Die Boxvorschau: Mason vs. Bell, Sadjo vs. Cota, Hata vs. Narai, Forte vs. Picardi, Korte vs. Buchmüller

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Diese Events finde ich an diesem Wochenende interessant.

Gro_Bildschirmfoto_2026-07-01_um_21.04.04.jpeg

Der Epos aus Essen steht natürlich ganz oben heute auf der Liste, live auf DAZN.
Der Essener Schmeling, Patrick Korte, hat intensiv trainiert und stellt sich Bremerhaven finest Eugen Buchmüller. Definitiv Deutschlands Schwergewichtskampf des Jahres.

Undercard bietet sehr wenig. Im Co-Main-Event kehrt Ex-Weltmeister William Scull zurück.

1781082729.jpeg_0sp.jpeg

Eine Teiken-Veranstaltung auf U-Next. Ich hole mir den Streamingdienst nicht so gerne, weil er teuer erscheint und zumeist nur ein Box-Event im Monat liefert. Nun sind aber 4 Stück in den nächsten Wochen geplant, von daher aktiviere ich es mal wieder.

Toller Hauptkampf zwischen Hata und Narai um den OPBF-Titel. Narai habe ich seit dem FOTY gegen Sakai für immer ins Herz geschlossen. Actionfighter, der aber zuletzt versucht hat auch bedachter zu kämpfen. Hata liefert auch Action und ist ein Puncher, physische Vorteile hat er auch. Ich erwarte hier Feuer und einen Hata-Sieg.

Groß (Bildschirmfoto 2026-07-01 um 21.34.20).jpeg

Universum veranstaltet im hauseigenen Gym. Ist nichts Weltbewegendes, aber sie liefern eine kostenlose Übertragung auf YouTube.
Ich mag das, von daher supporte ich es weiterhin auch.

Die Profidebüts dürften ganz ordentlich werden, die beiden Hauptkämpfe im Schwergewicht sollten hingegen vorzeitig enden.

737720403_996845389777888_1280259685786360564_n.jpg

Eigentlich finde ich das Event in Frankreich mit Lele Sadjo auch interessant. Leider handelt es sich hierbei eben um Frankreich... da sind Übertragungen Mangelware. Bislang habe ich zu der Nummer auch noch nichts gehört.

Screenshot_20260628-224744_Instagram.jpg

Top Rank liefert sicherlich das Event der Woche, live auf DAZN.

Top-Prospect Mason verteidigt erstmalig seinen WBO-Titel. Da Cordina die Einreise verwehrt wurde, erhält der ewige Bell nun seine große WM-Chance, der eigentlich gegen Andy Cruz hätte kämpfen sollen. Bell ist mehr ein lokaler Fighter, der etliche Siege bei sich einfuhr um irgendwann mal exakt so eine Gelegenheit zu erhalten.

Carrington verteidigt im Federgewicht noch seinen WBC-Titel gegen Palacios, der zuletzt bei ProBox ein Upset einfuhr. Liest sich nach einem fetten Mismatch, das wird Carrington mit Leichtigkeit gewinnen.

Ansonsten boxt Johnson noch gegen Guerrero, das ist sicherlich in Ordnung.
Johnson wird nun auch von Bomac trainiert. Ich frage mich ernsthaft, wie viel XL dieses T-Shirt mittlerweile besitzt? Das ist ja schier unglaublich :LOL:

So toll finde ich die Card jetzt nicht unbedingt, aber es sind immerhin 2 Weltmeisterschaften drauf. Das ist deutlich besser als dieser vermurkste DAZN-Start von Top Rank neulich.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich bin bei Top Rank auf DAZN am Start:

1783096124819.png

Abdullah Mason (20-0-0) vs. Albert Bell (28-0-0)

Besonders als late replacement ist das hier ein sehr starkes Main Event. Mason ist mal ein Gegenentwurf gegen die ganzen US-Langweiler. Jemand der den Fight sucht. Entsprechend kommt er aus dem starken Kampf gegen Noakes. War ein knappes Ding. Und mit 22 kann der sich noch gut entwickeln. Bell hat nie so richtige Gegner bekommen. Deswegen konnte er den überraschenden Sieg gegen Vences 2019 auch nie versilbern. Ich hab den aber durchaus tricky in Erinnerung. Jahre her, aber vom Style nicht so leicht zu boxen. Könnte so ein kleiner Trapfight für Mason sein, wobei ich das natürlich schwer beurteilen kann, zu lange ist mein letzter Eindruck von Bell her. Aber ich freu mich durchaus auf den Fight.

Bruce Carrington (17-0-0) vs. Rene Palacios (19-0-1)

Carrington hat mich zuletzt überzeugt. Gegen Castro war es echt ne starke Leistung. Davor sah ich ihn eher als lahmen Slickster mit gewogenen Punktrichtern und nettem Matchmaking. Aber wenn der Gegner ihn fordert, wird es dann doch spannender. Palacios kommt aus einem guten Sieg gegen Segawa. Hätte man aber auch anders sehen können. Und ansonsten ist der Rekord komplett leer. Naja, wirkt wie der Schritt zurück in der Gegnerschaft und da war Carrington immer sterbenslangweilig. Keine gute Ansetzung.

Delante Johnson (17-0-0) vs. Christopher Guerrero (16-0-0)

Das ist besser. Ich fand Johnson immer arg schnarchig und nicht wie ein 1a Prospect. Aber inzwischen hat er sich gemacht. Flaz und Castaneda zerstört und er galt eigentlich als punchlos. Gute Entwicklung! Guerrero ist ein Mann von Eye of the Tiger. Auch ein guter Boxer, vielleicht nicht ganz so viel Potential wie Johnson, aber bis zum ersten echten Test ist das recht schwer zu bewerten. 14 gegen 20 bei Boxrec. Sehr solider Fight.

Deric Davis (11-0-0) vs. Carlos Ramos (18-4-1)

Und dann nehme ich noch einen Aufbaukampf mit rein. Davis ist knapp in den Top 100. Die Gegner aber eher ein Witz. Das ist wohl sein Top Rank Debüt. Ist auch erst 23. Ramos hat gerade chancenlos gegen Asanau verloren. Gegen bessere Gegner verliert er, zuletzt auch sehr inaktiv. Hier soll es nur einen Sieger geben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bisschen was vom heutigen Tag.

Groß (Bildschirmfoto 2026-07-04 um 17.01.45).jpeg
Groß (Bildschirmfoto 2026-07-04 um 17.02.06).jpeg
Das Event in Göppingen von Firat Arslan läuft im PPV für 10 €.

Groß (TH-Universum-Waage-20260703-024-L).jpeg
Groß (TH-Universum-Waage-20260703-040-L).jpeg
Kostenlos wird hingegen bei Universum heute ab 19 Uhr auf YouTube gestreamt.

In Krefeld läuft auch was auf YouTube, ist eine GBA-Veranstaltung. Ziemlicher Schrott, im Hauptkampf ist aber Ben Nosa Ehis zu sehen.

734644848_122186655242931150_5601877047294335391_n.jpg
In Nigeria wird auch geboxt. Das ist kostenlos, man benötigt lediglich einen Account wohl bei der Streamingseite. Den habe ich sogar, weil ich mir mal ein 30$-PPV auf Weihnachten dort holte für Ike Ibeabuchi :D

739612366_1389054803082286_9166437259293598794_n.png.jpeg
Mexikanischer Korte vs. Buchmüller-Knaller heute kostenlos auf Facebook zu sehen. Der Livestream ist leider immer ziemlich schlecht.
Aber man muss ehrlich sein, der Promoter ist wirklich gescheit. So muss man solche Banger präsentieren.

736289629_122309319500032025_5724602110213067369_n.jpg
In Nicaragua wird heute auch noch geboxt. Sollte kostenlos auf YouTube erfolgen.

Oben