Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Wie von @Deontay bereits zutreffend prognostiziert, startet mein Boxwochenende am Freitag mit einer nicht in der Vorschau befindlichen Card:

1686826686070.png

Alex Winwood (2-0-0) vs. Reyneris Gutierrez (9-0-0) im Minimumgewicht

Das Minimumgewicht ist derzeit eine der geilsten Gewichtsklassen. Pure Action und richtig starke junge Boxer, die das alles aufmischen. Angeführt von den Shigeoka Brüdern und Collazo. Da möchte der erst 25jährige Winwood auch hin. Deswegen wird er extrem schnell aufgebaut. Den Step Up im letzten kampf hat er geradezu bravourös gemeistert. Das Wenige, was ich bisher von ihm gesehen habe, sieht auch sehr vielversprechend aus. Nun kommt der nächste Schritt. Gutierrez ist - was wirklich nur wenigen Boxern gelingt - bei allen 4 Weltverbänden in den Top 15. Der scheint da wohl die richtigen Schritte zu gehen. Ich habe ihn noch nie gesehen und kann es vom Rekord her auch nicht so ganz nachvollziehen, aber was weiß ich schon. So oder so sagt die Gegnerwahl ganz deutlich, dass Winwood so schnell wie nur irgendmöglich um einen Titel boxen möchte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Die 17 Dollar bei Fite sehen mir dafür etwas nach Wucher aus, aber immerhin kann man es anders als Ishida letzte Woche sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Die 17 $ (25 australische $) ist entsprechend der australische Preis, was sogar am unteren Rand der PPV-Preisspanne liegt. Parallel gibt es noch ein australisches Event mit Renold Quinlan, welches 30 australische $ kostet. 25-30 australische $ sind dort so üblich für kleinere Veranstaltungen, die großen kosten dann bis zu 60 australische $ bei No Limit Boxing.
Wucher ist es also nicht, aber der Preis ist nicht entsprechend angeglichen worden für beispielsweise europäische Kunden. Auf der anderen Seite wird das Interesse ohnehin nur sehr gering ausfallen, vermutlich macht es keinen großen Unterschied ob es 12 oder 17 $ kostet, die meisten schlagen eh nicht zu.

Windwood ist übrigens super (y) Der Junge kann boxen und hat viel Punch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan für das Wochenende. Glücklicherweise hat Tim Boxeo Abstand von seinen ursprünglichen Überlegungen genommen.

Freitag

Um 11 Uhr beginnt ein Event mit Lucas Miller vs. Renold Quinlan um die australische Meisterschaft. Um die 21 $ werden verlangt.

Um 11:50 Uhr startet die Thunderdome 42 mit dem oben genannten Hauptkampf Alex Winwood vs. Reyneris Gutierrez. Durchaus kein uninteressanter Kampf, leider sind die PPV-Kosten von 17 $ ziemlich deftig.

Scheinbar um 15 Uhr soll in Usbekistan eine internationale Veranstaltung mit Tursunov Mujibullo vs. Nurim Dilshad beginnen. Da sind einige echte Granaten aus dem Amateurbereich dabei. Mit 6 € seid ihr im PPV dabei. Das ist übrigens der Nachfolger von Probellum.

Tippspiel: Die Prelims zum Boxxer-Event beginnen um 18 Uhr leider im UK-VPN hier kostenlos auf YouTube.
Die Maincard mit Frazer Clarke vs. Mariusz Wach beginnt dann um 20 Uhr im Fite+ Abo.

Tippspiel: Ebenfalls um 18 Uhr beginnt das tschechische PPV-Event mit Vasil Ducar vs. Viktor Trush. Ich habe die letzten tschechischen PPVs mir geholt, so schlecht schaut diese ebenfalls nicht aus. Das sind mindestens 5 ordentliche Kämpfe drauf. Ihr könnt mit 10 € dabei sein.

Um 2 Uhr beginnt eine Triller-Veranstaltung mit Nico Hernandez vs. Ernesto Irias. Im Fite+ seid ihr ebenfalls dabei.

Um 4 Uhr haben wir noch die mexikanische ESPN-KnockOut Veranstaltung mit Adrian Curiel vs. Jose Eduardo Ramirez. Das läuft neben ESPN-KnockOut noch kostenlos im USA-VPN auf Canela.tv bei den Sport Channels.

Samstag
Gegen 11 Uhr soll wohl auf den Philippinen ein Event beginnen mit Joe Noynay vs. Larry Siwu.

Gegen 13 Uhr sollte in Vietnam eine kleine Aufbauveranstaltung kostenlos beginnen. Ihr könnt sie auf verschiedene Kanäle verfolgen. Dürfte lustig werden.

Tippspiel: Um 14 Uhr beginnt kostenlos die RCC-Veranstaltung mit Vadim Tukov vs. Bakhromjon Fozilov. Tja, es gab schon bessere Cards.
Ihr könnt die Veranstaltung hier kostenlos auf YouTube verfolgen.

Um 18 Uhr beginnt die Veranstaltung in Stuttgart mit dem Titelhauptkampf zwischen Altin Zogaj vs. Riccardo Valentino. Ihr könnt in der Silbermitgliedschaft von Fight24 das Event verfolgen auf YouTube. In die kommenden Wochen werden dort einige Events angeboten, beispielsweise die Weltmeisterschaft in Wuppertal. Das sind gut investierte 7 €.
Wer partout das nationale Boxen nicht unterstützen mag, der kann gegen 20 Uhr im Kosovo den Kampf kostenlos sehen.

Ebenfalls um 18 Uhr beginnt das belgische Event mit Femke Hermans vs. Maria Lindberg. Leider ist es im 20 $ PPV zu sehen, ich passe.

Für @Sakaro gibt es um 19:15 Uhr noch eine britische Veranstaltung mit 2 BBBofC-Titelkämpfen.
Das Event gibt es kostenlos hier auf YouTube zu sehen.

Tippspiel: Die Prelims beginnen um 0 Uhr zum Regis Prograis vs. Danielito Zorrilla-Event kostenlos hier auf YouTube.
Die Main-Card erfolgt dann um 2 Uhr im DAZN-Abo.

Um 1:30 Uhr beginnt eine weitere Fite+ Veranstaltung mit Yoanki Urrutia vs. Abel Nicolas Adriel.

Gegen 2 Uhr sollte eine kostenlose mexikanische Veranstaltung mit Gerardo Martinez Perez vs. Daniel Lugo beginnen. Die Card kann auch im relive für 4 $ auf TMBoxing.tv eingesehen werden.

Tippspiel: Die Prelims zum australischen Tim Tszyu vs Carlos Ocampo-Event gibt es um 2 Uhr wohl nur auf dem Sender Fox Sports AUS 505.
Die Maincard beginnt um 4 Uhr, ihr könnt im russischen VPN die komplette Card kostenlos Euch anschauen, sogar im relive.

Gegen 6 Uhr sollte noch die vorgestellte hochklassige Box Azteca-Veranstaltung mit den Hauptkämpfen um Yahir Alan Frank Verdugo vs. Jerven Mama beginnen. Kann ich nur empfehlen, das gibt es kostenlos im mexikanischen VPN auf Azteca 7 zu sehen.

Sonntag
Ich liste das mal so. Um 5:55 Uhr haben wir noch eine kostenlose japanische Veranstaltung im Angebot mit Ayumu Sano vs. Romeo Tenorio.
Mein Freund Sakana hat sich die Rechte gesichert, verfolgen könnt ihr das hier auf YouTube.


Gegen 8 Uhr soll wohl eine Südkoreanische Veranstaltung laufen auf dem Sender TVN Sport oder so. Keine Ahnung ob man davon was zu sehen bekommt, ich poste es dennoch mal.
Das läuft scheinbar hier im Abo.

In der Nacht zum Montag um 2 Uhr gibt es wohl noch eine kleine mexikanische Veranstaltung kostenlos auf Facebook zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Bevor man sich wundert, die australische Card steht irgendwie für Sonntag bei Boxrec. Deswegen kommt dazu dann erst morgen was und heute schau ich mal auf Matchroom:

Regis Prograis (28-1-0) vs. Danielito Zorrilla (17-1-0) im Halbweltergewicht

Da ist es das Debüt von Prograis bei Matchroom. Prograis ist wahrscheinlich die Nr. 1 im Halbweltergewicht, also war das mal wirklich ein massives Signing. Tja, ich hoffe, dass Matchroom in der Gewichtsklasse dann auch richtig angreift. Matias soll ein free agent sein, Haney ist ein free agent, Lopez ist in 8 Monaten oder so ein free agent. Garcia ist ohnehin bei DAZN. Keine Ahnung, wie die Kriegskasse gefüllt ist, aber da wäre wirklich was möglich. Wahrscheinlich werden sich wieder alle auf die verschiedenen Promoter verteilen. Also so wie immer. Prograis war jedenfalls gegen Zepeda richtig stark. Der ist schlichtweg ein Top-Mann. Zorrilla hatte ein wenig Pech gegen Barboza. Er war durchgängig auf der Verliererstraße und hat Barboza plötzlich am Ende hurt. Der Kampf war aber auf 10 und nicht auf 12 Runden angesetzt. Ich hab nichts gegen Zorrilla, aber wenn man gegen Barboza dauerhurt ist, wird man es gegen Prograis womöglich schwer haben. Schauen wir mal.

Shakhram Giyasov (13-0-0) vs. Harold Calderon (27-0-0) im Weltergewicht

Talent hat der Giyasov. Ohne Zweifel. Aber die Gegner waren bislang so, dass man gar nicht beurteilen kann, für wie weit das nach oben reicht. Über ein Jahr inaktiv, Matchroom weiß nicht, was sie mit ihm machen sollen. Ist der Calderon jetzt ein Step Up? Keine Ahnung, ich hab den noch nie gesehen. Der Rekord ist aber gar nicht so schlecht. Keine großen Gegner, aber auch gar keine Wackler. Der hat in seiner ganzen Karriere kaum Runden (ich zähle insgesamt 3) abgegeben, 18 KO-Siege. Besser geht kaum. Ich hab die zarte Hoffnung, dass das ganz interessant werden könnte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Kommen wir zu den Wettquoten.

Freitag, den 16.06.2023
Patron Boxing (Oktagon.tv)
Polakovic vs. Ansah |1,07-6,8|
Fajk vs. Pejsar |1,07-6,8|

Ducar vs. Trush |1,3-3,2|

Boxxer (Fite+)
Fury vs.Nazaryan |1,14-6,5|
Gustave vs. Scholer |1,03-15|
Azim vs. Angulo |1,04-13|

Gilley vs. Corrie |1,17-6|
Chamberlain vs. Bregeon |1,07-9|
McKenna vs. Lima |1,4-3|
Riley vs. Taj ll |1,04-13|
Dubois vs. Lescano |1,05-17|
Clarke vs. Wach |1,07-13|


Samstag, den 17.06.2023
Gabriel Elorde (Elorde TV)
Noynay vs. Siwu |1,02-14|

Belgian Fighting Competition (beboxe.tv)
Martirosyan vs. Amzile |1,7-2|
Eloyan vs. La Femina |1,55-2,25|

Hermans vs. Lindberg |1,12-5,15|

RCC Boxing Promotions (YouTube)
Aslonov vs. Shtyk |1,06-12|
Usmonov vs. Netesov |1,08-11|
Voytsekhovsky vs. Olanrewaju |1,01-18|

Tukov vs. Fozilov |1,14-6,6|

Matchroom Boxing (DAZN)
Fuchs vs. Smith |1,1-6,5|
Ali vs. Guzman |1,06-10|
Aponte vs. Madrid |1,07-9|

Giyasov vs. Calderon |1,1-7|
Prograis vs. Zorrilla |1,07-9|

No Limit Boxing (MatchTV)
Ogden vs. Schleibs |1,14-5,5|
Larfield vs. Castino |1,1-6,5|

Hepi vs. Pilcher |1,9-1,9|
Frost vs. Hamdan |2,8-1,47|
Goodman vs. Aleem |2,25-1,67|

Tszyu vs. Ocampo |1,1-9|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die tschechische PPV-Card schaut ganz okay aus. Ich mag die Kämpfe, der Hauptkampf im Cruisergewicht ist zudem wirklich gut. Ob man dafür 10 € investieren möchte? Nun ja, es gab schon schlechtere Angebote, obschon es natürlich kein bombastischer Deal ist.

-wenn man sich die Main-Card bei Boxxer anschaut, dann ist ein wirklich guter Kampf drauf - der Rest ist unausgeglichen. Berauschend ist das natürlich nicht, dennoch finde ich die Card besser, als die Warren-Werke am Freitag. Im kostengünstigen Fite+ kann man das definitiv mitnehmen.

-Der Samstag beginnt auf den Philippinen mit einem IBF-Titelkampf. Besondere Spannung wird nicht erwartet.

-die vorgestellte belgische Card ist das europäische Highlight in dieser Woche. Komischerweise hat es kein Kampf in das Tippspiel geschafft, obwohl sie so ziemlich die interessanten gewesen wären. Tolles Niveau, tolles Matchmaking - der Frauenkampf ist noch so okay. Tolle Veranstaltung, leider im 20 € PPV, ich habe ja auf eine kostenlose Facebook-Veranstaltung spekuliert :D Für 10 € hätte ich mir das sofort geholt, für 20 können die sich das aber alleine anschauen.

-die RCC-Veranstaltung ist wirklich nicht gut, das zeigen auch die Quoten auf. Nun ja, immerhin kostet es keine 20 €... sondern ist kostenlos auf YouTube sichtbar. Ich werde vermutlich mal reinschauen.

-die Matchroom-Card ist schon eine Enttäuschung. Nun gab es eine Änderung im Hauptkampf, alles klar... aber es ist dennoch sehr langweilig in der Gesamtheit. Auch die leicht besseren Kämpfe sind alle an der Grenze zum Rotstift. Das finde ich schon sehr enttäuschend, weil Matchroom eigentlich in den USA noch abgeliefert hat - in UK ist das ja schon lange vorbei.

-die australische PBC-Veranstaltung macht richtig Laune. Ärgerlich sind die fehlenden Prelims, da muss man diesen Sender irgendwie anbekommen. Praktisch jeder Kampf sollte gut werden, so wünscht man sich eine Card. Man muss dazu aber auch sagen, dass es sich in Australien um eine 60 $-PPV Card handelt, da ist so ein Quervergleich mit Matchroom auch etwas unfair vielleicht - dennoch ist es eindeutig die Card der Woche. Leider ist der Wilson-Kampf off, ein dritter qualitativ hochwertiger Kampf wäre das I-Tüpfelchen gewesen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
auch in lipinets prime hätte matias ihn zerstört. der mann ist ein killer.
Dann fragt man sich aber schon, warum er scheinbar bei PBC wieder unterschrieben hat. Wen haben die denn da als Gegner? Rolly Romero. Man kann sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass Mayweather Promotions den gegen Matias in den Ring stellt. Und sonst? Fällt mir keiner ein. Wenn er jetzt demnächst ins Weltergewicht aufsteigen sollte, sieht die Sache natürlich anders aus. Wenn er aber im Halbweltergewicht bleiben möchte, hätte er zumindest für ein paar Kämpfe eher bei Matchroom oder Top Rank unterschreiben müssen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Jetzt noch der Blick auf die australische Card. Für mich die Card der Woche.

Tim Tszyu (22-0-0) vs. Carlos Ocampo (35-2-0) im Halbmittelgewicht

Tszyu wartet und wartet auf seinen Shot gegen Charlo. Schlecht für seine Entwicklung ist das eigentlich nicht. Tszyu finde ich ungemein unterhaltsam, aber defensiv sicherlich noch ausbaufähig. Ocampo habe ich zuletzt gegen Fundora gesehen. War ne schöne Schlacht, aber ein Klassenunterschied erkennbar. Da sollte hier also die Favoritenrolle klar verteilt sein. Sieht nach einem attraktiven Gefecht aus. Kann man machen.

Sam Goodman (14-0-0) vs. Raeese Aleem (20-0-0) im Superbantamgewicht

Das sieht dagegen sehr ausgeglichen aus. Goodman ist erst 24, eine der vielen australischen Prospects derzeit. Da boomt das Boxen jedenfalls gefühlt. Wird @kk17 freuen. Viel von Goodman habe ich noch nicht gesehen. Sieht nicht so aufregend aus, etwas punchlos, aber boxerisch solide. Mal gucken, ob das jetzt ein Step Up zu viel ist. Doheny wirkte zuletzt doch arg abgehangen. Aleem ist da ein anderes Level, durchaus in der Weltklasse. Auch nicht so viel Punch, aber mit starkem Antrieb. Seine Achilesferse könnte ein Puncher sein, aber das ist Goodman nicht. Gute Ansetzung. Der Sieger darf Tapales herausfordern, wobei der wohl zuerst den Sieger von Inoue/Fulton haben wollen wird. So oder so geht es also um richtig was.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Er schrieb, Matias wäre ein Killer. Nicht, dass er ein cleverer Geschäftsmann wäre. ;)
@Lord Krachah hat schon recht mit seiner aussage und du auch: glaube nicht, dass er von geschäftlichen sachen so viel ahnung hat :D.

mit matias werden wir auf jeden fall noch geile kämpfe sehen, da bin ich mir sicher. lipinets hat ja auch nur gegen garcia und ennis verloren, für einen normale, freiwillige titelverteidigung wäre das voll in ordnung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Hier noch eine Übersicht zum restlichen Sonntag.

Screenshot_113.png

Um 19 Uhr soll in Istanbul eine Veranstaltung des ehemaligen Weltklasseamateurs und Olympiateilnehmer Adem Kilicci beginnen. Das ist seine erste Veranstaltung als Promoter, Schwerpunkt sind Aufbaukämpfe. Der Sender TV8,5 überträgt es wohl, den kriegt man schon irgendwie rein.

350517684_806361150701757_773109923771703666_n.jpg

Um 23 Uhr soll diese wundervolle mexikanische Veranstaltung beginnen. Leider ist das auf Fight.tv drauf, wo man wohl 2 € bezahlen muss.
Damit dies auch umgesetzt wird, hat man einiges an Promo investiert.

351494752_989910655757447_6198065545060541714_n.jpg
354233734_1277205019801300_4187741153652212339_n.jpg



354007380_728091785987957_8026746515082004582_n.jpg
Um 2 Uhr soll wohl noch diese mexikanische Veranstaltung beginnen, die gibt es wohl kostenlos auf Facebook.
 
Oben