Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
93
Ibrahim vs. Bunn ist übrigens off. Der neue Gegner von Bunn wird Serhat Güler, der auf der Undercard kämpfen sollte. Das dürfte technisch ein extrem starkes Duell werden.
Der Weltklassemann Iago Kiziria wird ebenfalls auf der Card sein, er kämpft als b-side gegen einen 2-0 Mann :beten::jubel:

Es sollte zudem einen Influencerkampf zwischen Sinan G und Kevin Wolter geben, die beiden kämpfen nun gegen Profis.
Wolter bekommt es mit Drazan Janjanin (22-39) zu tun. Sinan G soll gegen Juan Carlos Rodriguez (18-5) kämpfen. Wenn die Kämpfe nicht gekauft sind, dann kann das ja gnadenlos nach hinten gehen. Beispielsweise ist Rodriguez 10 Runden mit Kurbanov in Russland gegangen und hat als Amateur bei der WSOB teilgenommen. Der sollte im Normalfall den Boden mit einem Influencer wischen.

Ist also safe gefaked… die Card hat für mich bisschen an Interesse verloren. Aber das nicht, weil der Influencer Kampf ausfällt 😁
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Ist also safe gefaked… die Card hat für mich bisschen an Interesse verloren. Aber das nicht, weil der Influencer Kampf ausfällt 😁

Gefaked muss es nicht sein. Janjanin ist wahrlich nicht gut, verliert aber konstant eben gegen Profis - was so ein Fitness-Youtuber gegen einen Aufbaugegner veranstaltet, kann man kaum sich ausmalen.
Rodriguez hingegen ist schon ziemlich gefährlich, kommt aber aus dem Superweltergewicht eigentlich. Ich weiß nicht wo die kämpfen sollen, vielleicht im Cruisergewicht? Er dürfte physisch also schon beachtlich im Nachteil sein.
Wäre schon etwas amüsant, wenn die beiden Helden dort KO gingen :LOL:

Ansonsten ist das die größte europäische Veranstaltung in dieser Woche - und international bewegt sich höchstens das Detroit-Event in ähnlichen Sphären.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.579
Punkte
113
Gab schon hochklassigere Cards als diese Woche.

Vermutlich ist Yasuda vs. Petchmanee der Fight, auf den ich mich am Meisten freue. U-Next hab ich aber nicht im Sortiment, sodass ich wohl Deontays Scoring mitlese, falls er Zeit und Lust hat :).

Mal schauen. Dieses Wochenende hätte ich eigentlich Zeit. Wenn ich munter bin und Lust habe, werde ich wohl vor allem wieder die Boxtippspielfights im Auge behalten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Wie immer der Dank für die tolle Vorschau!

Mich spricht diese Woche nicht so richtig was an. Wahrscheinlich setze ich diese Woche mal aus. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen. Samstag und Sonntag habe ich mir noch nicht ganz genau angeschaut.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan für das Wochenende. Besonders viel ist ja nicht los, dennoch haben wir auch größere Events dabei. Alleine Universum wird 15 Kämpfe aufbieten, da kann man also Boxen bis zum Umfallen schauen.

Freitag

Um 16:30 Uhr beginnt eine bulgarische Kampfsportveranstaltung inkl. einigen Boxkämpfen. So schlecht sind die beiden Boxhauptkämpfe nicht, ihr könnt es im Fite+ Abo verfolgen.

Um 18:30 Uhr beginnt die polnische Veranstaltung mit Kacper Meyna vs. Krzysztof Twardowski. Dort sind fast nur Halbschwer - Cruiser und Schwergewichtskämpfe drauf. Auf Polsat Sport/ Fight könnt ihr das Event verfolgen. Ein Abo ist für 8,50 € problemlos im polnischen VPN zu erwerben.

Tippspiel: Um 3 Uhr beginnt die MarvNation Veranstaltung mit Fernando Vargas im Hauptkampf. Das Event gibt es wohl im 10 $ Abo. Ihr könnt Euch die MarvNationTV App herunterladen im App-Store auch.

Um 4 Uhr beginnt eine mexikanische ESPN-KnockOut Veranstaltung mit Rodolfo Orozco vs. Elian Trejo. Die läuft nicht nur auf ESPN, sondern ebenfalls auf Canela.tv. Im USA-VPN könnt ihr das Event kostenlos verfolgen. Das müsste da irgendwo in den Live-Sendern erfolgen.

Samstag
Tippspiel: Der Samstag beginnt um 11 Uhr mit der japanischen Veranstaltung um Katsuya Yasuda vs. Apichet Petchmanee. Das Event erfolgt im U-Next Abo. Ihr könnt versuchen einen Monat im VPN über eine Gift Card zu erwerben.

Tippspiel: Um 14 Uhr beginnt schon die Universum-Veranstaltung aus Hamburg mit den Prelims kostenlos auf Youtube. Gegen 18 Uhr erfolgen dann die Hauptkämpfe, wofür ihr eine Kanalmitgliedschaft in Höhe von 5 € abonnieren müsst.

Tippspiel: Gegen 18 Uhr könnte das Eberbach-Event mit Edin Puhalo vs. Siril Makiadi inkl. Mei-Li Folk erfolgen. Leider ist mir eine deutsche Übertragung nicht bekannt. Über Puhalos Instagram habe ich erfahren, dass ein bosnischer Sender den Kampf übertragen wird. Ich habe mal ein wenig rumgefragt, vielleicht erhalte ich noch mehr Informationen zum Event.

Gegen 19 Uhr sollte noch eine polnische Veranstaltung mit Mariusz Wach vs. Jakub Sosinski es geben.

Tippspiel: Das Claressa Shields vs. Maricela Cornejo-Event gibt es ab 3 Uhr im DAZN-Abo. Wer keines hat, kann sich ebenfalls das Event als PPV auf Fite für 13 $ erwerben. Ob es noch Prelims geben wird auf Youtube - muss man sehen.

Im Anschluss gegen 6 Uhr folgt noch eine mexikanische Box-Azteca Veranstaltung mit Juan Martinez Ayala vs. Luis Castro. Im mexikanischen VPN seid ihr kostenlos dabei:

Sonntag
Ich trage das mal so ein. Um 5:55 Uhr gibt es in Japan eine kostenlose Veranstaltung mit Makoto Kikuchi vs. Akane Fujiwara auf YouTube.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich merke diese Woche irgendwie eine gewisse Müdigkeit.
Ich hätte die Zeit, um mir alles anzuschauen. Aber irgendwie habe ich keinen Bock.
Als würde die Lust am Boxsport abflauen.

Zu viele Kämpfe hinter einer Paywall, zu viele Fehlurteile. Irgendwie geht es bergab.
Mal schauen, ob die Lust wiederkommt. Aber ich denke mal, dass ich mich in nächster Zeit mit Highlights begnügen werde.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ich merke diese Woche irgendwie eine gewisse Müdigkeit.
Ich hätte die Zeit, um mir alles anzuschauen. Aber irgendwie habe ich keinen Bock.
Als würde die Lust am Boxsport abflauen.

Zu viele Kämpfe hinter einer Paywall, zu viele Fehlurteile. Irgendwie geht es bergab.
Mal schauen, ob die Lust wiederkommt. Aber ich denke mal, dass ich mich in nächster Zeit mit Highlights begnügen werde.
Manchmal braucht man ne Pause. Im Mai war richtig viel los, da finde ich die Verschnaufpause eigentlich ganz gut. Nächste Woche geht es dann wieder mit voller Kraft voraus. Da kommt die Lust bestimmt schon wieder.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich merke diese Woche irgendwie eine gewisse Müdigkeit.
Ich hätte die Zeit, um mir alles anzuschauen. Aber irgendwie habe ich keinen Bock.
Als würde die Lust am Boxsport abflauen.

Zu viele Kämpfe hinter einer Paywall, zu viele Fehlurteile. Irgendwie geht es bergab.
Mal schauen, ob die Lust wiederkommt. Aber ich denke mal, dass ich mich in nächster Zeit mit Highlights begnügen werde.
geht mir aktuell ähnlich.

Wir hatte die Themen schon alle aber im Moment ist das Problem das es kaum noch bekannte Boxer in Deutschland gibt.
Selbst Eifert's toller Sieg im März in Kanada ist ja praktisch in den Medien untergangen da sich die Masse nicht mehr für Boxen interessiert vor allen halt nicht wenn die wenigen Events dann nicht frei gezeigt werden sondern nur über Abo's PPV's etc zu sehen sind.

Boxen im freien TV in Deutschland gibt es kaum noch (das letzte Event war Dzemski vs Daniel Blenda Dos Santos am 1. April)
Viele HW wie Joshua, Wilder ziehen aktuell aufgrund der Niederlagen nicht mehr so.

Für DAZN Kämpfe wie Claressa Shields vs Hanna Gabriels oder Munguia vs Derevyanchenko kann ich mich selbst als Boxfan kaum motivieren zumal sie dann auch Nachts laufen.
Auf Bild gibte es ja auch nur selten Boxen

Zudem sind viele der wenigen legalen Angebote einfach zu teuer geworden.
Fite finde ich vom Prinzip super 10€ Zahle ich auch für eine Gute Card aber bei Adrien Broner vs Bill Hutchinson für 25€ fühle ich mich verarscht.

Ich hoffe einfach das sich das zum Ende Juli bessert wenn Events wie Stephen Fulton vs Naoya Inoue, Crawford vs Spence oder sogar Jake Paul vs Nate Diaz anstehen die zumindest wohl die User hier ansprechen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.579
Punkte
113
Tippspiel: Um 3 Uhr beginnt die MarvNation Veranstaltung mit Fernando Vargas im Hauptkampf. Das Event gibt es wohl im 10 $ Abo. Ihr könnt Euch die MarvNationTV App herunterladen im App-Store auch.
https://marvnationtv.com/

Diese Card hätte mich auch wegen dem tippspiel noch interessiert. Habe auf ner dazn seite n hint gelesen, dass espn+ da involviert sein soll. Links auf den üblich verdächtigen seiten bis dahin jedenfalls nix gefunden. Wenn jemand da undercovermässig aushelfen kann: noch so gerne. Danke.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Man kann auch sehr viel Boxen umsonst schauen, ein VPN ist dafür die Eintrittskarte.

Fite finde ich vom Prinzip super 10€ Zahle ich auch für eine Gute Card aber bei Adrien Broner vs Bill Hutchinson für 25€ fühle ich mich verarscht.

Wie sollst Du Dich bitte verarscht fühlen? Don King bestimmt den Preis für sein Produkt. Fite stellt das nur auf die Plattform und kassiert Provision, die haben da kein wirkliches Mitspracherecht beim Preis.

Ansonsten stehen große Wochen in Deutschland. Die große Universum-Show beginnt morgen. Am 1. Juli wird um die WM in Wuppertal geboxt.
Artem Harutyunyan wird danach einen Hauptkampf auf Showtime in Las Vegas bestreiten!
Und wenn man so will, dann ist auch aus nationaler Perspektive der Anderson vs. Kossobutskiy-Kampf super interessant.

Wann gab es mal bessere Wochen für das nationale Boxen? Das dürfte vermutlich mindestens 8 Jahre her sein. Da folgt ein Blockbuster den nächsten.


Tippspiel: Um 3 Uhr beginnt die MarvNation Veranstaltung mit Fernando Vargas im Hauptkampf. Das Event gibt es wohl im 10 $ Abo. Ihr könnt Euch die MarvNationTV App herunterladen im App-Store auch.
https://marvnationtv.com/

Diese Card hätte mich auch wegen dem tippspiel noch interessiert. Habe auf ner dazn seite n hint gelesen, dass espn+ da involviert sein soll. Links auf den üblich verdächtigen seiten bis dahin jedenfalls nix gefunden. Wenn jemand da undercovermässig aushelfen kann: noch so gerne. Danke.

Die Card gibt es am Samstag als Wiederholung auf dem Sender CBS Sports Netwoork.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Hier die Quoten zum Samstag. In der nächsten Woche gibt es diesbzgl. wieder mehr anzubieten.

Samstag, den 03.06.2023
Yokohama Hikari Promotions (U-Next)
Yasuda vs. Petchmanee |1,72-2|

O1NE Sport Management (Youtube)
Mann vs. Tchamba |1,01-16|
Puhalo vs. Makiadi |1,3-3,6|

Universum Box Promotion (Youtube)
Asanau vs. Avilla |1,03-15|
Larduet vs. Kiydin |1,04-12|

Plantic vs. Kangül |1,1-7|

Salita Promotions (DAZN und Fite)
Liegmann vs. Brown |1,07-9|
Smith vs. Woods |1,06-11|

Harrington vs. Karim |1,3-3,75|
Hicks vs. Todd |1,18-5,5|
Holmes Jr vs. Toussaint |1,3-3,6|
Shields vs. Cornejo |1,02-17|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-der japanische Hauptkampf auf U-Next hat die Quote der Woche.

-die Eberbach-Veranstaltung ist ganz okay für Deutschland. In Bosnien und Herzegowina gibt es eine Übertragung zum Event, in Deutschland nicht? Erbärmlich. Die wollen natürlich ihre 30 Tickets mehr verkaufen, deshalb diese Praxis. Im Zweifel gehen die Leute dort noch hin, wenn es keinen Livestream gibt.

-Universum bietet wirklich sehr viel. Die paar Quoten sind jetzt nicht der Bringer, aber da ist natürlich noch viel mehr drauf. Bunn vs. Ibrahim wäre ein 50/50 Kampf geworden, leider ist der off. Bunn vs. Güler ist aber auch wirklich gut. 1,25 sollte es dafür mindestens für Bunn geben, da Güler echt ein fähiger Mann ist. Larduet vs. Kiydin verspricht dazu noch ein slugfest zu werden. Sollte man nicht verpassen.

-die Detroit-Card finde ich richtig-richtig stark. Nicht die großen Namen, dafür gutes Matchmaking, sehr schön. Ich kann sie nur empfehlen, da sind auch wirklich spannende Kämpfe drauf. Der Hauptkampf gehört nicht dazu, Shields ist aber auch potentielle P4P-Nummer 1, da ist dies wohl der Standard. Zudem kommt, dass Cornejo kurzfristig als Ersatz verpflichtet wurde, deshalb sollte man das ausklammern. Der Rest ist jedenfalls (y)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.108
Punkte
113
Ich merke diese Woche irgendwie eine gewisse Müdigkeit.
Ich hätte die Zeit, um mir alles anzuschauen. Aber irgendwie habe ich keinen Bock.
Als würde die Lust am Boxsport abflauen.

Zu viele Kämpfe hinter einer Paywall, zu viele Fehlurteile. Irgendwie geht es bergab.
Mal schauen, ob die Lust wiederkommt. Aber ich denke mal, dass ich mich in nächster Zeit mit Highlights begnügen werde.

Ich glaube, es ist genau andersherum. Es gibt jetzt einfach viel mehr abrufbaren Content als früher, wodurch man mit langweiligen Mismatches überfüttert wird. Ich kann ja aus beruflichen und familiären Gründen nur noch relive schauen. Böse bin ich darüber aber nicht. Ich habe mir schon angewöhnt, den B-Seiten 2-3 Runden zu geben und wenn sie da nichts zeigen, spule ich gnadenlos vor. Für zehn Stunden Mismatches am Stück ist mir meine Zeit wirklich zu schade. @Deontay hat ja schon oft Werbung für kürzere Kämpfe gemacht. Ich finde, man könnte eine neue Regel einführen: Wenn ein Boxer auf keiner offiziellen Scorecard in den ersten vier Runden eine Runde gewonnen hat, ist der Kampf vorbei und der Boxer hat verloren. Wenn beide Boxer es geschafft haben, auf mindestens einer Scorecard mindestens eine Runde zu gewinnen, geht der Kampf weiter. Dann wären alle üblen Mismatches nach vier Runden vorbei. So würde auch die Gesundheit der extrem unterlegenen Boxer geschützt. Das würde ich absolut begrüßen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.249
Punkte
113
Ich finde, man könnte eine neue Regel einführen: Wenn ein Boxer auf keiner offiziellen Scorecard in den ersten vier Runden eine Runde gewonnen hat, ist der Kampf vorbei und der Boxer hat verloren.
Nur als ergänzende Info; die Regel gabs schon mal. Allerdings bei den Amateuren. Nannte sich RSCO und der Ref. stoppte den Kampf, wenn ein Boxer deklassiert wurde oder nach Punkten hoffnungslos unterlegen war.Hat sich aber nicht durchgesetzt, kaum praktische Vorteile und auch seine Tücken. Nimmt einem Boxer z.B. die Chance auf den Knockout, den sog. Lucky Punch, benachteiligt den Boxer, der vielleicht als langsamer Starter seine Taktik darauf auslegt hintenraus zu kommen oder verführt dazu anfangs unsauber zu boxen und strategisch in den ersten Minuten nur auf reine Schlagzahl zu setzen, nicht auf Qualität und Sauberkeit. Nicht zuletzt bleibt das Problem der Punktrichter bestehen, was die subjektive Sichtweise angeht, Punktabzüge, die das Blatt später wenden können, fallen unter den Tisch, subjektive Bewertung/Einschätzung der Siegeschancen kann vielleicht falsch/ungerecht sein etc.
Nacb deinen Interessen wäre es für dich durchaus eine Überlegung wert: Amateurboxen auf Elite-Level zu schauen. Da kommt es nur sehr selten zu den angesprochenen Kritikpunkten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Die Objektivität kann man auch anzweifeln. Hier hat ein Boxer ;) auf allen Scorecards angeblich die ersten 4 Runden gewonnen, brechen wir dann ab?

Screenshot_849.png

Ich würde wirklich bei den Rundenanzahl was ändern. Mehr Kämpfe über 8 anstatt 10 Runden. Auch zahlreiche 4 und 6 Runden-Kämpfe auf den Cards. Der Hauptkampf darf gerne dann auf 10 Runden angesetzt werden, damit die Bedeutung hervorgehoben wird. Titelkämpfe (bis auf die WM) am besten auch 10 Runden. Wenn dann mal ein 8-Runder dabei ist, wo nach 4-5 Runden schon die Messe gelesen ist, dann geht es ja ohnehin nicht mehr lange. Für den Rest ist das Matchmaking verantwortlich. Setze ich nur Mismatches an... dann hilft mir auch keine Rundenanzahl.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.108
Punkte
113
Die Objektivität kann man auch anzweifeln. Hier hat ein Boxer ;) auf allen Scorecards angeblich die ersten 4 Runden gewonnen, brechen wir dann ab?

Anhang anzeigen 36807

Ich würde wirklich bei den Rundenanzahl was ändern. Mehr Kämpfe über 8 anstatt 10 Runden. Auch zahlreiche 4 und 6 Runden-Kämpfe auf den Cards. Der Hauptkampf darf gerne dann auf 10 Runden angesetzt werden, damit die Bedeutung hervorgehoben wird. Titelkämpfe (bis auf die WM) am besten auch 10 Runden. Wenn dann mal ein 8-Runder dabei ist, wo nach 4-5 Runden schon die Messe gelesen ist, dann geht es ja ohnehin nicht mehr lange. Für den Rest ist das Matchmaking verantwortlich. Setze ich nur Mismatches an... dann hilft mir auch keine Rundenanzahl.

Ein Abbruch wäre super gewesen. :jubel: Die gesamte Boxwelt hätte über Monate diskutiert. Der Rückkampf wäre interessant gewesen. Der Druck auf die Punktrichter wäre riesig geworden und und und ...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.249
Punkte
113
Ich würde wirklich bei den Rundenanzahl was ändern.
Würde allerdings auch ein wenig dem eigentlichen Zweck des Profiboxens widersprechen. Profifights gehen ua. auch deswegen über 8/10/12 Runden, weil darum infolge größerer Erschöpfung eine höhere KO-Quote wahrscheinlicher ist. Aus ähnlichem Grund werden auch unausgewogene bzw. handverlesene Begegnungen zusammengestellt, in denen einer vorab schon als Verlierer eingeplant ist – am besten als Verlierer durch KO.
 
Oben