Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Der August ist da, und wir haben sozusagen die Ruhe nach dem Sturm. In der vergangenen Woche gab es ja zwei Big-Events, die als absolute Highlights für das Boxjahr 2023 betrachtet werden müssen. In dieser Woche sind wir weit davon entfernt, dieses Niveau zu erreichen, dennoch erwartet uns ein sicherlich solides Wochenende, mit zahlreichen nicht gänzlich uninteressanten Events. Ich habe 8 Stück für Euch ausgewählt, im Detail schaut es wie folgt aus:
  • Das Wochenende beginnen wir in Nordirland, wo uns Padraig McCrory im Hauptkampf erwartet.
  • In der Nacht haben wir gleich 3 sehr starke Events zu bieten. Einmal eine ESPN+ Veranstaltung aus Panama, wo der Erdinger Uwel Hernandez einen WBA Gold-Titelkampf bestreiten wird.
  • Zudem haben wir in den USA eine DAZN-Veranstaltung, welches der Start einer Fight-Serie bedeutet. Zugleich meldet sich Showtime zurück mit ihrer legendären ShoBox-Veranstaltung.
  • Den Samstag beginnen wir in Japan, wo wir eine Abema und FOD/U-Next-Veranstaltung zu bieten haben.
  • Am Abend gibt es das große Robin Krasniqi-Homecoming, wo er im Kosovo einen Stadionkampf abhalten wird.
  • Die Woche runden wir dann mit dem Jake Paul-PPV ab.

Let´s go!

Freitag, den 04.08.2023

F2Hn1m8aUAEMY5e.jpg
Austragungsort: „Falls Park“ in Belfast, Nordirland
Ausrichter: Conlan Boxing
Übertragung: ESPN+

Padraig McCrory (17-0) #35 vs. Steed Woodall (19-1-1) #152 Supermittelgewicht: In Nordirland wird wieder geboxt, also ist Michael Conlan nicht weit. Hier ist er nun als Promoter tätig, im Hauptkampf wird McCrory stehen. In Deutschland ist der Nordire natürlich bestens bekannt durch seinen fulminanten Sieg über Leon Bunn in Frankfurt um den IBO-Titel. Das war eine schwache Leistung des Deutschen – zugleich ein toller Sieg für den Nordiren. Dennoch wird McCrory weiterhin im Supermittelgewicht boxen, hat also keine Ambitionen auf den Titel im Halbschwergewicht. Woodall sah ich neulich mal in Polen bei dem Rozanski vs. Babic-Event. Da hat er den guten Boris Crighton nach Punkten knapp bezwungen. Ich sah den Kampf nur teilweise, bin dann kochen gegangen, weil das wahrlich nicht aufregend gewesen ist. Jedenfalls kommt Woodall über einen guten Erfolg und hat sich damit nun hier empfohlen. McCrory ist eigentlich ein ziemlich ansehnlicher Kämpfer, von daher geht das hier sicherlich in Ordnung.

Sean McComb (16-1) #61 vs. Alejandro Moya (17-1) #163 Superleichtgewicht: Hier geht es um den WBO-European Titel von McComb. Der Nordire war ein sehr starker Amateur, im Profibereich konnte er das in den letzten beiden Kämpfen dann auch unter Beweis stellen. Beispielsweise bei einer Boxxer-Veranstaltung gegen Kaisee Benjamin. Moya hingegen kommt aus seiner ersten Profiniederlage gegen Walid Ouizza um den EBU-EU Titel. Es wird nun in Nordirland natürlich noch eine größere Aufgabe werden, wodurch man sehr skeptisch darauf blicken darf, ob Moya hier wirklich etwas holen kann.

Auf der weiteren Undercard ist noch die geballte Nordirland-Power vertreten. Die meisten Paarungen stehen aber noch nicht fest.


FB_IMG_1686761681706.jpg
Austragungsort: „Coliseo de Combates“ in Panama City, Panama
Ausrichter: All Star Boxing
Übertragung: ESPN +/KnockOut

Derrieck Cuevas (25-1-1) #50 vs. Alberto Mosquera (28-5-2) #116 Weltergewicht: Uns erwartet eine weitere ESPN-Card aus Panama. Ich sah die letzte im April, dort war auch ein Forenmitglied live vor Ort. Cuevas hat damals ebenfalls den Hauptkampf bestritten und einen lockeren vorzeitigen Sieg in Runde 2 eingefahren. Er ist ein starker Mann, zudem in den Top 15 der WBA und WBO gerankt. Da wird man sehen müssen, wie weit es für Cuevas gehen kann. Mosquera hingegen stammt aus Panama und ist hier eigentlich der Heimboxer. Vor 10 Jahren galt er als sehr guter Mann, im Nachgang erfolgten jedoch einige Niederlagen, wodurch Mosquera nur noch unregelmäßig auf hohem Niveau gekämpft hat. Im Februar 2021 meldete er sich im Superweltergewicht zurück und hat mit Abel Mina auch einen soliden Sieg inzwischen eingefahren. Für den Kampf wird Mosquera in das Weltergewicht zurückkehren. Er verfügt über massive Reichweitenvorteile, kann er sie auch ausspielen? Das werden wir am Freitag erleben.

Uwel Hernandez (15-1) #82 vs. Juan Rodolfo Juarez (21-8) #228 Supermittelgewicht: Hier haben wir sogar einen Kampf mit deutscher Beteiligung. Hernandez ist zwar gebürtiger Kubaner, kämpft und lebt aber seit seiner Kindheit in Bayern. Der Erdinger wird hier einen großen WBA-Gold Titelkampf bestreiten. Bei der WBA ist er aktuell die starke Nummer 8, mit dem Titel wird er sich in Richtung Top 5 bewegen können, was schon vielversprechend erscheint. Übrigens habe ich beide Boxer sogar live am Ring gesehen, das war im vergangenen Jahr auf einer Wuppertal-Veranstaltung von Legacy in der Historischen Stadthalle. Hernandez lieferte sich einen harten Kampf gegen Kamer Maloku, den er knapp gewann. Juarez hingegen kämpfte gegen Firat Arslan und wurde prompt dort gestoppt. Dem Argentinier muss man aber zugutehalten, dass das ein Cruisergewichtskampf gewesen ist. Er wird hier nun 15 KG unter dem Gewichtslimit agieren, was ihm sicherlich mehr liegen sollte. Unter dem Strich kann man wohl konstatieren, dass der Erdinger eine lösbare Aufgabe im Ausland erwartet, was man eigentlich nur selten vorfindet.

Azael Villar (19-2-3) #36 vs. Gerardo Zapata (14-1) #68 Halbfliegengewicht: Die Königsklassen dürfen natürlich nicht fehlen. Villar kommt aus einer Niederlage in Japan, dennoch ist er noch bei der WBC und WBO gerankt. Guter Mann, aber ob der ganz große Wurf noch gelingt? Fraglich. Zapata kommt auch aus einer Niederlage, das war in der Dominikanischen Republik. Diesen Kampf verlor er jedoch durch Disqualifikation. Ich kann nichts zum Ausgang schreiben. Beide kommen nun aus Misserfolgen, beide scheinen boxen zu können. Das verspricht eine ordentliche Paarung zu werden.

Insgesamt also eine ganz flotte Panama-Veranstaltung inklusive deutscher Beteiligung. Erscheint mir doch ziemlich reizvoll zu sein.

Screenshot_1.png
Austragungsort: „Overtime Elite Arena“ in Atlanta, USA
Ausrichter: OTX - Overtime Boxing
Übertragung: DAZN

Elijah Pierce (17-2) #14 vs. Mike Plania (28-2) #30 Superbantamgewicht: Das soll eine DAZN-Veranstaltung sein, bei mir ist wie immer aber nichts gelistet. Geplant ist, dass jeden Freitag im August nun eine Veranstaltung folgen soll. Im Hauptkampf erwartet uns mit Pierce ein Southpaw und Puncher. Viel habe ich von Pierce leider noch nicht gesehen, da war mal ein Kampf im vergangenen Jahr auf Fite dabei, ansonsten habe ich nie etwas gesehen. Damals gefiel mir Pierce ziemlich gut, der Gegner war aber auch überschaubar. Nun also der Fokus bei DAZN, das dürfte hilfreich werden. Plania kennt man da schon eher, er hat schon einige größere Kämpfe in den USA bestritten. Beide Boxer sind 26 Jahre jung – aber schon sehr lange im Profibereich aktiv. Das verspricht sicherlich ein guter Hauptkampf zu werden.

Gabriel Muratalla (9-0) #129 vs. Edwin Rodriguez (11-6-2) Bantamgewicht: Muratalla habe ich mal in Mexiko kämpfen sehen, da gewann er in Runde 1. Ansonsten sagt er mir nichts, befindet sich noch im Aufbau, ist aber schon fast 30. Rodriguez blickt auf eine gute Profikarriere zurück, war zuletzt aber doch ziemlich inaktiv. Der letzte Kampf war vor 2 Jahren. Viel mehr kann ich zu der Paarung leider auch nicht schreiben. Muratalla hat noch keine Gegner von hoher Qualität herausgefordert, wenn Rodriguez also noch das Niveau von vor 2 Jahren erreicht, dann wird es ein sehr interessanter Kampf.

Auf der weiteren Undercard sind noch zwei Duelle ungeschlagener Männer. Vom Matchmaking wirkt die Veranstaltung sehr ansprechend. Das Problem ist etwas, dass man die Boxer irgendwie nie gesehen hat. Von daher passt es ja sehr gut, dass sie hier nun eine gute Bühne erhalten.

Screenshot_20230707_221657_com.instagram.android_edit_519639575087375.jpg
Austragungsort: „Wind Creek Events Center“ in Bethlehem, USA
Ausrichter: Kings Promotions
Übertragung: Showtime

Jordan White (14-1) #86 vs. Eridson Garcia (17-0) #124 Superfedergewicht: Eine neue Ausgabe von ShoBox steht an, sehr schön! Leider kenne ich die gezeigte Maincard nicht, da werde ich mir nun 3 Kämpfe auswählen müssen. Ich denke, dass diese Paarung der Hauptkampf sein wird. White sagt mir nichts. Er hat 2017 mal einen Kampf gegen Adam Lopez verloren, den Rest hat er gewonnen. Es gab einen richtig guten Erfolg über Misael Lopez, der Rest liest sich eher durchwachsen, zudem waren die letzten beiden Kämpfe wohl enger. Garcia sagt mir überhaupt nichts, hat mal einen Sieg über D'Angelo Keyes geholt, den wir neulich auf Golden Boy als Co-Mainevent-Fighter sahen. Ist das nun ein wirkliches Empfehlungsschreiben? Nicht wirklich. Auf dem Papier erscheint White nicht sattelfest zu sein, von daher könnte was für Garcia prinzipiell wohl gehen. Aber wie schon erwähnt, ich kenne leider beide Kämpfer nicht.

Paul Kroll (10-0-1) #28 vs. Guido Emmanuel Schramm (16-1-1) 68 Superweltergewicht: Kroll hat schon gute Männer geschlagen, die der PBC nahestehen. Da wären Shinard Bunch und Luke Santamaria zu nennen. Gegen Marquis Taylor gab es zumindest ein Unentschieden, folglich steht er auf Boxrec mit Platz 28 auch gut da. Schramm ist ein Sampson-Schützling und hat im April schon auf einer ShoBox-Veranstaltung gekämpft und gewonnen. Der Argentinier ist durchaus stark einzuschätzen, hat auch den Georgier Nikoloz Sekhniashvili als b-side mal bezwungen. Auf dem Papier ist das eine sehr ausgeglichene und spannende Paarung.

James Bernadin (10-1-1) vs. Estivan Falcao (12-2) #113 Leichtgewicht: Diese Paarung nehme ich noch auf. Bernadin kämpft eigentlich immer in Philly und kommt entsprechend aus der Ecke. Im letzten Kampf musste er sich jedoch knapp geschlagen geben. Niederlagen kennt Falcao auch. Der Brasilianer hat seine Profikarriere in Brasilien verbracht und kämpfte erstmalig im September in den USA. Direkt gingen seine ersten beiden Kämpfe verloren. Immerhin konnte er beim letzten Kampf einen ungeschlagenen Mann bezwingen. Falcao hat sehr bekannte Brüder. Zum einen Olympiamedaillengewinner Yamaguchi Falcao – und nicht zuletzt Esquiva Falcao, den wir neulich in Wuppertal verlieren gesehen haben. Ich glaube, dass das auf dem Papier jedenfalls auch eine spannende Geschichte werden sollte.

Insgesamt sind keine wirklich großen Namen auf der Card vertreten, dafür scheint das Matchmaking sehr interessant zu sein. Auf der weiteren Undercard finden sich eigentlich nur durchgehend gute Kämpfe. Kings Promotions hat häufig auf Facebook die Prelims gesendet, von daher könnte dort auch etwas davon gezeigt werden. Wie immer spreche ich eine klare Empfehlung für ShoBox aus. Tolles Format, tolles Matchmaking, tolle Kämpfe.

Samstag, den 05.08.2023

362639534_2463457990501384_1453568013287766571_n.jpg
Austragungsort: „Sumiyoshi Ward Center“ in Osaka, Japan
Ausrichter: Muto Promotions
Übertragung: Abema

Riku Kunimoto (8-1) #65 vs. Mikio Sakai (5-1-1) #146 Mittelgewicht: Hier haben wir eine kleinere Abema-Veranstaltung, wie immer tendenziell im japanischen VPN kostenlos abrufbar. Im Hauptkampf gibt es ein Rematch um die japanische Meisterschaft. Kunimoto hat den ersten Kampf gegen Sakai im April des vergangenen Jahres gewonnen. Er ist ein guter Mann und wird natürlich auch im Rematch als Favorit in den Ring steigen. Sakais zwei Kämpfe nach der Niederlage habe ich jeweils gesehen. Einmal holte er einen ungefährdeten Sieg über Katsuhiro Nakata. Im Anschluss gab es ein technisches Unentschieden aufgrund eines üblen Cuts. Schlecht gefiel mir Sakai nie, es mangelt ihm aber an Punch. Der Hauptkampf verspricht hier zumindest eine solide Angelegenheit zu werden.

Kaito Yamasaki (5-0) #98 vs. Carlo Demecillo (16-7-2) #92 Superbantamgewicht: Yamasaki hat erst 5 Kämpfe, dafür schon 2 solide Siege eingefahren. Das liest sich vielversprechend, seinen letzten Kampf habe ich auch gesehen. Das war ein lockerer Sieg über einen überforderten Thailänder. Demecillo hat schon auf einem echt guten Niveau gekämpft. Auch bestritt er einige Duelle zuvor in Japan, u.a. im April letzten Jahres gegen den sehr starken Sho Ishida. Demecillo lieferte eigentlich immer gute Kämpfe, auch wenn sie am Ende nicht gewonnen wurden. Für Yamasaki verspricht das eine schwierige Aufgabe zu werden hier.

Die restliche Undercard ist ziemlich irrelevant. Wer also Lust hat auf etwas kostenloses japanisches Boxen, der wird zumindest hier fündig.

1687154751_0sp.jpg
Austragungsort: „Central Gym“ in Kobe, Japan
Ausrichter: Shinsei Promotions
Übertragung: FOD und U-Next

Goki Kobayashi (6-0) #5 vs. Jake Amparo (13-4-1) #29 Minimumgewicht: Im Hauptkampf geht es um einen WBO-Titel, folglich schauen wir uns mal die jeweiligen Rankings der Boxer an. Dort sehen wir, dass Kobayashi in den Top 5 der WBC, IBF und WBO gerankt ist und die aktuelle Nummer 7 der WBA ist. Amparo scheint aktuell nicht in den Top 15 gelistet zu sein, dennoch ist er sicherlich ein sehr ordentlicher Mann. Er hat seine gesamte Karriere eigentlich auf den Philippinen verbracht, nahm aber auch einen Kampf im vergangenen Jahr gegen Mthokozisi Ngxaka in Südafrika an. Den gewann er ganz locker nach Punkten, ich scorte auch den Kampf. Ngxaka war sehr negativ und Amparo hatte leichtes Spiel. Guter Sieg, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Ngxaka aktuell in den Top 20 auf Boxrec gelistet ist. Von Kobayashi sah ich hingegen den letzten Kampf, dort konnte er einen überzeugenden vorzeitigen Sieg erringen. Der Japaner gilt als eine ganz heiße Aktie im Minimumgewicht, folglich sollte man ihn auf der Rechnung haben. Ich glaube, dass Amparo für den 7. Profikampf eine ansprechende Gegnerwahl bedeutet.

Montserrat Alarcon (18-4-2) #1 vs. Yuko Kuroki (21-7-1) #2 Atomgewicht: Hier haben wir noch einen Titelvereinigungskampf im glorreichen Atomgewicht der Damen. Alarcon stammt aus Mexiko und bringt den WBA-Titel mit, Kuroki den von der WBO. Von Alarcon habe ich noch nie etwas gesehen, von Kuroki zumindest den letzten Kampf gegen Nanae Suzuki. Da gewann sie einen absoluten 50/50 Kampf knapp via UD. Viel mehr kann ich dazu nicht schreiben. Es trifft die Nummer 1 gegen 2 auf Boxrec, das verspricht ein wertiges Duell zu werden.

Auf der weiteren Undercard haben wir noch ein Duell um die japanische Meisterschaft im Halbfliegengewicht. Insgesamt ist die Card ganz solide. Das wird übrigens auch auf U-Next übertragen. Dort wird parallel noch eine Teiken-Veranstaltung gezeigt, aber ich habe die mal nicht aufgenommen, obwohl dort sehr starke Namen auf der a-side vertreten sind.

ravetravel_1690777174237.jpg
Austragungsort: „Fadil Vokrri Stadium“ in Pristina, Kosovo
Ausrichter: Robin Krasniqi
Übertragung: RTK

Robin Krasniqi (52-7) #18 vs. Nadjib Mohammedi (45-9) #57 Halbschwergewicht:Hier haben wir das große Homecoming von Robin Krasniqi. Ich finde solche Events immer spannend, insbesondere bei Krasniqi, der seine gesamte Karriere in Deutschland verbracht hat. Einen Kampf gab es in UK und Tschechien, ansonsten kämpfte er stets in Deutschland. Nun also die Heimkehr in den Kosovo, der Rahmen ist sehr groß gewählt. Im Fußballstadion wird gekämpft, über 20.000 Zuschauer werden erwartet. Gekämpft wird um den WBC-Silver Titel. Krasniqi ist dort in den Top 10 aktuell gerankt. Seine sportliche Entwicklung unter dem neuen Coach Jürgen Brähmer ist ziemlich gut. Zuletzt hat er einen nicht so schwachen Belgier sogar vorzeitig besiegen können, das war eine gute Leistung in München. Mit Krasniqi ist in den nächsten Jahren zu rechnen, 1-2 gute Kämpfe wird er noch abgreifen können. Nun wartet mit Mohammedi zunächst ein erfahrener Franzose auf ihn. Er hat schon gegen die ganz Großen gekämpft, beispielsweise 2015 gegen Kovalev um 3 Gürtel. Er ist schon ein wirklich guter Mann, die ganz großen Kämpfe verlor er jedoch zumeist. Nicht selten auch unglücklich nach Punkten. Zuletzt sah ich ihn gegen Mbilli, dort ist er absolut krachend KO gegangen, war ein Wahnsinnsteil. Mit 38 würde ich den Franzosen schon als past prime sehen, zuletzt war er auch nicht mehr so erfolgreich – dennoch blickt er auf ein gutes Niveau zurück. Krasniqi ist zudem selbst nun kein unschlagbarer Topmann. Ich glaube, dass die Paarung für ein Homecoming sehr gut gewählt ist. Nicht eine unlösbare Aufgabe – aber schon eine ziemlich schwierige.

Auf der Undercard werden so Leute boxen wie Armend Xhoxhaj, James Kraft und Bernardin Jakaj. Die kennt man aus dem deutschsprachigen Raum natürlich. Die Paarungen sind mir zwar nicht bekannt, aber es verspricht zumindest eine gute a-side zu werden. Insgesamt wohl das interessanteste Event am Samstag in Europa.

20230606_073737.jpg
Austragungsort: „American Airlines Center“ in Dallas, USA
Ausrichter: Holden Boxing
Übertragung: Fite und DAZN

Amanda Serrano (44-2-1) #1 vs. Heather Hardy (24-2) #17 Federgewicht: Hier haben wir ein Jake Paul-PPV-Event. Er boxt jedoch mal wieder einen ehemaligen MMA-Fighter mit Nate Diaz, wodurch ich das hier nicht aufnehme. Sind sogar 10 Runden angesetzt. Nichts gegen Diaz, der wird schon eine Show abliefern – aber in den hinteren Runden wird er wohl von alleine umplumpsen bei der Distanz. Konzentrieren wir uns auf das Co-Mainevent der Damen. Hier geht es um sämtliche Gürtel. Serrano ist natürlich eine P4P-Dame mit Punch. Nun stellt man sie gegen eine 41-Jährige Hardy. Ich sah die letzten 2 Kämpfe von Hardy bei Boxinginsider-Events, da konnte sie jeweils nicht überzeugen. Sie erscheint schlichtweg zu alt, so ehrlich muss man sein. Sicherlich eine solide Dame, und in den USA hat sie ihre Fanbase – aber auf dem Papier ist das ein ziemliches Mismatch.

Ashton Sylve (9-0) #178 vs. William Silva (30-4) #238 Leichtgewicht: Das Top-Talent Sylve darf nicht fehlen. Er hat zuletzt zum ersten Mal eine Prospect-Show von Jake Paul geheadlined auf DAZN. Da gab es kurzfristig einen Gegnerwechsel und er boxte gegen einen Mann aus Tansania, mit dem er sich schwertat. Sein Gegner war negativ eingestellt und zäh, somit musste Sylve zum ersten Mal über die Runden gehen. Silva ist ein erfahrener Brasilianer, der schon zahlreiche starke Leute herausgefordert hat. Gegen die verlor er auch konstant, aber das waren schon starke Leute im höheren Status. Für ein Prospect ist das ein solider Gegner sicherlich.

Alan Sanchez (22-5-1) #45 vs. Angel Beltran Villa (17-1) #70 Weltergewicht: Die beste Paarung auf der Card haben wir wohl hier. Sanchez scheint ein ziemlich guter Mann zu sein, ich sah ihn aber wohl noch nie zuvor. 2016 gewann er mal einen Golden Boy-Hauptkampf gegen den starken Pablo Cano, danach folgten 2 Niederlagen gegen starke Leute. Er war dann relativ selten aktiv, hat zuletzt aber einem ungeschlagenen Mann die Null beraubt. Villa hingegen sah ich zuletzt häufiger. Einmal kämpfte er auf einer Golden Boy-Donnerstag-Card, danach noch 2x bei Thompson Boxing. Bei einer Veranstaltung von Thompson Boxing konnte er als b-side sogar einen Sieg im Hauptkampf davontragen. Ich schätze beide Boxer ziemlich ähnlich ein, was das Leistungsvermögen angeht, folglich könnte das ein echt flotter Kampf werden.

Insgesamt schaut die Undercard, bis auf den Frauenkampf, ziemlich stimmig aus. Der Hauptkampf verspricht auch nicht uninteressant zu werden mit Jake Paul, sofern man sich dafür begeistern kann. Insgesamt also ein absolut solides Event. In Deutschland wird Fite das Event für 10 $ im PPV anbieten. DAZN soll wohl auch dabei sein, bislang ist es aber hier noch nicht gelistet.



Nun nun seid ihr dran. Was spricht Euch davon an? Was spricht Euch davon am meisten an? Teilt mir Eure Sichtweise gerne mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau (y)

Freitag wird es bei mir wieder eher nichts wobei sich die beiden Events aus Irland und Panama ganz interressant anhören. GGF suche ich mir da dann spontan was wenn ich rechtzeitig nach Hause komme.

Samstag wird es wohl das Fite-Event mit Serrano und Paul.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.959
Punkte
113
Danke für die tolle Vorschau.

Event der Woche ist die ESPN Card aus Panama. Da würde ich den ganzen Tripleheader mitnehmen. Und das Main Event der DAZN Card von Freitag schaut auch vielversprechend aus. Der Rest spricht mich eher nicht an.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.108
Punkte
113
In dieser Woche muss ich mich komplett auf das Matchmaking der Promoter verlassen, weil es keine einzige Paarung gibt, wo ich auf Anhieb ein klares Bild von beiden Boxern mit ihren Stärken und Schwächen habe, am ehesten aber noch bei McCrory vs. Woodall. Bei den Big Fights letzte Woche hat ja jeweils nur ein Boxer geliefert und das ist oft die Gefahr, wenn ein Kampf nach Namen aufgestellt wird. Diese Woche können die Matchmaker zeigen, dass sie ihr Handwerk verstehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
In dieser Woche muss ich mich komplett auf das Matchmaking der Promoter verlassen, weil es keine einzige Paarung gibt, wo ich auf Anhieb ein klares Bild von beiden Boxern mit ihren Stärken und Schwächen habe, am ehesten aber noch bei McCrory vs. Woodall. Bei den Big Fights letzte Woche hat ja jeweils nur ein Boxer geliefert und das ist oft die Gefahr, wenn ein Kampf nach Namen aufgestellt wird. Diese Woche können die Matchmaker zeigen, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Ich sehe darin durchaus eine große Chance, weil viele Kämpfe auf dem Papier eng ausschauen. Am schwächsten schätze ich die Panama und Nordirland-Card ein. Insgesamt kann man wohl konstatieren, dass diese Woche trotz fehlender Big-Names schon nicht uninteressant erscheinen könnte.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 38378
Austragungsort: „Coliseo de Combates“ in Panama City, Panama
Ausrichter: All Star Boxing
Übertragung: ESPN +/KnockOut

Derrieck Cuevas (25-1-1) #50 vs. Alberto Mosquera (28-5-2) #116 Weltergewicht: Uns erwartet eine weitere ESPN-Card aus Panama. Ich sah die letzte im April, dort war auch ein Forenmitglied live vor Ort. Cuevas hat damals ebenfalls den Hauptkampf bestritten und einen lockeren vorzeitigen Sieg in Runde 2 eingefahren. Er ist ein starker Mann, zudem in den Top 15 der WBA und WBO gerankt. Da wird man sehen müssen, wie weit es für Cuevas gehen kann. Mosquera hingegen stammt aus Panama und ist hier eigentlich der Heimboxer. Vor 10 Jahren galt er als sehr guter Mann, im Nachgang erfolgten jedoch einige Niederlagen, wodurch Mosquera nur noch unregelmäßig auf hohem Niveau gekämpft hat. Im Februar 2021 meldete er sich im Superweltergewicht zurück und hat mit Abel Mina auch einen soliden Sieg inzwischen eingefahren. Für den Kampf wird Mosquera in das Weltergewicht zurückkehren. Er verfügt über massive Reichweitenvorteile, kann er sie auch ausspielen? Das werden wir am Freitag erleben.

Uwel Hernandez (15-1) #82 vs. Juan Rodolfo Juarez (21-8) #228 Supermittelgewicht: Hier haben wir sogar einen Kampf mit deutscher Beteiligung. Hernandez ist zwar gebürtiger Kubaner, kämpft und lebt aber seit seiner Kindheit in Bayern. Der Erdinger wird hier einen großen WBA-Gold Titelkampf bestreiten. Bei der WBA ist er aktuell die starke Nummer 8, mit dem Titel wird er sich in Richtung Top 5 bewegen können, was schon vielversprechend erscheint. Übrigens habe ich beide Boxer sogar live am Ring gesehen, das war im vergangenen Jahr auf einer Wuppertal-Veranstaltung von Legacy in der Historischen Stadthalle. Hernandez lieferte sich einen harten Kampf gegen Kamer Maloku, den er knapp gewann. Juarez hingegen kämpfte gegen Firat Arslan und wurde prompt dort gestoppt. Dem Argentinier muss man aber zugutehalten, dass das ein Cruisergewichtskampf gewesen ist. Er wird hier nun 15 KG unter dem Gewichtslimit agieren, was ihm sicherlich mehr liegen sollte. Unter dem Strich kann man wohl konstatieren, dass der Erdinger eine lösbare Aufgabe im Ausland erwartet, was man eigentlich nur selten vorfindet.

Azael Villar (19-2-3) #36 vs. Gerardo Zapata (14-1) #68 Halbfliegengewicht: Die Königsklassen dürfen natürlich nicht fehlen. Villar kommt aus einer Niederlage in Japan, dennoch ist er noch bei der WBC und WBO gerankt. Guter Mann, aber ob der ganz große Wurf noch gelingt? Fraglich. Zapata kommt auch aus einer Niederlage, das war in der Dominikanischen Republik. Diesen Kampf verlor er jedoch durch Disqualifikation. Ich kann nichts zum Ausgang schreiben. Beide kommen nun aus Misserfolgen, beide scheinen boxen zu können. Das verspricht eine ordentliche Paarung zu werden.

Insgesamt also eine ganz flotte Panama-Veranstaltung inklusive deutscher Beteiligung. Erscheint mir doch ziemlich reizvoll zu sein.

Uwel Hernadez Kampf in Panama haben jetzt sogar die Deutschen Medien mitbekommen.
https://www.bild.de/sport/mehr-spor...m-den-wba-gold-world-titel-84886850.bild.html
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Uwel Hernadez Kampf in Panama haben jetzt sogar die Deutschen Medien mitbekommen.
https://www.bild.de/sport/mehr-spor...m-den-wba-gold-world-titel-84886850.bild.html

Die Bild hat schon vorher berichtet.

Ich bin etwas verstimmt über Hernandez. Er hat auf Instagram über 300k Follower, was mehr bedeutet... als Chisora, Shawn Porter oder Jared Anderson. Ich dachte mir nur so: Krass! Da ist ein Mann aus Erding, der so eine stabile Fanbase hat und entsprechend auch Förderer. Er kriegt sogar solch einen leichten Titelkampf in Panama, der Gegner ist für das Niveau ja ziemlich lächerlich.

Dann stellte ich aber Folgendes fest.

Seine Postings haben bis zu 10k Antworten, die schauen aber alle nur so aus.
Screenshot_4.png

Noch im vergangenen Jahr hatten seine Postings maximal bis zu 100 Antworten, was ein normales Niveau entspricht. Das bedeutet, man hat hier mächtig Follower und Interaktionen gekauft, um sich künstlich zu pushen. Wie erbärmlich ist das bitteschön? Absolute Mogelpackung, genauso wie dieser Titelkampf in Panama gegen einen Mann, der keine 2 Runden mit dem 100 jährigen Firat Arslan überstand.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
. Das bedeutet, man hat hier mächtig Follower und Interaktionen gekauft, um sich künstlich zu pushen. Wie erbärmlich ist das bitteschön? Absolute Mogelpackung,
Das machen leider viele. So läuft modernes Marketing viele andere Sportler oder auch Firmen machen das ja auch und kaufen in Sozialen Medien Follower und Positive Berwertungen. Die meisten dann natürlich etwas professioneller. Bei der KI Entwicklung zu Zeit wird man das bald nicht mehr merken können, ob das echt ist oder von Programmen geschrieben wurde.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freitag, den 04.08.2023

Anhang anzeigen 38377
Austragungsort: „Falls Park“ in Belfast, Nordirland
Ausrichter: Conlan Boxing
Übertragung: ESPN+

Padraig McCrory (17-0) #35 vs. Steed Woodall (19-1-1) #152 Supermittelgewicht: In Nordirland wird wieder geboxt, also ist Michael Conlan nicht weit. Hier ist er nun als Promoter tätig, im Hauptkampf wird McCrory stehen. In Deutschland ist der Nordire natürlich bestens bekannt durch seinen fulminanten Sieg über Leon Bunn in Frankfurt um den IBO-Titel. Das war eine schwache Leistung des Deutschen – zugleich ein toller Sieg für den Nordiren. Dennoch wird McCrory weiterhin im Supermittelgewicht boxen, hat also keine Ambitionen auf den Titel im Halbschwergewicht. Woodall sah ich neulich mal in Polen bei dem Rozanski vs. Babic-Event. Da hat er den guten Boris Crighton nach Punkten knapp bezwungen. Ich sah den Kampf nur teilweise, bin dann kochen gegangen, weil das wahrlich nicht aufregend gewesen ist. Jedenfalls kommt Woodall über einen guten Erfolg und hat sich damit nun hier empfohlen. McCrory ist eigentlich ein ziemlich ansehnlicher Kämpfer, von daher geht das hier sicherlich in Ordnung.

Sean McComb (16-1) #61 vs. Alejandro Moya (17-1) #163 Superleichtgewicht: Hier geht es um den WBO-European Titel von McComb. Der Nordire war ein sehr starker Amateur, im Profibereich konnte er das in den letzten beiden Kämpfen dann auch unter Beweis stellen. Beispielsweise bei einer Boxxer-Veranstaltung gegen Kaisee Benjamin. Moya hingegen kommt aus seiner ersten Profiniederlage gegen Walid Ouizza um den EBU-EU Titel. Es wird nun in Nordirland natürlich noch eine größere Aufgabe werden, wodurch man sehr skeptisch darauf blicken darf, ob Moya hier wirklich etwas holen kann.

Auf der weiteren Undercard ist noch die geballte Nordirland-Power vertreten. Die meisten Paarungen stehen aber noch nicht fest.
:)
Das Nordirland Event läuft auf Fite+ oder für 8$
https://www.fite.tv/watch/conlan-boxing-mccrory-vs-woodall/2pdh4/
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan für das Wochenende. Wer das Robert Helenius-Event aus Finnland vermisst. Der Promoter will die Streamingdetails wohl morgen erst bekanntgeben.

Freitag

Um 17:50 Uhr beginnt eine russische Prawda-Profiveranstaltung mit Shamil Khataev vs. Emiliano Puchetta auf MatchTV. Ihr könnt im russischen VPN kostenlos dabei sein.

Um 19:25 Uhr gibt es kostenlos eine italienische Veranstaltung zu sehen inkl. eines nationalen Meisterschaftskampfes im Superleichtgewicht.
Ihr könnt das Event hier kostenlos auf YouTube verfolgen.

Das Nordirland-Event mit Pody McCrory vs Steed Woodall beginnt um 20 Uhr im Fite+ Abo.

Tippspiel: Um 2:30 Uhr beginnt das Atlanta-Event mit Elijiah Pierce vs. Mike Plania. Ihr könnt im DAZN-Abo dabei sein.

Um 3 Uhr beginnt das Panama-Event mit Derrieck Cuevas vs. Alberto Mosquera inkl. Uwel Hernandez auf ESPN+ und KnockOut.

Tippspiel: Ebenfalls um 3 Uhr beginnt das ShoBox-Event mit Jordan White vs Eridson Garcia. Das gibt es auf Showtime zu sehen.
Eventuel laufen zuvor noch Prelims auf Facebook. Zumindest war das früher immer so bei Kings Promotions, leider haben die seit März keinen Facebok-Eintrag mehr vollzogen: https://www.facebook.com/kingsboxingpa/live_videos

Samstag

Tippspiel: Um 7 Uhr beginnt in Japan eine Teiken-Veranstaltung mit Masataka Taniguchi und Shokichi Iwata auf U-Next. Vermutlich wird das hier keiner von Euch sehen: https://video.unext.jp/?lc=LIV0000002439

Um 7:40 Uhr beginnt eine kostenlose Abema-Veranstaltung in Japan im VPN mit dem Rematch zu Riku Kunimoto vs. Mikio Sakai.

Tippspiel: Um 11 Uhr beginnt eine weitere Japan-Veranstaltung mit dem Toptalent Goki Kobayashi vs. Jake Amparo. Das Event soll neben U-Next auch auch FOD laufen, leider habe ich bislang keinen Hinweis darauf gefunden.

Tippspiel: Gegen 19 Uhr beginnt das große Kosovo-Event mit Robin Krasniqi vs. Nadjib Mohammedi. In Albanien läuft das wohl auf dem Sender TËVË1. Im Kosovo wird es wohl auf RTK laufen. Wird man sehen müssen, was wo läuft.

Tippspiel: Um 0 Uhr beginnt das Jake Paul vs. Nate Diaz-Event mit einer kostenlosen Countdown-Show auf YouTube. Ich gehe davon aus, dass dort auch Prelims enthalten sein werden. Die Main-Card beginnt um 3 Uhr im PPV auf Fite für 10 $. Leider scheint DAZN das Event nicht zu übertragen in Deutschland.

Um 3 Uhr erfolgt noch ein argentinisches Event mit Jose Angel Gabriel Rosa auf TyC Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freitag

Das Nordirland-Event mit Pody McCrory vs Steed Woodall beginnt um 20 Uhr im Fite+ Abo.

Samstag

Tippspiel: Gegen 19 Uhr beginnt das große Kosovo-Event mit Robin Krasniqi vs. Nadjib Mohammedi. In Albanien läuft das wohl auf dem Sender TËVË1. Im Kosovo wird es wohl auf RTK laufen. Wird man sehen müssen, was wo läuft.

Tippspiel: Um 0 Uhr beginnt das Jake Paul vs. Nate Diaz-Event mit einer kostenlosen Countdown-Show auf YouTube. Ich gehe davon aus, dass dort auch Prelims enthalten sein werden. Die Main-Card beginnt um 3 Uhr im PPV auf Fite für 10 $. Leider scheint DAZN das Event nicht zu übertragen in Deutschland.

Freitag bin ich vielleicht später bei McCory vs Woodall dabei. Denke um 22:30 sind wohl die beiden Hauptkämpfe noch nicht durch, oder ?

Das Kosovo Event am Samstag hatte ich auch im Blick, aber ich glaube dann eher nicht, dass ich das schaue.

Main Event am Wochenende ist für mich Serrano vs Hardy / Paul vs Diaz. Das schaue ich wohl dann Nachts.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Artikel zum heutigen Start der Prospect-Fightserie auf DAZN.

Der ShoBox-Kampf zwischen Gonzalez und Spell verspricht zudem richtig gut zu werden. Auf der Waage sahen beide bombastisch aus. Der Freitag wird richtig gut heute (y)
 
Oben