Die Boxvorschau: Opetaia vs. Nyika, Zeuge vs. Parlak, Simpson vs. Woodall, Bednarek vs. Czerklewicz, Munoz vs. Arguello


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.578
Punkte
113
Eine richtig volle Woche steht uns bevor. Einiges ist geboten. Absolute Big-Events, wie die überragende Japan-Veranstaltung mit gleich 3 WM-Kämpfen auf einer Card! Das gibt es nicht häufig. Aber auch einige Events in der Breite, dazu auch unter der Woche durchaus brauchbares Boxen. Das schaut durchweg wirklich interessant aus. Ich habe 11 Events für euch herausgesucht, im Detail schaut es wie folgt aus:
  • Die Woche beginnt schon am heutigen Dienstag, wo Salita Promotions eine DAZN-Veranstaltung liefert. Der Hauptkampf ist ganz ordentlich.
  • Am Donnerstag findet eine japanische Lemino-Veranstaltung statt. 3 Titelkämpfe, gutes Matchmaking. Eine sehr vielversprechende Card. Später erfolgt noch in Frankreich eine gute RMC Sport-Veranstaltung mit dem Topprospect Bakary Samake + Milan Prat.
  • Am Freitag erfolgt eine weitere dieser mexikanischen Canal 5-Veranstaltungen und Tom Loeffler meldet sich im UFC Fight Pass zurück.
  • Der tolle Samstag beginnt mit dem Event der Woche in Japan. Es ist sicherlich auch ein Event des Jahres, vielleicht. 3 WM-Kämpfe, dazu noch ein spannender Opener. Mehr geht eigentlich nicht. Ganz toll.
  • In Europa ist sehr viel los. Ich entschied mich für die Danish Fight Night auf Pluto.tv mit einem hochklassigen Frauenweltmeisterschaftskampf. Zugleich gibt es eine ordentliche TVP-Sport Card in Polen mit bekannten Namen wie Krzysztof "Diablo" Włodarczyk oder PBC-Schützling Fiodor Czerkaszyn.
  • In der Nacht bittet Matchroom in den USA zum Event. Der Hauptkampf zwischen Berlanga und McCrory könnte ganz lustig werden. Die Undercard ist ebenfalls nicht verkehrt. Später erfolgt noch eine mexikanische kostenlose Zanfer-Card auf Box Azteca.
  • Die volle Woche runden wir mit dem Schwergewichtsepos am Sonntag in Wiesbaden ab. Wo unter anderem Viktor Faust auf den Peter Kadiru-Bezwinger trifft. Das gibt es kostenlos auf YouTube zu sehen.

Dienstag, den 20.02.2024

Screenshot_20240118-234015_Instagram.jpg
Screenshot_995.png

Das ist eine DAZN-Veranstaltung von Salita Promotions. Mir gefielen die letzten Salita-Card immer sehr gut, zumindest rein vom Papier, aber diese DAZN-Card ist nun nicht wirklich der Brüller.

Dem Hauptkampf kann ich jedoch schon etwas abgewinnen. Holmes ist sehr lang und noch ungeschlagen, jedoch hat er die letzten beiden Kämpfe durchaus kontrovers nach Punkten gewonnen. Er ist halt ziemlich faul und die Punktrichter retten ihn dennoch stets. Bei Holmes kann jeder Kampf zu einer Niederlage führen, auch wenn er auf dem Papier vielleicht überlegen zu sein scheint. Harrington hat hingegen eine Niederlage schon gesammelt, die sah ich auf ShoBox, wo er sich einen knappen Kampf gegen Marquis Taylor lieferte. Da ging Harrington auch etwas die Kondition aus. Vermutlich bekommt das Holmes erneut irgendwie über die Punkte geschaukelt, aber uninteressant ist es dennoch nicht.

Die Undercard ist leider völlig leer. Mit Izamilov steht noch ein echt starkes Halbschwergewicht im Co-Mainevent, vom Gegner Nordwood habe ich im ganzen Leben noch nichts gehört. Ich bezweifle stark, dass er hier mithalten kann.

Donnerstag, den 22.02.2024

Screenshot_20240106-063231_Instagram.jpg
Screenshot_996.png

Hier findet eine japanische Lemino-Veranstaltung statt. Diese ist wohl über einen japanischen VPN kostenlos zu sehen, aber bei mir hat das nie funktioniert. Ich habe noch nie eine Lemino-Veranstaltung gesehen, aber es soll angeblich mit bestimmten VPNs möglich sein. Vielleicht erkundige ich mich wirklich mal genauer dazu bis Donnerstag.

Die Veranstaltung ist wirklich super! Es gibt 3 Titelkämpfe, die alle sehr gut gematcht sind. Einige der Kämpfe sind ziemlich ausgeglichen, so dass man wirklich nicht sagen kann, wer gewinnen wird. Das sieht alles sehr vielversprechend aus, daher sollte man sich das bei Gelegenheit anschauen.

FB_IMG_17052121428753186.jpg
Screenshot_997.png

Der Donnerstag bietet wirklich gutes Boxen, denn es gibt auch noch diese RMC Sport-Veranstaltung. Den Sender kann man alternativ gut empfangen, daher sollte das kaum eine Hürde darstellen.

Im Hauptkampf steht mit Samake ein absolutes Toptalent. Er ist erst 20 Jahre jung, extrem gut in der Technik und dazu pfeilschnell. In Frankreich gibt es einen echten Hype um den Jungen, den ich bei seinem Kampf gegen Delgado im Mai gespürt habe. Das Video hat auf meinem YouTube-Kanal weit über 400.000 Klicks generiert und ist das mit Abstand am meisten gelikte Video auf dem Kanal. Das ging ziemlich viral, vermutlich auch, weil einige Influencer darauf hingewiesen haben, aber der Junge steht massiv im Mittelpunkt und gilt als heißes Eisen.

Sein Gegner Mousaoui ist ein guter Test. Erfahren, aber hat vielleicht seine beste Zeit schon etwas hinter sich. Zuletzt gab es gegen gute Männer 2 Niederlagen am Stück, aber die waren teilweise auch knapp. Für ein 20-jähriges Talent ist das wohl ein gelungener Gegner.

Auf der Undercard ist auch Milan Prat vertreten. Der Junge ist ständig aktiv. Im Oktober gab es die harte Niederlage gegen Spomer, aber im Dezember stand er schon wieder im Ring. Es folgte Januar und nun auch im Februar ist er wieder im Einsatz. Und die Gegnerwahl scheint nun auch nicht schlecht zu sein, ähnlich wie zuvor. Coria hat zuletzt einen 12-0 Mann um den WBO Latino-Titel besiegt. Er scheint jedoch absolut keine Schlagkraft zu haben, daher passt das wohl für Prat, der gegen Spomer mehrmals am Boden war.

Die weiteren Kämpfe sind auch alle in Ordnung, bis auf die Vitu-Nummer. Insgesamt also eine wirklich gute Card.

Freitag, den 23.02.2024

428379922_986990659452029_8355681488954020200_n.jpg
Screenshot_998.png


Box Televisa meldet sich aus Mexiko mit einer Veranstaltung zurück. Diese läuft seit einigen Wochen oder Monaten auf TUDN und Canal 5 in Mexiko. Die Sender bekommt man alternativ ebenfalls gesendet, oder man holt sich so ein Abo auf Vix, das müsste in der Theorie auch mit einem VPN funktionieren. Ich habe das jedoch noch nie ausprobiert, weil ich keine Veranstaltung davon gesehen habe.

Im Hauptkampf steht Mercado, der auf Boxrec in den Top 20 gerankt ist. Er musste seine einzige Niederlage am Anfang seiner Karriere hinnehmen, ansonsten gab es nur noch Siege, zuletzt auch einige gute. Cani ist Argentinier und hat bisher nur Kämpfe auf schwächerem Niveau bestritten. Mit einer Ausnahme, nämlich Hector Andres Sosa, dem amtierenden IBO-Titelträger, der zuletzt James Dickens brutal KO schlug. Die Niederlage Mansillas war via SD und anscheinend hat er sich dabei wirklich gut geschlagen. Die Personalie ist schwer zu beurteilen, mir sagt sie nichts.

Die Undercard enthält auch ein paar Kämpfe, aber wirklich überzeugend ist das alles nicht. Vermutlich werde ich auch weiterhin keine einzige dieser Veranstaltungen anschauen.

Screenshot_20240102-180446_Instagram.jpg
Screenshot_999.png

Tom Loeffler meldet sich zurück mit den Hollywood Fight Nights im UFC Fight Pass. Im anstehenden Hauptkampf wird der Armenier Yeritsyan stehen. Ich sprach mit Tom, und er zeigte sich enorm begeistert von der Personalie und versicherte mir, dass dieser noch Weltmeister werden würde.

Was ich bislang von Yeritsyan gesehen habe, war ebenfalls ziemlich stark, aber im Weltergewicht ist das natürlich maximal kompliziert. Randall auf der Gegenseite kommt aus seiner ersten Profiniederlage, davor lief es aber wirklich gut für ihn. Schon 33 Jahre alt, hat eine gute Amateurkarriere hinter sich. Nach dem Kampf sollte man Yeritsyan deutlich besser einschätzen können. Ein guter Hauptkampf.

Im Co-Mainevent steht der 21-jährige Puncher Sandoval. 11 Kämpfe, 11 Siege, 11 vorzeitig. Das liest sich alles spannend. Ich sah seinen letzten Kampf gegen Wesley Ferrer, dort wusste er ebenfalls zu überzeugen. Ein interessantes Prospect. Molina ist schon ein erfahrener Mann auf gutem Niveau gewesen. Zuletzt gab es 3 Niederlagen am Stück, die waren teilweise aber nicht so klar. Er wurde noch nie in seiner Karriere gestoppt, das dürfte ein guter Prüfstein für einen jungen Puncher sein.

Der Kampf zwischen Maravillo und Gonzalez finde ich ebenfalls nicht schlecht. Ansonsten sind noch ein paar Aufbaukämpfe enthalten. Wer ohnehin durch MMA den Fight Pass hat, der kann die Veranstaltung ruhig mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.578
Punkte
113
Samstag, den 24.02.2024

IMG_20240126_004240.jpg
Screenshot_1000.png

Eine weitere Amazon-Card aus Japan, das bedeutet also mal wieder ein absolutes Boxhighlight. Dem ist auch so, hier handelt es sich zweifellos um die Card der Woche mit gleich 3 WM-Kämpfen! Grund genug, sich die 3 Kämpfe auch kurz genauer anzuschauen. ESPN wird übrigens in Nord- sowie Südamerika das Event übertragen. Mola.tv dürfte es kostenlos im italienischen VPN auch anbieten.

Alexandro Santiago (28-3-5) #2 vs. Junto Nakatani (26-0) #1 Bantamgewicht: Nakatani ist auf dem Weg, ein echter P4P Boxstar zu werden. Der Japaner begann im Minimumgewicht und steigt nun erstmals in das Bantamgewicht auf, wo er Weltmeister in 3 verschiedenen Gewichtsklassen werden möchte. Im vergangenen Jahr kämpfte er in Las Vegas, wo er den KO des Jahres gegen Andrew Moloney auspackte. Santiago ist WBC-Weltmeister im Bantamgewicht. Ein sehr kleiner und beweglicher Mexikaner, guter Techniker. Erinnert vielleicht etwas an Nery, ohne aber die absolute Power zu besitzen. Nakatani wird trotz des Gewichtsklassenaufstiegs auch hier direkt der klare Favorit sein. Spricht für ihn.

Takuma Inoue (18-1) #4 vs. Jerwin Ancajas (34-3-2) #30 Bantamgewicht: Takuma ist der Bruder von Naoya. Wer nun denkt, geil, noch so ein fürchterlicher Puncher, der irrt. Takuma hat vielleicht einiges vom Bruder, die Schlagkraft gehört aber absolut nicht dazu. Sonderlich angetan bin ich von Takuma nicht, er konnte jedoch im letzten Kampf sich den WM-Titel der WBA sichern. Nun steht erstmals eine Verteidigung an gegen Ancajas, den man bestens bei der PBC aus den USA kennt. Er war viele Jahre IBF-Weltmeister im Superfliegengewicht, möchte nun im Bantamgewicht es ebenfalls wissen. Gegen den Argentinier Puma Martinez wurde er zweimal böse verdroschen, aber der Gegner war auch sehr aggressiv und stark. Gegen Inoue sollte deutlich mehr drin sein, ein spannender Kampf. Im Nachgang dann die Titelvereinigung?

Kosei Tanaka (19-1) #4 vs. Christian Bacasegua Rangel (22-4-2) #23 Superfliegengewicht: Und nun erfolgt der dritte WM-Streich. Hier geht es um den vakanten WBO-Titel, den zuvor Nakatani hielt und für den Kampf gegen Santiago frei gemacht hat. Entsprechend dürfen nun die Nummer 1 gegen die 2 im WBO-Ranking um den Titel kämpfen. Überraschenderweise befindet sich der Mexikaner Bacasegua dort auf Platz 2. Ich habe den Namen noch nie zuvor irgendwo gelesen. Im Kampfrekord finden sich zwei gewonnene WBO-Latinotitelkämpfe, die dürften es gemacht haben. Tanaka hingegen ist ein absoluter Elitemann und bekommt nun die Chance, Weltmeister in der vierten Gewichtsklasse zu werden. Das wäre also ein echter Meilenstein für ihn, und die Chance gegen diesen Mexikaner dürfte groß ausfallen.

Ansonsten wird Jonas Sultan noch einen Kampf bestreiten, den man von WM-Kämpfen gut kennt. Er kämpft gegen das Prospect Riku Masuda, das aus der ersten Profiniederlage kommt gegen Seiya Tsutsumi. Tsutsumi war leider der letzte Gegner auch von Kazuki Anaguchi gewesen, RIP! Der Kampf als Opener dürfte ziemlich spannend werden, weil Sultan ein guter Mann ist.

Insgesamt also eine echt wertige Card und ganz klar das Event der Woche. :beten:

417497640_18244542616220940_7103913839328712955_n.jpg
Screenshot_1001.png

Den Frauenkampf der Woche finden wir hier in Dänemark. Team Palle veranstaltet ein weiteres Event ihrer Danish Fight Night. Das läuft im dänischen VPN kostenlos auf Pluto.tv. Die App kennt man ja auch aus Deutschland sehr gut, da braucht man entsprechend nur im dänischen VPN reinzugehen und schwupps hat man das dänische Programm inklusive jenes Events.

In der Theorie klingt das toll, die Praxis ist aber äußerst bescheiden. Dieses Pluto.tv ist wirklich der letzte Müll. Ich habe das auch ohne VPN im deutschen Programm mal versucht, das lief nie bei mir rund. Und im dänischen VPN versuchte ich mal das anzubekommen und das ging auch absolut nicht. Vielleicht hat man sich seitdem gesteigert? Ich weiß es nicht, bin aber auch nicht bereit, es nochmals auszuprobieren.

Der Frauen-WM-Kampf ist jedoch wirklich stark. Thorslond verteidigt hier ihre 2 WM-Titel gegen die Türkin Cetin. Cetin kommt mit einer überragenden KO-Quote von über 60 % in den Ring, aber technisch gibt es schon noch 1-2 Fragezeichen hinter ihrer Person.
Verspricht jedenfalls ein toller Frauenkampf um zwei WM-Titel zu werden. Die Undercard ist dagegen völlig leer.

417469782_770921528413375_376571234987459533_n (1).jpg

Die KnockOut Boxing Night 33 steigt am Samstag in Białystok, Polen. Die Stadt weit im Osten von Polens spielt aktuell im Fußball um die Meisterschaft und sorgt für Furore, aber im Boxen macht sie nun auch von sich reden. Leider gibt es noch keinen Boxrec-Eintrag, und Tapology weiß von dem Event auch nichts, aber ich habe meine Adleraugen natürlich überall :clowns:.
Das kann man sich tendenziell kostenlos auf TVP-Sport anschauen. Ich weiß allerdings nicht, ob man neuerdings vielleicht doch einen polnischen VPN benötigt. Aber ein VPN sollte ohnehin zur Standardausrüstung eines jeden Boxfans gehören.

Im Hauptkampf geht es um den internationalen polnischen Meistertitel, wie schön. Szeremeta war ehemaliger Europameister und stand auch schon um die WM gegen Leute wie Golovkin im Ring. Sehr zäher Mann, aber für die Weltspitze reicht es nicht, und zuletzt erschien er mir auch schon ziemlich past prime zu sein. Das ist die Chance für Mina, der zuletzt in Hamburg enttäuschte und direkt in Runde 2 von Milan Prat gestoppt wurde. Davor schlug er sich ziemlich ordentlich im Superweltergewicht. Der Kampf in Polen soll aber nun im Supermittelgewicht stattfinden für den 1,70m großen Mina, das ist leider nicht sonderlich erfolgsversprechend.
PS: Ich habe mal geschaut, Mina ist ungefähr so groß wie Prat und dürfte um die 1,80m sein. Entsprechend ist die Boxrec-Angabe falsch.

Der polnische Ukrainer Fiodor Czerkaszyn wird sich nach seiner überraschend klaren ersten Profiniederlage zurückmelden. Er ist ja ein PBC-Mann und hat 3 Siege in den USA eingefahren, zuletzt hat er aber brutal enttäuscht. Er kämpft gegen einen Kolumbianer, der mir nichts sagt. Der Rekord ist okay.
Und für die Freunde der hohen Gewichtsklassen wird Krzysztof "Diablo" Włodarczyk ebenfalls im Ring steigen. Der ehemalige Cruisergewichtsweltmeister möchte den zwölften Sieg am Stück feiern, der Gegner wird noch bekannt gegeben.

428677340_18408785272041841_7128304898310031392_n.jpg
Screenshot_1002.png

Hierbei handelt es sich um eine mexikanische Zanfer-Card. Die wird sozusagen am Sonntag um 6 Uhr kostenlos auf dem Sender Azteca 7 in Mexiko laufen. Das ist immer schön, weil sozusagen um 6 Uhr schon die Hauptkämpfe der großen Promoter beendet sind und man dann noch schnell nach Box Azteca umschalten kann. Das passt vom Timing immer sehr gut. Den Sender kann man im mexikanischen VPN komplett kostenlos empfangen.

Frank habe ich zuletzt einige Male bei Zanfer gesehen. 21 Jahre jung, kann boxen und hat Punch. Spannendes Prospect, den sollte man auf der Rechnung haben. Zuletzt hat er auch schon einige gute Männer wie Mama und Robles vorzeitig gestoppt, das kann sehr weit nach oben für Frank gehen. Buitrago, der den Kampfnamen Chocorroncito trägt, stand schon in zahlreichen WM-Kämpfen. Der Mann aus Nicaragua war im Minimum- und Halbfliegengewicht echt stark, aber zum ganz großen Wurf hat es nie gereicht. Zuletzt holte er im Superbantamgewicht eine SD-Niederlage in Kolumbien ab, das liest sich sehr kontrovers. Gegen Frank wird er im Fliegengewicht kämpfen, da sollte deutlich mehr für ihn drin sein. Solider Hauptkampf im Königsklassenbereich, kann man nicht meckern.

Etwas Undercard ist auch noch enthalten, aber Box Azteca zeigt höchstens noch einen Kampf davon. Ob und welcher das sein wird, weiß ich nicht.

Screenshot_20231217-132857_Instagram.jpg
Screenshot_1003.png

Matchroom veranstaltet in Orlando. Wie immer gibt es das auf DAZN zu sehen. Zuletzt waren die Cards ja wirklich enttäuschend. Eine schwächer als die nächste, wirklich etwas gesehen habe ich davon auch nicht mehr. Es reicht halt einfach nicht, um überregionales Interesse damit hervorzurufen bei solider Konkurrenz. In dieser Woche hat sich Matchroom aber endlich etwas gesteigert und liefert etwas ab.

Den Hauptkampf zwischen Berlanga und McCrory mag ich sehr. Ich sehe in Berlanga absolut keinen Topmann, der besonders viel in der Weltspitze reißen wird, aber er hat etwas Punch und könnte schon lustige Kämpfe in den richtigen Matchups liefern. McCrory ist tendenziell so ein richtiger Matchup. Den Nordiren kennt man natürlich bestens in Deutschland, wo er in Frankfurt doch den IBO-Titel gegen Leon Bunn gewann. Da schlug McCrory so eigenartige Schwinger und traf damit Bunn jedes Mal krachend. Toller Sieg damals von McCrory gegen einen absolut enttäuschenden Bunn. Und nun gegen Berlanga? Ich könnte mir vorstellen, dass das zumindest knallen wird. Kein sonderlich hohes Niveau vielleicht, aber ein lustiger Kampf zweier ordentlicher Offensivboxer.

Der Amateurstar Andy Cruz steht vor dem dritten Profikampf. Sein Gegner Zamarripa lieferte sich zuletzt einen tollen Kampf mit Angel Fierro. Das Problem hierbei ist, dass Fierro jemand ist, der ständig nach vorne geht, Cruz wird da völlig anders auftreten. Ich glaube, dass Zamarripa hier bedeutend weniger zum Zuge kommen wird.

Mit Giyasov steht noch so einer dieser hochveranlagten Usbeken auf der Card. Sicherlich ein sehr guter Mann, ich sah bislang aber erst einen Kampf von ihm. Das war der letzte gegen Calderon, der war unglaublich zäh und langweilig. Bleibenden Eindruck hat Giyasov nicht hinterlassen bei mir, und wenn doch, dann einen sehr negativen. Nun boxt er gegen Cano, der an sich ein lustiger Puncher ist. Ich habe noch den Linares-Kampf im Hinterkopf, Cano darf man nie abschreiben. Aber vermutlich lullt Giyasov den auch noch ein.

Ansonsten sind noch gute Kämpfe im Bantam- sowie Fliegengewicht enthalten. Insgesamt wohl durchaus eine ordentliche Card von Matchroom, obwohl die Kämpfe auch einseitiger verlaufen könnten.

Sonntag, den 25.02.2024

424600790_18337857577096486_9154537878539740620_n.jpg

Zu dem Event in Wiesbaden gibt es auch einen Boxrec-Eintrag, ich lasse den jedoch bewusst aus, weil ich immer nur 10 Bilder pro Posting nutzen darf. So besonders stark ist die Undercard nun auch nicht, von daher passt das schon.
Fatih Altunkaya veranstaltet mit seinem Black Wolves Fight Club in Wiesbaden. Normalerweise streamt er das immer kostenlos auf YouTube, sofern er das technisch auch gebacken bekommt. Wird das nun der Fall sein? Ist so angedacht.

Erol Ceylan wird mitveranstalten und im Hauptkampf sein Schwergewicht Viktor Faust abstellen. Faust lieferte sich im vergangenen Februar einen guten Kampf in den USA gegen Lenier Perez, wo er in Führung liegend den Kampf in Runde 8 aufgeben musste. Da kam wohl eine Rippenverletzung ins Spiel, sehr bitter! Nun der erste Kampf seit der Niederlage, als Gegner wird der Argentinier Aumada gegenüberstehen, den man in Deutschland bestens kennt. Aumada hat beim P2M-Debüt Peter Kadiru krachend KO geschlagen. Das war ein echter Schocker! Lucky Punch – oder sehr gefährlicher Puncher? Für die durstige Schwergewichtsfraktion ist das sicherlich nicht gänzlich uninteressant.

Des Weiteren wird Ihor Shevadzutskyi zurückkehren, den man als ukrainischen Hulk kennt. Er wurde von Bakole gestoppt und soll nun gegen einen 7-0 Mann zurück in die Erfolgsspur gelangen. Auf der weiteren Undercard sind noch zusätzliche 3 Schwergewichtskracher enthalten. Wenn das nichts ist.




Und nun seid ihr dran. Bitte beteiligt euch auch, die Woche hat so viel zu bieten. Was möchtet ihr davon alles sehen, was ist euer Favorit? Jegliche Interaktion ist erwünscht. :)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.687
Punkte
113
Ich verabschiede mich am Wochenende in den Urlaub. Wird also schwer für mich diese Woche. In der Theorie wäre mein Programm aber:

- der japanische Amazon Triple Header am Samstag
- und dann praktisch die ganze Matchroom Card (zumindest die ersten 5 Kämpfe, die da stehen)

Matchroom am Samstag ist der absolute Knaller und setzt sich bei mir ganz vorne auf die Liste bei der Card des Jahres. Da liefert Hearn über Wochen nur Schrott und dann setzt er in Florida einen wertigen Kampf neben den anderen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.578
Punkte
113
11 Events, es hätten durchaus einige auch mehr sein können. Irgendwo muss man natürlich die Leine ziehen. Es gibt jedoch noch folgende nicht uninteressante Events, die es nicht in die Vorschau geschafft haben.

1707629602.jpeg_0sp.jpeg
Am Freitag findet in Japan noch eine Abema Veranstaltung statt. Ben kei Fight Volume 1 soll das bedeuten. Ich habe mir das übersetzen lassen, da kam Stuhlsystem heraus. Wie dem auch sei, das sind eher so kleinere Fights. Könnte ganz lustig werden, das System habe ich dahinter noch nicht verstanden. Gibt es jedenfalls kostenlos auf Abema zu sehen.

417426559_363428203216266_2298157576507796359_n.jpg
zugleich noch was Thailändisches. Dort sollte ursprünglich der Saart gegen einen ungeschlagenen Usbeken um einen WBC Asia-Titel kämpfen, da gab es nun ein Gegnerwechsel. Sor Rungvisai wird zudem im Einsatz sein. Das läuft sicherlich irgendwo auf YouTube.

423248299_920994756048834_1621418447888390519_n.jpg
Star Boxing ist am Freitag in den USA auch aktiv. Die Card ist nicht so verkehrt, muss ich sagen. Schöner WBC-Cruisergewichtshauptkampf. Etwas Undercard auch enthalten. Man muss jedoch deren Streamingservice für 3 Monate abonnieren, um das zu sehen. Habe ich mal gemacht, lief damals nicht so perfekt bei mir, ist aber lange her. Kostenpunkt um die 14 $.

425508819_398627429352300_5403465867464160134_n.jpg
Es gibt ebenfalls am Freitag noch eine ESPN Knock-Out Veranstaltung aus Guatemala. Eigentlich sehr ungewohnt und irgendwie reizvoll! Im Hauptkampf steht das sehr starke Prospect Lester Martinez. Auf der Undercard steht noch der Weltklassemann David Jimenez. Leider ist der Freitag so voll in dieser Woche.

tm14promotions_1708388696040.jpg
spezielle Empfehlung an @Sakaro . Feinstes britisches Boxen am Samstag in der York Hall. Die Hauptkämpfe sind wirklich erste Sahne und das wirkt vom Matchmaking sehr stimmig und ambitioniert. Tolle Card, die es kostenlos auf FightZone wohl geben wird.

fightzone.uk_1708393079190.jpg
das ist auch eine FightZone-Card, aber das überträgt ebenfalls DAZN. Vielleicht übertragen es einfach beide? Dann ist FightZone natürlich empfehlenswerter, weil die kostenlos übertragen. Es gibt einen Königsklassenhauptkampf u.a. um die britische Meisterschaft sowie dem EM-Titel. Die Undercard sollte dagegen ziemlich leer bleiben.

jabboxingpromo_1708398810115.jpg
das ist eine Jab Promotions-Veranstaltung aus Mexiko. Das lief zuletzt konstant kostenlos auf YouTube. Navarrete ist ein echter Warrior, aber nun wohl off. Stattdessen bekommt Lorenzana einen neuen Hauptgegner, der tatsächlich auch gelungen ausschaut.
Undercard ist nicht so schlecht, also kann man das durchaus empfehlen.

miuraboxing_1708376651466.jpg
dabei handelt es sich um eine mexikanische Miura-Veranstaltung auf DAZN. Leider läuft das bei uns nicht, da müsste man einen mexikanischen oder amerikanischen VPN nutzen, dann sieht man das auch auf DAZN. Die Card ist nicht verkehrt.

Screenshot_1004.jpg
-für @Young Kaelin eine argentinische TyC Sport Veranstaltung mit einem WM-Kampf der Damen drauf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.578
Punkte
113
Matchroom am Samstag ist der absolute Knaller und setzt sich bei mir ganz vorne auf die Liste bei der Card des Jahres. Da liefert Hearn über Wochen nur Schrott und dann setzt er in Florida einen wertigen Kampf neben den anderen.

Der Fliegengewichtskampf ist absolut nicht wertig. Dominguez stolperte so durch Kleinringveranstaltungen und dürfte niemals in der Nähe einer Top 15 Platzierung geraten.
Und bei Padraig McCrory hat es sich im letzten Kampf eigentlich auch eindeutig aufgezeigt, dass er in der Weltspitze niemals gelangen kann.

Giyasov und Cruz sind in der Lage das Publikum einzuschläfern mit weiten Punktsiegen. Das sollte im Normalfall bitte niemals ein Kandidat für die Card des Jahres sein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.142
Punkte
113
@Deontay Danke mal wieder für die Weltklassevorschau.:smoke:. Diesmal hätte ich an der Lemino-Veranstaltung Interesse, aber weiss auch noch nicht, wie ichs sehen kann. Sonst werd ich wohl noch den einen oder anderen Tippspielfight covern.

Ansonsten wird das evtl. erstmal mein letztes intensives Boxwochenende sein. Möglich, dass ich trotzdem mal was score, aber wird wohl nicht so häufig vorkommen.

Nach frustrierenden erfolglosen Versuchen ist es nun doch noch gelungen, dass es mit dem Besuch aus Asien geklappt hat. Fühle mich nach dem Prozedere erschöpft, aber auch echt glücklich . Immerhin können wir hier endlich mal 2 Monate zu dritt zusammen verbringen. Einfach nur dankbar.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.783
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die klasse Vorschau, (y)

War für Samstag nicht Fury vs Usyk geplant ? :weghier:

Das Event der Woche ist wohl die Japan Card. Leider dann Werktags und Vormittags :rolleyes:

Für die Events Nachts werde ich wohl diese Woche nicht aufstehen auch wenn das Matchoom Event nicht schlecht ist. Berlanga und auch McCrory sind aber für mich keine wirklichen Canelo Herausforderer. Vielleicht schaue ich mal ob sich für die Card's in Dänemark oder Polen was finden lässt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.578
Punkte
113
Kommen wir zu den Wettquoten unter der Woche.

Dienstag, den 20.02.2024

Salita Promotions (DAZN)
Pankey vs. Hernandez |1,18-5|
Smith vs. Mansilla |1,03-11|
Hicks vs. Villalba |1,03-13|
Izmailov vs. Norwood |1,05-10|

Holmes Jr vs. Harrington |1,36-3,15|

Donnerstag, den 22.02.2024

Ohashi Promotions (Lemino)
Apolinario vs. Ongjunta |1,08-8,9|
Nakajima vs. Nakagawa |1,41-2,94|
Matsumoto vs. Maeda |1,17-5,2|
Inoue vs. Nagata |1,31-3,5|

Francois Samake (RMC Sport 2)
Mohammedi vs. Pucheta |1,25-4|
Prat vs. Coria |1,12-5,85|
Samake vs. Mousaoui |1,22-4,3|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die heutige Salita-Card ist nicht der Hit, habe ich ja auch schon in der Vorschau beschrieben. Der Pankey-Kampf ist wohl auch nicht Teil der Übertragung, da bleibt also nicht mehr viel übrig. Der Hauptkampf hingegen ist wirklich nicht verkehrt. Ich kannte die Quote nicht, bin schon etwas überrascht, dass ich das nicht alleine nur so sehe. Das passt durchaus.

-die japanische Lemino-Card ist super. Die drei Titelhauptkämpfe sind allesamt spannend und interessant. Eindeutige Empfehlung sich zumindest die drei Titelkämpfe dort anzuschauen.

-die spätere Franzosen-Card ist auch ganz gut. Ein enger Kampf, dazu der lustige Puncher Prat und das Topprospect Samake. Die Samake-Quote finde ich zu eng, sonst passt es.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.142
Punkte
113
Falls jemand n Link zur morgigen Lemino Card (allenfalls auch mit freiem funktionierendem VPN hat): bitte mir per pn durchstecken oder falls alles double checked 100 % legal ist, auch hier offen.

Bin von Herzen dankbar. :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.687
Punkte
113
Der Fliegengewichtskampf ist absolut nicht wertig. Dominguez stolperte so durch Kleinringveranstaltungen und dürfte niemals in der Nähe einer Top 15 Platzierung geraten.
Wie redest Du von der Nummer 4 der altehrwürdigen WBA?!:belehr: Und Figueroa steht in seinem 5. Profikampf, da kann man den Kampf allemal machen. Offensichtlich soll der ganz schnell um den Titel boxen.

Ich finde die Card jedenfalls top. Das im Bantamgewicht dürfte irgendwie ein Eliminator sein und ist absolut 50/50. Das Main Event ist ein gut gematchter Action Fight. Cano sehe ich immer gerne, die Bedenken bei Giyasov kann ich aber nachvollziehen. Cruz nehme ich halt so mit, wenn das eh auf der Card ist. Sein Gegner lieferte sich immerhin zuletzt noch einen engen Fight mit Fierro. Ist also auch absolut ok. Aber insgesamt zähle ich da zumindest 4 sehenswerte Kämpfe. Noch dazu 2 in den Königsklassen. In der Breite für mich bislang die beste Card des Jahres.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.578
Punkte
113
Wie redest Du von der Nummer 4 der altehrwürdigen WBA?!:belehr: Und Figueroa steht in seinem 5. Profikampf, da kann man den Kampf allemal machen. Offensichtlich soll der ganz schnell um den Titel boxen.

Ich habe flüchtig die Rankings durchschaut und eher die hinteren Platzierungen verfolgt, entsprechend ist mir die Nummer 4 folgerichtig entgangen.
Na dann nehme ich alles zurück ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.142
Punkte
113
Kommen wir zu den Wettquoten unter der Woche.

Dienstag, den 20.02.2024

Salita Promotions (DAZN)
Pankey vs. Hernandez |1,18-5|
Smith vs. Mansilla |1,03-11|
Hicks vs. Villalba |1,03-13|
Izmailov vs. Norwood |1,05-10|

Holmes Jr vs. Harrington |1,36-3,15|

Donnerstag, den 22.02.2024

Ohashi Promotions (Lemino)
Apolinario vs. Ongjunta |1,08-8,9|
Nakajima vs. Nakagawa |1,41-2,94|
Matsumoto vs. Maeda |1,17-5,2|
Inoue vs. Nagata |1,31-3,5|

Francois Samake (RMC Sport 2)
Mohammedi vs. Pucheta |1,25-4|
Prat vs. Coria |1,12-5,85|
Samake vs. Mousaoui |1,22-4,3|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die heutige Salita-Card ist nicht der Hit, habe ich ja auch schon in der Vorschau beschrieben. Der Pankey-Kampf ist wohl auch nicht Teil der Übertragung, da bleibt also nicht mehr viel übrig. Der Hauptkampf hingegen ist wirklich nicht verkehrt. Ich kannte die Quote nicht, bin schon etwas überrascht, dass ich das nicht alleine nur so sehe. Das passt durchaus.

-die japanische Lemino-Card ist super. Die drei Titelhauptkämpfe sind allesamt spannend und interessant. Eindeutige Empfehlung sich zumindest die drei Titelkämpfe dort anzuschauen.

-die spätere Franzosen-Card ist auch ganz gut. Ein enger Kampf, dazu der lustige Puncher Prat und das Topprospect Samake. Die Samake-Quote finde ich zu eng, sonst passt es.
Bin etwas erstaunt, wie klar die Wetten bei Matsumoto vs. Maeda sind.

Maeda hatte gegen Abe gut geliefert.

Matsumoto ist noch jung. Gegen bessere Gegner ging das auch nicht mehr so einfach mit den Kos.

Maeda dürfte der beste Gegner Matsumotos bis anhin sein und einen ersten echten Test bedeuten. Gutes Matchmaking, wo man sehen wird, wie Matsumoto in etwa einzureihen ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.578
Punkte
113
Falls jemand n Link zur morgigen Lemino Card (allenfalls auch mit freiem funktionierendem VPN hat): bitte mir per pn durchstecken oder falls alles double checked 100 % legal ist, auch hier offen.

Bin von Herzen dankbar. :wavey:

Lemino kann ja jeder besuchen, auch ohne VPN. Problem ist jedoch, dass man die Inhalte im VPN ansehen muss und bei Aktivierung ist der ganze Screen immer komplett weiß.

Du hast allerdings die Möglichkeit nun den Mittwoch dafür aufzuwenden und verschiedene VPNs auszuprobieren. Wenn einer durchgeht und der Screen nicht weiß angezeigt wird, dann hast Du die Freikarte für morgen. Ich kann leider keine VPN-Empfehlung äußern, da ich keinen kenne. Vermutlich werden das auch eher Bezahl-VPNs sein.

Mir hat jemand ein VPN empfohlen, der funktionieren soll für Lemino... und da ging bei mir weiterhin nichts. Seitdem habe ich es aufgegeben, weil es rausgeschmissenes Geld war.

Die ersten Kämpfe beginnen morgen um 9:45 Uhr.

Bin etwas erstaunt, wie klar die Wetten bei Matsumoto vs. Maeda sind.

Maeda hatte gegen Abe gut geliefert.

Matsumoto ist noch jung. Gegen bessere Gegner ging das auch nicht mehr so einfach mit den Kos.

Maeda dürfte der beste Gegner Matsumotos bis anhin sein und einen ersten echten Test bedeuten. Gutes Matchmaking, wo man sehen wird, wie Matsumoto in etwa einzureihen ist.

Ich habe auch auf Maeda gesetzt, allerdings ist Matsumoto wirklich stark. Bei ihm stellt es sich meistens jedoch so ein, dass er in den hinteren Runden etwas abbaut.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.142
Punkte
113
Lemino kann ja jeder besuchen, auch ohne VPN. Problem ist jedoch, dass man die Inhalte im VPN ansehen muss und bei Aktivierung ist der ganze Screen immer komplett weiß.

Du hast allerdings die Möglichkeit nun den Mittwoch dafür aufzuwenden und verschiedene VPNs auszuprobieren. Wenn einer durchgeht und der Screen nicht weiß angezeigt wird, dann hast Du die Freikarte für morgen. Ich kann leider keine VPN-Empfehlung äußern, da ich keinen kenne. Vermutlich werden das auch eher Bezahl-VPNs sein.

Mir hat jemand ein VPN empfohlen, der funktionieren soll für Lemino... und da ging bei mir weiterhin nichts. Seitdem habe ich es aufgegeben, weil es rausgeschmissenes Geld war.

Die ersten Kämpfe beginnen morgen um 9:45 Uhr.



Ich habe auch auf Maeda gesetzt, allerdings ist Matsumoto wirklich stark. Bei ihm stellt es sich meistens jedoch so ein, dass er in den hinteren Runden etwas abbaut.
Danke Dir für die Erläuterungen. :wavey:

Werds gerne mal ausprobieren. Sollte es mir morgen (auf welchem Weg auch immer) gelingen, Livebilder der Veranstaltung zu sehen), bin ich selbstverständlich bereit, das per pn zu teilen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.578
Punkte
113
Danke Dir für die Erläuterungen. :wavey:

Werds gerne mal ausprobieren. Sollte es mir morgen (auf welchem Weg auch immer) gelingen, Livebilder der Veranstaltung zu sehen), bin ich selbstverständlich bereit, das per pn zu teilen.

Achja, ich könnte Dir allgemein folgenden VPN empfehlen, der ist auch in Japan wohl entwickelt worden und kostenlos.
Die Bedienung ist jedoch nicht narrensicher und man muss sich da reinfuchsen, was ich nie zuvor tat. Vielleicht hilft er Dir ja.

 
Oben