Die Boxvorschau: Opetaia vs. Nyika, Zeuge vs. Parlak, Simpson vs. Woodall, Bednarek vs. Czerklewicz, Munoz vs. Arguello


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.173
Punkte
113
@Sakaro Danke Dir für das übersichtliche Intro:smoke:.

Wunschfight wäre Haney vs. Garcia live gewesen, aber fällt bei mir wohl wegen dem Besuch aus. Werde es mir vermutlich im Non spoiler Video anschauen und bepunkten.

Garcia hat wohl ziemlich persönliche Probleme. Als Typen finde ich ihn spannend und interessant. Er ist kein schlechter Boxer, aber evtl. kann er sein Können trotz dem recht bedeutenden Sieg gegen Luke Campbell nicht ganz backen. Gegen Haney sehe ich ihn schon eher als passablen Aussenseiter, aber who knows?

Bei Mendy vs. Noakes bin ich vermutlich am Start. Falls andere da auch noch auftauchen, wirds mir wie immer eine Freude sein, zusammen zu scoren. :wavey:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.701
Punkte
113
Wer Interesse hat in der heutigen Nacht noch etwas Boxen zu schauen, Lui DiBella veranstaltet in Philly einen Doubleheader im Schwergewicht. Ihr könnt da entsprechend im teuren PPV ab 1:30 Uhr dabei sein: https://bxngtv.com/dibella04182024/

GLdHNPrWEAALOW3.jpeg


Ansonsten habe ich noch am Freitag ein Event auf dem Plan, welches ich mir anschauen möchte.

Freitag, den 19.04.2024

Screenshot_2024-04-15_031909.png


Das ist die mittlerweile 6. Ausgabe von Overtime Boxing! Ich finde dieses Format ziemlich erfrischend. Präsentation, kleiner Ring + keine Unentschieden, zur Not gibt es eine Extrarunde, wo der Sieger geklärt wird. Muss nicht jeder mögen, aber ich finde das zumindest nicht uninteressant. Deutlich besser, um ein neues Publikum zu erreichen, als mit irgendwelchen schäbigen Influencern, die dem Sport nichts abgewinnen können und es nur für das Geld machen. Ich schaue mir nun die 3. Hauptkämpfe am Freitag an.

Kurt Scoby (13-0) #65 vs. Dakota Linger (13-6-3) #247 Superleichtgewicht: Scoby habe ich vor über einem Jahr mal auf einer ShoBox-Veranstaltung entdeckt, dort konnte er einen überzeugenden Sieg einfahren. Seitdem sind weitere 2 vorzeitige Siege in den Rekord gewandert. Scoby überzeugt durchaus in der vierten Reihe, nun muss er diese Leistungen aber auch in der erweiterten Weltspitze bestätigen können. Er kommt ursprünglich aus dem Football, ist auch ein richtiger Modellathlet und Punch scheint er auch zu haben.
Linger kennt man durchaus als Boxfan, der stand schon auf einigen großen Cards auf der Undercard. @HamburgBuam ist ja auch ein großer Fan von Linger, soweit ich das weiß. Er kämpfte zuletzt gleich 3x im MSG Theater, hat dort bei Top Rank- und Matchroom-Events eine Bilanz als b-side von 1-1-1 erkämpft, was nicht schlecht ist. Linger geht zwar als Underdog in den Kampf, aber er scheut sich keiner Schlacht und man darf ihn nicht unterschätzen. Das verspricht ein sehr attraktiver Hauptkampf zu werden, mir gefällt er.

Brandon Adams (23-3) vs. Ismael Villarreal (13-2) #81 Superweltergewicht: Mit Adams gibt ein ehemaliger WM-Herausforderer sein Comeback nach über 3 Jahren. Das ist schon eine sehr lange Zeit. Kurioserweise hörte Adams nicht wegen Misserfolg mit dem Boxen auf, sein letzter Kampf war ein vorzeitiger Sieg über den Ukrainer Serhii Bohachuk! Und trotzdem erfolgte seitdem nichts mehr. Davor gab es einen WM-Kampf mit Charlo und auch einen guten Sieg über Shane Mosley Jr. Das ist alles natürlich wirklich nett, die entscheidende Frage bleibt jedoch, was Adams im Jahr 2024 noch drauf hat? Und Villarreal wird das sicherlich beantworten können. Gegen Holmes Jr. gab es auf ShoBox eine umstrittene Punktniederlage, zuletzt gegen Callum Walsh eine knappe Niederlage bei einem Kampf auf Augenhöhe. Villarreal war ziemlich überzeugend unterwegs und wird Adams hier sicherlich auf Herz und Nieren prüfen, wenn dieser dann Schwächen aufweist nach über 3 Jahren, dann wird es eng werden für ihn. Spannender Kampf, wo ich auf Anhieb keinen Favoriten ausmachen kann.

Angel Ruiz Astorga (18-2-1) #96 vs. Francisco Daniel Veron (13-0-1) #62 Superweltergewicht: Auch der Kampf ist richtig interessant. Das großartige Duell zwischen Mexiko und Argentinien im Boxen, das zieht immer. Ruiz sah ich neulich auf ProBox im Hauptkampf, wo er ein Upset gegen den alten Luis Collazo eingefahren hat, indem er ihn KO schlug. Ich dachte mir im Vorfeld auch, dass Collazo das mühelos machen würde, Pustekuchen! Ruiz war physisch sehr stark, konnte gut boxen und brachte auch Punch mit. Nun wartet der Argentinier Veron auf ihn, den ich mal auf einer Veranstaltung sah im Jahr 2022. Dort hat er einen großartigen Eindruck hinterlassen auf mich, da wirkte er richtig stark. Kein Wunder, Olympiateilnehmer usw. Zuletzt tat er sich in starken Kämpfen 2x sehr schwer, gewann den letzten Kampf auch nicht mehr. Nun folgt für Veron der nächste richtig knifflige Kampf, wo er 100% gefordert ist. Ich glaube daran, dass Veron mit dem Background schon bestehen kann, aber Ruiz wird ein richtig tougher Gegner werden. So wünscht man sich doch die Kämpfe.

Während ich das schreibe, bekomme ich direkt so ShoBox-Vibes. Diese 3 Kämpfe könnten genauso gut auf ShoBox damals laufen. Ich finde alle 3 Kämpfe richtig interessant. Vielleicht mag der Hauptkampf mit Linger auf den ersten Blick nicht ganz passend sein, aber auch dort sollte man nicht zu kritisch sein, weil Linger immer einen raushauen kann. Zudem dann die anderen beiden Hauptkämpfe, die wirklich eng und spannend sind. Für mich ist das hier der Geheimtipp in der Woche.

Nun kommt der Oberhammer, Overtime liefert in diesem Jahr auch noch konstant kostenlos ihre Shows ab :beten:

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.701
Punkte
113
Kleiner Nachtrag noch, am Freitag gibt es ebenfalls eine mexikanische ESPN-KnockOut Veranstaltung.

Die waren zuletzt nicht mehr so stark besetzt, aber in dieser Woche sind einige PBC-Männer dabei.

Den Hauptkampf bestreitet der 22-jährige Jose Salas Reyes, der als ziemliches Prospect gilt und auch schon auf den Prelims von Crawford vs. Spence Jr. gekämpft hat in Las Vegas.
Zudem wird auf der Undercard Abel Ramos dabei sein.

1500x500.jpeg
GLdwEpKakAEizDo.jpeg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.701
Punkte
113
Läuft die vielleicht nur national bei DAZN? Bei mir ist sie nicht gelistet, aber ich hatte übersehen, dass selbst Guerfi auf der Card boxt. Ich füge sie hinzu!

Die Card läuft doch nicht auf DAZN, warum auch immer?
Dafür wird es aber kostenlos auf Fight24 übertragen :) Im Grunde ist das ja nun noch besser, weil es komplett kostenlos ist.

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.173
Punkte
113
YK goes social

freie und legale Boxstreams dieser Woche:

Freitag, 19. April 2024

Japan-Card
flagge-japan-wehend-20.gif

Shunpei Kubo vs. Yoshihiro Utsumi
Beginn: 11.00 h

Südafrika-Card
flagge-sudafrika-wehend-18.gif

Joshua Pretorius vs. Shafic Kiwanuka
Beginn: 17.45 h

Samstag, 20. April 2024

Russen-Card
flagge-russland-wehend-18.gif

Leon Antonyan vs. Azizbek Agdugofurov
Beginn: 18.30 h
evtl. hier: https://www.youtube.com/@IBABoxing/streams

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-12.gif

Shakiel Thompson vs. Vladimir Georgiev
Beginn: 18.00 h

Polen-Card
flagge-polen-wehend-18.gif

Mateusz Masternak vs. Jean-Jacques Olivier
Beginn: 19.00 h

Kroatien-Card
flagge-kroatien-wehend-15.gif

Ivana Habazin vs. Kinga Magyar
Beginn: 22.30 h
RTL Kroatien

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Devin Haney vs. Ryan Garcia
Beginn: 22.30 h
Prelims:


Sonntag, 21. April 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Jesus Amparan vs. Omar Maybe Rojas
Beginn: 01.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Marvin Diaz Canales vs. Jose Reyes Ferrer
Beginn 03.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Jose Luis Vazquez vs. Armando Ramirez
Beginn: 03.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Ernesto Murillo Alcantar vs. Juan-Leonel Ortega
Beginn: 04.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Juan Carlos Sanchez Jr. vs. Erick Omar Lopez
Beginn: 06.00 h

Japan-Card
flagge-japan-wehend-20.gif

Jayson Vayson vs. Takeru Inoue
Beginn: 07.45 h

Aegypten-Card
flagge-agypten-wehend-18.gif

Hassan Ahmed vs. Deevorn Miller
Beginn: 18.00 h

Courtesy: natürlich vor allem an Tim Boxeo, der einfach einen überragenden Job macht, ohne ihn wäre das so nicht möglich, https://stanzacal.com/TimBoxeo/, die Jungs @Deontay und @Sakaro mit ihren Vorschauen, nationalflaggen.de, youtube, facebook, kleine Ergänzungen YK

Viel Spass. :cool1:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.689
Punkte
113
Mal der Blick auf die Card der Woche:

1713522522869.png

Devin Haney (31-0-0) vs. Ryan Garcia (24-1-0) im Halbweltergewicht

Haney ist schon ein irrer Fighter. Man vergisst immer, dass der erst 25 ist. Andere sind da Prospects, er bereits ehemaliger undisputed champ. Das ist schon der Wahnsinn. Ich finde ihn zuletzt auch nicht so langweilig. Gegen Lomachenko war es ein toller Fight und Prograis hat er völlig auseinandergenommen. Ihm fehlt leider der Killerinstinkt, deswegen muss man ihn immer gegen die absolute Spitze setzen, weil er die zweite Klasse einfach totlangweilig ausboxt. Gewichtsklassenübergreifend sicherlich einer der besten Boxer der Welt. Wie sieht es bei Garcia aus? Zuletzt gegen Duarte war es ein hartes Stück Arbeit. Wirkte auch wieder - wie zuvor gegen Davis - irgendwie gehemmt. Aber klar, dann kam der starke KO, der die vorherigen Probleme übertünchte. Die Power, um Haney zu verletzen, hat er. Und mit 25 ist auch bei ihm noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber diese ganzen Psychoauffälligkeiten sind schon ein krasses Warnzeichen. Auf der anderen Seite hat der gute Lopez in einer ähnlichen Konstellation plötzlich einer der besten Fights seines Lebens ausgepackt. Wir werden es sehen. Wenn Garcia neben der Spur ist, ist die Gefahr eines langweiligen Ausboxens natürlich gegeben.

Arnold Barboza Jr. (29-0-0) vs. Sean McComb (18-1-0) im Halbweltergewicht

Irgendwie fehlt der Kampf bei Boxrec. Hab aber nicht gelesen, dass der off sein soll. Barboza kam bei Top Rank nicht so richtig voran. Ein Kampf 23, ein Kampf 22, ein Kampf 21. Jetzt ist er 32 und wartet immer noch auf eine große Chance. Nun soll es mit Golden Boy besser werden und er bestreitet hier immerhin bereits seinen zweiten Kampf 2024. Sein letzter größerer Kampf war 23 gegen Pedraza. Das war ein verdienter Sieg, aber eher Pedraza geschuldet, der irgendwie nicht so richtig in den Kampf kam. Sah für mich nicht unbedingt wie ein zukünftiger Weltmeister aus, besonders aufregend fand ich ihn auch nicht. Von McComb habe ich nicht so viel gesehen. Zuletzt ein paar solide Siege. So ehrlich sollte man aber sein, das ist alles UK-Niveau. Schien mir auch nicht jemand zu sein, der den Kampf so richtig erzwingt. Eine langweilige 120:108 Gefahr ist in dem Fight also durchaus gegeben. Aber vielleicht überrascht McComb, viel weiß ich von ihm ja nicht.

Bektemir Melikuziev (13-1-0) vs. Pierre Hubert Dibombe (22-0-1) im Supermittelgewicht

Da ist er wieder, der Bully. Nach seiner schockierenden Niederlage gegen Rosado vor mittlerweile fast 3 Jahren kamen keine besonders schweren Aufgaben mehr. Die Journeymen gingen schnell runter, die besseren Gegner wurden langweilig über die Punkte gezogen. So kommt halt auch gar kein Hype mehr auf. Ich hab glaube ich keinen Kampf seit dem ersten Rosado Fight mir noch gezielt angeschaut. Hier mach ich mal ne Ausnahme. Aber wer oder was ist Dibombe? Ich hab allenfalls nichtssagende Ausschnitte gesehen. Da Melikuziev immer noch sehr KO-gefährdet scheint, hat er schonmal wenig Bums (nach dem Rekord zu urteilen). Gegen schwache Gegner auch schon viele Runden abgegeben. Nur ein Kampf 2023, ein Kampf 2022, ein Kampf 2021, null Kämpfe 2020. Sieht also auch allenfalls nach Teilzeitprofi aus. Wie er bei Boxrec auf Platz 33 landen kann, ist mir eher unbegreiflich. Auf dem Papier ne richtig miese Ansetzung, gem. Boxrec Algorithmus herausragend gematcht (23 gegen 33). Mal sehen, wer am Ende Recht hat.

John Ramirez (13-0-0) vs. David Jimenez (15-1-0) im Superfliegengewicht

Das ist hingegen wirklich mal gut gematcht. Dafür braucht es halt traditionell die Königsklassen. Ramirez habe ich zuletzt das erste Mal so richtig gesehen. Da hat der gute "scrappy" mal so richtig überzeugt und Batista, der zuvor noch Martinez testete, kurzrundig aus dem Kampf genommen. Hat mir richtig gut gefallen, war vor allem auch unterhaltsam! Jimenez ist hier ein starker Gegner. Zuletzt gesehen hatte ich ihn bei seinem WM-Fight gegen Dalakian im Fliegengewicht. Das war ne enge Nummer, bei der ich Dalakian knapp vorne hatte. Da war er der aktivere Mann, wurde aber in vielen Runden etwas ausgeboxt. So sehe ich jetzt nicht unbedingt Ramirez boxen. Was bedeutet, dass der Kampf mal so richtig zünden könnte (auch wenn man bedenken muss, dass Jimenez hier ne Gewichtsklasse aufsteigt). Ganz klar das Highlight auf der Card!
 

Anhänge

  • 1713522497583.png
    1713522497583.png
    330,5 KB · Aufrufe: 0

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.701
Punkte
113
Zuletzt ein paar solide Siege. So ehrlich sollte man aber sein, das ist alles UK-Niveau. Schien mir auch nicht jemand zu sein, der den Kampf so richtig erzwingt. Eine langweilige 120:108 Gefahr ist in dem Fight also durchaus gegeben. Aber vielleicht überrascht McComb, viel weiß ich von ihm ja nicht.

Er war zuvor ein ganz guter Amateur, obgleich die großen Medaillensiege ausblieben. Er bezwang bei den Amateuren beispielsweise Sofiane Oumiha (dreifacher Weltmeister und Olympia-Silber) sowie mehrfach Vitaliy Dunaytsev (Weltmeister, Europameister und Bronze bei Olympia).
McComb ist entsprechend richtig gut ausgebildet und kann in der Theorie boxen. Er scheint aber keinen wirklichen Punch zu haben, was natürlich schade ist, weil Barboza Jr selbst in der Kategorie nur wenig hinbekommt. Das könnte ein Kampf über die Runden werden, was dann vermutlich an die a-side geht.

Wie er bei Boxrec auf Platz 33 landen kann, ist mir eher unbegreiflich. Auf dem Papier ne richtig miese Ansetzung, gem. Boxrec Algorithmus herausragend gematcht (23 gegen 33).

Das Thema habe ich hier schon in der vergangenen Woche angesprochen, der neue Boxrec-Algorithmus ist ziemlich sonderbar.
Mark de Mori beispielsweise in den Top 80, der zuvor Platz 290 innehatte - oder so. Auch Felix Sturm ist plötzlich auf Platz 25 im Supermittelgewicht gelandet, entsprechend nur knapp hinter dem Bully.
Ich vermute, dass die historischen Resultate nun stärker gewichtet sind. Boxer, die ehemals erfolgreich waren, profitieren davon rückblickend nun etwas mehr.

Das könnte auch begründen... weshalb der Dibombe so hoch gerankt ist. Der hat zwar einen leeren Rekord, aber am Anfang seiner Karriere finden sich ein draw gegen Mickael Diallo (aktuelle Nummer 16 im Halbschwergewicht) und ein Sieg über Gustave Tamba (Platz 21 im Supermittelgewicht). Das ist alles sehr lange her, aber in Kombination mit seinem noch ungeschlagenen Rekord... wird das im neuen Boxrec-Algorithmus irgendwie gepusht, was natürlich nicht gut ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.689
Punkte
113
Er war zuvor ein ganz guter Amateur, obgleich die großen Medaillensiege ausblieben. Er bezwang bei den Amateuren beispielsweise Sofiane Oumiha (dreifacher Weltmeister und Olympia-Silber) sowie mehrfach Vitaliy Dunaytsev (Weltmeister, Europameister und Bronze bei Olympia).
McComb ist entsprechend richtig gut ausgebildet und kann in der Theorie boxen. Er scheint aber keinen wirklichen Punch zu haben, was natürlich schade ist, weil Barboza Jr selbst in der Kategorie nur wenig hinbekommt. Das könnte ein Kampf über die Runden werden, was dann vermutlich an die a-side geht.

Danke für die Info. Dann erwarte ich direkt mal ein bisschen mehr von dem Kampf. Unschlagbar ist Barboza jedenfalls sicher nicht. Und ich hab auch in Erinnerung, dass McComb gegen Gwynne damals unter dem Druck zusammengebrochen ist. Von Barboza wird man sicherlich nicht so viel Druck erwarten können. Vielleicht liegt er ihm also.

Das könnte auch begründen... weshalb der Dibombe so hoch gerankt ist. Der hat zwar einen leeren Rekord, aber am Anfang seiner Karriere finden sich ein draw gegen Mickael Diallo (aktuelle Nummer 16 im Halbschwergewicht) und ein Sieg über Gustave Tamba (Platz 21 im Supermittelgewicht). Das ist alles sehr lange her, aber in Kombination mit seinem noch ungeschlagenen Rekord... wird das im neuen Boxrec-Algorithmus irgendwie gepusht, was natürlich nicht gut ist.

Wobei aber auch völlig unbegreiflich ist, dass Diallo und Tamba so hoch gerankt sind.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.701
Punkte
113
Es gibt so eine Crypto-Veranstaltung jetzt in Dubai noch. Das sind wohl irgendwelche Influencer-Kämpfe, aber auch einige professionelle Paarungen. Finde ich persönlich nicht so reizvoll, aber zu allen Kämpfen gibt es Wettquoten und die Veranstaltung ist komplett kostenlos. Ich habe den sportlichen Hauptkampf mal als Fightposter ausgewählt.

Screenshot_2024-04-16_211829.png

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.701
Punkte
113
Ich komme kurz zu den Wettquoten und nehme die Overtime-Veranstaltung vom Freitag noch schnell mit.

Freitag, den 19.04.2024

Overtime Boxing (YouTube)
Ruiz vs. Veron |3-1,44|
Adams vs. Villarreal |2,1-1,8|

Scoby vs. Linger |1,02-17|

Samstag, den 20.04.2024

Shinsei Promotions (U-Next)
Hara vs. Narai |1,17-5,2|

TK Promotion (Sport Live)
Bank vs. Perez |1,04-10)

Hazrolli Sport und Performance GmbH (YouTube)
Velikovskyi vs. Lakotskyi |1,08-8|
Uldedaj vs. Beljo |1,27-3,6|
Bebraham vs. Guerfi |1,67-2,25|
Isufi vs. Vilcans |1,3-3,5|

Queensberry Promotions (TNT Sports)
Lavin vs. Mamedov |1,02-14|
King vs. Spatar |1,02-15|
Adams vs. Butler |1,03-17|
Oliphant vs. Scholer |1,02-14|
Youmbi vs. Farias |1,02-15|
Cain vs. Martinez |1,02-14|
Turner vs. Mendoza |1,02-13|

Noakes vs. Mendy |1,14-5,5|

Tello Box (TyC Sports)
Cordoba vs. Rojas |7-1,08|

Tom Loeffler (UFC Fight Pass)
Sandoval vs. Rebollar |1,06-9|

Golden Boy Promotions (DAZN PPV)
Jones vs. Mbumba-Yassa |1,05-12,8|
Derevyanchenko vs. Alexander |1,06-10|
Conwell vs. Gallimore |1,04-12|

Ramirez vs. Jimenez |1,63-2,5|
Melikuziev vs. Dibombe |1,08-8|
Barboza Jr vs. McComb |1,11-7|
Haney vs. Garcia |1,13-6|


Sonntag, den 21.04.2024

Muto Promotions (YouTube)
Vayson vs. Inoue |2,56-1,53|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die Overtime-Veranstaltung hat tolle Hauptkämpfe, das eigentliche main event ist jedoch umstritten. Könnte ein Mismatch werden, ich vertraue aber Linger.

-der japanische Hauptkampf verspricht richtig zu knallen. Narai hat es enorm schwer, weil er bedeutend kleiner ist... aber man darf Narai niemals unterschätzen. Das wird eine Schlacht.

-in Dänemark gibt es eine Quote noch, die kann man sogar enger sehen, weil der Argentinier hier etwas gerobbt wurde beim Kampf gegen Usufi, so schlecht ist er entsprechend nicht.

-Apropos Isufi, der steht in München im Hauptkampf. Gefährlicher Gegner, hat Hannig mal in Belgrad ausgepunktet. Das könnte ein richtig enger Kampf werden. Dazu eine mehr als ordentliche Undercard, definitiv die beste europäische Card am Samstag.

-Trauerspiel bei Warren, daran ändert der Hauptkampf nichts. Ich weiß, kleine Veranstaltung in einer kleinen Halle... aber als großer Promoter sollte man doch zumindest etwas noch bieten? Das ist ja ganz schlimm.

-In Argentinien findet sich eine Quote, dort ist der Favorit eindeutig. Beim Tom Loeffler-Kampf ist es ähnlich, obwohlich Rebollar durchaus mag. Guter Junge, der technisch auch einiges mitbringt. Ich finde den Kampf gut.

-die Golden Boy-Card hat quantitativ ziemlich viel zu bieten. Ansonsten ist der Star natürlich das Königsklassenduell, dagegen kann man nichts sagen. Haney vs. Garcia hat mächtig Wirbel erzeugt, da werden nun viele natürlich doch schauen, obwohl der Kampf eine klare Kiste ist.

-die japanische Card am Sonntag ist interessant, hoffentlich läuft das auch wirklich dann auf YouTube. Der Hauptkampf richtig spannend, bin mit Vayson gegangen, vielleicht ein Fehler. Dazu noch 2-3 solide Kämpfe auf der Card. Keine besonders große Card, aber durchaus ansprechend für den kostenlosen Rahmen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.785
Punkte
113
Ort
Hamburg
Samstag 20.04.2024

In Kroatien boxt Ivana Habazin gegen Kinga Magyar um den WBC Wold Welter-Titel, den bis letztes Jahr Jessica McCaskill hatte. Das ist natürlich im Frauenboxen relevant, aber die Card ist ansonsten komplett leer.

Anhang anzeigen 46452
:D

Samstag, 20. April 2024

Kroatien-Card
flagge-kroatien-wehend-15.gif

Ivana Habazin vs. Kinga Magyar
Beginn: 22.30 h
RTL Kroatien


Viel Spass. :cool1:

Wer interesse an der Kroatien Card mit der Damen WM hat könnte hier vielleicht ab 19:30 was finden

 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.175
Punkte
113
Nachdem Haney vs. Garcia wider Erwarten geliefert hat und die Robbery des Jahres noch knapp verhindert wurde, gehen wir in eine neue Woche. Die ganz große Veranstaltung ist nicht dabei, aber dafür gibt es viel und für Freunde des Frauen-Boxens ist die Woche ein Traum. :jubel:

Mittwoch 24.04.2024:

Die Woche fängt in Australien an. No Limit veranstaltet. Für Australien ist es eine große Card, international wird sie durch den IBF-Eliminator im Kampf zwischen Pampellone und Zinad bedeutend. Dann kämpft noch Nikita Tszyu und es gibt noch eine Frauen-WM.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.25.45 PM.png


Am Mittwoch veranstaltet auch Probox. Im Hauptkampf steht mit Valle ein Probox-Prospect, aber es gibt auch noch das Comeback von Ronny Rios. Ich bin dabei.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.27.30 PM.png

Freitag 26.04.2024:

Am Freitag gehen wir in die USA. Diese Veranstaltung läuft auf DAZN. Das sieht ganz vernünftig aus. Da bin ich auch dabei.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.30.52 PM.png


Samstag 27.04.2024:

Am Samstag gehen wir zu den komischen Kanadiern, bzw. UBP, die ja nicht mehr auf DAZN laufen, aber sie haben dieses Wochenende den WBA World Light Fly-Titel der Frauen im Angebot. Bautista, die Nr. 5 der Welt, reist von Mexiko nach Kanada. Das kann man erwähnen.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.31.47 PM.png


In Frankreich boxt Zamir Ziani auf RMC-Sport.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.32.43 PM.png

In Deutschland wird auch geboxt und es kämpfen die Boxrec Nr. 46 gegen die Nr. 26 im Cruisergewicht auf DAZN. Das dürfte in Deutschland auf Interesse stoßen.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.33.23 PM.png

Zanfer veranstaltet in Mexiko. Es geht um den WBC-World-Super-Bantam-Titel der Frauen und die Nr. 1 von Boxrec, leider nur gegen die Nr. 50. Das ist aber schon relevant. Die Nr. 2 der Gewichtsklasse ist Erika Cruz Hernandez und die Nr. 3 Ellie Scotney

Screen Shot 2024-04-23 at 5.35.28 PM.png

Die Frauen sind dieses Wochenende wirklich aktiv: In Korea boxt mit Hyun Mi Choi die Nr. 1 im Leichtgewicht gegen die Nr. 19. In der Gewichtsklasse ist Caroline Dubois die Nr. 2. und die Nr. 5 vs. 7 boxen dieses Wochenende bei Matchroom. Also auch ziemlich relevant.


Screen Shot 2024-04-23 at 5.37.12 PM.png

In der Schweiz wird auch geboxt. Gjergjaj vs. Lewandowski. Das sind Namen, die man im deutschsprachigen Raum kennt.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.37.42 PM.png

Bei Matchroom heißt der Hauptkampf Peter McGrail vs. Marc Leach. Es kommt also bei McGrail doch nicht zum direkten Rückkampf. Auch hier gibt es als Bonus noch die oben angesprochene Frauen-WM.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.38.22 PM.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.175
Punkte
113
Dann kommen wir zum BLK-PPV: Man nehme Namen, die der Boxfan kennt, aber die nicht mehr den ganz großen Stellenwert haben, platziert sie als A-Seite und spart dann bei den Gegnern. Ob das funktioniert?

Screen Shot 2024-04-23 at 5.39.35 PM.png

Laut DAZN, Goldenboy und Tapology läuft die größte Card der Woche bei Goldenboy, aber sie ist nicht auf Boxrec eingetragen, aber ich habe auch nichts gefunden, dass sie off sein soll. Also poste ich mal den Screenshot von Tapology. Neben Jose Ramirez, Vergil Ortiz Jr., und Jojo Diaz als A-Seiten gibt es auch noch die Frauen-WM zwischen Esparza und Alaniz. Jojo Diaz kämpft gegen Duarte. Das finde ich spannend.

Screen Shot 2024-04-24 at 12.21.36 AM.png
Screen Shot 2024-04-24 at 12.21.55 AM.png

So und was steht bei euch auf der Liste? :jubel:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.701
Punkte
113
Danke, @Sakaro :)

Wenn Du möchtest, übernehme ich gerne die Arbeit hier wieder, weil sich bei mir Änderungen ergeben haben. Natürlich kannst Du es auch weiterhin betreiben, wenn Du es willst. Ich selbst würde auch nicht mehr so wahnsinnig viel tun, so eine kleine Übersicht reicht völlig aus.

Vielleicht noch 1-2 Worte zu Boxen1 und meinem eigentlichen Plan. Ursprünglich war angedacht, dass ich eine eigenständige Boxnewsseite starte, die tatsächlich auch fertig ist. Allerdings sind mir mit der Zeit immer wieder mehr Zweifel aufgekommen, ob sich das ganze Unterfangen überhaupt lohnt. Der deutsche Markt lechzt jetzt nicht gerade nach Akteuren, die unbedingt im Boxsport tätig sein wollen. Schlussendlich habe ich mich überreden lassen, einfach in dem bestehenden Konstrukt weiterzumachen, was gewissermaßen auch angenehm für mich selbst ist, weil ich mich mit anderen Dingen nicht auseinandersetzen muss und das Hauptaugenmerk auf das Schreiben legen kann, was perfekt ist.

Bisschen schade ist es dennoch, weil ich mir schöne Szenarien für so ein Projekt ausgemalt habe. Weniger Schwerpunkt auf den Mainstream, jede Gewichtsklasse wird gleich betrachtet und beschrieben. Zudem hätte ich auch gerne, sofern Interesse bestanden hätte, einige Mitglieder hier als Schreiber gewinnen wollen, was gewissermaßen auch ein Gemeinschaftsprojekt hätte werden können. Sei's drum.

Die Woche fängt in Australien an. No Limit veranstaltet. Für Australien ist es eine große Card, international wird sie durch den IBF-Eliminator im Kampf zwischen Pampellone und Zinad bedeutend. Dann kämpft noch Nikita Tszyu und es gibt noch eine Frauen-WM.

Anhang anzeigen 46612


Am Mittwoch veranstaltet auch Probox. Im Hauptkampf steht mit Valle ein Probox-Prospect, aber es gibt auch noch das Comeback von Ronny Rios. Ich bin dabei.

Anhang anzeigen 46613

Freitag 26.04.2024:

Am Freitag gehen wir in die USA. Diese Veranstaltung läuft auf DAZN. Das sieht ganz vernünftig aus. Da bin ich auch dabei.

Anhang anzeigen 46614

Die ersten beiden Hauptkämpfe sind falsch ;) Boxrec rankt die Paarungen nach Rundenanzahl und Wertungspunkten.
Übrigens ist die Freitagcard ne Prospect-Veranstaltung von MVP :) Dainier Pero hätte ruhig einen fähigeren Gegner erhalten können, ansonsten ist die Card ziemlich flott. Allgemein hat MVP in Orlando bislang stets überzeugt.

Mein Favorit ist neben dem glorreichen BLK Prime-PPV Kassenschlager (bisschen Trash muss immer sein) natürlich das morgige down under-event. Tolle Card, auch die Prelims-Kämpfe sind sagenhaft. Jasmine Parr und Shanell Dargan können jederzeit einen FOTY auspacken. Dazu aus deutscher Sicht der interessante Eliminator-Kampf im Halbschwergewicht. Der Sieger aus dem Kampf könnte im Sommer dann gegen Michael Eifert um die WM boxen, wenn Bivol oder Beterbiev den Titel nicht verteidigen wollen, was sicherlich passieren wird.
Den Kampf muss man sehen, wenn man sich für das nationale Boxen interessiert.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.701
Punkte
113
Weißt du, warum die Goldenboy-Card nicht auf Boxrec gelistet ist?

Die Card ist zu schwach :D Nein, bei Golden Boy ist es nicht unüblich, dass es vorerst keinen Boxrec-Eintrag gibt. Häufig ist auch nur der Hauptkampf auf Boxrec verzeichnet und die Undercard wird kurzfristig eingetragen. Das ist eigentlich immer dasselbe Muster bei denen. Selbst bei der vergangenen PPV-Card gab es lange Zeit keinen Eintrag zur Undercard.

Dass Tellez vs. Jackson eine MVP-Veranstaltung ist, ist ja interessant. Weder auf Boxrec noch auf DAZN ist sie unter MVP gelistet.

Ja, deshalb lohnt sich auch immer ein Blick auf das Fightposter zu werfen. MVP kooperiert mit Boxlab Promotions und veranstaltet immer in Orlando. Wenn also so eine Card in Orlando stattfindet, die zugleich auch auf DAZN läuft, dann steckt meistens MVP und Boxlab dahinter.

GKaeXWUXwAcXlQx.jpeg
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.050
Punkte
113
Danke, @Sakaro :)

Wenn Du möchtest, übernehme ich gerne die Arbeit hier wieder, weil sich bei mir Änderungen ergeben haben. Natürlich kannst Du es auch weiterhin betreiben, wenn Du es willst. Ich selbst würde auch nicht mehr so wahnsinnig viel tun, so eine kleine Übersicht reicht völlig aus.

Vielleicht noch 1-2 Worte zu Boxen1 und meinem eigentlichen Plan. Ursprünglich war angedacht, dass ich eine eigenständige Boxnewsseite starte, die tatsächlich auch fertig ist. Allerdings sind mir mit der Zeit immer wieder mehr Zweifel aufgekommen, ob sich das ganze Unterfangen überhaupt lohnt. Der deutsche Markt lechzt jetzt nicht gerade nach Akteuren, die unbedingt im Boxsport tätig sein wollen. Schlussendlich habe ich mich überreden lassen, einfach in dem bestehenden Konstrukt weiterzumachen, was gewissermaßen auch angenehm für mich selbst ist, weil ich mich mit anderen Dingen nicht auseinandersetzen muss und das Hauptaugenmerk auf das Schreiben legen kann, was perfekt ist.

Bisschen schade ist es dennoch, weil ich mir schöne Szenarien für so ein Projekt ausgemalt habe. Weniger Schwerpunkt auf den Mainstream, jede Gewichtsklasse wird gleich betrachtet und beschrieben. Zudem hätte ich auch gerne, sofern Interesse bestanden hätte, einige Mitglieder hier als Schreiber gewinnen wollen, was gewissermaßen auch ein Gemeinschaftsprojekt hätte werden können. Sei's drum.



Die ersten beiden Hauptkämpfe sind falsch ;) Boxrec rankt die Paarungen nach Rundenanzahl und Wertungspunkten.
Übrigens ist die Freitagcard ne Prospect-Veranstaltung von MVP :) Dainier Pero hätte ruhig einen fähigeren Gegner erhalten können, ansonsten ist die Card ziemlich flott. Allgemein hat MVP in Orlando bislang stets überzeugt.

Mein Favorit ist neben dem glorreichen BLK Prime-PPV Kassenschlager (bisschen Trash muss immer sein) natürlich das morgige down under-event. Tolle Card, auch die Prelims-Kämpfe sind sagenhaft. Jasmine Parr und Shanell Dargan können jederzeit einen FOTY auspacken. Dazu aus deutscher Sicht der interessante Eliminator-Kampf im Halbschwergewicht. Der Sieger aus dem Kampf könnte im Sommer dann gegen Michael Eifert um die WM boxen, wenn Bivol oder Beterbiev den Titel nicht verteidigen wollen, was sicherlich passieren wird.
Den Kampf muss man sehen, wenn man sich für das nationale Boxen interessiert.

die idee mit dem schreiben und eigener internetseite ist doch eigentlich ganz cool gewesen
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.050
Punkte
113
Nachdem Haney vs. Garcia wider Erwarten geliefert hat und die Robbery des Jahres noch knapp verhindert wurde, gehen wir in eine neue Woche. Die ganz große Veranstaltung ist nicht dabei, aber dafür gibt es viel und für Freunde des Frauen-Boxens ist die Woche ein Traum. :jubel:

Mittwoch 24.04.2024:

Die Woche fängt in Australien an. No Limit veranstaltet. Für Australien ist es eine große Card, international wird sie durch den IBF-Eliminator im Kampf zwischen Pampellone und Zinad bedeutend. Dann kämpft noch Nikita Tszyu und es gibt noch eine Frauen-WM.

Anhang anzeigen 46612


Am Mittwoch veranstaltet auch Probox. Im Hauptkampf steht mit Valle ein Probox-Prospect, aber es gibt auch noch das Comeback von Ronny Rios. Ich bin dabei.

Anhang anzeigen 46613

Freitag 26.04.2024:

Am Freitag gehen wir in die USA. Diese Veranstaltung läuft auf DAZN. Das sieht ganz vernünftig aus. Da bin ich auch dabei.

Anhang anzeigen 46614


Samstag 27.04.2024:

Am Samstag gehen wir zu den komischen Kanadiern, bzw. UBP, die ja nicht mehr auf DAZN laufen, aber sie haben dieses Wochenende den WBA World Light Fly-Titel der Frauen im Angebot. Bautista, die Nr. 5 der Welt, reist von Mexiko nach Kanada. Das kann man erwähnen.

Anhang anzeigen 46616


In Frankreich boxt Zamir Ziani auf RMC-Sport.

Anhang anzeigen 46617

In Deutschland wird auch geboxt und es kämpfen die Boxrec Nr. 46 gegen die Nr. 26 im Cruisergewicht auf DAZN. Das dürfte in Deutschland auf Interesse stoßen.

Anhang anzeigen 46618

Zanfer veranstaltet in Mexiko. Es geht um den WBC-World-Super-Bantam-Titel der Frauen und die Nr. 1 von Boxrec, leider nur gegen die Nr. 50. Das ist aber schon relevant. Die Nr. 2 der Gewichtsklasse ist Erika Cruz Hernandez und die Nr. 3 Ellie Scotney

Anhang anzeigen 46619

Die Frauen sind dieses Wochenende wirklich aktiv: In Korea boxt mit Hyun Mi Choi die Nr. 1 im Leichtgewicht gegen die Nr. 19. In der Gewichtsklasse ist Caroline Dubois die Nr. 2. und die Nr. 5 vs. 7 boxen dieses Wochenende bei Matchroom. Also auch ziemlich relevant.


Anhang anzeigen 46620

In der Schweiz wird auch geboxt. Gjergjaj vs. Lewandowski. Das sind Namen, die man im deutschsprachigen Raum kennt.

Anhang anzeigen 46621

Bei Matchroom heißt der Hauptkampf Peter McGrail vs. Marc Leach. Es kommt also bei McGrail doch nicht zum direkten Rückkampf. Auch hier gibt es als Bonus noch die oben angesprochene Frauen-WM.

Anhang anzeigen 46622
diese woche scheint relativ "mau" zu sein. Ist aber auch in ordnung, dafür stehen uns im mai und juni echt jede woche geile kracher events bevor. Das deutsche event finde ich sogar mit am interessantesten, weiß jmd wo diese zu sehen sein wird?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.689
Punkte
113
Danke für die Vorschau! Ich starte meine Woche auch morgen in Australien:

1713895558594.png

Nikita Tszyu (8-0-0) vs. Danilo Creati (8-1-1) im Halbmittelgewicht

Ich hab bislang kaum was von Tszyu gesehen. Das soll sich jetzt ändern, hat ja jetzt immerhin die Top 50 bei Boxrec geknackt. Die Highlight Reels machen jedenfalls einen unterhaltsamen Eindruck, so wie es der Name auch garantieren sollte. Von Creati hab ich noch nie irgendwas gesehen. Kommt aus einem Unentschieden gegen einen Mann mit ausgeglichenem Rekord. In dem Jahr davor 2023 war er inaktiv, davor gegen Zerafa verloren, hat da aber immerhin Runden geholt. Die Vorschau von @Deontay liest sich ganz vielversprechend. Ich lass mich überraschen.

Jerome Pampellone (18-0-0) vs. Malik Zinad (21-0-0) im Halbschwergewicht

Das ist natürlich aus deutscher Sich das Highlight. Der Sieger wird die 2 bei der IBF und damit möglicherweise gegen Eifert um einen vakanten oder Interimstitel boxen. Könnte jedenfalls so kommen. Sollte man also unbedingt anschauen. Pampellone kenn ich auch kaum. Hab ihn schon länger auf der Liste, aber die Gegner waren nie so hervorlockend. Der Rekord macht so den Eindruck, dass die Gegner sofort umfallen müssen, sonst geht es über die Runden. Spricht jetzt nicht unbedingt für ihn. Von Zinad hab ich wirklich noch nie was gesehen. Hatte ihn früher häufiger in meinen Vorschauthreads und fand die Story mit dem Libyer der aus Malta kämpft durchaus originell. 2023 und 2022 aber jeweils nur ein Kampf. Der Rekord wackelt ohnehin häufiger mal bedenklich, aber Pampellone hat halt auch noch nie einen echten Gegner gehabt. Das ist schon wie viele der IBF Eliminator mit recht unbekannten Kontrahenten gut gematcht. Danach werden wir sehen wer champ oder chump ist. Ich freu mich drauf.
 
Oben