Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Heutige Pravda-Card auf MatchTV. Die ganze Card weist überwiegend tolle Quoten auf (y)

2qIQCMmSWFk.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Wir kommen nun zum Ausblick der Buchmacher. Es sind zwar nicht die ganz großen Megakämpfe zwar dabei, aber in der Gesamtheit sind viele spannende Kämpfe vorhanden. Das dürfte also ein interessanter Einblick für diese Woche bedeuten.

Freitag, den 04.08.2023

A&B Events (YouTube)
Metonyekpon vs. Schinina |1,08-6,2|

Conlan Boxing (Fite+)
McComb vs. Moya |1,13-6|
McCrory vs. Woodall |1,1-7|


Pravda Boxing (MatchTV)
Verdyan vs. Nikolaev |1,72-2|
Azimov vs. Sagitov |1,5-2,4|
Kurbanov vs. Chutscharow |1,6-2,2|
Guseynov vs. Karkusov |1,75-1,95|
Kurbanmagomedov vs. Dzhandaliev |1,82-1,88|

Sechko vs. Mamonow |1,25-3,6|
Ibragimov vs. Gorshkov |2,3-1,63|
Chilaev vs. Margaryan |1,13-7,5|
Ziyaev vs. Mirzayev |1,9-2,1|
Khataev vs. Pucheta |1,13-6,5|

All Star Boxing (ESPN)
Villar vs. Zapata |1,37-2,8|
Hernandez vs. Juarez |1,03-12|
Cuevas vs. Mosquera |1,28-3,6|

OTX - Overtime Boxing (DAZN)
Brady Jr vs. Rodriguez |1,14-5,5|
Muratalla vs. Rodriguez |1,2-4,5|
Pierce vs. Plania |1,17-5|

Kings Promotions (Showtime)
Bernadin vs. Falcao |1,91-1,91|
Kroll vs. Schramm |1,28-3,6|
White vs. Garcia |1,44-2,75|

Samstag, den 05.08.2023

Shinsei Promotions (U-Next)
Alarcon vs. Kuroki |1,33-3,5|
Kobayashi vs. Amparo |1,06-9|

Teiken Promotions (U-Next)
Iwata vs. Brillo |1,03-10|
Taniguchi vs. Horikawa |1,08-8,5|


VPM Live (?)

Karkkainen vs. Juusti |1,04-11|
Helenius vs. Mielonen |1,14-6|

Saga Heredia (?)
Perez vs. Deronja |1,02-14|
Molina vs. Maidana |1,06-8|


Robin Krasniqi (RTK)
Krasniqi vs. Mohammedi |1,22-4,5|

O.R. Promotions (TyC Sports)
Rosa vs. Sanchez |1,06-8|

Holden Boxing (Fite)
Sanchez vs. Villa |1,65-2,25|
Green vs. Curry |1,04-12|
Sylve vs. Silva |1,03-15|
Serrano vs. Hardy |1,05-11|

Paul vs. Diaz |1,22-4,25|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-der Italien-Hauptkampf wird relativ eindeutig gesehen. Dennoch ist so eine nationale Meisterschaft immer eine feine Sache. Das wird dann auf dem offiziellen YouTube-Kanal gestreamt der italienischen Boxverbandes. Man stelle sich vor, der BDB würde solche Sachen machen, was natürlich nur ein ferner Traum bleibt.

-die beiden Nordirland-Hauptkämpfe schauen ordentlich aus. Leider ist die restliche Card, mit einer Ausnahme, ziemlich unterirdisch. Spricht mich persönlich überhaupt nicht an.

-Wie man es richtig macht, zeigen die Russen auf. Das nenne ich Matchmaking. Die Hauptkämpfe sind tendenziell am klarsten hier, aber ich sehe den Hauptkampf beispielsweise viel enger. Carlos Maidana ist vor Ort, die fliegen dort nicht hin um zu verlieren. Schönes Event, obschon natürlich das große Niveau nicht vorhanden ist.

-In Panama haben wir auch ein gutes Event vorliegen, einzig der Uwel Hernandez-Kampf gehört nicht dazu. Mit der deutschen Brille können wir dort hinwegsehen.

-die DAZN-Veranstaltung ist eine runde Angelegenheit. Auf dem Papier zwar keine 50/50 Kämpfe, aber auch nicht gänzlich uninteressant.

-bei ShoBox fehlt wohl die Quote für den Opener. Das liegt auch an der Kommunikation, bis heute wusste ich überhaupt nicht, welcher Kampf dort nun genau gezeigt wird. Die Kämpfe schauen jedenfalls alle vielversprechend aus. Wie immer eigentlich bei ShoBox.

-ich reduziere das mal herunter. Die beiden U-Next Veranstaltungen erscheinen nicht ausgeglichen bei den Hauptkämpfen, was auch an der starken a-side liegt. Der Frauen-WM Kampf ist jedoch wirklich gelungen.

-tatsächlich wird der Helenius-Kampf etwas enger gesehen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Das sollte Helenius doch noch locker vorzeitig schaffen.

-in Malaga boxt Mike Perez, die beiden Hauptkämpfe versprechen aber keinerlei Spannung.

-das Homecoming von Robin Krasniqi hat einen starken Hauptkampf. Mich freut es einfach für Jürgen Brähmer, das er auf die alten Tage noch was von der Welt sieht und Mecklenburg-Vorpommern gegen den Kosovo eintauscht :D Die Undercard ist nicht der große Wurf.

-in Argentinien habe ich noch eine Quote ausfindig machen können. Rosa ist ein toller Actionfighter, der seine Genger überpowert. Lange geht das nicht gut, aber seine Kämpfe sind immer toll. Sein Gegner hat zwar einen leeren Rekord, ist aber ungeschlagen und weist eine echt gute Amateurkarriere auf. So schwach finde ich den Kampf hier eigentlich nicht.

-beim Jake Paul-Event sind leider zu viele ungleiche Paarungen am Ende drauf. Mich stört besonders der Serrano-Kampf, der auf dem Papier sich fürchterlich liest. Eigentlich kein so schlechtes Event, aber da hätte man für Serrano noch irgendwie etwas Besseres auftreiben sollen.



Insgesamt also eine Woche, die für Boxliebhaber ungemein viel zu bieten hat :jubel:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.959
Punkte
113
Wir kommen nun zum Ausblick der Buchmacher. Es sind zwar nicht die ganz großen Megakämpfe zwar dabei, aber in der Gesamtheit sind viele spannende Kämpfe vorhanden. Das dürfte also ein interessanter Einblick für diese Woche bedeuten.

Freitag, den 04.08.2023

A&B Events (YouTube)
Metonyekpon vs. Schinina |1,08-6,2|

Conlan Boxing (Fite+)
McComb vs. Moya |1,13-6|
McCrory vs. Woodall |1,1-7|


Pravda Boxing (MatchTV)
Verdyan vs. Nikolaev |1,72-2|
Azimov vs. Sagitov |1,5-2,4|
Kurbanov vs. Chutscharow |1,6-2,2|
Guseynov vs. Karkusov |1,75-1,95|
Kurbanmagomedov vs. Dzhandaliev |1,82-1,88|

Sechko vs. Mamonow |1,25-3,6|
Ibragimov vs. Gorshkov |2,3-1,63|
Chilaev vs. Margaryan |1,13-7,5|
Ziyaev vs. Mirzayev |1,9-2,1|
Khataev vs. Pucheta |1,13-6,5|

All Star Boxing (ESPN)
Villar vs. Zapata |1,37-2,8|
Hernandez vs. Juarez |1,03-12|
Cuevas vs. Mosquera |1,28-3,6|

OTX - Overtime Boxing (DAZN)
Brady Jr vs. Rodriguez |1,14-5,5|
Muratalla vs. Rodriguez |1,2-4,5|
Pierce vs. Plania |1,17-5|

Kings Promotions (Showtime)
Bernadin vs. Falcao |1,91-1,91|
Kroll vs. Schramm |1,28-3,6|
White vs. Garcia |1,44-2,75|

Samstag, den 05.08.2023

Shinsei Promotions (U-Next)
Alarcon vs. Kuroki |1,33-3,5|
Kobayashi vs. Amparo |1,06-9|

Teiken Promotions (U-Next)
Iwata vs. Brillo |1,03-10|
Taniguchi vs. Horikawa |1,08-8,5|


VPM Live (?)
Karkkainen vs. Juusti |1,04-11|
Helenius vs. Mielonen |1,14-6|

Saga Heredia (?)
Perez vs. Deronja |1,02-14|
Molina vs. Maidana |1,06-8|


Robin Krasniqi (RTK)
Krasniqi vs. Mohammedi |1,22-4,5|

O.R. Promotions (TyC Sports)
Rosa vs. Sanchez |1,06-8|

Holden Boxing (Fite)
Sanchez vs. Villa |1,65-2,25|
Green vs. Curry |1,04-12|
Sylve vs. Silva |1,03-15|
Serrano vs. Hardy |1,05-11|

Paul vs. Diaz |1,22-4,25|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-der Italien-Hauptkampf wird relativ eindeutig gesehen. Dennoch ist so eine nationale Meisterschaft immer eine feine Sache. Das wird dann auf dem offiziellen YouTube-Kanal gestreamt der italienischen Boxverbandes. Man stelle sich vor, der BDB würde solche Sachen machen, was natürlich nur ein ferner Traum bleibt.

-die beiden Nordirland-Hauptkämpfe schauen ordentlich aus. Leider ist die restliche Card, mit einer Ausnahme, ziemlich unterirdisch. Spricht mich persönlich überhaupt nicht an.

-Wie man es richtig macht, zeigen die Russen auf. Das nenne ich Matchmaking. Die Hauptkämpfe sind tendenziell am klarsten hier, aber ich sehe den Hauptkampf beispielsweise viel enger. Carlos Maidana ist vor Ort, die fliegen dort nicht hin um zu verlieren. Schönes Event, obschon natürlich das große Niveau nicht vorhanden ist.

-In Panama haben wir auch ein gutes Event vorliegen, einzig der Uwel Hernandez-Kampf gehört nicht dazu. Mit der deutschen Brille können wir dort hinwegsehen.

-die DAZN-Veranstaltung ist eine runde Angelegenheit. Auf dem Papier zwar keine 50/50 Kämpfe, aber auch nicht gänzlich uninteressant.

-bei ShoBox fehlt wohl die Quote für den Opener. Das liegt auch an der Kommunikation, bis heute wusste ich überhaupt nicht, welcher Kampf dort nun genau gezeigt wird. Die Kämpfe schauen jedenfalls alle vielversprechend aus. Wie immer eigentlich bei ShoBox.

-ich reduziere das mal herunter. Die beiden U-Next Veranstaltungen erscheinen nicht ausgeglichen bei den Hauptkämpfen, was auch an der starken a-side liegt. Der Frauen-WM Kampf ist jedoch wirklich gelungen.

-tatsächlich wird der Helenius-Kampf etwas enger gesehen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Das sollte Helenius doch noch locker vorzeitig schaffen.

-in Malaga boxt Mike Perez, die beiden Hauptkämpfe versprechen aber keinerlei Spannung.

-das Homecoming von Robin Krasniqi hat einen starken Hauptkampf. Mich freut es einfach für Jürgen Brähmer, das er auf die alten Tage noch was von der Welt sieht und Mecklenburg-Vorpommern gegen den Kosovo eintauscht :D Die Undercard ist nicht der große Wurf.

-in Argentinien habe ich noch eine Quote ausfindig machen können. Rosa ist ein toller Actionfighter, der seine Genger überpowert. Lange geht das nicht gut, aber seine Kämpfe sind immer toll. Sein Gegner hat zwar einen leeren Rekord, ist aber ungeschlagen und weist eine echt gute Amateurkarriere auf. So schwach finde ich den Kampf hier eigentlich nicht.

-beim Jake Paul-Event sind leider zu viele ungleiche Paarungen am Ende drauf. Mich stört besonders der Serrano-Kampf, der auf dem Papier sich fürchterlich liest. Eigentlich kein so schlechtes Event, aber da hätte man für auf. Mich stört besonders der Serrano-Kampf, der auf dem Papier sich fürchterlich liest. Eigentlich kein so schlechtes Event, aber da hätte man für Serrano noch irgendwie etwas Besseres auftreiben sollen.
Ich finde die Paul Card total ******e. Ich hab ja bisher alle (?) Kämpfe von Paul gesehen, weil mich die Undercards angesprochen haben. Das ändert sich hier. Entsprechend werde ich passen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Ich finde die Paul Card total ******e. Ich hab ja bisher alle (?) Kämpfe von Paul gesehen, weil mich die Undercards angesprochen haben. Das ändert sich hier. Entsprechend werde ich passen.

Ja, wenn man bedenkt, dass das eine kostspielige PPV-Card in den USA ist, dann ist das gebotene Niveau der Undercard wirklich beschissen.

Für einen 10er kann man in Deutschland da aber schon noch einschalten, wenn man ohnehin nur Paul sehen möchte. Aber für die richtigen Boxfans... ist das wenig. Würde das als PPV bei Showtime laufen, dann hätten sie dort mehr anbieten müssen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Eine neue Woche voller Boxen steht uns bevor – und in dieser Woche ist einiges geboten! Kurz noch etwas zum AJ-Event: Leider gab es dort ja den positiven Dopingbefund bei Whyte. Ich werde das Event entsprechend aktualisieren. Leider beginnt die Woche schon am Dienstag in Japan, wodurch ich nicht länger auf den neuen AJ-Gegner warten kann. Insgesamt habe ich 10 Events herausgesucht, im Detail sieht diese grandiose Woche wie folgt aus:
  • Wir beginnen unsere Wochenreise im schönen Japan, wo ich einen echten Geheimtipp im Hauptkampf am Dienstag erwarte.
  • Wir verbleiben am Mittwoch im Pazifik und reisen nach Australien, wo der Puncher Hardman auf einen Japaner bei No Limit Boxing trifft. In der Nacht ist dann ProBox noch auf Sendung mit einem Final Eliminator im Hauptkampf!
  • Am Donnerstag gibt es in Russland eine RCC-Veranstaltung sowie in der Nacht eine Boxinginsider-Veranstaltung inklusive Schwergewichtshauptkampf vom Times Square.
  • Am Freitag gelangen wir erneut nach Japan, wo uns eine größere Abema-Card erwartet. In der Nacht gibt es die zweite Ausgabe der neuen Fight-Serie auf DAZN.
  • Der Samstag wartet mit dem großen AJ-Event in London auf, leider noch mit unbestimmtem Hauptkampf.
  • Auch in den USA ist einiges geboten. Die PBC schickt einen Weltmeisterschaftskampf im Bantamgewicht ins Rennen. Top Rank scheint jedoch den besseren WM-Kampf zu haben mit Navarrete vs. Valdez.
Let´s go! :jubel:

Dienstag, den 08.08.2023

FB_IMG_1688138619909.jpg
Austragungsort: „Korakuen Hall“ in Tokio, Japan
Ausrichter: Misako Promotions
Übertragung: FOD

Homura Fujita (10-1) #74 vs. Hayato Ono (12-4-2) #116 Superleichtgewicht: Eine neue Veranstaltung auf FOD. Im Hauptkampf verteidigt Fujita zum ersten Mal seinen japanischen Meistertitel. Diesen gewann er zuvor im April gegen den brasilianischen Japaner Cristiano Aoqui. Das lief damals auf einer Lemino-Veranstaltung, die ich leider nicht sehen konnte. KO-Erfolg in Runde 2, liest sich zumindest eindeutig. Hayato Ono ist hingegen seit 2019 ungeschlagen, hat sich nun durch einige Siege für die japanische Meisterschaft empfohlen. Ich sah seinen letzten Kampf gegen Koichi Aso auf Abema, das war eine ziemliche Prügelei. Ono ist ein sehr attraktiver Kämpfer des Typus Arbeiter. Bei beiden Boxern gehen die Kämpfe (Siege und Niederlagen) fast immer vorzeitig aus. Das verspricht auf dem Papier eine richtige Schlacht zu werden und viel Action. Auf dem Papier ein verflucht starker Hauptkampf.

Mikyo Watarai (3-0) #135 vs. Ju Wu (11-0-2) #125 Superleichtgewicht: Watarai ist erst 23 Jahre jung und steht am Anfang seiner Karriere. Dennoch hat er schon 3 solide Siege eingefahren und die Top 100 sind nicht mehr fern. Den letzten Kampf sah ich, da hat er gegen einen zähen Südkoreaner keine Blöße gegeben. Mit Wu wartet nun ein ungeschlagener Chinese, der auf dem Papier wirklich stark erscheint. Er hat mal einen IBO-International-Titel in Bern gewonnen. Da ist er sicherlich zum Verlieren verpflichtet worden und konnte überraschen. In den letzten Jahren kam leider nicht mehr sonderlich viel von Wu. Er hat noch nie vorzeitig gewonnen, ist vermutlich also eher ein Techniker. Wu wird 7 cm größer als Watarai sein. Auch wenn man hier nicht von dem Spektakel wie beim Hauptkampf ausgehen kann, so dürfte diese Paarung ziemlich spannend werden.

Auf der weiteren Undercard haben wir noch einen Kampf um die japanische Meisterschaft im Superweltergewicht. Dort trifft der amtierende japanische Meister auf seinen Vorgänger, der den Titel zwischenzeitlich vakant gestellt hat. Legitimer könnte also die Paarung um jenen Titel nicht sein. Ansonsten sind noch ein paar Aufbaukämpfe dabei. Absolut solide Card mit einem echten Geheimtipp als Hauptkampf. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Hauptkampf brutal werden wird.

Mittwoch, den 09.08.2023

363379349_845523423608098_638057231378385399_n.jpg
Austragungsort: „Hoops Capital East“ in Moore Park, Australien
Ausrichter: No Limit Boxing
Übertragung: Fox Sport Australia 503

Issac Hardman (13-2) #34 vs. Kazuki Kyohara (6-1-3) #106 Mittelgewicht: Die Australier waren seit Juli sehr aktiv. Das wird nun vorerst die letzte kostenfreie Veranstaltung sein, danach erfolgt noch eine PPV-Card als Abschluss. Leider finden sich nur sehr schlecht funktionierende Streams für Fox Australia. In der aktuellen Card wird der aufregende Puncher Hardman das Main-Event stellen. Er hat wirklich einiges an Punch, leider aber auch kein so gutes Kinn. So gesehen im Eliminator gegen Zerafa, wo er schon in Runde 2 am Boden krabbelte. Zuletzt kam er aus einer diskussionswürdigen SD-Niederlage, nun wartet ein Japaner auf Hardman. Kyohara hat auf mäßigem Niveau seine Karriere verbracht. Seinen letzten Kampf sah ich, da gab es ein technisches Unentschieden wegen einer Cut-Verletzung. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe für Hardman, auf der anderen Seite könnte Kyohara ein gutes Kinn haben, wodurch Hardman hier auch etwas gefordert werden sollte.

Blake Wells (7-1) #102 vs. Tej Pratap Singh (17-6-3) #96 Supermittelgewicht: Im Co-Mainevent haben wir ein direktes Rematch. Singh hat das erste Aufeinandertreffen im März via SD für sich entscheiden können. Wells ist hier sicherlich die a-side, sein Kampfrekord weist aber so einige Wackler auch zuvor schon auf, wodurch er sich hier mächtig strecken muss, damit die Revanche gelingt. Insgesamt also eine spannende Paarung und somit eine runde Angelegenheit.

Auf der weiteren Undercard sind noch 2 Aufbaukämpfe vorhanden. Ich sage es mal so, es ist zwar keine gigantische Card, aber wenn Issac Hardman gegen einen Japaner einen Hauptkampf bestreitet, dann bin ich sofort dabei!

otar_eranosyan_vs_roger_gutierrez_wednesday_night_fights_august_9_2023_0481cb9b46.jpg
Austragungsort: „Whitesands Events Center“ in Plant City, USA
Ausrichter: ProBox Promotions
Übertragung: YouTube

Otar Eranosyan (13-0) #50 vs. Roger Gutierrez (27-4-1) #35 Superfedergewicht: ProBox meldet sich wie gewohnt nach 2 Wochen zurück. Ich lobe ja häufig die Veranstaltung in ihrer Konstanz, doch viele Interessenten locke ich damit dennoch nicht zur kostenlosen Übertragung, was unverständlich ist. Nun könnten wir vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn im kommenden Hauptkampf geht es um einen Final Eliminator! Mehr sportliche Wertigkeit ist kaum möglich, daher sollte der Fokus nun auch entsprechend vorhanden sein. Vermutlich wird nach dem Jonathan Gonzalez-Kampf die Lordschaft mal wieder dabei sein. Eranosyan habe ich schon einige Male gesehen, zum Beispiel in seinen letzten 3 Kämpfen. Der georgische Pitbull holte einen starken Sieg bei ShoBox und zuletzt 2 Siege bei ProBox. Im Mai besiegte er die Legende Edy Valencia Mercado, der aktuell leider im Krankenhaus um sein Leben kämpft. Eranosyan ist ein extrem aktiver Kämpfer, der durchweg am Mann arbeitet. Es fehlt ihm lediglich an Punch, wodurch er seine Gegner nur schwer besiegen kann und entsprechend tiefer graben muss. Gutierrez war vorheriger WBA-Champ, den man aus seinen beiden Kämpfen gegen Rene Alvarado kennen sollte. Beide Kämpfe gewann er, obwohl sie knapp waren. Danach verlor er den Titel gegen Hector Luis Garcia. Gutierrez ist ein starker Mann mit ordentlichem Punch. Ich erwarte hier ein Boxfest mit Eranosyan, der ein toller Actionfighter ist. Ich glaube jedoch, dass Gutierrez gute Chancen haben dürfte, ihn durchgehend zu timen.

Cristian Baez (19-2) #114 vs. Petros Ananyan (17-3-2) #112 Superleichtgewicht: Hier haben wir noch ein sehr spannendes Duell. Baez Kämpfe enden eigentlich immer vorzeitig. Er erlitt gegen gute Leute 2 vorzeitige Niederlagen, konnte jedoch zuletzt auf einer PBC-Veranstaltung überraschen und als b-side gewinnen. Ananyan kennt man auch von PBC-Veranstaltungen. Er hat Subriel Matias überraschend geschlagen, musste aber im Rematch eine harte Niederlage hinnehmen. Ananyan ist natürlich ein sehr guter Mann, doch die beiden Matias-Kämpfe haben ihn viel Substanz gekostet. Ich würde wohl auf Ananyan setzen, aber die Paarung verspricht auch spannend zu werden.

Ich würde sagen, dass dies eine wirklich flotte Veranstaltung von ProBox ist. Zwei großartige Hauptkämpfe, dazu die Wertigkeit mit dem Final Eliminator. Seid dabei, es läuft komplett kostenlos auf YouTube. Vor zwei Wochen hatten wir bereits einen absoluten Kracher im Hauptkampf, ProBox lohnt sich immer wieder sehr.

Donnerstag, den 10.08.2023

365389315_664406322382494_2350355004442641814_n.jpg
Austragungsort: „Sony Hall“ in New York, USA
Ausrichter: Boxinginsider Promotions
Übertragung: YouTube

Michael Pirotton (7-0) #228 vs. Walter Burns (7-0) #140 Schwergewicht: Boxinginsider ist aus der schönen Sonny Hall am Times Square zurück. Das lief eigentlich immer kostenlos auf YouTube, einmal jedoch auf DAZN. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es wieder auf YouTube laufen wird. Von Pirotton habe ich die letzten beiden Kämpfe gesehen, dort hat er jeweils ungeschlagene Männer bezwungen. Er ist wohl ein DiBella-Schützling, ein 1,96 m großer Belgier mit etwas Amateurhintergrund, liest sich vielversprechend. Er sollte bei der Schwergewichts-Undercard von Kambosos vs. Hughes bei Top Rank kämpfen, das wurde kurzfristig abgesagt, sodass er nun hier den Hauptkampf bestreitet. Burns hingegen ist schon 41 Jahre alt. Er war ein guter Amateur auf nationalem Niveau, begann dann seine Profikarriere und hatte ab 2010 eine über 10 Jahre lange Pause. Vielleicht ein Gefängnisaufenthalt? Nun kämpft er wieder und hat im letzten Kampf ein überraschendes Upset über den ungeschlagenen Moses Johnson erzielt, der zuvor schon mehrfach auf ShoBox gekämpft hat. Auf dem Papier ist das ein durchaus solider und spannender Schwergewichtskampf.

Andy Dominguez Velasquez (9-0) #37 vs. Mohammed Nii Ayikwei Aryeetey (7-0-1) #147 Fliegengewicht: Dominguez hat zuletzt einen Boxinginsider-Hauptkampf bestritten, den ich auch gesehen habe. Da hat er gegen einen zähen Marvin Solano sich echt abgemüht. Solano war auch einen Kopf größer, das ist so ein Problem bei Dominguez. Boxerisch ist er ganz ansprechend, immer sehr aktiv im Ring und arbeitet viel – aber die Physis geht eher in Richtung Minimumgewicht. Aryeetey soll wohl auch nicht größer sein. 20 Jahre jung, trägt den Kampfnamen Golden Boy. Seinen leeren Rekord in Ghana hat er ausgebaut, zuletzt einen Kampf in den Staaten ausgetragen, der unentschieden ausging. Das war gegen Jeronil Borres, den man vielleicht kennt. Borres hat bei den Amateuren immerhin Rene Mark Cuarto bezwungen, also ist das Niveau nicht so schlecht. Aryeetey ist die klassische afrikanische Wundertüte, aber boxen sollte er schon können. Beide Boxer sind immerhin ungeschlagen, also liest sich das auch nicht schlecht.

Die restliche Undercard liest sich vom Matchmaking durchweg vollkommen sauber. Ich sehe jetzt keine Paarung, bei der ich zwingend etwas auszusetzen hätte. Das verspricht doch eine ansprechende kostenlose Veranstaltung auf YouTube zu werden. Zudem ist die Sonny Hall echt eine schöne Halle inklusive fetter Bar am Ring, lohnt sich immer wieder mal reinzuschauen dort.

Freitag, den 11.08.2023

Screenshot_46.png
Austragungsort: „EDION ARENA“ in Osaka, Japan
Ausrichter: Kameda Promotions
Übertragung: Abema

Ryosuke Nishida (7-0) #9 vs. Christian Medina Jimenez (21-3) #26 Bantamgewicht: Hier haben wir mal wieder eine größere Abema-Veranstaltung, die wie immer kostenlos über japanisches VPN zu sehen ist. Ursprünglich sollte hier das Rematch zwischen Shigeoka und Valladares stattfinden, leider hat sich der Japaner verletzt. Der neue Hauptkampf bietet uns zwei Fighter, die jeweils ziemlich gut gerankt sind. Nishida ist aktuell in den Top 10 der WBC und WBO sowie in den Top 5 der IBF. Medina hingegen belegt Platz 13 bei der WBC, Platz 6 bei der IBF und Platz 5 bei der WBO. Beide Boxer sind also gut gerankt, wodurch dieses Duell durchaus vielversprechend ist. Nishidas größter Erfolg dürfte der Sieg über den Ex-Weltmeister Daigo Higa sein, allerdings ist das nun schon über 2 Jahre her. Es gab danach noch 3 Kämpfe, aber die waren nicht unbedingt auf höchstem Niveau. Nun soll es also bergauf gehen. Der Japaner ist ein wirklich guter Mann, leider fehlt es ihm an Schlagkraft. Medina ist erst 23 Jahre alt und stammt aus Mexiko. Er hatte einen durchwachsenen Start in seine Profikarriere mit 9-3, ist aber seit 2019 ungeschlagen. Ich kenne ihn nicht wirklich, daher kann ich nichts über ihn schreiben. Man wird sich wohl überraschen lassen müssen. Er ist auf jeden Fall vielversprechend gerankt und wird hier mit dem Ziel antreten zu gewinnen, das ist klar. Insgesamt erwartet uns wohl ein spannender Hauptkampf.

ArAr Andales (14-2-2) #16 vs. Wilfredo Mendez (18-3) #24 Halbfliegengewicht: Beides sind ehemalige Minimumgewichts-Boxer, die scheinbar jetzt ins Halbfliegengewicht aufsteigen. Andales kämpfte 2019 um die Weltmeisterschaft in Thailand, verlor diesen Kampf aber. Damals war er noch ziemlich jung, mit 23 ist er nun 4 Jahre später immer noch relativ jung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er in den letzten Jahren Fortschritte gemacht hat. Mendez war Weltmeister im Minimumgewicht. Zuletzt kämpfte er in Japan gegen Yudai Shigeoka und hatte kaum Chancen. Insgesamt war es eine enttäuschende Vorstellung. Gegen Andales wird wohl mehr für ihn drin sein. Beide sind ziemlich gut gerankt. Mendez in den Top 15 der WBA und WBO, Andales in den Top 15 der WBA und IBF sowie den Top 5 der WBO - alles im Minimumgewicht. Auf dem Papier scheint das Leistungsniveau der beiden recht ähnlich zu sein, daher könnte es ein interessanter Kampf werden.

Jean Carlos Torres (21-1) vs. Riku Nagahama (13-3-1) #96 Weltergewicht: Torres kommt aus Puerto Rico und wird entsprechend für den Kampf anreisen. Im Oktober 2021 hatte er die Gelegenheit, sich bei einer PBC-Veranstaltung auf Showtime zu beweisen, konnte aber nicht überzeugen. Seitdem folgte nur noch ein Aufbaukampf. Das sind keine besten Voraussetzungen. Bei Nagahama sieht es ähnlich aus. 2020 gewann er den prestigeträchtigen Oriental and Pacific-Titel, eine Art Asienmeisterschaft. Den Titel verlor er Anfang 2021 direkt wieder und war danach inaktiv. Im April gab es ein Comeback, das er nur knapp nach Punkten gewann. Beide Boxer haben eine eher negative Tendenz, was jedoch bedeuten könnte, dass sie im Ring gut zusammenpassen. Ich würde vermutlich den Japaner favorisieren.

Auf der weiteren Undercard gibt es auch ein interessantes Duell im Federgewicht zwischen Nakagawa und Kameda. Es ist ein 3-Sterne-Kampf auf Boxrec, und die beiden Boxer scheinen vom Leistungsvermögen her ziemlich ähnlich zu sein. Auch hier scheint das Matchmaking gut abgestimmt zu sein. Leider gibt es den Weltmeisterschaftskampf im Main Event nicht, aber die restliche Card verspricht vielversprechend zu sein.

image.jpg
Austragungsort: „Overtime Elite Arena“ in Atlanta, USA
Ausrichter: OTX Boxing
Übertragung: DAZN

Albert Bell (23-0) #55 vs. Presco Carcosia (11-2-1) #145 Superfedergewicht: Die zweite Friday-Fightnight auf DAZN steht an. In der letzten Woche gab es den Startschuss, leider konnte ich das Event noch nicht verfolgen, werde es aber entsprechend nachholen. In der aktuellen Woche steht Albert Bell im Hauptkampf. Das finde ich ja so ansprechend an dieser ganzen Geschichte. Fighter bekommen die Chance, sich auf einer größeren Bühne zu präsentieren. Bell ist ein guter Mann, der jedoch unter dem Crawford-Komplex leidet. Er zeigt sein Können nicht auf der großen Bühne, sondern verbleibt lieber in seiner Heimat Ohio und boxt dort in kleinen Hallen. Ich sah seinen vorletzten Kampf als PPV auf Fite, die Handykamera war so schlecht, dass ich dort mein Geld zurückverlangen musste. Schön also, dass er nun den Weg auf DAZN gefunden hat. Übrigens ist Bell ziemlich gut gerankt. Aktuell ist er die Nummer 10 bei der WBC und 2 bei der WBO. Dort könnte entsprechend sogar bald ein WM-Kampf winken. Carcosia stammt von den Philippinen und sagt mir absolut nichts. Er hat teilweise knappe Niederlagen im Ausland einstecken müssen. Schlecht scheint er mir nicht zu sein, aber ob es für Bell ausreicht? Eher fraglich. Aber er hat nun diese gute Möglichkeit und wird entsprechend gewillt sein, sie zu nutzen.

Raul Salomon (12-1) #112 vs. Tyler Howard (19-1) Mittelgewicht: Salomon sah ich 2021 in Mexiko kämpfen, dort verlor er gegen Aaron Silva. Mir ist Salomon jedoch als attraktiver Fighter im Gedächtnis geblieben, von daher passt das soweit schon. Howard hingegen sagt mir nichts. Er hat 2021 ebenfalls einen Kampf verloren, damals in Las Vegas auf einer Top Rank-Veranstaltung. Seitdem blieb er inaktiv. Grundsätzlich hat Howard hier ganz solide Chancen, aber die Inaktivität wiegt schwer. Ich würde wohl Salomon vorne sehen, aber die Paarung ist jedenfalls nicht schlecht.

Die restliche Card schaut vom Matchmaking her auch super ordentlich aus. Was mich besonders freut, ist die Anwesenheit von D'Angelo Fuentes. Ich habe ihn schon 2-mal auf kleineren Philly-Veranstaltungen gesehen, wo er zum Verlieren verpflichtet wurde und dennoch siegreich blieb. Auch hier geht er wohl nicht als Favorit in den Kampf, aber das sagt nicht viel bei Fuentes, der einfach ein toller Kämpfer ist. Es ist schön, wenn solche Fighter eine Bühne bekommen. Übrigens wird in der nächsten Woche die Sportforenlegende Money Powell IV bei DAZN zu sehen sein!

Samstag, den 12.08.2023

F2_4itMXcAAlR6M.jpg
Austragungsort: „O2 Arena“ in London, England
Ausrichter: Matchroom Boxing
Übertragung: DAZN

Anthony Joshua (25-3) #3 vs. X Schwergewicht: Ursprünglich sollte AJ hier das Rematch gegen Whyte bestreiten, doch letzterer hat sich erneut des Dopings schuldig gemacht und dürfte wohl komplett Geschichte sein. AJ hat die beiden Niederlagen gegen Usyk in den Büchern stehen, wo er sich im letzten Kampf zumindest etwas gesteigert hat, aber nach dem Kampf gab es einen ziemlichen mentalen Ausbruch. Gegen Franklin gelang zumindest der Sieg, aber berauschend war die Leistung von AJ ebenfalls nicht. Zudem hat er sich auch nach dem Kampf wieder Negatives geleistet und ging Franklin an – sympathisch ist anders. AJ erinnert mich etwas an einen Skispringer, der seiner Prime hinterherrennt. Da wird getüftelt, umgestellt, alles probiert – aber wirklich gelingen will es nicht mehr. Im Fall von AJ wechselt man nun ständig die Trainer in der Hoffnung, dass der Knoten dadurch irgendwie platzt. Kontinuität sieht anders aus.

Nun gibt es kurzfristigen Ersatz durch Robert Helenius. Den Finnen kennt man natürlich schon seit Ewigkeiten, inklusive seiner Sauerland-Zeit. Der Hüne hat grundsätzlich eine gute Karriere hingelegt, der Erstrunden-KO gegen Wilder war jedoch eine ziemliche Demontage. Zuletzt hat er jedoch am Samstag geboxt, und zwar in einer prächtigen Burg. Den Kampf hat er locker gewonnen, man kann ihn sozusagen als eine kleine Sparring-Session abtun. Im Saft steht Helenius folglich noch, so schlecht ist diese Gegnerwahl also nicht. Dennoch dürfte Joshua gute Chancen haben, mal wieder einen sehenswerten Sieg zu erzielen, da Helenius doch ziemlich offen agiert und nicht gerade besonders geschwind daherkommt. Aber er kommt immer, um zu gewinnen. Wenn Joshua etwas anbietet, dann kann es auch wirklich unterhaltsam werden.

Filip Hrgovic (15-0) #14 vs. Demsey McKean (22-0) #54 Schwergewicht: Die Paarung war das angedachte Co-Mainevent, leider kann sich die ganze Fightcard natürlich durch den AJ-Ersatz ändern. Hrgovic galt als Schwergewichtshoffnung, hat sich zuletzt gegen den Chinesen Zhang im IBF-Eliminator aber maximal schwergetan. Zhang konnte mit seinen explosiven Händen immer wieder krachend durchkommen. Am Ende konnte Hrgovic sich die Schlussrunden durch seine Kondition sichern und gerade so eine Niederlage abwenden. Nun hat sich jedoch das Blatt durch den Zhang-Erfolg gegen Joyce gewendet. Somit war der schmeichelhafte Hrgovic-Sieg am Ende vielleicht doch nicht so übel, wie es alle meinten. McKean ist Australier und hat dort überwiegend auch seine Karriere verbracht. Ich sah seinen letzten Kampf gegen den Essener Rocky Balboa, Patrick Korte. Das war leider ein erwartbares Missmatch, was McKean auch absolut nicht weiterbringt. Bei der WBO und IBF ist er gerankt, zudem ungeschlagen mit etwas Power und Physis. Liest sich auf dem Papier nicht so verkehrt, von daher haben wir hier ein schönes Co-Mainevent.

Derek Chisora (33-13) #10 vs. Gerald Washington (20-5-1) Schwergewicht: Mit "WAR" Chisora steht noch einer der populärsten Fighter unseres Jahrtausends auf der Undercard. Er ist auch ein schöner Beweis dafür, dass nicht immer nur die Leistung im Ring zählt. Man kann auch eine sehr gute Karriere als guter Mann haben. Chisora hatte noch seinen großen Erfolg gegen Pulev im Hauptkampf, danach erfolgte das Missmatch gegen Tyson Fury. Bei aller Wertschätzung scheint seine Zeit nun wirklich vorbei zu sein. Er macht auch motorisch nicht mehr so den fähigsten Eindruck, wodurch eine weitere Karriere wirklich maximal schädlich zu werden verspricht. Ursprünglich war Michael Wallisch als Gegner im Gespräch, nun hat man mit Washington zumindest eine Steigerung aus dem Hut gezaubert. Washington hat 5 seiner letzten 7 Kämpfe verloren, davon die letzten beiden vorzeitig. Dazwischen gab es aber noch den KO-Sieg über Helenius. Im letzten Kampf gefiel mir Washington gegen Demirezen sogar ganz gut, wurde dann im engen Kampf hinten heraus gestoppt. So unpassend finde ich ihn nicht für Chisora.

Auf der weiteren Undercard wird Johnny Fisher die Halle zum Beben bringen. Zudem ist unser Lieblingsboxer Campbell Hatton vertreten. Das verspricht eine große Gaudi zu werden. Grundsätzlich ist es eine stimmungstechnisch starke Card, leider nun mit dem Problem des Hauptkampfes. Hoffentlich kann man das irgendwie adäquat lösen. Aktuell bringt sich Agit Kabayel in Stellung, das wäre natürlich ein Megakracher für Deutschland. Das Problem ist natürlich, dass ganz große Kämpfe in der Mache sein könnten für Joshua. Deshalb kann man nun keine Niederlage im Vorfeld riskieren.

F2yvlB-XgAI42qv.jpg
Austragungsort: „MGM National Harbor“ in Oxon Hill, USA
Ausrichter: PBC
Übertragung: Showtime

Emmanuel Rodriguez (21-2) #2 vs. Melvin Lopez (29-1) #68 Bantamgewicht: Showtime ist in dieser Woche auch am Start. Im Hauptkampf geht es um den vakanten IBF-Titel, da durch Inoues Aufstieg entsprechend alles freigeworden ist. Rodriguez muss man als absoluten Topmann betrachten. Das hat er zuletzt gegen Gary Antonio Russell auch unter Beweis gestellt. Rodriguez dominierte überraschend klar jede Runde und hat damit ein Statement gesetzt. Am Ende hat er nur die eine Niederlage gegen Inoue, was verschmerzbar ist, da der Japaner eine kämpfende Legende ist. Die Niederlage gegen Gaballo war ein robbery, die man getrost ignorieren kann. Lopez sagt mir nichts, er ist gebürtiger Nicaraguaner. Seit 2019 ungeschlagen, hat er in den Staaten zuletzt nur schwache Leute herausgefordert. Im letzten Kampf gab es dann einen knappen SD-Sieg, überzeugend liest sich das nicht. Auf dem Papier ist das nun kein besonders toller WM-Kampf. Lopez scheint aber Punch mitzubringen, immerhin etwas. Technisch sollte es nicht reichen, da sehe ich Rodriguez viel zu stark. Für mich ist Rodriguez die Nummer 1 im Bantamgewicht.

Gary Antuanne Russell (16-0) vs. Kent Cruz (16-0-3) #108 Superleichtgewicht: Hier haben wir wohl das Co-Mainevent. Russells Bilanz liest sich makellos und beeindruckend. 16 Kämpfe, 16 Siege, 16 KOs. Beim letzten Kampf gegen Ex-Weltmeister Rances Barthelemy gab es jedoch einen kontroversen Sieg. Russell tat sich sehr schwer und der Ref verhalf ihm zum dubiosen TKO-Sieg. So ganz überzeugend ist Russell also nicht, zudem war er nun ein Jahr inaktiv. Cruz sagt mir nicht viel, ungeschlagen aber mit 3 Unentschieden. Er kommt aus zwei Unentschieden am Stück gegen Enriko Gogokhia. Gogokhia habe ich neulich mal auf den Prelims kämpfen gesehen, er hat bei mir keinen starken Eindruck hinterlassen. Das liest sich auf dem Papier nach einer machtbaren Aufgabe für Russell.

Travon Marshall (8-0) #40 vs. Gabriel Maestre (4-0-1) #22 Weltergewicht: Hier haben wir die spannendste Paarung der Card. Marshall ist ein vielversprechendes Prospect, der 7 seiner 8 Siege vorzeitig holte. Die Gegnerschaft war überschaubar, zumindest gab es zuletzt einen ordentlichen Sieg. Nun wartet auf das junge Prospect mit Maestre ein sehr renommierter Mann, zumindest im Amateurbereich. Dort galt er als ein echter Topmann, bei den Profis tut er sich hingegen sehr schwer. Gegen Mykal Fox gab es die Robbery des Jahres, danach noch ein Unentschieden in Kanada. Wirklich überzeugend war Maestre nie, er wird sich entsprechend jetzt mit 36 Jahren noch einmal steigern müssen. Kann er das? Das ist hier die Frage. Ich finde, dass das eine sehr spannende Frage ist.

Marcus Browne (24-2) vs. Adrian Taylor (13-1-1) Cruisergewicht: Diese Paarung gehört nicht zur Maincard, aber sie interessiert mich sehr, deshalb nehme ich sie hier mit auf. Hier haben wir das Cruisergewichtsdebüt von Browne! Er war ja ein sehr guter Mann im Halbschwergewicht, ist zuletzt gegen Beterbiev gestoppt worden. Nun also ein neuer Anlauf im Cruisergewicht. Und da wartet mit Taylor ein nicht ganz so uninteressanter Mann. Der hat nämlich im letzten Kampf Efetobor Apochi überraschend bezwungen, der zuvor mit Brandon Glanton diesen absoluten FOTY geliefert hat. Taylor weist einen guten Amateurbackground auf, wodurch er für das Gewichtsklassendebüt von Browne nicht so ungefährlich erscheint. Aber klar, wenn Browne noch etwas im Cruisergewicht erreichen möchte, dann muss er diese Hürde hier nehmen.

Auf der weiteren Undercard haben wir noch interessante Comebacks. Jose Benavidez und Jesse Hart werden wieder in den Ring steigen, sie stehen vor lösbaren Aufgaben. Insgesamt finde ich die Card nicht so schlecht, aber die beiden Hauptkämpfe sind eher schwächer.

FB_IMG_1686166295004.jpg
Austragungsort: „Desert Diamond Arena“ in Glendale, USA
Ausrichter: Top Rank
Übertragung: ESPN

Emanuel Navarrete (37-1) #2 vs. Oscar Valdez (31-1) #5 Superfedergewicht: Bei Top Rank geht es im Hauptkampf um den WBO-Titel. Navarrete verteidigt ihn zum ersten Mal. Der Titelgewinn war wirklich brutal gegen Wilson. Navarrete hatte maximale Schwierigkeiten mit dem Australier, konnte aber im Kampf ein Comeback starten und diesen noch drehen. Ein wirklich toller Sieg, aber auf Dauer geht das mit der fehlenden Defensive nicht gut. Navarrete erinnert mich etwas an Munguia. Mit Valdez steht nun ein großer Name auf der Gegenseite. Allerdings muss man konstatieren, dass er in den vergangenen 2,5 Jahren nicht mehr überzeugen konnte. Der Sieg über Robson Conceicao war eine robbery, die Niederlage gegen Stevenson völlig einseitig und zuletzt fand ich ihn auch gegen Lopez nicht wirklich überzeugend. Bei Valdez scheint die Zeit schon vorbei zu sein, aber er ist tendenziell natürlich ein guter Mann. Zudem hat er einiges an Dynamit in den Fäusten, was sehr gefährlich für den offenen Navarrete bedeutet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Valdez immer wieder klar durchkommt und entsprechend Navarrete zusetzen wird. Es ist ebenfalls denkbar, dass das zu einer ultimativen Schlacht verkommt, wo Navarrete mit seiner Physis gute Chancen haben wird. Ungeachtet des potentiellen Ausgangs ist dies mein Kampf der Woche.

Raymond Muratalla (18-0) #7 vs. Diego Torres Nunez (17-0) #50 Leichtgewicht: Muratalla ist ein vielversprechendes Prospect und hat zuletzt bei einer PPV-Veranstaltung Jeremia Nakathila gestoppt. Dabei ist der Ref meiner Meinung nach auch sehr schnell dazwischengegangen. Auf dem Papier ist das natürlich ein toller Erfolg für ihn. Torres hat seine gesamte Karriere in Mexiko verbracht, von dem habe ich nichts gesehen. Er scheint bei Zanfer unter Vertrag zu stehen und hat 16 seiner 17 Siege vorzeitig geholt. Auf dem Papier liest sich das wirklich ansprechend, da beide Boxer über einiges an Punch verfügen. Könnte, wie beim Hauptkampf, ziemlich abgehen.

Die restliche Undercard spricht mich leider überhaupt nicht an, mit einer fetten Ausnahme. Es gibt im glorreichen Schwergewicht die Ansetzung zwischen dem 2,06m Riesen Antonio Mireles und dem 181 KG Koloss Dajuan Calloway! Na, wenn das nichts ist. Erwähnung sollte zudem finden, dass Thomas Magnum Richard Torrez Jr. wieder im Ring stehen wird. Sein Gegner liest sich für mich machbar. Insgesamt eher eine enttäuschende Undercard, aber die beiden Hauptkämpfe sind stark.



Eine tolle Woche erwartet uns. Sowohl in der Breite als auch in der Spitze gibt es viel zu sehen. Nun seid ihr dran – was spricht euch in dieser Woche am meisten an? Worauf freut ihr euch? Was wollt ihr davon schauen? Ich freue stets über jegliche Art der Interaktion. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.430
Punkte
113
Navarette vs. Valdez

Sehr geiler Kampf auf den ich mich schon seit Monaten freue. Valdez ist bei mir tendenziell der Favorit. Navarette hat gegen Liam Wilson Nehmerfähigkeiten bewiesen, aber vorallem Comebackqualitäten.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin, Danke für die Vorschau (y). Vermutlich hat Toprank(ESPN) die beste Card.

Zur Woche:

Mittwoch
Die No Limit Card ließt sich nicht verkehrt, aber das werde Ich wohl nicht schaffen zu sehen.

Freitag:
Freitag schaue Ich kein Boxen

Samstag:
DAZN wird es wohl eher nicht. Mal schauen wen jetzt Joshua boxt oder ob der überhaupt Kämpft

Sonntag Morgen:
Hier vielleicht das ESPN Event. Scheint die Card der Woche zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine neue Woche voller Boxen steht uns bevor – und in dieser Woche ist einiges geboten! Kurz noch etwas zum AJ-Event:


Anhang anzeigen 38578
Austragungsort: „Desert Diamond Arena“ in Glendale, USA
Ausrichter: Top Rank
Übertragung: ESPN

Emanuel Navarrete (37-1) #2 vs. Oscar Valdez (31-1) #5 Superfedergewicht: Bei Top Rank geht es im Hauptkampf um den WBO-Titel. Navarrete verteidigt ihn zum ersten Mal. Der Titelgewinn war wirklich brutal gegen Wilson. Navarrete hatte maximale Schwierigkeiten mit dem Australier, konnte aber im Kampf ein Comeback starten und diesen noch drehen. Ein wirklich toller Sieg, aber auf Dauer geht das mit der fehlenden Defensive nicht gut. Navarrete erinnert mich etwas an Munguia. Mit Valdez steht nun ein großer Name auf der Gegenseite. Allerdings muss man konstatieren, dass er in den vergangenen 2,5 Jahren nicht mehr überzeugen konnte. Der Sieg über Robson Conceicao war eine robbery, die Niederlage gegen Stevenson völlig einseitig und zuletzt fand ich ihn auch gegen Lopez nicht wirklich überzeugend. Bei Valdez scheint die Zeit schon vorbei zu sein, aber er ist tendenziell natürlich ein guter Mann. Zudem hat er einiges an Dynamit in den Fäusten, was sehr gefährlich für den offenen Navarrete bedeutet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Valdez immer wieder klar durchkommt und entsprechend Navarrete zusetzen wird. Es ist ebenfalls denkbar, dass das zu einer ultimativen Schlacht verkommt, wo Navarrete mit seiner Physis gute Chancen haben wird. Ungeachtet des potentiellen Ausgangs ist dies mein Kampf der Woche.

:)

Zum Event der Woche gibt es sonst heute um 18:00 eine Toprank Vorschau
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Das ist der Fahrplan bis zum Wochenende. Ich verweise nochmal auf den morgigen japanischen Hauptkampf, der verspricht stark zu werden!

Dienstag, den 08.08.2023

Der sehr empfehlenswerte Kampf um die japanische Meisterschaft im Superleichtgewicht zwischen Homura Fujita und Hayato Ono gibt es ab 11 Uhr im VPN als Abo für unter 7 € zu sehen.

Um 13:15 Uhr beginnt eine Veranstaltung in Thailand mit dem IBF-Hauptkampf Songsaeng Phoyaem vs. Edward Heno. Leider hat Heno das Gewicht nicht gebracht.

Eine weitere Ausgabe des unfassbaren CountryBox-Formats erfolgt um 1 Uhr kostenlos auf Fite.

Mittwoch, den 09.08.2023

Um 11:30 Uhr erfolgt die down under-Veranstaltung mit Issac Hardman v Kazuki Kyohara auf Fox Sports 503 Australia. Ab 13 Uhr wird noch Fox Sports 502 auf Sendung gehen.

Um 2 Uhr gibt es auf ProBox den mit Spannung erwarteten Final Eliminator zwischen Otar Eranosyan vs. Roger Gutierrez.
Ihr könnt wie immer völlig kostenfrei hier auf YouTube dabei sein.

Donnerstag, den 10.08.2023

In der Nacht zum Freitag um 1 Uhr erfolgt noch die Boxinginsider-Veranstaltung aus New York mit Michael Pirotton vs. Walter Burns.
Das dürfte wohl kostenlos erneut auf YouTube laufen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Ich habe nun entsprechend das AJ-Event aktualisiert. Zum Glück wurde kein Undercard-Kämpfer hochgezogen, ansonsten hätte ich alles überarbeiten müssen :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Morgen erwartet uns der große Eliminator-Hauptkampf auf ProBox, wir schauen uns die Quoten mal an.

Mittwoch, den 09.08.2023

No Limit Boxing (Fox Sport Australia 503)
Wells vs. Singh |1,9-2|
Hardman vs. Kyohara |1,13-7|

ProBox (YouTube)
Baez vs. Ananyan |2,25-1,55|
Eranosyan vs. Gutierrez |1,22-4|

Legende:
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-ein absoluter 50/50 Kampf in Australien + Hardman im Hauptkampf. Das muss man als erfolgreiche Card wohl verbuchen.

-ProBox liefert zwei grandiose Hauptkämpfe ab. Den Eliminator sehe ich eigentlich noch viel enger, das Problem ist jedoch, dass die Punkturteile häufig sehr bescheiden bei ProBox sind. Nicht ausgeschlossen, dass Gutierrez den Kampf nicht bekommen wird, weil Eranosyan der Heimboxer ist. Ich bin wirklich gespannt auf den Kampf. Ich mag Eranosyan sehr, aber defensiv ist das mitunter schon ziemlich offen. Co-Mainevent auch super, was wünscht man sich mehr?

 

Jannes2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
3
Navarette vs Valdez! Auf den Kampf freue ich mich schon seit dem das Gerücht im Januar im Umlauf ist!:love:
Kurze Farge, da ich neu hier im Forum bin: Wie macht ihr das bezüglich ESPN & Showtime? Über VPN schauen oder habt ihr andere Tricks?
Außerdem scheint Fite.tv ja auch keine Top Rank Events mehr im Angebot zu haben..

Grüße :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.777
Punkte
113
Navarette vs Valdez! Auf den Kampf freue ich mich schon seit dem das Gerücht im Januar im Umlauf ist!:love:
Kurze Farge, da ich neu hier im Forum bin: Wie macht ihr das bezüglich ESPN & Showtime? Über VPN schauen oder habt ihr andere Tricks?
Außerdem scheint Fite.tv ja auch keine Top Rank Events mehr im Angebot zu haben..

Grüße :)

Willkommen im Forum :)

ESPN ist leider sehr schwer empfangbar. Das liegt nicht am VPN - sondern an der Tatsache, dass sie keine europäischen Banken als Zahlungsmittel akzeptieren. Ich habe mal über den Streamingdienst Hulu das zum Laufen bekommen, weil Hulu Giftcards anbietet, die man online kaufen und eingeben kann. Allerdings muss man dort dann auch das Grundpaket von Hulu zubuchen usw.

Ich würde Dir entsprechend lieber eine andere Lösung präferieren. Konkret zum Kampf kann ich sagen, dass die Polen von TVP-Sport das Event kostenlos übertragen. Klar, es gibt das Manko mit der Sprache, aber wenn man dort nicht so viel Wert drauf legt, dann fährt man hier am besten mit. Übrigens gibt es die TVP-Sport Events auch im relive zu betrachten.

Ganz allgemein ist Mola.tv auch ein guter Anbieter für Top Rank. Die Italiener zeigen sehr konstant Top Rank, Queensberry und Boxxer-Events. Bei speziellen PPV-Events muss man schauen, aber die regulären Events sind eigentlich konstant vorhanden. Das Abo dort würde im italienischen VPN faire 4 € betragen.

Wenn es unbedingt ein englischer Kommentar sein muss, dann empfehle ich Dir alternative Streams. Gerne kannst Du mich diesbezüglich auch Anschreiben. Aber ich glaube, wenn man ein Event in FHD kostenlos über einen VPN sehen kann, dann braucht man sich nicht auf die Spuren der Internetpiraterie begeben.
 

Jannes2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
3
Vielen Dank, dass sind super Alternativen, ich werde Mola.tv und TVP sport mal prüfen. :)

Was etwas aufwändig ist, ich aber schon seit einem Jahr duchrziehe ist: https://www.usunlocked.com/. Auf UsUnlocked kann man sich virtuelle Kreditkarten erstellen und diese in den USA zum bezahlen nutzen (auch bei Showtime & ESPN geht das). man überweist einfach einen beliebigen Betrag auf das Konto und 3-4 Werktage später ist das Guthaben da. Bei mir hat es immer einwandfrei funktioniert. Kein Scam etc. Einziges Manko: 3,50$ Fee pro Monat. Ansonsten nutze ich gerne Fite.tv für die PPV's.

Hoffen wir auf ein paar spannende Fights !!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.959
Punkte
113
Vielen Dank für die Vorschau! Das Event der Woche ist für mich die japanische Card. Da interessieren mich einfach am meisten Kämpfe.

Los geht es aber bereits heute bei ProBox wie @Deontay treffend vermutet hat (wobei ich bei Probox schon diverse Cruisergewichtsfights seit dem Gonzalez Kampf relive mitgenommen hatte). Da ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich auch ein paar Worte schreiben:

Otar Eranosyan (13-0-0) vs. Roger Gutierrez (27-4-1) im Superfedergewicht

Der Sieger hier wird wohl irgendwann die 1 bei der WBA. Da die aktuelle Pflichtverteidigung aber noch nicht abgearbeitet wurde, dürfte es, vermute ich mal, kein final eliminator sein. Ich mag Eranosyan sehr gerne. Ist ein cooler unterhaltsamer Boxer. Gutierrez habe ich zuletzt bei seinem Titelverlust gegen Garcia gesehen, da hatte er den Kampf völlig unerklärlich in den ersten 8 Runden verschenkt. Der ist insgesamt kein Überboxer, aber auf einem höheren Niveau als alles, was Eranosyan sonst so vor den Fäusten hatte. Sehr starke Ansetzung, die jede Undercard eines großen Promoters veredelt hätte. Tolles Main Event.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.959
Punkte
113
Die japanische Card wird leider immer kleiner. Es scheint auch das Co-Main Event erwischt zu haben, das auf der Abema Seite nicht mehr aufgeführt wird. Es bleibt trotzdem ein tolles Main Event:

Ryosuke Nishida (7-0-0) vs. Christian Medina (21-3-0) im Bantamgewicht

Das ist ein Eliminator der IBF. Der Sieger wird also gegen den Sieger des PBC Main Events diese Woche antreten. Perfekt für Quervergleiche. Nishida habe ich hier im Forum nach seinem Sieg gegen Higa als kommenden Star angesehen. Sowas schreibe ich nicht so oft, ich war jedenfalls ziemlich geflasht von seiner abgeklärten Performance. Ist aber jetzt schon 2 Jahre her, die nächsten 3 Siege von ihm habe ich nicht gesehen. Medina ist erst 23. Hab ich ein wenig seit seinem KO Sieg gegen Robles Salas 2021 auf dem Schirm. Viel habe ich aber noch nicht von ihm gesehen. Spannender Fight, da freu ich mich drauf. Schade, dass es das schöne Co-Main Event erwischt hat.
 
Oben