Die Boxvorschau: Pradabsri vs. Canizales, Alvarado vs. Reyes, Yohana vs. Fajardo, Pena vs. Lee, Dychko vs. Kudukhov, Yang vs. Khussainov


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.213
Punkte
113
Passend dazu :)


Das Highlight diese Woche ist für mich ganz klar die Card von Don King - die wird auch in jedem Fall mitgenommen.
Ansonsten mal schauen was geht, recht stressig zur Zeit.


Sehr richtig ,das einzig wahre Highlight in dieser Woche :belehr:

Neben dem tollen WBA Gold-Titelkampf wird auch das deutsche Schwergewicht Christian Thun (2,04m) auf einen nigerianischen Puncher und Olympiateilnehmer (2,01m) im Duell der Hünen treffen. Was will man mehr als Schwergewichtsfan? :popcorn1:

Ich würde @Lord Krachah vielleicht auch noch die Personalie Yoenli Hernandez empfehlen. Kubanischer Doppelweltmeister geworden (2021,2023), dazu mit 26 Jahren auch noch in einem sehr guten Alter. Bislang jeden Profikampf vorzeitig gewonnen und bekommt nun einen sehr renommierten Gegner, der auch knapp 2 Meter Reichweite im Mittelgewicht mitbringt. Das ist eigentlich ein viel zu starker Gegner in der frühen Karrierephase, aber bei dem Elite-Amateurbackground durchaus vertretbar.

Wer ohnehin schon 20 $ bezahlt, der kann den Kampf ja durchaus mitnehmen.

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.604
Punkte
113
Samstag ist auch noch ein wenig was los:

1717757856782.png

Thomas LaManna (37-5-1) vs. Juan Carlos Abreu (26-7-1) im Mittelgewicht

LaManna hat man zuletzt gesehen als er vor 3 Jahren von Lara in der ersten Runde ausgeknipst wurde. Das war der Beginn von Action-Lara. Ich kenn von LaManna eigentlich nur KO Niederlagen. Aber, das muss man ihm lassen, er hat seitdem 7 Siege in Folge gesammelt. Und sich so langsam wieder hochgearbeitet. Jetzt steht aber auf der anderen Seite das erste Mal ein Gegner mit internationalem Format. Abreu hab ich vor 1 1/2 Jahren zuletzt gesehen, da kam er mit viel Momentum wurde dann aber von Conwell für mich jedenfalls recht klar ausgeboxt. War auch zweimal hurt. Er ist jetzt 37, stand seitdem nur einmal im Ring und wird ne Gewichtsklasse hochgezogen. Da sind die Karten klar gezinkt, auf der anderen Seite hat der Mann fast jeden Kampf durch KO gewonnen und ist ungemein zäh, das muss der fragile LaManna erstmal durchstehen. Die Bookies sehen ihn deswegen auch eher hinten. Gute Ansetzung. Frage an die Experten, insbesondere natürlich @Deontay : Wird das gar nicht übertragen, hab gerade irgendwie nichts gefunden. Die ganzen Main Events Seiten sind auch hoffnungslos veraltet.

1717758726733.png

Xander Zayas (18-0-0) vs. Patrick Teixeira (34-4-0) im Halbmittelgewicht

Ich hab mir letztes Jahr mal ne ganze Top Rank Veranstaltung gegeben, um mal ein Gefühl für die Prospects zu gewinnen. Zayas ist da bei seinem Sieg gegen Valenzuela schon herausgestochen. Das war ne 1A Vorstellung. Sehr actionreich, ist auf den Kill gegangen. Und er ist erst 21. Spannende Personalie. Top Rank versucht wie immer den nächste Cotto zu schmieden. So langsam endet bei ihm die Zeit der reinen Aufbaumatches. Teixeira hab ich vor 2 Jahren zuletzt gesehen. Da war er gegen Kurbanov hinten. War im Kampf, aber irgendwie zu ineffektiv und war einmal unten. Aber seine Workrate war nicht schlecht. Für die absolute Spitze reicht es bei ihm einfach nicht. Ist auf diese Weise aber trotzdem echter Weltmeister der WBO geworden. Für Zayas sicherlich genau der richtige Schritt in der Gegnerwahl. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber den Kampf kann man machen. Da das Co-Main Event kurzfristig ausgefallen ist, ist das alles ziemlich leer. Hätte ich das gewusst, hätte ich bei der Card der Woche natürlich für Don King gestimmt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.213
Punkte
113
Eine sehr starke Woche erwartet uns durchaus. Im Grunde ist es der Samstag, der absolutes Feuerwerk verspricht. Gleich mehrere große Promoter schicken starke Kämpfe ins Rennen. Aber auch in Europa sind 2 tolle Events vorhanden. Ein wirkliches Highlight also.

Montag, den 10.06.2024

Screenshot_2024-06-05_051144.png
Screenshot_1695.png

Eine russische Hrunov-Card läuft auf dem Streaminganbieter tvstart. Dort benötigt man wohl ein Abo, das ist aber verflucht kostengünstig. 100 Rubel im Monat, das ergibt 1 €. Bei mehreren Monaten liegt der Preis sogar deutlich darunter. Zudem bietet tvstart einen kostenlosen Monat an mit dem Promocode: START2024.

Es gibt da durchaus keine Hindernisse, sich das anzuschauen. Vermutlich wird aber ein VPN benötigt. Ansonsten ist die Card ganz nett. Salamov kennt man, er stand schon gegen Bivol um die WM. Sein Gegner ist eine absolute Luftnummer, 100 % seiner Siege hat er per KO gewonnen. Ein nigerianischer Lovejoy.

Den Nigerianer im Supermittelgewicht sah ich hingegen schon einige Male, der kann durchaus etwas. Fayfer hätte gegen einen sehr renommierten Mann boxen sollen, der schon Hrgovic bei den Amateuren bezwang. Der Kampf scheint off zu sein. Nun kämpft dort wohl ein Iraner gegen Fayfer.

Die restliche Card ist nicht verkehrt. Kostenlos bzw. für 1 € kann man das absolut mitnehmen.

Donnerstag, den 13.06.2024

Screenshot_20240524-213719_Instagram.jpg
Screenshot_1697.png

Eine französische Veranstaltung wird heute ab 20:30 Uhr auf RMC Sport übertragen und bietet zwei tolle Hauptkämpfe.

Im Mainevent wird Samake antreten. Er ist ein wirklich gutes Prospect, das in Frankreich einen enormen Hype genießt. Ich weiß das auch deshalb, weil ich zwei Kämpfe von Samake auf YouTube hochgeladen habe und beide komplett viral gingen. Alamos ist nun ein harter Gegner – ein physisch starker Mann im Mittelgewicht, der jetzt nochmals eine Gewichtsklasse absteigen wird. Das ist krass, wenn er das packt. Für mich ist das ein wirklich guter Hauptkampf.

Mit Sadjo steht noch ein absoluter Actionfighter im Ring. Sein argentinischer Kontrahent trägt den Kampfnamen El Bombardero und scheint richtig Punch mitzubringen. Das könnte nicht ungefährlich sein, weil man Sadjo mit harten Kontern vielleicht zusetzen kann. Auch das ist wohl ein starker Kampf.

Dazu ist mit Victor Yoka noch ein weiteres Prospect enthalten, das ebenfalls einen schweren Test erhält.
Insgesamt also wirklich tolle Hauptkämpfe dort.

Freitag, den 14.06.2024

IMG_20240514_144259.jpg
Screenshot_1698.png



Am Freitag erwartet die deutschen Sportfans ein echtes Highlight. Zum einen die große Eröffnung der Europameisterschaft im Fußball, bei der Deutschland gegen Schottland debütiert. Zum anderen findet auch eine Europameisterschaft im Boxen statt. Die Veranstaltung trägt den Namen "Extra Time", da die Zuschauer nach dem Fußballspiel noch zum Hauptkampf auf DAZN umschalten sollen.

Viele sprechen immer vom Schwergewicht und Weltmeisterschaften, aber in Deutschland haben wir derzeit nicht einmal Europameister in allen Gewichtsklassen. Abass Baraou ist der einzige aktuelle Europameister, soweit ich weiß. Entsprechend sollte man sich zunächst darauf konzentrieren und den einzigen deutschen Europameister verfolgen. Baraou ist klasse – technisch stark, dabei sehr offensiv und unterhaltsam. S
ein Gegner McGowan wirkt nun nicht gerade beeindruckend, was man auch daran erkennt, dass er praktisch keinen vernünftigen Sieg vorweisen kann. Gegen Tyler Denny verlor er jedoch nur knapp via SD im Mittelgewicht, wo Denny nun Europameister ist. Also ganz so verkehrt ist der Kampf nicht, obwohl er sicherlich dankbar für Baraou ist.

Die Undercard ist nicht herausragend, aber ein paar solide Kämpfe sind dabei. Zum Beispiel Richards vs. Woodall. Woodall verlor nur sehr knapp gegen McCrory neulich in Nordirland, daher sollte man ihn nicht unterschätzen.

GPZuYjMbsAALa7Y.jpeg

Das ist eine mexikanische ESPN-KnockOut Veranstaltung. Leider gibt es noch keinen Boxrec-Eintrag und Details zur Undercard kenne ich ebenfalls nicht.

Der Freitag bietet in Übersee nicht sonderlich viel, da nehme ich entsprechend die ESPN-Card hier noch auf. Im Superfedergewichtshauptkampf wird Mora auf Galaviz treffen. Mora ist noch ungeschlagen und Platz 72 auf Boxrec. Galaviz ist seit 2014 ungeschlagen und hat damals mit 17 Jahren via SD verloren. Zuletzt gab es 2 ordentliche Siege und er auf Platz 102. Entsprechend ist das kein so schlechtes Duell.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.213
Punkte
113
Samstag, den 15.06.2024

Screenshot_20240520-220401_Instagram.jpg
Screenshot_1699.png

Eine interessante Südafrika-Card wird auf SuperSport übertragen.

Knapp ist ein brachialer Actionfighter und gehört aktuell zu meinen Lieblingsboxern. Bei ihm brennt immer der Ring. Edeltechniker ist er zwar nicht, aber er arbeitet enorm viel am Mann. Ein Latino als Gegner passt da eigentlich wunderbar. Ich sah Garcia neulich mal, da verlor er knapp nach Punkten gegen einen starken Mann. Ich kann mir vorstellen, dass er einen harten Infight-Kampf durchaus mögen könnte. Der Kampf verspricht sehr spannend zu werden.

Koopman war neulich stark unterwegs und etabliert sich gerade in der erweiterten Weltspitze. Toussaint wurde kürzlich gegen Holmes Jr. auf DAZN etwas verschaukelt, was mächtig Ärger gab. Er ist durchaus ein guter Mann, auch wenn die Niederlage das nicht unbedingt widerspiegelt. Auch das ist wirklich ein spannender Kampf, dazu noch ein Duell in einer der Königsklassen.

Die drei Hauptkämpfe sind wirklich spitze.

IMG_20240423_150200.jpg
Screenshot_1700.png


Boxxer liefert eine Weltmeisterschaft im Cruisergewicht, die im kostengünstigen Abo auf TrillerTV zu sehen sein sollte.

Billam-Smith ist nicht gerade ein technischer Feingeist, steht jedoch in guten Kämpfen und gibt immer alles. Zuletzt hatte er massive Probleme gegen Masternak, eine Verletzung hat ihn gerettet.
Mit Riakporhe wartet nun ein schlagstarker Mann, der endlich seine Gelegenheit bei einer Weltmeisterschaft erhält. Seine Tendenz ist deutlich positiver. Auf der anderen Seite könnte dieser Kampf auch eine physische Schlacht bedeuten, und dann darf man Billam-Smith nicht unterschätzen. Hier ist durchaus alles drin, ein toller Kampf.

Die Undercard müsste eigentlich auch nach dem Geschmack des Forums sein. Es sind 3 Cruisergewichtskämpfe und 2 Halbschwergewichtskämpfe enthalten. Zwar kein Schwergewicht, aber alles hohe Gewichtsklassen.
Hauptaugenmerk für viele dürfte der Clown Ben Whittaker haben. Der Cruisergewichtskampf zwischen Chamberlain und Massey ist ansprechend. Selbst Azeez vs. Sep ist nicht verkehrt.

Insgesamt also wirklich empfehlenswert.

Screenshot_20240327-171047_Instagram.jpg
Screenshot_1701.png

Mit Matias steht hier ein "Must-See" im Hauptkampf, wodurch das natürlich ein "No-Brainer" ist. Durch die große Konkurrenz wird das Event aber etwas untergehen. Matchroom wird wie immer auf DAZN übertragen.

Matias ist ein absoluter Killer und Offensivfanatiker. Der Typ ist richtig böse, das sollte eigentlich jeder wissen. Tut es das die Mehrheit? Vermutlich nicht. Immerhin ist bei Boxrec nun auf Platz 1 gerankt, vielleicht erhöht das die Aufmerksamkeit auch bei den Gelegenheitszuschauern. Paro kommt aus guten Siegen über Love und Jarvis, das war schon stark. Natürlich ist Matias nochmal ein komplett anderes Kaliber und Paro wird hier durchs Feuer gehen müssen, aber ungefährlich erscheint der Australier nicht.

Das ist mein Kampf der Woche.
Die Undercard hält noch zwei ordentliche Kämpfe parat.

Screenshot_20240518-013610_Instagram.jpg
Screenshot_1702.png

Da braucht man sich nichts vorzumachen, das PBC PPV-Event ist natürlich das Event der Woche. Ihr könnt im TrillerTV PPV für 21 $ dabei sein.

Ich finde den Hauptkampf sehr interessant. Klar, Martin sah nicht gut gegen unseren Artem aus, aber eigentlich bringt er ein gutes Skillset mit. Er ist technisch gut, schön beweglich und kann im Rückwärtsgang agieren. Alles Eigenschaften, die gegen Davis entscheidend sind. Davis muss man wirklich konsequent und langweilig auspunkten. Vielleicht wird es für Martin dennoch nicht reichen, aber der Kampf verspricht zumindest ganz interessant stilistisch zu werden.

Benavidez vs. Gvozdyk ist ebenfalls nicht uninteressant, obwohl da einige Fragezeichen hinter stehen. Benavidez ist wegen Canelo geflüchtet und sucht nun seine WM-Chance im Halbschwergewicht. Direkt beim Debüt also mit dem Ukrainer Gvozdyk, einem starken Mann, vor die Fäuste gesetzt zu bekommen, das ist sportlich. Die Fragezeichen sind aber bei Gvozdyk, inwiefern er 2024 noch wirklich auf Top-Level agieren kann?

Adames vs. Gausha ist sicherlich ein schwacher WM-Kampf, obwohl man Adames gerne sieht. Russell gegen Puello ist hingegen ganz interessant, obwohl man Puello nicht gerne sieht.

Die Prelims sind auch nicht verkehrt, da sind schon gute Namen dabei. Insgesamt 7 Kämpfe kann man verfolgen für die lange Nacht zum Sonntag hin. Sicherlich ein tolles Erlebnis, was man nicht missen sollte.



Nun seid ihr dran. Wie wertet ihr die Kämpfe und Events? Was ist Euer Highlight in der Woche? Teilt mir bitte sämtliche Gedankengänge mit. :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.213
Punkte
113
Ich habe wegen der russischen Veranstaltung heute geschaut.

Leider benötigt man dort eine Telefonnummer, dann wird das wohl nichts werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.650
Punkte
113
Subriel Matias vs. Liam Paro: Matias prügelt seinen Gegner alle Freude am Sport und jegliches Kämpferherz aus der Seele. Er ist 'must-see-TV'. Ein wahrer Bogeyman! Liam Paro ist nicht schlecht und wird seine Momente haben, - bis auch aus ihm jeder Kampfesmut raugeprügelt wird
Gervonta Davis vs. Frank Martin: Ja, DEN Test hatte Davis immer noch nicht vor den Fäusten, aber mit Martin hat er zumindest einen jungen, talentierten und unbesiegten Gegner vor sich. Franks Stil könnte Davis ärgern. Am Ende wird es wohl Tanks KO-Power, Konterskills und sein Ring-IQ richten. Dürfte gut und spannend werden.
David Benavidez vs. Oleksandr Gvozdyk: Benavidez in seinem ersten Kampf @175 gleich gegen Gvozdyk? Auch kein schlechter Kampf. Mal gucken, wie Benavidez ein paar saubere 1-2 Hände vom Ukrainer in den ersten Runden nimmt. Gvozdyk ist ein Stilist, aber hinter seinen Fäusten liegt auch heute noch ordentlich Strom dahinter. Dennoch auch ein kalkuliertes Matchmaking.
Wenn Benavidez diese Hände weglacht, wird Gvozdyk wohl Albtraum Flashbacks kriegen und Benavidez einst wie Beterbiev den Druck in den mittleren Runden verschärft.
Chris Billam-Smith vs Richard Riakporhe: Billam-Smith hat zwar einen speziellen Platz in meinem Herzen, weil er den nervigen Lawrence Okoli-Dokeli besiegte. Das täuscht aber darüber hinweg, dass Billam-Smith ein sehr bescheidener Titelträger ist in einer momentan traurigen Gewichtsklasse. Ich hoffe auf Riakporhe, der hoffentlich ein bisschen Feuer in die Gewichtsklasse bringt.
 
Oben