Die Boxvorschau: Opetaia vs. Nyika, Zeuge vs. Parlak, Simpson vs. Woodall, Bednarek vs. Czerklewicz, Munoz vs. Arguello


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Vielen Dank für die Vorschau. Ich hab morgen zwei Fights auf dem Zettel.

1729857506765.png

Jack Catterall (29-1-0) vs. Regis Prograis (29-2-0) im Halbweltergewicht

Starten wir mal mit Matchroom. Catterall kommt aus seinem verdienten Rematch-Sieg gegen Taylor. Da hat ihm die Power den Vorsprung gesichert. Was ein wenig überraschend war und an der punch resistance von Taylor zweifeln ließ. Insgesamt ein guter Sieg, aber er hat wieder Workrate Probleme gezeigt. Deswegen fällt es mir auch immer schwer, ihn in der absoluten Weltklasse zu verorten. Die war Prograis jedenfalls sicher mal. Aber seine letzten Kämpfe werfen da Fragen auf. Gegen Haney wurde er jedenfalls komplett auseinandergenommen, war auch mehrmals hurt. Wie sieht es also mit seiner punch resistance aus? Einfach nur ein schlechtes Match-Up oder ist er mit 35 schlichtweg shot? Wenn er an seine alten Leistungen anknüpfen kann, könnte der Kampf funktionieren, wenn nicht, wird es einseitig. Mal schauen.

1729858085406.png

Omar Trinidad (16-0-1) vs. Andres Sosa (17-2-0) im Federgewicht

Oh, mal was beim UFC Fight Pass. Das hab ich nicht oft auf dem Schirm. Hier boxt Nr. 13 gegen Nr. 4 der IBF. Geht es vielleicht sogar um Platz 2? Trinidad hab ich noch nie gesehen. Platz 13 bei Boxrec, 81,25 % KO-Quote. Das Unentschieden war sein Debüt. Unsere Premiumscorings lesen sich jetzt auch durchaus ordentlich bei seinen Kämpfen. Der Kampfrekord ist ziemlich leer, so ehrlich muss man sein. Und mit 28 muss er jetzt spätestens in die Hufe kommen. Sosa hab ich auch noch nicht gesehen. Hat aber im letzten Jahr bei seinem heftigen KO-Sieg gegen Dickens für ein echtes Ausrufezeichen gesorgt. Die Scorings hier lesen sich auch actionreich. Scheint mir ein richtig guter Kampf zweier fringe Contender zu sein. Der Verlierer ist erstmal weg, der Sieger vielleicht ein echter Contender. Und der Kampf könnte richtig zünden.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
93
Ich hoffe es passt hier rein, da der Kampf ja auch hier in der Vorschau war: Warum ist Eubank vs. Erdogan abgesagt?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.350
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.547
Punkte
113
Positiv. Die morgige Shuan Boxing-Card wird auf YouTube gestreamt :) Negativ dabei, es findet erstmalig in der kostenpflichtigen Mitgliedschaft statt ;)

Screenshot_486.jpg

Kostenlos (?) soll das wohl auch auf der App WindTVO laufen. Ich kenne die aber nicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Die Boxwoche startet übrigens bereits morgen mit ner schönen Card für die niedrigen Gewichtsklassen:

1730200053559.png

Rene Santiago (12-4-0) vs. Azael Villar (21-3-4) im Halbfliegengewicht

Santiagos große Chance um die WM in seinem letzten Kampf gegen Gonzalez hab ich leider verpasst. Da hat es nicht gereicht, aber nach Edelscorer @Deontay war er gut im Kampf und hat sich gut verkauft. Den Kampf davor gegen Vivas sah ich. Ziemliches Gewürge mit einem starken KO am Ende. Insgesamt ist der schon einer der besseren Männer in dieser Gewichtsklasse. Villar hab ich im letzten Jahr zweimal gesehen. Der kann schon was und war auch physisch ziemlich stark. In diesem Jahr setzte es dann aber ne klare Niederlage gegen Noriega, zuletzt aber ein guter Sieg gegen den eben angesprochen Vivas. Das ist hier gut gematcht. Die dürften sich auf Augenhöhe begegnen.

Juan Carlos Camacho (17-1-0) vs. Jayson Mama (20-1-0) im Fliegengewicht

Diesen Camacho kenn ich noch nicht. Schon lange dabei. Seine einzige Niederlage sah unser Edelscorer jedenfalls vor 7 Jahren anders. Die wenigen Step Ups in den ganzen Jahren sind allerdings schon ein Warnzeichen. Boxer aus Puerto Rico werden ja normalerweise nicht unbedingt übersehen. Jetzt könnte jedenfalls der Step Up kommen. Mama hab ich vor Jahren gegen Edwards gesehen. Da wurde er ziemlich schwindelig geboxt. Ist aber 3 Jahre her, vielleicht hat der sich also boxerisch entwickelt. Hier wurden danach seine Kämpfe gescored und man liest nichts Überschwängliches. Der ungetestete Camacho dürfte aber wohl kein Edwards sein. Und Mama sollte sicherlich deutlich mehr getestet sein. Insoweit sieht mir das hier auch ganz gut gematcht aus. Also haben wir 2 Contender Battle im Fliegengewicht und abwärts. Da kommt man meistens auf seine Kosten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.547
Punkte
113
Villar ist für Ricardo Astuvilca ausgetauscht worden. Ich denke, dass das ein ordentlicher Ersatzgegner ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Villar ist für Ricardo Astuvilca ausgetauscht worden. Ich denke, dass das ein ordentlicher Ersatzgegner ist.
Schade. Mit einem Tag Vorlauf sicherlich ein ordentlicher Ersatzgegner. Aber leider doch ein Downgrade. Mal schauen wie das so physisch wird. Gegen Villar im letzten Jahr war das der Knackpunkt. Stand seit dieser Niederlage auch nicht mehr im Ring. Schon schade der Ausfall, war eigentlich ne überraschend gut gematchte kleine Card.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.547
Punkte
113
Kurze Übersicht von mir.

Mittwoch, den 30.10.2024

1730200053559.png

Die angesprochene Card in Puerto Rico findet heute statt, das findet im Zuge der WBO Noche de Campeones statt, die auf ESPN übertragen wird.

Der Hauptkampf mag zwar geändert sein, wurde aber halbwegs gerettet. Insgesamt zwei ordentliche Königsklassenkämpfe, da kann man also nicht meckern.

Donnerstag, den 31.10.2024

1729049830.jpeg_0sp.jpeg

Eine japanische Abema-Veranstaltung, die man entsprechend kostenlos im VPN verfolgen kann.

Besonders groß ist die Card nicht, bietet aber einen guten Hauptkampf im Superfliegengewicht zwischen zwei ungeschlagenen Top 40 Boxern. Das könnte spannend werden, der Sieger macht auch einen großen Sprung in Richtung erweiterte Weltspitze. Kostenlos ist das nicht verkehrt.

Freitag, den 01.11.2024

Ga__ZusXoAAWaAF.jpg

ProBox meldet sich erstmalig mit einer Veranstaltung in Nordirland zu Wort. Wie immer gibt es das kostenlos auf YouTube zu sehen.

McCrory kommt aus einer zerschmetternden Niederlage und steht nun im Hauptkampf gegen Carrillo, dessen Upset ich mal in Polen sah. Ansonsten hat er nicht viel auf die Kette bislang bekommen, naja.
Davies Jr vs. Fortuna klingt natürlich namenhaft, wird für Fortuna physisch aber ein Mismatch bedeuten. 1-2 bessere Kämpfe sind noch enthalten, insgesamt aber eine überschaubare Card mit zahlreichen Aufbaukämpfen.

LatinKO_-_Gallo_Giro_vs_King.png

Eine Box Televisa-Card von Latin KO Promotions in Mexiko. Das läuft häufig unter dem Radar, weil es keinen Boxrec-Eintrag gibt. Kann man sich auf TUDN bzw. Canal 5 anschauen.

Vermutlich wird das hier eh niemand verfolgen, der Hauptkampf liest sich aber gut. Javid Ramirez ist erst 22 Jahre jung, ungeschlagen und in den Top 80 auf Boxrec im Mittelgewicht. Er bekommt nun seinen ersten Realitätscheck gegen Exweltmeister Carlos Molina. Spannend durchaus.

Bisschen Undercard ist ebenfalls drauf. Wer also früh wach ist um 5-6 Uhr am Samstag, der kann ja einschalten.

463472837_18042117752490023_3594851175659007804_n.jpg

Red Owl Boxing ist mit einer DAZN-Card wieder aktiv.

Tja, schaut sich jemand die Cards überhaupt von denen an, vielleicht @Sakaro ? Auf dem Papier sind die ja immer richtig vernünftig, das ist hier ebenfalls so. Im Hauptkampf stehen 11-0 und 10-0 gegeneinander, beide mit einem Amateurbackground.
Im Co-Mainevent ist die Konstellation ähnlich. Der Williams ist übrigens ein Schützling von CountryBox.

Crawford vs. Ortiz liest sich auch gut. Zudem ist Steve Cunningham Jr. noch vertreten, der seinen dritten Profikampf bestreitet. Das liest sich insgesamt wirklich alles sehr ordentlich. Klar, die großen internationalen Kämpfe sind nicht enthalten, aber die versuchen im Matchmaking dennoch was.

464926199_18095951590473187_4027727073401516257_n.jpg

Und noch eine DAZN-Card, diesmal von Boxlab, die ja auch mit MVP kooperieren.

Im Hauptkampf wird der renommierte Ortiz stehen, der aber wohl einen Ersatzgegner erhält? Zuvor war ein Argentinier vorgesehen, aber das scheint nicht mehr gültig zu sein. Besonders viel erwarte ich da nicht mehr.
Die Undercard hält noch 1-2 ordentliche Kämpfe parat, aber beeindruckend ist sie auch nicht. Wirklich abheben kann man sich gegenüber Red Owl Boxing damit nicht.

Samstag, den 02.11.2024

462470452_1081618170000827_7979341739474780043_n.jpg

Am Samstag findet wieder eine Boxveranstaltung im öffentlichen Rundfunk statt. Der MDR wird die SES-Veranstaltung übertragen. Ist natürlich eine feine Sache für die Boxsportfreunde, die sich ja gerne über fehlende Sichtbarkeit beklagen.

Im Hauptkampf geht es um einen WBO-Titel zwischen Dzemski und Hannig. Schönes Duell in Ostdeutschland. Dzemski war zuletzt gegen den starken Franzosen ziemlich chancenlos, möchte es aber nochmal wissen. Hannig hatte vor paar Jahren noch ein echt flottes Niveau, dürfte aber schon gehörig abgebaut haben. Aber wer weiß, vielleicht hat er noch genügend im Tank um Dzemski zu bezwingen, dem Feuerwehrmann ist alles zuzutrauen.
Das ist ein sinnvoller Hauptkampf, der in der Region auch gut ankommen dürfte.

Mit Roman Fress steht noch ein guter geranktes Cruisergewicht im Co-Mainevent. Er trifft gegen den österreichischen Lehrer Nikolic. Der ist sicherlich kein schlechter Mann, gut ausgebildet - aber das Besondere fehlt einfach. Zudem fand ich seine Kämpfe bislang nicht gerade aufregend.
Das Cruisergewicht Armend Xhoxhaj ist auf der weiteren Undercard ebenfalls noch dabei.

Screenshot_20240916-234140_Instagram.jpg

Frank Warren veranstaltet in Birmingham, das läuft in UK auf TNT Sports.

Im Hauptkampf Davies seinen IBO-Titel. Ich sah Davies nun einige Male, immer überzeugte er dabei massiv und wirkte wie ein zukünftiger Weltmeister! Es fehlt der eine große Kampf, damit er den Durchbruch schafft. Masoud wird dieser Kampf nicht sein. Ungeschlagener Mann zwar, kommt aber aus einem glücklichen Punktsieg. Auf dem Papier liest sich der Kampf nicht gerade ausgeglichen.

Essuman boxt auf der Undercard gegen einen ungeschlagenen Mann. Chantelle Cameron kämpft gegen eine schwedische Exweltmeisterin.
Um ehrlich zu sein, mich interessiert davon überhaupt nichts.

Screenshot_20240909-181033_Instagram.jpg

Top Rank präsentiert eine Neuauflage eines der kontroversesten Kämpfe des Jahres 2024 auf ESPN.

Nun bekommt die Boxwelt also die Neuauflage eines Kampfes, den wirklich Niemand sehen möchte. Foster rannte 12 Runden weg und war entsetzt, dass er nicht jede Runde bekommen hat gegen Conceicao. Unabhängig vom Ausgang, macht dieses Boxen einfach keinen Spaß für den neutralen Zuschauer.
Eines ist klar, ich werde mir dieses Rematch zu 100 % nicht anschauen, wozu auch? Mir ist egal... wer das gewinnt. 12 Runden zwischen den beiden hat vollkommen ausgereicht, dass ich keine weitere Runde mehr verkrafte.

Bei einer starken Undercard könnte man ja vielleicht doch noch schwach werden? Aber die Undercard passt sich auch dem Actionlevel des Hauptkampfes an. Muratalla und Nova sind zwar drauf, die Gegner wirken jedoch unterlegen. Santana vs. Baez ist noch am halbwegs solidesten, aber auch kein Kampf, den man zwingend sehen muss.

Ich verstehe natürlich, dass man ein gewisses Interesse entwickeln kann bezüglich des Hauptkampfes, wie das nun im zweiten Anlauf gewertet wird. Wer sich das fragt, viel Spaß.

Screenshot_20241007-220937_Instagram.jpg

Golden Boy liefert eine reguläre Samstag-Card. In der letzten Woche waren sie ja mit einer kleinen kostenlosen Veranstaltung schon aktiv gewesen. Mich freut die Aktivität, weil die kommende große Riad-Card ja ansteht, die wirklich stark sein wird!

Schofield ist eines der großen Talente bei Golden Boy. Guter junger Mann, natürlich noch ziemlich ungetestet. Er boxt nun gegen den kleinen Mexikaner Giron, der aus 2 wirklich guten Siegen kommt. Die sammelte er bei Top Rank und ProBox. Sein Problem ist halt, dass er mit 1,65m ziemlich klein für ein Leichtgewicht erscheint, Schofield ist aber nun auch kein Riese, von daher passt das wohl.

Auf der Undercard findet ein Undisputed-Kampf der Damen statt zwischen Gabriela Fundora und Gabriela Celeste Alaniz. Das ist natürlich ein ziemlicher Kracher. Fundora ist für mich auch eine P4P-Personalie, ich sehe sie ziemlich gerne.

Eric Tudor misst sich mit Harold Calderon. Calderon ist mir zwar nicht aufregend in Erinnerung verblieben, sah aber wohl nicht so verkehrt aus gegen Giyasov. Das wird nicht einfach für Tudor werden.

Bully Melikuziev muss sich gegen David Stevens beweisen. Ich mag Stevens sehr, gegen James ist er aber durch den Ring gefallen. Könnte gefährlich werden gegen Melikuziev, der ja Power mitbringt. Dürfte jedenfalls kein langweiliger Kampf werden.

Das interessante Prospect Joel Iriarte ist zudem noch dabei. Insgesamt also keine so verkehrte Card, die mich mehr anspricht als bei Top Rank.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Bei Red Owl Boxing versuche ich fast immer dabei zu sein. Das Matchmaking und das Team um Shawn Porter sind meistens gut aufgelegt. Wenn man schon das DAZN-Abo und Zeit hat, muss man das eigentlich mitnehmen, auch wenn es um die Technik oft nicht gut gestellt ist.
DAZN hat jetzt wirklich ein Box-Portfolio, das so umfangreich ist, dass ich persönlich nicht mehr alles sehen kann und selbst auch mal vom Matchmaking interessante Veranstaltungen auslassen muss.

Bei DAZN versuche ich immer bei Matchroom, Goldenboy, MVP, Red Owl Boxing und neu GBM dabei zu sein. Bei MVP, Red Owl Boxing und bei den letzten GBM-Veranstaltungen kann man sich eigentlich sicher sein, dass da immer ein, zwei gute Kämpfe auf der Card sind. Bei Matchroom und Goldenboy können große Kämpfe entstehen, aber es gibt auch Veranstaltungen, wo es nur darum geht, Boxer für größere Events zu hypen.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich vor allen anderen immer zum kostenfreien Probox schalte. Probox ist im Durchschnitt besser als alle anderen regulären Veranstaltungen. Das man sich aber bei Probox für eine Zusammenarbeit mit Conlan entschieden hat, wundert mich da etwas. Conlan lief ja auch auf DAZN und hat da fast immer enttäuscht. Vielleicht wird das Matchmaking mit Probox ja besser, ansonsten könnte die Zusammenarbeit der Marke Probox schaden. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.782
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese Woche wird es bei nicht viel werden. GGF schaue ich vielleicht noch spät bei der Proboxcard vom Freitag rein.
Der Samstag fällt Partybedingt aus.

Hoffe ein Paar hier scoren das SES-Event
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.547
Punkte
113
Eine besondere Ansetzung ist das Cruisergewichtsduell zwischen den Bosniern Aleksa Kesic (1-15) und Branko Kenjalo (0-8). Hier darf einer der beiden mutigen Männer den seltenen, süßen Geschmack des Sieges kosten. Wer Kämpfe auf Augenhöhe fordert, der wird hier fündig, wenn man so will.

Screenshot_496.jpg


Spätestens nach dem Kracher dort oben sind die 10 € gut investiert für das PPV ;)

 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.050
Punkte
113
Frank Warren veranstaltet in Birmingham, das läuft in UK auf TNT Sports.

Im Hauptkampf Davies seinen IBO-Titel. Ich sah Davies nun einige Male, immer überzeugte er dabei massiv und wirkte wie ein zukünftiger Weltmeister! Es fehlt der eine große Kampf, damit er den Durchbruch schafft. Masoud wird dieser Kampf nicht sein. Ungeschlagener Mann zwar, kommt aber aus einem glücklichen Punktsieg. Auf dem Papier liest sich der Kampf nicht gerade ausgeglichen.

Essuman boxt auf der Undercard gegen einen ungeschlagenen Mann. Chantelle Cameron kämpft gegen eine schwedische Exweltmeisterin.
Um ehrlich zu sein, mich interessiert davon überhaupt nichts.
wäre für mich durchaus interessant gewesen. nämlich hätte ein österreicher mit albanischer Herkunft driton isenaj gegen ezra taylor antreten sollen, wäre ziemlich interessant gewesen. schade findet doch nicht statt
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Mal der Blick auf meine Fights für Samstag:

1730473841937.png

Liam Davies (16-0-0) vs. Shabaz Masoud (13-0-0) im Superbantamgewicht

Davies sollte im letzten Fight von Robles durchaus gefordert werden und vernichtete diesen in der 2. Runde. Ich schrieb damals, unbedingt auf die Watchlist setzen. War der 3. KO-Sieg in Folge, was vorher eher seine Schwäche war. Wäre aktuell sicher einer der besseren Herausforderer von Inoue. Masoud hab ich vor 2 Jahren mal gesehen. Da hat er mir gegen Bateson echt gut gefallen. Hat aber scheinbar viel von dem Eindruck in seinem Kampf danach zunichte gemacht, wo unsere Scorer eher den Gegner Sanmartin vorne sahen. Ich hab den Fight aber nicht gesehen. Nach meinen letzten Eindrücken ist das hier ein gutes Gefecht. Die Bookies sehen es auch sehr eng. Gute Ansetzung!

1730474518798.png

Robson Conceicao (19-2-1) vs. O'Shaquie Foster (22-3-0) im Superfedergewicht

Ärgerlich, leider sahen im Hinkampf viele Foster uneinholbar vorne, deswegen hat er sich hier zu dem Rematch gemogelt. Für mich hat Foster den Kampf völlig verschenkt und damit zurecht verloren. Er wurde zurecht für diesen negativen Irrsinn bestraft und hätte sich meiner Meinung nach hinten anstellen. Jetzt gibt es also 2 Rematches (das hier und Navarrete gegen Valdez), wo es nur eines gebraucht hätte (Conceicao gegen Navarrete). Bitter für den 36jährigen Conceicao bei dem die Punktrichter nach dem Aufschrei des ersten Kampfes nun genau hinschauen werden. Vielleicht überrascht uns Foster ja auch und schlägt zwischendurch mal. Wegen der Bedeutung schau ich rein, erwarte aber Schreckliches.

1730475170964.png

Floyd Schofield (17-0-0) vs. Rene Tellez Giron (20-3-0) im Leichtgewicht

Schofield ist erst 22. Man kann wahrscheinlich schon sagen, dass er die große Zukunftshoffnung von Golden Boy ist. Hab ihn mal vor knapp 2 Jahren gesehen. Da fand ich ihn unterhaltsam, meinte allerdings, dass man ihn gegen einen Puncher eher nicht stellen sollte. War aber da ja nochmal brutal jünger als jetzt. Schauen wir mal, ob sich da was entwickelt hat. Giron ist auch erst 25. Ich hab ihn noch nicht gesehen, kommt aber aus soliden Siegen. Auch einer, der über ProBox im Main Event landet. Das soll hier natürlich ein Aufbaukampf sein, aber in einem Bereich nicht uninteressant. Aus unseren Edelscorings kann man nämlich herauslesen, dass Giron durchaus Punch hat. Und Schofield war nach meinem letzten Eindruck sehr treffbar. Schauen wir mal.

Bektemir Melikuziev (14-1-0) vs. David Stevens (14-1-0) im Supermittelgewicht

Hab Melikuziev vor ein paar Monaten das erste Mal seit Jahren wieder gesehen. Gegen Dibombe war das ne richtig unterhaltsame Leistung. Beide haben sich Bomben an den Kopf geworfen, die von Melikuziev waren härter. Der ist schon sehr TV-freundlich, gerade weil er halt total verletzlich ist und gefühlt jederzeit wieder KO gehen kann. Stevens ist erst 24. Ich kenn ihn nicht. Letztes Jahr ist er mal in der 1. Runde KO gegangen, das kann schonmal passieren. Scheint - nach unseren Powerusern - offensiv stark, aber defensiv verletzlich zu sein. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich sag mal so, der Kampf könnte auf dem Papier so richtig zünden. Ich freu mich. Den kleinen Kritikpunkt muss ich aber in die Richtung der WBA nochmal loslassen. Stevens geht in der 1. Runde KO, hat danach einen Aufbaukampf und ist bei der WBA auf Platz 10. Sein Gegner, James, hat seitdem einen Aufbaukampf gewonnen und ist gar nicht gerankt. Typisch.
 
Oben