Die Boxvorschau: Ramirez vs. Billam-Smith, Paul vs. Tyson, Masternak vs. Masson, Rigondeaux vs. Aguero, Espinosa vs. Jimenez, Folk vs. Böhm


Was ist euer Event der Woche?

  • Jake Paul vs. Mike Tyson (Netflix)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Event.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau,

viel wird es wohl bei mir nicht. GGF schaue ich Freitag spät noch in das UK Event rein.
Für Keyshawn Davis stell ich mir nicht den Wecker.

Wenn es Samstag Nachts Sonntags früh was wird dann eher das Puerto Rico Event statt DAZN

Übrigens soll Yilderim Samstag in Dubai boxen https://boxrec.com/en/box-pro/681976
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.548
Punkte
113
Schnelle Übersicht von mir.

Dienstag, den 12.11.2024

Screenshot_2024-11-10_232625.png

Hier haben wir eine Premiere in Miami, Florida. Die erste Veranstaltung von BoxR Entertainment. Das findet im PPV für unter 12 € statt, was also ein realistischer Preis ist.

Ursprünglich nahm ich an, dass das Event vielleicht nicht stattfindet wird, aber dem ist wohl nicht so. Im Hauptkampf wird der ewige Guillermo Rigondeaux stehen. Er sollte eigentlich gegen Fanliebling Baluta antreten, doch das ist off. Nun ist der neue Gegner ein 20-2 Mann von der Dominikanischen Republik, der bei ProBox unter Vertrag steht.

Interessanter sind die Personalien Ermal Hadribeaj und Davide Brito, die im Dezember bei Universum in Hamburg kämpfen werden. Die sind hier also ebenfalls dabei. Hadribeaj trifft auf den argentinischen Olympiateilnehmer Alberto Palmetta, das ist also ein guter Kampf.

Große Namen gibt es ebenfalls auf der Card. BKFC-Champion Luis Palomino gibt sein Profiboxdebüt gegen Gabriel Rosado. Fernando Vargas Jr. bekommt seinen ersten großen Test mit dem international renommierten Luis Arias.
Die Glory-Kickboxerin Isis Verbeek gibt ihr Profidebüt gegen Exweltmeisterin Lourdes Juarez und vieles mehr.

Meine 12 € haben die damit sicher ;)

Freitag, den 15.11.2024

Screenshot_543.jpg

Eine weitere Dubai-Veranstaltung. Das soll wohl das erste (?) Event von Kings Corner sein, welches auch auf DAZN weltweit gestreamt wird. Bei mir ist davon zwar nichts gelistet, kann aber kurzfristig ja noch geschehen.

Die großen Kämpfe findet man auf der Card nicht. Im Hauptkampf steht Elbiali immerhin ein bekannter Name, sein Gegner ist aber schwach. Flores vs. Saludar ist qualitativ wohl der beste Kampf, den kann man so machen.

Lobend kann man jedoch erwähnen, dass die gesamte Card viel Grün im Rekord aufweist. Das sind zwar alles keine Kämpfe, die besonders viel Anerkennung erfahren, man hat sich aber beim Matchmaking scheinbar was dabei gedacht. Ich glaube, so schlecht ist das Event in der Gesamtheit nicht.

Screenshot_539.jpg

3B Promotions veranstaltet erneut im Zoo-Gesellschaftshaus in Frankfurt am Main. Es wird dazu einen kostenlosen Livestream auf YouTube geben. Entsprechend gespannt kann man also auf die Kämpfe blicken. Der Kampf auf dem Fightposter mag zwar nicht der Hauptkampf sein, dennoch finde ich den so spannend, dass ich das mal als Fightposter ausgewählt habe.

Mei-Li Folk war eine überragende Juniorenamateurin, steht mit 18 Jahren noch am Anfang ihrer Profikarriere. Nun der erste große Kampf in ihrer Karriere. 10 Runden um den WBF-Titel gegen Mandy Böhm. Böhm war glaube ich die erste deutsche UFC-Fighterin der Geschichte, ist eine historische Figur der hiesigen MMA-Szene. Das ist also eine echte Kampfsportveteranin, aber wie gut ist sie mit 35 Jahren als Boxerin? Tja, diese Frage wird man am Freitag in Frankfurt beantwortet bekommen. Das ist wirklich ein sehr schöner Kampf mit guten Namen.

Gute Namen findet man auch auf der restlichen Fightcard. Michael Seitz und Martin Houben sind dabei. Der boxerisch super ausgebildete Arthur Mamberger wird der Hauptkampf des Abends bestreiten. Zudem ist eine WBC-Juniorenweltmeisterschaft mit Max Geier drauf.
Der Journeyman Michael Klempert (6-61-6) wird zudem wohl seinen letzten Kampf bestreiten.

Umsonst kann man sich das definitiv mal anschauen.

GPedOEbbAAAHqIx (1).jpg

Da haben wir es tatsächlich, die Rückkehr von Mike Tyson! Das ist ein gewaltiges Stadionevent in den USA, welches auf Netflix gestreamt wird. Damit hat man auch eine Premiere, denn Netflix hat wohl im Vorfeld sowas noch nicht getan. Netflix-Abos dürften auch in Deutschland weitverbreitet sein, von daher kann man hier getrost einschalten.

Was soll man vom Hauptkampf erwarten? Nicht sonderlich viel, das wäre realistisch und gut. Ist natürlich durch Mike Tyson dennoch ein absolut großes Ding, so ehrlich muss man sein. Ich glaube nur, dass nach 1-2 Runden die Puste bei Tyson ausgeht ;) Und dann kann man nur beten, dass das Script einen milden Ausgang vorsieht.

Sportlich hat die Card aber auch was zu bieten. Mit Taylor vs. Serrano ll hat man vermutlich den größten Frauenkampf angesetzt, den man aktuell ansetzen kann. Barrios vs. Ramos ist eine weitere Weltmeisterschaft. Kein Kampf, der Jubel auslöst, aber könnte lustig werden.
Weitere ordentliche Kämpfe sind drauf, darunter Carrington vs. Coolwell + das Supermittelgewicht der Damen zwischen Green und Watpool.

Gegen die Undercard kann man absolut nichts sagen - und wer will, der kann eben auch noch das Mainevent verfolgen.
Das ist sicherlich das Event der Woche.

Samstag, den 16.11.2024

WhatsApp Bild 2024-10-27 um 18.34.29_56ae4422.jpg

Das No Limit Boxteam in Leverkusen veranstaltet erneut in der Ostermann Arena. Das könnt ihr im PPV auf Fight24 oder in der YouTube-Mitgliedschaft verfolgen. Ich sprach mit dem Promoter Bekim Hoxhaj, womöglich ist es die letzte Veranstaltung in dieser Form. Die Kosten steigen bis ins Sechsstellige für einen Kampfrahmen, wodurch es kaum tragbar erscheint.

Steven Nduka wird den Hauptkampf des Abends bestreiten. Das freut mich sehr, denn ich schätze ihn sehr. Erst 18 Jahre jung, da muss man die Erwartungen natürlich zurückschrauben, aber er hat sehr gute Anlagen.
Er wird nun um die WBO-Juniorenweltmeister kämpfen gegen den niederländische Krieger Bas Oosterweghel kämpfen. Das verspricht ein toller Kampf zu werden. Ich sah Bas Oosterweghel schon im Vorfeld kämpfen, der Typ ist echter Krieger.

Die Undercard fällt ab. Yousif vs. Rrasi ist ein sehr guter Kampf. Bunoza vs. Cannizzaro dürfte auch enger werden, der Rest liest sich jedoch einseitig.
Übrigens wird Meme-Musiker Manuellsen den TikTok-Beef kurz pausieren und gegen einen bosnischen Profiboxer am Samstag kämpfen. Das geht um den neu eingeführten WBF-Influencer Titel und ist eine Exhibition.

Screenshot_20241025-172704_Instagram.jpg

KnockOut Boxing Promotion veranstaltet am Samstag ebenfalls. Die Polen liefern immer erst im Verlauf der Woche den Boxrec-Eintrag, wodurch die Events im Vorfeld häufig nicht im Fokus stehen. Das wird kostenlos auf TVP-Sport übertragen.

Im Hauptkampf erfolgt ein richtig guter Cruisergewichtskampf. Masternak wäre fast Weltmeister geworden gegen Billam Smith, dann hat eine Rippenverletzung das Ding leider entschieden. So boxt Billam-Smith nun in Riad und Masternak in Wroclaw, so schnell kann das gehen.
Floyd Masson war immerhin IBO-Champion, wurde dann vom starken Yves Ngabu gestoppt. Für die erste Reihe reicht es vermutlich nicht, aber Masson kann durchaus gute Schlachten garantieren. Beide Boxer sind bei der IBF gerankt, das ist also ein sehr guter Kampf.

Auf der Undercard sind ebenfalls 2-3 gute Kämpfe drauf. Das Problem ist nur, dass das alles an dem Tag etwas untergehen wird. Selbst in Polen geht das unter, weil dort KSW 100 stattfindet :LOL:

Screenshot_20240911-021529_Instagram.jpg

Riad arbeitet nun auch mit Golden Boy zusammen, das ist das erste gemeinschaftliche Event. Ich freue mich schon, wenn Don King seine Stars um Trevor Bryan in Riad kämpfen lässt. Die Veranstaltung kann jedenfalls auf DAZN verfolgt werden und ist kein zusätzliches PPV.

-Im Hauptkampf gibt es eine Titelvereinigung im Cruisergewicht zwischen Ramirez und Billam-Smith. Könnte ein lustiger Kampf werden mit viel Infight, aber ich sehe da Ramirez weit vorne.

-Im Superleichtgewicht gibt es einen weiteren Ramirez, der gegen Barboza kämpfen wird. Barboza hätte seinen letzten Kampf verlieren müssen, wurde von den Punktrichtern gerettet. Vermutlich bekommt er nun seine erste Niederlage.

-William Zepeda ist in the house. Zepeda ist so ziemlich das größte must see im aktuellen Boxen. Der Typ ist unglaublich! Mit Tevin Farmer bekommt er nun einen Ex-Weltmeister als Gegner, der zuletzt auch nicht so schlecht ausschaute. Weiterhin nicht der gewünschte big fight, aber das kann man durchaus nochmal machen.

-und ein echtes Highlight in den Königsklassen gibt es ebenfalls. Collazo und Niyomtrong stehen im Titelvereinigungskampf gegenüber im wunderschönen Minimumgewicht. Richtig starker Kampf, mein Kampf der Woche.

-Oscar Duarte hat einen Ersatzgegner mit Botirzhon Akhmedov bekommen. Akhmedov ist ein brutaler Offensivfighter, der viele knappe Kämpfe verloren hat. Duarte ist größer, aber das könnte ebenfalls gut knallen.

Ganz ehrlich, diese Golden Boy Latino-Card ist deutlich besser als die gesamten Schwergewichts-PPV Cards. Trotzdem wird der Mainstream hier nicht einschalten, obwohl viel viel mehr geboten wird.

465667974_18334476418195907_4515869110612123124_n.jpg

Eine Boxinginsider-Veranstaltung, die es auf DAZN zu sehen gibt. Ein besonders großes Event ist es nicht, aber das die UFC parallel ein PPV-Event anbietet... wird sich kaum jemand geben, der ebenfalls veranstaltet. Boxinginsider tut es zumindest.

Einige Kämpfe sind drauf, aber nichts, was ich hervorheben könnte. Wer ein DAZN-Abo... kann natürlich mal einschalten.

462875497_1000451898795436_2682863127527304362_n.jpg

Eine Miura Veranstaltung in Mexiko, das wird ebenfalls auf DAZN übertragen. Leider ohne Boxrec-Eintrag, wodurch das etwas unter dem Radar fällt.

Der Hauptkampf im Superleichtgewicht liest sich gut zwischen Espinosa (16-2) und Jimenez (13-1). Das ist die Nummer 69 gegen 68 auf Boxrec.
Das Co-Mainevent ist auch ordentlich und die Undercard wird bei Miura immer was noch anbieten. Wer Boxen also am Samstag in Übersee sehen möchte, wird hier mehr als gut fündig werden.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.616
Punkte
113
Hier haben wir eine Premiere in Miami, Florida. Die erste Veranstaltung von BoxR Entertainment. Das findet im PPV für unter 12 € statt, was also ein realistischer Preis ist.

Ursprünglich nahm ich an, dass das Event vielleicht nicht stattfindet wird, aber dem ist wohl nicht so. Im Hauptkampf wird der ewige Guillermo Rigondeaux stehen. Er sollte eigentlich gegen Fanliebling Baluta antreten, doch das ist off. Nun ist der neue Gegner ein 20-2 Mann von der Dominikanischen Republik, der bei ProBox unter Vertrag steht.

Interessanter sind die Personalien Ermal Hadribeaj und Davide Brito, die im Dezember bei Universum in Hamburg kämpfen werden. Die sind hier also ebenfalls dabei. Hadribeaj trifft auf den argentinischen Olympiateilnehmer Alberto Palmetta, das ist also ein guter Kampf.
Also erstmal richtig ausführlicher wöchentlicher lesbarer Beitrag

Das BoxR Event, ist soweit ich weiß ein von BOXRGYM in Miami unterstütztes Event. Unteranderem sind Conor Ben, Jorge Masvidal und David Benavidez als special guests vertreten was eine coole Nummer ist. Finde die Card interessant, mal schauen ob ich da reinschaue.

Umsonst kann man sich das definitiv mal anschauen.
klingt vielversprechend, jetzt nichts was vom hocker haut, aber aus deutscher sicht alle male gut, besonders für ein kostenloses angebot

Da haben wir es tatsächlich, die Rückkehr von Mike Tyson! Das ist ein gewaltiges Stadionevent in den USA, welches auf Netflix gestreamt wird. Damit hat man auch eine Premiere, denn Netflix hat wohl im Vorfeld sowas noch nicht getan. Netflix-Abos dürften auch in Deutschland weitverbreitet sein, von daher kann man hier getrost einschalten.
wird bestimmt schlagzeilen machen. so ein riesiges event, die fightcard ist wirklich ansehnlich, aber ich tue mich mit dem mainevent einf schwer. glaube aber das ich doch trz langer überlegungen dagegen, schauen werde

Riad arbeitet nun auch mit Golden Boy zusammen, das ist das erste gemeinschaftliche Event. Ich freue mich schon, wenn Don King seine Stars um Trevor Bryan in Riad kämpfen lässt. Die Veranstaltung kann jedenfalls auf DAZN verfolgt werden und ist kein zusätzliches PPV.
mein tatsächliches Highlight dieser Woche. endlich mal ein Titelvereinigungsfight im Cruisergewicht, da fehlte mir die letzten jahre nach usyks verschwinden doch etwas die action. opetaia und zurdo in einem undisputed fight würde ich sehr gerne sehen, da sie mMn die stärksten dieser Gewichtsklasse darstellen.
Zepeda bekommt zwar einen ex champ, sollte es aber eig machen. Danach wird es wahrscheinlich shakur stevenson vs william zepeda heißen. könnte besonders für ein zukünftiges 5vs5 event zwischen matchroom und golden boy sehr heiß werden.
WBA und WBO Titelvereinigung im Minimumgewicht. einer gewichtsklasse der ich mehr beachtung schenken will, weshalb das event sehr gelegen kommt. eine richtig gute card, jeder fight könnte gut knallen. insbesondere in deutscher prime zeit, habe bock drauf
 
Oben