Die Boxvorschau: Opetaia vs. Nyika, Zeuge vs. Parlak, Simpson vs. Woodall, Bednarek vs. Czerklewicz, Munoz vs. Arguello


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.687
Punkte
113
Das lineare Fernsehen war natürlich sehr gut für das Boxen, leider ist das aber inzwischen völlig tot hier.
Die Frage ist natürlich, was damals passiert ist mit Kämpfen, die nicht im linearen TV gezeigt wurden. Vermutlich gab es dann entsprechend diese Kämpfe einfach nicht. PPV bzw. Abo-Dienste gab es früher auch schon durch Premiere, einziger Unterschied. Die Laufzeiten waren nicht bequem monatlich kündbar.
Das war früher alles total ******e. Ich weiß es, ich war dabei. Die absoluten Highlights hatte manchmal Premiere. Das war aber nicht viel und deutlich teurer als DAZN. Ansonsten kam man an die Kämpfe irre schwer ran. Letztlich nur über irgendwelche Tauschbörsen. Auf YouTube gab es keine Kämpfe, weil Videos in schlechter Qualität nach 10 Minuten zu Ende waren. Und ich spreche hier noch von der Zeit des Internets, davor blieb wahrscheinlich nur der Versandhandel. Hinzu kam, dass ständig irgendwelche Highlights schlichtweg gar nicht übertragen wurde. Das war wirklich nur was für das Live-Publikum. Deswegen finde ich - kein Vorwurf - manchmal die Kritik an den Undercards auch etwas überzogen. Früher konnte man ohnehin nur die Main Card (gerne mal nur 2 Kämpfe) im TV schauen, der Rest war deswegen völlig ****** egal. Gerade international ist die Situation jetzt also meilenweit besser als früher. Nur national ist es schlechter geworden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.602
Punkte
113
Der Vergleich hinkt nicht, der kommt schon im Rollstuhl.
Ein Kinobesuch ist eher mit dem Live-Publikum in der Halle zu vergleichen. Natürlich zahlt man da Eintritt. (Und das Popcorn schmuggelt man selber mit rein)

Und ein Live-Publikum im Kino bringt was? Die stören doch höchstens. Lachen, quatschen, verlieren den Arm im Popcorn-Eimer. Wenn es mir nur darum geht etwas zu verfolgen, dann ist es nicht dienlich. Man sucht ja wohl eher ein Kino auf, um pünktlich bei der Premiere etwas zu sehen. Die anderen Zuschauer sind Beifang des Vorhabens.

Außerdem kann man bei Filmen anhand von Kritiken bereits absehen, ob sich die Investition lohnt. Bei einem Konzertbesuch weiß man vorher, dass man die Musik mag. Bei der Achterbahn mit 10 Loopings weiß man vorher, dass Opa sein Gebiss verliert und man selber kotzen muss. Da ist das Produkt klar definiert.

Kritiken sind Meinungen anderer Menschen. Wie häufig hat man irgendwelche Romane und Filme gesehen, die hochgelobt wurden... und man empfand das nur wirr und langweilig? Es ist sicherlich ein guter Indikator, aber es bedeutend noch lange nicht, dass das für das eigene Nutzungsverhalten etwas Gutes verspricht.
Außerdem zeichnet das irgendwo auch den Livesport aus, man weiß nicht... was man bekommt.
Übrigens ist meine Vorschau auch eine Art von Kritik. Ich schaue mir die gesamten Events an, betrachte die Match-Ups, die potenziellen Ausgänge und gebe eine ehrliche Bewertung darüber ab, ob sich das Event für die anderen Zuschauer lohnen könnte.
Ich will mich zwar nicht als Kritiker verstehen, aber wenn es um diesen Punkt geht, dann tue ich jede Woche nichts anderes. Und eines meiner Anliegen war hier stets, dem Zuschauer auch Appetit auf gute Events zu machen, weil sie es entsprechend verdient haben beachtet zu werden.

Beim Boxen ist das anders. Fußball dauert immer 90 Minuten, sofern es keine Randale gibt. Eishockey, Baskettball, alle haben feste Spielzeiten. Beim Boxen kann es hingegen sein, dass man 10 Euro abdrückt und dann endet der Kampf nach wenigen Sekunden. Eine solche Sportart hat es generell schwerer, PPV Zahlen zu generieren. Wir leben in Zeiten, in denen die Restaurantbewertungen geprüft werden, ehe man sich an den Tisch setzt. Zu viele Unsicherheiten. Da werden niemals signifikante Verkaufszahlen bei rumkommen.

Davis vs. Garcia hat doch über eine Millionen PPV-buys für 85 $ in den USA generiert, also scheint das irgendwie doch zu gehen ;)
Man bewertet ja ein PPV nach der erbrachten Leistung. Das bedeutet, dass man sich entsprechend die Main-Card ebenfalls anschaut. Wenn ein Kampf dann nicht liefert, gibt es noch weitere Kämpfe. Bei den meisten kleineren PPV´s gibt es ohnehin keine Prelims, die ganze Card mit allen Kämpfen kauft man da - und dann bekommt man nicht nur 90 Minuten geboten, sondern sicherlich 4-5 Stunden was.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.159
Punkte
113
Bei Top Rank weiß ich es jetzt nicht.
Aber große Kämpfe wie Floyd Mayweather vs Ricky Hatton oder Klitschko vs Lewis liefen im freien Fernsehen in Deutschland das hat sicherlich zur Popularität beigetragen
Sehr gut auf den Punkt gebracht. (y)

Gerade darauf wollte ich hinaus. Freier Zugang (früher noch auf öffentlich rechtlichen Sendern) zu Topboxkämpfen, aber auch z. B. der Mondlandung, welche ich noch live im Schweizer Staatsfernsehen bestaunen konnte (wie das technisch ging: keinen blassen Schimmer, aber die habens hingekriegt. Der Typ im Studio war Bruno Stanek. Man hat gemunkelt, dass ihm ein Arm fehlt. Er trug wohl ne Prothese. Ob das allerdings zu 100 % stimmt, weiss ich bis heute nicht. Habs mir das als ungelöstes Rätsel offen gelassen, obwohl man das heute sicher verifizieren könnte). Jedenfalls bin ich mit diesen Gratisangeboten gross geworden. Da gab es bei uns noch gar keine Bezahlsender, resp. Zugang dazu. Ali, Frazier, Norton, Foreman. Die hat man alle live im normalen TV gesehen. Benvenuti, Monzon, Boudouani, Oliva, usf. usw.) Später die Fights auf den "Privaten". Gab also auch schon früher Fights in den "unteren Gewichtsklassen", welche gratis und franko auf den öffentlichen Sendern liefen. Zudem gabs Kämpfe tatsächlich auf VHS zu sehen. Mit dem Einzug des Internets hat sich sofort eine Piratenindustrie etabliert, mit an sich illegalen Angeboten, welche man aber nonchalant akzeptiert und genutzt hat.

Das Unrechtsbewusstsein hielt sich in Grenzen und in CH ist es bis heute von oberster Stelle abgesegnet: straffrei (obwohl an sich illegal). Gehe davon aus, dass die CH-Bevölkerung sich eine Aenderung hier nicht gefallen lassen würde und das an der Wahlurne entschieden haben möchte.

Zudem haben und hatten diese halbseidenen Angebote einen eigenen Charme. Der ist mind. bei mir jedenfalls geblieben. Hatte es früher noch geruckelt ohne Ende, hat die Technik grosse Fortschritte gemacht und insb. die Japaner liefern mitunter technisch sagenhafte Qualität. Mit viel Phantasie, Beziehungen, Recherche, stösst man noch immer auf (illgale) Plattformen, welche Fights zum 0 Tarif anbieten. Ich nutze das bewusst gerne. Wie gesagt: in der CH ist das straffrei. Wenn man da Strafen riskieren würde, wär ich raus. Habe es schon oft geschrieben: Solange sich nicht 2-3 Anbieter mit fairen Preisen finden, welche so gut wie alle Fights legal anbieten, weigere ich mich grundsätzlich, dafür Geld zu zahlen. Werde nie ein System mit 10-15 Playern akzeptieren, welche alle die Hand aufhalten.

Bin da ein Vertreter der wohl hoffnungslos alten (womöglich komplett veralteten) Schule: Für mich gehören z.B. Fussball, Boxen usw. usf. gratis frei Haus geliefert. Früher hat man Mittel und Wege gefunden, solche Events kostenfrei als service public anzubieten. Wenn das früher möglich war, sollen sich die Player mal Gedanken machen, wie sie das wieder mit Phantasie, evtl. neuen Finanzierungsmodellen, hinkriegen.

Eine Fussball-WM z.B. müsste überall auf der Welt gratis und franko auf staatlichen, frei verfügbaren Sendern anzusehen sein. Wenn alle Player mitmachen, muss das einfach zu realisieren sein. Beim Boxen als Nische sehe ichs ähnlich.
 

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Top Rank weiß ich es jetzt nicht.
Aber große Kämpfe wie Floyd Mayweather vs Ricky Hatton oder Klitschko vs Lewis liefen im freien Fernsehen in Deutschland das hat sicherlich zur Popularität beigetragen

Anfang der 2000er haben viele im Forum einen Paytstream (Tass) benutzt . Die Website hatte die gängigsten Sportchannels/events streambar per Winamp. Die Qualität war dort besser als bei den Free Streams ,die waren damals aber auch noch in Ordnung bevor die dann ueber die Jahre durch Werbung zu reinen Scamseiten geworden.

Ich erinnere mich z.B an Golota vs Brewster . 2 Stunden hab ich gesucht bis ich dann einen pixeligen 300kb HBO Stream fand.
Im Gegensatz zu damals ist man im Jahr 2023 richtig verwöhnt bei den Angeboten an legal Streams.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.687
Punkte
113
Bei mir geht es mit Fights vom Freitag los:

Ali Izmailov (10-0-0) vs. Charles Foster (22-0-0) im Halbschwergewicht

ShoBox steht ja immer für super Matchmaking, diese Woche finde ich den Hauptkampf aber nochmal besonders stark. Bei Izmailov bin ich schon lange auf dem Hypetrain. Top Mann. Ist allerdings schon 30, bei einem kleinen Promoter und Russe. So langsam muss der nächste Schritt kommen. Gegen Murguia fand ich ihn dann auch noch recht langweilig. Das ist doof, eigentlich kann der echt was. Jetzt muss er liefern. Dafür ist ShoBox da. Foster hat da auch schonmal geboxt. Ist aber Jahre her. Hab da nicht so ein richtiges Bild vor Augen. Ich vertrau da mal den Matchmakingskills von ShoBox. Bei dem Rest der Card gibt @Deontay ein Ausrufezeichen. Da will ich dann nicht widersprechen.

Carlos Canizales (25-1-1) vs. Daniel Matellon (13-0-2) im Halbfliegengewicht

Diese WBA KO den Drogen Cards sind auch häufig ganz ordentlich. Hier spricht mich direkt das Main Event an. Canizales habe ich seit der KO-Niederlage gegen Bermudez nicht mehr gesehen. War etwas unglücklich. Seitdem 3 Siege, die ich alle nicht gesehen habe. Matellon ist so der klassische Kubaner, feiner Boxer, aber nicht aufregend. Gegen Argumedo habe ich ihn zuletzt gesehen, das war ein knappes Ding gegen einen weit weniger talentierten Boxer. Hier muss er sich steigern. Völlig offenes Gefecht, mit einem interessanten Style-Clash. Der Rest hat auch den @Deontay Gütesiegel, das kann man also auch unbesehen empfehlen. Jedenfalls sind die beiden von mir vorgestellten Kämpfe ein toller Start in die Woche. Beides aber wohl nicht legal in Deutschland empfangbar. Schade.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.159
Punkte
113
Wenn ich mich munter fühle, wird das mit Sicherheit ein intensives, aber auch vielversprechendes Boxwochenende. Priorität hat das Covern der Boxtippspielfights, insb.:

Canizales vs. Matellon, Veron vs. Kerefov, Vansiclen vs. Carrillo, Mosley jr. D Mitrius Ballard, natürlich Taylor vs. Lopez, Ishida vs. Santillan.

Yep, gibt durchaus Anlass aus boxerischer Sicht, sich aufs Wochenende zu freuen. Sollte es zu gemeinsamen Scorerevents kommen: ich wäre mit Sicherheit happy.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.602
Punkte
113
Hier folgend der Fahrplan für das Wochenende.

Freitag

Ab 17:55 Uhr erfolgt ein norwegisches Event mit dem Hauptkampf Bernard Angelo Torres vs. Nasibu Ramadhani. Leider bedarf es ein kostspieliges Abo, wodurch die Resonanz nicht sonderlich stark ausfallen dürfte ;)

Um 20 Uhr folgt das britische Event mit Connor Butler vs. Matt Windle um die Europameisterschaft. Ihr könnt das Event komplett kostenfrei auf Fightzone verfolgen.

Ebenfalls um 20 Uhr beginnt das Event in London mit dem Schwergewichtshauptkampf David Adeleye vs. Emir Ahmatovic. Das gibt es dann im kostengünstigen Bild+ Abo zu sehen. Dürfte für einige Schwergewichtsliebhaber doch was sein.

Um 0:50 Uhr beginnt das große Don King-PPV Event mit Adrien Broner und Guillermo Rigondeaux! Für nur 25 $ könnt ihr Leistungssport der Spitzenklasse auf Fite erleben.

Tippspiel:Um 2 Uhr beginnt der erste Teil der Anti-Drogen Veranstaltung mit dem Hauptkampf Carlos Canizales vs. Daniel Matellon. Leider gibt es das wohl nur auf dem argentinischen Sender TyC Sports zu sehen.

Tippspiel:Um 3 Uhr beginnt die ShoBox-Veranstaltung mit dem Hauptkampf Ali Izmailov vs. Charles Foster. Leider scheint es keine legale Übertragung zu geben, ihr müsstet dann irgendwie Showtime anmachen oder einen ESPN-Latino Sender.

Um 4 Uhr erfolgen noch die Hollywood Fight Nights mit dem österreichischen Talent Umar Dzambekov. Callum Walsh bestreitet den Hauptkampf. Im 10 € Abo seid ihr dabei.

Samstag
Um 4:30 Uhr haben wir eine kleine japanische Veranstaltung kostenlos auf YouTube im Angebot.

Tippspiel:Um 5 Uhr beginnt die japanische XXL-Veranstaltung u.a. mit Masanori Rikiishi vs. Ricardo Nunez. Der Hauptkampf wird gegen Mittag erwartet. Ihr könnt vollständig kostenlos das Event verfolgen, ein japanischer VPN ist wohl die Eintrittskarte.

Tippspiel:Um 17:15 Uhr beginnt das Sunny Edwards vs. Andres Campos-Event mit den kostenlosen Prelims auf YouTube. Die Maincard erfolgt dann um 20 Uhr im DAZN-Abo.

Den Kampf um die Europameisterschaft zwischen Franck Petitjean vs. Samuel Molina könnt ihr um 20:30 Uhr im Fight-Nation Abo verfolgen.

Tippspiel:Um 2 Uhr beginnt auf DAZN das Event mit Jaime Munguia vs Sergiy Derevyanchenko. Es könnten allerdings auch gegen 0 Uhr schon Prelims stattfinden auf YouTube, bislang ist nichts gelistet.

Tippspiel:Ebenfalls um 2 Uhr beginnt die Main-Card zum Top Rank-Event mit Josh Taylor vs. Teofimo Lopez.
Ihr könnt das Event in Deutschland kostenlos auf YouTube verfolgen.

Um 3 Uhr erfolgt die zweite Anti-Drogen Veranstaltung mit dem Hauptkampf um die Weltmeisterschaft der Damen zwischen Mayerlin Rivas und Nazarena Romero auf TyC Sports.

Sonntag
Tippspiel:Gegen 7 Uhr soll wohl das japanische Event zu Sho Ishida vs. Victor Santillan beginnen. Leider ist mir keine Übertragung bekannt. Man könnte es am Morgen wohl auf YouTube versuchen. Das Event findet in Osaka statt und auf folgendem YouTube-Kanal wird manchmal Boxen gestreamt.

Ein ägyptisches Event soll es ebenfalls geben. U.a. ein Schwergewichtskampf um die nationale Meisterschaft ist drauf. Wann könnte das Event beginnen? Vielleicht am späten Nachmittag, wird man sehen müssen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.159
Punkte
113
Hier folgend der Fahrplan für das Wochenende.

Freitag

Ab 17:55 Uhr erfolgt ein norwegisches Event mit dem Hauptkampf Bernard Angelo Torres vs. Nasibu Ramadhani. Leider bedarf es ein kostspieliges Abo, wodurch die Resonanz nicht sonderlich stark ausfallen dürfte ;)

Um 20 Uhr folgt das britische Event mit Connor Butler vs. Matt Windle um die Europameisterschaft. Ihr könnt das Event komplett kostenfrei auf Fightzone verfolgen.

Ebenfalls um 20 Uhr beginnt das Event in London mit dem Schwergewichtshauptkampf David Adeleye vs. Emir Ahmatovic. Das gibt es dann im kostengünstigen Bild+ Abo zu sehen. Dürfte für einige Schwergewichtsliebhaber doch was sein.

Um 0:50 Uhr beginnt das große Don King-PPV Event mit Adrien Broner und Guillermo Rigondeaux! Für nur 25 $ könnt ihr Leistungssport der Spitzenklasse auf Fite erleben.

Tippspiel:Um 2 Uhr beginnt der erste Teil der Anti-Drogen Veranstaltung mit dem Hauptkampf Carlos Canizales vs. Daniel Matellon. Leider gibt es das wohl nur auf dem argentinischen Sender TyC Sports zu sehen.

Tippspiel:Um 3 Uhr beginnt die ShoBox-Veranstaltung mit dem Hauptkampf Ali Izmailov vs. Charles Foster. Leider scheint es keine legale Übertragung zu geben, ihr müsstet dann irgendwie Showtime anmachen oder einen ESPN-Latino Sender.

Um 4 Uhr erfolgen noch die Hollywood Fight Nights mit dem österreichischen Talent Umar Dzambekov. Callum Walsh bestreitet den Hauptkampf. Im 10 € Abo seid ihr dabei.

Samstag
Um 4:30 Uhr haben wir eine kleine japanische Veranstaltung kostenlos auf YouTube im Angebot.

Tippspiel:Um 5 Uhr beginnt die japanische XXL-Veranstaltung u.a. mit Masanori Rikiishi vs. Ricardo Nunez. Der Hauptkampf wird gegen Mittag erwartet. Ihr könnt vollständig kostenlos das Event verfolgen, ein japanischer VPN ist wohl die Eintrittskarte.

Tippspiel:Um 17:15 Uhr beginnt das Sunny Edwards vs. Andres Campos-Event mit den kostenlosen Prelims auf YouTube. Die Maincard erfolgt dann um 20 Uhr im DAZN-Abo.

Den Kampf um die Europameisterschaft zwischen Franck Petitjean vs. Samuel Molina könnt ihr um 20:30 Uhr im Fight-Nation Abo verfolgen.

Tippspiel:Um 2 Uhr beginnt auf DAZN das Event mit Jaime Munguia vs Sergiy Derevyanchenko. Es könnten allerdings auch gegen 0 Uhr schon Prelims stattfinden auf YouTube, bislang ist nichts gelistet.

Tippspiel:Ebenfalls um 2 Uhr beginnt die Main-Card zum Top Rank-Event mit Josh Taylor vs. Teofimo Lopez.
Ihr könnt das Event in Deutschland kostenlos auf YouTube verfolgen.

Um 3 Uhr erfolgt die zweite Anti-Drogen Veranstaltung mit dem Hauptkampf um die Weltmeisterschaft der Damen zwischen Mayerlin Rivas und Nazarena Romero auf TyC Sports.

Sonntag
Tippspiel:Gegen 7 Uhr soll wohl das japanische Event zu Sho Ishida vs. Victor Santillan beginnen. Leider ist mir keine Übertragung bekannt. Man könnte es am Morgen wohl auf YouTube versuchen. Das Event findet in Osaka statt und auf folgendem YouTube-Kanal wird manchmal Boxen gestreamt.

Ein ägyptisches Event soll es ebenfalls geben. U.a. ein Schwergewichtskampf um die nationale Meisterschaft ist drauf. Wann könnte das Event beginnen? Vielleicht am späten Nachmittag, wird man sehen müssen.
Scheint alles so selbstverständlich zu sein, dass jemand hier solchen Premium-Content liefert.

Ist es aber nicht und die geneigten User werden es zu schätzen wissen.

Wirklich überragender Job. DANKE.

PS. Izmailov vs. Foster ist auf ESPN 3 mex und ESPN arg 3 sowie FOX Sports Brasilien zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.602
Punkte
113
Die Wettquoten gibt es morgen.

Scheint alles so selbstverständlich zu sein, dass jemand hier solchen Premium-Content liefert.

Ist es aber nicht und die geneigten User werden es zu schätzen wissen.

Wirklich überragender Job. DANKE.

PS. Izmailov vs. Foster ist auf ESPN 3 mex und ESPN arg 3 sowie FOX Sports Brasilien zu sehen

Dankeschön.
Die ShoBox-Veranstaltung kann man am besten auf Showtime sich anschauen. Streams sollte es dazu etliche geben.
Übrigens hat Tim Boxeo angekündigt im Juni mit dem Boxen auszusetzen inkl. Stanza.
Das könnte also bedeuten, dass ab der nächsten Woche das Lob für so eine Übersicht mehr als gerechtfertigt ist, denn aktuell setze ich mich überwiegend in das gemachte Nest, weil durch Stanza entsprechend alles abgedeckt wird, obschon ich bei der Fertigstellung dort natürlich auch immer mithelfe.
Aber ich denke, das kriegen wir hin. :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.159
Punkte
113
Übrigens hat Tim Boxeo angekündigt im Juni mit dem Boxen auszusetzen inkl. Stanza.
........
Aber ich denke, das kriegen wir hin. :)

Hast da schon etwas Erfahrung, was schonmal hilfreich ist. :smoke:

Hatte das mal testmässig ausprobiert, ob ich das in etwa auch so hinkriege, wie bei stanza gelistet.

Leider nein.

Gewisse hab ich gefunden, aber da hätte ich noch einiges mehr an Zeit gebraucht und auch nicht alle gefunden.. Ab und an sinds bei Veranstaltungen die gleichen Promotions, was hilft.

Tapology war hilfreich, boxrec auch. Auf facebook oder youtube auf den sites geschaut, ob da schon zeitnah events liefen.

Sport tv app live guide führt die sender zu gewissen box events auf. Das kann auch helfen.

Wenn ich das machen müsste, würde ich mir evtl. zu den regionen die entsprechenden sites/kanäle/promotions rausschreiben.

Damit kommt man schon sehr weit, wenn man das mal ca. 3 monate nachführt.

Wenn stanza ausfällt und ich n event seh, das Du noch nicht gelistet hast werd ich natürlich mithelfen, so gut ich kann. Zur not würd ich auch mal einspringen, wenn Du mal ausfallen solltest oder ne pause einlegen willst.

Kriegen wir schon irgendwie hin.:)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.602
Punkte
113
Tim Boxeo muss doch auch seine Recherche-Quellen oder zumindest Tipps haben. Könnte man ihn nicht mal freundlich fragen, ob er die teilt?

Die größeren Events kriegt man ja problemlos hin. Das Problem sind halt diese ganzen kleinen Events die irgendwo auf Facebook laufen usw.
Da hat Tim Boxeo natürlich einerseits Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, zugleich ist es entsprechende social media-Arbeit.

Man muss da einfach 1000 Promoter folgen und immer schauen, ob die neue Fightposter usw. posten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.687
Punkte
113
Ich bin jetzt auch zum Samstag vorgedrungen und bin doch ein wenig enttäuscht. Bei genauerer Sicht ist doch auf den Undercards wenig Brauchbares dabei, so dass ich auch nur den genaueren Blick auf 3 Main Events werfen werde.

Sunny Edwards (19-0-0) vs. Andres Campos (15-0-0) im Fliegengewicht

Das ist das Matchroom Debüt von Edward. Auf Twitter ist er ja bereits P4P die Nr. 1, jetzt soll es auch im Boxring klappen. Da Matchroom die erste Anlaufstelle im Fliegengewicht ist, sind die Vorzeichen gar nicht mal so schlecht. Gegen Alvarado war es ne gute Leistung, wenn er gefordert wird, kann er also auch ohne Mätzchen. Das war ein guter Kampf. Campos habe ich noch nie gesehen. Keine Ahnung, was der kann. Ist noch nie gestrauchelt. Könnte ein IBF-Special sein, vielleicht aber auch nicht. Ich gebe dem Kampf jedenfalls ne Chance. Schon die 4. DAZN Card in meinem aktuellen Monatsabo, die ich auf der Liste hatte. Die Undercard reizt mich gar nicht.

Jaime Munguia (41-0-0) vs. Sergey Derevyanchenko (14-4-0) im Supermittelgewicht

Nun folgt schon Card Nr. 5. Nächste Woche habe ich auch noch in meinem Abo und bin aber jetzt schon bei 6 € pro Card. Und habe zig Cards weggelassen. Meckern kann man da nicht. Ist das jetzt der Aufstieg von Munguia ins Supermittelgewicht? Dessen Karriereplan erschließt sich mir nicht. Gegen Coria war es ein absurdes Mismatch und gegen Kelly davor kam er zwar dann durch, aber verlor davor jede Runde. Ich kann da wirklich keine Entwicklung feststellen. Derevyanchenko ist inzwischen 37, also ausreichend abgehangen für Munguia. Gegen Adames hat er aber noch einen tollen Kampf geliefert, defensiv aber zu schwach und er brauchte zu lange, um reinzukommen. Das hat Substanz gekostet, seitdem gab es einen Sieg, den ich nicht verfolgt hab. Bin gespannt, was er noch im Köcher hat. Im Grunde ist das ne attraktive Ansetzung und endlich mal ein Fortschritt bei der Gegnerwahlt. Ich freu mich. Die Undercard ist so schlecht nicht. Spricht mich jetzt nichts direkt an, aber wahrscheinlich auf A-Level Niveau damit die Nr. 1 der Woche.

Josh Taylor (19-0-0) vs. Teofimo Lopez (18-1-0) im Halbweltergewicht

Das ist schon ein hochspannendes Gefecht. Taylor ist fast 1 1/2 Jahre raus. Davor gab es den umstrittenen Sieg gegen Catterall. Ich sah ihn vorne, stand damit aber ziemlich alleine. Alles Geisterfahrer hier. :D Jedenfalls hat er da ziemlich Federn im öffentlichen Ansehen gelassen. Danach ein ewiges hin und her bzgl. eines Rematches. Fast alle Titel so nach und nach abgegeben. Und eigentlich wollte er doch ins Weltergewicht. Da hat Top Rank aber keine Präsenz. Da gibt es schon das ein oder andere Fragezeichen. Noch viel mehr gibt es aber auf der anderen Seite. Lopez hat zuletzt hauchdünn gegen Martin gewonnen. Ich fand es ok, viele andere nicht. Die Leistung war aber bedenklich, gerade was so Ringintelligenz bedeutet. Das kann er sich gegen Taylor nicht leisten. Und noch viel bedenklicher war, dass er auch nach dem Kampf völlig verloren wirkte. Das sieht mir alles nach massiven psychischen Problemen aus, privat scheint ja auch alles ne Katastrophe. Mit seinem Vater auch ne völlige Katastrophe in der Ecke. Man hat so den Eindruck, da läuft gehörig was schief bei ihm. Mit 25 ist er aber natürlich immer noch blutjung. Bin echt gespannt auf den Kampf, da kann fast alles passieren. Auch ein Oliver McCall Auftritt. Die Undercard ist natürlich wieder ne Zumutung, die üblichen Showcase Fights der zahlreichen Top Rank Prospects.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.602
Punkte
113
Kommen wir zum Überblick der Buchmacher, wie bewerten sie die jeweiligen Events?

Freitag, den 09.06.2023
Norway Boxing (VG)
Torres vs. Ramadhani |1,05-10|

Fight Academy (FIGHTZONE)
Braithwaite vs. Farrag |1,3-3,5|
Butler vs. Windle |1,3-3,5|


Queensberry Promotions (Bild+)
Fail vs. Glowacki |1,04-11|
Fletcher vs. Strykowski |1,01-17|
Frankham vs. Palacios |1,02-15|
Barney-Smith vs. Lopez |1,02-15|
Fail vs. Madsen |1,03-12|
Taylor vs. Graidia |1,04-12|

Turner vs. Farrell |1,1-7|
Chamberlain vs. Demollari |1,04-11|
Adeleye vs. Ahmatovic |1,04-11|


360 Promotions (UFC Fight Pass)
Yeritsyan vs. Vittori |1,02-16|
Dzambekov vs. Andino |1,03-15|
Walsh vs. Jones |1,07-11|


Don King Productions (Fite)
Williams vs. Rodriguez |1,03-12|
Machado vs. Smith |1,04-11|
Rigondeaux vs. Andino |1,04-13|

Elbiali vs. Gomez Jr |1,17-5|
Broner vs. Hutchinson |1,05-11|

Salita Promotions (Showtime)
Waterman vs. Evans |1,17-6|
Vansiclen vs. Carrillo |2,9-1,4|
Izmailov vs. Foster |1,29-4|

WBA Anti Drogen (TyC Sports)
Cudos vs. Julio |1,1-5,5|
Diaz vs. Daniels |1,4-2,7|
Veron vs. Kerefov |1,3-3,2|
Canizales vs. Matellon |1,57-2,4|

Samstag, den 10.06.2023
Kameda Promotions (Abema)
Rikiishi vs. Nunez |1,11-6,5|

Kampfsportschule Basel (?)
Vukshinaj vs. Arriaza |1,14-4,8|

Unbestimmt (Fight-Nation)
Petitjean vs. Molina |1,5-2,6|

Matchroom Boxing (DAZN)
Liddard vs. Dzurnak |1,03-14|
Ryan vs. Bernile |1,03-12|

Khoumari vs. Bellotti |1,17-5|
Fisher vs. Salas |1,02-15|
Hughes vs. Healy |1,15-5|
Clarke vs. Jamieson |1,08-8|
Johnson vs. Scotney |5-1,18|
Edwards vs. Campos |1,05-11|

Three Lions Promotions (Fite)
Rozicki vs. Atakishiyev |1,04-13|

WBA Anti Drogen (TyC Sports)
Dychko vs. Bracamonte |1,03-12|
Romero vs. Tellez |3,7-1,28|
Rivas vs. Romero |2,35-1,67|

Golden Boy Promotions (DAZN)
Sandoval vs. Santomauro |1,08-8|
Juarez vs. Flores |3,65-1,28|
Mosley Jr vs. Ballard |1,33-3,6|

Munguia vs. Derevyanchenko |1,17-5|

Top Rank (YouTube)
Kynba vs. Olguin |1,02-16|
Conceicao vs. Polanco |1,04-12|
Carrington vs. Porozo |1,02-14|

Rosario vs. Rivera |1,48-2,6|
Ortiz vs. Galindo |1,04-12|
Lebron vs. Ramos |1,04-13|
Zayas vs. Cruz |1,04-13|

Taylor vs. Lopez |1,53-2,6|

Sonntag, den 11.06.2023
Ioka Promotions (YouTube?)
Ishida vs. Santillan |1,44-2,63

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-der Norwegen-Hauptkampf soll wohl eine eindeutige Sache werden.

-die kostenlose FIGHTZONE-Veranstaltung bietet 2 hochklassige Titelkämpfe. Wenn man das mit Warren vergleicht, dann sollte die Wahl eigentlich einfach ausfallen.

-Warren liefert auf dem Papier was Schreckliches ab. Es sind weder spannende Namen... noch irgendwie gutes Matchmaking. Das Ding ist ein totaler Reinfall. Aus deutscher Sicht natürlich durch den Hauptkampf noch irgendwie interessant aber eigentlich kann man das komplett in die Mülltonne kloppen. Boxxer veranstaltet nächsten Freitag übrigens auch. Das wird nun auch keine überragende Card werden, aber zumindest bieten die deutlich mehr Niveau als das hier.

-Die Hollywood Fight Nights sind ebenfalls bescheiden. Immerhin boxt ein Österreicher dort auf der Card, das ist doch was.
Für alle aus Österreich, kauft euch UFCFightpass und schaltet ein. Für euch ist der Kampf zum live anschauen Samstag früh.
Man sollte den Jungen wirklich unterstützen und seinen Werdegang verfolgen. Ich bin nun kein Experte in Österreich, aber es erscheinen mir nicht viele Boxer zu geben, die in den USA solche Chancen erhalten. Solch ein großes Talent in den Staaten kämpfen zu sehen ist sicherlich etwas Einmaliges.

-Don King stand immer für grandiose Cards, in den letzten Jahren baute das natürlich ab, das Matchmaking war dennoch nicht verkehrt. Inzwischen ist selbst das Matchmaking nicht mehr gut, schade. Immerhin sind noch größere Namen auf der Card vertreten.

-die ShoBox-Card liefert genau das... was sie soll. 3 Kämpfe, alle 3 irgendwo spannend. Der Waterman-Kampf ist als Ersatz nun reingerutscht, das war so nicht geplant. Ich habe mir ein Foto vom Wiegen angeschaut, Waterman ist 2 Köpfe kleiner als sein Kontrahent. Sooo verkehrt ist also selbst der Ersatzkampf nicht. Tolle Prospectshow.

-der erste Teil der Anti Drogen-Veranstaltung bietet eine gute Undercard und einen sehr wertigen Eliminator als Mainevent. Vermutlich ist das die beste Veranstaltung des Wochenendes.

-der Samstag beginnt kostenlos in Japan auf Abema. Der Hauptkampf ist ganz ordentlich. Es werden sehr viele Kämpfe angeboten, da kann jeder Kampf komplett abgehen. Von daher ist die Card (mehr oder weniger) sicherlich ganz gut. Kostenlos ist das wirklich toll, lediglich der VPN muss griffbereit sein.

-In Basel haben wir einen ordentlichen Hauptkampf, zur Übertragung ist mir soweit nichts bekannt.

-der Hauptkampf in Paris ist super, dazu entsprechend mit er Europameisterschaft auch noch sehr wertig. Richtig tolle Sache, für 5 € im Abo kann man da nur wenig falsch machen. Übrigens soll in 2 Wochen noch eine richtig gute Show stattfinden, das Abo zahlt sich also doppelt aus.

-Matchroom bietet ein wenig Frauenboxen, ansonsten ist nicht viel drauf. Nun gut, vermutlich geht die Veranstaltung ohnehin unter, weil zeitgleich das Finale der CL im Fußball stattfindet.

-Rozicki hat in Kanada einen Ersatzgegner erhalten. Die Erwartungshaltung ist entsprechend gering.

-der zweite Teil der Anti Drogen-Veranstaltung liefert zwei wirklich gute Frauenkämpfe. Übrigens ist das Schwergewicht Dychko noch enthalten.

-Golden Boy liefert zumindest eine vollkommen ordentliche Maincard ab. Kann man nicht meckern. Ich mag den Hauptkampf, ich mag auch den Damenkampf mit Barbie Juarez, die gibt sich immer stylisch auf die Nuss (y) Das schaut insgesamt bedeutend besser aus... als bei Top Rank.

-Top Rank ist zum Abgewöhnen. Die liefern ja echt noch einen größeren Hauptkampf und dann bieten sie nichts auf der Undercard. Das Co-Mainevent ist ja auch wirklich schrecklich. Ein guter Kampf ist noch auf der Card vertreten, der wird dann aber irgendwo versteckt sein.
Wenn man das mal so mit MMA-Veranstaltungen vergleicht, beispielsweise UFC, die ja in den Staaten laufen auf ESPN. Da sind praktisch alle Maincard-Fights 50/50 - 60/40 Dinger. Wie soll man denn dagegen ankommen, wenn hier nur noch Mismatches stattfinden? Für mich wirkt das so, dass man schon längst kapituliert hat.

-der Japan-Hauptkampf am Sonntag liest sich gut. Ich empfand Santillan nicht so stark aber naja... Es ist jetzt nicht ausgeschlossen, dass er das über die Punkte gewinnen kann. Hoffentlich wird das irgendwo gezeigt.


Eigentlich ist das eine wirklich tolle Woche, leider sind die jeweiligen Undercards überwiegend zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riddick

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
63
Sag mal wie gebe ich am Sonntag um 2 Uhr den Kampf Josh Taylor-Teofimo Lopez bei Youtube ein?
 
Oben