Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
In dieser Woche stehen wieder zahlreiche interessante Events an. Der Schwerpunkt liegt auf Weltmeisterschaftskämpfen bei Showtime und Abema, aber es gibt auch deutsche Veranstaltungen. Konkret sieht es wie folgt aus:
Die Woche beginnt am Donnerstag mit einem kostenlosen russischen Event auf MatchTV sowie einer Veranstaltung aus dem Zirkus in Paris auf RMC-Sport.
Der Freitag ist insgesamt ziemlich ruhig. Ich habe ein chinesisches Event aufgenommen sowie in der Nacht eine kostenlose Thompson Boxing-Veranstaltung auf YouTube.

Der Samstag wird jedoch hochklassig. Wir starten den Tag mit dem großen Abema-PPV aus Japan, wo es im Rematch um die Weltmeisterschaft geht. Im Anschluss wird in Frankreich der Aachener Anas El Abid sein Glück im hochklassigen Auswärtsspiel auf Fight-Nation versuchen. Es gibt auch eine DAZN-Veranstaltung von Gottwald mit Frau Bormann. Zudem haben wir in Heilbronn eine Veranstaltung mit Slawa Spomer, die international übertragen wird, beispielsweise auf ESPN und einem Monaco-Sender.
Den Samstag runden dann die Amerikaner ab. Matchroom schickt eine Card ins Rennen mit Berlanga und dem Schwergewicht Kownacki.
Bei der PBC gibt es neben dem Hauptkampf Adames vs. Williams noch ein enorm starkes Co-Mainevent um die Weltmeisterschaft zwischen Martinez und Bornea.

Let´s go!

Donnerstag, den 22.06.2023

superseries.boxing_1687198659683.jpg
Austragungsort: „ZSKA-Universal-Sporthalle“ in Moskau, Russland
Ausrichter: Hrunov Promotion
Übertragung: MatchTV

Yury Kashinsky (21-3) #90 vs. Timur Sakulin (12-0) #108 Cruisergewicht: Hier geht es um den vakanten Eurasien-Titel. Kashinsky hat ihn 2019 getragen und im Anschluss knapp gegen Ruslan Fayfer abgeben müssen. Da merkt man schon, dass er auf ein ganz gutes Niveau zurückblickt. Er war gewiss niemals ein absoluter Topmann, aber der punchstarke Russe schwirrte sicherlich über einige Jahre in den Top 50 herum. 2021 erfolgten 2 Niederlagen und dann wurde es still um Kashinsky. Im April meldete er sich jedoch erfolgreich zurück. Was hat er mit 37 Jahren noch im Tank? Vermutlich nicht mehr viel, insbesondere gegenüber einem jüngeren und hungrigeren Boxer wie Sakulin. Dessen letzten Kampf sah ich gegen die "Black Mamba" Willbeforce Shihepo. Da erfolgte ein Tiefschlag und die Black Mamba ist dort so üppig aufgestellt, dass er nicht mehr weitermachen konnte/wollte. Von solchen Gegnern hatte Sakulin so einige zuletzt. Dagegen ist Kashinsky sicherlich ein großes Upgrade, obschon er auch sicherlich schon lange nicht mehr in der Prime ist. Für den aktuellen Karrierestand von Sakulin erscheint er mir aber ein angemessener Gegner zu sein.

Ivan Burakas (5-0) #210 vs. Andrey Maik (9-2) #249 Superweltergewicht: Stellvertretend für die Undercard nehme ich noch diese Paarung auf. Burakas scheint ein ganz spannender Mann zu sein. Mit 1,88m physisch enorm stark, bislang hat er jeden Kampf vorzeitig gewonnen. Er wird nun sogar aus dem Mittelgewicht noch absteigen, das ist physisch also wirklich eine große Aufgabe. Bei Maik schaut es genau umgekehrt aus, er wird eine Gewichtsklasse aufsteigen, was nicht gerade toll klingt. Boxerisch ist der gebürtige Ukrainer aber nicht schlecht, er konnte auch schon einen ungeschlagenen Russen bezwingen. Gegen zwei Topleute gab es im Nachgang Niederlagen, das kann passieren. Burakas muss erst einmal beweisen, dass er solch ein Niveau auch bewältigen kann. So verkehrt liest sich für mich die Ansetzung nicht, obschon physisch natürlich der Unterschied groß ausfallen dürfte.

Die Veranstaltung ist sicherlich eher durchwachsen, aber Mismatches sehe ich auf dem Papier jetzt nicht direkt. Für einen Donnerstag kann man das sicherlich guten Gewissens mitnehmen, zudem kommt hinzu, dass das Event völlig kostenfrei im russischen VPN abrufbar ist.

christesabe_1687197177154.jpg
Austragungsort: „Cirque Bormann“ in Paris, Frankreich
Ausrichter: C.R.E.W. Promotion
Übertragung: RMC-Sport 1

Christ Esabe (13-0) #78 vs. Jose Armando Valdes Bernal (12-8-1) Federgewicht:Wir haben mal wieder eine RMC-Veranstaltung, das garantiert eine hochwertige Produktion. Im Zirkus wird geboxt, der Hauptkämpfer lautet Esabe. Ich sah den jungen Franzosen mal auf der Undercard von Yoka vs. Bakole, da hat er einen langweiligen und eindeutigen Punktsieg geholt. Esabe ist so ein punchloser Boxer, den es in Frankreich irgendwie sehr häufig zu sehen gibt. Dieses Profil eines konditionell guten Boxers, der jedoch null Schaden anrichtet, sehe ich dort irgendwie besonders häufig. Zuletzt hat Esabe im Dezember lediglich via SD gewonnen gegen einen Mann mit einer negativen Kampfbilanz, souverän liest sich das nicht. Valdes wird für diesen Kampf eine Gewichtsklasse aufsteigen. Er hat einmal außerhalb von Mexiko gekämpft, das war in der Dominikanischen Republik gegen Victor Santillan. Diesen Kampf hat er sogar knapp nach Punkten verloren. Ja, so schlecht scheint mir der Mexikaner nicht zu sein. Da Esabe sicherlich auch nicht komplett sattelfest erscheint, verspricht das hier eine echt gute Standortbestimmung für den Franzosen zu werden.

Elie Konki (13-1) #65 vs. Sebastian Alejandro Castillo (7-2-1) #156 Bantamgewicht: Konki ist ebenfalls kein Puncher, das deuten seine ca. 7 % KO-Quote schon hin, dafür hat er aber im vergangenen Jahr ein schwaches Kinn bewiesen. Er ging in der zweiten Runde gegen den Landsmann Loic Tajan KO. Etwas ernüchternd ist das vermutlich schon gewesen, Konki blickt nämlich auf eine gute Amateurkarriere zurück, inklusive einer Olympiateilnahme in Rio. Castillo ist ein Argentinier, dessen letzten Kampf sah ich sogar. Das war auf einer ESPN-Veranstaltung in Argentinien, wo Sergio Martinez im März sein Heimspiel gab. Castillo wurde dort böse verprügelt von einem Kubaner, immerhin bewies er sich äußerst zäh. Im Normalfall sollte Konki das hier locker ausboxen können, auf der anderen Seite war er ziemlich inaktiv, vielleicht kann Castillo das ja offener gestalten.

Insgesamt ist die Card zwar kein großer Wurf, auf der anderen Seite kann man unter der Woche auch nicht sonderlich viel erwarten. Wenn das Niveau so prächtig wäre, würde man das am Wochenende zeigen.

Freitag, den 23.06.2023

Screenshot_116.png
Austragungsort: Lanzhou in China
Ausrichter: Xian TOPKING Promotion
Übertragung: Henan TV Douyin

Zhi Gang Zhang (6-2) #402 vs. Min Guk Ju (9-5) Superfedergewicht: Chinesische Übertragungen sind ziemlich selten geworden, daher kenne ich mich in dieser Hinsicht nicht aus. Im Hauptkampf geht es immerhin um einen WBC-Titel. Ich kenne beide Boxer nicht. Zhang ist in seiner Profikarriere mit zwei Niederlagen unglücklich gestartet, seitdem hat der Chinese jedoch nur noch Siege verbucht. Sein bekanntester Sieg war wohl gegen den ehemaligen zweifachen Weltmeisterschaftsherausforderer Wicha Phulaikhao! Das Problem dabei ist, dass der Thailänder damals noch im Minimumgewicht geboxt hat, und wir sprechen teilweise von 2010^^. Das ist im Jahr 2023 natürlich nicht mehr viel wert. Ju hat sich auf nationalem Niveau in Südkorea recht gut geschlagen. Zwar hat er bereits 5 Niederlagen in seinem Rekord, aber einige davon waren knapp. Vor kurzem konnte er sogar einen Japaner besiegen, also liest sich das alles nicht so schlecht. Er hat einen deutlich besseren Rekord als Zhang. Ich denke, dass das Matchmaking hier ziemlich gut passen sollte und wir einen spannenden Hauptkampf erleben werden.

Yujie Zeng (16-11-2) #100 vs. Huu Toan Le (6-1) #21 Halbfliegengewicht: Zeng ist mit sogar 6 Niederlagen in seine Profikarriere gestartet, hat sich jedoch inzwischen solide nach oben gekämpft und gehört zu den stärksten Chinesen in dieser Gewichtsklasse. Nun steht er jedoch vor einer vermutlich übermächtigen Herausforderung. Der Vietnamese Le boxt normalerweise auf internationalem Niveau und hat bereits den starken Jake Amparo besiegt. In seinem letzten Kampf Ende März gab es jedoch eine etwas überraschende Niederlage in seiner Heimat, und nun steht sein erster Kampf danach an. Le wird eine Gewichtsklasse höher antreten, das könnte Zeng möglicherweise entgegenkommen, aber naja. Am Ende soll das ein Aufbaukampf für Le nach seiner ersten Profiniederlage sein, daher glaube ich nicht, dass der Chinese hier viel erreichen wird.

Es gibt noch weitere Paarungen, und vom Matchmaking her scheint alles größtenteils stimmig zu sein. Es wird immer ein Chinese kämpfen, dazu kommen teilweise Boxer aus Thailand, den Philippinen, Indonesien, Südkorea und Vietnam. Das verspricht eine etwas exotische Veranstaltung zu werden, man darf gespannt sein.

Screenshot_(314).png
Austragungsort: „DoubleTree Hotel“ in Ontario, USA
Ausrichter: Thompson Boxing Promotions
Übertragung: YouTube

Jesus Saracho (13-1) #48 vs. Tarik Zaina (12-0) #376 Superleichtgewicht: Eine weitere kostenlose Thompson-Boxing Veranstaltung, yeah! Die letzte liegt immerhin schon 2 Monate zurück. Saracho sah ich im Januar bei Probox in einem Hauptkampf gegen deren Schützling Cesar Francis antreten. Ich konnte Saracho nicht wirklich einschätzen, aber dann konnte er Francis tatsächlich besiegen und ihm die Null nehmen. Es war ein verdienter Sieg, Francis hat den gesamten Kampf verschlafen. Ein starker Sieg für den jungen Mexikaner, der nun nicht nur in den Top 50 auf Boxrec vertreten ist, sondern auch einen WBO-Latino-Titel gewonnen hat. Diesen verteidigt er nun gegen den ungeschlagenen Zaina. Der Brite scheint in Marokko geboren zu sein, lebt in Gibraltar und kämpft in Lateinamerika. Da ist wirklich alles dabei. Zaina hat 2019 bei den Amateuren das schwedische King of the Ring-Turnier gewonnen, bei dem 500 Amateure aus der ganzen Welt gegeneinander antreten. Tja, er scheint nicht schlecht zu sein, auch wenn sein Profirekord noch leer ist. Für diesen Kampf wird er eine Gewichtsklasse absteigen, das ist sein großer Moment. Ein guter Hauptkampf.

Emiliano Moreno (5-0) #458 vs. Cristian Dominguez (11-5) #465 Superleichtgewicht: Das Co-Mainevent nehme ich auch noch auf. Moreno ist erst 18 Jahre jung. Er hat keine nennenswerte Amateurkarriere gehabt, daher muss er sich jetzt über den Profiweg beweisen. Dominguez ist durchaus erfahren, hat aber zuletzt konstant seine Kämpfe verloren. Im Februar 2022 hat er zum Beispiel bei einer Thompson-Veranstaltung gegen einen Mann mit einem Rekord von 9-1-1 verloren, allerdings nur nach Mehrheitsentscheidung, inklusive einem Niederschlag für seinen Gegner. Ich glaube, dass Dominguez schon ein ordentlicher Gegner für einen 18-Jährigen sein wird.

Ein guter Hauptkampf, die restliche Card ist durchwachsen. Dennoch kann ich die Show immer empfehlen. Es ist eine gute Produktion und dazu komplett kostenfrei. Der Freitag ist generell ziemlich schwach an diesem Wochenende, daher kann man Thompson nur empfehlen.

Samstag, den 24.06.2023

1686274892.jpeg_0sp.jpeg
Austragungsort: „Ota City General Gymnasium“ in Tokio, Japan
Ausrichter: Shisei Promotions
Übertragung: Abema PPV

Kazuto Ioka (29-2-1) #3 vs. Joshua Franco (18-1-3) #7 Superfliegengewicht: Hier ist das Rematch. An Silvester haben sie bereits gegeneinander gekämpft, damals noch um zwei Gürtel. Inzwischen hat sich Nakatani einen gesichert, daher geht es jetzt nur noch um den WBA-Titel. Franco war im ersten Aufeinandertreffen enorm aktiv und hat den Kampf bestimmt. Ioka war der präzisere Boxer, hat aber meiner Meinung nach die meisten Runden abgegeben. Die Punktrichter sahen es als Unentschieden, was mir für Ioka schmeichelhaft erschien. Nun also ein halbes Jahr später das Rematch. Ich glaube nicht, dass sich die Vorzeichen großartig ändern werden. Franco wird enormen Druck ausüben und Ioka wird versuchen, weiterhin klare Treffer zu landen - vielleicht sogar selbst mehr Aktionen zu initiieren, denn weitere Geschenke auf den Punktzetteln wird es für den Japaner nicht mehr geben. Auf jeden Fall würde ich es Franco gönnen, der nach einem Sieg gegen Ioka endgültig als ein absoluter Top-Mann angesehen werden muss.

Musashi Mori (13-1-1) #51 vs. Takuya Watanabe (39-11-2) #52 Superfedergewicht: Auch hier handelt es sich um ein Rematch. Sie kämpfen sozusagen um die Asienmeisterschaft, was in dieser Region also ein wichtiger Titel ist. Ende März habe ich den ersten Kampf gesehen, der mit einem gerechten Unentschieden endete. Mori ging als leichter Favorit in den Kampf, hat dann aber im Verlauf des Kampfes merklich nachgelassen, wodurch sich Watanabe das Unentschieden mehr als verdient hat. Dies wird nun Watanabes fünfter Versuch sein, diesen Titel zu gewinnen. Kann er endlich seine gute Karriere mit diesem Erfolg krönen? Es verspricht auf jeden Fall ebenfalls ein sehr spannender Kampf zu werden.

Daigo Higa (19-2-1) #20 vs. Sirichai Thaiyen (65-4) #111 Bantamgewicht: Hier haben wir einen weiteren ehemaligen Fliegengewichtsweltmeister. Higa ist ein ziemlicher Puncher, boxt jedoch jetzt im Bantamgewicht und konnte seine früheren Erfolge nicht mehr bestätigen. Nun tritt er gegen den Thailänder Yodmongkol CP Freshmart an. Um 2014 herum war er Interimstitelträger der WBA im Fliegengewicht und verlor dann in Argentinien einen Kampf um den WBA-Titel gegen Juan Carlos Reveco. Der Argentinier ging sogar zu Boden, konnte aber später den Thailänder stoppen. Im Jahr 2018 kämpfte Thaiyen erneut um den WBA-Titel, wurde jedoch von Artem Dalakian gestoppt. Das waren natürlich alles gute Kämpfer, aber andererseits ist das auch schon viele Jahre her. Was können wir im Juni 2023 von Yodmongkol CP Freshmart erwarten? Ich weiß es nicht. Aber da Higa für mich auch nicht unschlagbar erscheint, könnte es ein interessanter Kampf werden. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es sehr unterhaltsam wird.

Nun kommen wir zum Manko. Die Veranstaltung scheint 6200 Yen zu kosten, was etwa 40 € entspricht. Normalerweise habe ich kein Problem damit, auch mal ein PPV auf Abema zu kaufen, vor allem, weil sie fast alles immer kostenlos anbieten... aber mein lieber Scholli. Für den Preis finde ich es ziemlich unattraktiv. Ja, Franco vs. Ioka ist ein gutes Duell, aber für mich kein großer PPV-Hit außerhalb Japans. Hoffentlich wird es noch auf ESPN-KnockOut übertragen, ansonsten müssen wir schauen, wie wir den PPV-Preis stemmen können. Unabhängig vom PPV-Preis ist es natürlich ein Highlight der Woche.

354824931_162766463450981_745603275005706882_n.jpg
Austragungsort: „Palais des Sports“ in Toulouse, Frankreich
Ausrichter: Boxetoulouse
Übertragung: Im Abo auf Fight-Nation

Ismael Seck (10-7-2) #86 vs. Anas El Abid (12-0) #128 Mittelgewicht: Der Aachener Anas El Abid wird hier seinen bislang größten Kampf in dessen Profikarriere bestreiten. Es gibt eine WDR-Dokumentation über ihn, er gilt als vielversprechendes Talent und ist sicherlich eine Hoffnung hier in Deutschland. Er wird von Mo Weber trainiert und steht dem Sturm-Lager nahe. Er konnte bereits den IBO-Youth-Titel gewinnen und nun soll der IBO-Intercontinental-Titel folgen. Der aktuelle Titelträger bei der IBO ist/war Golovkin. Es kann nicht schaden... sich in Position zu bringen. Dafür muss man jedoch erst einen solchen Titel gewinnen, und mit Seck auf der Gegenseite wird das kein leichtes Unterfangen. Mit einer Größe von 1,90 m ist er ein physisch sehr starkes Mittelgewicht. Seine Kampfbilanz sieht zwar numerisch nicht gut aus, aber man sollte sich davon nicht täuschen lassen. Seck hat die letzten 4 Kämpfe überzeugend gewonnen und dabei auch zwei ungeschlagene Gegner besiegt. Gegen den aktuellen 9-1-Kämpfer Sonny Adib gelang ihm in der ersten Runde ein KO-Sieg. Zuletzt habe ich Seck am Boxing Day in der Schweiz kämpfen sehen, wo er den ungeschlagenen Kämpfer Ramadan Hiseni verdient nach Punkten besiegen konnte. Er ist momentan in guter Form und hat als Toulouser ein echtes Heimspiel. Ich erwarte einen packenden Kampf und eine hitzige Atmosphäre. Das wird eine große Herausforderung für Anas sein, hoffentlich kann er sie bewältigen. Ein großartiger Kampf!

Anthony Riviere (12-4-1) #181 vs. Alain Christian Sangue (13-9-2) #200 Leichtgewicht: Hier handelt es sich um ein Rematch. Es geht ebenfalls um einen IBO-Continental-Titel, allerdings im Leichtgewicht. Das erste Aufeinandertreffen habe ich Anfang März auf Fight-Nation gesehen. Riviere hat sich mit Sangue schwergetan und einen geteilten Punktsieg erhalten. Das war keine besonders gute Leistung, was aber auch wenig überraschend ist, denn Sangue ist ein wirklich guter Kämpfer. Auch hier darf man sich, wie bei Seck, nicht zu sehr von der Kampfbilanz täuschen lassen, denn Sangue hat boxerisch einiges drauf. Rivieres Problem ist sicherlich seine fehlende Schlagkraft, wodurch er keinen Respekt verschaffen kann. Kann Riviere sich im Rematch steigern? Oder geht der Sieg an Sangue?

Es sind noch zwei weitere Profikämpfe geplant. Insgesamt wird hier ein gutes Niveau geboten im 5 € Abonnement auf Fight-Nation. Ich bin sehr gespannt auf Anas El Abids Leistung. Wenn ihr das Abonnement ebenfalls habt, könnt ihr die Veranstaltungen überall verfolgen, und sämtliche Events können auch im Nachhinein angesehen werden.

Screenshot_115.png
Austragungsort: „MHP-Arena“ in Ludwigsburg, Deutschland
Ausrichter: Rainer Gottwald
Übertragung: DAZN

Sarah Bormann (16-0) #7 vs. Perla Perez (6-7-1) #11 Minimumgewicht: Eine weitere DAZN-Deutschland-Veranstaltung. Wenn man ehrlich ist, war das bisher keine Erfolgsgeschichte. Und das zieht sich durch sämtliche Events, enttäuschend. Es mangelt einfach an gutem Matchmaking. Das Niveau ist grundsätzlich kein zentrales Thema, aber die Ansetzungen sind alle unausgeglichen und langweilig. Bormanns letzter Kampf gehörte ausnahmsweise mal nicht dazu, das war auf der Offenbach-Veranstaltung Mitte Mai. Dort konnte sie sich den WBC-Interimstitel sichern, mühte sich jedoch zeitgleich ziemlich ab gegen eine mutige Yadira Bustillos. Es war gewiss nicht Bormanns beste Leistung, und nun wartet erneut eine Latina. Perez ist kurioserweise mit einer Bilanz von 0-7-1 in die Profikarriere gestartet, hat seitdem jedoch nur noch gewonnen. Die Dame aus Mexiko ist nicht schlecht, und nun wartet vermutlich ihr größter Kampf. Der Interimstitel hätte für Bormann der Startschuss für starke Kämpfe sein können, aber das ist derzeit noch nicht der Fall. Vielleicht gelingt es nach dem Perez-Kampf, den ganz großen Wurf zu landen.

Daniel Dietz (10-0) #258 vs. Anil Can Yildiz (11-1) #366 Schwergewicht: Ich nehme noch dieses Duell zweier Big Boys auf. Bei Dietz kann man mit Fug und Recht behaupten, dass er mit über 2 Metern groß ist, bei Yildiz wohl eher nicht. Er bringt gerade so das Limit mit über 94 kg auf die Waage und misst dabei 1,82 m. Im Grunde ist er ein hochgefuttertes Halbschwergewicht. Seine Kampfbilanz ist völlig leer, dabei hat er jeden Kampf vorzeitig gewonnen. Gegen Felix Langberg gab es dann direkt die KO-Niederlage in der ersten Runde. Ich gehe davon aus, dass Dietz nicht viel länger brauchen wird.

Der Co-Mainevent soll wohl Ibo Maier gegen Fabrizio Rubino darstellen. Rubino ist zwar ungeschlagen mit 3-0, hat aber seit März 2018 nicht mehr geboxt. Mit 1,70 m ist er zudem 15 cm kleiner als Maier, der zudem ein guter Amateur war. Also wieder ein schreckliches Mismatch. Mehr sehe ich da eigentlich nicht mehr auf der Card. Tja, mit solchen Kämpfen gräbt man sich sein eigenes Grab.

348584753_623555356458720_8022595362141913303_nX.jpg
Austragungsort: „Eisstadion“ in Heilbronn, Deutschland
Ausrichter: Blanko Sports und SES
Übertragung: Neben ESPN+ vielleicht Fight24 oder Bild+?

Slawa Spomer (17-0) #51 vs. Felice Moncelli (24-7-1) #116 Superweltergewicht: Diese Veranstaltung von Blanko Sports und SES wird in den USA auf ESPN+ übertragen. Es handelt sich also um kein regionales deutsches Event, ganz im Gegenteil sogar. Spomer ist eine Hoffnung bei Blanko, der aufgrund seiner Kontakte zu den Weltverbänden hoch angesehen ist. In seinem letzten Kampf sicherte er sich den nicht unwertigen WBO-Global-Titel, den er hier zum ersten Mal verteidigen wird. Durch seine Titelkämpfe ist Spomer inzwischen in den Top 10 der WBO aufgerückt, und bei weiteren Siegen wird sich seine Position immer weiter verbessern. Moncelli ist denkbar ungünstig mit einer Bilanz von 3-4-1 in die Profikarriere eingestiegen, konnte aber seitdem den Großteil seiner Kämpfe gewinnen. In Deutschland hat er sich zuletzt einen Namen gemacht durch zwei Kämpfe gegen Ahmad Ali. Den ersten verlor er kontrovers nach Punkten, im Rematch gelang ihm dann ein vorzeitiger Sieg bei einer Gottwald-Veranstaltung auf Bild+. Das war eine gute Leistung von Moncelli, der sich somit für diesen Titelkampf empfohlen hat. Es wird ein solider Kampf auf EU-Level sein, und wenn Spomer internationale Ambitionen hat, muss er diesen toughen Italiener natürlich bezwingen. Leicht wird es jedoch nicht.

Auf der Undercard wird Vincent Feigenbutz kämpfen! Leider steht sein Gegner noch nicht fest, daher ist meine Erwartungshaltung entsprechend gering. Ansonsten sind noch die Berliner Paul Wall und Hamsat Shadalov vertreten, und sie stehen vor lösbaren Aufgaben. Nenad Stancic wird gegen den Ungarn Adrian Orban antreten, der ein wirklich guter Amateur war/ist. Zwar hat er schon zwei vorzeitige Niederlagen bei den Profis hinnehmen müssen, aber theoretisch sollte er gut mithalten können. Es gibt einige Duelle zwischen ungeschlagenen Männern, wobei die ungeschlagene b-side vermutlich nicht allzu stark sein sollte, ohne entsprechenden Background. Hugo Micallef, ein Schützling von Top Rank, wird ebenfalls einen Kampf bestreiten, der live in Monaco übertragen wird. Insgesamt ist dies eine bedeutend interessantere Fight Card als die ganzen DAZN-Veranstaltungen. Und das wäre meiner Meinung nach der Maßstab, wie nationale Veranstaltungen zumindest aussehen sollten.

20230409_032057.jpg
Austragungsort: „Madison Square Garden Theater“ in New York, USA
Ausrichter: Matchroom Boxing
Übertragung: DAZN

Edgar Berlanga (20-0) vs. Jason Quigley (20-2) #20 Supermittelgewicht: Hier haben wir das Matchroom-Debüt von Berlanga. Er galt ja mal als eines der heißesten Prospects und hat sich bei Top Rank einen Namen als KO-Schläger gemacht. Inzwischen ist davon nicht mehr viel übrig, da er die letzten 4 Kämpfe nicht mehr vorzeitig gewinnen konnte. Das wäre natürlich kein Problem, wenn die Kämpfe nicht mitunter völlig ausgeglichen gewesen wären. Im letzten Kampf gegen Angulo wurde der Kampf so einseitig geurteilt, dass es eigentlich ein Skandal war. Der traurige Höhepunkt der Negativspirale bei Berlanga war sicherlich die Bissattacke gegen Angulo. So etwas sieht man auf diesem Niveau auch nicht alle Tage. Nun soll all das vergessen sein und der Neustart beginnt bei Matchroom und DAZN. Als ersten Gegner hat man Quigley ausgewählt, der wohl noch bei Golden Boy unter Vertrag steht. Der Ire war einst ein enorm starker Amateur, insbesondere im Juniorenbereich. Deshalb hat Golden Boy ihn auch in den USA verpflichtet. Leider konnte er den hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Mit inzwischen 32 Jahren sollte bei Quigley etwas passieren. Der Kampf ist gewiss nicht sonderlich relevant, aber da ich ihn relativ ausgeglichen sehe, ist das vermutlich keine so schlechte Ansetzung.

Adam Kownacki (20-3) #36 vs. Joe Cusumano (21-4) #100 Schwergewicht: Dieses Duell würde man eher auf einer PBC-Veranstaltung erwarten. Kownacki ist bekannt. Er galt vor einigen Jahren als echte Attraktion im Boxsport, aber nach drei Niederlagen am Stück ist davon nicht mehr viel übrig. Nun soll er einen Aufbaukampf gegen den Clubfighter Cusumano bestreiten. Cusumano schlägt seine schwächeren Gegner, verliert aber konstant gegen etwas bessere. Beispielsweise wurde er innerhalb von 2 Minuten von Daniel Dubois KO geschlagen. Das entspricht also nicht seinem Niveau. Da bei Kownackis Verfassung jedoch mindestens 3 Fragezeichen hinter zu setzen sind, kann man das wohl so ansetzen. Am Ende gibt es viele Polen in New York, und man will diese Paarung wohl einfach nur als ticketseller vertreten haben.

Reshat Mati (13-0) #57 vs. Dakota Linger (13-5-3) Superleichtgewicht: Mati hat als Amateur unter anderem die Golden Gloves gewonnen, und Matchroom hat eine hohe Meinung von ihm. Er hatte zuletzt Kämpfe auf der DAZN-Maincard und soll sich entsprechend etablieren. Als Gegner hat man Linger verpflichtet, der ein unterhaltsamer Kerl ist. Er gibt immer alles im Ring, und der Ausgang ist offen. Zuletzt war er äußerst erfolgreich, man denke an seinen vorzeitigen Sieg über Josue Vargas auf einer Top Rank-Veranstaltung. Natürlich ist Linger kein unschlagbarer Mann, denn bessere Gegner konnten ihn bereits stoppen, wie es bei Danielito Zorrilla und Brandun Lee der Fall war. Wie wird sich Mati schlagen? Das ist die Frage, und die Ansetzung ist sicherlich ganz ansprechend.

Auf der weiteren Undercard sind noch ein paar Duelle ungeschlagener Männer, aber wirklich relevant ist das alles nicht. Das fühlt sich eher wie eine Freitag-Card an.

Screenshot_20230616_213556.jpg
Austragungsort: „The Armory“ in Minneapolis, USA
Ausrichter: PBC
Übertragung: Showtime

Carlos Adames (22-1) #4 vs. Julian Williams (28-3-1) #26 Mittelgewicht: Die PBC ist derzeit enorm aktiv, und das wird auch in den kommenden Wochen so bleiben. In der aktuellen Ausgabe soll Carlos Adames seinen Interims-Titel im Hauptkampf verteidigen. Ich finde Adames super, er ist ein richtiger Actionfighter. Zuletzt zeigte er einen beeindruckenden KO gegen Montiel (der zugegebenermaßen nicht das beste Niveau hatte), zuvor lieferte er sich mit Derevyanchenko starke 10 Runden. Nun wird der ehemalige Weltmeister bei der IBF und WBA sein Herausforderer sein. Williams war in der letzten Dekade durchaus ein Top-Mann, aber sein Name ist inzwischen ordentlich verstummt. Im Jahr 2020 gab es eine vorzeitige Niederlage gegen Rosario, und danach sogar eine Niederlage im Aufbaukampf. Williams ist vermutlich immer noch ein bekannter Name in den USA, aber meiner Meinung nach hat er keinen Hauptkampf verdient. Zudem hat er kein besonders gutes Kinn, also glaube ich nicht, dass er über die Distanz mit Adames mithalten kann. Das eigentliche Main-Event befindet sich jedoch auf der Undercard.

Fernando Daniel Martinez (15-0) #5 vs. Jade Bornea (18-0) #34 Superfliegengewicht: Argentinien und Deutschland haben einen Weltmeister! Puma Martinez ist derzeit wohl der einzige Weltmeister aus Argentinien. Er steht bei den Düsseldorfern von Legacy Sport unter Vertrag. Ich kenne keinen deutschen Promoter, der noch einen weiteren Weltmeister unter Vertrag hat. Puma Martinez sicherte sich den IBF-Titel im vergangenen Jahr bei einer PBC-Veranstaltung gegen Jerwin Ancajas. Es gab ein Rematch, das er ebenfalls klar gewann. Eine starke Leistung des Argentiniers, der äußerst aggressiv kämpft und unermüdlich am Gegner arbeitet. Mit Bornea wartet ein Pflichtherausforderer, denn er hat im Januar 2022 in Mexiko Mohammed Obbadi in einem Eliminator gestoppt. Nach 1,5 Jahren darf er nun endlich antreten. Bornea ist im Profibereich noch relativ unbekannt. Er hat hauptsächlich gegen schwächere Gegner auf den Philippinen geboxt, aber er verspricht ein sehr starker Mann zu sein. Übrigens war er auch ein sehr guter Amateur und besiegte dort Leute wie KJ Cataraja, Murodjon Akhmadaliev oder Kosei Tanaka. Ein äußerst spannender und hochwertiger Kampf, deutlich besser als die Julian Williams-Nummer. Das ist mein Kampf der Woche.

Erickson Lubin (24-2) vs. Luis Arias (20-3-1) Superweltergewicht: Lubin kommt aus einer Schlacht gegen Sebastian Fundora im April 2022. Das war ein unglaublich mitreißender Actionfight, den Lubin am Ende verlor. Sein Gesicht sah nach dem Kampf ein wenig entstellt aus, fast schon wie von einem Außerirdischen. Vor der Niederlage gegen Fundora war Lubin auf dem besten Weg, sich als absoluter Top-Mann in der Gewichtsklasse zu etablieren. Ob er eines Tages noch Weltmeister wird? Ich weiß es nicht, aber mit 27 Jahren dürften noch einige attraktive Kämpfe auf ihn warten. Arias ist einer davon. Er war früher ein wirklich guter Amateur, konnte das aber bei den Profis nie so richtig bestätigen. Es gab einen guten Sieg über Jarrett Hurd, aber auch einige klare Niederlagen. Zuletzt war er nur noch wenig aktiv, also sollte man eher davon ausgehen, dass Lubin einen lockeren Sieg als Aufbaukampf einfahren wird.
Insgesamt ist die Maincard durchwachsen, bietet aber immerhin einen richtig starken Weltmeisterschaftskampf.



Dann sind wir auch durch mit der Vorschau für diese Woche. Was spricht Euch in dieser Woche besonders an? Könnt ihr Interesse an einer der deutschen Veranstaltungen entwickeln? Und was seht ihr als Highlight in dieser Woche?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Ich habe die chinesische Veranstaltung auch mit Hinblick auf @Young Kaelin aufgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass das interessant erscheinen könnte. Leider bin ich mit diesem Sender überfragt. Das wäre doch wohl mal eine ansprechende Mission für Dich, dass Du einige Erkundigungen unternimmst und den Sender zum Laufen bringst ;)

Übrigens habe ich noch einen kleinen Artikel zum Event.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.578
Punkte
113
Ich habe die chinesische Veranstaltung auch mit Hinblick auf @Young Kaelin aufgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass das interessant erscheinen könnte. Leider bin ich mit diesem Sender überfragt. Das wäre doch wohl mal eine ansprechende Mission für Dich, dass Du einige Erkundigungen unternimmst und den Sender zum Laufen bringst ;)

Übrigens habe ich noch einen kleinen Artikel zum Event.
Danke Dir fürs Posten. Garantieren kann ich natürlich für nichts. Aber ich werds mir mal näher anschauen.


Am Jun. 23th, 2023, 19:00 beginnt diese Boxveranstaltung in LanZhou, China

Es soll auf azhibo.com laufen, aber das ist nicht einfach, n vpn aufzusetzen, der den block durchbricht. Aufm plakat sind auch weibo und tiktok aufgeführt. Evtl. Finden sich dort direkte links. Das fachpersonal ist am suchen. Vielleicht erscheinen die links auch erst am boxtag selber.

Bei azhibo sollte das ganze wirklich zu sehen sein. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, n konkreten link zu finden , der hier reibungslos läuft.

Update: man geht davon aus, dass die live links in china erst am 23.6. im netz erscheinen.

Man will das Ganze dann nochmal prüfen und mir allenfalls die links durchstecken. Sollte ich nix posten, hat man und auch ich nix gefunden.

Bei azhibo soll es aber ne gute chance geben, wobei bei uns das alles mit fehler 403 und 404 weggespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Vorschau. (y)

Nicht so wirklich meine Woche.
Für die US-Events am Wochenende stehe ich nicht auf.

Die PBC-Maincard ist wirklich durchwachsen
Julian Williams hat definitiv keinen Hauptkampf verdient, geschweige einen Kampf um die WBC Interim's WM
Um schon mal zu spoilern der geht gegen Adames KO

Wenn ich überhaupt irgendwo Live dabei bin, dann vielleicht beim SES Event in Heilbronn. (hängt auch vom Wetter ab)
Wäre für Deutschland aber wirklich schwach, wenn das nur ESPN+ zeigt.
Sport1 zeigt Samstag Abend aber lieber Segeln, Poker und Container Wars
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Adames - Williams ist ein lustiger Kampf. Williams dürfte der bessere Boxer sein, aber sein Kinn ist halt aus Butter. Wenn er diszipliniert und umsichtig agiert, könnte da aber eine Überraschung zustande kommen.

Martinez - Bornea verspricht auch ein guter Kampf zu werden. Dazu Lubin in einem Warmhalte-Kampf. Gute Card. Die gebe ich mir Relive.

Quigley-Berlanga hat auch seine Spannung. Berlanga sah zuletzt sehr schlagbar aus. Kann Quigley noch einmal abrufen, was ihm einst den Ruf des kommenden Stars einbrachte? Oder bleibt seine Profikarriere eine Enttäuschung? Spannende Ansetzung. Und dann noch Dakota Linger auf der Undercard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Die PBC-Maincard ist wirklich durchwachsen


Wenn ich überhaupt irgendwo Live dabei bin, dann vielleicht beim SES Event in Heilbronn. (hängt auch vom Wetter ab)
Wäre für Deutschland aber wirklich schwach, wenn das nur ESPN+ zeigt.
Sport1 zeigt Samstag Abend aber lieber Segeln, Poker und Container Wars

Durchwachsen ist immer aus der Perspektive von der PBC betrachtet. Wenn so eine Card bei Top Rank oder Golden Boy laufen würde, dann bekäme sie sogar Lob.

Ansonsten denke ich, dass das Spomer-Event auf Fight24 laufen wird.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Durchwachsen ist immer aus der Perspektive von der PBC betrachtet. Wenn so eine Card bei Top Rank oder Golden Boy laufen würde, dann bekäme sie sogar Lob.
Vermutlich schon. Ich beurteile dann aber nicht, was der jeweilige Promotor bieten kann, sondern schaue auf boxrec nach den Boxern, überlege, ob ich die kenne und einschätzen kann und da lese ich dann auf der Card Namen wie Luis Arias und Turax.

Im Hauptkampf dann einen Julian Williams der in den letzten 3,5 Jahren 3x geboxt hat und davon 2 Kämpfe verlor. :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.451
Punkte
113
Berlanga vs. Quigley könnte lustig werden. Denke aber das Ding gegen Johnson war ein Wendepunkt in seiner Karriere. Gegen einen guten aber nicht erstklassigen Gegner so vermöbelt zu werden muss man erst einmal wegstecken Das Ding gegen Andrade hat dann auch sein übriges getan. Finde die Entscheidung mutig nach eineinhalb Jahren Ringabstinenz und nur einem Aufbaukämpf, jetzt schon gegen einen aktiven Berlanga in den Ring zu steigen. Mal gucken wenn Quigley zu seinem können auch noch Dampf in den Fäusten entwickeln kann, wäre ein Upset möglich. Ansonsten wird es schwer Berlanga fern zu halten. Wenn man dem Bengel keinen Respekt einflößen kann, fällt der einfach mal über dich her. Dabei sieht er manchmal nicht gut aus aber holt das Ding dann doch noch nach Hause.

Die Minneapolis Veranstaltung dürfte unterhaltsam sein ohne große Überraschungen parat zu haben. Denke Adames ist genauso Favorit wie es Bornea ist........................
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Danke Dir fürs Posten. Garantieren kann ich natürlich für nichts. Aber ich werds mir mal näher anschauen.


Am Jun. 23th, 2023, 19:00 beginnt diese Boxveranstaltung in LanZhou, China

Es soll auf azhibo.com laufen, aber das ist nicht einfach, n vpn aufzusetzen, der den block durchbricht. Aufm plakat sind auch weibo und tiktok aufgeführt. Evtl. Finden sich dort direkte links. Das fachpersonal ist am suchen. Vielleicht erscheinen die links auch erst am boxtag selber.

Bei azhibo sollte das ganze wirklich zu sehen sein. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, n konkreten link zu finden , der hier reibungslos läuft.

Update: man geht davon aus, dass die live links in china erst am 23.6. im netz erscheinen.

Man will das Ganze dann nochmal prüfen und mir allenfalls die links durchstecken. Sollte ich nix posten, hat man und auch ich nix gefunden.

Bei azhibo soll es aber ne gute chance geben, wobei bei uns das alles mit fehler 403 und 404 weggespielt wird.

Kleine Bemerkung von mir. Tim Boxeo hat fälschlicherweise ein Kickbox-Event auf dem Sender Henan TV Douyin herausgesucht :D
Weibo scheint mir eine gute Anlaufstelle zu sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
So, das ist der Fahrplan bis zum Wochenende.

Mittwoch, den 21.06.2023

Am Nachmittag wird als reupload eine kleine japanische Veranstaltung mit Tenkai Tsunami vs. Saowaluk Nareepangsri zu sehen sein. Wer japanische Aufbaukämpfe mag, der wird hier auf seine Kosten kommen. Im kostengünstigen Boxingraise-Abo wird man fündig.

Donnerstag, den 22.06.2023

Um 15:30 Uhr beginnt das russische Event mit Yury Kashinsky vs. Timur Sakulin. Ihr könnt kostenlos im russischen VPN dem Event beiwohnen.

Um 20:30 Uhr sind die Franzosen auf RMC-Sport 1 live auf Sendung mit dem Event zu Christ Esabe vs. Jose Armando Valdes Bernal. Ein monatliches Abo ist in der Theorie abschließbar für 25 € im Monat. Man kann sich dort dann auch die PBC-Veranstaltung am Samstag anschauen. Ich glaube jedoch, dass das hier nicht stark angenommen wird ;) Alternative Streams sind auffindbar.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.578
Punkte
113
Kleine Bemerkung von mir. Tim Boxeo hat fälschlicherweise ein Kickbox-Event auf dem Sender Henan TV Douyin herausgesucht :D
Weibo scheint mir eine gute Anlaufstelle zu sein.
Wie gesagt. Man hat mir gesagt, dass man am freitag nach streams suchen will. cctv-5 fällt aus. Dort wirds wohl nicht laufen. Vermutlich auf tiktok,weibo und azhibo. Ob live wird man sehen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.108
Punkte
113
Matchroom und PBC greifen eine Idee auf, die Probox ja eigentlich bei sich verankern wollte: "Last Chance"-Kämpfe.

Bei Matchroom haben sehr viele Boxer Fragezeichen hinter sich. Berlanga, Quigley, Kownacki sind alles Leute, die als große A-Seite bis jetzt gescheitert sind, @HamburgBuam sieht Mati gegen Linger KO gehen, Coe hat schon ein schmeichelhaftes Unentschieden im Rekord und kämpft gegen einen 10cm größeren, ungeschlagenen Mann. Valdez ist als A-Seite schon 40 Jahre alt und über 1700!-Plätze hinter der B-Seite gerankt. Das ist auf der einen Seite eine totale B-Card, aber durch die Fragezeichen hinter den A-Seiten, gibt es hier fünfmal die nicht komplett unrealistische Chance auf ein Upset.

PBC hat ein Co-Main-Event, das nicht in das Konzept passt, aber daneben liest man so Namen wie Julian Williams, Erickson Lubin, Luis Arias, Caleb Truax oder Jerwin Ancajas. Alle schon gesehen, alle auf dem absteigenden Ast: "Last Chance"-Deluxe.

Fazit: Die Abende können bei den beiden großen Promotern interessant werden, holen aber keine Casuals ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
952
Punkte
93
Ort
Hamburg
Berlanga vs. Quigley könnte lustig werden. Denke aber das Ding gegen Johnson war ein Wendepunkt in seiner Karriere. Gegen einen guten aber nicht erstklassigen Gegner so vermöbelt zu werden muss man erst einmal wegstecken Das Ding gegen Andrade hat dann auch sein übriges getan. Finde die Entscheidung mutig nach eineinhalb Jahren Ringabstinenz und nur einem Aufbaukämpf, jetzt schon gegen einen aktiven Berlanga in den Ring zu steigen. Mal gucken wenn Quigley zu seinem können auch noch Dampf in den Fäusten entwickeln kann, wäre ein Upset möglich. Ansonsten wird es schwer Berlanga fern zu halten. Wenn man dem Bengel keinen Respekt einflößen kann, fällt der einfach mal über dich her. Dabei sieht er manchmal nicht gut aus aber holt das Ding dann doch noch nach Hause.

Die Minneapolis Veranstaltung dürfte unterhaltsam sein ohne große Überraschungen parat zu haben. Denke Adames ist genauso Favorit wie es Bornea ist........................

Berlanga stand aber auch schon seid nem Jahr nicht mehr im Ring. Zuletzt 3 Punktsiege infolge was seinem Hype sicherlich nicht gut getan hat.
Allerdings sollte er diesen Fight locker gewinnen. Neuer Promoter ,Headliner in NY und ein Canelo Fight am Horizont . Berlanga müsste eigentlich Topmotiviert in den Fight gehen und direkt den KO gegen einen anfälligen Quigley suchen. KO 1-6 hat sicherlich eine interessante Quote.

edit sagt : Berlanga KO 1-6 @ 1.50 :LOL: Kein Value und das nach 3 Punktsiegen in Folge
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Die Quoten zum Donnerstag, leider habe ich nur Hauptkämpfe ausfindig machen können.

Samake Promotions (?)
Samake vs. Bustamante |1,07-6,8|

Hrunov Promotions (MatchTV)

Kashinsky vs. Sakulin |3,5-1,3|

C.R.E.W. Promotion (RMC-Sport)
Esabe vs. Valdes |1,25-3,5|

Legende:
1-1,09
1,2-1,39

Kürzen wir es ab. Die beiden Hauptkämpfe auf MatchTV und RMC-Sport schauen jeweilig ordentlich aus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.780
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan für das Wochenende. Leider weiß ich zu der China-Veranstaltung morgen nichts. @Young Kaelin wird es rausreißen müssen.

Freitag

Gegen 19 Uhr soll eine südafrikanische Veranstaltung mit Ayanda Nkosi vs. Khaya Busakwe stattfinden. Das soll wohl auf SABC Sport laufen. Theoretisch gibt es einen Livestream im südafrikanischen VPN, aber in der Vergangenheit lief da irgendwie auch immer wieder mal was anderes.

Um 5 Uhr soll der erste Kampf der Thompson-Boxing Veranstaltung stattfinden mit Jesus Saracho vs. Tarik Zaina. Der Freitag ist ruhig, diese Veranstaltung sollte man also ruhig mitnehmen. Ihr könnt es kostenlos auf YouTube verfolgen.

Samstag

Tippspiel: Das große Abema-PPV Event mit dem Rematch zu Kazuto Ioka vs. Joshua Franco gibt es um 7:30 Uhr im japanischen VPN für 40 € zu sehen.

Tippspiel: Etwa ab 10 Uhr ist man günstiger in Thailand dran mit dem Event zu Danai Ngiabphukhiaw vs. Marco John Rementizo. Das erfolgt sogar kostenlos.

Gegen 13 Uhr sollte auf den Philippinen noch ein Event zu WeiWei Liu v Elmo Traya beginnen.

Die deutsche Veranstaltung mit Sarah Bormann vs. Perla Perez beginnt um 17 Uhr im DAZN-Abo.

Tippspiel: Um 18:45 Uhr soll die dänische Veranstaltung mit Jacob Bank vs. Ralfs Vilcans beginnen. Dafür müsst ihr den Sender Sport Live in Dänemark reinkriegen.

Um 20 Uhr beginnt in Frankreich eine kostenlose Veranstaltung mit Leonardo Mosquea vs. John Franck Mendy.

Tippspiel: Um 20:30 Uhr beginnt das Auswärtsspiel vom Aachener Anas El Abid in Toulouse gegen Ismael Seck. Ihr könnt im 5 €-Abo dabei sein.

Tippspiel: Um 21 Uhr beginnt die Maincard zum Heilbronn-Event mit Slawa Spomer vs. Felice Moncelli inkl. Vincent Feigenbutz. Das läuft im Rhein Neckar-Fernsehen, ihr könnt das also im TV oder Livestream verfolgen. ESPN+ ist ebenfalls auf Sendung. Ob irgendwo vielleicht noch Prelims laufen... wird man sehen.

Ebenfalls um 21 Uhr wird bei der WBA eine kolumbianische Veranstaltung kostenlos hier auf YouTube gestreamt.

Tippspiel: Um 23:45 Uhr beginnen die kostenlosen Prelims zum Matchroom-Event mit Edgar Berlanga vs Jason Quigley. Die Maincard ist um 2 Uhr im DAZN-Abo ersichtlich.

Tippspiel: Um 0:30 Uhr hingegen beginnen hier die Prelims zum PBC-Event mit Carlos Adames vs. Julian Williams. Die Maincard gibt es um 3 Uhr auf Showtime, leider ist keine deutsche Übertragung vorhanden.

Sonntag

Um 6 Uhr beginnt eine südkoreanische Veranstaltung mit Dong Soo Kim vs. Yong In Jo kostenlos hier auf Youtube.

Gegen 14 Uhr soll noch eine südafrikanische Veranstaltung mit Thomas Oosthuizen vs. Sadiki Maroy auf SABC-Sport erfolgen. Vielleicht sieht man hier was im südafrikanischen VPN dann:
 
Oben