Die Boxvorschau: Pulev vs. Gassiev, Jack vs. Mikaeljan, Pacheco vs. Sadjo, Salas vs. Ngxeke, Krasniqi vs. Fernandez, Jezewski vs. Calic, EOTT

Voldemort

Bankspieler
Endlich wurde "Boring Pulev" mal gestoppt. Wurde auch mal wieder Zeit!
Jetzt abwarten wer Gassiev den Titel wieder abnimmt.

kk17

Bankspieler
Die letzte Boxwoche vor der Weihnachtspause steht an und die ist gar nicht so schlecht

Folgendes hatte ich mir herausgesucht:

Mittwoch 17.12 FOX Australia

tszyu.jpg

https://boxrec.com/en/event/936829

Unter der Woche das Comeback von Tim Tszyu in der Heimat (dort ist er noch ungeschlagen).

Nach der K.-o.-Niederlage im Sommer im Rückkampf gegen Fundora boxt er gegen den Amerikaner Anthony Velazquez.
Von Velazquez habe ich noch nicht viel gehört aber ungeschlagen und 15 KO's in 18 Kämpfe sollten dann doch aufhorchen lassen.
Na ja der einzige Name im Rekord den ich im Hinterkopf hatte war dann Brian Damian Chaves der von Abass Baraou gestoppt wurde.
Wie auch immer Tim braucht einen überzeugenden Sieg und selbst damit sollte er dann nicht gleich wieder in den USA anklopfen.

Sam Goodman gibt ebenfalls auf der Card sein Comeback. Im August verlor er bei den Saudis gegen Nick Ball.
Gegner wird sein ungeschlagener Landsmann Tyler Blizzard; dessen Rekord allerdings auch sehr leer aussieht.
Goodman ist hier sicherlich Favorit auf einen Punktsieg.

Die restlichen Namen auf der Card sind dann auch wirklich nur Down-Under Fans bekannt.

Wenn es zeitlich passt, könnte ich mir durchaus vorstellen zum Hauptkampf reinzuschauen

Freitag 19.12 Netflix

KH_17_11_AJ_JAKEPAULv3_OP_e0ff7d.jpg

https://boxrec.com/en/event/936716

Schau ich mir das wirklich an ?

Joshua kann hier (sportlich) eigentlich nur Verlieren und ich sehe auch zumindest den sportlichen Sinn in diesem Kampf nicht.
Wenn Paul KO geht, hält er für ein halbes Jahr vielleicht die Klappe, Hauptsache er kommt da gesund raus.

Die 3 Weltmeisterschaften bei den Frauen sind natürlich ein gutes Argument. Zudem wird wohl der Gruppenzwang durch die ganzen Paul- Groupies hier im Forum sowie der Alkoholgehalt mich dazu nötigen einzuschalten.

Netflix überträgt

Alles weitere sowie Tiefgründige Diskussionen und Analysen ..... siehe hier:

finden sich sonst im Thread

Samstag 20.12 DAZN

richards-azeez-matchroom-ghana-poster-1024x576.jpeg

https://boxrec.com/en/event/937509

Matchroom's Afrika Premiere ist ne ordentliche Card mit zumindest auf dem Papier ausgeglichenen Kämpfen.
Mit Craig Richards und Dan Azeez treffen im Hauptkampf 2 Briten aufeinander die mit mitte 30 vermutlich schon die beste Zeit der Laufbahn hinter sich haben und für die es für ganz oben nicht reicht.

Craig Richards stoppte zuletzt Padraig McCrory das kann sich durchaus sehen lassen. Azeez's größter Sieg war vermutlich der vorzeitge Sieg im Kampf um den britischen Meistertitel gegen Fielding, das ist aber auch schon wieder 3 Jahre her.

Ansonsten sind viele Boxern mit einer 0 im Rekord auf der Undercard vertreten das ließt sich jedenfalls nicht verkehrt.
Vielleicht einige Talente dabei.

DAZN überträgt

//
Sind noch sicherlich vielen weitere interessante Events nächste Woche bitte ergänzen.
Bitte um Feedback Links zu legalen Streams etc.

Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

Bankspieler
Seiya Tsutsumi vs Nonito Donaire : Der Altmeister wieder im Einsatz. Mit stolzen 43 Jahren. Ich würde mir ja wünschen, daß er noch einmal einen raushaut und Tsutsumi irgendwie bezwingen kann. Doch dafür fehlt mir die Fantasie. Obwohl, Fantasie habe ich mehr als genug, aber ich bin zu realistisch. Was ich mich bei Tsutsumi frage ist, er hat von 3 Unentschieden, 2 davon gegen Daigo Higa. Warum kommt kein 3.Teil? Habe ich da irgendwas verpasst? Naja, zum jetzigen Kampf kann ich nur hoffen, daß Donaire über die Runden kommt. Vermutlich wird es aber eher eine vorzeitige Niederlage werden. Noch einmal so ein Counter-Punch wie gegen Darchynian. Das wär's. Da galt Darchynian auch als Favorit.

Voldemort

Bankspieler
Kyosuke Takami vs Rene Santiago : Eine WM im Halbfliegengewicht. Könnte ein spannendes Duell werden. Takami als Champion sicher der klare Favorit. Ich habe auch keine Zweifel daran, daß er WM bleiben wird. Technisch ist er deutlich ausgereifter als Santiago. Santiago hat gute Nehmerfähigkeiten und kann auch austeilen. Dennoch dürfte Takami zu stark für Santiago sein. Die Frage ist, endet der Fight vorzeitig, oder geht er über die Runden? Bislang wurde Santiago noch nicht gestoppt. Doch irgendwann ist immer das erste Mal. Und ich vermute, diesmal könnte es soweit sein. Tippe auf TKO/KO-Sieg von Takami.

Voldemort

Bankspieler
Anthony Olascuaga vs Taku Kuwahara : Olascuaga wird wohl als Favorit ins Rennen gehen. Seine einzige Niederlage erlitt er gegen Teraji. Kuwahara könnte hier für Olascuaga den Party-Crasher spielen, und Olascuaga ab Runde 7 via TKO bezwingen.

Tim Tszyu vs Anthony Velazquez : Nach der erneuten Rematch - Niederlage trifft er nun auf einen eher unbekannten Gegner mit positivem Rekord. Dieser ist allerdings nicht ausschlaggebend. Ausser, daß er wohl einen ordentlichen Punch hat.Tszyu kommt aus dem Halbmittel, Velazquez aus dem Mittelgewicht. Mein Bauchgefühl tendiert dazu, daß Tszyu erneut auf die Fresse fliegt, im wahrsten Sinne des Wortes. Er könnte kalt erwischt werden und in den ersten beiden Runden zu Boden gehen.

Oben