Die Boxvorschau: Pradabsri vs. Canizales, Alvarado vs. Reyes, Yohana vs. Fajardo, Pena vs. Lee, Dychko vs. Kudukhov, Yang vs. Khussainov


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.154
Punkte
113
@Deontay wann fängt whyte ca. an?

Es gab wohl keinen Livestream, ich habe eh schon geschlafen. Hammer 2024 ist völlig sinnlos.


Die Vorschau habe ich noch nicht begonnen, die kommt voraussichtlich am Dienstag. Heute ist schon eine japanische Lemino-Card.

1706531225.jpeg_0sp.jpeg

Das schaut doch ziemlich ordentlich aus. Lemino ist ab 9:45 Uhr auf Sendung. Das ist grundsätzlich wohl kostenlos, man benötigt aber einen japanischen VPN, der auch funktioniert für Lemino.

Das Co-Mainevent ist übrigens kurzfristig ausgefallen, weil Sakama scheinbar beim Gewichtmachen mit 20 Jahren verstarb :panik::cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das sind nun überwiegend allgemeine Gedanken, die schon länger in mir keimen.

Ich glaube persönlich, dass das keine Frage des Geschmacks ist, sondern es ist das Verweigern der Realität. Man legt sich diese Ketten selbst auf von wegen: umso höher die Gewichtsklasse, umso besser die Kämpfe. Ergo, das Schwergewicht ist die beste Gewichtsklasse.

Und ich glaube zudem, dass diejenigen, die sich abfällig über die kleinen Gewichtsklassen äußern, in Wahrheit niemals Kämpfe davon gesehen haben.
Anders kann man es sich auch nicht erklären.

Geht man die aktuellen FOTY-Kandidaten durch... da käme man auf:

Moloney vs. Sanchez: Bantam
Teraji vs. Canizales: Halbfliegen
Curiel vs. Nontshinga ll: Halbfliegen
Kholmatov vs. Ford: Feder

Man könnte Baraou vs. Eggington noch nennen (obwohl das eher kein FOTY-Kandidat war) + Kelly vs. Lutic. Dann hätte man zumindest das Superwelter + Mittelgewicht.

Und was kam darüber Gutes? Tja. Romanov vs. Zhang im Bridgerweight war sehr lustig, ging aber auch keine 2 Runden.

Man kann mich ja gerne berichtigen, aber ich kenne keine Kämpfe in den höheren Gewichtsklassen, die beeindruckt haben bislang. Und in den tiefen Gewichtsklassen sind es nahezu alle Kandidaten. Vielleicht habe ich ja die zahlreichen Schwergewichtskracher schlichtweg nicht gesehen, dann soll man es bitte ergänzen.

Beim MMA ist es so, dass es solche Diskussionen überhaupt nicht gibt. Dort schaut man entsprechend immer eine gesamte Maincard mindestens.
Und so sehen auch alle MMA-Fans, dass es keine Unterschiede gibt, nur gute und schlechte Paarungen. Wenn ich eine gute Paarung im Minimumgewicht habe, dann liefert das genauso ab, als wenn sie im Schwergewicht zu finden ist. Das ist beneidenswert, dass im MMA jeder das versteht - und im Boxen hingegen kaum einer.
Wenn man sich sogar die UFC PPV-Cards anschaut, beispielsweise die von der letzten Woche, dann gab es PPV-Kämpfe in den Gewichtsklassen 2x Bantamgewicht, 2x Weltergewicht und Leichtgewicht. Dafür haben die Leute eine Stange Geld bezahlt. Und wenn man im Boxen eine PPV-Card mit 3 Schwergewichtskämpfen + 2 Federgewichtskämpfen hinstellt, dann meckern die Leute sogar noch, dass es nur 3 interessante Kämpfe sind.

Diese Fehlentwicklung ist glaube ich nicht wegen dem eigenen Geschmack geschuldet, sondern wegen des Irrglaubens, dass höhere Gewichtsklassen interessanter seien. Und diesen Irrglauben unterliegt man dann für immer, weil man nicht konfrontiert wird mit anderen Gewichtsklassen - und ohnehin nur 1-2 Kämpfe sich anschaut, die entsprechend in den höheren Gewichtsklassen stattfinden. Der Rest wird ignoriert, weil es schon immer so gewesen ist.

Also ich schaue auch erst ab dem Leichtgewicht. Federgewicht schaue ich auch als wenn es die Zeit hergibt aber noch eher weniger. Mit 1-2 Ausnahmen wie z.B Inoue schaue ich auch Mal tiefer.. Gründe sind:
1. Wird es sonst zu viel, kann schon nicht alle Interessanten Kämpfe ab dem Leichtgewicht schauen und zweitens interessiert es mich einfach mehr. Kann nicht mal sagen warum. Ist jetzt nicht so das ich sage das wäre besseres Boxen. Mein Respekt haben aber alle. Und irgendwelche Gewichtsklassen schlecht zu reden ist auch Quatsch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.154
Punkte
113
Also ich schaue auch erst ab dem Leichtgewicht. Federgewicht schaue ich auch als wenn es die Zeit hergibt aber noch eher weniger. Mit 1-2 Ausnahmen wie z.B Inoue schaue ich auch Mal tiefer.. Gründe sind:
1. Wird es sonst zu viel, kann schon nicht alle Interessanten Kämpfe ab dem Leichtgewicht schauen und zweitens interessiert es mich einfach mehr. Kann nicht mal sagen warum. Ist jetzt nicht so das ich sage das wäre besseres Boxen. Mein Respekt haben aber alle. Und irgendwelche Gewichtsklassen schlecht zu reden ist auch Quatsch.

Es ist schwer so eine feste Grenze zu ziehen wie ab dem Leichtgewicht. Schau Dir beispielsweise doch die aktuelle Woche an, da ist der beste Kampf im Superfedergewicht. Will man den einfach sausen lassen, wenn ja... warum?

Und so viele Topkämpfe erfolgen in der Woche eigentlich auch nichts, insbesondere in den höheren Gewichtsklassen. Beispielsweise nimmt man sich eine Card vor zum Liveschauen, wenn es geht. Dafür vielleicht die qualitativ hochwertigste Card der Woche.
Und dann nimmt man so einzeln die Highlights weltweit heraus, was vielleicht 4-5 weitere Kämpfe ergeben - je nach der Woche.
Das wäre ein Pensum, was man in einer Woche durchaus schaffen kann, oder? Ist wohl lediglich eine Frage der Einstellung.

Wenn Du jetzt aber sagst, Du schaust eigentlich nur ab Leichtgewicht - mit Ausnahmen mal darunter.

Die aktuellen FOTYs sind wohl:
Moloney vs. Sanchez: Bantam
Teraji vs. Canizales: Halbfliegen
Curiel vs. Nontshinga ll: Halbfliegen
Kholmatov vs. Ford: Feder

Gestern war noch ein bombastischer Kampf in Japan zwischen Sunagawa und Yukawa im Superfedergewicht. Der könnte sogar vielleicht auch noch aufgezählt werden, aber lassen wir den außen vor.

Hast Du nun jeden der obigen Kämpfe nicht gesehen? Wie bewertest Du dann das aktuelle Boxjahr persönlich? Du müsstest ja nur durchschnittliche Kämpfe gesehen haben, keinerlei Highlights, wodurch Du zum Schluss kommen könntest, dass Boxen langweilig erscheint und kaum Kämpfe abliefern, oder?
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.692
Punkte
113
Doch Maloney hab ich gesehen, da es auf der Beterbiev Card war und Ford hat mich auch so schon vorher interessiert. Also wenn ich es kann schaue ich dann auch die ganze Card und schalte bei den unteren Gewichtsklassen nicht weg 😄.
Die anderen 2 habe ich nicht gesehen.
Ich bin persönlich trotzdem zufrieden, hab aber auch keine vergleiche mehr da ich Jahrelang raus war.

Die Asiaten verfolge ich garnicht.(1-2 Ausnahmen), da die meisten ja in den unteren Gewichtsklassen sind. Die haben ja auch wieder jede Woche mehrere Events, da komm ich einfach nicht mit.
Ich schaue gerne ProBox, und am Wochenende 1 Card oder teile davon im Nachhinein und 1-2 sonstige Kämpfe, mehr ist dann bei mir aber auch nicht drin.
Jetzt am Wochenende wollte ich z.B auch die in Stralsund schauen, kam aber nicht dazu. Ja ich weiß irgendwo in Asien ist bestimmt eine bessere Card gewesen, interresiert mich aber nicht, da es eine Nationale ist und ich diese vorgezogen hätte.
Deshalb hat es am Wochenende nur für die Magnificent Card gelangt und den Zepeda Kampf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.154
Punkte
113
Ein eher ruhiges Wochenende erwartet uns. In Italien gibt es ein schönes Highlight zwischen Magnesi und Rikiishi. Zudem wird Martin Houben sich der Auswärtsaufgabe in UK stellen. Ansonsten sind noch einige solide Events dabei, die ganz großen Highlights sucht man jedoch vergeblich. Im Detail habe ich Folgendes herausgesucht:
  • Bourke vs. Lane ist der Headliner vom Martin Houben-Kampf in London auf TNT Sports.
  • Zugleich gibt es eine bessere TVP-Sport Card in Polen mit dem aktiven Karol Welter im Hauptkampf.
  • Der Kampf der Woche findet in Italien statt, wo Magnesi auf den starken Japaner Rikiishi trifft auf Rai Sport und ShowyTV PPV.
  • In der Nacht gibt es noch eine Albert Bell-Veranstaltung, wo die Nummer 1 der WBO im Superfedergewicht auf einen Exweltmeister auf TrillerTV trifft.
  • Der Samstag beginnt mit einer schwachen russischen RCC-Veranstaltung, die es kostenlos auf YouTube geben könnte.
  • Stärker verspricht die Matchroom-Card zu werden, die neben dem netten Hauptkampf auch noch Campbell Hatton bei dessen ersten Titelkampf vertreten hat!
  • Die Woche wird vom argentinischen Event abgerundet, welches ein starkes Mainevent hat + einige interessante Namen auf der Undercard.

Let´s go! :)

Freitag, den 22.03.2024

433588700_952224159600229_2007565446144859593_n.jpg
Screenshot_1209.png

Frank Warren veranstaltet nach seinen magischen Sieben nun ein kleineres York Hall-Event. Kann man entsprechend auf TNT Sports verfolgen. Grundsätzlich kein Event, was man genauer besprechen muss, allerdings steht im Co-Mainevent ein Übach-Palenberger. Dazu gibt es eine kleine Geschichte. Als ich im vergangenen Oktober bei Boxen1 begonnen habe, da war mein erster Artikel das erste eigene Boxevent von Martin Houben. Ich werde selbst Boxen1 nun zeitig verlassen, aber schön, dass Martin seine Chance bekommt.

Der Hauptkampf lautet Bourke vs. Lane um die britische Meisterschaft. Laut Boxrec kann man das so ansetzen, @Sakaro freut es. Aus deutscher Sicht interessant ist natürlich Martin Houben im Co-Mainevent. Ich mag ihn persönlich durchaus, er ist jedoch auch in Düsseldorf schwer KO von meinem Lieblingsgeorgier Iago Kiriria geschlagen worden. Kann natürlich passieren, aber für eine internationale Karriere wird es schon schwer mit. Ich sage es mal so: Ich glaube, dass Martin einen guten Rekord mitbringt aber wenig Gefahr für Hutchinson.

Ansonsten ist die Undercard leer, Moses Itauma wird aber noch drauf sein.

429749738_819209100245929_991038931782600635_n.jpg
Screenshot_1210.png

Eine polnische TVP-Sport Veranstaltung kann man mindestens im polnischen VPN kostenlos verfolgen. Die Card schaut mehr als ordentlich aus, entsprechend lohnt sich der Blick.
Ich finde sie deutlich besser als das Ding von Warren. Legnica kenne ich als Stadt auch sehr gut. Im Hauptkampf steht Karol Welter, der ein maximaler Pressure Fighter ist, leider ohne Punch. Dafür aber durchgehend offensiv, an sich steht er immer in guten Kämpfen. Robinson ist ein solider Mann, auch 2024? Das weiß ich nicht.

Runowskii enttäuschte zuletzt, vielleicht kann Ruiz ihn ärgern. Zudem boxt Dekys, der zuletzt in der Schweiz erneut einen tollen Erfolg erzielte. Nun wieder als b-side unterwegs, macht ihm sicherlich nichts.
Die restliche Undercard passt vom Matchmaking. Also ist die Card sicherlich total in Ordnung.

1706501122.jpeg_0sp.jpeg
Screenshot_1211.png

Ein italienisches Event von den Magnesis. Die Promoterin ist wohl die Ehefrau. Das läuft in Italien und der Schweiz exklusiv auf Rai Sports, aber für den restlichen Teil der Welt läuft es als Pay-per-View auf ShowyTV. Eigentlich lade ich immer die RAI Sports-Events auf YouTube hoch, aber wenn es dazu einen globalen Pay-per-View gibt, dann belasse ich das. Entsprechend schaltet live im VPN kostenlos bei Rai Sports ein - oder kauft das Pay-per-View.

Der Hauptkampf ist es absolut wert. Ich weiß nicht genau, was das ist, aber ich glaube, es ist die Vorstufe eines Final Eliminators. Der Sieger ist definitiv für einen Final Eliminator bei der WBC im Superfedergewicht gerankt. Rikiishi ist ein echter Topmann neuerdings, der in Japan einen starken vorzeitigen Sieg nach dem anderen erzielt hat. Magnesi darf man aber nicht unterschätzen. Er hat zuletzt auch Punch bewiesen, war ein guter Amateur zudem und hat natürlich den Heimvorteil. Der Kampf kann einerseits echt gut klingen, zudem ist er enorm offen. Rikiishi müsste man vielleicht etwas vorne sehen, aber mit dem Heimvorteil? Und wenn sich Magnesi gut bewegt? Enorm spannend einfach, der Kampf. Kauft ruhig das Pay-per-View, auch wenn die Undercard leer erscheint, es ist definitiv der Kampf der Woche!

432922009_18317105179193716_6859945152516878725_n.jpg
Screenshot_1212.png

Hier haben wir ein teures 15 $ Triller-PPV. Allerdings ist Bell die Nummer 1 der WBO im Superfedergewicht, man kann das nicht einfach ignorieren.

Ich habe mir in der Vergangenheit mal ein PPV gegönnt, das war ganz schwach von der Qualität her. Dieses PPV ist schwach, zumindest bei der Undercard. Der Hauptkampf steht jedenfalls. Bell ist ein sehr gut gerankter Fighter, beispielsweise die Nummer 1 der WBO. Es ist eine baldige Frage der Zeit, bis er sein Shot dort erhalten muss. Zuvor also nun dieser Romero, der einen numerisch guten Rekord hat, aber aus einer KO-Niederlage kommt. Romero war aber bis dato solide im Kampf - und zuvor noch Weltmeister im Superbantamgewicht. Das ist kein Bum.

Da kann sicherlich auch @Lord Krachah darüber nachdenken, ob der Kampf nicht lohnend erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.154
Punkte
113
Samstag, den 23.03.2024

Screenshot_20240307-234622_Instagram.jpg
Screenshot_1213.png



Hier haben wir eine kleinere russische RCC-Card. Die könnte kostenlos auf YouTube verfügbar sein, deswegen nehme ich das auch auf.

Im Hauptkampf steht der gute Tukov gegen Konstantin Ponomarev. Ponomarev hatte einen aufgeblähten Rekord und dann seine letzten 3 von 4 Kämpfe verloren. Dazu war er kaum aktiv in den letzten Jahren, was aufgrund der Niederlagen verständlich ist. Der Kampf ist nicht gut.

Die Undercard bietet im Leichtgewicht noch ein Duell zweier ungeschlagener Boxer. Dazu ist im Halbschwergewicht wieder Gabriel Oluwasegun Olanrewaju unterwegs. Insgesamt ist das aber alles sehr enttäuschend.

Screenshot_20240123-203630_Instagram.jpg
Screenshot_1214.png

Hier dürften wir die Card der Woche haben. Es ist nicht die beste Woche des Jahres, wodurch das stimmig erscheinen könnte. Immerhin sind einige interessante Kämpfe bei Matchroom dabei, die man auf DAZN sehen kann.

Der Hauptkampf ist gut. Smith galt als guter Puncher, hat jedoch in den letzten Jahren irgendwie den Faden verloren. Mit Zepeda steht ihm ein harter Actionfighter gegenüber, der jedoch seine besten Zeiten hinter sich hat. Man denkt gerne an seinen Sieg gegen Ivan Baranchyk zurück. Das mag alles lange her sein, seitdem hat er jedoch gegen Techniker verloren. Ein Selbstläufer wird das für Smith nicht.

Davies vs. Williamson ist sicherlich solide, genauso wie die Damen-WM zwischen Ryan vs. Harper. Mein Favorit bleibt jedoch Hatton vs. Flint, da kann einfach alles passieren!

Screenshot_1215.jpg
Screenshot_1216.png

Eine argentinische TYC Sports-Card. @Young Kaelin freut sich, wenn er ausnahmsweise keinen Besuch erhält. Am Samstag gibt es in Übersee nichts Besseres, deshalb muss man das schon richtig aufnehmen. Der Hauptkampf ist jedoch ziemlich gut.

Banquez hatte ich früher mal auf dem Schirm, nachdem er Pastel und Argilagos bezwang. Das machte ihn für mich zu einem WM-Kandidaten, doch dann folgten 3 Niederlagen am Stück. Total überraschend, im letzten Kampf, den ich sah, konnte er mich auch nicht mehr überzeugen. Mit Munoz wartet nun ein Mover, der zuletzt in Südafrika ängstlich seine Niederlage hinnahm. Tja, war auch nicht viel. Der Gewinner wird jedoch wieder richtig dabei sein - und das können auch beide gewinnen. Spannender Hauptkampf.

Auf der Undercard wird zudem ein WBO Latino-Titelkampf stattfinden, der okay ist. Zudem kämpft der Bezwinger des zukünftigen Serkay Cömart-Gegners, Sebastian Horacio Papeschi. Insgesamt keine so schlechte Card.


Und nun sein ihr dran. Was denkt ihr über die Woche - oder was sind die Highlights von derer?
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.645
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau (y) schwierig nicht so richtig meine Woche, werde mal sehen ob ich vielleicht bei einem der Europaischen Events reinschaue.
Wenn die Russische Card wieder auf Youtube läuft ist das natürlich ein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Das ist wirklich eine Woche für mich.

Bourke vs. Lane ist wirklich eine gute Ansetzung. Lane ist ein Gatekeeper, dem nichts geschenkt wird. Den letzten Kampf gegen Jordan Purkiss habe ich gesehen und den gibt es auch noch auf Youtube. Der war wirklich sehr spannend. Purkiss ist / war ein Prospect aus der zweiten Reihe, der noch für mehr bestimmt war und so wurden ihm alle Chancen gegeben. In der dritten Runde war Purkiss bei Minute 2 schon dreimal schwer unten und der Ref hat nicht abgebrochen. Daran sieht man schon, dass Lane wirklich keine Lobby hat. Lane hat Purkiss dann aber bis Runde 7 zermürbt. Bourke sollte da ein ähnliches Level sein. Gegen die Standard-Leute aus der vierten Reihe wie Beech Jr. reicht es gegen Leach hat es aber nicht gereicht. Das wird ein Action-Fight!

Matchroom liefert für mich auch ab. Auf der Hauptcard ist wirklich jeder Kampf interessant, wo alles passieren kann und jeder Gewinner wird danach in größeren Kämpfen stehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.154
Punkte
113
Für die Schwergewichtsfraktion.

Der legendäre Donnie Palmer wird am Freitag in Hollywood auf Lenier Pero treffen. Ich gehe mal davon aus, dass das ein PPV werden wird.
Palmer stand schon mit seinen 2,08m im Mittelpunkt... als er Joe Joyce einen Kampf um Leben und Tod lieferte, oder so ähnlich :D

Screenshot_1204.jpg

Ebenfalls dabei ist der Kubaner Yoenli Hernandez, der 2021 und 2023 im olympischen Boxen Weltmeister wurde.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.611
Punkte
113
Das Highlight der Woche ist ja schon morgen:

1711022333477.png

Michael Magnesi (23-1-0) vs. Masanori Rikiishi (14-1-0) im Superfedergewicht

Geiler Fight. Von Magnesi habe ich nie so viel gesehen, hatte ihn aber nach seiner KO-Serie vor ein paar Jahren länger auf meiner Watchlist für internationale Geheimtipps. Beim großen Step Up gegen Cacace gab es dann leider den Stolpler. War gefühlsmäßig knapp, hab aber nicht mitgescored. Er ist ein Actionfighter, aber nach meiner Erinnerung echt klein für die Gewichtsklasse. Rikiishi soll z.B. nach Boxrec direkt 10cm größer sein. Er ist hier Auswärtsboxer, trotzdem bei den Buchmachern vorne. Rikiishi habe ich letztes Jahr auf so einer Abema Card für mich "entdeckt". Da hat er Kimura eindrucksvoll ausgeknockt. Habe ihn direkt auf meine Watchlist gesetzt. Danach gab es noch einen guten KO-Erfolg. Der scheint vielleicht oben anklopfen zu können. Aber dazu muss er in Italien an Magnesi vorbei, der zum Gewinnen kommen wird. Der Kampf kann eigentlich nur knallen. Ist wohl ein WBC-Eliminator, beide sind bei der IBF auch oben. Vielleicht geht es da um Platz 2? Ist also so oder so auch noch echt signifikant. Ich verstehe aber leider nicht so genau, was das kosten soll. Da steht was von PPV, aber ohne Preis. Der Anbieter bietet aber auch ein Monatsabo für 20 Dollar an. Läuft das da? Hier ist jedenfalls der Link:

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.154
Punkte
113
Da steht was von PPV, aber ohne Preis. Der Anbieter bietet aber auch ein Monatsabo für 20 Dollar an. Läuft das da? Hier ist jedenfalls der Link:

Auf Instagram stand von italienischer Seite aus, dass das PPV 20 $ kosten wird - vielleicht ist damit tatsächlich ein Abo gemeint.
Wie dem auch sei. Abema wird es in Japan kostenlos streamen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.154
Punkte
113

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.001
Punkte
113
Vor drei Jahren hat Mchunu, Tishchenko zuhause in Russland über die Card besiegt. Stand aber seitdem nur einmal, vor zwei Jahren gegen Makabu im Ring und verlor durch ne kontroverse MD.

Peralta kannte ich so gar nicht, denke ich wenigstens. Hab auch nur ein paar ältere Kämpfe gefunden. Der ist nichst halbes und nichts ganzes. Der Jungenhat ne gute Handspeed aber das wars dann auch schon. Ein Prime Mchunu hätte Peralta gedropped. Mal gucken was er noch im Tank hat.
 
Oben