Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.376
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau (y)

Das Event der Woche wird jedenfalls Freitag stattfinden was es für mich dann leider schwierig macht.
Die Events von Probox, Matchroom und Toprank sind alle nicht schlecht. Spontan würde ich sagen Curiel vs Nontshinga. Da ich aber kein DAZN Abo habe würde ich wohl wenn eher das Probox Event schauen. Muss ich mal sehen Freitag ist bei mir eher der Tag wo ich Abends/Nachts auf Piste bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.248
Punkte
113
Wobei ich bei der IBA auch irgendwie nicht so recht weiß, was ich damit anfangen soll.
Ähnlich wie die Saudis verfolgt die russisch-dominierte IBA einfach nur eigene Ego-Ziele und will z.B. über Beeinträchtigung/Zerstörung/Zwietracht weiterhin erheblichen Einfluss auf die internationale Sportpolitik nehmen. Die IBA bindet ua. viele nationale Boxverbände und damit einige der besten Boxer an sich und ist aktuell nicht besonders an einem offiziellen Charakter, sei es IOC oder einen der 4 großen Profiboxverbände interessiert.
Im Olympischen Boxen können sie so immer noch ihre Wettkämpfer starten lassen und im Profiboxen ermöglicht dieses Halb/Halb unter der Hand sicher lohnende Kontakte/Beziehungen im sog. offiziellen Berufsboxen bzw. finanzielle Beteiligungen/Investitionen usw.
Ausserdem sollte man die gesellschaftlichen Auswirkungen durch diese Art Sportpolitik/Unterwanderung nicht unterschätzen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.631
Punkte
113
Was ist schon Offiziell? Boxrec nicht, auch wenn die Rekorde oft so wahrgenommen werden.
Dann fungiert die IBA halt als weiter Wald und Wiesenverband ala IBO. Sind für mich ganz normale Kämpfe, die man einfach zählen sollte.

Magst Du vielleicht was zu meiner grundsätzlichen Fragestellung schreiben?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.631
Punkte
113

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.387
Punkte
113
YK goes social

freie und legale Boxstreams dieser Woche:

Freitag, 16. Februar 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Joseph Diaz vs. Jesus Perez
Beginn: 03.00 h

Japan-Card
flagge-japan-wehend-20.gif

Kosuke Saka vs. Ken Koibuchi
Beginn: 10.00 h
Voraussetzung: japanisches VPN

Tadschikistan-Card
flagge-tadschikistan-wehend-15.gif

Shavkat Rakhimov vs. Eduardo Nunez
Beginn: 15.00 h

Italien-Card
flagge-italien-wehend-20.gif

Gianmarco Cardillo vs. Emanuele Venturelli
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Alfie Clegg vs. TBA
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

James Scarrott vs. Jamie Stewart
Beginn: 20.00 h

Samstag, 17. Februar 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Israel Picazo vs. Ramon Cardenas
Beginn 02.00 h

Nigeria-Card
flagge-nigeria-wehend-15.gif

Adijat Gbadamosi vs. Salimat Tibesigwa
Beginn 17.00 h
bin nicht sicher, könnte PPV sein.

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Lewis Wood vs. Greg McGuinness
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Leon Willings vs. Jake Barton
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Ben Vaughn vs. TBA
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Conor Quinn vs. Jemsi Kibazange
Beginn: 21.00 h

Sonntag, 18. Februar 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Paulette Valenzuela vs. Cristina Hernandez
Beginn : 02.00 h

Korea-Card
flagge-sudkorea-wehend-20.gif

Beginn: 06.00 h

Courtesy: @Deontay, Tim Boxeo, https://stanzacal.com/TimBoxeo/, boxrec. Youtube, abema tv., YK.

wünsche viel Spass. Habe im Moment viel los. Schaue mirs morgen evtl. nochmal in Ruhe an. Vielleicht finde ich ja noch was. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.958
Punkte
113
Mal der Blick auf die Fights von morgen:

1707996395253.png

Adrian Curiel (24-4-1) vs. Sivenathi Nontshinga (12-1-0) im Halbfliegengewicht

Das ist ein direktes Rematch. Im Hinkampf sah ich die Power und die Technik auf Seiten von Nontshinga und die Workrate bei Curiel. Im Ergebnis ging Nontshinga kurzrundig schwer KO. Gut, dass ich nicht wette. Das war jedenfalls ein ordentliches Upset und hat Curiel quasi über Nacht an die Weltspitze katapultiert. Kann er aber das Upset wiederholen? Ich glaube ja immer noch, dass ich mit der ursprünglichen Einschätzung nicht ganz unrecht hatte. Nontshinga wird jetzt wahrscheinlich noch weniger Risiko gehen. Echt spannende Ansetzung. Mit 25 ist aber bei beiden so oder so der Weg nicht zu Ende. Jedenfalls in der Theorie.

1707997134896.png

Israel Rodriguez (30-5-0) vs. Ramon Cardenas (23-1-0) im Superbantamgewicht

Rodriguez ist erst 25. Hat bislang noch nicht in der absoluten Weltspitze geboxt. Hab entsprechend auch noch nicht viel von ihm gesehen, sah jedenfalls nicht wie ein blue chip prospect aus, aber junge Mexikaner wachsen gerne mit ihren Herausforderungen. Von Cardenas habe ich auch noch nicht so viel gesehen, war aber durchaus mal bei PBC oder ShoBox gefeatured. Kommt aus einem starken Sieg bei ShoBox. Durchaus überraschend für mich, dass er hier als leichter Außenseiter startet. Schönes Aufeinandertreffen zweier Jungs, die nach oben wollen und jetzt die Chance haben. 4 gegen 6 bei der WBA, da geht es also um einiges.

1707998102773.png

O'Shaquie Foster (21-2-0) vs. Abraham Nova (23-1-0) im Superfedergewicht

Foster ist für mich ein Mysterium. Der hat richtig Power und kann, wenn er möchte. Manchmal aber rennt er sinnlos ums Überleben. Bei seiner Titelverteidigung gegen Hernandez war es genauso. Er rannte die Hälfte des Kampfes weg und wachte erst dann auf, so dass er auf den Punktzetteln schon verloren hatte. Am Ende setzte er alles auf eine Karte und knockte Hernandez wirklich in der allerletzten Runde aus. Das war einer der Kämpfe des Jahres und verschaffte ihm einen lukrativen Top Rank Vertrag. Novas letzter größerer Fight war die KO-Niederlage gegen Ramirez, da war er im Fight, aber einfach zu deckungslos unterwegs. Er hat aber immerhin an seiner Workrate gearbeitet. Er könnte also den rennenden Foster auf den (fairen) Scorecards outworken. Es kann aber jederzeit einschlagen. Den Kampf kann man machen.

Andres Cortes (20-0-0) vs. Bryan Chevalier (20-1-1) im Superfedergewicht

So langsam sollen die Top Rank Prospects flügge werden. Cortes ist auch so einer. Da ich Aufbaukämpfe selten schaue, habe ich bislang wenig von ihm gesehen. Scheint aber ganz offensiv zu boxen, was ich immer gut finde. Von Chevalier habe ich auch noch nicht viel gesehen. Ein Fighter, aber vielleicht boxerisch nicht die erste Garde. Cortes sieht mir überlegen aus, könnte aber mal ernsthaft getestet werden. Beide sind bislang eher im fringe contender Segment unterwegs. Ist aber ein ungemein wichtiger Fight, weil Top Rank hier mal wieder Schach spielt. Der Weltmeister der WBO (Navarrete) steigt auf, hat aber seinen Titel noch nicht abgelegt. Top Rank hat bereits mit Wilson vs. Valdez Nr. 2 gegen Nr. 5 angesetzt. Hier boxen Nr. 4 gegen 15. Würde mich also nicht wundern, wenn die jeweiligen Sieger plötzlich auf 1 und 2 landen und Navarrete in diesem Moment den Titel ablegt. Es besteht also eine gute Chance, dass der Sieger um einen vakanten WM-Titel boxt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.376
Punkte
113
Ort
Hamburg
YK goes social

freie und legale Boxstreams dieser Woche:

Freitag, 16. Februar 2024

Tadschikistan-Card
flagge-tadschikistan-wehend-15.gif

Shavkat Rakhimov vs. Eduardo Nunez
Beginn: 15.00 h

wünsche viel Spass. Habe im Moment viel los. Schaue mirs morgen evtl. nochmal in Ruhe an. Vielleicht finde ich ja noch was. :wavey:
hier könnte das auch ab 16:00 laufen (ohne Gewähr :belehr: )

https://night.iba.sport/events/night_dushanbe_2024/
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.958
Punkte
113
Ich schreib dann auch noch ein paar Sätze zu der IBA Card, die ja gleich startet.

1708084023170.png

Sharabutdin Ataev (6-0-0) vs. Loren Alfonso (0-0-0) im Cruisergewicht

Da es das Main Event ist, nehme ich es mal auf. Ist aber wieder so eine semi professionelle Nummer. Ataev ist erst 24, aktueller Amateurweltmeister. Ist auch als Profi sehr vielversprechend gestartet. Habe nicht genug von ihm gesehen, um mir ne Meinung zu bilden. Der könnte aber was werden. Alfonso hatte im WM-Finale gegen Ataev das Nachsehen. Ich hab den noch nie gesehen. Keine Ahnung, ob sich sein Stil also auch für längere Kämpfe eignet. Mal schauen.

Shavkatdzhon Rakhimov (17-1-1) vs. Eduardo Nunez (26-1-0) im Superfedergewicht

Das ist dann das echte Profi Main Event. Rakhimov stand zuletzt in einem tollen Fight gegen Cordina. Hauchdünn war er bei mir hinten. Gerade am Anfang war es zu wenig, aber hintenraus hat er wieder richtig Härte bewiesen, bei 15 Runden hätte er gewonnen. Von Nunez weiß ich kaum was. Erscheint mir offensiv, 100 % KO Quote. Mexikaner. Bringt also alle Voraussetzungen für ein unterhaltsames Gefecht mit.
 
Oben