- Beiträge
- 55.530
- Punkte
- 113
Ich bin jetzt auch aus dem Urlaub zurück und schaue mir hoffentlich morgen die Woche an
Eine tolle Nachricht für das Boxforum
Ich bin jetzt auch aus dem Urlaub zurück und schaue mir hoffentlich morgen die Woche an
Dein Punkt.Wer wirklich was Exotisches sehen möchte , der schlägt bei der kommenden Bangladesch-Card am Samstag zu.
Anhang anzeigen 40355
Ich finde sie übrigens richtig interessant
Dein Punkt.
Gibts dazu n freien Stream oder ist das ppv?
Broadcasting Partner: @T Sports
Streaming Partner: T Sports App Live, Bongo BD
Danke Dir. War mind. für mich nichtmal so einfach, T-Sports zu finden. Gibt da auch viele seltsame Seiten. Habe schlussendlich aber doch T Sports zum Laufen bringen können. Ich schau dann mal rein, ob was kommt. Die Quali schien mir gut zu sein, habe keine Klagen.Übertragungen finden dort statt.
Du müsstest schauen, ob Du T Sports irgendwie anbekommst. Bongo kostet wohl ca. 4 Singapur-Dollar, was unter 3 € bedeuten würde. Ich habe mir das mal mit Heinrich geholt, da war die Qualität so mies, dass wir das abbrechen mussten Aber vielleicht ist das nun besser geworden. Wenn Du T Sports nicht anbekommst, dann können wir gerne versuchen das Bongo-Abo zu teilen.
Was ich nicht sehen muss, ist der Influencer Fight mit Kevin Wolter. Interessanter ist der Kampf Wallin vs. Gassiev, wobei Gassiev hier seinen 1. härteren Gegner im Schwergewicht bekommt.Weiterhin Samstag, den 30.09.2023
Anhang anzeigen 40300
Auch Universum meldet sich zurück. Diese Veranstaltung wird komplett kostenlos auf YouTube zu sehen sein. Ursprünglich sollte Senad Gashi im Hauptkampf gegen den ehemaligen Kickboxer Mo Abdallah antreten. Gashi hat jedoch die Möglichkeit erhalten, im November gegen Kevin Lerena im Bridgerweight zu kämpfen, weshalb er die Universum-Veranstaltung abgesagt hat. Nun wird also das Co-Mainevent in den Hauptkampf aufrücken, was das Duell zwischen Ibrahim und Güler bedeutet. Ich finde, dass dies eine sehr interessante Paarung ist. Güler hat für Furore gesorgt, als er Leon Bunn, einen erfahrenen Profiboxer, im dritten Profikampf spektakulär gestoppt hat. Nun tritt er gegen den ungeschlagenen Ibrahim an, der ein Schützling von Universum ist. Ich denke, dass man Ibrahim durchaus als die favorisierte Seite betrachten muss, was den Kampf umso interessanter macht. Güler hat jedoch das Potenzial, in die absolute Weltspitze vorzudringen, weshalb er für mich als Favorit in den Kampf gehen wird. Mit Öner an seiner Seite wird der türkische Ausnahmeboxer sicherlich gute Chancen haben, in der WBC baldig sehr relevant zu sein, vorausgesetzt, er gewinnt den Kampf am Samstag.
Die Undercard besteht hauptsächlich aus Schwergewichtsduellen. Aliev trifft auf Lazarridis, was das Duell der Schwergewichte bedeutet. Auch Larduet wird im Einsatz sein. Es ist irgendwie interessant zu sehen, dass Oliver James, ein recht bekannter Boxer in Großbritannien, teilnimmt. Er genießt eine treue Fanbase in den sozialen Medien, obwohl er nicht so bekannt ist wie andere Boxer. Insgesamt werden 4 Schwergewichtskämpfe auf dem Programm stehen, sowie ein Influencer-Kampf im Schwergewicht mit Kevin Wolter. Dazu kommt der Halbschwergewichtshauptkampf. Es handelt sich also um eine Veranstaltung, die primär auf die höheren Gewichtsklassen ausgerichtet ist, was sicherlich den Geschmack einiger Boxsport-Fans treffen wird.
Am Ende muss man diese Veranstaltung jedoch als b-card von Universum betrachten. Aber bei einem Veranstaltungsort wie Ilsenburg kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten
Anhang anzeigen 40304
Anhang anzeigen 40305
Neben der schwergewichtigen Veranstaltung haben wir noch diesen Hauptkampf für die Schwergewichtsfraktion im Forum. Gassiev und Wallin, das sind zwei richtig starke Boxer, die in den vergangenen Jahren aber kaum starke Kämpfe erhalten haben. Gassievs Karriere verlief sich etwas im Sande nach der WBSS, insbesondere wenn man den Vergleich zu Usyk zieht. Bei Wallin folgte nach dem starken Kampf gegen Fury auch eher weniger. Beide haben ihr Karrieremomentum etwas verloren, wodurch dieser Kampf gegeneinander durchaus stimmig erscheint. Der Gewinner wird nochmal ein richtiger Faktor werden im Schwergewicht, beim Verlierer schaut es hingegen durchaus schlecht aus. Ein wichtiger Kampf für beide Boxer, hier geht es wirklich um viel. Schöner Hauptkampf zweier Männer der zweiten Reihe, davon gibt es leider viel zu wenige im Schwergewicht.
Die Undercard hat auch was zu bieten. Insbesondere der Name Fatih Keles sticht ins Auge, den man auch aus Deutschland ziemlich gut kennt.
Bei der Übertragung wird man sehen müssen. In Russland kenne ich sie, aber die IBA scheint auch involviert zu sein, wodurch die Chancen günstig stehen könnten, dass das auf YouTube dann kostenlos übertragen wird.
Anhang anzeigen 40306
Anhang anzeigen 40308
Saul Alvarez (59-2-2) #1 vs. Jermell Charlo (35-1-1) Supermittelgewicht: Das Event der Woche findet selbstverständlich in Las Vegas statt. Showtime wird das Spektakel für 85 $ in den USA übertragen. Bei uns kostet das PPV 20 $ auf Fite. Das ist viel Geld, aber die Card hat einiges zu bieten. Deshalb möchte ich mir nicht nehmen lassen, die komplette Maincard des PPV-Events etwas genauer zu beleuchten.
Der letzte Kampf von Canelo gegen Ryder in Mexiko ging etwas unter, zumindest für seine Verhältnisse. Am Ende war der Gegner, trotz seiner Qualität, nicht sexy genug – so ehrlich muss man sein. Gegen Charlo wird das nun anders aussehen, denn er ist der amtierende Undisputed-Champion im Superweltergewicht. Allerdings war er in den letzten Jahren kaum aktiv, wodurch er seinen Undisputed-Status umgehend verlieren sollte, es sei denn, er gewinnt den Kampf. Agon Sports hat bereits eine Pressemitteilung herausgegeben, in der sie ankündigten, dass sie mit Culcay bald rechnen, der um den IBF-Titel von Charlo kämpfen wird. Es wird also in naher Zukunft viel Bewegung im Superweltergewicht geben.
Jetzt aber zum Supermittelgewicht. Canelo wird immer noch als klare Nummer 1 in dieser Gewichtsklasse angesehen, aber die Anwärter, insbesondere Benavidez, rücken näher. Was kann Charlo also in dieser Gewichtsklasse erreichen? Das ist die große Frage. Physisch wird es sicherlich eine enorme Herausforderung sein. Er lebt hauptsächlich von seinen Konterfähigkeiten, was gegen Canelo nicht einfach umzusetzen ist. Zwar war Canelo zuletzt gegen Ryder gut zu treffen, aber normalerweise hat er eine stabile Doppeldeckung. Außerdem gewinnt man auf den Scorecards in Las Vegas praktisch nicht gegen Canelo. Ich glaube, auch wenn der Kampf nicht gänzlich uninteressant ist, dass Canelo hier stilistisch im Vorteil sein sollte.
Anhang anzeigen 40311
Das war es von meiner Seite für diese Woche. Nun seid ihr dran. Bitte teilt eure Sichtweise auf die Woche mit. Was spricht euch an, welches Event möchtet ihr unbedingt sehen? Ist Universum am Samstag eine Option für euch? Plant ihr, das PPV für das große Canelo vs. Charlo-Event bei Fite zu erwerben? Oder habt ihr ein Event im Blick, das ich nicht erwähnt habe? Lasst mich an euren Gedanken teilhaben, denn dieser Thread lebt von euren Beiträgen.
Anhang anzeigen 40298
Anhang anzeigen 40299
Matchroom veranstaltet ebenfalls am Samstag und bringt einen Weltmeisterschaftskampf im Cruisergewicht ins Rennen. Das klingt durchaus vielversprechend, jedoch besteht die Undercard lediglich aus dem Kampf Clarke gegen Ducar sowie 4 Frauenkämpfen. Ich schaue mir zwar gerne Frauenkämpfe an, jedoch ist die Überzahl hier einfach zu groß. Wer sich nicht für Frauenkämpfe interessiert, wird auf der Undercard nichts finden. Im Hauptkampf feiern wir das Matchroom-Debüt von Opetaia. Er konnte Briedis in einem harten Kampf besiegen und ihm den Titel abnehmen, brach sich dabei jedoch den Kiefer. Nun wartet Thompson auf ihn. Ursprünglich kommt Thompson aus dem Tennis, konnte aber zuletzt 2 beeindruckende Siege erringen. Er ist sicherlich eine interessante Persönlichkeit, aber für einen WM-Kampf sehe ich ihn eigentlich nicht. Ich hätte ihn lieber zuerst um die englische oder britische Meisterschaft kämpfen sehen. Matchroom hat jedoch wenig Personal im Cruisergewicht, daher muss Thompson wohl in den Ring steigen. Opetaia hätte bei Boxxer wahrscheinlich mehr Chancen erhalten, bei Matchroom steht er hier in dieser Gewichtsklasse etwas isoliert.
Auf Gassiev vs. Wallin freue ich mich. Gassiev sah gut aus beim Wiegen, wenn ich das richtig gesehen habe in seiner Instagram-Story gestern, hat er unter 100 kg, also ca. 10 kg weniger als bei seinem letzten Kampf. Denke mal, wenn er gut drauf ist, wird er den Schweden bezwingen. Trotzdem ein formidables Duell.