G1fTh7_aQAAD01c.jpeg

Eine mexikanische Bxstrs-Veranstaltung, läuft auf ESPN KnockOut.
Wie immer ohne Boxrec-Eintrag, das ist immer wieder ärgerlich in Mexiko. Hilft auch bezüglich der Sichtbarkeit nicht. Der Hauptkampf liest sich okay im Federgewicht. Jonathan Rojas Jardines (13-4-1, Nummer 50) gegen den aktuell ungerankten Raymundo Rojas Garcia (15-1).

Das mexikanische Schwergewicht Baldo ist übrigens auch dabei.

Samstag, den 27.09.2025

Screenshot_2453.jpg

Noch eine Fight24-Veranstaltung am Wochenende. Wer bei Korte zuschlägt... der kann sich entsprechend auch das in Landau noch anschauen.

Axel und Sven sind vor Ort, bekommen sie was geboten? In Landau für gewöhnlich nicht, aber mir gefällt tatsächlich die Titelpaarung zwischen Christian Scheydt (8-0) und Falah Simoqy (4-0-1). Simoqy hat neulich bei Universum Henry Grün weggeknallt als b-side, das war absolut beeindruckend! Seitdem bin ich sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung. Guter Junge.

Screenshot_2458.jpg

Der ehemalige reguläre WBA-Titelträger Stanionis kehrt in seine Heimat Litauen am Samstag zurück. Er fordert dort die Nummer 65 heraus, Jabulani Makhense. Solider Kampf, für Litauen ziemlich cool sogar.

Problem hierbei, die Veranstaltung kostet im PPV über 20 €. Tja, dann sollen die das halt alleine schauen.

Screenshot_20250811-131004_Instagram.jpg

GBM veranstaltet am Samstag in Sheffield, live auf DAZN zu sehen.

Interessante schnell wachsende Promotion, die folgende Card liest sich aber nicht gerade stark. Der Hauptkampf zwischen Crocker und McComb ist aber ziemlich gut. Crocker die a-side, McComb dafür sportlich stärker einzuschätzen. Ist schon eine gute Konstellation.

Der Frauenkampf ist auch gut, der Rest halt komplett leer leider. Top-Talent Gradus Kraus ist noch dabei, leider weiterhin ohne Gegner. Tja, viel kann man da nicht erwarten. Mehr als den Hauptkampf würde ich dort nicht verfolgen wollen.

547539830_1329940268501948_523556337558315150_n.jpg

Boxen im öffentlichen Rundfunk ist am Samstag wieder geboten! Viele Boxsportfreunde wünschen sich das ja regelmäßig, nun hat man mal wieder die Gelegenheit im MDR dazu.

Die stärkste SES-Card ist es imho nicht in Aschersleben. Im Hauptkampf geht es um die WBO Junioren-WM zwischen Vogel und Ahmeti. Vogel wirkt mir boxerisch schon wackelig, Ahmeti ist somit nicht chancenlos - aber sicherlich nicht blindlings als Gegner gewählt. Kann man wohl machen, als Hauptkampf überzeugt es mich aber nicht groß.

Mit Nenad Stancic ist noch ein starkes Leichtgewicht aus Hamburg am Start. Er bekommt mit Yohan Morocoima auch einen gefährlichen Gegner. Sollte Nenad mit seinen boxerischen Fähigkeiten schon schaffen, der Latino wird aber sicherlich vieles probieren.

Im Cruisergewicht wird noch Armend Xhoxhaj gegen Semir Dautovic antreten. Sicherlich ein halbwegs solides Duell. Der Rest sind regionale Aufbaukämpfe.

Ist nicht die Welt, bin aber dennoch dabei im MDR :) Habe echt Lust mal wieder Boxen im linearen TV zu sehen.

spaten2.jpg

Am Samstag steigt in Brasilien das dortige Box-Event des Jahres. MMA Legende Wanderlei Silva trifft im Exhibition-Kampf auf Ex-Weltmeister Popo Freitas.

Olympiasieger Hebert Conceicao Sousa kämpft zudem gegen Yamaguchi Falcao und Weltklasseboxerin Beatriz Ferreira verteidigt ebenfalls an dem Abend ihren WM-Titel.

Große Nacht also für Brasilien, das wird dort auf globo übertragen. Vermutlich gibt es auch einen internationalen Anbieter? Da müsste ich nochmal gesondert drauf schauen.

542756450_1256138329893457_3451070187551578353_n.jpg

Eine mexikanische Miura Boxing-Veranstaltung, live auf DAZN zu sehen.

Auch hier ohne Boxrec-Eintrag. Im Hauptkampf der Damen geht es um den Interimstitel der WBA. Undercard sollte solide sein, wie immer bei Miura. Ich schaue im relive definitiv mal vorbei.

G1InVxdXYAAoSGQ.jpeg

Eine MVP-Prospect-Veranstaltung am Samstag in Kanada, live auf DAZN zu sehen.

Die Card interessiert mich absolut nicht, dazu auch noch etliche Frauenkämpfe drauf. Erwähnung sollte aber das MVP-Debüt von Nelvie Tiafack doch finden. Er wird auf der Maincard gegen einen 5-0 Mann kämpfen. Der hat aber einen leeren Rekord und dürfte kaum 2 Runden hier stehen.

Screenshot_20250910-213803_Instagram.jpg

ProBox veranstaltet am Samstag in Florida ebenfalls, kostenlos auf YouTube zu sehen.

Mal wieder eine starke Card mit ausgeglichenen Kämpfen. Die Hauptkämpfe lesen sich alle ziemlich eng und vielversprechend. Da kann praktisch bei den letzten 5 Kämpfen jegliches Resultat erfolgen, so macht Boxen Spaß.

Einzig beim Mainevent bin ich mir da nicht ganz so sicher. Kann Henderson mithalten? Nicht ausgeschlossen, aber da hätte man vermutlich eine bessere Personalie auftreiben können.

Dennoch, sicherlich haben wir hier das Event der Woche.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Wollte eigentlich nichts machen... aber eine kurze Übersicht dennoch von mir ;) Ich konzentriere mich auf ein volles Wochenende.

Freitag, den 26.09.2025

Anhang anzeigen 64795

Ist das die großartigste Card des Jahres, @Tyson2fastFury ?
5 Kämpfe, 5 mal davon Schwergewicht. Eine Veranstaltung wie gerufen für das Forum! Auch Big Patrick Korte läuft herum in Mühlheim. Wow, das muss man sich natürlich ansehen.

Fight24 überträgt im 7 € YouTube-Abo, ich bin wohl dabei :smoke:

Anhang anzeigen 64796

Eine mexikanische Bxstrs-Veranstaltung, läuft auf ESPN KnockOut.
Wie immer ohne Boxrec-Eintrag, das ist immer wieder ärgerlich in Mexiko. Hilft auch bezüglich der Sichtbarkeit nicht. Der Hauptkampf liest sich okay im Federgewicht. Jonathan Rojas Jardines (13-4-1, Nummer 50) gegen den aktuell ungerankten Raymundo Rojas Garcia (15-1).

Das mexikanische Schwergewicht Baldo ist übrigens auch dabei.

Samstag, den 27.09.2025

Anhang anzeigen 64797

Noch eine Fight24-Veranstaltung am Wochenende. Wer bei Korte zuschlägt... der kann sich entsprechend auch das in Landau noch anschauen.

Axel und Sven sind vor Ort, bekommen sie was geboten? In Landau für gewöhnlich nicht, aber mir gefällt tatsächlich die Titelpaarung zwischen Christian Scheydt (8-0) und Falah Simoqy (4-0-1). Simoqy hat neulich bei Universum Henry Grün weggeknallt als b-side, das war absolut beeindruckend! Seitdem bin ich sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung. Guter Junge.

Anhang anzeigen 64798

Der ehemalige reguläre WBA-Titelträger Stanionis kehrt in seine Heimat Litauen am Samstag zurück. Er fordert dort die Nummer 65 heraus, Jabulani Makhense. Solider Kampf, für Litauen ziemlich cool sogar.

Problem hierbei, die Veranstaltung kostet im PPV über 20 €. Tja, dann sollen die das halt alleine schauen.

Anhang anzeigen 64799

GBM veranstaltet am Samstag in Sheffield, live auf DAZN zu sehen.

Interessante schnell wachsende Promotion, die folgende Card liest sich aber nicht gerade stark. Der Hauptkampf zwischen Crocker und McComb ist aber ziemlich gut. Crocker die a-side, McComb dafür sportlich stärker einzuschätzen. Ist schon eine gute Konstellation.

Der Frauenkampf ist auch gut, der Rest halt komplett leer leider. Top-Talent Gradus Kraus ist noch dabei, leider weiterhin ohne Gegner. Tja, viel kann man da nicht erwarten. Mehr als den Hauptkampf würde ich dort nicht verfolgen wollen.

Anhang anzeigen 64800

Boxen im öffentlichen Rundfunk ist am Samstag wieder geboten! Viele Boxsportfreunde wünschen sich das ja regelmäßig, nun hat man mal wieder die Gelegenheit im MDR dazu.

Die stärkste SES-Card ist es imho nicht in Aschersleben. Im Hauptkampf geht es um die WBO Junioren-WM zwischen Vogel und Ahmeti. Vogel wirkt mir boxerisch schon wackelig, Ahmeti ist somit nicht chancenlos - aber sicherlich nicht blindlings als Gegner gewählt. Kann man wohl machen, als Hauptkampf überzeugt es mich aber nicht groß.

Mit Nenad Stancic ist noch ein starkes Leichtgewicht aus Hamburg am Start. Er bekommt mit Yohan Morocoima auch einen gefährlichen Gegner. Sollte Nenad mit seinen boxerischen Fähigkeiten schon schaffen, der Latino wird aber sicherlich vieles probieren.

Im Cruisergewicht wird noch Armend Xhoxhaj gegen Semir Dautovic antreten. Sicherlich ein halbwegs solides Duell. Der Rest sind regionale Aufbaukämpfe.

Ist nicht die Welt, bin aber dennoch dabei im MDR :) Habe echt Lust mal wieder Boxen im linearen TV zu sehen.

Anhang anzeigen 64801

Am Samstag steigt in Brasilien das dortige Box-Event des Jahres. MMA Legende Wanderlei Silva trifft im Exhibition-Kampf auf Ex-Weltmeister Popo Freitas.

Olympiasieger Hebert Conceicao Sousa kämpft zudem gegen Yamaguchi Falcao und Weltklasseboxerin Beatriz Ferreira verteidigt ebenfalls an dem Abend ihren WM-Titel.

Große Nacht also für Brasilien, das wird dort auf globo übertragen. Vermutlich gibt es auch einen internationalen Anbieter? Da müsste ich nochmal gesondert drauf schauen.

Anhang anzeigen 64802

Eine mexikanische Miura Boxing-Veranstaltung, live auf DAZN zu sehen.

Auch hier ohne Boxrec-Eintrag. Im Hauptkampf der Damen geht es um den Interimstitel der WBA. Undercard sollte solide sein, wie immer bei Miura. Ich schaue im relive definitiv mal vorbei.

Anhang anzeigen 64804

Eine MVP-Prospect-Veranstaltung am Samstag in Kanada, live auf DAZN zu sehen.

Die Card interessiert mich absolut nicht, dazu auch noch etliche Frauenkämpfe drauf. Erwähnung sollte aber das MVP-Debüt von Nelvie Tiafack doch finden. Er wird auf der Maincard gegen einen 5-0 Mann kämpfen. Der hat aber einen leeren Rekord und dürfte kaum 2 Runden hier stehen.

Anhang anzeigen 64805

ProBox veranstaltet am Samstag in Florida ebenfalls, kostenlos auf YouTube zu sehen.

Mal wieder eine starke Card mit ausgeglichenen Kämpfen. Die Hauptkämpfe lesen sich alle ziemlich eng und vielversprechend. Da kann praktisch bei den letzten 5 Kämpfen jegliches Resultat erfolgen, so macht Boxen Spaß.

Einzig beim Mainevent bin ich mir da nicht ganz so sicher. Kann Henderson mithalten? Nicht ausgeschlossen, aber da hätte man vermutlich eine bessere Personalie auftreiben können.

Dennoch, sicherlich haben wir hier das Event der Woche.
nur schwergewichtler, darunter auch ein 16-jähriger und natürlich „big“ patrick. ein absolutes highlight. er ist gut in form und peilt den knockout an. WAR KORTE!!! :beten:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
nur schwergewichtler, darunter auch ein 16-jähriger und natürlich „big“ patrick. ein absolutes highlight. er ist gut in form und peilt den knockout an. WAR KORTE!!! :beten:

Ich habe mich vorhin mit dem Sebastian unterhalten. Es soll ein richtig üppiges Rahmenprogramm geben... bestehend aus:

-Saxophon Solo
-Live Music
-sizilianischer Tenor
-Rapper
-GOP Seilartisten
-Komödianten
-Tänzerinnen
-Offroad Ausstellung

Dazu eine After Show-Party und Tickets für lediglich 20 €! Man kann natürlich die Fightcard kritisch betrachten... aber als Gesamtangebot ist das schon stark (y)

Bist Du vor Ort?

kk17

Bankspieler
Vielen Dank für die Voschau,

eher ne ruhige Woche. Ich muss mal schauen ggf schaue ich Samstag Abend mal rein je nachdem was hier gescored wird.
Irgendwie hab ich auch mal wieder lust Boxen im TV statt am PC zu sehen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Scheint hier im Mutterland des Boxens langsam wieder in Mode zu kommen mit minderjährigen Berufsboxern. :crazy:
Aber gut: Ausnahmetalente brauchen natürlich eine besondere Ausbildung. :rolleyes:
:D der vater hat wohl ordentlich kohle und versucht den sohn nach vorne zu pushen, kann man von halten, was man will, die bisherigen gegner waren auf jeden fall sehr überschaubar.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Ich habe mich vorhin mit dem Sebastian unterhalten. Es soll ein richtig üppiges Rahmenprogramm geben... bestehend aus:

Dazu eine After Show-Party und Tickets für lediglich 20 €! Man kann natürlich die Fightcard kritisch betrachten... aber als Gesamtangebot ist das schon stark (y)

Bist Du vor Ort?
ich bin eigentlich immer bei patrick vor ort, morgen muss ich spontan schauen, ob ich es zeitlich schaffe. aber klar: wenn‘s passt, immer😎

timeout4u

Bankspieler
Vielleicht sehen wir dann in ein paar Jahren einen PPV-Kampf im Catchweight zwischen Arminus und Simon um den WM-Titel des jüngsten Profiboxers Deutschland ever auf Reality TV :clowns:

Gladio

Mesmerising Measures
Bei Arminius Rolle steht mit @RobRoll Fachwissen und Erfahrung im Hintergrund. Zudem wird bei ihm die schulische Ausbildung in den Vordergrund gestellt. Wer seinen Jungen mit 16 bei den schweren Jungs im Profigeschäft boxen lässt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Simon erinnert mich vom Aussehen sehr an Feigenbutz. Auch der Karrierestart ist ähnlich. Ich hab den Kerl jetzt noch nicht boxen sehen, kann mir aber genau wir damals bei Vincent passiert, vorstellen
dass beim ersten Gegner mit halbwegs Talent, Schluss mit Lustig ist.

timeout4u

Bankspieler
Geht mir persönlich beim Alter und Talentförderung rein auf den Blick über den Tellerrand hinsichtlich Medieninszenierung, Signalwirkung, Chancengleichheit, Gefahren, Leistungsdruck, Risiken usw.
Subjektiv hat immer alles eine Menge Pro und Contra, die sich mit Fachwissen, Hintergrund oä. entsprechend auslegen/begründen/entschuldigen lässt. Rein z.B. faktenbasierend med./sportlich, "rechtlich", fair/gerecht sollten ua. 15, 16jährige nirgendwo eine Profiboxlizenz ausnahmsweise erhalten dürfen. Wenn doch: entweder alle oder keiner schon allein aus Gründen wie Diskriminierung etc.

Oben