Die Boxvorschau: Paul vs. Chavez Jr, Pascal vs. Cieslak, Mbilli vs. Sulecki, Wilder vs. Herndon, Yildirim vs. Caicedo

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
„Ich freue mich auf meinen bevorstehenden Kampf gegen einen erfahrenen Mann, der bereits zweimal um den WM-Titel geboxt hat. Dieser Kampf ist ein guter Test für mich und ein weiterer Meilenstein. Auch wenn man mich hier und da in der Boxwelt bereits kennt, ist es mein Ziel, meinen Namen zu etablieren und einen höheren Bekanntheitsgrad zu erreichen – und das tue ich, indem ich gute Kämpfe liefere.“
„Ich hoffe auf Support aus dem deutschsprachigen Raum – auch wenn es nur ums Live-Einschalten geht. Am Samstag ist Showtime – live auf UFC Fight Pass!“

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin das Wochenende am Reisen, kann entsprechend nichts live verfolgen. Mal schauen, vielleicht finde ich noch irgendwie die Zeit um die Legende Chavez Junior irgendwie noch zu sehen :beten:
Jedenfalls gibt es eine Handvoll Events, die nicht verkehrt ausschauen.

Mittwoch, den 25.06.2025

Screenshot_20250522-143412_Instagram.jpg

Das ist eine reguläre No Limit Boxing-Veranstaltung in Australien. Die sind ja eigentlich für PPV-Shows bekannt, das dürfte aber einfach so auf Fox Sports Australia 503 laufen.

Im Hauptkampf kehrt Ex-Weltmeister Paro zurück. Im Co-Mainevent steht Actionfighter Wilson, da kann man nie was verkehrt machen. Verspricht eine gute Veranstaltung zu werden.

Donnerstag, den 26.06.2025

Screenshot_1854.jpg

Das ist eine türkische Veranstaltung mit bekannten Namen. Im Hauptkampf wird der ehemalige Canelo-Herausforderer Avni Yildirim stehen. Er boxt um einen WBC-Titel gegen einen 13-0 Kolumbianer.
Spannung verspricht auch das Co-Mainevent mit Actionfighter Serhat Güler. Er fordert ebenfalls einen Kolumbianer heraus mit 9-1, der allerdings eine gute Amateurkarriere genoss. Das verspricht also ein flotter Kampf zu werden.

Zur Übertragung kann ich leider nicht viel sagen. Hoffentlich läuft das einfach kostenlos auf YouTube.

Freitag, den 27.06.2025

Screenshot_20250403-011449_Instagram.jpg

Das wahre Highlight in dieser Woche, die große Rückkehr von Deontay Wilder gegen einen gefürchteten Topgegner. Live im PPV auf ppv.com und/oder BLK Prime. Bei PPV.com kostet der Spaß über 20 €, mal schauen was bei BLK Prime herumkommt.

Der Gegner für Wilder ist leider nicht viel, vermutlich geht das nicht lange. Die Undercard ist eine bessere Club-Show. Zwei weitere HW-Kämpfe + 1-2 solide Kämpfe. Kann man sich ansehen, aber für über 20 € wird das Interesse sicherlich nicht gigantisch ausfallen.

Screenshot_20250423-213856_Instagram.jpg

Mit Mbilli steht in Kanada noch ein aufregendes Supermittelgewicht im Hauptkampf. Live im Abo auf Punchinggrace.com oder kostenlos im polnischen VPN auf TVP-Sport.

Ich mag Mbilli, der ist eine ziemliche Abrissbirne, selbst aber auch gut treffbar. Sulecki hat in den letzten Jahren eigentlich alle größeren Kämpfe verloren, zuletzt in Kasachstan aber überraschend ausnahmsweise gewonnen. War ein guter Erfolg für den Polen, der nun die Gelegenheit bekommt um den WBC Interimstitel zu kämpfen. Ich glaube jedoch, dass hier nicht viel zu holen sein wird.

Auf der Undercard ist auch viel los. Beispielsweise kehrt Makhmudov zurück und kämpft um seine Karriere gegen einen 12-0 Mann. Dürfte sicherlich nicht weniger interessant sein als der Wilder-Kampf. Mit Eduardo Estela hat sich noch eine gute b-side gefunden für Luis Santana. Von dem Kampf verspreche ich mir auch was.
Ansonsten sind zahlreiche fähige Prospects zu finden, darunter Orobio oder Fendero.

Samstag, den 28.06.2025

Screenshot_20250519-032104_Instagram.jpg

Hier haben wir ein kanadisches PPV-Event mit Altmeister Jean Pascal. Kann man sich für 30 $ auf Triller anschauen - oder kostenlos im polnischen VPN auf TVP-Sport. Ich weiß, die Auswahl fällt wirklich schwer...

Pascal ist 42 Jahre alt und sah äußerst bescheiden gegen Michael Eifert aus, das ist inzwischen über 2 Jahre her und der Kanadier versucht sich nun sogar im Cruisergewicht. Zuletzt konnte er einen guten last minute-Sieg verbuchen, gab zuvor aber fast jede Runde ab. Pascal ist völlig past prime, einzig die Power besitzt er noch.
Auf der Gegenseite steht mit Cieslak einer der Lichtblicke im Cruisergewicht. Physisch stark, hat Punch und kann dazu wirklich gut boxen. Der Pole hat das Zeug zum Weltmeister und wird hier sicherlich den Kampf klar dominieren, wenngleich nicht sogar vorzeitig gewinnen. Das wird ein übler Abend für Pascal, wenn er nicht den lucky punch findet.

Ebenfalls im Cruisergewicht wird Marcus Browne sein Glück versuchen gegen den ewigen Olanrewaju Durodola. 44 Jahre alt ist der schon, verlor 2023 direkt in der ersten Runde gegen Rozicki in Kanada. Tja, viel sollte man hier auch nicht erwarten.

Ein Jahr älter, also 45, ist Rückkehrer Yan Pellerin. Da sind wirklich lauter Ü40er auf der Card versammelt :D dagegen wirkt Patrice Volny mit seinen 35,5 Jahren schon richtig jung, der ebenfalls kämpfen wird.

20250418_194638.jpg

Das Event der Woche findet am Samstag in Anaheim statt. Nachdem Jake Paul neulich die Legende Mike Tyson in einer lockeren Sparringeinheit bezwang, erfolgt nun die nächste große Legende: Julio Cesar Chavez Jr. :beten::jubel:

Junior hatte es in den letzten Jahren nicht einfach. Drogen, unerlaubter Waffenbesitz, öffentliche Schlammschlacht mit dem Vater - die Liste ist lang. Im Grunde hat er nichts im Ring zu suchen, aber das Profiboxen hält für solche Personalien immer einen gesonderten warmen Platz frei. Nun also doch, die Legende Junior kehrt zurück.
In den letzten Jahren sah die Legende eigentlich immer gruselig im Ring aus, von daher ahne ich Böses gegen Jake Paul - man sollte aber dennoch nicht vergessen, dass es immerhin ein Ex-Weltmeister vs. YouTuber darstellt.

Wer mit Paul wenig anfangen kann, dem sei die gute Undercard ans Herz gelegt. Die erscheint wirklich flott.
-Im Co-Mainevent wird Gilberto Ramirez seine beiden WM-Titel im Cruisergewicht gegen Dorticos verteidigen. Was hat der Kubaner 2025 noch im Tank? Vermutlich nicht mehr viel.
-nach 12 Jahren kehrt Holly Holm zurück und erweitert das Frauenbox-Portfolio bei MVP. Holm war zuletzt in der UFC aktiv, der Kontrakt lief aber neulich aus. Nun also zurück im Boxen gegen eine 10-0 Mexikanerin.
-Das interessante Prospect Schofield erhält mit Ex-Weltmeister Farmer einen gelungenen Härtetest. Farmer konnte zuletzt gegen Zepeda sehr gut mithalten.
-Das in allen 4 Weltverbänden gerankte Weltergewicht Curiel trifft auf die Nummer 11 der WBA, Rodriguez. Beide Männer sind noch ungeschlagen.

Und vieles mehr. Das verspricht wirklich eine gute Card zu werden, die selbst auf den Prelims viel bietet. 20 € werden dafür fällig im DAZN PPV. Leider nicht wenig und bei dem Hauptkampf für manche auch nicht reizvoll - aber es gab sicherlich schon schlechtere Investments.

Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Mein Highlight der Woche ist Gilberto Ramirez vs Yuniel Dorticos. Dorticos hat als KO Doctor und WBSS Cruisergewichts-Edition Halbfinalisten einen speziellen Platz in meinem Herzen. Ich hoffe, das er nicht zu fest gealtert hat und Zurdo Ramirez, der im Cruisergewicht eine regelrechte Wiederauferstehung erlebt, einen guten Kampf liefern wird.

Deontay Wilder zurück in Action ist natürlich auch cool. Nach all den schweren Kämpfen braucht er einmal einen Selbstbewusstseinsstärker.

Auch lustig, dass Jean Pascal, mit seinen gefühlt 20 Jahren Profiboxen an der Weltspitze, immer noch der Headliner ist von soliden Kämpfen Montreal und frankokanadischen Umland ist. :beten:

Julio Cesar Chavez Jr., der ehemals privilegierte Sohnemann, hat an diesem Wochenende die grosse Chance Jake Paul zu besiegen und sich als der Retter des Boxsports zu feiern. :D

Christian Mbilli mag ich auch. Finde den Kampf Sulecki nicht so schlecht. Hatte der Pole mit Voldemortgesicht doch zuletzt in einem grossen Upset gegen Akhmedov gewonnen. Mbilli ist zwar kein Supertalent, aber doch ein sehr guter, physisch starker Contender im Supermittelgewicht.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich starte mal meine Woche morgen mit dem Co-Main Event:

Liam Wilson vs. Ayrton Gimenez

Wilson gegen alles, was kein Mover ist, ist immer ne Reise wert. Zuletzt hab ich ihn bei seiner Niederlage gegen Oscar Valdez im letzten Jahr gesehen. Da hatte ich ihn vorne, aber er hat dann angeschlagen mitgekeilt und der Ref ging zu früh dazwischen. War alles ein abgekartetes Spiel zu seinen Lasten (auf den offiziellen Scorecards war er zweimal haushoch hinten). Das war alles in allem einfach nur ekelhaft. Wie leider sehr oft bei Top Rank (lustig, dass hier Hearn ja für alle der Inbegriff des Bösen ist, dabei ist das alles bei Top Rank vieeeeel schlimmer). Aber Wilson ist und bleibt halt nicht besonders clever im Ring und irgendwann wird er auch die Schlacht zu viel gehabt haben. Gimenez hab ich noch nicht gesehen. Unsere beiden Edelscorer @Deontay und @Young Kaelin aber schon. Und das liest sich leider nach einem negativen Mover. Oh no... Gegen Magnesi hat er sich wohl auswärts einfach auspunkten lassen. Ist also die wahrscheinlichste Variante hier, aber ich geb dem Fight mal ne Chance.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich kann mich absolut 0 an die Magnesi-Paarung mehr erinnern und muss das vollständig verdrängt haben :LOL: Es gibt eine 5er Quote für den Gaucho, vielleicht zeigt er ja was. Wilson-Kämpfe sind eigentlich immer ein no brainer.

Mein Highlight der Woche ist Gilberto Ramirez vs Yuniel Dorticos. Dorticos hat als KO Doctor und WBSS Cruisergewichts-Edition Halbfinalisten einen speziellen Platz in meinem Herzen. Ich hoffe, das er nicht zu fest gealtert hat und Zurdo Ramirez, der im Cruisergewicht eine regelrechte Wiederauferstehung erlebt, einen guten Kampf liefern wird.

Dorticos hat seit der Niederlage gegen Briedis von vor fast 5 Jahren ganze 5 Runden gesehen bzw. 8 Minuten im Ring. Das wird doch niemals was werden. Solche Kämpfe lesen sich meistens bedeutend besser... als sie in der Wirklichkeit dann sind.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich kann mich absolut 0 an die Magnesi-Paarung mehr erinnern und muss das vollständig verdrängt haben :LOL: Es gibt eine 5er Quote für den Gaucho, vielleicht zeigt er ja was. Wilson-Kämpfe sind eigentlich immer ein no brainer.
Kann ich total verstehen. Ich bin auch manchmal erstaunt, was ich hier gesehen hab (und ich seh ja nicht so viel wie Du). Wahrscheinlich ist Gimenez vom Style her Gift für Wilson, aber nach Deinem Magnesi-Scoring zu urteilen, besteht halt leider ne echt gute Chance, dass er nicht auf Sieg boxt.

Voldemort

Nachwuchsspieler
Ramirez vs Dorticos könnte schon ein ansehnlicher Fight werden. Bei Pascal vs Cieslak sehe ich es eher einseitig. Ich glaube nicht, daß Pascal noch mit Cieslak mithalten kann. Deshalb würde ich den ersten Kampf vorziehen. Doch auch Pascal werde ich mir wohl geben. Vermutlich nicht live, aber halt später.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es gibt übrigens am Samstag noch ein interessantes Event in Unterschleißheim inkl. Bridgerweight-Kracher für wahre Boxkenner wie @Lord Krachah

ring-of-fire-20-plakat-1068x1333.jpeg

Das Schwergewicht Granit Shala ist in Bayern als Main-Event natürlich eine tolle Wahl. Der erfolgreiche Amateurboxer ging beim EBU-Europameisterschaftskampf unter. Gegen Daniel Dietz gab es dann einen starken Comeback-Sieg, der enorm wichtig erschien für die weitere Karriere. Nun boxt er am Samstag um den WBA Continental-Titel gegen das Bridgerweight Alexandru Jur. Ursprünglich war der Ukrainer Myronets als Gegner angedacht, Jur ist lediglich ein Einsatz. Natürlich ein downgrade, aber so schlecht ist Jur nun auch nicht. Granit gibt sich selbstsicher.

512665437_1278102070989899_127197985025425630_n.jpg

Apropos WBA, da erfolgt noch ein absoluter Bridgerweight-Kracher auf der Undercard. Die glorreiche Nummer 4 trifft auf die Nummer 6 des Rankings, Leon Harth auf Dilan Prasovic. Selten war ein Kampf signifikanter ;) Dem Sieger winkt da wieder die WM-Chance oder zumindest ein Eliminator-Platz.

Auf der weiteren Undercard erfolgt noch eine WBC Juniorenweltmeisterschaft im Supermittelgewicht + ein ungeschlagenes Duell (2-0 vs. 3-0) im Superweltergewicht. Ich denke, dass das also ziemlich ordentlich ist.

Fight24 überträgt es wohl live, bislang ist aber nichts gelistet. Kann man entsprechend dann auch am Sonntagabend kostenlos auf YouTube im relive sich anschauen.

Hier noch was von München.tv zum Event.

Lord Krachah

Bankspieler
Freitag geht es bei mir nach Kanada:

Christian Mbilli vs. Maciej Sulecki

Mbilli ist ein super Boxer. Zuletzt hat er Derevyanchenko gezwungen. Der Kampf hatte meine Erwartungen damals nicht so richtig erfüllt, Derevyanchenko war verletzt, so dass man es hätte beenden müssen, so war es jedenfalls ein ungefährdeter Sieg. Kein Vorwurf an Mbilli. Er ist allerdings bei keinem großen Promoter und deswegen fehlen ihm ein wenig die Gegner. Er scheint aber in den Fokus des Meisters persönlich zu geraten, also könnte sich was tun. Zuerst aber die Pflichtaufgabe in der Wahlheimat. Sulecki ging letztes Jahr gegen Pacheco unter. Da war er chancenlos gegen einen souveränen Pacheco. Eigentlich schien damit seine Karriere, er ist auch schon 36, zu Ende. Aber irgendwie ist es ihm Ende letzten Jahres gelungen Ali Akhmedov als deutlicher Außenseiter auszupunkten und dann sogar noch auszuknocken. Tja, hätte ich nicht mit gerechnet, hab ich und hier auch sonst niemand auch nicht gesehen. Jetzt kriegt er nochmal den victory lap. Schauen wir mal.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
513760281_18051329039528901_6019568340503040205_n.jpg

Bisschen was zur Maincard.

Gilberto Ramirez (47-1) #1 vs. Yuniel Dorticos (27-2), Cruisergewicht: Ramirez, derzeit neben Jai Opetaia als Nummer 1 im Cruisergewicht gehandelt, verteidigt seine beiden WM-Titel (WBO und WBA). Er trifft auf den Kubaner Dorticos, der vor einigen Jahren in der World Boxing Super Series mit hohem Tempo und Schlagkraft überzeugte. In letzter Zeit war Dorticos jedoch kaum aktiv, und mit fast 40 Jahren dürfte er an Leistungsfähigkeit eingebüßt haben.

Raul Curiel (15-0-1) #20 vs. Victor Ezequiel Rodriguez (16-0-1) #60, Weltergewicht: Curiel ist ein spannender Mexikaner mit beachtlicher Amateurkarriere – unter anderem nahm er an den Olympischen Spielen 2016 in Rio teil. Mit Rodriguez wartet ein ungeschlagener Uruguayer auf ihn, der aktuell die #11 der WBA ist. Der Kampf wird als offizieller Eliminator geführt – der Sieger rückt der Weltmeisterschaft also entscheidend näher.

Avious Griffin (17-0) #25 vs. Julian Rodriguez (23-1) #72, Weltergewicht: Griffin, kürzlich beim WBC-Kongress in Hamburg ausgezeichnet, saß einst unschuldig im Gefängnis und kämpft sich seither beeindruckend zurück. Nun trifft er auf Julian Rodriguez, der über einen starken Amateur-Background verfügt (u. a. Golden Gloves-Champion 2013), sich im Profibereich bislang aber noch nicht durchsetzen konnte. Ein spannender und vermutlich enger Fight ist zu erwarten.

Floyd Schofield (18-0) #17 vs. Tevin Farmer (33-8-1) #18, Leichtgewicht: Im Opener der Maincard trifft das aufstrebende Talent Schofield auf den ehemaligen Weltmeister Tevin Farmer. Ursprünglich hätte Schofield in Riad gegen Shakur Stevenson um die WM kämpfen sollen, musste den Kampf jedoch absagen. Farmer kommt zwar mit drei Niederlagen in Folge, konnte dabei jedoch gegen William Zepeda und Raymond Muratalla vielversprechende Leistungen zeigen. Ein echter Härtetest für Schofield.

Quoten zum Event:
Morales vs. Alvarado |1,05-10|
Edwards vs. Hardy |1,01-17|
Gueche vs. Avina ?
Iriarte vs. Johnson |1,01-11|
Holm vs. Vega |1,13-6,5|
---------------------------------------
Schofield vs. Farmer |1,53-2,63|
Griffin vs. Rodriguez |1,1-7|
Curiel vs. Rodriguez |1,06-10|
Ramirez vs. Dorticos |1,11-6,5|
Paul vs. Chavez Jr. |1,18-5|

KRAFT&HERZ

old member
Den Granit Shala Kampf hätte ich vor 10 Jahren sicher noch verfolgt,
heute sehe ich den schlagschwachen Schwergewichtler maximal noch auf "heimischen Boden" siegen.

Für Europa oder gar die Top 20 der Welt reicht es nie und nimmer.

Wir haben aktuell nur Kabayel - aus die Maus.

Evtl. kommt Jurk noch auf EU Level.

Bei Tiafak hoffe ich, dass es besser läuft, als bei dem damals hochgelobten Kadiru.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich hab dann doch 5 Fights für mich am Samstag gefunden:

Leon Harth vs. Dilan Prasovic

Endlich mal ein signifikanter Fight wieder in Deutschland. Irgendjemand in Unterschleißheim am Start? Das Main Event scheint auch nicht schlecht gematcht zu sein (ist aber natürlich nicht besonders signifikant). Ich schiel mal auf das Co-Main Event, welches auch das Bridgergewichts Main Event der Woche ist! Harth will mit 37 also doch nochmal einen Anlauf nehmen. Bei seinem letzten Fight im letzten Jahr gegen Gadzhimagomedov war ich sogar live (im Fernsehen) dabei. Da war er völlig chancenlos und wurde auch ganz schön verprügelt. Schon das zweite Mal in Folge. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um die Handschuhe an den Nagel zu hängen, aber er will es wohl nochmal wissen. Auf der anderen Seite steht Prasovic den ich vor ein paar Monaten bereits gegen den alten Julio Cesar la Cruz durch KO verlieren sah. Aber er hatte den sensationell sogar hurt und am Boden. Ging trotzdem wie immer wenn er einen Step Up macht in den ersten 3 Runden KO. Das muss für Harth eigentlich auch der Maßstab sein, aber sein letzter KO-Sieg ist bereits ein paar Kämpfe her. Mal gucken, ich bin jedenfalls dabei!

Gilberto Ramirez vs. Yuniel Dorticos

Aus der Card der Woche pick ich mir ein paar Highlights raus. Das Main Event ist ja eher was für Genießer, hier sollte jedenfalls das boxerische Main Event sein. Ramirez ist echt im Cruisergewicht eingeschlagen wie ne Bombe. Starker Sieg gegen Goulamirian, danach direkt die Vereinigung wo er genauso stark Billam-Smith bezwang. Hat auch noch echte money fights im Köcher. Der war seit Jahren nicht so groß wie jetzt. Allerdings muss er erstmal diese Pflichtaufgabe hinter sich lassen. Dorticos hab ich das letzte Mal vor 5 Jahren gesehen. Als er von Briedis erschreckend entspannt ausgeboxt wurde. Seitdem stand er dreimal gegen Journeymen im Ring ist aber trotzdem irgendwie Pflichtherausforderer. Die WBA halt. Die Kämpfe hat auch hier im Forum niemand gescored. Vor 5 Jahren wirkte er schon arg langsam, jetzt ist er 39 und ohne Wettbewerbspraxis. Wird schwer. Irgendwie eine Wundertüte.

Floyd Schofield vs. Tevin Farmer

Das erscheint auf dem Papier dagegen deutlich spannender. Das letzte Scoring von Schofield ist von mir schon ein paar Jahre her. 2023 sah ich ihn als recht vielversprechend, aber sehr leicht treffbares Prospect und empfahl, Punchern eher aus dem Weg zu gehen. Seitdem hat er einige Kämpfe absolviert und ging gegen den ersten Puncher dann auch pflichtschuldig zu Boden. Danach hat er sich auf ziemlich abstruse Weise aus einem Kampf mit Stevenson gefaked. Mit 22 ist er aber noch extrem jung und hat die Zukunft sicher auf seiner Seite. Farmer kommt aus drei Niederlagen, zwei davon gegen Zepeda. Ich weiß nicht, ich sah ihn haushoch vor ein paar Wochen hinten, die Judges aber viel enger. Aber Zepeda wackelte tatsächlich am Ende. Ist schon ein kleiner trap fight für den jungen ungetesteten Schofield. Und Farmers Stil scheint erstaunlicherweise durchaus bei den Judges Anklang zu finden.

Raul Curiel vs. Victor Rodriguez

Someone's 0 got to go! Von Curiel hab ich von mir kein Scoring gefunden. Auch wenn ich seinen letzten Kampf gegen Rocha eigentlich gucken wollte. Unser einsamer Scorer @hirschi war vom Fight durchaus angetan, sah aber Curiel eher hinten. Offiziell gab es ein Draw. Auch die anderen Scorings lesen sich vielleicht nicht ganz nach erste Reihe im Weltergewicht. Rodriguez hab ich bislang auch noch nicht gesehen. Hat noch nie außerhalb Südamerikas geboxt. Ich hab hier ein einsames Scoring von @Young Kaelin gefunden, was sich jetzt nicht unbedingt nach Geheimtipp liest. Könnte also ein WBA-Special sein, aber auf seinem Tapology Bild ist Lewkowicz zu sehen und der hat einen guten Riecher für Talente. Ich geb dem Kampf mal ne Chance.

Jean Pascal vs. Michal Cieslak

Letzter Kampf und letzte Card. Der ewige Pascal steht mit 42 warum auch immer in einem Interimstitelkampf. Ziemlich absurd. Der letzte größere Fight war der gegen unseren Eifert, wo er nach allen Regeln der Kunst ausgeboxt wurde und dann sogar zu Hause das Ding nach Punkten verlor. Das ist jetzt über 2 Jahre her. Danach gab es einen Comeback-Sieg, wo unser Premium Scorer @Young Kaelin ihn das Ding verlieren und nur mit einem come from behind ko noch drehen konnte. Er scheint nur noch ein Schatten von damals zu sein, aber der Punch geht ja bekanntlich zuletzt. Cieslak ist mit 36 jetzt auch kein Jungspund mehr. Hab ihn auch schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen. Zuletzt 2022 gegen unseren Kölling, den er in der ersten Runde erlegte. Seitdem gab es 5 Siege. Die Scorings hier lesen sich jetzt nicht danach als wäre er inzwischen drüber. Tja, das sollte ganz schön schwer für Pascal werden.

Voldemort

Nachwuchsspieler
Anhang anzeigen 62440

Bisschen was zur Maincard.

Gilberto Ramirez (47-1) #1 vs. Yuniel Dorticos (27-2), Cruisergewicht: Ramirez, derzeit neben Jai Opetaia als Nummer 1 im Cruisergewicht gehandelt, verteidigt seine beiden WM-Titel (WBO und WBA). Er trifft auf den Kubaner Dorticos, der vor einigen Jahren in der World Boxing Super Series mit hohem Tempo und Schlagkraft überzeugte. In letzter Zeit war Dorticos jedoch kaum aktiv, und mit fast 40 Jahren dürfte er an Leistungsfähigkeit eingebüßt haben.

Raul Curiel (15-0-1) #20 vs. Victor Ezequiel Rodriguez (16-0-1) #60, Weltergewicht: Curiel ist ein spannender Mexikaner mit beachtlicher Amateurkarriere – unter anderem nahm er an den Olympischen Spielen 2016 in Rio teil. Mit Rodriguez wartet ein ungeschlagener Uruguayer auf ihn, der aktuell die #11 der WBA ist. Der Kampf wird als offizieller Eliminator geführt – der Sieger rückt der Weltmeisterschaft also entscheidend näher.

Avious Griffin (17-0) #25 vs. Julian Rodriguez (23-1) #72, Weltergewicht: Griffin, kürzlich beim WBC-Kongress in Hamburg ausgezeichnet, saß einst unschuldig im Gefängnis und kämpft sich seither beeindruckend zurück. Nun trifft er auf Julian Rodriguez, der über einen starken Amateur-Background verfügt (u. a. Golden Gloves-Champion 2013), sich im Profibereich bislang aber noch nicht durchsetzen konnte. Ein spannender und vermutlich enger Fight ist zu erwarten.

Floyd Schofield (18-0) #17 vs. Tevin Farmer (33-8-1) #18, Leichtgewicht: Im Opener der Maincard trifft das aufstrebende Talent Schofield auf den ehemaligen Weltmeister Tevin Farmer. Ursprünglich hätte Schofield in Riad gegen Shakur Stevenson um die WM kämpfen sollen, musste den Kampf jedoch absagen. Farmer kommt zwar mit drei Niederlagen in Folge, konnte dabei jedoch gegen William Zepeda und Raymond Muratalla vielversprechende Leistungen zeigen. Ein echter Härtetest für Schofield.

Quoten zum Event:
Morales vs. Alvarado |1,05-10|
Edwards vs. Hardy |1,01-17|
Gueche vs. Avina ?
Iriarte vs. Johnson |1,01-11|
Holm vs. Vega |1,13-6,5|
---------------------------------------
Schofield vs. Farmer |1,53-2,63|
Griffin vs. Rodriguez |1,1-7|
Curiel vs. Rodriguez |1,06-10|
Ramirez vs. Dorticos |1,11-6,5|
Paul vs. Chavez Jr. |1,18-5|
Eine 5er Quote für Chavez Jr.? Und 1,18 für Paul? Schon deftig!

Oben